PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel in der ZEIT - Geschichte der Windel



Krümel
23.12.2014, 10:20
Hey,

in der Zeitung "DIE ZEIT" (kommt diese Woche wegen Weihnachten schon Dienstags statt Donnerstags) ist im Wissensteil ein Artikel über die Geschichte und Technik der Windel.

"In Windeln gewickelt - Sosehr sie uns das Leben auch erleichtert, so achtlos behandeln wir die Windel. Dabei steckt in ihr eine große Technikgeschichte."

Könnt ihr ja mal reinschauen, wenn es euch interessiert. Ich fand es ganz interessant, auch wenn man als Insider natürlich das meiste schon weiß. :D
Was ich allerdings noch nicht wusste; in Japan wird dieses Jahr erstmals mit Erwachsenenwindeln mehr Geld gemacht, als mit Babywindeln. :P

abdelgamal
23.12.2014, 11:23
Original von Krümel
Was ich allerdings noch nicht wusste; in Japan wird dieses Jahr erstmals mit Erwachsenenwindeln mehr Geld gemacht, als mit Babywindeln. :P

Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich... das überrascht mich persönlich allerdings nicht *lol*

romana81
23.12.2014, 11:37
Bitte link

enuresisDl
23.12.2014, 13:04
Original von romana81
Bitte link

Gehst du Reallife, gehst du Zeitungskiosk, kaufst du “Die Zeit“...

alternativ, falls es dir nur um die info von Erwachsenenwindeln vs. Babywindeln in Japan geht... !!!! tust du HIER klicken tun!!!! (http://tinyurl.com/n28kuf4)


der ENU

skywalkerin11
03.01.2015, 02:09
Den Aritkel scheints online tatsächlich nicht zu geben. Er war aber auch nicht interessant...

Thommy_DL
10.01.2015, 20:35
So, der Artikel ist jetzt auch online erhältlich:

http://www.zeit.de/2014/53/windeln-einwegwindel-pampers-baby

Liebe Grüße,
Thomas

perkolator
14.01.2015, 02:17
Hallo!

Schoen, eine Geschichte des SAB.
Die finale Frage des Autors bleibt zu meinem Leidwesen unbeantwortet:


Die einzige kulturhistorische Frage, die sich mir in den vergangenen Jahren immer wieder aufdrängte, war: Wie haben die Leute das früher nur geschafft (also vom Anbeginn der Zeiten bis in die siebziger, achtziger Jahre)?


Schade!