PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saugstärkste Nachtwindel



DL-Wolfgang
20.12.2014, 11:24
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher das es diese Frage hier schon einmal gegeben hat, möchte sie aber aktuell noch einmal stellen, der Markt und die Produkte ändern sich ja ständig.

Ich bin auf der Suche nach einer Sicheren Nachtwindel. Ich bin Beruflich viel unterwegs und schlafe so 3 Monate im Jahr im Hotel und da möchte ich keine Unfälle haben.

Das letzte Jahr habe ich immer die Super Seni Quatro verwendet. Anfangs war ich von dieser sehr begeistert. Ich konnte diese sogar seitlich liegend benutzen und sie ist nicht ausgelaufen.

Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl das diese schlechter geworden ist. Sie saugt nicht mehr so gut und öfters finde ich auch einen nassen Fleck auf meiner Unterlage.

Was ist eure Lieblingsnachtwindel? Gibt es Windeln die noch mehr saugen als die Seni Quatro?
Plastik oder Cottenfeel ist mir eigentlich egal, trage eh eine PVC Hose über der Windel.

LG Wolfgang

Schorse
20.12.2014, 12:10
Comficare

Pippifax
20.12.2014, 12:15
Sorry, Du bist schon sooo lange dabei, bist Fördermitglied, selber intressiert,
was so läuft, ich wiederhole jetzt nicht zu X ten Male alles noch mal von vorne!

Pippifax

Kvetinka
20.12.2014, 12:30
Hallo Wolfgang,

ich habe nicht den Eindruck, dass die Seni Quatro schlechter geworden ist. Eventuell noch Einlagen von Penny mit rein tun, je nachdem, wie viel abends getrunken wurde.

Ich bin froh, dass die jetzt in Deutschland und Polen auch offiziell vertrieben wird.
Aber da sie nicht hoch geschnitten ist, halte ich sie eher für eine Mädchenwindel.

LG Kveta

DL-Wolfgang
22.12.2014, 15:25
Hallo Pipifax,
es zwingt dich niemand zu Antworten.
Wenn du nicht möchtest einfach weiterklicken und gut sein lassen.

Natürlich habe ich viele Erfahrungen mit Windeln. Wie gesagt bin ich der Meinung das die Seni Quatro schlechter geworden ist, warum auch immer.
Eventuell gibt es ja was Neues und nach dem habe ich gefragt.

Danke Schorse, die Comficare kenn ich noch nicht. muss ich dann wohl mal Testen. Wobei ich die bei Save nicht gefunden habe. Bin ich Blind oder gibt es die da wirklich nicht.

Danke auch Kventinka, Einlagen sind natürlich immer eine Möglichkeit. Aber ehrlich gesagt mag ich einlagen nicht so. Machen das Wickeln und das wieder entwickeln nicht einfacher. Aber die nächsten male werde ich es wohl mit Einlagen machen. Das gute an Einlagen ist, die bekommt man fast Weltweit und wenn nicht dann einfach eine Kinderwindel nehmen.

Gruß,
Wolfgang

Seelenfunken
22.12.2014, 16:19
Huhu Wolfgang,

Ich empfehle auch für nachts die Tena Maxi und die Comficare.

Grüße
Seelenfunken

eedoo
22.12.2014, 16:30
Definitiv Comficare. Gibt es bei Save, vielleicht hast du dich vertippt.

Pippifax
22.12.2014, 20:23
Okay Sorry Wolfgang. Du hast schon recht...
Selbst wenn sich Themen wiederholen, gibt es doch immer wieder neue Erkentnisse!....und auch Fragen!
Ich habe zum Beispiel zur Comficare an Euch eine Frage:

Hat sich am Comficare Slip im letzten Jahr/ oder im Laufe diesen Jahres was geändert ? Ich bin eher schmal 75 cm Hüftumfang.
Für mich war die Folie (im letzten Jahr) dort wo man den unteren Klebestreifen positionieren soll, zu hoch! Genau da war bei mir auch ein Knick beim hinsetzen! Für mich gab es keine gerade ideale Fläche im vorgegebenen versteiften Klebebereich! Im Sitzen und auch Liegen saß die damals gar nicht!
Nun sollte es ja einige Neuerungen am Anfang des Jahres geben! z.B. unterer Klebestreifen höher!
Weiss darüber jemand bescheid?
Hat sich an den Maßen was geändert?
Wenn der Slip im Vergleich zu anderen eher kleiner ausfällt finde ich ja gut, aber ich konnte ihn damals durch den vorgegebenen Klebebereich nicht optimal positionieren und schließen!
Danke für Antworten

Pipifax

Gruß Uwe

janbaby
22.12.2014, 22:08
Kuckuck,

wieso sollen wir uns an vorgegebene Klebebereiche halten?
Wenn weiter oben besser sitzt, darf man sie auch ignorieren.
Schimpft doch keiner...
Ich klebe die Comficare bei den unteren Klebestreifen immer über der 2, nicht auf der 2.
Ich darf das!

Wenn schon so eine Luxuswindel hin und wieder, dann soll sie auch passen.



Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Hannah
23.12.2014, 03:02
Original von janbaby
Kuckuck,

wieso sollen wir uns an vorgegebene Klebebereiche halten?
Wenn weiter oben besser sitzt, darf man sie auch ignorieren.
Schimpft doch keiner...
Ich klebe die Comficare bei den unteren Klebestreifen immer über der 2, nicht auf der 2.
Ich darf das!

Wenn schon so eine Luxuswindel hin und wieder, dann soll sie auch passen.



Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

*zustimm*
Die Bemalung gilt ja lediglich als Orientierung. Aber nicht jeder wickelt gleich, nicht jeder hat den "optimalen" Körperbau für diese "Vorgaben". :)

DL-Wolfgang
23.12.2014, 10:56
So jetzt habe ich die Comficare auch bei Save gefunden.

Saugfähigkeit gemäß ISO 11948-1: 5111 g

Die Seni Quatro hat laut Hersteller 4400ml was wohl ca. 4400g sind.

Bedeutet die Comficare schaft ca. einen halben Liter mehr.

Da niemals ein halber Liter ausgelaufen ist sollte die Comficare als genau die richtige Windel für mich sein.

Werde diese also bei der nächster Bestellung mitbestellen.

@Pipifax, kein Problem. Wie du gemerkt hast ich weiß mich ja zu wehren. Finde es nur schade wie oft hier Leute weil sie etwas fragen, gleich angemacht werden. Wenn man meint das sei schon tausendmal beantwortet muss man ja nichts dazu schreiben. So viele Fragen pro Tag kommen jetzt auch wieder nicht dass man den Überblick verlieren wurde.

Durch dieses verhalten werden denke ich schüchterne Mitglieder abgehalten ihre Fragen zu stellen weil sie Angst haben angemacht zu werden.

Darum mein Vorschlag, wenn man mit einer Frage nicht einverstanden ist, weil diese schon Tausendmal gestellt wurde, weil diese aus dem reich der Fantasie kommt, oder diese doch logisch ist, einfach nicht darauf antworten. Dann braucht man sich auch nicht darüber aufregen und allen ist geholfen.

Davor das wir hier zugemüllt werden habe ich wenig angst und dann kann man das verhalten ja wieder ändern.

LG Wolfgang

Bär
22.01.2015, 14:03
Hallo ich würde die comficare nehmen.

Ich finde sie ist die beste derzeit am Markt.