PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Super Plus Nicht mehr mit Plastikfolie!



bob
08.12.2014, 18:39
Laut dieser Webseite:

http://www.everynappy.co.uk/blog/molicare-super-plus-is-changing-to-an-improved-new-design

soll es ab 2015 die Molicare Super Plus nur noch mit Stoffoberfläche geben!

Berndcici
08.12.2014, 18:57
Schade
Mir graust es.
Die fand ich klasse. So wie sie war.

Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten.

André
08.12.2014, 20:08
Neeeeeeeeeeeein. Warum gerade diese Windelsorte? Dabei ist die MoliCare Super Plus seit dem Wochenende meine neue Lieblingswindel geworden.

Valerio
08.12.2014, 20:09
So ein Mist ich hoffe das dauert ein bisschen bis das in die deutschen Bestände eingreift - Schade Schade Schade

Aber ich muss sagen gerade bin ich ein grosser Fan - der Secure Slips Extra aus der Migros - mit 3 Einlage und etwas verstärkter Seite hat mein Nachtpacket echt fast den halben Tag gehalten....bin begeistert und preislich sind die für die Schweiz TOP!

Kvetinka
08.12.2014, 20:18
Aber sonst gibt keine Probleme?

bob
08.12.2014, 23:54
Was mich besonders an allen Textilwindeln stört, ist das die Windeln auf Grund der Stoffseitenflügel sich dehnen und runterrutschen!

Plumps_Wien
09.12.2014, 00:39
WAAAAAHHHHHH!!!!!

Die wollen den Mecedes echt zu einem Smart umbauen? Das geht ja gar nicht!

Dann werdens halt auf Dauer Kolobri Comslip Plus oder Fabine Exklusiv werden. Weil ohne Folie, das geht gar nicht!

Valerio
09.12.2014, 01:13
Original von Kvetinka
Aber sonst gibt keine Probleme?

(OFF Topic)
Oh doch jede Menge - aber keine die wir hier in dem Forum ernsthaft angehen oder lösen könnten.
(/ENDE OFF Topic)

Mich würde ja interessieren warum jetzt alle auf Cotten Feel umstellen - ist das tatsächlich besser für den Träger (von wegen Atmungsaktiv vs undicht usw.) oder ist das nur ein "Raiders-heisst-jetzt-twix" Effekt?

windelfrechi
09.12.2014, 02:02
Hi, ja,solangsam stellen alle auf Cotton um. Traurig. Für mich muss ne Windel mit Plastik sein. Aber ne ganz tolle....von der viele es nicht wissen dass sie aus Plastik ist:

http://www.attends.de/products/view.aspx?pr=91&c=2&s=3&ru=%2fproducts%2flist.aspx%3fs%3d3%26c%3d2

Plumps_Wien
09.12.2014, 02:40
ja, ich vermute, daß das so ein Raiders/Twix Trend ist. Ich kauf ja auch kein Raiders mehr, seit es Twix heißt.

Und wie war das nochmal mit dem Spülmittel? Pril? Fairy? Wurscht. Jedenfalls wars das beste aller Zeiten... Also kommt da in zukünftigen Zeiten nix besseres nach, das beste war ja schon da.

Die ganzen Promotion-Trotteln haben echt nix in der Birne. Kein Realitätsbezug mehr, nurmehr Internetzanalysen.

freestyler3
09.12.2014, 12:30
Original von windelfrechi
Hi, ja,solangsam stellen alle auf Cotton um. Traurig. Für mich muss ne Windel mit Plastik sein. Aber ne ganz tolle....von der viele es nicht wissen dass sie aus Plastik ist:

http://www.attends.de/products/view.aspx?pr=91&c=2&s=3&ru=%2fproducts%2flist.aspx%3fs%3d3%26c%3d2

Hi,

Hat die Stoff Flügel oder ist sie komplett aus Folie?

Gruß. Ludwig

Plumps_Wien
09.12.2014, 12:40
@freestyler
Als ich sie das letzte Mal gekauft hab, waren sie noch komplett mit Folie. Allerdings muß man erwähnen, daß sie um die Schenkel recht eng sind. Da sind die Molicare großzügiger.

Kvetinka
09.12.2014, 13:04
Wenn Stoffoberfläche, dann Seni.

Auf die Packungen für Verkauf außerhalb Polens steht übrigens "Windelhosen", nur so nebenbei.

david
09.12.2014, 13:47
Ihr und eure panik mache, das gilt für uk .... deren molicare ist eh bisi anders.
Mich juckts nich. Find die sowieso nicht gut.

Schnuller
09.12.2014, 16:58
Molicare hat sicherlich den Rotstift angesetzt.

enuresisDl
09.12.2014, 17:43
!PANIK!

:D

schiebts doch nicht immer so ne Welle...

das gilt sicherlich erstmal nur für England...

und sonst? ich kann ja verstehen das einigen hier folie mehr liegt als Cottonfeel... aber ... das ist nun mal der Lauf der Dinge... warum braucht man Autos mit 500 PS., warum braucht man ABS, Wer braucht Scheibenbremsen am Fahrrad? bin mir sicher vor 10~15 Jahren gab es ähnliche Wellen der Entrüstung in den entstehenden Emailgruppen bezüglich Seitenbündchen und später wegen Doppeltapes (also zum doppeltem verschließen der Windel)...

1. wem bringt diese Panikmache etwas?

2. wenn Molicare was ändern mag, werden se das auch ob ihr euch jetzt aufregt oder nicht...

im übrigem:

in Deutschland ist die Super Plus auch heute schon mit Cottonfeel erhältlich, das ist die Premiumlinie von denen...

ich würde mich da jetzt nicht so reinsteigern, in Deutschland ist das Geld für Hilfsmittel knapp, Kassenmodelle werden vorläufig weitestgehend in Folie bleiben und Premium Modelle mit Cottonfeel... übrigens mit PVC-Hose über Cottonfeel ist doch eh wieder das selbe Gefühl...

gruß vom ENU...

Nini
09.12.2014, 17:49
Original von enuresisDl
!PANIK!

:D

schiebts doch nicht immer so ne Welle...

das gilt sicherlich erstmal nur für England...

und sonst? ich kann ja verstehen das einigen hier folie mehr liegt als Cottonfeel... aber ... das ist nun mal der Lauf der Dinge... warum braucht man Autos mit 500 PS., warum braucht man ABS, Wer braucht Scheibenbremsen am Fahrrad? bin mir sicher vor 10~15 Jahren gab es ähnliche Wellen der Entrüstung in den entstehenden Emailgruppen bezüglich Seitenbündchen und später wegen Doppeltapes (also zum doppeltem verschließen der Windel)...

1. wem bringt diese Panikmache etwas?

2. wenn Molicare was ändern mag, werden se das auch ob ihr euch jetzt aufregt oder nicht...

im übrigem:

in Deutschland ist die Super Plus auch heute schon mit Cottonfeel erhältlich, das ist die Premiumlinie von denen...

ich würde mich da jetzt nicht so reinsteigern, in Deutschland ist das Geld für Hilfsmittel knapp, Kassenmodelle werden vorläufig weitestgehend in Folie bleiben und Premium Modelle mit Cottonfeel... übrigens mit PVC-Hose über Cottonfeel ist doch eh wieder das selbe Gefühl...

gruß vom ENU...

you made my day, Enu :) Danke, dass es mal einer sagt :)

Pampers81
09.12.2014, 20:15
Trage inzwischen eh nur noch die Comficare und Kolibri, da ich mit denen nen Arbeistag meistens ohne wechseln durchhalte.
Mag die Molis aber auch.
Folie ist bei mir Pflicht.
Die Textil haben doch auch eine Folie als zweite Lage?

Pampersfuchs
09.12.2014, 21:47
Schaut euch mal die Info bei Hartmann.de an:

Klick mich (http://www.hartmann.de/produkte_fuer_schwerste_inkontinenz.php)

Unter der Sparte "Inkontinenzprodukte" kann man na neben der uns bekannten Molicare Super Plus mit der Folie auch die sogenannte Molicare Premium Soft Super finden.
Ich meine aber, das es diese Premium schon länger neben der klassischen Super Plus gibt, da ich mal eine Molicare mit textiler Oberfläche hatte, was schon ne Weile her ist.

Hannah
09.12.2014, 23:21
Ich weine. Sehr. Das ist die schlimmste Nachricht seit langem.

Dann eben ab 2015 Comficare only - soll mir auch recht sein. Pah.

André
09.12.2014, 23:28
Es wurde doch in einem vorherigen Post geschrieben, dass es nur in England die Molicare mit Textiloberfläche geben wird. Weshalb also die ganze Panik?

Hannah
09.12.2014, 23:29
Original von André
Es wurde doch in einem vorherigen Post geschrieben, dass es nur in England die Molicare mit Textiloberfläche geben wird. Weshalb also die ganze Panik?

Weil es eine Hiobsbotschaft ist. Prinzipiell ist es nie schön von Plänen zu Textiloberfläche zu Erfahren. Um mein Herz Karuh zu zitieren, als ich das gesagt hab was du gerade geschrieben hast: "Du musst dich sowieso damit abfinden. Besser früher als später."

=)

André
09.12.2014, 23:42
Also ich lebe lieber im hier und jetzt und denke nicht daran, was morgen oder übermorgen passiert. Ich genieße es, wie es gerade ist. Im Moment ist die Oberfläche der Molicare Super Plus aus Plastik. Darüber, was in Zukunft mit der Oberfläche dieser Windel passiert, mache ich mir Gedanken, wenn es wirklich so weit ist und nicht jetzt schon. Da macht man sich ja unnötig wahnsinnig.

Dark
11.12.2014, 19:33
Original von André
Es wurde doch in einem vorherigen Post geschrieben, dass es nur in England die Molicare mit Textiloberfläche geben wird. Weshalb also die ganze Panik?

Wenn jetzt schon in England umgestellt wird dauert es sicherlich auch nicht mehr all zu lange dann wird auch bestimmt früher oder Später in Deutschland umgestellt.

André
11.12.2014, 20:37
Im Moment sind sie ja noch mit Plastikoberfläche. :D

Wir könnten ja auch alle unser Geld zusammen legen und den Laden einfach aufkaufen. :P Dann könnten wir ja entscheiden, wie die Molis produziert werden. :D

Cooles Profilfoto übrigens, Dark. :)

Achim.B
11.12.2014, 23:21
Liebe Windelgemeinde,

so ganz neu ist die Super Plus mit textiler Außenseite gar nicht. Nach meinen Recherchen ist sie erstmalig im März 2011 auf dem niederländischen Markt angeboten worden. Ich denke mal, dass die Produktion im Rahmen der europäischen Angleichung jetzt auf Großbritannien und Deutschland ausgedehnt wird. Vermutlich gilt das auch für Österreich und die Schweiz. Damit wird dann wohl die Produktion der Folienwindeln komplett eingestellt.
Im Hartmann-Katalog von Dez. 2014 wird das neue Modell bereits angeboten. Der Vertrieb für Großbritannien ist ab Januar 2015 und für Deutschland ab März 2015 vorgesehen.
Weitere Informationen findet Ihr in meiner Datenbank.

windelfrechi
12.12.2014, 01:09
Hallo Windelgemeinde,

dann macht mir einen gefallen, und resigniert nicht. Dank Save haben wir noch viele Möglichkeiten die Folienwindeln zu kaufen. Nur ihr müsst sie auch kaufen, und nicht aus verzeiflung auf Cotton umsteigen. Ich testete das erste mal die Attends Regular. MIr war nie bewusst, dass diese eine solch schöne Folie hat. Also denke mal, solang wir Folienwindeln kaufen wird es noch einige Anbieter geben, auch wenn sie weniger werden