PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Plüschtiere bei Netto



Chief Gewickelt
04.12.2014, 11:07
Ich habe gestern Abend einen Teddy bei Netto gekauft. Für knapp 15 Euro bekommt ihr einen 63 cm großen und kuschelig weichen Gefährten. Die Qualität, ist meiner Meinung nach, auch okay. Zumindest waren nach der Testnacht die Augen heute Morgen noch dran. ;) Laut Prospekt gibt es noch einen Tiger und einen Elefanten.

https://www.netto-online.de/media/handzettel/flipbook/2014-49-adf29f186d2f89d29458d6ba5e64f312/bwse/bwse_Seite_16.jpg

pamperme
04.12.2014, 22:54
Oh, wie süß. Ich bin zwar nicht der große Kuscheltier-Fan, aber ich glaube, den hole ich mir morgen trotzdem. ;)

Bongo
05.12.2014, 08:59
boah, der tiger is ja voll knuffig :)

Senitriofan
05.12.2014, 09:24
Habe auch den Teddy gekauftvund hat fein mit mir im bett geschlafen

janbaby
05.12.2014, 09:28
Kuckuck,

...Schadstoffe...Herkunft...Produktionsbedingungen...
Ich würde das nicht kaufen.
Wenn Netto, dann Oettinger Pils. Das ist schlimm genug.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Senitriofan
05.12.2014, 09:32
Wenn du dir über Schadstoffe gedanken machst und Herrstellungsort dann musst du dir Baumwollpflanzen kaufen stoff draus machen da weist du was du hast

Chief Gewickelt
05.12.2014, 13:33
Wahrscheinlich hat Janbaby Stofftiere aus Jute mit Hanffasern ausgestopft. Entschuldige, ich kann deinen Kommentar nicht wirklich ernst nehmen. Das man ein Kuscheltier für 15 Euro nicht mit einem Steiftier vergleichen kann ist wohl jedem klar und ob Steif nicht auch schon in China fertigt, weiß man auch nicht. Da kommt hier wahrscheinlich nur noch der Knopf ins Ohr.

EDIT:
Habe mal nachgelesen und Janbaby hat schon Recht, was die Schadstoffe anbelangt. Ich mit Steif übrigens auch, die haben nur die Produktion nach Deutschland zurückgeholt, weil die Schnittmuster zu kompliziert waren oder waren es doch eher EU-Richtlinien? Na, es muss jeder selbst entscheiden, ob er mit so einem Tier kuschelt. Ich habe vor über 35 Jahren Stofftiere auf der Kirmes gewonnen. Die waren mit Styroporkugeln gefüllt und mir ist auch kein drittes Auge gewachsen. Nichts desto Trotz, hat Janbaby mir den Spaß ein wenig verdorben, darum entschuldige bitte meine Reaktion im oberen Kommentar. Ich dachte nur, so ein Spielverderber. Dann hat es mich doch nachdenklich gemacht.

EDIT2: Es wird empfohlen Stofftiere aus China vor Gebrauch einmal zu waschen, das sollte laut Verbraucherzentrale reichen. Bänder und Schleifen sind zu entfernen, laut Text, da sie noch "ausbluten".

Schorse
05.12.2014, 15:20
http://www.plushlife.eu/
Wird leider unverschämt teuer werden. *seufz*