PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinachtsmarkt mit Windel?



liloy88
29.11.2014, 22:47
Ich War heute abend mit einer Molicare Super Plus und einer zusätzlichen einlage auf dem Weinachtsmarkt, da ich dort nicht auf Toilette gehen mag (alles viel zu aufrehend).

Und da stellte sich mir die Frage wie ihr das so handhabt.

LG
Liloy

Tenabenny87
29.11.2014, 23:31
Hi, ich geh seit 2 Jahren grundsätzlich nur noch mit Windel auf Weihnachtsmärkte, da ich mir vor 3 Jahren nach langer Toilettensuche fast eingepullert hätte. Ich muss eh etwas öfter als "normal" und da bietet sich das auch an.

mrcaipirinha
30.11.2014, 00:08
Also ich persönlich kann auch mal ein paar Stunden das Haus verlassen ohne gleich eine Windel tragen zu müssen bzw. auf Toilette zu müssen.
Von da her bin ich auf dem Weihnachtsmarkt meist ungewindelt und brauche auch keine Toilette. Aber als warme Unterwäsche hat mir eine Windel da schon auch mal gedient und zu Hause war sie dann auch noch trocken!

Plumps_Wien
30.11.2014, 01:20
Ich geh zwar nicht auf Weihnachtsmärkte, aber trotzdem bin ich bei längeren Einkaufstouren fast immer gewickelt, weil die Toiletten meißt ziemlich dreckig sind. Auch wenn sie sauber aussehen, man riecht ja, wie genau da wer geputzt hat, da nutzen auch 100 Duftsteine in den Pissoirs nichts.

Mepha
30.11.2014, 06:32
Weihnachtsmärkte sind eine der ganz wenigen Situationen, wo ich mal dick gewickelt nach draußen geh (dünne sind ab und an mal drunter, aber nicht so oft) und mich dabei auch noch traue, mit Freunden zu treffen (mache ich normalerweise gewickelt auch nicht).
Die Gründe hier für sind einfach:
- auf Weihnachtsmärkten hab ich in der Regel meinen Wintermantel an und ziehe ihn währenddessen auch nicht aus. Selbst wenn sich die Windel abzeichnen würde, der Mantel ist drüber
- nach einigen Glühwein muss man nun mal eine Toilette aufsuchen
- die Toiletten sind in der Regel in einem ziemlich furchtbaren Zustand

Bin auch normalerweise sehr vorsichtig, was das Thema "Windel und draußen" angeht, aber auf Weihnachtsmärkten bin ich fast immer gewickelt. Einfach weil es praktischer ist.
....und beim Skifahren. Aber danach war ja nicht gefragt ;)

Pampers81
30.11.2014, 08:40
Wie oft gabs das Thema schon?
Frag mich was da immer so spannend ist.
Bin 24/7 gewickelt. Somit auch auf Weihnachtsmärkten und an Fasching.
Un ob ihrs glaubt oder nicht. Es juckt niemanden. :ja:

tanja1
01.12.2014, 08:29
Hi Pampers81

Ja, da hast du natürlich recht. Es juckt wirklich niemanden. Weil es schlicht niemand bemerkt. Wie denn auch? Und wenn, dann sagt niemand was, weil es ja auch niemanden was angeht. Aber es macht uns DL's halt trotzdem Spass und darüber zu berichten ebenfalls. Danke fürs Verständnis.

Ich war am Wochenende auch am Weihnachtsmarkt am Freitag in Chur und am Samstag in Sargans - war echt schön und meine Windeln konnte ich auch geniessen. Obwohl am einen Abend meine Eltern (die nichts von meiner Windel wissen) dabei waren. Sie haben nichts bemerkt, sonst hätte mich meine Mama schon drauf angesprochen. Ich habs einfach genossen :ja:.

Grüsschen Tanja

Vivien_A93
01.12.2014, 14:38
kann mich euch nur anschließen.

So ein Weihnachtsmarkt ist eine geeignete Gelegenheit, in Windeln nach draussen zu gehen. Unter den dicken Klamotten bleibt die Diskretion gewahrt und Du musst Dich tatsächlich nicht immer mal durch das Gedränge zu einer der Toiletten durchwurschteln, die wirklich oft in recht unappetitlichen Zustand sind.

Ich war gestern mit Freunden schon auf einem Weihnachtsmarkt.
Bevor`s los ging hab ich frische Windeln umgemacht. Fühlte so den ganzen Nachmittag und frühen Abend sicher, unabhängig...einfach wohl ;)

Valerio
01.12.2014, 20:14
Auf dem Weihnachtsmarkt war ich tatsächlich noch nie gewickelt - nur Bahn, Kino und Theater :D einfach weil ich auf die Idee noch nicht gekommen bin das es praktisch ubd diskret da geht. Aber beim nächsten Besuch werd ich das mal ausprobieren - super Idee :D
Was für ein Windelpaket habt ihr da an, dass es den ganzen Besuch durchhält?

liloy88
01.12.2014, 20:47
Wie gesagt hatte molicare super plus mit einer einlage. Hat gehalten werde das nächste mal aber lieber ne comficare mit 2-3 einlagen anziehen. Da kann ich mir die Getränke auch sicherer schmecken lasssen.

Emeli
01.12.2014, 21:06
Original von liloy88
Wie gesagt hatte molicare super plus mit einer einlage. Hat gehalten werde das nächste mal aber lieber ne comficare mit 2-3 einlagen anziehen. Da kann ich mir die Getränke auch sicherer schmecken lasssen.

Dann war's das aber auch unter dem längsten Wintermantel mit Diskretion :P

liloy88
01.12.2014, 21:29
Auf dem Weinachtsmarkt geht es ausnahmsweise... viele menschen noch mehr Gedränge keine Möglichkeit nach unten zusehen um andere popos anzugucken. Da achtet niemand drauf bzw es fällt niemandem auf... zumindest solange sie trocken ist... wenn sie ausgereizt und aufgebläht ist sind die meisten in dem Zustand dass es eh keiner mehr bewerten kann.und da mir nach Glühwein extrem warm ist trage ich din Jacke dann eh um die Hüfte :-P

Nini
01.12.2014, 21:48
@lilboy88: ne Comfi is doch dick genug! Warum dann noch für draußen 2-3 Einlagen reinstopfen :P

elasan
01.12.2014, 22:14
... damit sie auch ganz sicher an den Beinbündchen vorbei ausläuft. :P

Nini
01.12.2014, 22:16
Original von elasan
... damit sie auch ganz sicher an den Beinbündchen vorbei ausläuft. :P

Wo ist der Like-Button, wenn man ihn brauch :D

Berndcici
02.12.2014, 03:16
Da kannste dann zwei Tage lang auf den Weinachtsmarkt gehen.
Und bei dem Gewicht brauchst du dann was, dass die nicht runter rutscht. :D

pamperme
02.12.2014, 05:04
Original von Berndcici
Da kannste dann zwei Tage lang auf den Weinachtsmarkt gehen.
Und bei dem Gewicht brauchst du dann was, dass die nicht runter rutscht. :D

Ach, wieso denn? Heute ist es doch modern, seine Hosen in den Kniekehlen zu tragen. Da fällt es auch nicht auf, wenn eine Windel der Verursache für eine tiefhängende Jeans ist. ;)

liloy88
02.12.2014, 07:09
Naja nen body habe ich dazu eh immer an

Berndcici
02.12.2014, 08:01
:ja:


Heute ist es doch modern, seine Hosen in den Kniekehlen zu tragen

Ja stimmt. Da bin ich doch schon eine Genneration weiter. Jeder wie er mag. Aber ich finde schon das es komisch ausschaut.

Doch bei dem Gedränge auf dem Markt ist eh wurst.
Könnte auf der Heimfahrt lustig werden. Man kann ja im Bus und Bahn stehen.

André
02.12.2014, 08:54
Ich war dieses Jahr noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, aber immerhin habe ich am Sonntag in Windeln (Tena Slip Maxi Medium) und Gummihose (Suprima 1205) Plätzchen gebacken. Beim nächsten mal werde ich es wieder so machen. Und wenn ich doch noch auf den Weihnachtsmarkt dieses Jahr gehe, dann nur gewickelt in einer Windel. :D

Vivien_A93
02.12.2014, 12:02
Original von Valerio
Auf dem Weihnachtsmarkt war ich tatsächlich noch nie gewickelt - nur Bahn, Kino und Theater :D einfach weil ich auf die Idee noch nicht gekommen bin das es praktisch ubd diskret da geht. Aber beim nächsten Besuch werd ich das mal ausprobieren - super Idee :D
Was für ein Windelpaket habt ihr da an, dass es den ganzen Besuch durchhält?

Ich denk einfach Windel, gerad bei Kino und Theaterbesuch ist eine gute Sache. Mann verpasst eben nichts oder verliert eventuell den Faden.

direkt vorher eine frische Windel und ggf. Schutzhose drüber reicht mir vollkommen aus.

janbaby
02.12.2014, 12:27
Kuckuck,

schön und gut, aber man sollte dann schon etwas richtig warmes drüber tragen.
Im Winter wird so ein feuchter Po doch schnell arschkalt (und das da vorne auch)!
Ich hasse das.
Gerade dicke Pakete kühlen brutal herunter, wenn sie nass sind.
Dann ist es nicht mehr angenehm und praktisch...
Aber ich finde Winter eh doof.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

tanja1
03.12.2014, 08:04
Hi janbaby

Das passiert mir nicht, dass ich unter der Windel friere, auch wenn sie nass ist. Denn ich lass es immer ein bisschen laufen, sodass sich das Wasser in der Verpackung nie abkalten kann. Und so hab ich untenrum immer schön warm. Auch auf dem Christkindlmarkt.

Grüsschen Tanja

Kvetinka
03.12.2014, 17:02
Original von tanja1
Hi janbaby

Das passiert mir nicht, dass ich unter der Windel friere, auch wenn sie nass ist. Denn ich lass es immer ein bisschen laufen, sodass sich das Wasser in der Verpackung nie abkalten kann. Und so hab ich untenrum immer schön warm. Auch auf dem Christkindlmarkt.

Grüsschen Tanja

Meine Mutter sagte früher, kleine Kinder machen sich in die Windel, wenn ihnen kalt ist.

Berndcici
03.12.2014, 17:20
Original von tanja1
...Das passiert mir nicht, dass ich unter der Windel friere, auch wenn sie nass ist. Denn ich lass es immer ein bisschen laufen, sodass sich das Wasser in der Verpackung nie abkalten kann....

Die selbe ticktack wende ich beim Skifahren an.
Da habe ich noch nie gefrohren. Kann natürlich auch daran liegen, dass man dort etwas mehr in Bewegung ist.

Man wann klappt das endlich mit der Packstation - ich will wieder bestellen :(

Senitriofan
04.12.2014, 09:20
Also ich war gestern auf dem Cristkindelmarkt in Nürnberg mit seni Quatro in M und Molicare Super Plus in L drüber mit suprima 1252 an und etwas weiterer Damenjeans an ist niemand aufgefallen und bin dann nach 4 Stunden zum Hauptmarkt gegangen zum Behinderten Wc und habe dort mich kontroliert und sauber gemacht da stand schon Blauer Sack für Windeln da es roch schon etwas nach urin aus dem sack aber wc war sehr ok und umsonst da ich ja den euro schlüssel habe .

abribub69
06.12.2014, 00:22
Natürlich habe ich, wie immer, auch auf dem Weihnachtsmarkt Pampers drin. Ist doch normal.