PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suprima Qualität



Frischgewickelt
27.11.2014, 01:00
Hallo,

also ich bin mit der Haltbarkeit der Suprimas z.B. 1249/50 nicht zufrieden.
Nun ist schon bei der 2ten Hose die Schweissnaht (ohne viel Belastungs oder das ich Sie oft anhatte) einfach lang aufgerissen. Ich habe keine Weichspüler etc. genutzt.

Das einzige was ich sehe ist, das die unterschiedlichen Farben/Folien eine unterschiedliche dicke aufweisen (0,13 oder 0,18mm). Unsere Lieblingsfarben haben die dünnere Folie.


Wie sind eure Erfahrungen ?

Edit 1: Danke für eure Anmerkungen also bin ich nicht der einzige der das so sieht und ja die Druckknöpfe sind auch schlechter geworden. Hatte mal eine ganz neue Hose wo Nieten ganz defekt waren (Produktionsfehler), und bei anderen schließen sie nicht mehr so gut obwohl Neuware...

Liebe Grüße
Firschgewickelt

Bongo
27.11.2014, 07:24
in letzter zeit leider auch nicht so toll.

ich hab bei den letzten 1250, die ich gekauft hatte auch 2 bei denen die schweißnaht ohne ungewöhnliche belastung nach ein paar mal tragen durchgerissen ist, eine bei der die druckknöpfe nicht richtig hielten, sowie eine wo gleich nach dem ersten tragen einer der druckknöpfe aus dem gummi gerissen ist (bei ganz normalem öffnen ohne gewalt oder so).

früher hielten die schon mehrere monate bis zu einem halben jahr (also bei regelmäßige tragen).

janbaby
27.11.2014, 09:09
Kuckuck,
Suprima lohnt schon lange nicht mehr.
Entweder die Folie wird ruck-zuck hart und unangenehm, oder sie geht vorher schon kaputt.
Früher haben die sehr lange gehalten, was auch den Preis rechtfertigte. Wahrscheinlich waren die Folien gesättigt mit Weichmachern und furchtbar ungesund...aber sie waren echt gut.

Ich kaufe keine mehr und bin auf B-Ware von Save umgestiegen. Die Dinger für 2,90€ fliegen nach wenigen Wochen in den Müll, wenn nicht früher. Aber Preis-Leistung stimmt dann irgendwie noch.
Manche von denen halten überraschend lange, manche sind aber auch nach einmaligem Gebrauch hinüber.
Wenn Suprima, dann PU-Hosen. Die taugen wenigstens dauerhaft, wenn es auch keine "echten" Gummihosen sind.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Carrie_Calavera
27.11.2014, 09:32
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - meine erste Suprima (1249) ist relativ schnell kaputt gegangen. Erst ist ein Knopf einfach rausgerissen, danach eine Schweißnaht aufgegangen.
Die PU-Modelle finde ich hingegen besser, die scheinen länger zu halten. Zuletzt habe ich mir den PU-Knöpfer 1269 gekauft. Der ist zusätzlich mit Baumwollstoff "überzogen" - das ist zwar kein Gummihosen-Gefühl, aber sieht doch sehr gut verarbeitet aus und scheint recht robust. Und Feuchtichkeit kommt auch keine durch - seinen eigentlichen Zweck erfüllt das Teil also. Bin mal gespannt, ob es auch tatsächlich länger hält...

ida
27.11.2014, 09:39
Leider habt ihr Recht, die Suprimas sind nicht mehr das, was sie einmal waren.

Ich bin umgestiegen auf Polyurethanhosen. Sie sind sehr haltbar, extrem weich und fühlen sich wie Gummihosen an. Da gibt es keine Farbauswahl, doch das stört mich nicht. Der Zweck ist wichtig. Der Preis ist hoch, doch ich trage eine dieser Hosen schon ein Jahr jede Nacht und die ist immer noch in einem tadellosen Zustand.

Schau mal dieses Thema an:
http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=29650


Oder diesen Link: http://www.plastikhosen.de/advanced_search_result.php?keywords=gummi-pvc&search_in_description=1&osCsid=tmmfb4g07tkamv21elt29qb4h7&x=0&y=0

enuresisDl
28.11.2014, 06:51
bin auch immer wieder auf der suche nach alternativen zu suprima. die erste suprima die ich hatte hatt alleine im dauereinsatz ca. vier jahre gehalten, die nächste 2, die danach etwa drei monate... es lebe die geplante obsoleszenz...

nun ja hab jetzt was gefunden wo mich der text schon überzeugt ;)

aber liest selber:

http://german.adultincontinencepants.com/china-washable-1235344.html

:D ...das weckt vertrauen...

hoffe meine inkontinenz keucht nicht zu stark...

am wichtigsten finde ich den aspekt das “Brunnen-und der hohen Qualität Steuerung“

damit hatten sie mich fast so weit das ich n' paar bestellt hätte *lol*

ne, mal ernsthaft, kann jemand eine windelgeignete “gummihose“ empfehlen die preislich bei etwa 15€ liegt?
suprima ausgeschlossen...( allein schon vom preis;) )
hab mir erst ne latexhose im sexshop dafür gekauft, und die war richtig gut, aber... hab abgenommen -passt nimmer +würd ich nichtmehr kaufen da die sich nicht mit creme verträgt... ansonsten jederzeit wieder...also dichtigkeitsmäßig, nur das anziehen war sehr müßig...

gruß, vom ENU

Achim.B
29.11.2014, 02:20
Ich habe einige Modelle von Suprima ausprobiert.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit den Produkten aus PVC gemacht. Die härten nach kurzer Zeit aus und die Folie bricht dann vorzugsweise im Schrittbereich. Bei den geschweißten Produkten öffnen sich, auch unter Einhaltung der Waschanleitung, nach kurzer Zeit die Schweißnähte.
Empfehlen kann ich aber die Produkte mit PU-Folie. Ich verwende seit über einem Jahr mehrere Produkte aus PU-Folie. Die haben keinerlei Auflösungserscheinungen. Selbst nach häufigem Waschen sind sie so gut wie neu. Und die Nähte halten!
Alternativ habe ich den Schwedenköpfer (2204) von SE ausprobiert. Der ist billiger aber qualitativ genauso gut. Den kann man auch bei 95 Grad waschen und es gibt danach kein Qualitätsverlust.

heini74
01.12.2014, 11:25
@enuresisDl: Die Übersetzung ist wirklich sehr amüsant, aber zumindest grammatisch korrekt. Ich hab grad mal nachgeguckt, "keuchen" heißt auf Englisch "to pant". Also stimmt es:

"Incontinence pants" = "Inkontinenz keucht" :D

kätzchen
01.12.2014, 12:54
Der waagrecht ausgerichtete Führer ist allerdings auch nicht schlecht...

enuresisDl
02.12.2014, 10:05
für mich ist halt der preis auch n wichtiger Aspekt, ich kann mir schlicht keine PU Hosen leisten, die kosten gleich mal mindestens 10€ mehr als ne PVC, und die PVC sind für mich fast schon zu teuer.

und das nächste, ich werde momentan noch mit seni versorgt-die sind seitlich so tief geschnitten das sie sich wie ne Retropant tragen und somit bei den meisten suprimas bei den beinabschlüßen der suprimas herauskucken -was die Dichtheit zunichte macht. ich meine nur ein einziges pu Modell gesehen zu haben das kompatibel zu seni ist, die hat aber gleich mal 47€ gekostet.

demnächst wechselt ja mein Versorger und damit auch die Produkte, wenn ich weis was das dann letztendlich für Windeln werden kuck ich nochmal...

für den Tag wird es vorerst wohl mal ne Deltaform M3, für die Nacht/Arbeit ist es noch nicht sicher.

vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?

Gruß, der ENU

janbaby
02.12.2014, 10:53
Kuckuck,

PU-Hosen sind eine Investition für Jahre. Wenn man sie mal hat, sind sie da.
Ich würde in den teuren Apfel beissen, denn gerade die von Suprima sind sehr solide und vom Schnitt her bestimmt "bundabdeckend".
Ich habe noch eine uralte, die ist immer noch brauchbar, lediglich die Nähte geben irgendwann auf, was der geübte Hobbyschneider leicht wieder richten kann.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Junior-Ultra
04.12.2014, 14:29
Bei mir hat sich nach längerer Zeit die PU-Beschichtung vom Stoff gelöst und jetzt ist sie auch eingerissen. Bei der knöpfbaren Version ist eine Naht gerissen, aber das nähe ich demnächst nach.