PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist eure Erziehung?



MarieBaby
25.11.2014, 18:07
Ich wollte mal fragen wie eure " Erziehung" im Daddy- Baby Spiel ist?
Frage an die Daddys hier im Forum ;-)
Seid ihr streng, locker, konsequent?
Bestraft ihr schnell oder nicht?

tommymuc
25.11.2014, 22:19
Hey Marie,

dann will ich mal versuchen zu beschreiben wie ich es mache.

Also eine konsequente Haltung sollte schon sein, damit die kleinen auch verstehen was es bedeuted Regeln ein zu halten. Ist denke ich für die spätere Entwicklung sinnvoll. Aber nicht nach dem Motte "Regeln sind da um gebrochen zu werden" sondern eher mit dem Hintergrund Regeln sind da um befolgt zu werden.

Schon sind wir bei den Strafen. Strafen müssen natürlich auch sein. Natürlich keine Gewalt da gibt es ja andere Methoden. Zum Beispiel wenn sich die Kleinen was wünschen, das sie unbedingt haben wollen, wird der Wunsch eben nicht erfüllt.

Zum Thema streng - locker - konsequent

Denke dass ich konsequent bin. Strneng sein hat noch nie geholfen und wenn man zu locker damit umgeht erzielt man keine Wirkung. Denke das Verhältnis muss stimmen.

kem
25.11.2014, 23:52
Ich hatte zwar noch nie die Gelegenheit, aber ich glaube ich wäre auch ein liebevoll strenger Typ Daddy :-) In 99% aller Fälle wäre ich sehr bestimmt. Notfalls gäbe es vielleicht sogar nen kleinen Klapps. Aber manchmal, wenn Baby ganz lieb bittet, müsste ich auch dem größten Blödsinn nachgeben :-)

windeljrg
26.11.2014, 07:01
Morgen ;

ich wäre froh wenn ich eine Erzieher ( Mama ; Papa ) hätte . Ich bin ein einsames Baby und das seid sehr vielen Jahren .

MarieBaby
26.11.2014, 20:10
Original von tommymuc
Hey Marie,

dann will ich mal versuchen zu beschreiben wie ich es mache.

Also eine konsequente Haltung sollte schon sein, damit die kleinen auch verstehen was es bedeuted Regeln ein zu halten. Ist denke ich für die spätere Entwicklung sinnvoll. Aber nicht nach dem Motte "Regeln sind da um gebrochen zu werden" sondern eher mit dem Hintergrund Regeln sind da um befolgt zu werden.

Schon sind wir bei den Strafen. Strafen müssen natürlich auch sein. Natürlich keine Gewalt da gibt es ja andere Methoden. Zum Beispiel wenn sich die Kleinen was wünschen, das sie unbedingt haben wollen, wird der Wunsch eben nicht erfüllt.

Zum Thema streng - locker - konsequent

Denke dass ich konsequent bin. Strneng sein hat noch nie geholfen und wenn man zu locker damit umgeht erzielt man keine Wirkung. Denke das Verhältnis muss stimmen.

Danke für die ausführliche Antwort.
;-)
Lässt du dich ab und zu erweichen?
Oder bist du dauer konsequent?

Eltern
29.11.2014, 05:57
Würde sagen die Mischung macht es . Eher mal loben als bestrafen. vor allen auf sein gegenüber ein stellen.
Zur Zeit muss ich bei der Erziehung sehr streng sein, da Lotte sehr am Rad dreht.
Grüße