PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAM 16+, Babyfachmärkte u. die Nervosität



Azurio
21.11.2014, 14:39
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand ein Bild eines MAM 16+ Nuckels im vergleich mit einem Nuk Medic Pro schicken? Oder mir die Maße des Saugteils geben? Nachdem mein Medic Pro L kaputt ist (Halte Knopf gebrochen) wollte ich mal einen Neuen probieren... Die MAM Sauger gibt´s im Müller in der nähe für 6,49€. Ist das zu teuer? Es gäbe noch in nächster Nähe einen Babyfachmarkt... Meint ihr ich komme da günstiger? Wie ist das Personal in einem solchen Markt? Wird da ein Jugendlicher der sich einen Nuckel kauft blöd angeguckt? Hatte ich früher mal in nem Schlecker.... lasst mich 12-13 gewesen sein, da wollte mich die Verkäuferin bloß stellen... Naja seit dem bin ich richtig aufgekratzt wenn ich in der Drogerie oder im Supermarkt auch nur an Nuckel & Fläschchen vorbei laufe...
LG Philip

Hannah
21.11.2014, 16:53
Also:

1. Ich glaube die kosten überall so um die 6 Euro, sind aber meisten 2er Packs - nur einen würde ich nicht für 6 Euro kaufen.

2. Ich denke nicht dass du in einem Babyfachmarkt komisch angeschaut wirst.

3. Ich denke nicht, dass du überhaupt irgendwo komisch angeschaut wirst.

Ich kaufe ständig Nukkis, Fläschchen oder sonstiges oder stehe in der Drogerie ewig vor den Babysachen rum und such aus - da hat noch niemand irgendwann etwas gesagt.

Mach dir mal nicht so viel Panik, als ob es die Verkäuferin interessiert wer das kauft- kann ja auch für deine "kleine Schwester" oder "für einen 18. Geburtstag als Spaß" sein.

:) Liebe Grüße

die Prinzessin

schnulliboy
21.11.2014, 17:41
:baby003:

MAM ist allgemein recht teuer. Aber für`s Vergnügen sollte man vielleicht nicht so sehr auf den Preis schauen! Wir reden ja hier von wenigen Euro.
Die meisten Kinderschnuller gibt es im Zweierpack. In der Apo kostet EIN Medic etwa so viel!

Ich habe mir erst vor ein paar Tagen ein Pack MAM 16+ Latex geholt. Die kamen bei "Baby One" sogar < 6 €, in Silikon sind sie teurer (das ist bei allen Marken so).

Also: MAM 16+ (Sili und Latex) Länge 32 mm, größte Breite 22 mm, größte Dicke 10 mm.

Medic L: 40/30/10 (mm).

Wenn Du an den "L" gewöhnt bist, wirst Du mit JEDEM Kinderschnuller Probleme bekommen! Die sind einfach zu kurz. Man kann sich ggf. auch daran gewöhnen. Aber das dauert...
Besorge Dir lieber wieder einen "L"!
Ich komme auch mit Kinderschnullern zurecht. Aber ich bin "kein Maßstab"!
Im Übrigen ist MAM allgemein keine schlechte Wahl. Da mag ich sogar die Silis!

Azurio
22.11.2014, 16:58
Original von schnulliboy
:baby003:

Die sind einfach zu kurz.

Ja aber die Latex (benutze ausschließlich Latex) kann man doch in (Speise-)Öl einlegen? Die "gehen" doch dann auf? Oder geht das bei MAM-Schnullern nicht? Das einzige was mich wirklich enttäuscht hat ist dass MAM keine Latexflaschensauger anbietet :( benutze derzeit NUK First Choice+ (mit dem Öl-Trick).......
LG

EDIT: Ich habe grade mal etwas gesurft, im Bezug auf größere Flaschensauger, und bin auf "Lämmerflaschen" gestoßen, die, wie der Name schon sagt, der Lamm Aufzucht dienen... Die scheint´s mit nem länglichen Sauger (sieht aus wie helles Latex) aus... Kennt jemand die? Oder hat einer von euch die schon mal benutzt?

schnulliboy
22.11.2014, 19:35
:baby003:

Doch, das geht auch bei MAM mit dem Öl. Diese Variante habe ich auch und so lassen sie sich noch besser nuckeln!
Hm, MAM bekommt man eh nur in Babyfachmärkten (Baby One, Baby Walz) und diese Filialen gibt es leider nur in größeren Städten. Wenn bei Rossmann überhaupt (und nur da), dann kann es schon sein, daß sie tatsächlich nur alles in Silikon haben!
Aber Vorsicht mit dem ÖL! Maximal 60 h!!!!!! Das bringt nochmal so 3 mm und das merkt man dann schon!
Sauger für Kälber? Habe ich nicht. Ich nehme außer den ganz normalen Kindersaugern den Gaumenspaltensauger von NUK.

nikki1954
23.11.2014, 14:52
Es gibt in Leipzig das Geschäft New Line, die verkaufen handgemachte große Erwachsene Nuckel. Ich habe davon 2 Stück und bin begeistert

Azurio
24.11.2014, 00:22
@Schnulliboy: Warum maximal 60h? o.O

@Nikki1954: Na ganz toll... jetzt wo ich nicht mehr in Sachsen wohne (wohnte ca 45 minuten von Leipzig) gibt´s sowas....

schnulliboy
24.11.2014, 10:00
:baby003:

@Azurio

Du könntest hier im Forum mal ein paar Seiten zurück gehen, es gibt mehrere ältere Threads zu genau diesem Thema!
Also: Öl ist ein Medium, welches genau DAS Material angreift, aus dem unsere kleinen Lieblinge bestehen! Wir nutzen ja den Effekt, daß sich Latex durch den Kontakt mit - hier vorzugsweise Speiseölen zunächst ausdehnt, das Material quillt auf. Im weiteren Verlauf aber beginnt es, sich aufzulösen. Die Sauger werden dann immer klebriger - und letztlich unbrauchbar. Das zeitliche Maximum des "Aufquellens" liegt bei aller höchstens 72 h!!! Eigentlich ist das schon fast zu lange, wird man dann bereits eine gewisse Klebeneigung beobachten. Deshalb ist es besser, diese Zeitgrenze zu unterschreiten. Mit etwas Glück zeigt das Material dann noch eine weitestgehend "unversehrte" Oberfläche und ist beinahe genau so lange gebrauchsfähig, wie unbehandelt.
Diese 60 - bzw. 72 h sind ein Erfahrungswert und beziehen sich auf Sauger mit einer durchschnittlich - bis festeren Materialstärke. Es gibt aber auch Chargen bei der Herstellung, die etwas weicher - u. dünner "geraten" sind. Das wäre bei einer Ölbehandlung zu beachten.
Generell sollte der Vorgang beobachtet werden. Nach ca. 36 h sollte eine erste Kontrolle erfolgen, wozu der Vorgang durch intensives Behandeln mit Spülmittel zunächst abgebrochen wird. Dies ermöglicht auch eine genauere Begutachtung des Materials - u. ggf. ein "Probenuckeln". Danach kann der Vorgang nach Bedarf fortgesetzt werden.

Viel Erfolg!

Gummimike
24.11.2014, 14:28
Wie kann denn der Halte Knopf Kaputt gehen? Ist doch aber auch kein Großes Problem den zu Reparieren denn ob du nun das Halteteil von einem Kinderschnuller oder Medic nimmst ist Völlig Egal die Sind gleich. Besorg dir wenn irgendwo Nuk Schnuller im Angebot sind einfach einen und mit einem Seitenschneider Zerstörst du die Mundplatte. Schon hast du einen Halter den du nur mit einem Messer die Wiederhaken etwas Entfernen musst.
Evtl hat ja auch jemand noch alte Halter Rumliegen und gibt dir einen.
Diese Kribbeln im Bauch kenn ich auch. Hatte ich Früher auch. Gott war das Aufregend als ich mir in der Drogerie den NUK Beruhigungssauger und den Kieferformer gekauft habe. War so 77/78.

Azurio
25.11.2014, 17:06
Drei mal dürft ihr raten wer heute nach Aschaffenburg gefahren ist und sich ein MAM 16+ Night Doppelpack (für unschlagbare 4,76€!!!) gekauft hat! :ja: Die liegen jetzt noch schön verpackt vor mir... Als Motivation damit ich meine Hausarbeit heute noch fertig schreibe :D :feuerflummi:

Edit: und drei mal dürft ihr raten wessens Erregung flöten gegangen ist als er die Beiden Babys ausprobieren wollte - richtig meine! -_- Die sind ja WINZIG.... Und umgebaut bekomm ich die auch nicht... sonst hätte ich einen in Öl gelegt und in den anderen das NUK Medic Nuckelchen gestöpselt :(

Edit 2: okay heißes Wasser und schwups funktioniert auch der Umbau... Ja geil dachte ich mir kram mein Medic L Saugteil raus (lag in nem Döschen in ner Schublade) und was ist? das gesamte Saugteil ist schmierig und klebrig (fast so wie es beschrieben wurde wenn man es zu lange in Öl hätte eingeweicht). Irreparabel. Weder mit Spüli noch mit Alkohol hab ich den wieder hinbekommen... hab jetzt das winzige Saugteil in Öl eingelegt, natürlich mit Timer der auf 30h gestellt ist.... jetzt heißt es warten und beten das alles glatt läuft und er danach "nuckelbar" ist.... un der Zeit werd´ ich wohl mit dem 2. in der Miniatur ausführung klar kommen müssen... Die 16+ Sauger von MAM sind knapp kleiner als der NUK 2er wenn ich mich recht entsinne.... Drückt mir die Daumen... naja der Tag ist gelaufen für mich...