PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkäufe! - Der Umgang mit Usern



achim1232000
17.11.2014, 20:09
Ich bin gerade extrem sauer!!!!
Ich hatte vor langer Zeit ein Bett und einen Laufstall zum Verkauf gestellt.

Dafür musste ich wohl oder übel TM werden.

Hatte den gewünschten Betrag per Paypal bezahlt und was passiert:
Der Betrag wurde nicht anerkannt weil ja Paypal Gebühren anfallen die auf mich gehen.
Na gut nochmal nachüberwiesen.

Fand das damals schon ziemlich heftig, aber bitte.

Heute hab ich in den Laufstall da er immer noch anstand einen neuen Preis eingesetzt.

Was glaubt ihr ist passiert:

Die Anzeige wurde gelöscht da ich ja kein TM mehr bin.

Leute ich bin kurz davor das Forum zu verlassen.

Liebe Grüße

Achim

PS: Bin ja gespannt ob man soviel Mut besitzt den Beitrag stehen zu lassen oder man mich gleich rauswirft

Wolfgang
17.11.2014, 20:26
Ich möchte hier in klein wenig Licht ins dunkel bringen...

achim1232000 war 2013 Fördermitglied und dadurch berechtigt 2013 private Verkaufsinserate im Marktplatz zu schalten.
Im September 2013 hatte er eine Anzeige aufgegeben.

Da eine Fördermitgliedschaft jedoch zum 31. Dezember eines Jahres ausläuft ist der Status Fördermitgliedschaft im Jahr 2014 nicht gegeben.
So ist 2014 ein Anspruch auf Inserate im Marktplatz nicht vorhanden.

Somit ist die Löschung des Angebotes von heute korrekt weil die Voraussetzungen (Fördermitgliedschaft 2014) nicht erfüllt sind.

achim1232000
17.11.2014, 21:14
Wenn dem so ist, dann ist es eben so.
Dann hätte die Anzeige, die bis heute so stand, schon lange löschen müssen. Und nicht erst heute nachdem ich den Preis korrigieren wollte.
Das Thema hat sich damit für mich erledigt.

Liebe freundliche und herzlichste Grüße

Achim

Lebensinsel
17.11.2014, 21:44
Das Pochen auf Statuten klingt für mich schon mehr als schräg. Da würd mir jetzt eine Menge dazu einfallen, aber das sag ich lieber nicht.

Wolfgang
18.11.2014, 18:00
Regeln gibt es nicht um Ausnahmen schaffen zu können.

Der Marktplatz ist ausschließlich den Fördermitgliedern vorbehalten.
Keine Ausnahmen.
Punkt.

cassandra
18.11.2014, 21:19
Kann man die Fördermitgliedschaft nicht nicht kalendarisch ein Jahr sondern zeitlich ein Jahr begrenzen? Dann wäre das vielleicht ein bisschen gerechter für die, die sich erst in der zweiten Jahreshälfte anmelden.

Nur ein Gedanke - keine wirkliche Kritik.

:)

Wolfgang
18.11.2014, 21:38
das ist rechtlich so nicht durchführbar
mitgliedsbeitraege, foerderbeitraege usw sind immer fuer das laufende "geschaeftsjahr" und das ist bei uns so wie wohl bei 99% aller anderen vereine 1. Januar - 31. Dezember

klar koennten wir davon abweichende statis machen...
nur wer soll das verwalten ?

bislang habe ich zahlungen von November und Dezember gleich im folgejahr gebucht... denn wo steht dass man nicht zu frueh zahhlen darf ;)

cassandra
18.11.2014, 23:27
Danke für die schnelle Antwort.
Das wusste ich nicht.

Find ich toll, dass du die Nov. und Dez. gleich ins neue Jahr ziehst. :ja:

erfreute Grüsse
cassi

Michaela
19.11.2014, 00:28
Sorry für bissel OT, abba wem zum Geier sind 12 (in Worten: Zwölf) Euro für ne Fördermitgliedschaft/Jahr so annen Allerwertesten gebacken, dass er sich hier beschwert.
Achim, wenn ich mir so Deine Pics anschaue, hassu ein Vielfaches in Deine Sachen gesteckt.
Irgendwie will mir das net innen Schädel....

Immer alles für lau geht nu mal auch beim Inet nich.
Es sei denn, man akzeptiert dann halbseitige Banner mit Einladungen zum kamerabeobachteten Reproduktionsprozess..... :-P

Sorry, aber dafür, dass die WBC werbefrei bleibt, ne nette Community ist und dass wir bald ne neue Software haben, bin zumindest ich gerne bereit, was zu zahlen.

In etwa so wie ich es auch bei diversen anderen Seiten mache, die mir am Herzen liegen....

_baby_mäxchen_
19.11.2014, 01:25
Tja so wie deutsche Unternehmen mit Ihren Mitarbeitern umgehen, so wird hier mit den Membern umgegangen. Der Mensch an sich ist unwichtig, es zählt nur noch das finanzielle.

Aber das ist mittlerweile überall so :(

klopfer
19.11.2014, 07:33
Original von _baby_mäxchen_
es zählt nur noch das finanzielle.


Server müssen halt laufen, brauchen Strom, Wartung und Liebe... kostet leider Geld.