PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die breiteste Windel(Schritt)?



win.dll
16.11.2014, 21:22
Ja, ich weiß es ist etwas generisch. Der gefühlt hunderste "Weches ist die *Eigenschaft einsetzen* Windel?"

Trotzdem interessiert es mich nun mal, primär weil Einlagen besser funktionieren je breiter die Windel ist. Also, solltet ihr eine wissen - immer raus damit.

Die breiteste die ich zuhause hab und auch gut funktioniert ist der Kolibri Comslip Plus mit 17cm Schrittbreite. Kann das wer überbieten?

Wolfgang
16.11.2014, 21:25
nimm die comficare...
hat deutlich über 30cm im schritt
http://abdlfactory.com/image/cache/data/PL/36x-comficare-l10-map-600x550.jpg
http://www.comficare.de/44-thickbox_default/36x-comficare-m10.jpg

Abri-fan
17.11.2014, 03:09
entscheident ist doch nur das du nen ordentlichen spagat kannst. da brauchste nicht mal einlagen. musst die windelränder nur nicht in den schritt legen sondern auf die innenschenkel.

Valerio
17.11.2014, 04:07
Also ich weiss die Masse nicht aber ich hab gerade ne Migros Secure um - ist im vgl. zur Molicare ehr schmal.

@AbriFan: Wie genau meinst du das? Versteh ich noch nicht ganz würd mich aber sehr interessieren ;)

blaubar
15.04.2024, 14:14
Wer kann ein Update für die breiteste Windel (im Schritt) von 2024 geben? Die Trest?

TenaFelina
15.04.2024, 16:41
Etwas angestaubt dieser Thread, hust. Die Trest eher nicht, so wie ich sie in Erinnerung habe. Es stellt sich noch die Frage, breiter Schritt trocken oder nass. Die meisten Windeln passen sich im trockenen Zustand zwischen den Beinen gut an und benötigen lediglich nach unten etwas mehr Platz. Die Windeln mit grosser Kapazität quellen typischerweise im Schritt stark auf, damit braucht es dort automatisch zunehmend Platz. Eine Windel die trocken angenehm und bequem zu tragen ist, kann im nassen Zustand so weit aufquellen, dass es die Oberschenkel auseinander drückt. Dieser Effekt verstärkt sich im Sitzen oft noch zusätzlich.

Generell sind die Rearz Windeln im Schritt etwas breiter als andere. Durch den hohen Anteil an Superabsorber sind verschiedene ABDL Windeln im trocken Zustand spürbar dünner geworden.