PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchttücher



Grizzly90
16.11.2014, 16:53
Hi! Ich wollte mal wissen ob ihr Feuchttücher beim wickeln benutzt und wenn ja welche und warum. Ob euch der Eigengeruch besonders gefällt, die Aufmachung der Verpackung oder ob euch das egal ist und nur den Sinn der Reinigung seht.

BabyNils
16.11.2014, 17:05
Ich nutze nur die von Baby Love, weil es meiner Ansicht nach die bestens sind. die riechen gut und sind immer Feucht auch das letzte und ich mag es. Ohne Feuchttücher würde mir was beim wickeln fehlen.

Gruß BabyDome

cassandra
16.11.2014, 19:05
Feuchttücher werden meistens nur genutzt, wenn ich klein bin. Am liebsten mag ich die guten von Pampers, die sind toll und riechen gut.

Ich benutz die auch gern, wenn ich mich um mich selbst kümmer, um den Vibrator vor und nach der Benutzung damit abzureiben.

Auch um den kleinen Freund meines Partners zu säubern, wenn dieser "gekotzt" hat, eignen sie sich hervorragend.

Ansonsten nutz ich - auch wenn das hier nicht die Frage ist - für unterwegs immer gern feuchte Tüchter für Babys zum "Händewaschen". Die benutzen wir alle in der Familie.

lg cassi

abribub69
16.11.2014, 20:12
Ich nehme auch die Feuchttücher von Babylove und auch die Öltücher. Sind von DM und ich bin sehr zufrieden damit.

Warum, es ist, weil die für die Reinigung notwendig sind, die Verpackung schön ist, sie gut riechen.

windel28
16.11.2014, 20:21
Ich nutze die Feuchttücher von Pampers.
Zum reinigen beim Windel wechsel, dergeruch gefällt mir am besten unter denn ganzen feuchttüchern.

Tino 88
18.11.2014, 20:13
Benutze auch von DM Feuchttücher und die feuchten Waschlappen fürs grobe. Hole immer große Sparpacks. Sind auch sehr praktisch im Auto.

Nini
18.11.2014, 21:55
Ich nutze die Sensitve-Feuchttücher von Elkos ausm Marktkauf, weil ich dort immer meine Bübchen Wundschutzcreme kaufe und weil ich finde, dass sie gut riechen.

Chief Gewickelt
20.11.2014, 09:16
Ich kaufe die Tücher von Hipp und Penaten, wenn sie im Angebot sind. Ansonsten auch die Hausmarke von Rossmann oder DM. Ich benutze die Tücher eigentlich immer, auch bei der normalen Toilettenhygiene. Die von Penaten finde ich am Besten, weil diese mit Babylotion getränkt sind. Mir geben die Tücher ein absolut sauberes Gefühl und sie riechen natürlich gut.

Wolfgang
20.11.2014, 20:48
Pampers fresh clean.... gut und günstig (unter 1 Eur / 64er Packung)


Um den Preis zu halten sind da immer weniger Tücher drinn... das waren vor nicht all zu langer Zeit noch 72er Packungen

WSvenH
21.11.2014, 14:52
Ich nutze die spezalpflege feuchttuecher von dm, die sind super gross, und die baby feuchttuecher sind mir mittlerweile zu klein

Nini
21.11.2014, 15:03
@WSvenH: Darf man fragen, von welcher Marke die sind?

LG Nini

pamperme
21.11.2014, 18:28
Ich bevorzuge keine bestimmte Marke. Ich finde nur wichtig, mich aus einer benutzten Windel heraus vorher frisch und sauber zu machen, bevor ich mich in eine neue verpacke. Da ist mir der Duft ehrlich gesagt relativ egal, da eh jede Marke recht gut riecht.
Derzeit habe ich welche von "Jeden Tag". Ich glaube, die hatte ich bei Rossmann gekauft.

Alex89
15.03.2015, 17:27
Die Pampers-Feuchttücher nutze ich ausschließlich
:D

Börni
23.03.2015, 15:49
Ich habe auch ausschließlich Pampers ;)

jrkler
24.03.2015, 13:15
Ich nehme die normalen von Lidl oder Netto. Ab und zu die von Pampers.
Richtig gut, wischt gut ;)

Jrkler

purzell20
24.03.2015, 17:17
Ich lege mir ab und zu mal ein frisches Feuchttuch in eine noch unbenutzte Windel und lass es darin trocknen.
Anschließend duftet die Windel beim benutzen schön nach Baby :-)

fixie
02.04.2015, 13:44
Zur Zeit benutze ich die von Lidl- ich finde die haben einen angenehmen Duft.
@ purzel, gute Idee mit den Feuchttüchern in die Windel legen, muss ich direkt mal ausprobieren :D

DickeHose
02.04.2015, 19:37
Ich favorisiere die Feuchttücher von Tena ==> "Tena wet 3 in 1" heißen diese. Der Vorteil meines Erachtens, sie sind nicht so winzig wie die eigentlichen Babyfeuchtücher vom Pampers oder gleichen....!

klopfer
12.04.2015, 12:40
Original von DickeHose
Ich favorisiere die Feuchttücher von Tena ==> "Tena wet 3 in 1" heißen diese. Der Vorteil meines Erachtens, sie sind nicht so winzig wie die eigentlichen Babyfeuchtücher vom Pampers oder gleichen....!

Ich hab die Feuchttücher von "REWE -beste Wahl" für mich entdeckt. Die sind etwas größer als die üblichen Feuchttücher und ich bin zufrieden.

Nappykiddy
12.04.2015, 12:40
Huggies Wipes :D

Pampers81
13.04.2015, 18:55
Ich nutze die von Classic (Kaufland/Handelshof) .
Da kosten 80 St. bei uns 0,99 €.
Am Samstag brauchte ich unterwegs welche, und habe mir dann die von Real gekauft.
Sind aber im Verhältnis schon teuer.
Dafür riechen die gut nach Kamille.

DL-Lady
23.06.2015, 19:31
Ich benutze seit ca 1. Monat die Feuchttücher von DM, absolut top.
Habe vorher immer das normale feuchte Klopapier vom DM benutzt.
Die Tücher waren zu klein und haben manchmal gebrannt.
Die Tücher von Babylove ist größer und es brennt auch nicht mehr beim Po abwischen (mildere Zusammensetzung als beim normalen Feuchtpapier?). Und der Preis ist unschlagbar günstig, wenn man sie im vierer-pack kauft.
Habe mir heute Penatentücher im Angebot gekauft ( 6 Päckchen in einen Karton für 5€), bin mal gespannt wie die sind :)

Krümel
23.06.2015, 20:59
Bleibt noch der Hinweis, Feuchttücher AUF KEINEN FALL in die Toilette zu werfen, sondern in den Hausmüll. Die lösen sich nämlich, im Gegensatz zu Klopapier, im Wasser nicht auf und verstopfen daher Abwasserrohre und -pumpen. Das ist ein Riesenproblem mittlerweile für die Städte und Gemeinden und die Reinigungs- und Instandhaltungskosten dafür lassen den Wasserpreis weiter steigen!
Daher immer schön dran denken Feuchttuch --> Hausmüll :)

LauraMarie
23.06.2015, 23:12
Bla verstopfen Rohre? Natürlich!Das zeigst mir dann mal wie das geht. Ein Feuchttuch spannt sich plötzlich quer ins Rohr,das halte ich für realistisch hahaha
Hast du eine Ahnung was für Pumpen in Hebeanlagen vor Kläranlage verbaut sind?Wahrscheinlich eher nit. Die saugen alles durch, auch Fahrräder,Menschen,Holz,Äste usw. Aber dann kommt das tapfere Feuchttuch, spannte sich auf und nix ging mehr. Genaaaaaau
Ach und bevor es in die eigentliche Kläranlage gelangen könnte, also vor dem Vorklärbecken und Belebungsbecken, wird das Wasser im Rechenhaus durch Rechen und Sandfang geleitet. Tschüss was vom Feuchttuch nach eventuellem Pumpendurchgang noch übrig ist, ansonsten geht es eben als Ganzes raus ausm Abwasserstrom.
Du darfst es weiter in den Hausmüll schmeißen nachdem du dir den Popo damit abgewischt hast, mjam sicher leckere Dürfte innerhalb weniger Stunden in deiner Wohnung.
Total der Anstieg des Wasserpreises deswegen,blubb, hab ich auch so gehört. Vielleicht in einem Paralleluniversum:-)

Knuddelbär

Wolfgang
24.06.2015, 00:29
prof dddr Knuddelbär hat gesprochen hugh....

Bla verstopfen Rohre? Natürlich!Das zeigst mir dann mal wie das geht. Ein Feuchttuch spannt sich plötzlich quer ins Rohr,das halte ich für realistisch hahaha
Hast du eine Ahnung was für Pumpen in Hebeanlagen vor Kläranlage verbaut sind?Wahrscheinlich eher nit. Die saugen alles durch, auch Fahrräder,Menschen,Holz,Äste usw. Aber dann kommt das tapfere Feuchttuch, spannte sich auf und nix ging mehr. Genaaaaaau
Ach und bevor es in die eigentliche Kläranlage gelangen könnte, also vor dem Vorklärbecken und Belebungsbecken, wird das Wasser im Rechenhaus durch Rechen und Sandfang geleitet. Tschüss was vom Feuchttuch nach eventuellem Pumpendurchgang noch übrig ist, ansonsten geht es eben als Ganzes raus ausm Abwasserstrom.
Du darfst es weiter in den Hausmüll schmeißen nachdem du dir den Popo damit abgewischt hast, mjam sicher leckere Dürfte innerhalb weniger Stunden in deiner Wohnung.
Total der Anstieg des Wasserpreises deswegen,blubb, hab ich auch so gehört. Vielleicht in einem Paralleluniversum:-)

Knuddelbär
doof nur dass da nur muell rauskam

wer keine ahnung hat, sollte einfach die schnauze halten...

hier ein bischen was zum nachlesen
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Feuchttuecher-legen-Klaeranlage-lahm;art372458,5091326
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Feuchttuecher-bitte-nicht-in-die-Toilette-werfen--11882137
http://www.meinbezirk.at/schaerding/chronik/klaeranlage-schaerding-hat-irrsinnige-probleme-mit-toiletten-feuchttuechern-d327130.html
http://www.nwzonline.de/friesland/kultur/das-groesste-problem-sind-immer-noch-feuchttuecher_a_25,0,1783906836.html
http://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/visselhoevede-ort52324/klaeranlage-immer-wieder-verstopfungen-eklige-handarbeit-auch-mitten-nacht-3659876.html
http://m.harlinger.de/Nachrichten/tabid/154/artikel/feuchttuecher-bereiten-westerholte-klaeranlage-probleme/Default.aspx

Es sollte jetzt jedem klar sein, dass auf den Packungen der Feuchttücher die Symbole im Restmuell entsorgen und nicht in die Toilette werfen nicht aus versehen aufgedruckt wurden

Emeli
24.06.2015, 07:38
Original von Wolfgang
doof nur dass da nur muell rauskam

wer keine ahnung hat, sollte einfach die schnauze halten...

Cool, als normaler User wird man ständig aufgefordert, höflich und ohne Kraftausdrücke miteinander umzugehen und als Admin darf man die Beiträge anderer als Müll bezeichnen und sie auffordern, die Schnauze zu halten.
Läuft bei euch, so von wegen Vorbildfunktion und so.

Half on topic: Ich verstehe das bei Babyfeuchttüchern, wenn man die, wie gedacht, für Babys benutzt, schmeißt man sie danach ja samt der benutzten Babywindel in den Müll/Windeleimer. Dass die nicht für Toiletten gedacht sind, leuchtet mir ein.
Aber bei auch schon so bezeichnetem feuchtem TOILETTENpapier finde ich das halt wirklich komisch, ich will nichts, womit ich mir den Hintern abgewischt hab, in den normalen, geruchsundichten Badmülleimer schmeißen :nene:


On topic: Ich hab vor kurzem zum ersten Mal Öltücher ausprobiert, die finde ich besser als Feuchttücher, fühlen sich irgendwie schöner an und machen ein angenehmeres Hautgefühl.

Krümel
24.06.2015, 11:29
Es ist tatsächlich so, dass Feuchttücher Rohre verstopfen können und Abwasserhebepumpen lahmlegen können. Ich habe das selbst schon erlebt. In dem Mietshaus, in dem ich lebe, musste vor ca. zwei Jahren der Hinterhof aufgegraben werden, um an das Abwasserrohr heranzukommen, da dieses verstopft und schon ziemlich kaputt war. Per Zufall war ich gerade dort, als die Arbeiter einen Propfen aus Feuchttüchern und anderem aus dem Rohr herausgezogen haben. Der Arbeiter regte sich dann tierisch auf, dass die Leute Feuchttücher in die Toilette werfen und sich gar nicht im Klaren darüber sind, was sie damit anrichten. Es ist nämlich anscheinend nicht nur so, dass dadurch die Rohre akut verstopfen können, sondern durch den größeren Strömungswiderstand langfristig auch der Pegel und die Kontaktzeit des Abwassers mit dem Rohr erhöht wird. Dadurch werden Abwasserrohre sehr viel schneller angegriffen und gehen früher kaputt als normal. Und das kostet ziemlich viel Geld, was natürlich auf den Wasser/Abwasserpreis aller Einwohner umgelegt werden muss.

@Knuddelbär
Bzgl. der Abwasserpumpen habe ich das mal in einer Doku gesehen, dass diese sehr wohl verstopfen und dadurch stillstehen können. Was wiederrum erhebliche Wartungskosten mit sich zieht. Und in dieser Doku waren die Pumpen deutlich zu klein um ganze Fahrräder, Menschen, Holz und Äste zu verarbeiten. ;)

Im übrigen spannt sich das Feuchttuch im Rohr natürlich nicht spontan quer über den Rohrdurchmesser. Es bleibt viel mehr an einer Unebenheit oder schon bestehenden Verunreinigungen hängen. Dadurch werden diese immer größer und noch viel mehr bleibt hängen, was irgendwann schließlich zu einem Propfen und damit zu einer Verstopfung des Rohres führt. Aus dem gleichen Grund sollte man auch kein Brattfett in den Ausguss geben, da dieses im Abwasserrohr erstarrt und dann an den Wänden langsam Fettablagerungen wachsen, die irgendwann das Rohr verschließen. Ich hoffe damit kannst du dir jetzt ungefähr vorstellen, wie so etwas abläuft. :)

Daher nochmal die Bitte, keine Feuchttücher ins Klo zu werden, denn ich hab kein Bock, die Kosten dafür zu tragen. :D
Ich selbst komme sogar wunderbar ganz ohne Feuchttücher aus. :)

Und jetzt back to topic ;)

LauraMarie
24.06.2015, 12:10
Oh ausgezeichnet Wolfgang, sehr vorbildlich. Aber als Admin darf man sich wohl alles erlauben. Klar hau paar Beleidigungen raus, stempel Beiträge ab die du für dumm hältst als solche ab. Gut das sich nicht jeder so verhält wie du.
Hast du Aggressionen? Ich verzichte jetzt mal darauf dir deine eigenen Boardregeln hierher zu verlinken, du solltest sie selbst kennen

OnTopic.
Ich sprach auch nicht von Hebeanlagen im Haus und auch nicht von Häusern die vllt allein stehen und nur über ein sehr schmales Rohr zum Kanal verfügen.
Es muss letztendlich jeder für sich entscheiden, du solltest auch keine Feuchttücher ins Klo werfen wenn du eine Hauskläranlage besitzt, es gibt sicher Ausschlusskriterien, aber die sind jemanden der ein Haus besitzt hoffentlich bekannt. Mich stört diese stumpfe Warnung an alle und jeden.

Wahrscheinlich ist es in jeder Kommune anders. Scheinbar sind in Kläranlage denen großen Städten und Gemeinden angeschlossen sind ausreichend große Pumpen verbaut, Die sind in der Lage all das durchziehen. Mag sein das des in deinem Gebiet anders ist. Wenn du Angst hast deine Rohre zu verstopfen, oder deinen Entsorger zu überfordern, dann behalte deine Technik so bei.
Die Grundsätzliche Aussage bitte ins Klo ist eben nicht richtig.Auch wenn Wolfgang neben seinem IT Hobby noch Fachmann für Abwassertechnik ist.
Ich bitte dich mal in einen deutschen Drogeriemarkt zu gehen und dort einige Packungen zu betrachten. Vllt ist in Ösiland alles anders, hier gibt es jedenfalls mindestens 4Marken auf denen der Entsorgungshinweis eben nicht ist,bitte in den Restmüll werfen. Da bringen dir weder Beschimpfungen,noch 20000 Links etwas.
Zwar steht auf dieser Packung je nach Hersteller: Bitte nur 2Blätter gleichzeitig spülen.Oder es steht:Für einen optimalen Spülvorgang bitte immer 2Blätter verwenden.Oder lass mich überlegen:Bla,da stand was von nicht benutzen bei hauseigenen Hebeanlagen.
Aber es ist wie es ist, ein paar Marken dürfen ins Klo.

Wenn in eurer, für euch geltenden Satzung steht,ihr dürft sie nicht hineinwerfen, dann hat Krümel Recht. Wenn es nicht explizit verboten ist, feel free und werft sie rein.
Ich hab, ich hab da mal ne Doku gesehn, ja ich auch, aber ne Doku ist nicht geltendes Recht.

On on topic

Ich finde Feuchttücher klasse, tolle Erfindung und so umweltfreundlich, nicht.
Es ging früher auch ohne, aber da hatten bestimmt viel mehr Menschen nach Besuch der Toilette einen wunden Popo. Ich benutze sie nicht ausschließlich, denn dann kann man auch gleich duschen gehn, aber als Upgrade schon.

So das wars wieder, ihr dürft euch jetzt dazu äußern und Wolfgang sich weiter auslassen,ich schreibe nichts mehr diesbezüglich, so ein Verhalten muss ich mir nicht geben von einem Admin.

Grüße
Knuddelbär

Wolfgang
24.06.2015, 16:10
1. Ich bin nicht nur admin...

2. wer inkorrektes verbreitet, muss damit rechnen dass man ihm das auch direkt sagt und andere drauf hinweist dass das so nicht stimmt...

weil ein aber Knuddelbär hat doch gesagt...
interessiert keinen wenn die Rechnung fuers Abwasser oder die Rohrreinigung ins Haus flattert...

die geposteten links sind zu kommunalen klaeranlagen welche fuer mehrere tausend haushalte zustaendig sind
da reden wir von pumpen groesser als 15kw die da stillgelegt werden und nicht von ner hausklaeranlage mit 100er roehrchen

3. feuchtes toilettpapier != feuchttuecher
hakle zb. loesen sich in wasser auf und duerfen in geringen mengen hinuntergespuelt werden.

wir reden hier aber von feuchttuechern, oeltuechern, lotiontuechern, ....
mit denen kannste nen lkw abschleppen....

Ginni
24.06.2015, 16:18
darf man jetzt feuchttücher ins klo werfen oder nicht?!

bei dem feuchten toilettenpapier von dm steht drauf, dass man nur max 3 pro spülgang in der toilette entsorgen soll - verstopft das denn jetzt trotzdem die rohre?

Wolfgang
24.06.2015, 16:19
feuchtes toilettpapier loest sich wenn alles passt und die rohre nicht schon belegt sind, so dass das tuch haengenbleibt auf...
ist die rohranlage aber schon vorbelastet, so kann auch das feuchte toilettpapier zum problem werden



feuchttuecher hingegen loesen sich nicht auf, sind sehr reissfest und ein supergau im kanalnetz

Emeli
24.06.2015, 16:52
Original von Wolfgang

2. wer inkorrektes verbreitet, muss damit rechnen dass man ihm das auch direkt sagt und andere drauf hinweist dass das so nicht stimmt....


Okay, dann kann also in Zukunft jede, der unkorrekte Sachverhalte liest, die als Müll bezeichnen, den anderen auffordern, die Fresse zu halten und sich auf dich berufen. Cooooool
Find ich gut, dafür dass ansonsten so krass jede Kleinigkeit sofort wegeditiert wird, weil sie gegen die Forenregeln oder die Nettiquette verstößt.

Wolfgang
24.06.2015, 17:22
@ Knuddelbär & Emeli...
bei euch beiden kann man ja nie sicher sein wer gerade mit wessen Account postet...


--> Krümel hatte etas wollkommen korrektes gepostet

--> Knuddelbär wollte das völlig korrekte als Unwahrheit darstellen und seine Behauptung als die einzig richtige darbringen

----

es ist ein unterschied ob man einfach nur was unueberlegtes nicht gut recherchiertes Postet...
oder sich ne zeit lang hinsetzt und einen Text kreiert der auf das ausgelegt ist wie man es selbst gern haben moechte und mit der realitaet nix zu tun hat

es wurde mit unwissenheit und einer frage angefangen
Bla verstopfen Rohre? Natürlich!Das zeigst mir dann mal wie das geht. und dann eine falschaussage nach der anderen in den Raum geworfen.

es wurde ja nicht gerade freundlich begonnen
Hast du eine Ahnung was für Pumpen in Hebeanlagen vor Kläranlage verbaut sind?Wahrscheinlich eher nit. Die saugen alles durch, auch Fahrräder,Menschen,Holz,Äste usw die anderen (sind ja alles vollidioten) haben ja keine ahnung aber Knuddelbär weiss es

Leider nein...
denn Fahrräder, Treibholz, usw werden ja herausgekämmt BEVOR sie in den Klärprozess kommen.. ansonsten koennte der Pumpenhersteller sein Werk neben der Kläranlage bauen

----

der ton macht die musik...

wer also schon "bampert" postet (siehe oben) , darf sich nicht wundern wenn er ein sehr scharfes Echo erhält

----

und ja, manch IT-ler hat auch mit kläranlagen zu tun...
das nämlich ne sehr lukrative nische wo man mit durchflussloggern, steuerungselektronik und dergleichen gutes geld macht