PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechteckeinlagen wo kaufen?



monacor
14.11.2014, 15:33
Halli hallöchen :)

ich trage nur selten Windeln, hab aber grad ein paar Tena Slip super da :)
Ich würd nur gern ein paar Rechteckteinlagen rein machen, weiß nur nicht wo ich welche bekomme :( Beim Einkaufen gucke ich immer mal aber ich finde einfach keine.

Wo gibt es - möglichst kleine Pakete - Rechteckteinlagen zu kaufen?
Ich weiß nur, dass es die früher mal bei Schlecker gab, aber das ist ja vorbei^^

liebe grüße, monacor :)

Nini
14.11.2014, 15:42
Rossmann hat zB. auch Rechteckeinlagen und ich meine bei REWE (ich schau nachher nochmal nach) gibts welche.

LG Nini

Bongo
14.11.2014, 15:43
dann schau halt bei Müller (oder was auch immer ihr bei euch für einen drogeriemarkt in der nähe habt). Die müssten sowas beim babybedarf stehen haben.

SaphirWolf
14.11.2014, 16:00
Das Überbleibsel der Schlecker-Einlagen: http://www.windeln.de/moltex-hygiene-einlagen.html

NachtFalke
14.11.2014, 16:04
In den meisten Läden gibt es die Rechteckvorlagen von Pelzy.
Die stehen eigentlich immer neben den Babywindeln.

Ich habe die auch schon ein paar Mal gekauft.

Die Packung ist weiß und mißt etwa 30 x 30 x 10cm.

swb
14.11.2014, 22:00
Die Rechteckvorlagen von Pelzy. kauf ich sehr gern, sind voll saugfähig, da leg ich manchmal 4 Stück auf einmal rein 2 nebeneinader und hindereinander
toll die reichen dann meistens ein paar stunden bei einenr einfachen windel.

Pampersfuchs
15.11.2014, 00:51
Rechteckeinlagen kannst Du in jeder Drogerie wie Rossmann, dm oder Müller finden, die haben da unter anderem die "Pelzy Protect", kostet ne Packung um die 2,90 Euro oder so. Dann gibts da noch die "Strampelpeter" in den saugstärken 1 und 2 für rund 6 Euro, die kann man unter anderem bei Kaufland erwerben. Finden tut man die bei den Kinderwindeln.

monacor
15.11.2014, 01:51
hab mir grad mal die Pelzy vom DM geholt.
4 stück drinne, ist super :)

Nur hab ich gemerkt, dass die eine Folie innen haben. Bleibt dann die Flüssigkeit nicht auf den Einlagen, statt in die Windel zu gehen??

Nini
15.11.2014, 08:53
@monacor: Machst kleine Löcher (zB mit dem Cutter oder nem scharfen Messer) in die Folie und dann gehts durch die Einlage in die Windel :)

cassandra
15.11.2014, 14:13
Original von monacor
...
Nur hab ich gemerkt, dass die eine Folie innen haben. Bleibt dann die Flüssigkeit nicht auf den Einlagen, statt in die Windel zu gehen??

Genau aus dem Grund (und weil sie komisch riechen) mag ich diese Pelzys nicht so gern. Wenn aber Not an der Einlage ist - sprich es sind keine guten dan - dann gehen die auch.

Wir schneiden dann die Folie raus. Du kannst die aufmachen unten, das überlappt dort. Dann ziehst du die Folie hoch und schneidesst die unter dem Flies an beiden Enden einfach ab. Dann hälst du eine blaue Folie in der Hand und hast nur noch an den Enden unten zwei kleine Stücke Folie...

Nini
15.11.2014, 14:20
Original von cassandra

Wir schneiden dann die Folie raus. Du kannst die aufmachen unten, das überlappt dort. Dann ziehst du die Folie hoch und schneidesst die unter dem Flies an beiden Enden einfach ab. Dann hälst du eine blaue Folie in der Hand und hast nur noch an den Enden unten zwei kleine Stücke Folie...

Auch ne Möglichkeit :) Meine befindet sich über deinem Post :) *knuddelz*

cassandra
15.11.2014, 14:26
Original von Nini

Original von cassandra

Wir schneiden dann die Folie raus. Du kannst die aufmachen unten, das überlappt dort. Dann ziehst du die Folie hoch und schneidesst die unter dem Flies an beiden Enden einfach ab. Dann hälst du eine blaue Folie in der Hand und hast nur noch an den Enden unten zwei kleine Stücke Folie...

Auch ne Möglichkeit :) Meine befindet sich über deinem Post :) *knuddelz*

Hab ich gelesen. *hugg* Nur Löchern find ich irgendwie lästig und beim Cutten kann was rieseln. Darum find ich rausschneiden besser. :ja:
*knuddelz*

Nini
15.11.2014, 14:29
Original von cassandra

Hab ich gelesen. *hugg* Nur Löchern find ich irgendwie lästig und beim Cutten kann was rieseln. Darum find ich rausschneiden besser. :ja:
*knuddelz*

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich finde, dass dus nicht gelesen hast :)
Bei Gelegenheit werd ich das mit dem rausschneiden mal aussprobieren :)


LG Nini

Abri-fan
15.11.2014, 17:10
ich hole meine immer im rewe :)

Pampersfuchs
15.11.2014, 19:33
Was, die waren mit Folie ?

Hmm, ich hatte jetzt diese hier gemeint:

Klick mich (http://www.mytime.de/product.php?MerchantID=gaw&campaign=pla&source=product-ads&type=pla&product_sku=4501030200&MerchantID=gaw&gclid=CMHA-42f_cECFWPLtAodJmUALQ)

Ich hab die immer für Tenas genommen und meist zwei Stück reingelegt, das klappte wunderbar. Bist Du sicher, das es die auf dem Foto von mir waren, oder doch andere ? ich habe jetzt nämlich schon ne ganze Weile keine mehr von denen gekauft...

NachtFalke
15.11.2014, 19:38
Original von Pampersfuchs
Was, die waren mit Folie ?

Hmm, ich hatte jetzt diese hier gemeint:

Klick mich (http://www.mytime.de/product.php?MerchantID=gaw&campaign=pla&source=product-ads&type=pla&product_sku=4501030200&MerchantID=gaw&gclid=CMHA-42f_cECFWPLtAodJmUALQ)

Ja, die sind mit Folie, aber ohne Klebestreifen.

Die blaue Folie ist auf der Rückseite unter dem Vliesstoff eingearbeitet und lediglich an den beiden Enden der Vorlage fixiert.
Man kann sie aber, wenn man das denn will, wie Cassandra beschrieben hat, ganz leicht entfernen.

monacor
15.11.2014, 20:55
Ja ich hab die Folie auch entfernt, nur etwas aufwendiger, hab je ein kleines Loch in der Mitte an der oberen und der unteren seite gemacht und mit einer kleinen Schere die blaube Folie drunnen "raus operiert". War etwas kniffelig, aber so blieb die Einlage dann auch ganz :)

Aber sonst bin ich zufrieden mit der Einlage, hält die Flüssigkeit gut drinne :)

Pampersfuchs
16.11.2014, 01:15
Hmm, ist mir noch garnicht aufgefallen, das da ne Folie ist, muss ich nächstes mal aufpassen, wenn ich die mal wieder hab^^

schnuller8
16.11.2014, 10:39
Mit den 30 cm Einlagen komme ich nicht so gut klar. Ich möchte gerne eine Einlage, die in etwa so lang ist wie meine Windel (Attends slip regular 10 medium), d.h. die Einlage sollte etwa 55 cm lang sein. Ansonsten bin ich dauernd am Justieren der zu kurzen Einlage. Sie soll ja vorne eine schönes Paket zwischen den Beinen bilden, aber das hintere Ende soll auch nicht beim Sitzen oder Liegen wie eine Kante spürbar sein.

Bei zwei 30 cm Einlagen hintereinander rutscht mir mit der Zeit die vordere Einlage nach vorn und die hintere nach hinten, sodass sich in der Mitte eine Lücke bildet. Oder gibt es da einen Trick?

Nächster Versuch die Abri Let Maxi mit 16 cm mal 61 cm: Hier ist die Länge gut. Die Einlage ist jedoch zu breit, sie drückt mir die seitlichen Auslaufbündchen runter. So hat das verstärkte Paket unter Umständen sogar weniger Auslaufsicherheit als eine Windel ohne Einlage.

Meine Empfehlung ist die Coldex Endloswindel. Sie ist 12 cm breit, 12 m lang und ohne Folie. Hiervon kann man dann passende Stücke abschneiden. Kaufen kann man die in der Apotheke, in Sanihaus oder im online Versand. Diese Windel besteht aus 24 Lagen Zellstoffflies und enthält keinen Superabsorber. Die Feuchtigkeit verteilt sich sehr schnell und bleibt anschließend spürbar. Letzteres mag ich sehr gerne. Ich stamme aus der Stoffwindelzeit. Stoffwindeln fühlen sich nach dem Reinpinkeln schön feucht an und nicht wie die modernen Einmalwindeln, die nach einigen Minuten wieder staubtrocken sind.

Nelson
16.11.2014, 19:03
AO Rechteckvorlagen von Save 28 Stück 6,99 EUR oder sowas 15x60cm. Meine Standardauswahl :)

Lebensinsel
16.11.2014, 19:57
Rechteckvorlagen kauft man nicht beimn Metzger, sondern im Drogeriemarkt. Die 15x30 Dinger, die aber eine Pipi-Ladung schon mal wegschlucken, leg ich eigentlich grundsätzlich mit ein. Nach der Schlecker-Pleite waren auch die 50er-Moltex für 2,99 gut, aber die kriegt man fast nirgends mehr. Save verlangt für die (fast) gleichen 3,49, da lass ich sie mir kommen.

Abri-fan
17.11.2014, 03:11
pelzys haben doch keine folie o_O oder gibts da mehrer modelle von inzwischen?

perkolator
18.11.2014, 01:31
Hallo!


Original von Abri-fan
pelzys haben doch keine folie o_O oder gibts da mehrer modelle von inzwischen?

pelzy protect heissen die mit Folie. Andere pelzys sind mir noch nicht ueber den Weg gelaufen. Die Folie kann man leicht entfernen, wie bereits beschrieben.

Abri-fan
18.11.2014, 03:51
ihr meint das sie undurchlässig sind und auf einer seite folie haben wie bei slipeinlagen?

monacor
19.11.2014, 23:04
Also ich habe die Folie auch direkt raus geschnitten, kann dir also nicht sagen wie undurchlässig die Folie ist, aber da es eben ne Folie ist nehme ich aber, dass nicht viel durch kommt ^^

Wie schon gesagt ist sie aber nur oben und unten fest gemacht, also kann an den Seiten was lang laufen. Optimal ist das denke ich aber nicht .