PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena stellt auf Textiloberfläche um



NachtFalke
13.11.2014, 22:37
Ich habe gerade auf der Facebook-Seite von Save Express gelesen, daß Tena seine drei Slip-Produkte auf Cotton-Feel umstellen wird.

Dort steht zwar nicht wann das passieren wird und es paßt auch gut zum derzeitigen Angebot der Tena Slip Maxi bei Save, allerdings befürchte ich, daß es wohl demnächst wirklich vorbei sein wird mit den Tena Slips mit Folienoberfläche.

Hier mal der Link dazu https://de-de.facebook.com/saveexpressgmbh

Was meint Ihr dazu? Ist diese Ära jetzt bald vorbei?

littleone
13.11.2014, 23:28
Wenn ich mir die Preise für alte Windeln auf eBay so angucke, sollte man vlt. den ein oder anderen Euro in ein paar Pakete investieren...

jedenfalls wenn man den Platz zum Lagern hat.

Pampersjung
13.11.2014, 23:29
Für mich eine sehr traurige Nachricht :nene: und gebe die Hoffnung nicht auf :idee: , das es vielleicht doch nicht so kommt oder es wie bei Abena (Abri Forn) eine Dual Lösung gibt.

Ansonsten werde ich definitiv die Marke wechseln, wobei ich von der Passform (wie Angegossen vom Sitz her), Saugleistung und Folie überzeugt war. Nur der Preis hat mich teilweise gestört, aber auch hier kommt es ja darauf an, wo man und wieviel man bestellt. Ich denke mal einige würden umstellen bzw. wechseln.

Habe auch schon oder mal wieder ne Mail raus geschickt an Tena, mal sehen was kommt.


Grüße :baby003:

SantaClaus
14.11.2014, 05:08
Oder save will ordentlich Geld machen. :P

SaphirWolf
14.11.2014, 06:28
mhm, dann muss ich die Pakete, die ich auf Lager habe noch schneller verbrauchen ;)
Bin ja hier der einzigste, der sich über diese Nachricht freut :P

Nini
14.11.2014, 06:48
Tröste dich, Saphir! Ging mir nach der Attends-Umstellung ähnlich :)

abdelgamal
14.11.2014, 08:39
Herzliches Beileid, liebe Nachbarn. Nun holt euch die Realität also auch ein, was schon längst von mir vorhergesagt, aber in die Unsinn-Ecke abgeschoben wurde ;)

janbaby
14.11.2014, 09:39
Kuckuck,
ich nutze diese Gelegenheit mal für ein persönliches Statement:

http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/5841161,width=190,height=190.png/sprechblase-wutausbruch_design.png

So ein verfluchter Mist!
Die versauen mir noch meinen Fetisch, diese Schwachmaten!
Bevorraten hilft ja nur temporär, irgendwann is dann alle (bzw. voll)!

Ob die ihre Basic-Windeln auch umstellen?
Vielleicht ist ja der ehrwürdige Prophet abdelgamal im Bilde?

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

SantaClaus
14.11.2014, 09:42
Zufall oder Weltuntergang oder Sack Reis?

^^ 》Ich war gerade bei meiner Apotheke und wollte mich eindecken mit neuen Windeln.
Normalerweise haben sie 2 Packete für mich auf Lager.
Heute hatten sie nur eins, Tena Slip Maxi.
Okay denke ich, bestellt man sie halt wie sonst und um Mittag sind sie dann da.
Doch jetzt kommt Lieferung erst am MITTWOCH.
Gründe:
Große Nachfrage im Dorf Berlin?
Mauer wieder aufgebaut?
Der Lieferant mit den Windeln durchgebrannt und verkauft diese nun im Internet und wird Milliardär? Wurde die Produktion schon eingestellt von den Folien Tenas?
Habe ich zuviel Fantasie?


Wenn das nächste Packet auch mit Folie ist, dann such ich mir ein Schließfach in der Bank. :P

Mit etwas Humor
SantaClaus

abdelgamal
14.11.2014, 10:03
Original von janbaby
Ob die ihre Basic-Windeln auch umstellen?
Vielleicht ist ja der ehrwürdige Prophet abdelgamal im Bilde?

Nach Befragung des Windelorakels muss ich euch mitteilen, dass alle Fabrikate ohne expliziten Fetischbezug nach und nach auf Cottonfeel umgestellt werden. Uff, ich habe gesprochen :D

janbaby
14.11.2014, 10:21
Kuckuck,

http://www.huggiesclub.de/images/know_how/knowledge_base/learning_development/pic-07b.png

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
14.11.2014, 11:06
Hauptsache, die neuen sind dicht.

littleone
14.11.2014, 11:27
Original von Kvetinka
Hauptsache, die neuen sind dicht.

Wie ja hinlänglich bekannt ist, ist die Cottonoberfläche dichter als Plastik, und würde (z.B. bei längerem Tragen) NIE "schwitzen".

/SARKASMUS_ENDE

spyro
14.11.2014, 13:50
Das doch voll ätzend ... warum tun die sowas? Bestimmt weil die noch nie so etwas getragen haben und nicht wissen wie scheiße ein nasser Fleck im Schritt ist-.-

littleone
14.11.2014, 14:31
Original von spyro
Das doch voll ätzend ... warum tun die sowas? Bestimmt weil die noch nie so etwas getragen haben und nicht wissen wie scheiße ein nasser Fleck im Schritt ist-.-

Die Textiloberfläche ist günstiger herzustellen. Das, gepaart mit dem Umstand dass man es dem Kunden gut als "diskret" verkaufen kann.

SaphirWolf
14.11.2014, 14:43
Original von Nini
Tröste dich, Saphir! Ging mir nach der Attends-Umstellung ähnlich :)

Nö, ich freue mich auf die Textil Version. Fand ja schon die Flex Oberfläche recht angenehm :)

Nini
14.11.2014, 14:46
Mein "Tröste Dich" war auf dein "bin wohl der einzigste" gemünst!
Ich finde die neue Oberfläche der Attends sehr angenehm, weil ich nie jemand war, der raschelnde Oberflächen mag...


LG Nini

Plumps_Wien
14.11.2014, 15:12
@littleone
Also ich bezweifle, daß die Textiloberfläche günstiger herzustellen ist. Schließlich muß ein dichtes Fließ aus vielen Fasern hergestellt werden, die dann miteinander verklebt bzw. verschmolzen werden, da ist eine Folie billiger in der Produktion.

@spyro
da gebe ich dir recht. Scheinbar probieren die Entwickler/Produzenten ihre Produkte nicht aus, sonst gäbe es nicht soviele Windeln, wo die scharfen Körnchen der Superabsorber in Bereichen zu finden sind, wo sie sehr auf der Haut kratzen.

janbaby
14.11.2014, 15:17
Original von Plumps_Wien
... wo die scharfen Körnchen der Superabsorber in Bereichen zu finden sind, wo sie sehr auf der Haut kratzen.

oder die Folie dadurch undicht wird, wie bei einigen Tenas.
Das haben die nie so richtig in den Griff gekriegt.
Das dürfte bei CF nicht so sein, doch die sind ja meistens sowieso nicht richtig dicht, auch wenn es nur Kondeswasser ist, dass feuchtet...

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

LittleGirl.92
14.11.2014, 15:27
Oh nein ): Die Tena Slip Maxi ist doch genau so toll wie sie ist *schmoll* Ich bin kein Feind von Textiloberflächen... Aber doch nicht bei dieser Windel ): !

Taggy
14.11.2014, 15:32
Abwarten und Tee trinken,
Tena traue ich sogar zu eine Oberfläche herzustellen die dicht hält.
Gummihose drüber und gut ist.

windelelch
14.11.2014, 15:37
Hallo
Die Nachricht das Tena die Produkte umstellen wird war ich erstmal geschockt!
Da ich von Tena beliefert werde habe ich dort mal angerufen.
Die gute Dame am Telefon sagte mir, sie wüßte noch nicht das die Tena Slips auf cottenfeel in nähere Zukunft umgestellt werden. Außerdem werden die Kunden benachricht, wenn eine Produktumstellung ansteht.
Bis dahin, erstmal abwarten und Tee trinken.

windelelch

Pampersjung
14.11.2014, 15:44
Soeben kam die Antwort von Tena.



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an TENA Produkten.

Ja, es ist richtig dass die TENA Slips auf eine atmungsaktive Außenseite umgestellt werden. Nähere Informationen dazu liegen uns leider noch nicht vor. Die Einführung ist für Anfang Januar geplant.

Ab Januar stehen uns auch Muster zur Verfügung. Gerne können Sie sich dann noch einmal bei uns melden damit wir Ihnen den Versand eines Musterpaketes veranlassen können.



Allerdings, sofern Sie die Produkte über einen Vertragspartner der Krankenkasse, bzw. über ein Sanitätshaus beziehen, haben Sie weiterhin die Möglichkeit TENA Basic Slip Super mit Plastikfolie zu beziehen.


:nene: Das heißt für mich Marke wechseln und denke die werden mit Umsatz Einbußen rechnen müssen, da ich nicht der einzige seien werde der sich anderweitig umschaut.

Grüße

NachtFalke
14.11.2014, 15:46
Jetzt steht's auch auf der Tena-Homepage

http://www.tena.de/fachkraefte/tena-produkte/atmungsaktiver-schutz/

Dann wird es jetzt wohl ernst!
Es war klar, daß diese Umstellung irgendwann geschehen wird, aber daß Tena dem Umstellungswahn der anderen Hersteller so lange getrotzt hat,
hat mir immer noch Hoffnung gegeben, den Tena Slip Maxi noch lange mit Folienoberfläche bekommen zu können.

Wir müssen uns so langsam von einer der besten Windeln verabschieden!

Jetzt kann man nur noch Vorräte anlegen und sich schonmal Alternativen suchen...

Taggy
14.11.2014, 16:05
Na solange es Kolibri Comslip plus und Comficare gibt, ist es mir mehr oder minder egal.
Es wird immer Alternativen geben! Bloß suchen muss man sie...das ist halt aufwendig.

Der Mensch mag einfach nicht das gewohnte zu verlieren.

Die Abris können mir inzwischen gestohlen bleiben obwohl es einst meine Lieblingswindel war.

janbaby
14.11.2014, 16:50
Original von Taggy


Der Mensch mag einfach nicht das gewohnte zu verlieren.

.

http://www.freizeitcafe.info/wp-content/uploads/2013/11/Fotolia_57942375_Subscription_Monthly_XXL1-300x300.jpg

http://www.der-bank-blog.de/wp-content/uploads/2013/09/georg_christoph_lichtenberg_ueber_verbesserungen.gif
Gruß

Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

M05
14.11.2014, 17:09
Nach der Nachricht hab ich sofort mein Vorrat aufgestockt und 3 Packungen bestellt.

Pato
14.11.2014, 17:49
Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!

Das darf doch nicht wahr sein.
Habe nachts zwar inzwischen auf Comficare umgestellt, aber tagsüber geht bei mir nur Tena Maxi.

Nach all den Gerüchten der letzten Monate/Jahre habe ich aber inzwischen rund 60 Packungen im Keller auf Vorrat; die sollten rund 2 Jahre reichen.

Michaela
14.11.2014, 19:47
Huhu,

na ist doch toll, dass Ihr Euch bevorratet habt. ;-)
btw, ich glaub, Bop hat die Tena Maxi in Baumwollgefühl aus Engelland schon getestet und war recht zufrieden.

Für meine zwei Cent, ich bin nen Fan von den Delta_Form.
Und als die noch Folie waren, brauchte ich regelmäßig Gaffa, um die Löcher zu schließen, die durch die Klebis gerissen wurden.
Seit die Deltas Stoffoberfläche haben, mag ich sie wie Sau. Gibt eigentlich nix, was an den Preis und die Leistung rankommt....
Die Tena Maxi hab ich von Anfang an nur als nette Spielerei angesehen, weil ich maximal die oberen Klebis auf die "Landezone" bekommen habe. Die unteren waren eh IMMER neben der Folie der Landezone und somit verloren für ein Nachjustieren der Klebis......
Von Daher find ich jegliche CF-Windel toll, weil man deren Klettis so oft öffnen und wieder zumachen kann, wie man will.....
Und für die Kapazitätsausnutzer unter uns:
Leute, stellt Euch mal nen real Inko vor, der sein Hilfsmittel bis zur Schmerzgrenze ausreizt.....
Sorry, abba wenn ich auf das Zellstoffzeuch wirklich in echt und real angewiesen wäre, würde ich mir schon in Abständen unauffällich in den Schtitt greifen. Und wenn es sich da auch nur im Ansatz weich, glitschig,etc. anfühlt, dann entschuldige ich mich und wechsle mein Inkohilfsmittel.


Aber davon will die fetischistisch geprägte Hauptleserschaft ja eh nix wissen.....

Nini
14.11.2014, 19:53
Original von Michaela
Huhu,

na ist doch toll, dass Ihr Euch bevorratet habt. ;-)
btw, ich glaub, Bop hat die Tena Maxi in Baumwollgefühl aus Engelland schon getestet und war recht zufrieden.

Für meine zwei Cent, ich bin nen Fan von den Delta_Form.
Und als die noch Folie waren, brauchte ich regelmäßig Gaffa, um die Löcher zu schließen, die durch die Klebis gerissen wurden.
Seit die Deltas Stoffoberfläche haben, mag ich sie wie Sau. Gibt eigentlich nix, was an den Preis und die Leistung rankommt....
Die Tena Maxi hab ich von Anfang an nur als nette Spielerei angesehen, weil ich maximal die oberen Klebis auf die "Landezone" bekommen habe. Die unteren waren eh IMMER neben der Folie der Landezone und somit verloren für ein Nachjustieren der Klebis......
Von Daher find ich jegliche CF-Windel toll, weil man deren Klettis so oft öffnen und wieder zumachen kann, wie man will....

Aber davon will die fetischistisch geprägte Hauptleserschaft ja eh nix wissen.....

Made my Evening :) Die Delta in CF schau ich mir mal an :)
Die Folie der Attends is mir regelmäßig beim Ablösen der Kleber gerissen,
aber seitdem die auf CF umgestellt haben, hab ich das Problem auch nicht mehr :)
Find ich voll gut :)


*knuddelz und liebe Grüße dalass* Nini

windelnass
14.11.2014, 21:05
Nun macht doch mal halblang. Viele Hersteller haben schon umgestellt, teilweise aber auch umgestellt gehabt. Abena z.B. hatte die Plastikoberfläche schon zwei mal aus dem Programm genommen - und wieder eingeführt, zuletzt als Alternative.

Einer der letzten, die die Plastikoberfläche -als Alternative- wieder eingeführt haben, ist der Hersteller von ID- Slips. Die finde ich übrigens auch Super (schönes Wortspiel, oder? :) ) . Auch Seni, Molicare, Vlesi und viele andere haben neben den Textilwindeln noch PVC- Toasts im Angebot.

Tena ist aufgrund des Stückpreuises ein Stück weit abhängig von Selbstzahlern. Ich weiß von einigen Inkos, die auch die Plastikoberfläche eher schätzen und Tena deswegen als gut empfunden haben - und deswegen bereit waren, drauf zu zahlen. Also abwarten.......

Dr.Strangelove
14.11.2014, 21:49
[/quote]
Nach Befragung des Windelorakels muss ich euch mitteilen, dass alle Fabrikate ohne expliziten Fetischbezug nach und nach auf Cottonfeel umgestellt werden. Uff, ich habe gesprochen :D[/quote]



Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!
Nicht doch alle, was sollen wir nur tun? Wieder eigene aus Plastiktüten machen? Ich überleb das nicht.......Da muss es doch nen Markt für geben......

eagle124
14.11.2014, 22:34
Kein Grund zur Panik. Ob für Patienten oder uns Spaßträger, einige Hersteller mussten den Wechsel auf Textil bereits wieder rückgängig machen, oder bieten zumindest die Folie wieder zusätzlich an. Die AbriForm zum Beispiel.

Mit der MyDiaper, Fabine und anderen sind Folienmodelle am Start, die wohl direkt für uns geschaffen wurden. Wir werden vielleicht noch ein paar schmerzliche Verluste hinnehmen müssen (denke da an Tena), aber "aussterben" werden die Folienwindeln nicht.

BoP
15.11.2014, 00:12
Ja ich hab die englische Cf Version getestet.

Saugleistung wie gewohnt.
Passform deutlich besser.
Aus der Packung heraus nicht so steif.
Die inneren Barieren sind nicht halb mit dem Fließ verklebt und richten sich beim
auseinanderfalten selbst auf.

ABER: Bei 4 Nächten ohne etwas drüber haben sich jeweils die unteren Tapes
auf der Vorderseite selbstständig gemacht, wodurch dann kein Auslaufschutz mehr
vorhanden war.
Mit einem enganliegenden Body oder ähnlichem lässt sich das verhindern.

Alles in allem daher7,5 /10

Scrat784
15.11.2014, 11:24
Original von Michaela
Für meine zwei Cent, ich bin nen Fan von den Delta_Form.
Und als die noch Folie waren, brauchte ich regelmäßig Gaffa, um die Löcher zu schließen, die durch die Klebis gerissen wurden.
Seit die Deltas Stoffoberfläche haben, mag ich sie wie Sau. Gibt eigentlich nix, was an den Preis und die Leistung rankommt....


Auch wenn es mehr oder weniger Offtopic ist, muß ich an dieser Stelle einmal hundertprozentig widersprechen!
Ich habe sehr viele Delta Form M3 mit Folienoberfläche auf Vorrat gekauft - weil es einfach eine super Windel ist. Ich trage sie regelmäßig nachts, und obwohl ich jede Windel äußerst fest bzw. eng anlege, ist mir höchstens bei 1-2 von 100 M3s die Folie eingerissen. Und das passiert bei jedem anderen Modell auch! In der Tat halte ich die Folie (relativ dick) und die Kleber (halten bombenfest) für mit die besten, die auf dem Markt waren.
Also entweder du hast da eine sehr schlechte Charge erwischt - oder hattest du evtl. die M1 oder M2? Bei denen kann ich nicht mitreden, da ich die nie getestet habe.
Ich hatte auch 2 Packungen der M3 als Cotton-Feel Variante. Da mußte ich IMMER mit doppelseitigem Klebeband (zwischen den Tapes positioniert) nachhelfen, da die Kleber bei meiner engen Anlegeweise nicht gehalten haben und/oder die ganze Windel ausgeleiert ist! Und damit ist das Produkt mit der Umstellung für mich absolut unbrauchbar geworden. Undichtigkeiten habe ich allerdings keine festgestellt.

bob
15.11.2014, 11:39
ok von Abri gibt es noch die Abri Form M / L 4 mit Folie als Alternative.
Habe sie aber nur bei Save gefunden, alle anderen Shops haben nur Cotton-Feel. Wenn es sie noch mit Folie gibt, warum dann nur bei Save und nicht bei anderen Händeln? Das Wundert mich.

Für mich ist die Windel leider nichts, weil sie mir zu dick ist.

Taggy
15.11.2014, 11:51
Die Abri mit Plastikoberfläche wird extra für Save produziert! Trotzdem ist die Abri für mich gestorben, so wie die Windel ausleiert...

NachtFalke
15.11.2014, 11:59
Original von bob
Habe sie aber nur bei Save gefunden, alle anderen Shops haben nur Cotton-Feel. Wenn es sie noch mit Folie gibt, warum dann nur bei Save und nicht bei anderen Händeln? Das Wundert mich.

Ich glaube, die M4, bzw L4 werden für den amerikanischen Markt noch mit Folienoberfläche hergestellt.
Save kauft wohl einfach davon was ein, bevor sie nach Übersee verschifft werden.

Michaela
15.11.2014, 12:04
@Scrat784:

ich hatte die Deltas in L1,L2 und L3. Kann sein, dass die M dickere Folie hat, aber die L-Folie ist recht dünn.
Und die Klebis waren irgendwie digital. Entweder sie klebten bombenfest und die Folie riss - oder sie klebten gar net ;-)

thomasD
15.11.2014, 12:36
Ihr macht mir langsam Angst. Bei den CottonFeel-Dingern scheinen meine Hände wie Klettverschlüsse zu funktionieren, jedenfalls kann ich die per Hand auflegen anheben. Echt unangenehm, da war die Folie einfach angenehmer.

Da es mir bei einer Windel auf mehr als auf die Folie ankommt, ist es schade wenn sich die Auswahl weiter ausdünnen würde. Da bevorzuge ich dann doch die gut sitzende CottonFeel vor der schlecht passenden Folienwindel.

Bei den Deltas hatte ich auch das Problem mit den Klebestreifen, drei kleben und einer geht von selbst wieder auf; bei mir auch bei Größe L. Ein Bekannter konnte das nicht nachvollziehen, er trägt M. Vielleicht sind die wirklich unterschiedlich.

Hannah
16.11.2014, 11:16
Original von Taggy
Na solange es Comficare gibt, ist es mir mehr oder minder egal.
Es wird immer Alternativen geben! Bloß suchen muss man sie...das ist halt aufwendig.



Comficare <3

Ja, ich muss auch sagen, die Tena war zwar früher meine Lieblingswindel, aber so richtig stark hinterhertrauern tu ich ihr jetzt nicht. Ich habe die auch ewig nicht mehr gehabt, und es gibt viiiiiele Produkte die viel flauschiger sind. Weiß gar nicht ob ich die Tena Maxi überhaupt noch einmal bestellt hätte.

Vielleicht probier ich das CF Modell mal aus. Was mich nervt, ist dass zB bei der Tena Ultima mir einfach immer die Klebis entweder abgerissen sind, oder sie auf der Stoffoberfläche nicht gehalten haben. Hoffe, das wird mal gefixt/ ist bei der neuen Maxi nicht so.

Marcus_NetRider
16.11.2014, 15:23
Oh man wirklich wirklich eine Schande :( :( :(

Ich finde das Aussterben der besten Folien Windeln einfach nur noch tragisch ... ich mag einfach nicht wirklich die cotten feel Windeln ... für mich hat es auch immer einen psychologischen Effekt ... ich fühle mich mit Folien Windeln einfach siecherer ...

Hoffen wir mal das die cotten feel nicht gut ankommen und Tena schnell zurück rudert ...

Ginji
16.11.2014, 21:23
Ich persönlich finde die Umstellung nicht verkehrt, da ich ehr ein Fan von Cotton feel bin. Praktisch ist allerdings sicher anders.

ec85
16.11.2014, 21:40
Ich habe vorgesort und panisch noc ein paar Packungen bestellt, würde mich nur Ärgern wenn ich die in Textiel bekäme :(

Pippifax
16.11.2014, 23:26
Und noch eine Schreckensmeldung:
Eine weitere sehr beliebte Folienwindel wird jetzt als Cotten feel Windel verkauft.
siehe Eigenschaften - oder Vergrößerung der Packung (Lupe) anklicken.
http://www.id-direct.com/germanyb2c/de/product/iD-Slip/iD-Slip-M-Super-Windelhosen-5631275200.html

Aber Save hat sie hoffentlich noch lange (?) in Folie ! ? ! ?
Gruß Pippifax

dees
17.11.2014, 13:13
Ich mag auch Folie lieber und die Tena Slip Maxi ist mein persönlicher Favorit.

Was wäre denn die passende Alternative zum Tena Slip Maxi in medium mit Folie, falls Tena umstellt?

Ich meine damit keine Alternative ala "die Tena hat mir noch nie gefallen, nimm besser die da". Wem schon nichts an der Maxi mit Folie liegt, dessen Alternative wird wohl weniger den typischen Tena-Geschmack treffen.

Ich meine damit wirklich eine Antwort der Art "die Tena find ich auch super, ich trauer der Folie jetzt schon hinterher, aber ich find Modell X von Y da ziemlich gleich und die gibt es weiterhin mit Folie".

Welches X und Y würden da wohl einigermaßen sinnvoll zutreffen?

ge1st
17.11.2014, 15:46
Die Ultima gefiel mir ganz gut und die aktuelle Attends Regular trage ich auch sehr gern, hat Pampersfeeling. Ich bin zwar nicht glücklich, aber auch nicht traurig.

Lebensinsel
17.11.2014, 21:55
Da bräuchte es wahrscheinlich noch viel mehr Mitstreiter in etwas höherem Alter, die ihre Duftmarken in Windeln setzen.

windelfrechi
18.11.2014, 00:50
immer diese schocknachrichten kurz vor Weihnachten-nur, wenn es der Tenahersteller diesmal sogar bestätigt? Mist. Na hoffen wir mal,dass auch sie wieder das einsehen haben. Denn zb bei der Kolibri wurde auch total auf Cotton umgestellt....und siehe da, es gibt nun wieder Folienwindeln von denen *g*-zum glück.

bob
18.11.2014, 11:29
mich würde mal interessieren, wie hoch den Absatz von Cotton- zu der Folienversion bei den Herstelllern ist!?

dees
18.11.2014, 12:20
Der Absatzvergleich würde mich auch mal interessieren.

Ich kann mir vorstellen, dass Leute, die das Tragen nur unfreiwillig machen, Cottonfeel bevorzugen, da diese sich eher wie normale Unterwäsche anfühlen als die mit Plastikoberfläche. Und ich denke doch, dass auch unter denen, die auf Nässeschutz angewiesen sind, diejenigen in der Unterzahl sind, die gerne einen solchen tragen und auch ohne Notwendigkeit Windeln tragen würden. Oder?

Ich hab mir jedenfalls mal Cottonfeel bestellt, um das mal auszutesten. Persönlich habe ich da nämlich bisher nur Erfahrungen bezüglich Pull-Ups. Schon da sagt mir das zwar ganz und gar nicht zu, aber mal sehen. Vielleicht werd ich ja auch großer Fan davon. :)

abdelgamal
18.11.2014, 12:46
Original von dees
Der Absatzvergleich würde mich auch mal interessieren.

hierüber könnten nur die Hersteller Auskunft geben. Tendenziell steigt der Anteil der Cottonfeel-Produkte.


Original von dees Ich kann mir vorstellen, dass Leute, die das Tragen nur unfreiwillig machen, Cottonfeel bevorzugen, da diese sich eher wie normale Unterwäsche anfühlen als die mit Plastikoberfläche.

Nein. Gerade als Inko ist man auf einen zuverlässigen Nässeschutz angewiesen, und den bieten nur Folienwindeln. Zudem scheuern Cottonfeel-Windeln unangenehm bei längerem Tragen.


Original von dees Und ich denke doch, dass auch unter denen, die auf Nässeschutz angewiesen sind, diejenigen in der Unterzahl sind, die gerne einen solchen tragen und auch ohne Notwendigkeit Windeln tragen würden. Oder?

Mag sein. Es gibt aber auch viele Inkos, die aus der Not eine Tugend machen. Ich habe Windeln getragen, schon lange bevor ich Inko wurde.

Gruss, abdelgamal

dees
18.11.2014, 13:01
Original von abdelgamal
Nein. Gerade als Inko ist man auf einen zuverlässigen Nässeschutz angewiesen, und den bieten nur Folienwindeln. Zudem scheuern Cottonfeel-Windeln unangenehm bei längerem Tragen.

Interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass Cottonfeel weniger Schutz bietet. Ist da keine Folie drunter? Und dass es sogar unangenehmer zu tragen ist sogar noch weniger. Ich glaube dir das dennoch, denn ich hab da sicherlich weniger Erfahrung drin.

Original von abdelgamal Ich habe Windeln getragen, schon lange bevor ich Inko wurde.

Damit gehörst du offensichtlich nicht zu der Gruppe, die unfreiwillig dazu stoßen... ;)

Dann wundert mich das Umstellen jetzt noch mehr.

- die Liebhaber mögen es eher weniger
- die Nichtliebhaber mögen es eher weniger
- es ist aufwändiger (soweit ich weiß) und dürfte damit den Hersteller teurer kommen

... komisch.

cassandra
18.11.2014, 13:13
Original von abdelgamal
...

Mag sein. Es gibt aber auch viele Inkos, die aus der Not eine Tugend machen. Ich habe Windeln getragen, schon lange bevor ich Inko wurde.

...

Es ist sicherlich kein "aus der Not eine Tugend machen", wenn man Inko wird, aber vorher schon eingefleischter DL war. Laut eigener Aussage - mein ich mich zu erinnern - war es sogar dein Wunsch, inkontinent zu sein. Verbesser mich, wenn ich falsch liege... (das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich denke, dass du deine Krankheit, die zur Inko geführt hat, selbst herbeigeführt hast. Dafür kannst du wohl nichts, auch wenn dein geistiger Wunsch dich durchaus in diese Richtung unbewusst gelenkt haben könnte (erweiterte Bewusstseinsebene bzw. Wünsche gehen in Erfüllung, wenn man fest dran glaubt - nur leider oft nicht so, wie man es sich vorstellt... das Schicksal hat da oft ne andere Vorstellung davon)

lg cassi

abdelgamal
18.11.2014, 14:45
Original von cassandra
Es ist sicherlich kein "aus der Not eine Tugend machen", wenn man Inko wird, aber vorher schon eingefleischter DL war. Laut eigener Aussage - mein ich mich zu erinnern - war es sogar dein Wunsch, inkontinent zu sein. Verbesser mich, wenn ich falsch liege... (das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich denke, dass du deine Krankheit, die zur Inko geführt hat, selbst herbeigeführt hast. Dafür kannst du wohl nichts, auch wenn dein geistiger Wunsch dich durchaus in diese Richtung unbewusst gelenkt haben könnte (erweiterte Bewusstseinsebene bzw. Wünsche gehen in Erfüllung, wenn man fest dran glaubt - nur leider oft nicht so, wie man es sich vorstellt... das Schicksal hat da oft ne andere Vorstellung davon)


Nein, ich hatte mir nie gewünscht, Inko zu werden. Auch den Krebs habe ich mir weder bewusst noch unbewusst selbst herbeigeführt. Ich hoffe nur, dass er nicht wiederkommt, damit ich mein DL-Leben noch ein Weilchen geniessen kann. Die Krankheit hatte insofern eine positive Nebenwirkung, indem ich jetzt "legitimiert" Windeln tragen darf. Meine Frau ist leider diesbezüglich äusserst intolerant, auch gegenüber dem Ausprobieren anderer Produkte. Wenn es nach ihr ginge, dürfte ich Tag und Nacht der Notwendigkeit entsprechend nur die ärztlich verordneten Tena Pants verwenden. Zum Glück sind die Leute in meiner Apotheke ganz anders eingestellt und besorgen mir meine Wunschprodukte und rechnen diese übers Rezept ab :ja:.

Lieber Gruss zurück, abdelgamal

Pippifax
19.11.2014, 11:29
Entwarnung:
Den ID Slip gibt es bei Save auch weiterhin wahlweise als Folie oder in Cotten feel. Man muss da bei der Beschreibung genau hinschauen!

Pippifax

shadeofdawn
23.11.2014, 20:20
Hallo,

mal ein anderer Gedanke zur Tena-Cotton-Feel-Umstellung:
Ich finde den Tena Slip Basic ganz OK. So dünn wie er ist saugt er immernoch OK. Anfangs hieß der nur "Basic", kurz danach kam das "Super" auf die Packung und auf den Slip als Aufdruck.
Tena hätte die Möglichkeit den Slip maxi mit Folie auf eine Basic-Variante "Maxi" downzugraden. Das wäre nicht mal so unlogisch. Wenn der Slip Basic gut läuft fehlt eigentlich eine Variante für die Nacht mit Folie, dafür taugt der "Basic Super" ja schließlich nicht.
Es bleibt auch abzuwarten was Save hier macht, es laufen ja doch sicher einige Mengen Tena maxi.......

Ds ist nur mal so gedacht.

Amibius
04.12.2014, 02:34
Irgendwie war es ja nur eine Frage der Zeit… Die Tena Super und Maxis sind zu meiner Lieblingswindel geworden, da sie einfach gut passen und auch nicht so dick sind, wie Kolibri oder Comficare, wo sich der Gebrauch für mich meistens zeitlich nicht lohnt (Verschwendung).

Ich frage mich aktuell, ob Tena die Produkte ersetzen möchte oder nur (und hoffentlich) zusätzlich anbieten möchte… Auf der Website sind die Slips jetzt alle doppelt angegeben, aber irgendwie auf die gleichen Seiten verlinkt (unten): http://www.tena.de/pflege/produkte/unsere-produkte/

Außer bei der Super, da führt die komisch neu aussehende Windel zu der Seite mit der Info über CF, während bei der altbekannten Super nichts davon erwähnt wird.

bob
04.12.2014, 13:39
Tena müsste sowie so mal die Passform überarbeiten!

Die Klebestreifen sind viel zu klein.

Da die Beinaussparungen sehr groß sind und die Kleibesteifen sehr eng beieinander sind, bekommt man unten beim Unterschenkel nicht genug Zug um sie sicher geschlossen anzubringen.Der Slip sitz unten immer sehr locker.

Kvetinka
04.12.2014, 13:58
Original von Amibius


Ich frage mich aktuell, ob Tena die Produkte ersetzen möchte oder nur (und hoffentlich) zusätzlich anbieten möchte… Auf der Website sind die Slips jetzt alle doppelt angegeben, aber irgendwie auf die gleichen Seiten verlinkt (unten): http://www.tena.de/pflege/produkte/unsere-produkte/



Hier der Link zu allen "Windelhosenprodukten"( OT Tena):

http://www.tena.de/pflege/produkte/unsere-produkte/all-in-one-briefs/

Pato
04.12.2014, 20:05
Original von bob
Tena müsste sowie so mal die Passform überarbeiten!

Die Klebestreifen sind viel zu klein.

Da die Beinaussparungen sehr groß sind und die Kleibesteifen sehr eng beieinander sind, bekommt man unten beim Unterschenkel nicht genug Zug um sie sicher geschlossen anzubringen.Der Slip sitz unten immer sehr locker.

Das ist ganz schön pauschalisiert. Bis auf die Tena sind mir z.B. die meisten anderen Windeln um die Oberschenkel relativ eng. Deshalb ist die Tena die mir am besten passende Windel und deshalb auch seit 20 Jahren Lieblingswindel. Und die Klebestreifen gehören m.M.n. auch zu den besten am Markt.

pamperme
04.12.2014, 22:37
Ich finde die Tena Slips auch verdammt gut sitzend. Ich habe mir, nach dieser Nachricht, extra nochmal zwei Packungen Super bestellt und sie kamen auch ganz normal mit Folie an.
ConfioAir heißt es bei Tena dann also, na gut.
Aber es wäre tatsächlich sehr schön, wenn sie beide Sorten parallel anbieten würden.

babyed
04.12.2014, 23:29
Das ist ganz schön pauschalisiert. Bis auf die Tena sind mir z.B. die meisten anderen Windeln um die Oberschenkel relativ eng. Deshalb ist die Tena die mir am besten passende Windel und deshalb auch seit 20 Jahren Lieblingswindel. Und die Klebestreifen gehören m.M.n. auch zu den besten am Markt.

Dem kann ich nur zustimmen!

cassandra
06.12.2014, 00:11
Ich liebe die Tena, eben weil ich keine Storchenbeine habe und meine Oberschenkel mit reinmüssen.^^ Andere Windeln engen mich da unbequem ein...

flaggi78
12.12.2014, 15:53
Ab wann gibts die Tena mit Textil in Deutschland zu kaufen?

deimos
12.12.2014, 21:10
Leute hab mir vor wochen mal welche von tena bestellt (tena maxi slip m) da waren die schon mit cotton feel..
Ich weiß net was ihr habt ist doch eh toll :)

Hab aber leider keinen vergleich :/

SaphirWolf
14.12.2014, 15:57
Wo hast du die den gekauft gehabt? :)

bellind
15.12.2014, 15:12
was liefert save, wenn man jetzt bestellt? folie oder textil? hat die letzte zeit jemand bei save bestellt?

ich habe bei save angefragt und habe zur antwort bekommen " .....entnehmen sie die information der produktbeschreibung...:". ein kopierter textbaustein.. da fällt einem ja nichts mehr ein. laut produktbeschreibung wäre es folie, ich bin mir nur nicht sicher, ob es stimmt?

SaphirWolf
15.12.2014, 15:33
Naja, wenn sie schreiben, dass man die Informationen der Produktbeschreibung entnehmen soll und dort Folie steht, wird das auch so sein :)

Matzebaby
15.12.2014, 15:47
Habe vorige Woche bei Tena per Mail angefragt
bezüglich der Umstellung auf Cottenfeel Dort wurde mir gesagt das erst ab Januar 2015 die Umstellung erfolgt,somit ist alles was jetzt noch verkauft wird mit Folie :ja:

Gruß Matzbaby :baby003:

bellind
15.12.2014, 18:37
höhrt sich doch gut an.
blöd ist nur, das sich bestellen erstmal erledigt hat, heute nacht wurde mein kartenkonto gehackt und geplündert. und ca 8 wochen bearbeitungszeit bis ich meine kohle wieder habe, danke mastercard

"" EINFACH UNBETAHLBAR """

Gabriel1979
16.12.2014, 12:33
Ich hab gerade die ersten bekommen. In Österreich

abdelgamal
16.12.2014, 12:48
Ich finde das Cottonfeel der Tenas gar nicht soooo übel. Wenn man im Dunkeln drüberstreicht, fühlt es sich an wie Folie. Und wenn man stärker reibt, gibt es elektrische Funkenentladungen :D

Amibius
17.12.2014, 00:37
Mittlerweile sind die ConfioAir-Produkte von der deutschen Produktseite wieder verschwunden. Fraglich, warum, wenn sie doch schon bald dem Wahn des Cotton Feels folgen wollen…

In Großbritannien gibt es die CF-Tena anscheinend schon länger, aber ich habe da jetzt einige Shops gesehen, die die Folien-Tenas mit dem Präfix »Classic« anbieten. Da aber überall dann eine entsprechende »Classic Tena Maxi M« fehlt, gehe ich mal davon aus, dass das Restposten sind. Schade, da keimte bei mir noch etwas die Hoffnung auf, dass Tena doch irgendwie beides weiterhin anbieten würde…

Gabriel1979
17.12.2014, 06:52
Fazit nach dem ersten tragen. Die Klebestreifen sind breiter geworden!!! Ich will die Folie zurück. :baby003:

chris2003
17.12.2014, 18:53
Original von Matzebaby
Habe vorige Woche bei Tena per Mail angefragt
bezüglich der Umstellung auf Cottenfeel Dort wurde mir gesagt das erst ab Januar 2015 die Umstellung erfolgt,somit ist alles was jetzt noch verkauft wird mit Folie :ja:

Gruß Matzbaby :baby003:
Ich hatte vor meiner Bestellung bei Mediparts auch angefragt. Die haben dann mit Tena telefoniert und genau das selbe gesagt. Also wer noch welche mit Folie haben möchte ist gut beraten, jetzt noch zu bestellen.

flaggi78
18.12.2014, 22:44
also die mit Textil sind noch nicht erhältlich in D? Ich will die unbedingt probieren :D

Nurse
18.12.2014, 23:00
Original von flaggi78
also die mit Textil sind noch nicht erhältlich in D? Ich will die unbedingt probieren :D

Hi, probier die Tena Flex Maxi. Die haben CF. Ich finde sie wirklich o.k. für den Tag. Ist ja kein geschlossenes System.

windidl
19.12.2014, 14:04
Hallo, ich kann nicht verstehen wass ihr gegen die Cottonfeel habt. Ich hab öfters das Problem daß die Folienwindeln beim wechseln relativ laut sind, gerade in der Arbeit. Ich muss zwar keine Windeln tragen aber mach es gern und da kommt es oft vor daß ich auf öffentlichen Toiletten lange warten muss. Ausserdem schwitze ichh sehr stark und dabei sind atmmungsaktive Windeln sicher von Vorteil, vorallem bei der Arbeit. Tena ist inzwischen zu meiner LieblingsMarke gewachsen, saugfähig und trotzdem dünn, Cottonfeel wäre dann noch eine prima Ergänzung.

Lg Windidl

Taggy
19.12.2014, 15:17
Ich halte das für ein Vorurteil, dass CF leiser ist! Je nach Modell sind sie sogar lauter als Plastik!

juega
19.12.2014, 16:04
für mich haben windeln einfach eine folie. basta.
meinetwegen kann's das cottonzeug ja parallel geben, aber es ist doch unstrittig, daß die zunehmende beschränkung auf das zeug eine berechtigte unzufriedenheit bei denen hervorruft, die folie wollen - oder?!?

ich will auch keinen cottonfreund von folie überzeugen, aber andersrum bitte auch nicht!

> ich mag es, wenn die windel in der kleidung gleitet. wenn der cottonmist zu sehr an der kleidung haftet/reibt, verschiebt sich die windel zwangsläufig mehr.
> außerdem stimme ich zu, daß (ja, meiner meinung nach...) die stoffoberfläche lauter ist. eine attends oder tena raschelt nicht. das gibt's vielleicht bei billigwindeln oder depend oder amerikanischen attends (3 streifen), aber die genannten in d rascheln nicht. jedenfalls weniger als cotton.
> und dann kann mir ja mal einer erklären/nachweisen, daß cotton so dicht ist wie folie. ja, ich weiß auch was semi-permeabilität und dampfdurchlässigkeit ist, aber definitiv müffelt's aus cotton mehr und drückt's beim draufsitzen eher was durch. das ist nicht gerade der zweck einer windel. die oberfläche ist manchmal klamm/feucht. und das will ich nicht.
> außerdem sieht ein schimmernder frauen-windelpo ja wohl leckerer aus.

meiner meinung nach ist das ein reines marketing-thema, das mehr komfort vorgaukelt und dem will/kann sich kein hersteller verschließen. erst recht nicht die "premium"-hersteller.

ich hab's anderswo schon geschrieben: mich würde interessieren, was die nutzer zu dem thema meinen, die wirklich inko sind, und selbst über ihre versorgung entscheiden können. ich wage zu behaupten, daß die folie vorziehen.

jeder wie er mag, aber ich finde cotton scheiße und mich regt der zunehmende mangel an alternativen auf.

humbahumba
19.12.2014, 23:46
Ich finde die Tenas vom Schnitt her perfekt und das Material ist auch sehr angenehm zum anfassen. Die Slip super ist für mich die perfekte Tagwindel. Bei längerem Tragen vertrage ich aber die Folie auf der Haut nicht. Das kann schon unangenehm sein. Insofern sehe ich das eher mit gemischten Gefühlen. Wenn der Schnitt gleich bliebe und nur die Seitenteile Cotton Feel würden, könnte es eine echte Verbesserung sein.

Windelreiner
21.12.2014, 16:15
ich habe grade bei ebay (soll keine Werbung sein) die neue breathable Tena Maxi gesehen

http://www.ebay.de/itm/Neu-Tena-Slip-Maxi-M-Packung-Von-24-/111527601231?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Alltagshilfen&hash=item19f790244f

Saugleistung 2.100 ml steht da dabei bisher hatte sie 3.600 ml ???

ich hoffe auch nur, dass die bisherige mit Plastikoberfläche weiterproduziert wird.

Berner-Sennenhund
21.12.2014, 22:08
Original von Windelreiner
ich habe grade bei ebay (soll keine Werbung sein) die neue breathable Tena Maxi gesehen

http://www.ebay.de/itm/Neu-Tena-Slip-Maxi-M-Packung-Von-24-/111527601231?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Alltagshilfen&hash=item19f790244f

Saugleistung 2.100 ml steht da dabei bisher hatte sie 3.600 ml ???

ich hoffe auch nur, dass die bisherige mit Plastikoberfläche weiterproduziert wird.

Hallo

Ich hab grad mal bei Ebay nach Tena Slip Maxi gesucht und festgestellt, daß der Artikelstandort bei allen breathable Tena Slip Maxi Großbritannien ist. Kann es vielleicht sein, daß die nur dort verkauft werden?


Viele Grüße
Berner-Sennenhund

abdelgamal
21.12.2014, 22:23
Original von Berner-Sennenhund

Hallo

Ich hab grad mal bei Ebay nach Tena Slip Maxi gesucht und festgestellt, daß der Artikelstandort bei allen breathable Tena Slip Maxi Großbritannien ist. Kann es vielleicht sein, daß die nur dort verkauft werden?


Viele Grüße
Berner-Sennenhund

Nein, in der Schweiz gibt es die schon seit einem Jahr nur noch als "Breathable". Deutschland hinkt hinterher, das ist auch bei den neuen, dünneren Tena Pants (hellblaue Packung) so. Save hat jedenfalls immer noch die alten in der dunkelblauen Packung.

Gruss, abdelgamal

sebastian85
22.12.2014, 18:09
Hi.

dann kann ich ja froh sein das ich mir gestern noch 3pakete bei mediparts24 bestellt habe.
Bei 45euro konnte ich nicht nein sagen

Kuschli
25.12.2014, 23:50
Wirklich schade - meine Lieblings-Alltagwindel :) Und mit dem Plastik wenn sie etwas nass ist fühlt sie sich toll an. Hoffnung bleibt dass es beide Versionen irgendwann geben wird :D

Ronnybaby
29.12.2014, 22:19
Hallo LEute

schaut mal was es bei Save "Neues" gibt !

http://www.saveexpress.de/de/detail/index/sArticle/8415

Neu von Tena , der Slip Tena Slip Original .
In den Saugstaerken : Plus , Super oder Maxi
In den Groessen : medium oder large
Aussencover : Folie + atmungsaktive Seitenteile Die Ware ist bei uns auf Lager und lieferbar solange der Vorrat reicht.


auch andere Saugstärken sind Lieferbar Gruß Ronnybaby

cassandra
29.12.2014, 23:36
Interessant, Ronny. :)
Von "solange der Vorrat reicht" hab ich jetzt zwar nichts gelesen, aber sieht interessant aus.
Ulkig finde ich, dass diese Windel als "Original" bezeichnet wird.

Und diese neue Tena hat nen halben Tropfen weniger auf der Packung, laut Rothwelltest macht das immerhin 400 ml weniger.

Ist das jetzt nen Testballon??

lg cassi

Michaela
30.12.2014, 00:49
Huhu,

habt ihr euch mal das Packungsbild genau angeschaut?
das erste Bildchen neben der Größenangabe verrät ja, was eine der Neuerungen ist. Der Beschreibungstext dann die zweite Neuerung:
"Komfortverschluss - Mehrfach wiederverschließbar, bei freier Positionierungsmöglichkeit der Klebe-Tapes."
Und zur Sicherheit haben sie die erste Neuerung auch noch mal in den Text gepackt:
"Folie - folio : weiss / white , plastic + atmungsaktive Seitenteile"

Der erste Satz hört sich für mich nach evtl. (hoffentlich) wegrationalisierter "Landezone" an.
Die atmungsaktiven Flügel müsste man testen. Bei den Attends sind sie ja gar nicht schlecht....

flaggi78
30.12.2014, 10:35
Hmm schade, ich warte immer noch auf die Cotton Feel :(

shadeofdawn
30.12.2014, 19:07
Das versteht jetzt aber keiner mehr:
Auf der deutschen Tena-homepage wird unter "pflegende Angehörige" die ConfioAir ausgelobt.
Die Bezeichnung "Slip original" deutet aber darauf hin, dass es noch einen anderen Slip geben wird. Eine "breathable"-Variante gabs ja schon im Ausland.
Man könnte meinen, die wissen nicht was sie wollen.
Vielleicht kommt erst der "Slip original" als quasi-Folie und dann die ComfioAir.

Wo ist dann der Unterschied zwischen Tena-ConfioAir und Tena-Ultima?
Und warum ist der Preis "Slip original" zu Slip-Folie mit 18,88 zu 23,22 deutlich niedriger, CottonFeel ist teuer dachte ich. Un die 23,22 sind bei Save ja Aktionspreis......
Jedenfalls fällt der TenaSlip als Vollständig-Folie dann wirklich weg......

*wunder*
Eine seltsame Welt haben wir. Selbst mit der Marketing-Brille verstehe ich das nicht

Michaela
30.12.2014, 19:18
vielleicht is ja der niedrige Ölpreis Schuld, dass sie auf die CF nu in der Mitte wieder Folie machen... :D

Pampersjung
31.12.2014, 14:55
Also, mein Gedanke bei der Neuen Tena "das Original" ist, dass diese die Basic Variante damut ersetzt wird und mit Folie erhalten bleibt (Siehe Tropfen auf der Verpackung) und somit auch die Maxi Windeln jetzt führt.

Das andere Produkt wird dann die Textil Variante bei den Slips sein, die erst Anfang 2015 in den Verkauf gebracht wird.

Mal sehen was dann die Verkaufszahlen sagen und wie in Zukunft Tena seine Slips produziert und verkauft. Vor allem was die neuen Windeln leisten und die Kunden bzw die Gemeinde der AB,'s, DL's und usw. sie finden.

Hoffentlich sind Sie besser als die Basic Windeln und auch ansprechender, denn das ist ja auch ein entscheidender Faktor für uns.

Grüße :)

supfan
03.01.2015, 12:48
die basic kannste vergessen

Pandagirl
03.01.2015, 18:55
Mh, weiß zwar nicht was hier so viele gegen cotton feel Oberfläche haben. Aber m.M nach wird das auch langsam Zeit das Tena die Slips umstellt, wenn man sich viele andere Hersteller anschaut die das ja schon seit längerer Zeit haben.

Ich gehe mal davon aus das die Hauptzielgruppe also Inkontinente und sonstige darauf angewiesene diese sicherlich begrüßen werden. Atmungsaktive Außenseite kann doch nur ein Vorteil sein, umso mehr Luft da unten rankommt umso besser, das rascheln fällt dann sicher auch weg.

Vielleicht wird die mit Plastikoberfläche ja noch eine Zeit lang veräußert, dann kann sich ja jeder der einen Plastikoberflächenfetisch hat zu genüge damit eindecken.

Nescio
03.01.2015, 19:33
Heyho liebe Windelrocker,

hat da eigentlich jetzt jemand einen Überblick, was bei der Firma SCA in Sachen Tena los ist? Ich hab mir letztens um einmal die neuen Tena Slip mit Stoffoberfläche zu begutachten ein Testpaket bei der Firma Weidlich aus Hemdingen zusammengestellt, welches aus Einzelstücken des Tena Slip sowohl in Plus als auch in Super und Maxi besteht, welches heute angekommen ist. Zu meiner Überraschung haben alle drei Versionen außen immer noch eine Folie!? :idee: Ich bin leider nur sporadischer Windelträger und die letzte Tena Slip ist auch schon ein halbes Jahr her, allerdings meine ich, dass die Folie noch immer so ziemlich die ist, die es auch vor einem halben Jahr noch war. Das Rascheln ist immer noch deutlich vorhanden, ich habe mir parallel dazu einige Tena Flex bestellt, welche ja schon eine komplette Stoffoberfläche haben, von denen hört man im Vergleich zum Slip ja garnichts! Bei der Slip ist meines erachtens nur das Seitenteil, wo die Klebestreifen dran sind, aus einem neuen, stoffartigen Material, welches auch kaum raschelt. Wird das jetzt das eine Tena Slip-Produkt bleiben, oder gibt es dieses nur übergangsweise oder wird es noch andere Produkte geben?
Ich habe bestellt die Tena Slip Original Plus/Super/Maxi mit 5,5/6,5/7,5 Tropfen auf der Windel.

Ich werde heute abend/nacht die Super ausprobieren, werde euch dann gerne meinen weiteren Eindruck von ihr mitteilen!
Gruß
Nescio


Edit:

Die erste große Verschlimmbesserung bei meinem Test sind die Kleber. Die sind nicht mehr nach dem bewährten Tena-System, dass man sie quasi beliebig oft lösen und erneut fixieren konnte, sondern nun sind sie vergleichbar mit dem der Molicare und vieler weiterer Windeln. Ich mein damit, dass man einen doppelten Kleber hat, wobei die beiden einzelnen Kleber jeweil "Einweg"-Kleber sind, dass heißt, wenn man die Windel einmal verschlossen hat, ist die Windel verschlossen. Nachträgliches Feinjustieren ist nicht möglich. Musste deswegen grad schon die erste Windel noch nicht mal halbvoll in die Tonne schmeißen :dagegen:

Senitriofan
03.01.2015, 20:32
ich habe letztlich im Sanihaus die Tena Maxi in M gekauf und die habe auch Folie gekauft dezenber 2014

Xander
03.01.2015, 22:45
Naja vielleicht habt ihr ja Glück das es die Tena doch noch weiter mit Folienoberfläche hergestellt wird. Lasst euch einfach überraschen obs da noch eine gleichwertige zur Maxi mit Folie gibt.

Und an alle die hier so rummeckern, wie wärs wenn ihr die wenn vorhanden erst einmal testet, vielleicht sind diese deutlich besser wie ihr jetzt denkt. Ich finde die Ultimate z.b sehr angenehm zu tragen, doch ziehe ich die Maxi vor da die einfach dünner für unterwegs ist. Vorallem denke ich das jeder Inkontinente lieber eine Atmungsaktive Windel tragen will, wie eine mit Plastikoberfläche.

Meine Hausherrin hat, wo es die Abri Form noch mit Plastikoberfläche gab nur diese getragen, nachdem es die dann ja nicht mehr gab, hat sie alles was es so gab in Größe Small probiert, da sie eben unbedingt Folienoberfläche haben wollte. Nach 2 Monaten ist sie genervt, weil keine so gut gepasst hat, zur dann neuen Abri Form S4 Air Plus gewechselt und will nichts mehr anderes tragen!

babyed
04.01.2015, 17:59
Original von Pandagirl
Mh, weiß zwar nicht was hier so viele gegen cotton feel Oberfläche haben.

Ich gehe mal davon aus das die Hauptzielgruppe also Inkontinente und sonstige darauf angewiesene diese sicherlich begrüßen werden. Atmungsaktive Außenseite kann doch nur ein Vorteil sein, umso mehr Luft da unten rankommt umso besser, das rascheln fällt dann sicher auch weg.


Ich halte die "atmungsaktive" Cottenfeel Oberfläche für ein Gerücht. - Da kann nix atmen. OK es kann ein bissal pipidampf entweichen welcher aber a schlecht riecht und Flecken hinterlassen kann, und b der Haut nix bringt. Die einzige Neuerung die bezüglich Atmungsaktivität was bringt sind die cottenfeel Außenflügel. Die Oberfläche der Windel beim Saugkörper ist hingegen irrelevant... Da hilft kein cottonfeel... Bringt meines Erachtens nur Nachteile...

Pandagirl
04.01.2015, 18:30
Nun für dich/euch bringt dieses Nachteile, aber sind wir doch mal ehrlich für jeden Windelfetischisten bringt dieses Nachteile, aber für euch werden Windeln nunmal nicht produziert. Keine Mutter würde ihrem Kind eine Pampers mit Plastikoberfläche anziehen, da atmet nix.

Ich merke doch selbst den Unterschied ob ich eine Pampers 6 oder eine Tena Slip Maxi Small anhabe, in der Pampers auch wenn sie deutlich kleiner ist fühle ich mich selbst nach 5 Stunden noch nicht geschwitzt, während ich dieses in der Tena Slip mit Plastikoberfläche ja einfach drin schwitze.

abdelgamal
04.01.2015, 18:41
Original von Pandagirl
Keine Mutter würde ihrem Kind eine Pampers mit Plastikoberfläche anziehen, da atmet nix.

Noch vor ein paar Jahren gab's nichts anderes und die armen Babys haben es trotzdem überlebt :baby003:.

Pandagirl
04.01.2015, 18:49
Das mit Sicherheit, aber die werden sich sicher Mitte der 90er was dabei gedacht haben, sämtliche Babywindeln nur noch mit Stoffoberfläche zu produzieren!

Und ja klar die 70er und 80er Jahre Kinder habens überlebt, dabei jetzt in die Tiefe zu gehen, ist mir aber meine Zeit zu kostbar!

cassandra
04.01.2015, 19:39
Wir sind im hier und jetzt - was damals war, ist heute wurscht. Wir sind fortschrittlicher (in vielen Dingen^^) und haben mehr Wissen.

Allerdings vergleiche ich nicht Babywindeln mit Inkontinenzartikeln. Einem Baby wird viel öfter die Windel gewechselt und dem ist auch ziemlich egal, ob es ausläuft und sollte das passieren, dann ist das allenfalls süss oder egal, aber niemals peinlich oder doof oder erniedrigend oder demütigend oder das Baby wird dadurch nicht abgestossen von der Gesellschaft.

Passiert obiges bei einem Inkontinenten, dann erwartet den das aber in manchen Fällen und das gilt es auszuschliessen. Ob Cottonfeel nun besser ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Wenn man denen glauben darf, die sie oft genug getestet haben, so gibt es auch da Negativpunkte. Es kommt wohl darauf an, wie man sich arrangieren möchte/kann/darf/sollte...

Pandagirl
04.01.2015, 20:12
Klar hat man mehr Wissen und ist fortschrittlicher, aber auch nur weil verschiedene Dinge in all den Jahren immer weiter verbessert wurden, deshalb ist dieses nicht gleich wurscht.

Nun dem Kind ist das sicherlich bis zu einem gewissen Alter egal, doch dem Elternteil ist sowas mit Sicherheit nicht egal. Und süß naja, wenn du noch nie angemault worden bist, wenn deinem Kind bspw. die Windel im Restaurant ausgelaufen ist, kannst dich glücklich schätzen. Naja kommt wohl immer auf die Klientel an!

Aber egal, jeder muss das anziehen was gefällt. Ich kann nur sagen es geht nichts über Soffoberfläche und Nachteile gibt’s, wenn man ein wenig schaut wie viel man einnässt keinesfalls. Grade ein Inkontinenter weiß genau wieviel er einmacht und mir wäre neu das dieser seine Windel bis zum äußersten nutzt! Jeder sollte sich damit arrangieren wie es für ihn passend ist!

abdelgamal
05.01.2015, 07:02
Original von Pandagirl
Grade ein Inkontinenter weiß genau wieviel er einmacht und mir wäre neu das dieser seine Windel bis zum äußersten nutzt! Jeder sollte sich damit arrangieren wie es für ihn passend ist!

Wie du zu dieser Aussage kommst, ist mir schleierhaft. Ich bin selber betroffen und das Problem ist ja gerade, dass ich gar nicht bemerke, wenn es da unten läuft oder wann es Zeit zum Wechseln ist. Bei längeren Abwesenheiten ausser Haus fühle ich mich in einer CF-Windel unwohl und unsicher, da ich nie weiss, ob das Ding nicht plötzlich zu Lecken beginnt. Zudem ist der Tragkomfort deutlich geringer als bei einer Windel mit Plastikfolie. Dass ich weniger schwitze, ist mir noch nie aufgefallen. Dafür scheuern CF-Windeln an den Innenschenkeln, fühlen sich feucht und klamm an und auf die Geruchsbindung ist kein Verlass :nene:

supfan
05.01.2015, 15:35
das mit coton feel ist sicher eine lobyarbeit von suprima. :D. Um sicher zu sein empfielt sich über cotonfeel windeln eine sup zu tragne. ich trage die sowiwso würde aber trotzdem die folie vermissen.

gruß
supfan.

PAMPERS34
05.01.2015, 17:18
ER hat recht habe hete vom Lieferanten die erste cottonfeel lieferung erhalten bähhh

Sehr geehrter Herr Onnen,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an TENA Produkten.

Ja, es ist richtig, dass wir die TENA Slips auf CottonFeel umstellen. Dies geschieht um den Auflagen verschiedener Krankenkassen nachzukommen, die als Auflage zu Belieferungen, atmungsaktive Windelhosen vorschreiben.

Termin der Einführung ist der 1. Januar 2015.

Sie können jedoch weiterhin unsere TENA Basic Slips, mit Plastikfolie, über Sanitätshäuser oder Vertragspartner der Krankenkassen beziehen.

Bei Fragen zu unseren Produkten und Musteranforderungen steht Ihnen auch gerne unsere telefonische Hotline unter der Nummer 0180 6 12 12 22 (Festnetz max. 0,20 €/Gespräch, Mobilfunk max. 0,60 €/Gespräch – Anrufe nur aus Deutschland möglich!) zur Verfügung oder aber unsere Internetseite TENA.de mit Beschreibungen und Abbildungen.

Mit freundlichem Gruß

Petra Plank
TENA- Kundenbetreuung
This message may contain confidential, proprietary or legally privileged information and is intended for the addressee's use only. Any usage, disclosure, distribution, print or copying of any part of this message is prohibited unless you are the intended recipient. If you receive this message in error, please delete it from any computer and notify the sender. If you suspect that this message may have been altered, please notify the sender. SCA has taken every reasonable precaution to ensure that this e-mail and any attachments to this e-mail has been scanned for viruses. However, SCA does not accept liability for any damage caused by software viruses brought to you by this mail.

babyed
05.01.2015, 17:53
Wer ist ER?

janbaby
05.01.2015, 18:34
Kuckuck,

also etwas mehr Klarheit!
Die Tena Basic gibt es weiter mit Folie, was will man mehr?
Ich bin zufrieden, denn das ist meine Standardwindel für den Tag.
Reicht völlig aus und kostet nicht die Welt.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Danii
05.01.2015, 18:43
Ich möchte, dass alle Windeln dieser Welt auf Cotton Feel umgestellt werden. Nieder mit den Folienwindeln!

Wenn ich keine Windeln tragen kann, soll Niemand daran Spaß haben. *lol* :D

Nurse
06.01.2015, 02:00
Irgendwie widerspricht sich da Tena bzgl. "Vorschreibungen" der Krankenkassen.


Ja, es ist richtig, dass wir die TENA Slips auf CottonFeel umstellen. Dies geschieht um den Auflagen verschiedener Krankenkassen nachzukommen, die als Auflage zu Belieferungen, atmungsaktive Windelhosen vorschreiben.

Und dann der Satz:


Sie können jedoch weiterhin unsere TENA Basic Slips, mit Plastikfolie, über Sanitätshäuser oder Vertragspartner der Krankenkassen beziehen.

Nunja, ich denke Seitenflügel atembar und Folie zählt auch als atemaktiv...Ob die Basic in punkto Saugfähigkeit punkten. Ich glaube nicht!

Echtes Cottonfeel haben die wenigsten Windeln. Folie aufgeraucht, besprüht und so ähnlich Z.b. Euron, Medline.
Bei Seni , Molicare Comfort ist das besser gelöst.

..
Zu mir, Folie Nachts (wegen der besseren Gleitfähigkeit auf der Inkontinenzmatte. Cotton tagsüber. Wers Folienfeeling haben will: PU Überhose (kein PVC), denn dünne PU-Hosen drüber.


Zur weiteren Diskussion bzgl. Tena. Wer testet die Basic? Dann, denke reden wir weiter.

janbaby
06.01.2015, 11:08
Kuckuck,

zur Tena Basic finden sich einige Beiträge im Forum, getestet ist die also bereits:
http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=25337

Es handelt sich nicht um super-mega-ultra-Wunderwindeln, sondern um eine "Basisausführung" .
Deswegen auch die Bezeichnung!
Leuchtet ja irgendwie ein.
Man kann mit den im Handel zur Verfügung stehenden Einlagen, Boosterpads etc. daraus wirklich prima Folienwindeln machen.
Wer das nicht hinkriegt, merkt wahrscheinlich auch den Unterschied zwischen Folie und CF nicht.

Ohne Zusatz sind die immer noch brauchbar und nach meiner subjektiven Einschätzung in letzter Zeit sogar saugfähiger geworden.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

cassandra
06.01.2015, 11:40
Hat die Basic eigentlich die gleiche Form wie die Slip Maxi - also die Breite im Schnitt etc.? Weil der tolle Booster, den wir das letzte Mal gekauft haben (die in Windelform ohne Folie zum Einkleben in die Windel) ist total super und passt aber so gerade in eine Tena Slip Maxi - es guckt hinten immer ein bisschen von dem Booster noch raus, also minimal, aber sehr knapp alles. Trotzdem sehr saugfähig damit das Paket. Also wenn das in die Basic genauso gerade so gut reinpasst oder sogar noch besser, dann wär das ok für mich/uns.

dees
06.01.2015, 15:01
Ja, die Form der Basic würde mich auch interessieren. Ist die ähnlich wie bei der Slip Maxi?

juega
06.01.2015, 17:58
und mich würde mal interessieren, wie die "tena slip original" im vergleich zur bisherigen "normalen" folien-tena ist...

danke!

janbaby
06.01.2015, 18:34
Kuckuck,

der Schnitt der Basic ist wie der Schnitt der anderen Tenas.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

cassandra
06.01.2015, 22:38
Original von janbaby
Kuckuck,

der Schnitt der Basic ist wie der Schnitt der anderen Tenas.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Vielen Dank. :)

regensburg_m
07.01.2015, 21:01
weiß eigentlich jemand wie lange die tenas mit folie noch produziert werden?

Pampersflitzer
07.01.2015, 21:50
Hi,

laut Saveexpress Artikelbeschreibung ist die Produktion
bereits eingestellt worden.



"DEZEMBER 2014 ! Wichtig ! Der Hersteller hat die Produktion eingestellt , bitte bevorraten Sie sich , solange wir noch Ware am Lager haben . Important!"

Quelle: Saveexpress

Amibius
08.01.2015, 01:48
Bei all dem Hin und Her habe ich schon Angst, meine zuletzt bestellten Pakete Tena Maxi und Super zu öffnen und zu verbrauchen… Zwar stimmt es mich schon was froher, dass es nun diese Tena Slip Original geben soll, aber wer weiß, wie die, und die CF, sich schlagen werden. Dann warte ich mal eure zukünftigen Erfahrungsberichte ab.

eagle124
08.01.2015, 06:59
Hier
http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/tena-slipspants/tena-slip-packungbag/8416/tena-slip-original-maxi-large-weiss/lila-15.25.03.2069-folie-24er-packung
gibt es jetzt eine neue Verpackung Tena "Original".

Macht man sowas denn nur, um noch ein paar Restebestände loszuwerden?

Hosenmatz[AUT]
08.01.2015, 10:31
Die Original sind andere, die haben zwar noch Folie aber atmungsaktive Seitenflügel die sollen wohl die Folien Tena's ersetzen (bis auf die Basic)

LG

eagle124
08.01.2015, 17:42
Damit wären sie auf jeden Fall einen Versuch wert. Scheinen ja schon lieferbar zu sein...

juega
08.01.2015, 19:39
"original" schon bestellt, die lieferung soll morgen eintreffen.
ich werde berichten.

habe heute übrigens eine alte attends m8 ins büro angezogen.
mit dem geraden saugkissen noch.
kein schwein braucht CF jetzt echt mal...

übrigens: 24,41 kb dateianhänge?
was soll denn da reinpassen?

gruß
juega

Michaela
08.01.2015, 20:07
[i]übrigens: 24,41 kb dateianhänge?
was soll denn da reinpassen?


nen Link auf Deine Dropboxseite mit den Bildern?

Pampersflitzer
09.01.2015, 12:23
So meine lieben der Wechsel von Tena ist jetzt vollzogen :baby003:
Über Save könnt ihr jetzt den neue/alten Tena Slip mit Cotton Feel beziehen

Ich habe mir bei meiner heutigen Bestellung gleich mal ein Paket mitbestellt und werde ihn testen, da ich ein Fan von CF bin :P Für mich müssen Windeln wie Babywindeln sein und da gehört CF halt dazu *lol*


Hier der Link (http://www.saveexpress.de/de/detail/index/sArticle/8437)


Gewindelte Grüße an alle :-)

Matzebaby
09.01.2015, 20:34
Hallo Ihr Lieben. ;)

Habe auch mal ein in net geschaut und folgenden Pressebericht von Tena gefunden bezüglich der neuen Produktlinie +++Tena Slip orginal +++ und dem neuen+++ Tena Comfort Slip+++ mit comfio Air die Variante mit Cottenfeel Oberfläche .

So wie es hier steht bietet Tena zwei verschieden Slip Varianten an.Einmal die Slip orginal als Standart Versorgung und die Comfort Slip als Ersatz für die uns
bekannten Tena Slip mit Folie.

Guckst Du hier: :ja:
Datei ist Leider zu Groß!

www.postina-pr.de
Suche: ++Tena++
(atmungsaktiver Schutz für eine gesunde Haut.)


Gruß
Matzebaby :baby003:

Marcus_NetRider
10.01.2015, 12:02
Ich sage nur:

Gebt Cotten-Feel keine Chance !!!

teH-pWn
10.01.2015, 15:40
Ich habe hier eine Tena Slip Original, also eine der neuen, liegen und kann bestätigen, dass sie eine Folie und keine stoffige Oberfläche hat. Sie wirkt optisch auf mich etwa wie die alten Attends 10M, vor Einführung der S-Form. Ich hatte echt mit schlimmerem gerechnet. :)

Tilly
10.01.2015, 16:06
kann da jemand mal ein Vergleichbild von alt vs. neu machen? Oder noch besser im Vergleich zu Attends Slip Regular, welche einen ähnlichen Aufbau hat?

Nescio
11.01.2015, 17:02
Es gibt jetzt auch die richtige neue Tena Slip bei SAVE (ohne "original")

http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/tena-slipspants/tena-slip-packungbag/8437/tena-slip-maxi-medium-weiss/lila-15.25.03.1081-cottonfeel-24er-packung

teH-pWn
12.01.2015, 12:37
Original von teH-pWn
Ich habe hier eine Tena Slip Original, also eine der neuen, liegen und kann bestätigen, dass sie eine Folie und keine stoffige Oberfläche hat. Sie wirkt optisch auf mich etwa wie die alten Attends 10M, vor Einführung der S-Form. Ich hatte echt mit schlimmerem gerechnet. :)

Kleiner Nachtrag: Sie wirkt zwar wie die gute alte 10er Attends, aber hat in der Tat die selben Stoff-Flügel wie die neueren Attends (Regular). *lol*

juega
12.01.2015, 13:03
so, hab die tena "original" jetzt mal angehabt:

die folie fühlt sich super an. weich, noch weicher als bei den attends. finde ich erstmal prima, weil ich das geknitter nicht mag. aber ich habe den verdacht, daß die folie auch leichter nachgibt, sich dehnt. das konnte ich aber nicht testen, dafür müsste man sie mal länger tragen - und das werde ich sicher nicht das erste mal "outdoor" tun, denn:
die windel fällt ziemlich klein aus. bei allen anderen passt mir immer "m", bei der tena "original" ist der folienbereich vorne jedoch so knapp, daß ich die klebestreifen gerade so auf die folie bekomme, auf das cf an den seiten kann man's ja nicht dauerhaft kleben. und wenn die kleber so am rand der folie pappen, habe ich die sorge, daß das mal ausreißen wird. die kleber an sich sind nicht schlecht.
ich erinnere mich aber noch gut an die tenas früher (ca. 2002?), die eine verstärkte glatte folie vorne hatten, auf die konnte man die kleber frei positionieren und zwischendrin öffnen, ohne danach genau die fläche des blauen zwischenklebers zu treffen, wie ihn auch die attends haben. außerdem war die fläche auf dem bauch gleich verstärkt, riss nie aus, das war mmn. die beste lösung. leider waren aber die klebestreifen nicht ausreichend groß, dehnten sich außerdem. ansonsten war das aber die beste lösung bisher ever!
zurück zur "original": der gesamte sitz ist meiner meinung nach etwas knapper als bisher, das saugkissen vorne ist gut, hinten dürfte es aber etwas höher gehen, dann wäre das gefühl besser, daß sie gut sitzt. gut, war auch eine "plus", also die schwächste.

fazit: besser als befürchtet, bewährung mit viel bewegung und über längere zeit steht aus, vermutung, daß sie da schwächen hat. an die attends regular 8/9, die ich sonst am liebsten habe, kommt sie nicht ran. wenn das die letzte tena-folienwindel sein soll, war's das. zum glück habe ich noch ca. 10 packungen aktueller und älterer attends, dann hilft nur noch die antiquarische abteilung bei ebay.

gruß
juega

windelbuu
13.01.2015, 11:17
Konnte jetzt auch die neue Tena Original testen.

Positiv:

- Cottonfeel Seitenteile stören mich nicht
- Folie im Mittelteil ist schön weich
- Passform und dicke sind in Ordnung
- Es tritt keine Nässe durch die Folie aus (Bei der alten Tena Slip Maxi leider schon)

Negativ:

- CF Seiten sind sehr instabil, bei der ersten Windel schon beim Zumachen abgerissen
- Folie vorne Dehnfähig, dadurch leiert die Windel nach einer Weile aus
- Hinten Folie schlecht verklebt. Bei Übergang zu den CF Seitenteilen bei mir aufgegangen


An sich könnte ich mit dem Produkt glücklich werden, wären da nicht diese grausamen Qualitätsmängel. Vielleicht wird das mit der Zeit besser aber meine aktuellen sind letztendlich unbrauchbar. Wenn ich an Tena's Problem mit der löchrigen Folie denke, habe ich allerdings wenig Hoffnung auf baldige Besserung.

janbaby
13.01.2015, 12:13
Kuckuck,

schön und gut. Die "Teilfolienwindeln" sind also nicht so toll und wurden nun schon von einigen getestet.
Aber was ist mit den neuen CF-Tenas?
Das ist doch viel interssanter! Wer hat sie und was gibt es dazu zu berichten?
Sabbeln die durch?
Was vertragen sie wirklich?
Scheuern sie an den Beinen?
Stinkt man, wenn man sie benutzt hat, nach Latrine?
Traut sich niemand, die zu testen?
Ich könnte es ja verstehen, CF ist ja auch ziemlicher Müll, wenn man das traditionell betrachtet.
Aber vielleicht sind die total toll und ein Durchbruch auf dem Markt?
Na?

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

abdelgamal
13.01.2015, 12:32
Wie andernorts von mir schon rapportiert, sind die CF-Tenas gar nicht so schlecht, wie da oder dort vermutet wird. Das CF fühlt sich viel angenehmer an als jenes anderer Marken, d.h. fast so angenehm und sanft wie eine Folie. Wenn man die Tena anlegt, ist es immer noch ein Gefühl wie beim Umsteigen von einem Fiat in einen Mercedes (nix für Ungut, liebe Fiatisti!). Das Ausreizen der Tena Maxi bis zum geht nicht mehr ist mir bis heute nicht gelungen. Beim Wechseln bin ich immer überrascht, wieviel Kapazität sie eigentlich noch gehabt hätte. An der Konstruktion und der Passform gibt es nichts zu bemängeln, blutig gescheuert habe ich mich bisher auch noch nicht und die Geruchsbindung dürfte ebenso okay sein (können Aussenstehende aber besser beurteilen). Ein grosses Manko sind nach wie vor die zu klein/zu schwach dimensionierten Klebetapes. Die halten zwar ordentlich, lassen sich aber nicht repositionieren. Für's korrekte Anlegen der Windel hat man somit nur genau einen Versuch. Alles in allem eine Windel auf die der Spruch zutrifft: "Tena, da weiss man, was man hat" :D. Auch gut: "Und sie säuft und säuft..." *lol*

Kuschli
14.01.2015, 11:49
Wollte ja eigentlich bei Mediparts bevorraten und heute kam meine Sendung: 2 Kartons BREATHABLE Tenas - aber naja dachte ich mir - gib denen ne Chance, und ich muss sagen, dass sich die CF-Oberfläche wirklich okay anfühlt und vom Sitz her ist sie wie die alte! Mal sehen was sie aufnimmt und ob die Oberfläche feucht wird - sollte das nicht so sein kann ich weiter Tena Maxi als Standard Windel tragen :D

Kinkopf
14.01.2015, 21:54
Ich hab auch die Tena Maxi "Original" ausprobiert und bei einem 90 cm Bauchumfang passten die Tapes nicht komplett auf die Folie vorne. Hat zwar gehalten, allerdings weiß ich nicht woher die Angabe 73-122 cm herkommt. Vom Tragen her aber sehr angenehm.
Bei einigen Folienwindeln hatte ich teilweise unangenehm an der Seite geschwitzt, dass ist mit den Stoffseiten jetzt nicht der Fall gewesen. Und die Folie pappt zu sehr mit den zu kleinen Tapes zusammen.

SaphirWolf
14.01.2015, 23:24
Hüftumfang, nicht der vom Bauch :P

windelfrechi
15.01.2015, 01:23
also lese ich es richtig hier raus, dass sie nicht ganz aus cotton ist? Sogar noch folie hat? Hoff ich nun mal.

teH-pWn
15.01.2015, 09:54
Ich trage gerade eine der neuen Tena Slip Maxis ("Original"). Sie sind im Prinzip genau wie die Attends Regular. Sie bestehen aus einer Folie, die sogar etwas weicher/flauschiger ist, als die der alten Tena Slip Maxi. Allerdings haben sie genau wie die Attends Regular stoffige Seitenflügel, d.h. die Folie umschließt nur das Saugkissen. Mir selbst gefällt das nicht gut. Es fühlt sich an die ein Handschuh mit nur drei Fingern. Die Hüfte ist Kälter als der rest, der eingepackt ist. *dislike*

dees
15.01.2015, 10:04
Sind die Seitenteile cotton-beschichtete Folien oder wasserdurchlässig? Gemeint sind nicht die Seitenteile generell, das zwischen den Beinen, sondern insbesondere der Teil oben, an dem hinten auch die Klebestreifen sitzen. (Hat das einen Namen?)

Ich mein, was ist, wenn man als Mann am rücken liegt und er sich mal wieder nicht an die gewünschte, nach unten gerichtete Lage hält, sondern grad eher unbemerkt nach oben liegt?

Da passiert es ja schon mal, dass es seitlich über die Hüfte läuft. Bei wasserdichten Flügeln läuft davon der größere Teil hinten in die Windel und nur ein Teil geht daneben, wenn überhaupt. Bei völlig atmungsaktiven Seitenteilen hätte ich da Bedenken.

teH-pWn
15.01.2015, 11:40
Die Seitenteile wirken nicht, als würden sie Flüssigkeiten besonders gut aufhalten. Warum auch, der "Ottonormal-Verbraucher" hat ja eher ein Interesse daran die Haut zu schonen.

Pampersflitzer
15.01.2015, 20:01
So jetzt mal mein Beitrag zum Thema Tena Slip mit Cottonfeel


Um eins gleich vorwegzunehmen, es gibt vom Tena Slip ab jetzt 2 Versionen :

Tena Slip Orginal = Folie + Seitenteile aus Cottonfeel
Tena Slip = Die alte Windel mit neuen Design und vollständig mit Cottonfeel

Ich habe mir diese Woche eine Packung der Tena Slip Maxi bestellt und getestet und ich muss sagen , dass ich begeistert bin !

+ gleicher Schnitt wie früher
+ gleiche Saugfähigkeit
+ größere Tapes
+ wiederverschließbar
+ beste CF Außenseite auf dem aktuellen Markt
+ vollständigt dichte Außenhaut

- fallen etwas kleiner wie gewohnt aus

Ich habe mir zusätzlich mal die Mühe gemacht und Bilder erstellt und in die Dropbox bei maximaler Auflösung geladen. Nicht erschrecken es sind 16 Bilder

Ich hoffe ihr habt jetzt eine Vorstellung des neuen Tena Slip :-)

Verglichen wurde auf dem Bilder mit dem alten Tena Slip mit Folie und der Attends Regular mit CF


Link zur Dropbox (https://www.dropbox.com/sh/tcsrm2nryjuwebs/AACnKvAR2S4PGuVCLkKw97LCa?dl=0)

ge1st
18.01.2015, 19:56
Nun habe ich mit meiner letzten Bestellung auch einen Karton Cotton Feel Tenas bekommen.
Naja was soll ich sagen...

Das Design ist grausig, die Oberfläche fühlt sich angenehm an, die Windel wirkt noch dünner.
Die Bündchen werden relativ schnell feucht und genrell habe ich das Gefühl, dass die Windel schneller ausläuft :/
Zum zu Hause rumlümmeln und beim Liegen und SItzen zu pieseln, traue ich der Tena nicht mehr so wie sonst und für unterwegs ist mit die Attends Reglular lieber, da die sich als zuverlässig bewährt hat.

Naja soweit mein erster Eindruck, aber ich habe ja auch noch 69 Tenas mit Cotton Feel.

eedoo
21.01.2015, 14:16
Tena Cotton Feel getestet und für nicht gut befunden.

Nur mit Windel rumlaufen ist definitiv nicht möglich. Die Windel dehnt sich derart stark, dass sie nach nicht einmal 5 Minuten herumrutscht und man sie dauernd nach oben ziehen muss. Und das in trockenem Zustand, in nassem Zustand rutscht sie dann direkt zu den Knöcheln runter. :(
Unterhose, Fixierhose oder Windelhose sind damit definitiv Pflicht.

Wesentlich schlimmer finde ich aber, dass die Windel einen sehr unangenehmen süßlichen Geruch abgibt, wenn sie nass ist. Der ist mir auch schon bei den Seni aufgefallen und hat mich dort schon gestört, jetzt riechen auch die Tenas ähnlich ungut. Werde mich also definitiv nach einem Alternativprodukt umsehen müssen, den Geruch halte ich nicht aus.

bob
21.01.2015, 17:26
Ja, genau, das Runterrutschen ist das Größte Manko bei den CF-Seitenflügeln im Allgemeinen.

thorstenPB
21.01.2015, 17:50
ja stimmt das runterrutschen ist echt doof. Geht nur mit Unterhose drüber... schade Tena

humbahumba
22.01.2015, 20:34
Ich habe jetzt auch die Tena Classic ausprobiert: Vom Tragekomfort her sind sie eher besser geworden, man schwitzt nicht mehr so unter den Seitenteilen. Hautschonender ist das schon. Aber der Sitz ist leider, leider lange nicht mehr so bombig wie bei den Vorgängermodellen. Die Windel ähnelt vom Gefühl her jetzt eher der Attends. Ich muß was drüberziehen, damit sie oben bleibt. So ganz optimal finde ich das nicht, gerade für die Nacht. Gut daß ich mich noch fürs nächste halbe Jahr bevorratet habe. Und dann mal sehen.

Windelreiner
23.01.2015, 15:50
Ich habe nun auch beide neuen Modelle getestet. Der Tena Maxi Slip Original also mittig mit Folie Seitenflügel cottonfeel . gleich am ersten Morgen bin ich im nassen Bett aufgewacht. saugleistung finde ich höchstens knapp unter den bisherigen Tena Super. die cottonfeel Seitenflügel sind nur ein Hauch von Material so wie ein dünnes Netz, hier bin ich auch total ausgelaufen.

die Tena total cottonfeel ist für denjenigen der auf textile Oberfläche steht sicher eine gute Windel. Saugleistung ist vergleichbar mit der alten Tena Maxi.
verschlusstapes sind klettartig und können mehrmals angepasst werden- halten auch gut. Aber ich finde die auch schlabbriger das cottonfeel dehnt sich halt nach kurzer zeit und ohne pvc hose und noch nen engen Slip drüber hängt das ganze dann schon durch also auffälliger als die alte Tena.

ich habe auch schon meine Erfahrungen direkt an Tena gemeldet und wünsche mir einfach eine Weiterproduktion der alten Tena.

bitte schreibt halt auch eure Erfahrungen an Tena damit die das Ernst nehmen.
vielleicht hilts ja.

Klebi
24.01.2015, 14:46
Original von Windelreiner
IAber ich finde die auch schlabbriger das cottonfeel dehnt sich halt nach kurzer zeit und ohne pvc hose und noch nen engen Slip drüber hängt das ganze dann schon durch also auffälliger als die alte Tena.

Stimmt. Genau das finde ich an den CF-Windeln so schlecht: Sie leiern aus, und fangen zu schnell an zu schlabbern. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die neuen Tenas klasse sein könnten.

Schade um die Tena. Hätten sie die Folien endlich mal verbessert, wären sie meiner Meinung nach unschlagbar auf dem Markt.

jfischer
29.01.2015, 21:04
Ich trage gerade das erste Mal eine neue Tena Slip Plus. Für eine Tagwindel sehr angenehm und durchaus keine Verschlechterung.
Es bietet sich allerdings an, etwas zum Fixieren drüber zu tragen, aber das finde ich tagsüber nicht störend.

SantaClaus
30.01.2015, 03:57
Ich bin gespannt. Werde nachher selbst wieder 2 Pakete (Maxi) als Nachschub holen.
Haben sich die Preise verändert vom Hersteller?

flaggi78
30.01.2015, 10:36
Endlich konnte ich die Tena Slip mit Cottenfeel testen. Hab lange drauf gewartet :)
Früher habe ich nur Windeln mit Folie getragen (am liebsten die von Attends), aber das hat sich nach der Zeit bei mir geändert. Meine Tochter wird älter und ich muss jetzt mehr aufpassen als wo sie nur ein Baby war...Das besondere an Cottenfeel für mich ist die Diskretion. Sie rascheln nicht und das ist mir sehr wichtig. Auch wenn die Attends hier recht leise geraschelt hat, konnte man sie trotzdem hören...
Getestet habe ich die Tena Slip Maxi in M. Ich muss sagen die Windel hat einen super Schnitt und ist sehr bequem. Sie nimmt erstaunlich viel auf! Hammer das kenne ich nicht so. Ausgelaufen oder durchgenässt ist bei mir nicht vorgekommen, egal ob ich meinen Penis nach oben oder nach unten gerichtet hatte. Normal richte ich ihn schon immer nach unten, aber dann blieb meistens das vordere Bereich eher trocken. Deswegen trage ich ihn ab und an nach oben zeigend :) Was allerdings nicht so toll an der Tena war, ist das sie tatsächlich nach der Zeit nach unten sackt und neu fixiert werden musste. Also einfach ein Slip anziehen und ne Jeans drüber ist hier etwas doof. Hier ist es besser einen Body oder eine Retroshorts über die Windel zu tragen. Persönlich mag ich zur Zeit eigentlich nichts über die Windel zu tragen und finde es eher störend. Geschmacksache denke ich.
Da mir die Tena sonst aber voll zusagt, werde ich mir bald die Super in M bestellen. Die waren zum Zeitpunkt als ich bestellt habe leider nicht verfügbar. Vielleicht sollte ich mir einen Body in einer Größe grösser bestellen damit alles etwas lockerer sitzt.
Ich hatte mir bei der Bestellung auch ein Paar Tena Super Original Slips in M mit bestellt zum Testen. Muss aber sagen die sind gar nicht gut. Die Cottenfeel Seitenflügel sind mir bei 4 Windeln abgerissen und die Windel war somit unbrauchbar. Ausserdem bekomme ich nur gerade so einen von den unteren Klebestreifen auf die Folie und der andere löst sich nach kurzer Zeit von dem atmungsaktive Seitenteil...Diese Windel ist für mich nicht geeignet :)
Freue mich schon auf meine nächste Bestellung um die Super zu testen :)

cb1123581321
30.01.2015, 16:53
Das mit den Original kann ich bestätigen. Die Tapes halten nicht so gut wie man das erwartet.
Mit den Cottonfeel Slips bin ich aber zufrieden.
Tragen sich sehr gut.

lg Chris

Foxy
31.01.2015, 11:59
Nach der ersten Nacht in der neuen Tena (die Folie-mit-cotton-Seite Variante) auch hier nasses Bett ;(
Auch davor schon beim lustvollen Testtragen am Tage sind mir die qualitativen Mängel aufgefallen: Die Seitenteile sind recht kurz, wodurch die Klebestreifen auf dem cotton natürlich nicht besonder gut halten , am Po reißt sehr schnell die Verbindung zwischen Folie und cotton ein, wodurch dann der Füllstoff ob nass oder trocken schön rausquellen kann, durch den schmaleren Schnitt läuft sie auch deutlich schneller aus als das Vorgängermodell ... Ich fühle mich darin jedenfalls nicht mehr sicher.

Auch ich habe als ich heute morgen um 5 im nassen Bett lag dann gelcih mal ein Feedback an Tena gegeben und finde es gut dass das auch schon andere hier getan haben.
Speziell an die Weiterproduktion der alten habe ich aber leider nicht appelliert ... hätt ich mal vorher hier reingeschaut -.-

abdelgamal
31.01.2015, 12:09
Original von Foxy
Auch ich habe als ich heute morgen um 5 im nassen Bett lag dann gelcih mal ein Feedback an Tena gegeben und finde es gut dass das auch schon andere hier getan haben.
Speziell an die Weiterproduktion der alten habe ich aber leider nicht appelliert ... hätt ich mal vorher hier reingeschaut -.-

Feedback an Tena? Sowas lässt man lieber bleiben. Ich war 45 Jahre in der Konsumgüterindustrie tätig und wir haben uns jeweils köstlich über solche Kundenkommentare amüsiert :D. Diese haben aber nie irgendwelche Entscheidungen beeinflusst, sondern dienten nur als Pausenlacher *lol*

Foxy
31.01.2015, 12:19
Also ganz ehrlich?
Ob es letzlich was bewirkt weiß ich nicht, kann gut sein, dass es Zeitverschwendung ist.
Aber letztlich will eine Firma normalerweise ja seine Kunden behalten und wenn genügend davon sich negativ äußern (wohl gemerkt sinnvoll und sachlich negativ, keine wüsten Beschimpfungen oder so) sollten die sich da vielleicht schon mal Gedanken drüber machen.

Aber, dass darüber sogar gelacht wird kann ich nicht glauben (zumindest nicht als Regelfall).
Besonders bei namhaften Unternehmen wie Tena sollte man schon eine gewisse Ernsthaftigkeit voraussetzen können.

Und immerhin geht es hier nicht nur um irgendwelche Vorlieben , der eine mag cotton feel der andere Folie, lassen wir das mal komplett weg ... Dann ist dieses Produkt trotzdem bei weitem nicht was man von einem namhaften Hersteller wie Tena erwarten würde , der alten Version hätte ich nach Schulnoten speziell auf die Qualität jederzeit eine 1 oder zumindest 1- gegeben, bei der neuen wäre das mit viel Wohlwollen bestenfalls ne 4-

Pimpernuckel
31.01.2015, 13:24
Meinungen außerhalb kontrollierter System wie Marktforschung interessieren in der Regel nicht. Das merken die erst, wenn der Umsatz zurückgeht. Erst dann wird überhaupt mal hinterfragt, warum und weshalb. Und durch die normale Fluktuation und Migration von Produkt A zu Produkt B und wieder zurück dauert das lange, weil die Nutzerbasis insgesamt stabil ist. Wir können's noch so Scheiße finden, dass Tena seine Produkte ändert, aber erst, wenn die Packungen im Sanitätshausregal Staub ansetzen und die Produktion deshalb runtergefahren wird, wird sich was ändern. Das dürfte aber bei Tena auch lange dauern, weil die ja viele Drogerieprodukte haben, die ein vielfaches an Umsatz generieren. Also ich glaube, so gesehen ist der Zug erstmal abgefahren...

Pimpernuckel

Foxy
31.01.2015, 13:34
Da magst du recht haben, aber das Feedback würde ich wohl trotzdem wieder abgeben :)

Matzebaby
31.01.2015, 15:05
Kuckuck,

Möchte Euch auch mal meine Erfahrungen mit dem neuen Tena slip super Breathable (cottenfeel) mitteilen.
Da ich schon vorher immer die Tena Slip Super mit Folie als standart Windel getragen habe, wollte ich einfach bei Tena bleiben. Auch die neue Tena Super ist eine sehr gute Windel für tagsüber! :ja: Die Breathable cottenfeel Oberfläche ist echt eine der besten auf dem Markt, kein durchnässen oder scheuern der Windel im Schritt und an den Schenkeln. Die Saugleistung und der Schnitt sind genau identisch mit der alten Tena Super mit Folie. Die Kleber halten auch sehr gut nur durch die fehlende Landingzone ist es etwas schwieriger die Windel richtig anzulegen so das sie gut sitzt. Ich schließe aber bei wickeln immer erst die oberen Kleber dann unten, so sitz die Windel schön stramm und leiert nich so schnell aus.Das einzige Manko der cottenfeel Windeln ist das das Material mehr nachgibt wie eben Folie, läßt sich aber mit einem eng sitzenden Body oder Retroslip uber der Windel sehr gut vermeiden.

Fazit von mir: Die neuen Tena slip Super Breathable sind einfach eine gute Windel und stehen der alten nur in punkto Folie etwa nach, da sie nicht mehr so schön rascheln :D

Liebe Grüße
Matzebaby :baby003:

SantaClaus
02.02.2015, 17:49
Gerade war ich endlich in der Apotheke meine aufräte aufstocken.
Hatte nur noch eine Packung Tena Slip Maxi mit folie.
Die wollte ich aber nicht anfangen.
Also hingefahren und Zettel abgegeben.
Nun habe ich 3 Tena Slip Maxi Medium, die alten.....
Natoll.
Muss ich wohl nochmal kaufen, aber diesmal im i_netz. NUR damit ich endlich mal cotton feel habe.

Ich weiß, wayne. :nene:

Win_Gerhard
02.02.2015, 18:33
Ich habe mir, vor einigen Tagen, noch ganz bewusst 3 Packungen Tena Slip Maxi mit Folie gekauft!
Ich hoffe, ich komme noch lange damit durch!

Jahla
10.02.2015, 19:11
Nun wollte ich nach Jahren mal wieder diese Marke versuchen und freute mich auf die cottenfeel-Oberfläche.

Was hab ich erhalten, ein Karton von die alten Folien-Dinger :-(

Aber damit hätte ich noch umgehen können. Aber die Klebebänder waren das absolute Minus-Merkmal! Absolut minderwertige Qualität. Zwei Windeln habe ich gleich zerissen und konnten ungenutzt in den Müll wandern. Bei der Dritten habe ich die Klebestreifen so locker angefasst, das die Windel wirklich eher schlapprig sitzt.

Für mich ist diese Windel ein absolut minderwertiges Produkt geworden und im Vergleich zu den Attends Slip (Acitve oder Regular) um Längen ins Hintertreffen geraden.

Abri-fan
11.02.2015, 01:47
hab gestern auch nochmal 3 tena maxi mit folie geliefert bekommen :)

dees
11.02.2015, 16:32
Original von Jahla
Aber die Klebebänder waren das absolute Minus-Merkmal! Absolut minderwertige Qualität. Zwei Windeln habe ich gleich zerissen und konnten ungenutzt in den Müll wandern.

Ehm, Hulk? Großes, grünes Muskelmonster? Hehe, ne, Spaß.

Aber nachvollziehen kann ich das mit den reißenden Klebebändern wirklich nicht. Ich find sogar dass die eher stabil sind. Kaum eine andere sitzt auch nach einer aktiven Nacht noch so gut. Und darüber hinaus auch vom Saugkissen her: Ich hab Abena M4 und Abri Form als Vergleich hier und die Tena verklumpt im Gegensatz zu den anderen quasi gar nicht, insbesondere die M4 leidet da recht schnell drunter.

eedoo
11.02.2015, 16:55
Die Klebebänder von der neuen "Tena Original" (Folie + Vlies-Seitenteile) sind mir auch schon mal abgerissen, da waren die alten Tenas um einiges besser.

Nini
11.02.2015, 17:14
Original von eedoo
Die Klebebänder von der neuen "Tena Original" (Folie + Vlies-Seitenteile) sind mir auch schon mal abgerissen
....


Mir ned :P Was macht ihr bloß damit, dass die reißen oO


LG Nini

mic
11.02.2015, 20:01
Original von eedoo
Die Klebebänder von der neuen "Tena Original" (Folie + Vlies-Seitenteile) sind mir auch schon mal abgerissen, da waren die alten Tenas um einiges besser.

Das habe ich mit meinem ersten Testmuster auch geschafft. Generell scheint die Verarbeitung dieses Modelles sehr schlecht zu sein.

Nini
11.02.2015, 20:03
Original von mic

Original von eedoo
Die Klebebänder von der neuen "Tena Original" (Folie + Vlies-Seitenteile) sind mir auch schon mal abgerissen, da waren die alten Tenas um einiges besser.

Das habe ich mit meinem ersten Testmuster auch geschafft. Generell scheint die Verarbeitung dieses Modelles sehr schlecht zu sein.

Ich hab auch bei der zweiten keine Probleme gehabt *schulterzuck*

eedoo
11.02.2015, 22:30
Original von Nini
Mir ned :P Was macht ihr bloß damit, dass die reißen oO


Gleich fest anziehen wie bei der früheren Variante...

Nini
11.02.2015, 22:33
Original von eedoo

Original von Nini
Mir ned :P Was macht ihr bloß damit, dass die reißen oO


Gleich fest anziehen wie bei der früheren Variante...

Aber bei neuem muss man vorsichtig sein :) und dann schaun, was geht :)


LG Nini

robino
12.02.2015, 23:26
Die ConfinoAir sind super für eine CF-Windel, aber die Original kann man vergessen.

Ich habe auch schon einen Flügel 2cm hinter beiden Tapes abgerissen (übrig blieb also ein schmaler Streifen CottonFeel-Flügel mit den 2 Tapes dran...), und das mit wirklich geringem Kraftaufwand. Ich wollte sie einfach nur wie jeder anderen Marke auch relativ eng anliegend anziehen.

Die Original sind auch sonst ziemlich schlecht, weil sie nicht das gleiche Innenleben/die gleiche Struktur wie die ConfinoAir bzw. die alten Tenas haben. Das ist maximal ein Ersatz für die Tena Basic Super, und da es die noch gibt und dort nicht die Flügel einreissen, ist die sogar besser und hat ungefähr die gleiche (oder eine größere) Saugleistung.

mberger
14.02.2015, 14:01
Ich kann Robino nur zustimmen.

Die Tena Original sind nicht gut aber die neuen Tena mit Cottonfeel sind sehr gut, ich meine sogar noch etwas besser als die alten (ich schreibe hier von der Maxi).

Die Passform bei der neuen CF ist noch besser geworden, ich finde man fühlt die Windel deutlicher (sie ist etwas breiter), die Auslaufsperren sind auch verbessert worden und überhaupt ist das eine ganz tolle Windel !

Mit PVC oder Gummi Slip darüber ist es auch kein Problem, wenn die CF etwas "schwitzt".

Nini
14.02.2015, 14:05
Ich persönlich finde die Tena Original viel besser.
Die neuen Tena-Maxi-CF sind mir im Schritt zu breit.


LG Nini

Schaf
14.02.2015, 20:44
Ich habs bei den Windeln mit CF Oberfläche noch nie geschafft, dass die sich außen feucht anfühlen.
ka wie ihr das immer schafft

Michaela
14.02.2015, 22:36
Huhu,

Schaf, vielleicht wechseln wir auch nur zu oft. :D
Gibt ja auch Leute, die behalten Socken solange an, bis sie in die Haut einwachsen ;-)

Abri-fan
14.02.2015, 23:58
na noch kann man sich mit den alte tena maxi bevorraten :)

supfan
20.02.2015, 14:37
hallo,
seit 5 tagen trage ich gezwungener massen nun auch die tena mit cf oberfläche.
hier meine refahrung bzw. eindruck:
positiv:
tragekomfort angenehm auf der haut
saugstark wie die alte tena
sitzt auch gut wie die alte tena
die oberflächhe fühlt sich nicht feucht an, wie es bei anderen cf windeln oft der fall ist.

negativ:
leiert aus (deht sich)
quillt stärker auf als die alte tena (warscheinlich weil die cf oberfläche dehnbarer ist als die pvc oberfläche.
wenn man die windel beim verschließen zu straff spannt kann schon mal die oberfläche einreißen.

Fazit:
die qualität und der schnitt entspricht dem der tena. an das "andere"tragegefühl gewöhnt man sich relativ rasch. ich würde die windel aber nie ohne schutzhose (suprima) tragen. zum einen aus sicherheit - habe ich auch bei der alten tana so gemacht und weildie neue tena spätestens nach dem einnässen rutschut und arg durchhängt. schon deshalb ist eine überhose zum halten nötig.

Ich werden nun bei der tena bleiben und keine weiter folien windel suchen. nachdem ich schon vier mal meine gewohnte windel wegen umstellung auf cf wechseln mußte.
gruß
supfan
ps.: bin seit über zehn jahren 24/7 träger

fritze
26.02.2015, 07:17
Guten Morgen alles zusammen :)

die Neuen Tena Slip Confio Air haben wirklich ein Problem beim ersten einnässen treten beim Hinsetzten schon lauter feuchte Punkte auf.
Das Teil ist einfach undicht !!!