PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein halbes Jahr Später - Umstellung des Attends Regular auf CottonFeel.



wstf2000
12.11.2014, 19:39
Hallo zusammen,

ein halbes Jahr ist es nun her, das meine Standardwindel Attends Slip Regular auf "CottonFeel", also eine textilähnliche Oberfläche umgestellt hat. Ich nutze zur Zeit noch alte Bestände, habe die neuen Variante aber zumindest schon mal getestet. Es ist immer noch eine gute Windel, aber ich mag nun mal lieber Windeln mit Folienoberfläche. Meine derzeitige Standardwindel ist daher der Tena Slip Maxi.

Wie habt Ihr auf die Umstellung des Attends Slip Regular reagiert?

Gruß

Mike

http://wstf2000.blogspot.de

pampers55
12.11.2014, 20:37
muß ich dir zustimmen. mag auch lieber folienoberfläche. habe auch auf tena umgestellt.



gruß
8-)

BabyNils
12.11.2014, 22:02
Na ja ich bin zufrieden mit der CF Windel, ja auch ich habe lieber Plastik Oberfläche, und werde mich mal durch ein von mir Gewähltes Sortiment Arbeiten und Testen für mich. Ich werde auch weiterhin bei Attends bleiben weil die mir sehr gut Passen und die 10 er ne Menge Saugen können.

Gruß BabyDome:baby003:

Nini
12.11.2014, 22:20
Ich bin bei der Attends Regular geblieben und werde sie weiter bestellen, weil mir keine so gut passt, wie diese Windel! Ich hatte zwar anfangs Probleme, mich an die neue Oberfläche zu gewöhnen, weil ich die Folie der Attends echt gerne mochte, da sie kaum geraschelt hat, aber letztendlich half mir das nicht-rascheln des Cotton-feels dabei, neue Version meiner geliebten Windeln iwann zu akzeptieren, weil ich nie ein Freund laut-raschelnder Windeloberflächen gewesen bin.


LG Nini

Nelson
14.11.2014, 00:05
Bis jetzt hab ich noch alte Bestände davon zu Hause, aber gestern ist ne neue Lieferung gekommen da ist jetzt das erste Paket der Cotton Feel dabei... ich werde es probieren und dann entscheiden was ich mache. Bisher habe ich auch geschätzt dass diese Windel fast nicht raschelt und war deshalb meine Tageswindel in der Arbeit. Ich bin schon gespannt :P

tanja1
14.11.2014, 09:20
Hi

Ich habe auf die Attends active gewechselt. Ist echt gut, nimmt viel auf und trägt noch weniger auf als die regular. Viel dünner geht dann wohl nicht mehr. Ich bleibe bei der Attends active mit Folie.

Grüsschen Tanja

wstf2000
15.11.2014, 11:08
Wie ich gerade lesen muss, hat sich das mit Tena als Standard-Windel auch bald erledigt. Zu erwarten war es ja schon länger, da Tena auch in anderen Ländern die Folie bereits durch CottonFeel ersetzt hat. Nun ist es aber auch für Deutschland angekündigt :(. Solangsam verschwinden alle guten Folienwindeln :(

Mike

win.dll
15.11.2014, 20:05
Ich trag die Attends mit CF mittlerweile sogar gern.
Entscheident war das man das Problem mit dem durchnässen der Oberfläche in den Griff bekommen hat. Auch "hakelt" die CF Oberfläche nicht mehr an der Kleidung. Die Regular 10 ist für mich einfach vom Leistungs-/Diskretionsverhältnis und Schnitt her perfekt. Aiusserdem ist sie noch schön luftig.
Die Windel ist auch vom Gefühl her schön kuschelig geworden zwischen den Beinen. Es macht mittlerweile richtig Spaß die Windel zu tragen. :staub:

Ich ziehe meinen Hut vor Attends
Ich musste meine Meinung ändern, dass passiert nicht oft. Allerdings wurden auch alle negativen Aspekte des CF eliminiert.

Thommy_DL
25.11.2014, 21:53
Ich nutze noch meinen großen Vorrat an Folien-Attends, habe aber die neuen auch schon probiert. Da der Schnitt der Windeln für mich ideal und einzigartig ist, werde ich bei Attends bleiben (müssen). Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist das Textilmaterial bei Attends ja auch wirklich dicht, nur der Geruchsschutz - einst ein ganz besonderer Vorzug der Attends - ist deutlich schlechter geworden.

Gruß
Thomas

R-ammstein
25.11.2014, 23:14
Moin,

ich habe jetzt oben mal nichts gewählt, da nichts zutrifft.

Habe mir mit meiner letzten Savebestellung mal 2 Attends zukommen lassen, einfach um mal links und rechts zu schauen ob sich noch was anders Nettes zum Tragen finden lässt neben Abris und der Comficare. Habe dann heute mal die Attends probiert...

Ein wenig anders zu tragen als die oben genannten, da sie (meiner Meinung nach) dünner ist als die oben genannten. Vom Tragekomfort her schneidet sie aktuell nicht schlecht ab, vermutlich nur Gewöhnungssache, dass Sie anders sitzt als die anderen, anderer Schnitt halt.

Ausgelaufen ist bislang auch noch nichts und ich hoffe das bleibt so (durch den komischen Sitz, kommt mir das Ganze vielleicht noch ein wenig unsicher vor).

Leider kann ich keinen Vergleich zur Folienattends ziehen, da ich diese nie genutzt habe, aber für ne Cotton Feel Windel scheidet diese schon mal nicht schlecht ab (und ich bin nicht gerade ein Freund von Cotton Feel).

Hoffe etwas konstruktives zur Umfrage beigetragen zu haben.

LG R-ammstein

flaggi78
26.11.2014, 17:37
Die Active war lange Zeit einer meiner Lieblings Windeln, bis sie mir im Schritt enger geworden sind...Dann wechselte ich auf die Regular. Ich habe mich auf die Umstellung gefreut. Ich mag nämlich überhaupt keine raschelnde Windeln. Die neuen CF finde ich kuscheliger und laufen bei mir überhaupt nicht aus. Und sie sind noch leiser und man hört überhaupt nichts mehr :)
Ich freue mich schon auf die Tena Slips in CF :) Bin mal gespannt wie die so sind. Ich mochte nämlich bei denen den Schnitt, aber die haben mir zu arg geraschelt...

Abri-fan
17.12.2014, 19:39
man kann sie noch immer bei save kaufen :)

Nini
17.12.2014, 20:12
Original von Abri-fan
man kann sie noch immer bei save kaufen :)

Sind eh nur Restbestände... Die neuere Version gibts bei Save auch schon...


LG Nini

Abri-fan
17.12.2014, 21:29
ja aber ist doch besser als garnicht oder? vlt kann der eine oder andere sich immernoch bevorraten :)