PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünnste Windel



abdelgamal
10.11.2014, 10:16
Hallo zusammen!

Das Thema dickste Windel bewegt die Gemüter. Dabei ist es sicher keine Kunst, mit mehreren dicken Windeln übereinander oder mit irgendwelchen Einlagen Supermegapakete zu gestalten. Den Fantasien sind da keine Grenzen gesetzt, die man im stillen Kämmerlein ausleben kann.

Ich als aktiver Bürger verbringe täglich etliche Stunden draussen im wirklichen Leben und unter Menschen. Mich interessiert daher eher die Frage nach der dünnsten, unauffälligsten, zuverlässigsten und alltagstauglichsten Windel, auf die man sich wirklich blind verlassen kann, ohne sich ständig über den Urinverlust Gedanken zu machen und ohne die Windel ständig kontrollieren oder gar wechseln zu müssen.

Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit der Attends Slip Active M10 gemacht. Habt ihr ähnliche Ansprüche, und mit welchen dünnen, unauffällien Tages-Windeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Xaver
10.11.2014, 10:37
Ich habe für mich auch den Attends Slip Active als zuverlässig und dünn gefunden. Allerdings in Saugstärke 9. Der 10er wird mir unterwegs dann im gefüllten Zustand zu dick.

Alternativen würden mich aber auch interessieren. Nur sollten sie mindestens dem Attends Slip active 9 entsprechen.

Gruß, Xaver

FranzW
10.11.2014, 13:14
Dünner als die Attends Active Slip 9 ist natürlich die Active Slip 8, die mich auch von der Saugfähigkeit sehr überzeugt. Noch unauffälliger, aber leider auch unbequemer wird es, wenn man eine Nummer kleiner nimmt, also z.B. S statt M. Für grenzwertig halte ich die Drynites, sind zwar super unauffällig, aber leider auch extrem eng, und ganz trau ich ihnen nicht.

Grundsätzlich dünn sinn auch die Windeln, die man in Spanien und Italien im Supermarkt kaufen kann, alltagstauglich allerdings nicht. Wobei für mich ja eher der Sinn einer dünnen Windel darin besteht, mich schnell aufzugeilen, und dafür sind dann eben diese "Orlys" doch wieder gut zu gebrauchen.

Valerio
10.11.2014, 16:09
Mollifier extra kann ich empfehlen - relativ unauffällig und überraschend auslaufsicher.

Hatte ich bei der letzten Zugfahrt dabei und haben sehr gute Dienste geleistet - mit 1 mal wechseln bei ner 6 Std fahrt :)

DL-Wolfgang
10.11.2014, 19:26
Ich finde den Adjustable von Attends am unauffälligsten.
Saugt sehr gut und ist troccken sehr dünn. Ich benutze am liebsten den 10er.

Lieber wird er dicker, als das er ausläuft. Wenn er mir zu dick wird, kann ich ja wechseln.
Muss sie ja nicht immer bis zum letzten tropfen nutzen.

Zudem kann man den mehrmals öffnen und wieder sicher schließen. Ich benutze diesen ofters mit einlagen. Diese kann ich dann öfters wechseln, was beim Fliegen sehr praktisch ist.

Gruß Wolfgang

giaci9
10.11.2014, 21:26
Ich nehme in meiner Antwort jetzt einfach mal frech Bezug auf die Eingangsfragestellung und antworte nicht im Sinne der Fragestellung sondern eröffne eine Kontroverse über die Fragestellung selbst.

Du suchst nach einer dünnen Windel, um diese in der Öffentlichkeit zu tragen, da deiner Ansicht nach, wie uns allen ja mittlerweile bekannt ist, Windeln tragen nichts fürs Stille Kämmerchen ist sondern etwas ist, was man offen und frei in einer toleranten und aufgeklärten Gesellschaft ausleben können sollte. Da wir jetzt nun aber noch nicht ganz in der komplett aufgeklärten und Toleranten Gesellschaft Leben (Ein Blick ins Fernsehen dient wohl als hinreichender Beleg für diese These), suchst du also nach einer möglichst unauffälligen Windel für den Alltag.

Meiner Erfahrung nach muss eine möglichst unauffällige Windel nicht dünn sein, im Gegenteil, von mir durchgeführte hochunwissenschaftliche Studien belegen, dass die Windeldecke nicht proportional zum Auffälligkeitsfaktor ist. :D Ich trage eigentlich ausschließlich die saugfähigsten Windeln auf dem Markt (Bin mittlerweile bei der Comfi angelangt) und trage Windeln durchaus nicht nur im stillen Kämmerlein (Still ist es bei mir sowieso nie, dafür ist die Musik viel zu laut! *lol*) sondern bin mit den Dingern auch mal draußen unterwegs. Bisher hat niemand je etwas bemerkt.

Die viel größere Gefahr lauert meiner Erfahrung nach eher bei der höhe der Windel, also wenn man sich bückt und man dann über der Hose noch den Rand der Windel hinten hervorstechen sieht, da muss man aufpassen. Ich persönlich trage, wenn ich nicht grade auf offiziellen Anlässen im Anzug bin - Hemd und Hose, stopfe dabei das Hemd aber nicht in die Hose weshalb es nahezu unmöglich ist, eine Windel, egal wie dick, zu entdecken, wenn man nicht grade den oberen Rand oder Nässeflecken sieht. Und so oft wie man dünne Windeln wechseln muss ist die Gefahr mit diesen beim wechseln erwischt zu werden vielleicht sogar größer, oder nicht? 8-)

So, jetzt fällt mir kein guter Schlussatz mehr ein.

allesindie
11.11.2014, 11:39
Hallo,

Die meisten "normalen" Windeln sind heute so unauffällig und sicher, da kann man kaum etwas falsch machen.

ideal für deine Zwecke sind sicher die schon genannte Attends, dann finde ich die neuen ID Slip extra oder auch die Molicare comfort maxi sehr gut und wirklich unauffällig.

Eine Tena slip Plus kommt auch etwa in diese Richtung, habe sie aber ewig nicht mehr getragen, kann daher über die aktuelle Saugleistung nichts sagen.

Delicare ... Maimed ... Abri-Form M1 ... die Auffälligkeit bzw. Unauffälligkeit hängt natürlich auch vom jeweiligen Körperbau des Trägers ab.

Probieren geht hier über studieren.

Viel Spass beim Windeltragen in der Öffentlichkeit.

dennoch sei bemerkt, eine nasse Hose ist weit auffälliger als eine etwas dickere / saugfähigere Windel.

Wo DEIN Optimaler Kompromiss liegt, musst du aber selber herausfinden.

Gruss, Allesindie