PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Wickelmethoden



strullerfee
09.11.2014, 22:18
Hallo,

ich habe bei Youtube eine sehr schöne Methode gefunden wie unterschiedlich Frauen und Männer gewickelt werden.

Da ist mir die Idee gekommen, euch mal vorzuschlagen, ob ihr nicht auch solche interessanten Videos kennt und hier mal einstellen könnt. Begründet doch bitte auch was ihr an dem Video so interessant findet.

Mein Video ist hier (http://www.youtube.com/watch?v=b_px3D8PJDk):

Ich finde es sehr interessant, dass Männer anders gewickelt werden als Frauen.

Gruß
Strullerfee

win.dll
10.11.2014, 16:26
O.o
Was die scheinbar als Standard-Wickeln betrachten würde ich eher als dickes Windelpaket bezeichnen. Immerhin sind es 2 Einlagen plus Windel. Direkt wieder sympathisch die Japaner. :D

Linus
10.11.2014, 17:28
Toller Tipp, Strullerfee.

Die Männervariante ist auf jeden Fall mal etwas neues. Sehr interessant.
Ich frage mich nur, wie da überhaupt noch Flüssigkeit in die drüberliegende WIndel laufen sollen, wenn der Penis schon mit der Einlage umwickelt ist.

Muss das mal ausprobieren.

Taggy
10.11.2014, 18:36
Wie die Windel nass werden soll wenn der Penis in der Einlage drin ist, frage ich mich auch...sehr durchlässig sah diese nicht aus.
Durchaus eine interessante Wickeltechnik.

Schorse
10.11.2014, 20:20
Irgendwann ist die drumgewickelte Einlage komplett voll und läuft über, und damit in die nächste Einlage bzw. in die Windel.

Abri-fan
11.11.2014, 08:58
die einlage ist wie ein trichter gebaut sodas es dann nach unten richtung öhm, "hauptwindel"? fließt.

Linus
11.11.2014, 09:18
So, ich habe das ganze heute nacht mal getestet.
Ich habe die Einlage genau so angelegt, wie in dem Video beschrieben war.

Da die Einlage (in meinem Fall eine Babywindel) auf der Rückseite undurchlässig ist, würde ich das auch nicht unbedignt als Trichter beschreiben, denn unten kann nichts herauslaufen. Es ist eher eine Tasche.

So hat es sich dann auch verhalten. Die Einlage war heute morgen komplett vollgesogen, was eine lustige Beule vorne ergab. Die äussere WIndel war quasi trocken. Nur im oberen Bereich leicht feucht, da es dort wohl doch etwas aus der Tasche herausgelaufen ist.

Ich weiss nicht wie es sich verhalten hätte, wenn ich die Windel noch ein paar stunden angehabt hätte, ob dann die äussere Windel doch etwas mehr abbekommen hätte, oder ob sie einfach oben ausgelaufen wäre.

Interessant wäre es, das mal mit einer Einlage ohne Folie zu machen, oder die Folie grosszuegig zu perforieren.

Insgesamt auf jeden Fall ein spannender Ansatz, insbesondere für eine Nachtwindel. Ich denke, dass es gerade für Seiten- / Bauchschläfer hilfreich sein könnte.

dees
11.11.2014, 12:43
Ich finds komisch, dass die erst die Einlage in die äußere Windel einfaltet, diese Arbeit dann aber durch das spätere getrennte Anheben wieder zunichte macht!?

Homer J.
11.11.2014, 13:59
Kann das Video gerade nicht anschauen, aber japanische Einlagen sind durchlässiger als unsere. Ähnlich dem "Super Booster": da läuft alles sofort durch. Wird zwar auf dem Weg schon etliches "abgefangen" aber eben nicht alles: erstmal macht die Windel die Arbeit. Deren Einlagen entfalten erst nach und nach ihre volle Kapazität.
Das vermeidet das übliche Phänomen einer nassen Einlage in einer trockenen Windel, sprich die Kapazität wird besser genutzt.
Außerdem behält die Einlage ihre "Spontansaugkraft" besser, so läuft länger nichts über wie es sonst gern passiert wenn die Einlage schon nass ist und nochmal was kommt.

Wie ich schonmal geschrieben habe, die Japaner sind auch beim Thema Windeln High Tech und uns weit voraus.

Homer

Linus
11.11.2014, 14:57
Die Einlagen in dem Video sehen stark nach Folienrückseite aus. Aber mag sein, dass die schon speziell vorbereitet sind, dass was nach aussen durchlassen.

(das macht für mich zwar auf den ersten Blick keinen Sinn, aber wer weiss...)

Wäre interessant zu wissen, was du denkst, wenn du das Video anschauen konntest.

janbaby
11.11.2014, 16:21
Kuckuck,
interessante Technik!
Ich werde das mal mit einer Rechteckeinlage probieren, einen Test ist es wert.
Nur was geschieht, wenn der kleine König nachts mal aufsteht? Allein das ist ja schon interessant. Es wurde bei dem "Dummy" nicht berücksichtigt, dass beim Penis auch noch ein Hodensack dran ist. Kommt der dann auch in diese Faltkonstruktion rein???


Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Thore
11.11.2014, 23:19
Hallo strullerfee,

tolles Video :)

Bei der Männervariante sieht es schon ein bischen so aus, als ob da nicht viel durchgehen würde.

Ich hab noch ein paar weitere Videos angesehen und dabei das gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=jfZ9QxAqsKg

Am Anfang wird noch eine Technik für Frauen gezeigt. Ab 2:15 werden drei Möglichkeiten für Männer vorgestellt, bei denen dann vom aussehen der Falttechnik her die Flüssigkeit durchgeht. Wo allerdings die Hoden hin sollen ist leider auch hier nicht zu sehen. Ich denke, die können wohl draußen bleiben; werde das bei Gelegenheit mal testen.

Habe jetzt richtig Lust auf die japanischen Windeln bekommen

Grüße

Homer J.
11.11.2014, 23:42
Sieht unbequem aus... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ER da drin bleibt wenn man sich einen Tag lang bewegt.
Die Einlage ist aber sicher durchlässig, sonst macht die Technik wenig Sinn...
Japanische Windeln sind super. Schade, dass es die hier nicht gibt. Allerdings haben sie auch Nachteile: die Saugfähigkeit ist deutlich geringer als bei uns. Die rechnen ja in Einheiten zu je 150ml. Die stärksten Windeln, die ich drüben finden konnte waren Level 6. Also magere 900ml. Dazu gab es Einlagen bis Level 10, macht in Summe 1,9 Liter. Das kam hin, aber ist ja auch noch recht wenig.
Außerdem habe ich nur Cotton Feel gefunden. Gefällt mir persönlich gut, aber viele mögen das ja nicht. Wenn man aber berücksichtigt, wie warm es in Japan ist und wie wichtig dort Diskretion ist dann glaube ich nicht, dass da Platikwindeln nennenswerte Marktanteile haben...

Sonst super.

Grüße

Homer

win.dll
12.11.2014, 17:52
Diese Wickelmethode hat mich so sehr interessiert, dass ich sie mal ausprobiert habe.

Vorweg, der Trichtereffekt ist bei der Variante die Thore gepostet hat größer, aber auch da geht es ersmal in die Vorlage.
Ich habe mich bei meinem Test aber für die Variante aus dem Anfangsvideo entschieden. Verwendet habe ich eine Moliform Premium Soft zum falten der Tasche, eine Deltasan 10 als "Auffangbecken" für die Tasche und eine Soffisof Nacht L.

Hier mal Bilder der Tasche:
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=12153&sid=

Eine nähere Ansicht der Tasche:
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=12154&sid=
Pfeile zeigen, dass sich die Flüssigkeit sowohl im vorderen als auch im hinteren Teil der Einlage verteilt.

Also unbequem ist es nicht. Ich merke eigendlich kaum einen Unterschied zum tragen einer normalen Windel. Das Paket was entsteht is alles andere als unauffällig. Ich hab das ganze jetzt seit 15 Uhr an und verrutschten tut da garnix. Ich habe beide Vorlagen durchlöchert, weil das ganze sonst m.M.n. recht Sinnfrei wäre.

Mittlerweile sind 3 Ladungen drin und nur an einer kleinen Stelle im Schritt ist bisher was angekommen.
Ich könnte mir schon das ganze noch besser mit einer ab Werk durchlässigen EInlage funktioniert. Ds werde ich bei Gelegenheit mal testen. Jedenfalls fixiert die Tasche den Penis sehr zuverlässig und die Flüssigkeit wird durch die Faltung der einlage verzögert so das auslaufen unwahrscheinlicher wird.
Das ganze dürfte auch ohne 2te Einlage gut funktionieren. Eventuell erzielt man mit einer dieser Taschen un einer etwas dünneren Windel ein besseres Ergebnis als wie mit einer dickeren Windel. Ich werde das auf jedenfall näher testen wenn die Booster ankommen.

Fazit:
Ich kann allen Herren der Schöpfung zum testen der Variante raten. Diese Wickeltechnik kann der Schlüssel zum Erfolg sein, wenn das beste Stück einem Ärger bereitet.
Es kann allerdings sein, dass man(wie ich) für diese Technik eine Windelgröße mehr braucht.

Abri-fan
12.11.2014, 23:27
die japaner besitzen keine hoden daher ist das in den videos auch nicht zu sehen :ja:

win.dll
13.11.2014, 15:58
Kleines Update:
Ich hatte die Kombination von gestern 15 Uhr bis heut Morgen um 09 Uhr an und die Windel hätte noch Kapazität gehabt. Aber ich musste ausser Haus und da wollte ich doch etwas weniger auffälliges tragen, denn die Windelbeule war schon extrem. :D
18 Stunden Tragdauer inklusve über Nacht, dass ist schon eine solide Saugleistung. Vorallem weil wirklich nix daneben gegangen ist. Die Flüssigkeitsverteilung ist noch besser als ich vermutet hätte.

Und was Ihr immer mir dem Hoden habt. Der kommt natürlich nicht mit in die Tasche, dass wäre doch etwas zu eng. Weil das also kein Kriterium ist, ist er warscheinlich auch nich im Video mittels einer Attrappe dargestellt worden. ;)

Valerio
13.11.2014, 18:31
:D Hört sich tatsächlich gut an - war mir bis jetzt immer zu kompliziert beim selber wickeln aber vielleicht muss man es einfach mal ausprobieren - meint ihr das geht auch mit ner Stabwindel? :D

Stefan27
14.11.2014, 01:33
Windelorigami...der neuste Schrei aus Fernost.

Für das Problem mit dem Hodensäckchen empfehle ich einfach den Frosch!

http://www.besserbasteln.de/Origami/Tiere%20falten/frosch_1.html

bob
15.11.2014, 11:44
Man kann es auch mit einer Babywindel machen, dann ist das Paket vorne nicht so dick!

win.dll
15.11.2014, 20:09
Original von bob
Man kann es auch mit einer Babywindel machen, dann ist das Paket vorne nicht so dick!

Denk mal dran wie heftig die Babywindeln aufquellen. ^^
Was auch immer man für das WIndelorigami verwendet - es muss eine gewisse Breite haben weil sich sonst keine ausreichende Tasche bildet. Strampelpeter-Einlagen sind z.B. zu schmal. Aber ich habe mir ausreichend experimentier Material bestellt um das nächer zu Untersuchen. :D

janbaby
15.11.2014, 23:10
Kuckuck,
ich habe das beim morgendlichen Wickelvorgeng mal improvisiert. Meine gewöhnliche Rechteckvorlage (Hausmarke Save) erschien mir beim ersten Versuch ausreichend groß.
Mein kleiner Freund fühlt sich in diesem "Täschle" überraschend wohl!
Und ich darf sagen: Scharfe Sache das!
Ich werde bei Gelegenheit die Sache testen und ausfeilen.
Das hat auf jeden Fall Potential!


Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

schimmi
16.11.2014, 11:22
Jup, das sehe ich auch so... Die Wickelmethode hat auf jeden Fall Potential...

Da ich gerne auch die 80x80cm Stoffwindeln als Einlage für eine Comficare verwende, habe ich eine solche einmal gefaltet, so das ein 80x40cm großes Rechteck entsteht. Diese habe ich dann, nach der im Video gezeigten Methode, um den kleinen Prinzen gelegt und darüber dann eine Conficare angezogen.
Das ist eine super tolle Verpackung für die Nacht, da, egal in welcher Lage ich die Windel fülle, das Ganze sich schön verteilt und auch nirgends aus läuft.
Morgens ist die Comficare dann ordentlich dick und hat aber noch Aufnahmekapazität.

Fürs Wochenende gibt es dann noch zusätzlich einen XXL-Boster, so das das Paket locker 12 Stunden mit viel Flüssigkeitsaufnahme durchhält. :)

Liebe Grüße,
Schimmi

ida
16.11.2014, 20:15
Ziemlich gute Technik. Ich habe es jetzt an drei Nächten ausprobiert und bin begeistert. Kolibri Comslip Plus und zwei Abri-Let Maxi, 15x 57 cm, davon eine als Einlage, und eine als Tasche gelegt. Ziemlich dick, aber sehr wirksam-. Nichts läuft aus und es bleibt nach einer Nacht noch genug Kapazität übrig.

Ich würde mir eine etwas kleinere Einlage wünschen, weiß aber nicht, welche sich da eignen könnte. Die Maße sollten vielleicht 25 x 40 cm sein oder etwas ovales und ohne Folie. Habt ihr da einen Tipp?

win.dll
16.11.2014, 20:28
Original von ida
Ziemlich gute Technik. Ich habe es jetzt an drei Nächten ausprobiert und bin begeistert. Kolibri Comslip Plus und zwei Abri-Let Maxi, 15x 57 cm, davon eine als Einlage, und eine als Tasche gelegt. Ziemlich dick, aber sehr wirksam-. Nichts läuft aus und es bleibt nach einer Nacht noch genug Kapazität übrig.

Ich würde mir eine etwas kleinere Einlage wünschen, weiß aber nicht, welche sich da eignen könnte. Die Maße sollten vielleicht 25 x 40 cm sein oder etwas ovales und ohne Folie. Habt ihr da einen Tipp?

Also die 2XL Booster funktionieren auch. Ich sitz grad in einer Kombi aus Kolibri Comslip Plus und einem als Tasche gefalteten Booster. Einen 2ten hab ich nich reingetan, das wäre auch wirklich zuviel, da brauch ich ne L für. Die Windel ist jetzt schon kurz vorm aufgehen und ohne Body wäre sie das wahrscheinlich auch. Die Beule is enorm und das Gewicht dementsprechend. Und das nach 8 Stunden mit großzugigem Trink- und Entleerungsverhalten.
Wie erwähnt, ich hab mir experimentier Material ohne Folie/CF bestellt. Sollte morgen ankommen. Ich werde meine ersten Erkenntnisse dann auch mitteilen. :D

janbaby
17.11.2014, 12:46
Kuckuck,
cool!
Und wie verhält sich das nun, wenn der kleine Freund mal erwacht und aufstehen möchte?

Ich kann mir vorstellen, dass es damit gut funktioniert:
http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/stueckpieces/2901/seni-v-vlies-vorlage-normal-ohne-folie-einzelstueck?c=2560

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

win.dll
18.11.2014, 11:02
Jo, die hab ich auch. Generell kann man sagen das rechteckige Vorlagen den Vorteil besitzen durch die Auslaufsperren zusätzlich fixiert z u werden. Bei den anderen, anatomisch geformten Dingern geht das nicht ohne weiteres. Die Flügel kann man aber auch nochmal nach innen falten - wodurch ds ganze natürlich nochmal dicker wird.

Lange Rechteckvorlagen bieten die Möglichkeit, wenn man die Tasche eher am Ende als in der Mitte faltet, auch noch nach hinten unter dem Schritt hindurch gelegt zu werden. So fließt der Urin vom Trichter erstmal auf die Vorlage. Dann brauch man nicht ne zweite Vorlage verwenden.

Kürzere, dünnere Vorlagen kann man gut zur optimierung der Flüssigkeitsverteilung und damit besserer Ausnutzung des Saugvolumens einer jeden Windel verwenden. Der Trichter geht nicht so hoch nach oben und trägt auch nicht so auf. Sehr alltagstauglich.

Wenn man ein maximales Saugergebnis haben will, macht man einfach einen Trichter beliebiger Stärke aus einer durchlässigen Vorlage und lässt den is eine "richtige" Vorlage wie die Abri-San laufen(die man natürlich perforiert/einritzt). Dadrüber dann die Windel seiner Wahl. Kann sein das man hier ne Größe mehr nehmen muss als normal.

Der kleine Freund macht dieselbe Feststellung wie immer bei mir: "NEIN! Vergiss es, hier ist jetzt grad kein Platz für dich! Leg dich wieder hin!"

janbaby
18.11.2014, 16:38
Original von win.dll


Der kleine Freund macht dieselbe Feststellung wie immer bei mir: "NEIN! Vergiss es, hier ist jetzt grad kein Platz für dich! Leg dich wieder hin!"

Kuckuck,
wenn das ja so einfach wäre, ich habe da so einen kleinen Spitzbuben, der mitten in der Nacht wach wird! Dann macht er mich wach und ich habe dann nicht den Nerv mich liebevoll um ihn zu kümmern...


Eine weitere Überlegung:
Wenn wir nun den kleinen Nikolaus mit seinem Sack gemeinsam in die Falttasche stecken und ihn nach oben legen? Wie verhält sich das Täschle mit dem Inhalt dann?
Wäre das vielleicht endlich mal eine taugliche Lösung gegen Pimmel-Terrorismus in der Windel?
Würde es das Pipi eines feuchten Radikalen in geregelte Bahnen lenken???
Da gibt es wohl noch viel zu testen!
Windeln machen einfach Spaß!
Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

ida
18.11.2014, 16:58
Original von janbaby
Eine weitere Überlegung:
Wenn wir nun den kleinen Nikolaus mit seinem Sack gemeinsam in die Falttasche stecken und ihn nach oben legen? Wie verhält sich das Täschle mit dem Inhalt dann?
Wäre das vielleicht endlich mal eine taugliche Lösung gegen Pimmel-Terrorismus in der Windel?
Würde es das Pipi eines feuchten Radikalen in geregelte Bahnen lenken???
Da gibt es wohl noch viel zu testen!
:danke: :regenbogen:

Hallo Janbaby, sehr lustig, wie immer :P

Mein Vorschlag, wir testen das mal alle: Tasche basteln und den manchmal sehr großen Freund nach oben richten. Morgen früh werden wir wissen, ob auch diese Methode funktioniert. Ich habe allerdings meine Zweifel, vor allem wegen dem Sack. Das wird nicht richtig halten und abdichten. Aber dem Schlawiner eine andere Richtung zu geben, gefällt mir, weil er schon mächtig eingekeilt ist und dann bei entsprechender Vergrößerung/Verhärtung ganz schon weh tun kann.
Morgen berichten wir dann, ob es geklappt hat. :D

win.dll
18.11.2014, 20:31
Original von janbaby
Kuckuck,
wenn das ja so einfach wäre, ich habe da so einen kleinen Spitzbuben, der mitten in der Nacht wach wird! Dann macht er mich wach und ich habe dann nicht den Nerv mich liebevoll um ihn zu kümmern...

Eine weitere Überlegung:
Wenn wir nun den kleinen Nikolaus mit seinem Sack gemeinsam in die Falttasche stecken und ihn nach oben legen? Wie verhält sich das Täschle mit dem Inhalt dann?
Wäre das vielleicht endlich mal eine taugliche Lösung gegen Pimmel-Terrorismus in der Windel?
Würde es das Pipi eines feuchten Radikalen in geregelte Bahnen lenken???
Da gibt es wohl noch viel zu testen!
Windeln machen einfach Spaß!
Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Auf´s Wort gehorchen tut er leider nicht. Und liebevoll kümmern ist auch nich, eher eiskalt ignorieren. Is die Windel zu bleibt sie es auch. Allerdings muss ich zugeben das er mich nicht Nachts wach macht. Eher schonmal morgens wenn ich eh aufstehen sollte/muss/will meldet er sich, aber das ist dann für den Rest des Körpers ne Motivation ebenfalls aufzustehen - ironischerweise legt er sich dann nämlich recht zügig wieder hin...

Den Sack mit in die Tasche is mir ehrlich gesagt zu eng. Nach oben legen werde ich garantiert nichts. Das gibt nur ne riesen Sauerei, alles schon erlebt. Wiederholung nicht nötig. Erst recht wenn er sich voll entfaltet, dann schaut er nämlich schlimmstenfalls über den Bundrand in die weite Welt hinaus. Dann kann ich die Windel auch gleich weglassen.

Aber experimentiert ihr da mal schön weiter. ;)
Diese Falttechnik hat eben sehr viele Kombinationsmöglichkeiten. Ich bin echt total begeistert wie gut eine dünne, feine Humanus Saugeinlage die Windelleistung optimiert

WSvenH
19.11.2014, 21:44
Also... ich glaub ich muss dass mal probieren, dass koennte echt die seitenschlaefer problematik loesen.

Wahrscheinlich ist es aber sehr hilfreich Vorlagen mit wenig SAP zu nutzen, da sonst der Trichter zuquillt.

Morgen frueh werde ich mehr wissen ;)

bfbs
21.11.2014, 22:44
Sehr interessant :-)

gleich mal ausprobiert und für Saugfähig Befunden :D

Flo

ida
24.11.2014, 14:38
Diese Methode nutze ich nun schon ca. eine Woche in der Nacht. Ich bin davon überzeugt. Nichts läuft aus, auch nicht auf der Seite oder wenn ich auf dem Bauch liege. Die Tasche ist am Morgen immer noch gut geformt. Ich habe jetzt die Abri-Let (15x57 cm) mittig unter den Penis gelegt und dann in der Mitte gefallte. Dadurch bildet sich die Tasche. Die oberen beiden Enden der Saugvorlage knicke ich dann noch nach unten und lege alles in "südliche" Richtung. Die Tasche fängt jeden Flüssigkeitsstrom auf und verhindert dadurch, das der Urin zu schnell an die Seiten der Windel läuft.

Ich habe zwei weitere positive Erfahrungen gemacht:

1. Die Windel ist am morgen noch stärker aufnahmefähig als nach meiner bisherigen Methode (Einlage einfach in den Schritt gelegt).

2. Die durch die aggressive Flüssigkeit immer etwas gerötete Haut des Hodensackes ist nicht mehr gereizt, weil der Urin gleich aufgesaugt wird. Damit fühle ich mich deutlich wohler.

Das Paket ist etwas dicker als vorher, doch im Bett ist das eher angenehm. Am Tag wäre es sicherlich nicht so einfach, das dicke Paket in meiner Hose vernünftig unterzubringen, sie zu schließen und unter Leute zu gehen. Ich bin nicht dick (70 Kg); so eine Windelpackung trägt schon auf.

Heute habe ich mir mal andere Saugeinlagen bestellt: Moltex Vlieswindeln Rectangular Pads ca.12x35cm. Die sind im Format etwas handlicher. Mal sehen, ob sie auch diesen Zweck erfüllen.

robino
22.12.2014, 02:00
Nutze eine der hier gezeigten Techniken jetzt seit einigen Wochen, und zwar die, bei der eine Einlage normal in die Erwachsenenwindel gelegt wird (ich nehme eine Pampers Baby Dry Gr. 6 ohne Flügel und mit ein paar Löchern im Plastik) und eine zweite Einlage (Moltex Flieswindeln von Save) 90 Grad gedreht so unter den Penis gelegt wird, dass dieser mittig ist. Dann wird erst die linke Seite dieser Einlage über den Penis gefalten, und dann die zweite Seite.

Es bildet sich praktisch so eine Art Trichter, das gute Stück guckt dabei nach unten.

Mit dieser Methode ist mir noch keine Windel ausgelaufen, wenn sie noch Kapazität hatte. Davor hatte ich damit ständig Probleme (gerade im liegen), auch bei ähnlicher Technik nur ohne die oben beschriebene zweite "Trichter"-Einlage: Entweder es lief an den Beinbündchen unten/hinten aus (selten, aber oft dann, wenn ich etwas mehr auf einmal pinkeln musste), oder der Penis guckt nach einiger Zeit nicht mehr nach unten, sondern eher nach Links, Rechts oder "Oben", was gerade im Bett natürlich sofort zur Katastrophe führt ^^. Mit der hier gezeigten Methode passiert das nicht, und ich fühle mich nach kurzer Testphase endlich mal in (fast) jeder Position sicher geschützt :)

Errektionen sind Anfangs etwas unangenehm, aber man gewöhnt sich daran und es verrutscht vor allem nichts.

ida
22.12.2014, 10:02
@robino

Danke für deinen Bericht. Wie ich schon weiter vorne beschrieben habe, nutze ich diese Methode jetzt auch seit einigen Wochen. Ich bin sehr zufrieden, weil wirklich nichts mehr ausläuft, die Verteilung der Flüssigkeit über den "Trichter" zu einer besseren Verteilung und Nutzung der Windel führt und ich auch nicht mehr so viele Hautprobleme (Rötung, Brennen) habe.

Ich nutze als Windel die Kolibri Comslip Plus und als Einlage die Abri-Let 57x15 cm. Die Windel hat eine feste Folie und die Abrilet ist gänzlich ohne Folie. Die falte ich genauso wie du es beschrieben hast.

Schöner fände ich eine Einlage, die von der Form her etwas kleiner wäre: so
40 x 25 cm, aber diese habe ich noch nicht gefunden. Diese Moltex Flieswindeln kenne ich nicht; kannst du sie näher beschreiben (Material, Größe, Saugfähigkeit u.a.)?

robino
26.12.2014, 13:26
@ida:
Hier ein paar Bilder. Qualität ist grottig, weil ich gerade keine bessere Kamera zur Hand habe. http://imgur.com/a/esSQl#0

Folgendes steht darauf:

Code ACL
*467611*

REF
172 10 50-0

Strichcode: 5 411416 019824
PZN-3834378

110x360mm

Flo_93
28.12.2016, 20:34
Hab diese Methode jetzt seid ein paar Tagen auch mal ausprobiert und muss sagen ich bin begeistert !!
Es läuft nichts mehr aus und alles verteilt sich super in der Mitte !! Es hat zwar erst mal den selben Effekt wie bei einer Betterdry das erst mal im oberen Bereich alles aufgesaugt wird aber das empfinde ich eher als angenehm.
Ich benutze 2 Abri Let Maxi und eine M4

Hasenfuß
31.12.2016, 12:24
Servus
Ich wert jetzt einfach mal nen link rein...
Seni man super Einlagen....die sind gut
Und man erspart sich des falten
http://www.seni.de/de_DE/product/seni-man-super-2

alohababy
08.01.2017, 14:04
Interessant ist auch, dass die Basiswindel diese Saugkanäle hat, die Pampers vor kurzem erst "erfunden" hat.

Diese Trichtermethode war mir schon bei den goon super big-Kinderwindeln aufgefallen. Dazu gibt es nämlich wohl auch die passenden Einlagen. Entsprechende Abbildungen sind auf der Packung bzw. auf der Homepage vom Hersteller elleair zu finden.

ida
08.01.2017, 16:53
Seit Jahren nutze ich nun diese Methode.

Inzwischen eine Tena Slip Active Fit Maxi , medium, eine Einlage Beesana Saugvorlagen, ca. 16x58cm und eine bei Rewe gekaufte Saugvorlage (50 St.= 3,99 €; 11x30 cm). Diese kleine Saugvorlage lege ich um mein bestes Stück, sodass der Urinstrahl gleich gebremst und verwirbelt wird.. Außerdem ist wichtig, dass man nicht mit Hochdruck pieselt. Immer etwas abgebremst und in kleineren "Portionen". Dann kann die Menge gut aufgesaugt werden. Dieses verhaltene Pieseln muss man üben, geht nicht gleich von Anfang an.
Über der Einwegwindel habe ich immer einen engen Retroshort (95 % Cottob, 5 % Elastan)an. Geht doch mal was raus, dann saugt die Baumwolle die Tropfen auf.
Gummihose bleibt bei mir trotzdem Pflicht. Einfach ein gutes Feeling.