PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby Windel passt bis 113cm Hüften Umfang



KielerSkater
01.11.2014, 21:53
Moin liebe WB-Community, ich habe heute Windeln gekauft (wollte eigentlich Klebewindeln weil ich da immer Zwei nehme eine für forne und eine vür hinten und die in der Mitte zusammen klebe mit den Bündchen)

Habe da versehentlich die Pamapers EasyUp Größe 6 mitgenomen und erst zuhause gemerkt, da habe ich die einfach mal probiert wie weit man die dehnen kann und festgestellt, dass die sich doch recht weit dehnen lassen.

Und siehe da ich konnte die anziehen (musste die ganz vorsichtig hochziehen aber die Bündchen sind wesentlich belastbarer als die von einer Huggies DryNights)

Gut der Po ist nur zur hälfte bedekt aber bei 115cm Hüften Umfang will ich mich nicht darüber beschweren, wer nen beweis will der kann in meiner Signatur den Link zu meinem Instagram Profil sehen.

Die Pampers ist nach einer Stunde Tragen dann allerdings am Bündchen gerissen

Mich würde mal interessieren ob ihr mit anderen Baby Windeln/Pants ähnliche ERfahrungen gemacht habt

windelsascha
01.11.2014, 22:54
Das mit der Signatur funktioniert nicht so wirklich. Da ist keine.

Lebensinsel
01.11.2014, 23:49
Den Maßen nach müsste die sogar mir noch passen. Aber ich glaube, "passen" ist doch was anderes, wenn der halbe Arsch rausguckt, und die Bündchen reißen.

Pampersfuchs
02.11.2014, 01:07
Mich würde interessieren, warum Du Dir das antust, und Kinderwindeln kaufst, die ja ohnehin zu klein sind...

Plumps_Wien
02.11.2014, 09:35
Ich find auch, daß das nix bringt. Da kann man sich ja gleich zwei Taschentücher in die sportliche Unterhose legen und hat das selbe Ergebnis...

Richtige Wndeln schaue echt anders aus. Ich hab momentan eine Kolibri Comslip Plus an, mit zwei Maimed Nacht als Einlagen drunter. Das saugt seit gestern Abend und fühlt sich auch so richtig nach Windel an... ;)

KielerSkater
02.11.2014, 10:32
Ganz einfach in Inko Windeln fühle ich mich wie ein alter Mann und Kinderwindeln finde ich angenehmer weil die sich viel stärker vollsaugen und dicker werden (zumindest Pampers und Huggies) Inko Windeln sind für mich nur ein billiger abklatsch

Plumps_Wien
02.11.2014, 11:39
Da kann ich dir nur sagen: laß die windeln länger an! Die Windeln für Erwachsene sauegn auch recht gut, und es gibt einige Modelle, die auch sehr aufquellen, wenn man oft genug rein macht. Kolibri, Molicaare, und natürlich die Fabine.

Taggy
02.11.2014, 11:52
Und vergiss nicht die Comficare!

KielerSkater
02.11.2014, 11:54
ich habe mit Molicare, Abena, Fabiene, Tena, Kolibi und ein paar noname Windeln immer das problem das die sich nur wenig vollsaugen und der Urin dann so in der Windel schwimmt und ausläuft, bei Kinderwindeln wurde bisher immer alles perfekt aufgesaugt

Grizzly90
02.11.2014, 12:43
" ich habe mit Molicare, Abena, Fabiene, Tena, Kolibi und ein paar noname Windeln immer das problem das die sich nur wenig vollsaugen und der Urin dann so in der Windel schwimmt und ausläuft, bei Kinderwindeln wurde bisher immer alles perfekt aufgesaugt "

-´Kein Wunder für mich, weil wenn die Kinderwindel so eng ansitzt kann man ja nicht richtig reinmachen weil der "kleine Willi" angepresst wird und in andersgeschnittenen Inkoslips hat er ja bissl mehr Bewegungsfreiheit und kann wie ein Wasserschlauch munter vor sich hin .... naja Ihr wisst schon. Am besten nich so viel Druck aufn Hahn geben dann schwimmt auch nix....Es sind schließlich Windeln und kein Staudamm.

Plumps_Wien
02.11.2014, 13:17
Die Comficare hab ich noch nicht ausprobiert, die dürfte allerdings baugleich mit der Fabine vom letzten Jahr sein, deshalb verzichte uch auf einen Test.

Taggy
02.11.2014, 13:31
Nein, da mir die Fabine überhaupt nicht passt!

abdelgamal
03.11.2014, 08:05
Ich kann kainfx sehr gut nachvollziehen. Baby/Kinderwindeln vermitteln einfach ein ganz anderes Windelgefühl. Da verkommt es zur Nebensache, wenn halt der Po nicht ganz bedeckt ist, oder dass die Kapazität bald einmal erreicht ist. Wenn solche Windeln nach ein paar Stunden einreissen, so ist das auch kein Beinbruch, da solche Windeln doch relativ preiswert sind. Ich danke kainfx für den Tipp und werde mir heute gleich mal ein Paket Pampers EasyUps Gr. 6 besorgen. Mit dem Hüftumfang sollte das bei mir etwa hinhauen :D

Edit: So, nun habe ich meine erste Pampers EasyUp Gr. 6 anprobiert, und siehe da, sie passt und sitzt super angenehm! Pampers feeling eben! Hier meine Eckdaten: 180cm, 87kg, Hüfte 106cm. Beim Hochziehen hatte ich nicht den Eindruck, dass etwas reissen könnte. Nun bin ich gespannt, wie sich die Pants im Praxistest bewährt, bzw. wie lange sie den Belastungen durch bewegen und nässen standhält :P.

babyd
03.11.2014, 21:15
Dann müssten die bei mir doch locker passen mit 88cm Hüfte

Mandelbaum
03.11.2014, 22:00
Original von abdelgamal
Edit: So, nun habe ich meine erste Pampers EasyUp Gr. 6 anprobiert, und siehe da, sie passt und sitzt super angenehm! Pampers feeling eben! Hier meine Eckdaten: 180cm, 87kg, Hüfte 106cm. Beim Hochziehen hatte ich nicht den Eindruck, dass etwas reissen könnte. Nun bin ich gespannt, wie sich die Pants im Praxistest bewährt, bzw. wie lange sie den Belastungen durch bewegen und nässen standhält :P.


...das macht mich optimistisch :-)

Was mich interessieren würde: was hast du für einen Oberschenkelumfang in Zentimeter
...daran scheitern bei mir die Pants bislang - mache einfach zu viel Laufsport :-)

Merci & LG

KielerSkater
03.11.2014, 23:02
Meine Daten sind ähnlich 1,87m groß, 104.4kg schwer und Hüftumfang von 114cm, also mehr als ich sollte man nicht haben für die Pampers Easy Up 6, ich versuche auch schon seit 2 Wochen abzunehmen damit die Länger als zwei Stunden halten. Da bin ich froh das mir die Huggies DryNights mitlerweile wie angegossen passen (noch vor einem Monat sind die immer gerissen)


@Mandelbaum, mein Hüftumfang beträgt 88,5cm an der breitesten Stelle

abdelgamal
04.11.2014, 08:10
Gerne reiche ich noch ein paar Daten zu meinen ersten Tests mit der EasyUps nach: Oberschenkelumfang 56 cm an dickster Stelle, Gewicht der Pants: vorher 42 gr, nachher 266 gr, Fassungsvermögen somit 224 gr/ml. Als witziges Detail weist die Pants hinten einen Kleber zum Zusammenrollen auf, genau gleich wie die Erwachsenenpants :P.

Die Pants sind beim ersten Trageversuch nach ca. 2 Stunden Gartenarbeit (Sträucher schneiden und Äste häckseln) auf der einen Seite gerissen. Ebenso beim Nachtversuch, getragen unter einer Tena Pants Super, Grösse S. Die Seitenteile bzw. Nähte sind schwächer als jene der DryNites und entsprechen nach meinem Empfinden etwa jenen der Pampers Underjams. Trotz diesem Schwachpunkt werden die EasyUps ab sofort Bestandteil meines Windel-Basissortimentes bleiben, da ich deren Pampers-typisches, angenehm softes Tragegefühl nicht mehr missen möchte :ja:.

cassandra
04.11.2014, 14:20
Diese Windeln kenn ich jetzt nicht, aber wenn sie schnell einreissen, dann stellt sich mir die Frage (nee ätsch falsch), ob ihr sie einfach so anzieht oder auch vordehnt?
Die DryNites dehn ich in den Beinöffnungen vor - also nur so weit, dass nix passiert. Dann hält es auch. ;)
lg cassi

abdelgamal
04.11.2014, 15:02
Ohne Vordehnen ist es als Erwachsener gar nicht möglich, in diese Windelchen "einzusteigen" :D

Taggy
04.11.2014, 18:31
Da fehlt mir eigentlich nur ein Bild ein: Axxxkneifen...

KielerSkater
04.11.2014, 19:08
Ich iehe die Huggies DryNights ohne vordehnen so an, bei den Pampers ginge es auch aber dann müsste ich noch vorsichtiger sein beim hochziehen