PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange bleibt eure Windel tagsüber trocken



Knoppy
31.10.2014, 19:28
Hallo an alle.
Mich würde mal interessieren, wie lange bei euch tagsüber die Windel trocken bleibt. Vor allem wenn ihr außer Haus seid.
Bei mir ist das recht lange. Unterwegs habe ich nur eine sehr dünne Windel um. Will ja nicht entdeckt werden. Erst nach zwei, drei Stunden,wenn sich die Blase bemerkbar macht, lasse ich es ein wenig laufen. Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid?

Liebe Grüße Knoppy

Baby Leonie
31.10.2014, 20:49
Aaaalssssoooo,

bin ja DL seit gut 15 Jahren.
Ich habe mir angewöhnt es bei dem kleinsten Druck laufen zu lassen.
So breitet sich die Windel langsam aus und es besteht nicht so schnell die Gefahr das sie ausläuft.
Wechseln bei Bedarf mache ich auf öffentlichen WCs.

LG Leonie

elasan
31.10.2014, 21:45
Geht mir genauso. Ich schalte fast unbewusst um zwischen "trocken" und "Durchlauferhitzer", je nachdem ob ich gewindelt bin. Trocken bleibt eine Windel bei mir nicht sehr lange.

LG elasan

MaBreHem2
31.10.2014, 21:55
Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Aufgrund meiner Inkontinenz trage ich ja ständig Stoffwindel und Gummihose. Mal bleibt die Windel den ganzen Tag trocken, mal bin ich am Tag mehrmals nass, weil ich es nicht rechtzeitig auf die Toilette schaffe. Gelegentlich passiert es mir sogar, dass ich schon wenige Minuten nach einem Toilettenbesuch einnässe.

Viele Grüße
MaBreHem

FuldaTiger
01.11.2014, 00:45
Original von Knoppy
Hallo an alle.
Mich würde mal interessieren, wie lange bei euch tagsüber die Windel trocken bleibt. Vor allem wenn ihr außer Haus seid.
Bei mir ist das recht lange. Unterwegs habe ich nur eine sehr dünne Windel um. Will ja nicht entdeckt werden. Erst nach zwei, drei Stunden,wenn sich die Blase bemerkbar macht, lasse ich es ein wenig laufen. Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid?

Liebe Grüße Knoppy

Ich mache das genauso.
Allerdings habe ich auch unterwegs in meinem Rucksack neben Ersatzwindeln auch immer Katheter für den Notfall dabei, damit ich nicht gewindelt total aus- oder überlaufe: https://www.hollister.com/germany/files/pdfs/Gebrauchsanweisung-VaPro-Mann-LI9897.pdf

spyro
01.11.2014, 00:45
In der Öffentlichkeit trau ich mich noch nicht so von daher recht lange trocken:(

Schwede
01.11.2014, 08:21
Kommt drauf an. Mal so, Mal so. ;)
Wie viel Ich getrunken habe, weil Ich lass es laufen wenn Ich muß. Windeln trage Ich ja nicht den ganzen Tag oder jeden, aber wenn Ich sie trage dann überall. :ja:

Sonnenblume
01.11.2014, 09:22
Kommt bei mir drauf an.
Gestern habe ich es zum ersten Mal wirklich übertrieben. Windel mit Einlage und eine Schutzhose drüber und ich habe erst gar nicht gemerkt wie nass ich wirklich war. Irgendwann merkte ich dann dass mein Unterhemd im Rücken ganz nass war. Also ab ins Bad und alles ausgezogen. Windel, Unterhose usw. waren total nass. Die Suprima Hose hatte aber alles so gut fest gehalten dass nichts nach unten hin ausgelaufen war.
So musste ich um halb 12 gestern nacht noch duschen ;)

baby mimilein
01.11.2014, 15:22
bei mir ist es ähnlich wie bei elasan. Sobald ik eine Windel an hab, dann dauert es ne lange bis se nass is .. am anfang kann ik es noch bissl innehalten, doch sobald se nass is passiert es vollkommen unbewusst

lg mimilein

silke-caro
01.11.2014, 19:47
Hallo,
am Wochenende tragen wir immer eine Windel
ich mache meist nach 1 Std schon ein
Silke auch meistens ca. 1 Srd
Dann müssen wir die Windel noch 3 Std umbehalten
wir wechseln alle 4 Std
dann sind wir beide auch oft sehr nass
meine auch öfters mit AA sehr voll

Lebensinsel
01.11.2014, 23:36
Normalerweise bleibt sie tagsüber trocken, auch wenn ich mir manchmal sicherheitshalber auch tagsüber windle. Aber in aller Regel fehlt das richtige Feeling, sodass ich auch keine Lust habe, reinzumachen. Gibt ja auch noch ein Leben außerhalb der Windeln. Diese Lust kann zwar ab und zu mal aufkommen, wenn´s passt, und dann ist´s um die Windel geschehen.

Freie Tage zuhause sind natürlich was anderes, aber da ist das richtige Feeling auch in jedem Fall inklusive.

abribub69
02.11.2014, 02:53
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Es gab mal eine Zeit, da wurde meine Windel nass, sobald ich sie angelegt hatte und vom Wickelplatz aufgestanden bin. Da habe ich aber noch nicht rund um die Uhr Windeln getragen. Inzwischen dauert es meistens vier bis sechs Stunden, ehe meine Pampers so nass ist, dass ich wechseln muss (es sei denn, es kommt groß dazwischen, dann muss ich natürlich früher wechseln!). Dabei wird es in diesem Zeitraum ohne mein Zutun zwei bis drei mal richtig warm in meinem Schritt. Ich glaube, das auch immer wieder kleine Mengen reintropfen, aber das entzieht sich meiner Kontrolle. Nachts schlafe ich unter Woche ca. 7 Stunden, am Wochenende auch mal länger durch. Meine Höschenwindel ist am Morgen dann immer bis oben (auch hinten) nass. Ich vermute, dass ich im Schlaf eher ein mal mehr einnässe, das Pipi sich in der Pampers dadurch, dass ich liege, einfach besser verteilt. Im Schnitt alle sechs Wochen habe ich morgens, wenn ich aufwache, auch mal groß in meiner Windel.

cat
03.11.2014, 22:43
die Frage ist ganz einfach zu beantworten.

meine Windel bleibt so lange trocken, bis ich sie nass mache ;-)

SaphirWolf
04.11.2014, 06:27
*hihi*
Das ist gut ;)

mhm, kein Plan, stelle mich immer so doof an mit abschätzen, wann sie zu voll ist, so das ich erst recht spät das ganze überhaupt nutze....
Bin da wohl irgendwie komisch :P

Wolfgang
04.11.2014, 18:32
meine windel bleibt in der regel so lange trocken bis sie nass wird....
tut mir fuer diesen thread leid dass ich keinen timer aktiv habe der auf die beschaffenheit meiner windel achtet und gegebenenfalls zustandsaenderungen mitloggt...

;)

Plumps_Wien
05.11.2014, 01:56
Ich hab jetzt mal auf die Uhr geschaut, es hat nicht ganz eine Stunde gedauert, bis ich mich naß gemacht habe. Was allerdings aufgrund der Saugfähigkeit meiner Windelkombination grad mal heißt, daß ich nicht mehr ganz staubtrocken bin... *ggg*
Auch sei hier anzumerken, daß es nicht mehr tagsüber ist, sondern schon nachtsüber, ich knotz allerdings noch vor dem Fernseher herum und schau mir Dokus auf zdfinfo an. Demnächst werd ich mich allerdings auch in die Hapfm haun.

andy79
05.11.2014, 07:22
Also eine Uhr danach gestellt hab ich noch nicht :P
Kommt immer ganz darauf an wozu ich Lust habe, an manchen Tagen da bleibt die Windel staubtrocken :P an anderen da wird sie ziemlich bald nass, manchmal lieb ich nur das Gefühl am Po und zwischen den Beinen wenn ich eine Windel trag, das reicht zu selig sein ;) einanders Mal da möchte ich die feuchte Wärme spuren :ja:
Ob ich daheim bin oder unterwegs ist relativ egal.

BabyNils
05.11.2014, 11:56
Hm das ist bei mir immer Unterschiedlich, mal bleiben Sie über Stunden Trocken. Dann wiederum was öfter vorkommt ist meine Windel schon direkt nach dem Wickeln nass. Kaum habe ich die Klebis zu läuft es schon. Ich habe glaube ich so eine Art Windel An/Windel Aus Modus entwickelt, mit Windel ist es schon so das ich es unbewusst einfach laufen lasse. Ohne Windel schaffe ich es Gott sei dank noch auf das Klo zu kommen. Und darüber bin ich sehr Froh weil ich halt immer noch selber entscheiden kann ob ich eine Windel tragen will oder nicht.

Gruß BabyDome:baby003:

Xaver
05.11.2014, 13:27
Bei mir ist es recht verschieden.

Als DL kann ich es ja noch steuern, aber interessant ist, dass, wenn ich vorher einigermaßen viel Kaffee getrunken habe und entsprechend schneller Harndrang verspüre, es MIT Windel nur einen kleinen Impuls benötigt und es mehr oder weniger von alleine läuft, ich es aber OHNE Windel recht gut steuern kann.
Wenn ich eine Windel anhabe, ist es eher selten, dass sie sehr lange trocken bleibt. Ich halte es dann auch eher so, das ich immer kleine Mengen einmache.
Bei großen Mengen habe ich IMMER Angst, dass ich auslaufe...

Gruß, Xaver

Pandagirl
06.11.2014, 18:11
Original von Wolfgang
meine windel bleibt in der regel so lange trocken bis sie nass wird....
tut mir fuer diesen thread leid dass ich keinen timer aktiv habe der auf die beschaffenheit meiner windel achtet und gegebenenfalls zustandsaenderungen mitloggt...

;)



/sign

Naja vielleicht war dem Ersteller langweilig, als er diesen thread erstellt hat. *Augen verdreht*

perkolator
07.11.2014, 00:32
Hallo!


Original von Wolfgang
meine windel bleibt in der regel so lange trocken bis sie nass wird....


Alle 4 Wochen also? Bemerkenswert!


Original von Pandagirl
/sign

?

http://www.trafficsign.us/reccult200/RW-010.gif


[i]*Augen verdreht*

Ist das Blaeschen schon so voll? Na, dafuer gibt es ja die Knisterpackung.

Luci
07.11.2014, 08:44
Huhu
@ perkolator: *lol* ich musste echt über deinen Beitrag lachen, danke dafür!

Wie so oft frage ich mich: wenn einem das Thema trivial und blöd vorkommt, warum antwortet man dann?

Ontopic:
Auch bei mir ist das sehr unterschiedlich. Meistens dauert es aber länger weil ich vor dem Wickeln meistens noch einmal zur Toilette gehe damit ich länger was davon habe. Also sind es meist 1-2 Stunden (je nachdem wie viel ich trinke) bis ich die Windel dann auch benutze ;)

Schönen Tag wünscht Luci :)

BigKid_Berlin
08.11.2014, 11:46
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Z.B. gibt es da zwei Extreme:

1.) Noch bevor ich den letzten Klebestreifen geschlossen habe. Das gehört bei mir zu der Rubrik "ungezogen sein", denn schließlich hätte ich ja vorher auch auf's Töpfchen gehen können.

2.) Sie bleibt die ganze Nacht lang trocken. Das finde ich dann schade, "passiert" allerdings relativ selten.

Im Normalfall 1-2 Stunden nach dem wickeln. Es kann aber auch vorkommen, dass ich schon auf dem Weg zur Arbeit in die Windel puller.
Führt von euch eigentlich jemand ein "Pipiprotokoll"? Ich habe mal überlegt, ein solches zu führen.

Liebe Grüße
René

Saskia92
12.11.2014, 10:17
Nach dem Wickeln dauert es ca. 1.Stunde bis sich wieder was auf dem Weg in die Windel macht.

Philip
12.11.2014, 14:08
Also,
tagsüber bleiben meine Windeln erst 'mal so 1 Stunde trocken, dann werden sie ein bisschen feuchter und dann versuch' ich, so oft es geht auf's Klo zu gehen, so dass ich einen Arbeitstag mit einer Windelpackung (eine Molicare super plus L mit Abri-Let-maxi-Einlage, Netzhöschen, straffer PVC-Schlüpfer, der alles gut zusammen hält, und - als Unterhose - ein Latex-Gummihöschen zum Knöpfen) meist ganz gut auskomme, wobei ich dann eben erst am späteren Nachmittag ganz normal in die Windeln mache (nur Pipi).
Nachts schaut das ganz anders aus; aber danach ist ja nicht gefragt ...
Phil

sonnipiss
10.07.2018, 11:46
Normal so lange, bis der Harndrang mir zu stark wird und dann piesel ich los. Das kann je nach Trinkmenge nach 1 h sein oder später. Gott sei dank verträgt meine Windel beim ersten Einnässen eine Entleerung der randvollen Blase:D
Danach lass ichs immer laufen sobald ich muss

Ort is eig egal.Mach es immer so. Zu Hause, unterwegs und nachts im Bett.

windelfranke
25.10.2018, 10:31
Sobald ich Gewickelt bin geht der Windelmodus los und es tröpfelt ziemlich schnell in die Windel immer wieder kleine Mengen das ist dann so das ich bewusst sicht- und tastkontrolle machen muss um zu sehen wie voll die Windel ist