PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frottee-Unterhosen in Erwachsenengrößen



Bongo
30.10.2014, 10:23
Ich erinnere mich noch gut, dass ich als Kind auch Unterhosen aus Frottee hatte.
Da war ich wohl unter 10 Jahren, das war Anfang der 1980er.
Ich fand die damals toll. Die waren so schön plüschig-weich und kuschelig :)

Damals waren die wohl auch besser verfügbar als heute (kommt mir jedenfalls so vor).
Vielleicht ist Frottee-Unterwäsche einfach momentan nicht so in Mode.

Jedenfalls will ich schon seit längerem gerne wieder sowas haben und hin und wieder suche ich im Internet danach. Bisher fand ich aber immer nur Kinderslips (also im Sinne von viel zu klein) oder irgendwelche überaus seltsame Produkte aus der Damenbekleidung (nix für mich - ich halte nichts von Damenwäsche).

Vor ein paar Tagen hab ich dann mal wieder die Wahrsagergoogle befragt und siehe da:
Ich bin endlich fündig geworden :D

Und zwar habe ich Frottee-Unterwäsche in Herren-Schnitt und Erwachsenengrößen bei 3 Anbietern gefunden: Beim Baur Versand, bei Gota und bei Waeschemarkt24.de.

Ich hab Slips, Retroboxer und 3/4-lange Unterhosen gefunden, die (verglichen mit manch anderen) einen guten Schnitt haben. Sah jedenfalls auf den Fotos so aus als ob man die ohne Minderwertigkeitsgefühle anziehen kann ;)

Leider gibt's keinen ganzen Regenbogen an Farben zur Auswahl, sondern nur Weiß und Dunkelblau bzw Jeansblau mit dunkelblauen Bündchen.

Aber immerhin. Die Farben sind durchaus in Ordnung (auch wenn mehr davon natürlich lustig wären).

Hab mir mal bei allen 3 Anbietern was bestellt, um auszuprobieren, wie die so sind.
Bin schon voll gespannt, und falls bei euch Interesse besteht, kann ich dann gerne von meinen Eindrücken berichten wenn die Bestellungen angekommen sind und ich Gelegenheit hatte, die Sachen auszuprobieren :)



Edit:
ähm ja, es wäre natürlich toll, wenn ihr weitere Anbieter hier postet, falls ihr welche kennt.
Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen mit diesen 3 Anbietern, über die ihr berichten könnt?
Eure Meinungen zu dem Thema würden mich (und bestimmt manch anderen) auch sehr interessieren ;)

Matzebaby
30.10.2014, 17:11
Hallo Bongo,

Auch ich bin schon lange auf der Suche nach den tollen flauschigen Frotteeunterhosen die ich auch ende der 80iger anfang 90iger Jahre selber sehr gerne getragen habe. Dachte auch iwie das es die garnicht mehr
gibt,aber du hast da ja was gefunden!
Ich war auch fleißigi am Suchen im net, und mir ist auch eine Seite mit einem sehr kuriosen Namen aufgefallen! Schaue mal bei +++ unterweasche-vom-edersee.de +++ rein. Ja die Seite gibt es wirklich :ja:. Die haben Retropants in marine und weiß aus Frottee . Unterhosen in marine und weiß Herrenmodel. Oder eben die Pagenslüpfer für Damen die ich aber über der Windel in der kalten Jahreszeit auch sehr praktisch für die Herren finde.

Ich werde da noch heute bestellen :ja:

Gruß Matzebaby :baby003:

Berner-Sennenhund
30.10.2014, 19:08
Original von Matzebaby
Schaue mal bei +++ Unterwäsche-vom-ederssee.de +++ rein.
Hallo

Ich möchte matzebabys Link korrigieren

www.Unterwaesche-vom-edersee.de (edersee nur mit einem s)


Viele Grüße
Berner-Sennenhund

Matzebaby
30.10.2014, 19:30
Danke Berner- Sennenhund für deine Aufmerksamkeit

:danke:

Gruß Matzebaby :baby003:

Bongo
31.10.2014, 08:18
danke für den tipp Matzebaby :)

Tilly
31.10.2014, 11:29
Die Dinger sehen wie absolute Liebestöter aus :-P dagegen sind normale Windeln optisch ein Augenschmaus :leute:

Chief Gewickelt
31.10.2014, 12:05
Haha, die sind wohl da auch in den 80ern stehengeblieben. Kein Wunder, dass man da so was kaufen kann. Den Begriff Schlüpfer habe ich schon ewig nicht mehr gehört. :) :) :)

janbaby
31.10.2014, 12:24
Kuckuck,

ich stehe auch total auf Frottee- Unterhosen. Ich habe die Windelüberhosen von Inpetto, die mir wie angegossen passen. Die gibt es auch in verschiedenen Farben, sogar in rosa! Gr.188 ist für mich Schmalhans ideal, leider darf man nicht fülliger sein, sonst wären die bestimmt auch was für das Bongolein.
Aber an dem ist ja ein kleines Bisschen mehr dran...

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Bongo
31.10.2014, 14:23
naja also bei unterhosen trage ich größe 7.
das ist normales mittelfeld bei einer skala, die von 4 bis 10 geht.

allerdings was 188 bedeutet, hab ich keine ahnung. und auch wenn mein arsch ne normale größe hat - so klein wie bei nem kind ist er wohl nicht ;)



Original von toby
Die Dinger sehen wie absolute Liebestöter aus :-P dagegen sind normale Windeln optisch ein Augenschmaus :leute:
*schulterzuck* unter den angebotenen modellen gibt es welche, die ich auch nicht tragen würde. aus dem gleichen grund. ich habe allerdings auch welche mit attraktivem schnitt gefunden, der dem von allen handelsüblichen slips/retropants entspricht. die haben mir dann schon gefallen.

zu denen vom edersee (falls du die meinen solltest) muss man aber auch noch dazusagen, dass die dort nicht auf menschen aufgezogen wurden, sondern auf modepuppen, und das sieht halt bei unterwäsche grundsätzlich ein wenig merkwürdig aus.

Tobias Weiches
31.10.2014, 15:17
Hallo zusammen,
liebe auch Frottee-Unterhosen, in der Bucht gibts die auch aus alten Zeiten, jedoch gehen die immer für teures Geld weg.
von Inpetto habe ich auch die Windelüberziehosen in Frottee und Nicki.
passen super über die Windel und sind sehr angenehm vom tragekomfort her.
@ Bongo:
188 ist größe 5. mir passen die sehr gut, auch die Bodys in 188. :P
Damentrottee ist auch nicht mein ding.
freue mich schon auf deinen Bericht, wie die Qualität bei den 3 Versandhäusern ist. ;)

LG sendet Tobi.

purzell20
03.11.2014, 07:44
Hier habe ich was gefunden :

http://www.rakuten.de/produkt/frottee-herrenslip-mit-eingriff-gr-5-10-im-3er-pack-974547210.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pla&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CJCG6Nbq3cECFamWtAodq3wAVQ

Bongo
03.11.2014, 08:33
Original von purzell20
Hier habe ich was gefunden :

http://www.rakuten.de/produkt/frottee-herrenslip-mit-eingriff-gr-5-10-im-3er-pack-974547210.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pla&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CJCG6Nbq3cECFamWtAodq3wAVQ

danke für den tipp :)

das sind die von waeschemarkt24.de - sieht man später im warenkorb, wenn man auf bestellen klickt.
ich war da anfangs auch drauf und hab dann direkt beim hersteller bestellt.
ich meine der hätte im gegensatz zu rakuten weniger oder garkeinen versand berechnet.

in diesem zusammenhang hab ich rakuten zum ersten mal gesehen, aber ich glaub das ist so ne verkaufsplattform für händler.

cassandra
03.11.2014, 21:36
Hmm, da die Überschrift ja nur Frottee-Unterhosen für Erwachsene beinhaltet (und nicht die für Frauen ausschliesst) freu ich mich einfach mal über die Links, denn ich hab auch endlich einen Frotteeschlüpfer bei Gota gefunden, der in etwa dem entspricht, was ich sooo gern hätte. :danke: :)

den find ich toll (http://www.gota-waesche.de/Shop/pi2/pi9/pd53.html)

Mal gucken, ob und wann ich den bestellen darf.

lg cassi

ansv
03.11.2014, 23:39
Original von cassandra
Hmm, da die Überschrift ja nur Frottee-Unterhosen für Erwachsene beinhaltet (und nicht die für Frauen ausschliesst) freu ich mich einfach mal über die Links, denn ich hab auch endlich einen Frotteeschlüpfer bei Gota gefunden, der in etwa dem entspricht, was ich sooo gern hätte. :danke: :)

den find ich toll (http://www.gota-waesche.de/Shop/pi2/pi9/pd53.html)

Mal gucken, ob und wann ich den bestellen darf.

lg cassi


Also ich find den auch sehr schön :)

Bongo
04.11.2014, 00:20
Original von cassandra
Hmm, da die Überschrift ja nur Frottee-Unterhosen für Erwachsene beinhaltet (und nicht die für Frauen ausschliesst)
ähm ja tut mir leid. ich hab natürlich auch gesehen, dass es da wäsche für männlein UND weiblein gibt :)
hab überlegt ob ich es nochmal extra dazu sagen soll. dann dachte ich aber irgendwie, interessierte sehen vielleicht sowieso nach, schauen dort alles mit frottee an und finden dann die passenden.

freut mich, dass für dich was dabei war. falls du die bestellst und ausprobierst, freuen sich hier sicher ein paar leute über einen kurzen testbericht in diesem thread.
:)



... so, inzwischen sind alle bestellungen eingetroffen, und dann schildere ich mal kurz meinen ersten eindruck:

bei gota hab ich diese retropants bestellt:
http://www.gota-waesche.de/Shop/pi1/pi6/pd21.html
die sind recht bequem, aber ich finde, die bein bündchen ein kleines bisschen zu straff (sind auch nicht so elastisch wie der bauchbund. wenn man am oberen ende seiner unterwäschegröße liegt, nimmt man vielleicht besser eine nummer größer.

auch bei gota hab ich diesen slip bestellt:
http://www.gota-waesche.de/Shop/pi1/pi6/pd24.html
im gegensatz zur abbildung sind hier auch die bündchen in der farbe des restlichen stoffs und nicht dunkelblau. vielleicht deshalb (?) sind hier die beinbündchen elastischer und gaben mir nicht das leichte enge-gefühl wie bei den pants.

bei waeschemarkt24.de habe ich diese slips in marineblau bestellt:
http://www.waeschemarkt24.de/frotteeunterwaesche/15-herren-frottee-slip-mit-eingriff-im-3er-pack.php
ich finde, die farbe sieht toll aus und der frottee ist auch schön weich, aber ähnlich wie bei den pants von gota sind die beinbündchen ein klein wenig eng und nicht sehr elastisch. schlimmer aber ist die stelle ca in der mitte vom schritt, wo eine quernaht das untere ende vom eingriff bildet. die drückt mir unangenehm von unten aufs gemächt. hier ist vielleicht auch eine nummer größer ne gute idee. weiß aber nicht ob das genau damit zusammenhängt.

bei baur hab ich mir diese 3/4-pants bestellt:
https://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BaurDe-Tablet-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;sid=RMjgjusn0PHgjr9_VFDqgYAtQfy0Vyu0Lp8gHYFwhFuK2QuOfys= ?ProductRef=AKL10024494736%40BaurDe-Tablet&SearchBack=-1&SearchDetail=true&pars=%26query%3Dfrottee-slips%26inputQueryTerm%3Dfrottee-slips%26searchandbrowse%3D0%26searchColor%3D%26targetGroup%3D% 26commodityGroup%3D%26category%3DStorefront%26manufacturer%3D% 26page%3D0%26minPrice%3D%26maxPrice%3D%26sortType%3D1%26sortAt tribute%3D&searchTerm=frottee-slips&promoArticleNo=370469
auch hier ist der frotteestoff schön kuschelig, und außerdem passt hier meine normale unterhosengröße perfekt. klar, bei meiner beinlänge ist das eher ne lange retropants, die ca bis zu den knien geht und nicht bis 3/4. aber das macht nix. vom tragegefühl her finde ich die bei weitem am schönsten. zwickt nirgendwo und ist schön warm und weich :)

soweit mal der erste eindruck.

die von wäschemarkt24 sind für mein gefühl irgendwie zu eng und das kommt unangenehm, also werde ich die vermutlich nicht länger probetragen.

bei den anderen werde ich wohl mal mit der zeit jedes modell mindestens einen tag ausprobieren.
falls ich dabei noch tiefere erkenntnisse gewinne, werde ich die hier posten ;)

cassandra
04.11.2014, 14:31
Also, falls ich da wirklich bestellen sollte (was ich gern täte), dann werde ich gern davon berichten. Ich kann nur leider nicht die Zahlungsbedingungen erkennen bei denen wegen Versandkosten. Irgendwie bin ich da blind. Egal...

Und als Tip, wenn Unterhosen an den Beinen kneifen, dann dehn ich sie nach der Wäsche, wenn sie noch feucht sind, auf. Ich zieh dann also die Beinbündchen kräftig auseinander. Wenn die Nähte quitschen, sollte man aber aufhören. lol

lg cassi

Bongo
04.11.2014, 14:52
also bei gota gibts wohl nur zahlung auf rechnung.
ich hab mit der ware die rechnung erhalten und die dann überwiesen.
fand ich ein wenig ungewöhnlich, bei den anderen ging überall auch paypal und kreditkarte.

an versandkosten kamen bei mir dort (glaube ich) 6,50 dazu und die verschicken nur mit UPS. aber das bekommt man nochmal genau angezeigt, bevor man die bestellung endgültig abschließt. man kann also das ganze auch mal durchspielen und einfach das fenster schließen wenn man es sich anders überlegt. bestellt ist erst nach dem klick auf "zahlungspflichtig bestellen" (oder so ähnlich).

ja, das mit den beinbündchen is so ne sache. zum einen dehnen sich die ja erfahrungsgemäß bei längerem gebrauch sowieso ein wenig aus. zum anderen trage ich sonst immer boxer shorts und finde das vielleicht auch deshalb ein wenig gewöhnungsbedürftig. so hab ich jetzt schon den ganzen tag eine retro pants von gota an, und das mit den bündchen passt eigentlich.

cassandra
04.11.2014, 15:57
Danke :)
Ich hatte es sogar schon angefangen mit dem Warenkorb, aber dann musste man alles ausfüllen und da ich da doch etwas übervorsichtig bin, hab ich das dann erstmal gelassen. Gefunden hat ich halt nur was, wo was mit 20 (kg oder Euro??) Stand und dann 6,50 Euro. War also für mich nicht so klar.

Ne Rechnung zum Überweisen wär echt super. So bezahl ich echt am liebsten. Nur hätt ich mir gewünscht, dass der Versand günstiger wird, wenn man mehr kauft... also UPS für 6,50 im Wert einer Unterhose. *gg*

:danke:
cassi

Bongo
04.11.2014, 17:35
büdde :)

naja klar, das stimmt natürlich.
ich fand 6,50 auch ein wenig unverschämt.
aber ich hab allerdings auch mehrere kleidungsstücke bestellt, da verteilt sich das besser.
für eine einzige unterhose isses schon happig.
außerdem wäre mir dhl lieber gewesen, weil ups normalerweise mittags liefert und da arbeite ich ja.
dhl hätte ich an die packstation schicken können.

Salzkeks
07.03.2015, 16:39
Original von janbaby
Inpetto
Die haben echt wunderschöne Sachen. Z.B. diesen Schlaf-Shorty mit Reißverschluß auf dem Rücken
http://www.inpetto-reha.de/shopcont.php?wg=301&FR=A&art=332530
Bloß, 74EUR für Größe 176 ist Wahnsinn. Aber ich vermute, die Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit dürfte dann so um die 200% von normaler Stangenware haben.

blinky
09.03.2015, 00:23
Ich habe mehrere Windelhosen von inpetto in Größe 188. Selbst mit einem dicken Windelpaket passen die prima.In Slips habe ich normal Größe 6. Und die Schlafsäcke sind auch gut. Super Qualität und Verarbeitung.

bubu
10.03.2015, 14:30
Hab da was gefunden

http://de.dawanda.com/search?page=5&q=stretch+frottee

purzell20
10.03.2015, 17:46
50 € für ein Frotteehöschen ist aber ganz schön mutig :-(

Bongo
10.03.2015, 17:47
Original von bubu
Hab da was gefunden

http://de.dawanda.com/search?page=5&q=stretch+frottee
öhm... danke... aber...
50€ für eine unterhose finde ich jetzt schon (taktvoll ausgedrückt) leicht krass.
bei dem preis könnten dann ja wenigstens die versandkosten inbegriffen sein. aber: nee. nochmal über 6€ extra.

aber bei 50€ pro stück rechnet sich das doch vermutlich schon, die dinger mit der eigenen nähmaschine selber zu machen. also inklusive ca 4 fehlgeschlagener versuche, bis man es dann hinbekommt.

*grübel*

teddibär
17.12.2022, 23:44
MiranoKids hat bei Etsy auch hübsche Frotteehöschen. Wenn man mag, werden die Höschen auch mit Saugeinlage geliefert. Die Trainingshöschen finde ich auch toll!

wstf2000
19.12.2022, 10:05
Manchmal findet man solche Frottee-Slips als Mehrfachpacks noch in Supermärkten. Auch ich bin dort seinerzeit fündig geworden, als ich auf der Suche nach solch einem Frotteeslip in Weiß war, wie man Ihn den Kindern damals über ihre Gummihosen zog. Bodys waren zu meiner Zeit noch nicht so verbreitet. Ich musste dann zwar auch zwei gemusterte Slips kaufen, die ich schnell entsorgt hatte, aber ich hatte meinen weißen Frotteeslip!
Eine Zeitlang gab es diese "Windelslips" auch von Sanetta (wie diese hier: https://www.amazon.de/Sanetta-Windelslip-Dreierpack-aus-Bio-Baumwolle) in großen Größen noch bei https://inpetto-store.de/ Jetzt habe die leider nur noch eigenen Slips, die zwar den passenden Schnitt für Windelträger haben und auch schön aussehen, aber leider nicht mehr aus Frottee sind.

Bei dieser Gelegenheit: Erinnert Ihr Euch an die Frottee Sporthosen, welche es in den 80ern für Mädchen gab (https://i.pinimg.com/originals/32/1f/71/321f71792284be972c6b9d7658fa5d32.jpg? Die fand ich toll und habe die Mädchen sehr darum beneidet, während ich meine schlabbrige Turnhose anziehen musste. Heute werden die Dinger hoch gehandelt!

Strumpfhoeschen2001
19.12.2022, 10:24
Ich finde es allgemein schade dass so wenig Produkte für Erwachsene in Frottee angeboten werden. Ich mag Frottee total gerne. Es ist so weich und kuschlig auf der Haut. Ich liebe Strumpfhosen aus Frottee. Leider sind diese kaum zu bekommen. Außer Cenyrez kenne ich aktuell niemand der diese Strumpfhosen anbietet. Früher hatte Gatta noch etwas im Sortiment. Diese Produkte sind inzwischen aber auch nicht mehr verfügbar.

tanja1
20.12.2022, 07:21
Bei dieser Gelegenheit: Erinnert Ihr Euch an die Frottee Sporthosen, welche es in den 80ern für Mädchen gab (https://i.pinimg.com/originals/32/1f/71/321f71792284be972c6b9d7658fa5d32.jpg? Die fand ich toll und habe die Mädchen sehr darum beneidet, während ich meine schlabbrige Turnhose anziehen musste. Heute werden die Dinger hoch gehandelt!

Hi
Ja, solche Sporthöschen habe ich auch getragen, kann mich daran noch erinnern. War ein Zeit lang echt der Renner und die musste man einfach haben. Die sind aber leider rasch verschwunden, was ich bedauert habe.
Grüsschen Tanja