PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagsüber Windeln nachts nicht..



flaggi78
30.10.2014, 09:44
Hallo,
ich trage in letzter Zeit freiwillig jeden Tag tagsüber Windeln. Ich benutze sie nur für das einnässen. Die Windeln empfinde ich als sehr gemütlich (vor allem nass) und sehr praktisch. Nachts kann ich einfach nicht mit den Windeln schlafen obwohl ich gerne würde. Ich habe es so oft probiert aber es funktioniert einfach nicht...
Was mich echt nervt ist, dass ich nachts mindestens 3-4 mal aufwache und dann aufs Klo gehen muss. Das stört mich und raubt mir irgendwie den Schlaf, da ich danach nicht sofort wieder einschlafen kann...
Ich trinke tagsüber viel - Kaffee, Tee, Spezi und abends gerne mal ein Bier oder 2. Selbst wenn ich abends das Bier weglasse muss ich trotzdem 1-2 mal aufstehen um aufs Klo zugehen.
Als ich die Windeln für ein Paar Wochen komplett weglassen habe, brachte mir dies ein bisschen Erfolg nachts. Ein mal muss ich immer raus. Tagsüber habe ich eine "Monster Blase" also eigentlich keine Probleme...Verstehe eben nicht warum nicht nachts. Ich befürchte jetzt, dies ist alles durch das Windeltragen passiert.
Ich bin am überlegen ob ich vielleicht zum Arzt gehe und mein Problem schildern sollte. Bin mir aber nicht sicher. Wenn ja sollte ich erwähnen das ich freiwillig Windeln getragen habe? Das wäre ziemlich peinlich...Oder diesen Part weg lassen.
Was meint ihr?

Kvetinka
30.10.2014, 10:21
Hallo,

einfach tagsüber auch bewusst im Liegen einnässen. Es ist alles Gewohnheit bzw. Übungssache.

Bei nächtlicher Polyurie (Harnflut) können aber auch ernste Krankenheiten wie Diabetes oder Herzkrankheiten vorliegen, deshalb auch zum Arzt gehen.

LG Kvetinka

tanja1
30.10.2014, 11:45
Hi Flaggi78

Ich empfehle dir auch den Gang zum Arzt. Dass du freiwillig Windeln trägst kannst du auch weglassen, da dies nach deinen Schilderungen kaum einen Einfluss auf das nächtliche Problem hat. Erzähl deinem Arzt des Vertrauens einfach, dass du nachts so viel Mal wegen Blasendruck aufs Klo musst und lass dich mal beraten. Wenn du keine Medikamente nehmen willst deswegen sag dies dem Arzt, wenn er dich medikamentös behandeln will. Rede offen mit ihm - du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Viel Glück.

Grüsschen Tanja

jordi
30.10.2014, 11:49
Ändere doch deine Trink/Ernährungsgewohnheiten
Meine Faustformel ist für jeden Kaffee/Tee/Bier, trinke ich die selbe menge Mineralwasser. Wenn ich mein Abendbrot auslasse muss ich auch nachts raus Zugluft oder Schwankenden Temparaturen haben bei mir auch einigen einfluss auf meinen Harndrang, nachts als auch tagsüber.

jordi

BlackBear
30.10.2014, 21:43
Raaaw!! (:

Als Außenstehende/r kann man das natürlich nicht so genau erklären.

Meine Vermutung ist, dass es die Gewohnheit ist. Wenn man das ganze Leben lang immer nachts aufgestanden ist, um auf Toilette zu gehen, wird es vielleicht schwer mit einer Windel ein zuschlafen. Ich glaube es ist hierbei Kopfsache:

1)Tags ging man immer auf Toilette, was durch die Windel ersetzt wurde.

2)Nachts ist der Körper darauf "getrimmt" erst wach zu werden und dann auf Toilette zu gehen.

Diese Verbindung von Windel und Einnässen, schlägt da vielleicht Alarm, welchee dich nicht einschlafen lässt.