PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Ferienwohnung?



Rexter
26.10.2014, 19:09
Gibts eine AB Ferienwohnung die mit allem Drum und Dran ausgestattet ist?
Also mit Gitterbett, Wickeltisch, Laufstall und Schaukelpferd. Natürlich alles für die großen Baby´s.

bfbs
26.10.2014, 20:13
Hmmm

Ich glaube dafür ist das Publikum zu speziell, bzw so speziell, das es nicht genug gibt um es auszubuchen.

Aber gab es nicht ein Hotel was Gitterbettchen für "große" hat???

Flo

Rexter
26.10.2014, 20:19
Hotel wäre auch toll.

Spike
26.10.2014, 21:54
das war glaub ich ein normales kinderhotel was überall gitterbetten drin hatte

cassandra
26.10.2014, 22:15
Ich find die Idee auch toll.

Hab schon mal überlegt, dass es eine tolle Geschäftsidee wäre, einen kleinen Laden zu mieten, den gut zu isolieren und dann als Kinder- und Babyzimmer für AB und AC einzurichten. Je nach Buchung würden dann im Schrank entsprechende Dinge da sein. Die Tapeten und Teppiche müssten kinderfreundlich sein. Ich hätte echt Spass daran.

Der erste Haken daran wäre das fehlende Kapital, der zweite die Sicherheit der Kunden - sprich, es muss immer danach alles desinfiziert werden einfach aus Hygienegründen, damit auch wirklich jeder Bucher alles dort machen kann und der dritte Haken wäre, dass es nicht gerade gesellschaftskonform wäre - also auf den eigentlichen Beruf schlechte Wirkung haben könnte...

verträumte Grüsse
cassi

Krümel
26.10.2014, 22:40
Hab mich auch daran erinnert, dass das hier schon mal diskutiert wurde. Wenn man im Forum danach sucht, trifft man auf das "Kinderhotel Ulrichshof in Bayern". Hier der Link zum Thread.

http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18449&hilight=hotel

FuldaTiger
26.10.2014, 23:16
Ich versuche hier gerade so eine Wohnung hier einzurichten.
Platz genug ist ja ;)

Pandagirl
27.10.2014, 14:14
Mh, als Erwachsener Single/Paar in ein Hotel einchecken, was extra für Familien mit Kindern gemacht ist - auch wenn ich selbst Teeny bin, der Gedanke allein ist schon nicht nachvollziehbar!

Wäre ja genauso, wenn man nach einer behindert gerechten Ferienwohnung suchen würde und dann da als TB/AB seine Phantasien auslebt.

Und ich weiß zumindest von früher das Kinder/Familienhotels eh immer super schnell ausgebucht sind. Da dann „Urlaub“ machen und einer Familie das Zimmer/Ferienwohnung wegnehmen, für die es meist wichtig ist um abzuschalten - das ist mehr wie kriminell, da muss man erst drauf kommen!


Es gibt sicher massenhaft solche Objekte im Bereich SM, dann nehmt doch besser so was, da stört ihr keinen und könnt vor allem ohne entstehende Vorurteile agieren!

Krümel
27.10.2014, 16:04
Wenn man als Single oder Paar in ein Hotel eincheckt, das nur für Familien gedacht ist, kommt das schon ein bisschen komisch. Da gebe ich dir recht. Allerdings sind die meisten "Familienhotels" meist nicht ausschließlich für Familien gedacht, sondern wegen der Spielmöglichkeiten, Ausstattung und der höheren tolerierten Krawalllautstärke eben "familienfreundlich". D.h. wenn ich als normaler Besucher da hingehe, muss ich damit rechnen, dass ich auf der Sonnenliege am Pool eben nicht nur das Plätschern des Wassers höre. Von daher würde ich kein Problem sehen, wenn da jemand wegen eines Gitterbetts Urlaub macht. Wenn er damit niemanden stört, why not?

Zudem geht der AB wahrscheinlich außerhalb der Schulferien in den Urlaub, weils dann günstiger und leerer ist und nimmt damit keine Plätze weg. Ich bin früher selbst in den Ferien als Betreuer auf Behindertenfreizeiten dabei gewesen und auch da gabs auch keinen Notstand an freien behindertengerechten Ferienwohnungen. Meistens müssen die einfach nur barrierefrei sein und das sind heute bereits auch viele normal genutzte Wohnungen.