PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung selbst nähen (Anleitungen günstig runterladen) für AC



cassandra
16.10.2014, 22:51
Hallo ihr Lieben,

bin grad durch ein Video auf eine Seite gestossen, die ich Euch (mal wieder) nicht vorenthalten möchte.

Ihr könnt dort ein paar Sachen zum Runterladen anschauen und nachnähen oder nachnähen lassen. Ich find die Sachen echt niedlich. Guckt mal, müsst nur ein bisschen rumklicken:

Hose Frieda gibt es auch für echte kleine Kinder^^ (Mama-Anleitung^^) (http://www.milchmonster.de/E-Books/eBook--Mama-Frida.html)

Ihr müsst die Hose im umrandeten Kästchen anklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster, da kann man dann weiterklicken. Echt genial und sieht super bequem aus. Also wer sowas für mich nähen würde... hach...
Ich hab schon seit Jahren nicht mehr selbst genäht und wüsste nicht, wo und wann ich das machen sollte. Aber so schwer kanns nicht sein...

Neben Hose Frieda findet ihr dann ganz unten noch die E-Books zu Raglan-Kleid Toni, E-Book "Leggings Beinkleid" und E-Book "Martha", wo man noch ne Kapuze dazu runterladen kann.

Bitte bewertet diesen Thread nur, wenn ihr auch wirklich mal auf die Seite geschaut und dort geguckt habt, worum es geht. Ansonsten lasst doch einfach den Thread in Ruhe, wenn er Euch nicht passt. Danke! :)

lg cassi

mini-elefant
17.10.2014, 10:26
Hm, als Hausanzug/ Pyjamahose gar nicht mal so schlecht :) Schöne Stoffe findet man ja ab und zu in so kleinen Geschäftchen ;)
Mir fehlt da eher die Nähmaschine, die Praxis und die Zeit :(

Linus
17.10.2014, 11:45
Toller Fund, Cassandra.
Das sieht süss aus.

Kennt denn jemand noch andere Kinder-Schnittmuster in Erwachsenengröße. Ich nehme ja an, dass man die Kinderschnitte nicht einfach hochskalieren kann?

Hmm, ja nähen müsste man können.

cassandra
17.10.2014, 17:19
Ja genau, schöne Stoffe gibt es auch gern mal runtergesetzt in Stoffabteilungen. Da kann man schönes Kunterbuntes zusammennähen (lassen).

Linus, du könntest höchstens den Kinderschnitt mit dem Mamaschnitt vergleichen, aber dafür müsstest du ja beide Schnitte kaufen.^^ Bei einfachen Dingen wie ne Latzhose könnte das gehen mit dem Hochskalieren, aber ich glaub, wos mehr um die Passform geht, da wirds schon schwierig... *denk*