PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelangebot mit Haken



Georg2
06.10.2014, 20:23
Zur Zeit gibt es ein Angebot beim großen Auktionshaus. Dort wird zur Zeit ein Karton mit 4 Paketen zu 20 Molicare Air Active Comfort in der Größe M oder L für 22.50 Euro frei Haus angeboten. Pro Windel sind das etwa 28 Cent. Wer gleich 28 Kartons (das sind 1920 Windeln) abnimmt, bekommt die einzelne Windel für etwa 22 Cent. Bei einem Gewicht von etwa 90 g für eine unbenutzte Windel werden dann mit einem Paketdienst rund 200 kg ins Haus geliefert. Die Ausführung Air Active hat an den Seiten luftduchlässige Vlies-Ohren. Ansonsten haben sie eine Folie.

UND NUN DER HAKEN

Bei der Produktion dieser Charge muß etwas schief gegangen sein. Während normalerweise Klebestreifen um die 30 mm breit sind, sind die unteren beinseitigen Doppel-Klebestreifen bei dieser Windel 40 mm breit. Dagegen sind die oberen zur Taille zeigenden Streifen nur 25 mm breit. Das würde ja noch gehen. Aber bei allen bisher ausgepackten Windeln sind die Klebestreifen, die zum Wiederverschließen vorgesehen sind, durchtrennt. D. h. nur der Klebestreifen (zum Erstverschließen) ist durchgehend und gibt leider gummiartig nach. Und das hält gar nicht! So, wie die Windeln geliefert werden, sind sie kaum zu gebrauchen, weil die gummiartige Klebestreifen beim strammen Zumachen sich sofort dehnen und schließlich reißen. Und wiederverschließbar sind sie sowieso nicht

Schon VOR dem Anlegen einer Windel sollten die Trennstellen der Klebestreifen unbedingt mit Gewebeklebeband (Panzertape) verstärkt werden. Ein Stück von rund 2 x 2 cm auf jeden Klebestreifen geklebt, macht die Windel brauchbar. Für den, der die zusätzliche Ausgabe für das Klebeband und die Bastelarbeit nicht scheut und keinen Wert auf Wiederverschließbarkeit legt, sollte sich das Angebot mal ansehen. - Ansonsten Finger weg.

VG Georg

Bongo
06.10.2014, 21:38
stand das denn beim angebot garnicht dabei?
weil dann könnte man es doch zurückgeben.

Krümel
06.10.2014, 22:23
Das klingt aber doof. Du hast dir hoffentlich nicht gleich die "Vorteilspackung" mit 1920 Windeln gegönnt? ;)
Aber eigentlich sollte man bei Produktmängeln auch bei Inkontinenzmaterial von seinem Rückgaberecht gebrauch machen können.

Georg2
06.10.2014, 22:43
Original von Krümel
.... Du hast dir hoffentlich nicht gleich die "Vorteilspackung" mit 1920 Windeln gegönnt? ;)


Ich habe leider oder glücklicherweise in diesem Fall keinen Platz 3,5 cbm Windeln. Daher bin ich nur mit 80 drauf reingefallen, von denen inzwischen nur noch 60 da sind.

Wie schon angedeutet, wenn man - wie ich - eine Rolle Klebeband im Haus hat, kann man sich da leicht helfen.

VG Georg

mike14
07.10.2014, 06:35
Hey,

also ehrlich gesagt hört sich die Beschreibung an wie die alten MOLICARE Premium. Da waren die unteren Kleber breiter und die hatten in den Klebern auch so einen Elastischen Teil. So wie ich die kannte war aber die Folie Lila oder Blau. Auch das Problem das der elastische Teil der Klebestreifen manchmal gerissen ist kenne ich von dieser Windel. Da hast Du vielleicht einen Restposten des Vorgängermodells erwischt der dann aber auch mindestens 3 Jahre alt ist.

Trotzdem, mir persönlich gefallen die MOLICARE immer noch am besten und auf jeden Fall war das nicht die schlechteste Windel. Die Streifen sind zwar manchmal gerissen aber sicher hast Du in der Mehrzahl gute Windeln dabei.

VG