PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem passen noch Kinderwindeln?



autosid007
05.10.2014, 19:06
Hallo liebe Gemeinde,
Mich würde mal interessieren wem von euch noch Kinderwindeln passen und wenn welche es sind und wo ihr die kauft. Vielleicht könnt ihr ja mal angeben bis zu welchem hüftumfang diese passen.


Vielen dank für eure antworten :baby003:

LittleGirl.92
05.10.2014, 19:13
Huhu~

Also mir passen noch die Babylove vom DM (die größte Größe versteht sich).
Ich denke ich habe einen Hüftumfang von ziemlich genau 90cm. Etwas weniger vielleicht, also bis dahin dürften die ungefähr passen.

Liebe Grüße
LittleGirl.92

EDIT:
Nachdem Cassandra es gerade erwähnt hat, jops, die DryNites von 8-15 Jahren passen mir auch noch. Die sind klasse!

cassandra
05.10.2014, 19:20
Huhu,

ich hab vor kurzem festgestellt, dass mir DryNites für Mädchen von 8 - 15 Jahre noch passen - zählt das auch als Kinderwindel?? (siehe auch Galerie)

Hüftumfang weiss ich grad nicht, aber mir passen sonst die Tena Slip Maxi in Grösse M perfekt und die gehen von 73 - 122 cm. Werd also wohl dazwischen irgendwo liegen, denn mit 7 kg mehr haben sie auch noch prima gepasst. :)

lg cass

janbaby
05.10.2014, 19:34
Kuckuck,
Liebe Cassandra:
Ich habe das Foto gesehen und muss dir leider mitteilen:
Die passen dir nicht mehr! :D

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

cassandra
05.10.2014, 20:39
Liebes janbaby,

es war nicht die Rede davon, ob es gut ausieht. 8-)

Gruß von der Eingequetschten :)

janbaby
05.10.2014, 20:46
Nix für ungut, in der passenden Verpackung siehst du bestimmt entzückend aus!

pamperme
06.10.2014, 01:38
Wenn ich welche trage, dann sind es die Drynites für Jungen. Damals mehr als heute, weil ich mich doch sehr an den Komfort der Erwachsenenwindeln gewöhnt habe, schon weil die deutlich mehr aufsaugen können.
Ich hab übrigens auch einen Hüftumfang von 90cm (derzeit stetig abnehmend ;) ).

Tino 88
06.10.2014, 04:17
Nur die Babylove von DM, aber gerade so. Schön ist anders. Am Hintern fehlt Dan irgendwie windelmaterial. Und mehr als 2x Nassmachen geht auch nicht. Die DryNites passen super. Trotzdem bevorzuge ich Windeln für uns grössere Kinder.

liloy88
06.10.2014, 04:38
Also in drynites komme ich noch rein.... aber da passt ja nicht viel rein also unbrauchbar.
Passt in die windeln von DM mehr rein? Dann kann ich die ja mal testen.

Schnuffi88
06.10.2014, 05:15
Also mir passen viele Kinderliedern in Größe 6
Liegt aber sicher an meiner Körperstatur
Bin klein und sehr schlank

pamperme
06.10.2014, 06:03
Original von Schnuffi88
Also mir passen viele Kinderliedern in Größe 6

Die Autokorrektur lässt grüßen. :D

abdelgamal
06.10.2014, 07:31
Original von cassandra
ich hab vor kurzem festgestellt, dass mir DryNites für Mädchen von 8 - 15 Jahre noch passen - zählt das auch als Kinderwindel?? (siehe auch Galerie)

Doch, die passen dir prima, liebe Cassi! Lass' dich von niemand beirren. Es sieht bei mir übrigens etwa ähnlich aus, und ich finde gerade das etwas beengende Gefühl in DryNites äusserst angenehm. Das Saugvermögen steht ja hier nicht zur Debatte :P

tommy
06.10.2014, 09:42
Mir passen die Kinderwindeln in gr. 6 auch noch.
Vorzugsweise die Pampers Baby Dry. Ist immer wieder ein gutes Gefühl so eine "richtig" Windel zu tragen.

Den Umfang kann ich jetzt garnicht genau sagen :D

Schnuffi88
06.10.2014, 16:48
Original von pamperme

Original von Schnuffi88
Also mir passen viele Kinderliedern in Größe 6

Die Autokorrektur lässt grüßen. :D

Hab ich jetzt erst gesehen ,
Lach
Mein iPad bevormundet mich !

cassandra
07.10.2014, 13:33
Original von abdelgamal

Original von cassandra
ich hab vor kurzem festgestellt, dass mir DryNites für Mädchen von 8 - 15 Jahre noch passen - zählt das auch als Kinderwindel?? (siehe auch Galerie)

Doch, die passen dir prima, liebe Cassi! ...P

Vielen Dank. Da du wohl der einzige bist, der das so sieht, habe ich das Bild aus der Galerie wieder rausgelöscht. Es wird kein Verlust sein..

Mich würd mal interessieren, ob der Threadsteller nun die Antworten bekommen hat, die er gesucht hat. :)

Pandagirl
07.10.2014, 15:09
Mir passen auch viele Kinderwindeln Gr. 6, liegt aber eher an meiner Statur, nicht hoch gewachsen, trainiert schlank und ein einigermaßen Leichtgewicht.

Schnuffi88
07.10.2014, 17:31
Original von Pandagirl
Mir passen auch viele Kinderwindeln Gr. 6, liegt aber eher an meiner Statur, nicht hoch gewachsen, trainiert schlank und ein einigermaßen Leichtgewicht.

grins
könntest somit also meine schwester sein!

Gold_Boy93
07.10.2014, 20:54
Hallöchen,

Mir ( Umfang weiß ich nicht aber 1,78cm und 70kg) passen die Drynites 8-15Jahren und die Babywindeln XL von Kaufland (die Hausmarke).

Pandagirl
08.10.2014, 11:29
Original von Schnuffi88

Original von Pandagirl
Mir passen auch viele Kinderwindeln Gr. 6, liegt aber eher an meiner Statur, nicht hoch gewachsen, trainiert schlank und ein einigermaßen Leichtgewicht.

grins
könntest somit also meine schwester sein!



Das kann sein, womöglich haben wir da die gleiche Masse und Statur! *g* Wenns dir sogar noch mit 26 so gut passt, bin ich noch neidischer. Deine Schwester, ja das wäre möglich, aber eine kleine Schwester ist ja oft toll. *g* Welche Marke/n trägst du denn?! - Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, den thread muss man ja nicht zuschreiben.

Und es gibt einfach nichts schöneres eine Kinderwindel Gr. 6 anzuhaben, Erwachsenenwindeln da hat man irgendwie viel zu viel Material da untenrum. ;)

kleinerNICK
10.10.2014, 08:11
Hallo zusammen,
mir selbst passen leider schon lange keine Kinderwindeln mehr.
Bin einfach rausgewachsen.
Allerdings gibts bei Rossmann eine neue Windelgröße, 6+.
Um wie viel die größer die ist im gegensatz zur normalen G.6 weis ich nicht. :D

Luci
10.10.2014, 10:57
Huhu,
mit Größe 6 kann ich nicht mehr dienen (Staturbedingt ^^), aber die DryNites passen mir noch ziemlich gut. Die sind auch momentan meine Lieblingswindeln, weil sie einfach super einfach zu bekommen sind und so schön bunt mit Motiv sind :)

Ich frag mich grade wie schlank ihr seid OO Größe 6, da würde ich ja nie mehr reinpassen allein schon vom Körperbau Oo


Liebe Grüße von Luci

Xander
10.10.2014, 12:58
Nunja das hat ja nicht nur etwas damit zu tun wie schlank man ist, sondern in erster Linie muss man über ein schmales Becken verfügen.

Somit passen da m.M nach eher nicht hochgewachsene Jungs/Männer rein, da diese eben von Natur aus, mit einem schmälerem Becken ausgestattet wurden.


Eine sehr gebärfähige Frau in Sachen Beckenbreite, z.b passt ja auch nicht wirklich gut in Gr. Small, da einfach das Becken schon mal 90 cm + breit ist.

Nini
10.10.2014, 13:30
Kinderwindeln passen mir nicht mehr, aber Drynites 8-15 gehn sehr gut bei mir :)


LG Nini

Mandelbaum
10.10.2014, 13:50
Original von Xander
Nunja das hat ja nicht nur etwas damit zu tun wie schlank man ist, sondern in erster Linie muss man über ein schmales Becken verfügen.

Somit passen da m.M nach eher nicht hochgewachsene Jungs/Männer rein, da diese eben von Natur aus, mit einem schmälerem Becken ausgestattet wurden.


Eine sehr gebärfähige Frau in Sachen Beckenbreite, z.b passt ja auch nicht wirklich gut in Gr. Small, da einfach das Becken schon mal 90 cm + breit ist.


Drynites 8-15 passen mir vom Becken her gut. Seitdem ich allerdings regelmäßig und ausdauernd Laufsport betreibe sind meine Oberschenkel ziemlich angewachsen und so muss die Windel einmal über den Muskel drüber. Wenn das geschafft ist, dann sitzt sie auch gut an der Hüfte :P

Xander
10.10.2014, 17:04
Äh Mandelbaum, dir ist schon bewusst das sich meine Aussage auf den post von Luci bezieht, wo sie sich fragt, warum hier viele noch in Gr. 6 reinpassen!

Sie und ich sprachen nicht von Pants oder sonstigem Zeugs, denn Drynights 8-15 Jahre sind keine Babywindeln mehr, merkst was! http://handballtalk.net/images/smilies/Standard/rolleyes.gif

abribub69
10.10.2014, 21:18
Bei 1,82 und mittlerweile 88 Kilo kann sogar ich noch Dry nites für Jungen von 8-15 tragen, ohne dass diese dabei kaputt gehen. Letztens hatte ich wieder mal welche unter der Radlerhose beim Joggen an und bin dann prompt vor der Haustür brutalst ausgelaufen. Viel saugen tun die halt nicht :-( Unpraktisch sind die auch noch, aber hübsch anzusehen. Trotzdem trage ich lieber Abena Abriform x-plus in Größe M

Pampers81
11.10.2014, 03:55
Original von abribub69
Bei 1,82 und mittlerweile 88 Kilo kann sogar ich noch Dry nites für Jungen von 8-15 tragen, ohne dass diese dabei kaputt gehen. Letztens hatte ich wieder mal welche unter der Radlerhose beim Joggen an und bin dann prompt vor der Haustür brutalst ausgelaufen. Viel saugen tun die halt nicht :-( Unpraktisch sind die auch noch, aber hübsch anzusehen. Trotzdem trage ich lieber Abena Abriform x-plus in Größe M

Ich bleib auch bei meiner Lieblingswindel Comficarer-
Hab aber gerade was vom Kiwisto-shop entdeckt.

http://www.ebay.de/itm/kiwisto-KIDS-Kinderwindeln-Grose-7-55-66-cm-grose-Kinder-u-Bettnasser-/251501676379?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item3a8eab075b

deimos
11.10.2014, 06:53
Hab biseher nur die dry nites 8-15 getragen und die passen mir sehr gut :baby003:
ka ob ich noch in kleinere passe habs noch nicht probiert ^^

BigKid_Berlin
08.11.2014, 14:30
Libero Größe 6 (Korrektur, es ist Größe 7), gibt es bai Save, bekomme ich noch zugeklebt und sie halten, ohne einzureißen.
Mein Beckenumfang 85 cm (33,5 Inch)

DL-Wolfgang
08.11.2014, 18:49
Hallo Cassi,
schade das du das Bild wieder entfernt hast.
Hätte dich gerne in DryNights gesehen.

Schade.

Gruß Wolfgang

Saskia92
14.11.2014, 12:49
Hallo
mir passen noch viele Babywindeln in der Größe 6. Am besten und zurfrieden mit ich mit den Pampers Baby dry oder Simply dry. Die Underjams sind auch perfekt. Schön Bunt gestalten und passend für ein Girlie wie mich. Im großen und ganzen bin ich der meinung das Pampers die besten Windeln herstellt.

SaphirWolf
14.11.2014, 17:31
Passen, würde ich sagen, tun mir noch die DryNites (auch über längere Zeit) aber auch die Pampers EasyUp, wobei da kann ich nicht wirklich sagen, das mir das Tragegefühl von der Größe her gefällt ;)
Dann doch lieber etwas, was den Unterkörper auch bedeckt und man nicht alle paar Sekunden das Gefühl hat die Seitenteile würden gleich einreißen.
Kann aber auch wirklich die Leute verstehen, die eben diese Windeln wegen dem Gefühl tragen. Da ist halt wirklich ein großer Unterschied zwischen den Kinder/Baby-Windeln und denen für Erwachsene.

Lavendel1250
15.11.2014, 17:34
Ich liebe meine DryNites. Die trage ich auch regelmaässig zur Arbeit. Sitzen sehr schön. :-)

silke-caro
15.11.2014, 18:02
Hallo hatte als Kind erst Pampers und
danach Peaudouce Junior 1 danach
Peadouce Junior 2 um
Die waren beide Toll

windelnass
15.01.2015, 12:59
Original von Pampers81...

Ich bleib auch bei meiner Lieblingswindel Comficarer-
Hab aber gerade was vom Kiwisto-shop entdeckt.

http://www.ebay.de/itm/kiwisto-KIDS-Kinderwindeln-Grose-7-55-66-cm-grose-Kinder-u-Bettnasser-/251501676379?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item3a8eab075b

Das scheint eine neue von Kiwisto zu sein: Eine Windel für größere Kinder. Die hatten ja schon mit "der größten Kinderwindel in der Größe 6" mit einer Bundweite von 62 cm geworben. Nun gibt es auch die Größe 7. Der Shop gibt an als Größe: 22+ kg; Bundbreite: 66 (!) cm. Geschnitten sind sie als normale Kinderwindel, also mit atmungsaktiver Folie, einem Klebestreifen je Seite und teilweise bunt.

Sind aber gerade ausgegangen und deswegen auf deren Homepage gerade nicht eingestellt. Sie sind erst ab Mitte bis Ende nächster Woche wieder im Programm.

SirGeorge2503
15.01.2015, 13:31
Hey Leute :D

Also ich habe festgestellt das mir die DryNites von 8-15 Jahren noch passen. Und selber kleinere Windeln habe ich, dann aber extrem vorsichtig, schon angezogen bekommen. Und das obwohl ich Kleidergröße XL habe.

Doch die DryNites passen mir erstaunlich gut und die Mädchenwindeln sehen dabei auch richtig gut aus. :D Irgendwie habe ich das Gefühl das die sogar mehr aushalten als die Tena Pants von denen ich noch viel zu viele habe. xD

Christian
15.01.2015, 14:29
Hi,
mir passen die Pampers Gr. 6 leider nicht mehr, trotz Strech.

Aber die DryNites oder goodNites sind gut. Einnässen nicht alles auf einmal, sondern stoßweise und alles ist gut.

Die halten auch über Nacht ohne Unterhose drüber.

Auf der Arbeit traue ich mich die nicht anzuziehen.

LG
Christian

Sunn1987
15.01.2015, 18:09
Mir haben die mal vor Jahren mal gepasst. Da habe ich immer von meiner kleinen Schwester welche geklaut.
DryNites von 8-15 Jahren habe ich noch nicht probiert,da ich denke die laufen schnell aus......wegen dem nehme ich lieber Erwachsene Windeln :)

schorschie1985
29.01.2015, 17:22
Also die Drynites passen mir quasi perfekt. In Pampers Größe 6 komme ich auch noch gerade so rein. Bin aber mit 1,76m auch nicht so groß, aber doch recht schlank und trainiert.
Muss auf jeden Fall schon sagen, dass eine "richtige" Pampers einfach was hat. Reinmachen geht auch, halt eher langsam und kontrolliert.

abribub69
30.01.2015, 22:20
Neidisch bin!

diaperheels
27.08.2015, 20:34
Ich darf ein stolzes Baby sein..da mir die Babylove 6 von DM noch passt..ich kombiniere sie oft mit einer Drynites, natürlich die hübsche Mädchenversion. Das ist eine gute Verpackung die unauffällig ist und gut was aushält...

Lieben gruß
Vivian

Bambino80
27.08.2015, 20:43
Mir Pässen sie auch noch perfekt, darüber eine Gummihosen und eine Windel

Abri-fan
27.08.2015, 23:28
anziehn kann man sie sicher aber ob sie bei vielen wirklich passt mag ich zu bezweifeln ... :idee:

walex
28.08.2015, 11:47
Ich habe mal eine Pampers Gr 6 geschlossen, einfach aus Neugier, ist aber Schwachsinn und unbequem. Drynites kann ich eigentlich noch super tragen, allerdings sind mir die Dinger zu teuer um sie öfter mal drunter zu ziehen.

Heavy User
30.08.2015, 19:00
Na ihr habts gut, bei mir geht unter Größe 3 garnichts mehr!
MfG Heavy User

Tina
30.08.2015, 19:58
Bekomme Größe 6 zu aber bequem und ausreichend saugstark ist definitiv was anderes..... Drynite passen.....
Würden knapp in S passen, müsste M tragen aber mag am liebsten klein ausfallende L..... Da schonmal ne Pampers drin als Einlage.

Katze
29.10.2015, 15:02
Mir passen Babylove 6 und 6+ von DM sehr gut. Die sind so kuschelig. Auf Größe 6 sind schöne Sterne als Muster vorne drauf. Habe schon oft diese Größen gekauft und getragen in der Nacht. Man darf bei DM sich aber auch 1 oder 2 Windeln vom Wickeltisch mitnehmen. In Manchen DM Märkten gibt es Größe 6. Außerdem ist die Saugkraft stark.

Lebensinsel
29.10.2015, 15:32
Jo mei, mir passen sie nicht.

SaphirWolf
29.10.2015, 16:45
Original von Katze
Mir passen Babylove 6 und 6+ von DM sehr gut. Die sind so kuschelig. Auf Größe 6 sind schöne Sterne als Muster vorne drauf. Habe schon oft diese Größen gekauft und getragen in der Nacht. Man darf bei DM sich aber auch 1 oder 2 Windeln vom Wickeltisch mitnehmen. In Manchen DM Märkten gibt es Größe 6. Außerdem ist die Saugkraft stark.

Ja, um vor Ort sein Kind zu wickeln.....

Katze
29.10.2015, 17:05
Aber man darf auch die Windeln mitnehmen, wenn man da nachfragt. :)

In dem Fall bin ich das Baby, das sich nachts zu Hause oder wann auch immer die Windel selber anzieht.

SaphirWolf
29.10.2015, 17:45
naja, finde das trotzdem irgendwie nicht in Ordnung.
Da gibt es mal einen Laden der einen solchen Service anbietet und dann wird er wieder für was anderes "missbraucht"....

Emeli
29.10.2015, 18:12
Original von SaphirWolf
naja, finde das trotzdem irgendwie nicht in Ordnung.
Da gibt es mal einen Laden der einen solchen Service anbietet und dann wird er wieder für was anderes "missbraucht"....


Interessant, wer sich alles als Moralapostel aufspielt und bewertet, was in Ordnung und was "Missbrauch" ist.
Das nenne ich mal mit zweierlei Maß messen

SaphirWolf
29.10.2015, 18:21
Finde halt einfach, dass diese ausliegenden Windeln für Mütter gedacht sind, die ihr Kind dort wickeln möchten/müssen und nicht für einen, der die aus sexuellen Gründen nutzt und auch nicht vor Ort anzieht.
Sonst müsste man als Eltern ja wenigerkaufen, sondern einfach nur immer wieder dort welche mitnehmen...

Deswegen bin ich auch noch lange kein "Moralapostel"

Katze
29.10.2015, 18:22
Wieso hat DM noch die Größe 6+? Reicht Größe 6 bis 30 Kg nicht? Die 2 Kg Unterschied machen es doch auch nicht aus. Könnt ihr mir es erklären? Größe 6 und 6+ passen mir beide.

Größe 5 und 5+ passen mir auch. Aber nicht zum schlafen geeignet, da sie reißen könnten.

Drynites passen mir auch, aber zu teuer und haben wenig Saugkraft.

BoP
29.10.2015, 18:24
Das + ist eher wie mehr Saugstärke zu verstehen soweit ich das richtig verstanden habe.

Katze
29.10.2015, 18:47
Die Größe 6 von Babylove hat wirklich schöne Sterne drauf. Im Licht glitzern die schön. Das linke Motiv gefällt mir am besten.


http://abload.de/thumb/20151029_184421qmq0v.jpg (http://abload.de/image.php?img=20151029_184421qmq0v.jpg)