PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum denken die meisten Leute nur mit der Windel?



sebastian85
01.10.2014, 16:50
Hi,

ich muss ja sagen das ich der Szene ja schon ein paar Jahre angehöre.
Und das ich auch durchaus kommunikativ bin.
Aber was mich immer zum Lachen und Erstaunen bringt sind diverse Chat und Pm Erfahrungen die ich mittlerweile gemacht habe.

Vorallem in einem anderen Forum wird man per Chat Messenger angefragt.
Das selten mal ein Hallo kommt ist wohl der schlechten Erziehung und der schnelllebiegen Zeit geschuldet.
Das auf Rechtschreibung fast ausschliesslich geschissen wird ist traurig.
Aber das man direkt fragt was für ne Windel man an hat, oder wie voll die ist oder ob man sich treffen und wickeln will das finde ich wirklich merkwürdig.

Wenn ich doch Interesse habe mit einer Person in Kontakt zu treten dann frage ich doch mal höflich wie es geht oder sonstwas. Und nicht:
Wickelst du mich ich habe gross eingemacht...

Ich will gar nicht wissen wie das der Damenwelt geht wenn ich als Herr der Schöpfung schon so behandelt werde.
Sind diese Leute ( bestimmt 90%) der flüchtigen Chatpartner im wahren Leben auch so?
Oder sind das (Achtung pauschalisierung ohne jemanden anzugreifen)
alles dickbäuchige mitte 50jährige Arbeitslose die nix ausser ihrem Fetisch haben?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Nanook
01.10.2014, 16:55
Jap, jap, ich habe auch schon oft das Gefühl, als wären Viele aus der Szene tatsächlich auch ziemlich regressiv in ihrem Verhalten. Es wäre jedenfalls viel wichtiger, dass Menschen aus der Szene viel reflektierter umgehen, auch mit ihrem Fetisch und der Lustbefriedigung, als ständig so dermaßen auszuufern. Und auch Neulinge fänden sich dann viel schneller zurecht und müssten nicht ständig das Bedürfnis haben, sich abgrenzen zu müssen.

Bongo
01.10.2014, 17:29
nee das sind sicherlich nicht nur alte oppas, die deinem schönheitsideal nicht entsprechen, sebastian85.

es gibt auch leute die so etwa 30 sind und auch mit dir so reden, wenn du vor ihnen sitzt.
ist mir schon begegnet.

und ich finds furchtbar.

so ein wenig höflichkeit und jemanden erst mal ein wenig kennenlernen fände ich viel besser.
fetisch-dinge tun kann man immer noch, wenn man jemanden ein wenig kennt und einander sympathisch findet.
aber einfach so als sexobjekt abgestempelt werden, kotzt mich total an.

ich kann an jemand, der mich so daneben behandelt, nichtmal meine fetischinteressen befriedigen, weil's mir da halt einfach vergeht. würde lieber mal jemand kennenlernen, der versaut UND TROTZDEM NETT ist, und ein klein wenig anstand und manieren hat.

Baby_chic
01.10.2014, 18:04
daß man hier gleich zur Sache mit den Windeln kommt denke ich liegt daran, daß man ja davon ausgeht, daß das Publikum vorsortiert ist...

Mich würde es also nicht schockieren, wenn ich gleich gefragt werde ( vorzugsweise von einem netten weiblichen Geschöpf ) welche Windel ich gerne trage...

Die Romantik mit Sonnenuntergang am See oder Gespräche über naturwissenschaftliche Themen machen viel mehr Spaß in der anderen Welt (ich meine das was da noch ist, wenn man das Internet verläßt und vor die Tür geht...)

Wie die Zusammensetzung hier ist habe ich keine Ahnung, nur es ist eben nicht jedem gegeben die Rechtschreibung zu beherrschen...

Sirius
01.10.2014, 18:34
Hallo sebastian85



Hoffentlich bekommst Du das jetzt nicht in den falschen Hals:


Zitat sebastian85

Hi,

ich muss ja sagen das ich der Szene ja schon ein paar Jahre angehöre. Und das ich auch durchaus kommunikativ bin. Aber was mich immer zum Lachen und Erstaunen bringt sind diverse Chat und Pm Erfahrungen die ich mittlerweile gemacht habe.

Vorallem in einem anderen Forum wird man per Chat Messenger angefragt. Das selten mal ein Hallo kommt ist wohl der schlechten Erziehung und der schnelllebiegen Zeit geschuldet. Das auf Rechtschreibung fast ausschliesslich geschissen wird ist traurig. Aber das man direkt fragt was für ne Windel man an hat, oder wie voll die ist oder ob man sich treffen und wickeln will das finde ich wirklich merkwürdig.

Wenn ich doch Interesse habe mit einer Person in Kontakt zu treten dann frage ich doch mal höflich wie es geht oder sonstwas. Und nicht: Wickelst du mich ich habe gross eingemacht...

Ich will gar nicht wissen wie das der Damenwelt geht wenn ich als Herr der Schöpfung schon so behandelt werde. Sind diese Leute ( bestimmt 90%) der flüchtigen Chatpartner im wahren Leben auch so? Oder sind das (Achtung pauschalisierung ohne jemanden anzugreifen) alles dickbäuchige mitte 50jährige Arbeitslose die nix ausser ihrem Fetisch haben? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hierzu passt vielleicht:

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!" ;)


Ich liefere dazu gerade noch etwas intellektuellen "Klugschiss" :
Leitest Du einen Nebensatz mit der Konjunktion dass ein, solltest Du darauf achten, dieses Wort mit zwei "s" zu schreiben. Mit nur einem "s", also in der Form das, ist das Wort entweder Relativpronomen, Demonstrativpronomen oder bestimmter Artikel.

Noch kurz ein Hinweis zur Interpunktion, speziell der Kommasetzung: eine einfache Regel besagt, dass an allen Nahtstellen der Subordination, also immer, wo ein Nebensatz auf einen Hauptsatz oder einen weiteren Nebensatz folgt, ein Komma gesetzt werden muss.

So, fertig damit, sonst wird's penetrant! :D




Zum eigentlichen Thema nur so viel: ich stimme Dir und ganz besonders auch Nanook mit seinem treffenden Beitrag voll und ganz zu!
Obwohl ich selbst noch nie von anderen belästigt wurde per PN (m statt w!?), finde ich auch, dass die Themen manchmal schon stark "Fetisch"lastig sind.
Klar, man mag einwenden, dies ist ein Windelforum, weshalb es legitim sei, sich über ebensolche Sachen zu unterhalten. Dagegen ist sicher nichts einzuwenden, aber man kann doch gerne Windeln tragen und trotzdem über anderes, von mir aus Gott und die Welt, diskutieren.
Immer nur Windeln, Windeln, Windeln und deren Inhalt... da verblödet man ja mit der Zeit bzw. wird das Hirn so weich wie der Inhalt in besagtem Utensil!




LG

Sirius

sebastian85
01.10.2014, 18:48
Hi.

war ja klar das die Rechtschreibkarte ausgeteilt wird ;)
Mit der Punkt Setzung und das und daß ist wirklich nicht meine Stärke, aber ich denke mal das ich verständlich schreibe und es auch leserlich ist.
Das wichtigste in meinen Augen sind Absätze und Gross und Kleinschreibung. Jedenfalls sollte das meiste passen. 8-)

Und ja es ist legitim über Windeln oder Fetisch Themen zu reden. Aber doch nicht direkt als erstes.
Ich kann und will ehrlich gesagt gar nicht dran glauben das dieser schlag Mensche auch im wahren Leben sich so gibt.

Stressed Eric
01.10.2014, 19:08
Im Grunde sind es ja zwei Probleme, die oft miteinander zusammen hängen.

Das eine ist Unhöflichkeit. Also mit der Tür ins Haus zu fallen, gleich jedes Gespräch mit dem Windelthema zu beginnen. Klar, in so einer Community kann man schon auch darüber reden, meinetwegen auch sehr schnell, aber oft merkt man halt einfach, dass der oder die Chat-Partner/in eigentlich gar nicht an der Person interessiert ist.

Das andere Problem äußert sich oft in der Rechtschreibung, ist aber nicht darauf beschränkt. Ich würde es eher so beschreiben, dass im Internet (nicht nur in Windel-Communities) einfach sehr viele Menschen unterwegs sind, die nicht wirklich in der Lage sind, sich verständlich und angemessen schriftlich auszudrücken. Das merkt man dann an einsilbigen Antworten, sehr schroffem Umgangston (der oft nur so wirkt, weil man es halt nie anders gelernt hat) und allgemein sehr kurzen, oberflächlichen Sätzen, da damit dann bei vielen halt einfach Ende der Fahnenstange ist.

Insgesamt sieht man es im Chat häufiger als in Foren, da solche Leute in Foren kaum schreiben, weil sie da halt mehr Inhalt liefern müssten, wozu sie nicht in der Lage sind.

Willkommen im Internet der 2010er.

pamperme
01.10.2014, 19:48
Wir kennen es sicher alle und ich vermute auch, dass jeder weiß, welches mit "in einem anderen Forum" gemeint ist.
Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich nichts ahnend nachts um 3 Uhr auf dieses Portal online gegangen bin und von volltrunkenden Windel-Assis angeschrieben werde, die sich nicht für mich als Person interessieren, sondern nur dafür, welche Windel ich gerade trage, ob sie auch ja ordentlich gefüllt wurde und ob sie sie mir nicht kurz wechseln sollen (München - Berlin...).
Und es sind nicht immer solche Personen, wie sie sebastian85 beschrieben hat. Mir sind auch schon Personen in meinem Alter (22) untergekommen, die mir das selbe Angebot gemacht hatten.

Nun wissen wir allerdings, wie sich das weibliche Geschlecht fühlt, wenn es genau so dämliche Nachrichten vom "stärkeren" Geschlecht erhält und nur auf eine Sache reduziert wird - ihren Körper.

Hannah
02.10.2014, 11:04
Du warst anscheinend zu viel auf Windelnet unterwegs.. :P

Finde diese Entwicklung aber auch traurig. Es ist schön, wenn man Menschen hat, mit denen man sich versteht und dieses "Hobby" teilt, oder auf Treffen (WT, Stammtische...) neu kennenlernt.

Aber diese Versexualisierung.. und Wickeln... für Leute, die das möchten, gibt es Gruppen/ eigene Foren, und solche Sachen via PN zu Fragen wenn derjenige keinen Deut von sich gegeben hat, das zu wollen - nervig.

tommy
02.10.2014, 13:25
So ich misch mich jetzt auch mal ein.

Erstmal vorweg. Diese Anmachen auf so eine distanzlos Art ist wirklich nicht schön!

Aber was mich hier so ungemein aufregt ist, dass ihr hier Menschen beurteil/verurteil die ein Problem mit Rechtschreibung haben. Schön, ich hab eine Lese-Rechtschreibschwäche und bin ich nun ein schlechter Mensch und habe keine Erziehung genossen?
Ich find es grauenvoll ständig darauf rum zuhacken wie viel Fehler man macht usw.
Bevor ihr jemanden beurteil wegen seiner Rechtschreibung, lernt ihn erstmal kennen.
Das macht mich echt traurig, da ich selber davon betroffen bin.

PS: Ihr könnt die Rechtschreibfehler gerne behalten und euch in den Po stecken :D

LG

Hannah
02.10.2014, 13:50
Original von tommy

Bevor ihr jemanden beurteil wegen seiner Rechtschreibung, lernt ihn erstmal kennen.
Das macht mich echt traurig, da ich selber davon betroffen bin.

PS: Ihr könnt die Rechtschreibfehler gerne behalten und euch in den Po stecken :D

LG

Ich muss zugeben, dass ich schon sehr auf Rechtschreibung achte. Aber so wie du schreibst, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass du überhaupt eine Schwäche hast. o:

Die meisten Leute regt es nur auf, wenn ellenlange Sätze ohne jegliche Punktierung geschrieben werden. Wenn Worte einfach komplett unkenntlich sind, und man beim Lesen eines Textes mehr Knobeln muss als beim Lösen eines Sodokus. Das ist nervig, und auf so einer Basis ist einfach kein Austausch machbar.

Es gibt Rechtschreibprogramme. Gegen ein paar kleine Fehlerchen und Buchstabendreher etc pp sagt doch wirklich niemand was.. ? Also nicht, dass ich es jetzt mitbekommen hätte. Und so wie du schreibst ist doch alles auch mehr als im grünen Bereich! :) Props an dich, dass du das so gut schaffst, könnte ich mit einer Schwäche vermutlich nicht genau so.

Lotiolentus
02.10.2014, 13:56
Hallo alle hier,

darf ich noch einmal was zur Rechtschreibung loswerden?
Ich kannte vielleicht 10 deutsche Wörter, als ich in meinem 7. Lebensjahr nach Deutschland gekommen bin.

Ich weiß nicht, wie ich es empfunden hätte, wenn in den dann folgenden Jahren mein „mieses Deutsch“ beanstandet worden wäre.
Ich lernte die Sprache schnell und spreche sie längst, wie man mir sagt, akzentfrei. Beim Satzbau merke ich aber immer noch, dass ich gelegentlich muttersprachlich denke und formuliere.

Ein Lehrer sagte mir mal, dass das Erlernen einer Sprache weniger eine Frage der Intelligenz sondern des Lernens sei und das gelte nicht nur für Fremdsprachen.

Übrigens, ob „das“ oder „dass“ brachte man mir so bei:

Kann man ersatzweise „dieses“, „jenes“ oder „welches“ einsetzen, dann wird „das“ geschrieben (welches natürlich auch beim Artikel funktioniert).

Ich habe jenes schnell begriffen, dieses macht mich froh, welches sicherlich verständlich ist.
Ich habe das schnell begriffen, das macht mich froh, das sicherlich verständlich ist.



Viele Grüße vom Lotiolentus

abdelgamal
02.10.2014, 14:12
Toll, nun kriegt man hier sogar Deutsch-Unterricht :D. Ich als Schweizer bin froh darüber, und mittlerweile habe ich von deutschen Freunden gelernt, dass ihr parken und grillen sagt, währenddem das bei uns parkieren bzw. grillieren heisst. Wir verwenden zudem viele Wörter aus dem Französischen, z.B. Trottoir (Gehsteig), Barriere (Schranke), Restaurant (Gaststätte), usw. Ich finde, jeder soll so schreiben, wie er kann. Sofern sich derenige Mühe gibt, sich einigermassen verständlich auszudrücken, besteht kein Anlass, jemanden wegen seiner Orthografie aufzuziehen :nene:. Wir "Windler" sind doch tolerante Menschen, nicht wahr?

LittleGirl.92
02.10.2014, 14:50
Französische Wörter kommen nicht nur in der Schweiz häufig vor. Auch das Deutsche ist voll damit. Büro kommt ja soweit ich weiß auch von Bureaux. Das war mir das erste mal aufgefallen als ich eine uralte deutsche Fassung von in 80 Tagen um die Welt gelesen habe. Wie dort geschrieben wurde und welche Wörter verwendet wurden, fand ich echt interessant! Sprache unterliegt aber auch einem steten Wandel, aber ich glaube das ist jetzt viel zu weit ab vom Thema.

Also das die Leute nur mit der Windel denken kann ich nur halb bestätigen. In privaten PNs kommt es zwar oft zu schnell zu dem Thema, aber zumindestens scheine ich das Glück zu haben, größtenteils von sehr netten und höflichen Leuten hier angeschrieben zu werden mit denen ich tolle Gespräche führen kann. Was ganz anderes ist das auf normalen Dating-Sites... Da gibts fast nur absolute Schweine, entschuldigt den Begriff, aber was ich da so lese....

Schorse
02.10.2014, 15:52
Zum Thema Rechtschreibung: https://www.youtube.com/watch?v=mD17ScaUVmo :D

WiWaWu
02.10.2014, 16:04
Ich find einfach mal nice wie keiner hier Windelnet sagen möchte und Hannah das eiskalt auf den Punkt bringt. Ice cold Killah!

@tommy, aber hey du strengst dich trotz deiner Schwäche an und schaffst es ein Ergebnis abzuliefern, dass sich nicht von andere Unterscheiden lässt. Bei dir fällt das wirklich nicht auf, ganz im Gegenteil!

Viele Leute auf Wnet sind halt einfach.. komisch und ziemlich einfältig und machen sich noch nicht einmal die Mühe auf's Profil zu gucken, geschweige denn einen vernünftigen und halbwegs lesbaren Satzbau hinzukriegen. Ich hab's da echt aufgegeben, zumal viele da auch echt keine Skrupel haben und/oder einfach vollkommen ignorant sind.

tommy
02.10.2014, 19:03
Original von WiWaWu
@tommy, aber hey du strengst dich trotz deiner Schwäche an und schaffst es ein Ergebnis abzuliefern, dass sich nicht von andere Unterscheiden lässt. Bei dir fällt das wirklich nicht auf, ganz im Gegenteil!


Danke, das höre ich wirklich gern :D

Sirius
02.10.2014, 19:15
An abdelgamal, Lotiolentus und ganz besonders an thommy
das Folgende gilt auch für all jene künftigen Leser meines Beitrages, sofern sie dessen Sinn nicht verstehen!

Eure Antworten, ganz besonders aber Deine, thommy, haben mich sehr geärgert. Ich versuche, mich zu beherrschen, nicht ausfallend zu werden und vor allem mich nicht auf das Niveau, das ganz besonders von thommy an den Tag gelegt wird, herabzulassen! (Denn Dein Beitrag ist - Lese/Rechtschreibschwäche hin oder her - unüberlegt und vor allem sehr unfreundlich!)




Also, ich will's nochmals darlegen, ganz langsam und Schritt für Schritt.


Erstens: sebastian85 hat in seinem Post unter anderem folgendes geschrieben:


Das auf Rechtschreibung fast ausschliesslich geschissen wird ist traurig.
Dieser Satz ist in meinem Beitrag fett hervorgehoben (warum wohl?).
Zweitens:(Das soll wie schon in meinem ersten Beitrag keinesfalls eine Verurteilung seines Textes sein!) Sein Bericht enthält zahlreiche Fehler der Orthographie und Interpunktion - sogar im zitierten Satz, ein lustiges (ungewolltes) Oxymoron! Das Schreit nach einer Reaktion...
Drittens:...die ich also folgen liess. Durchaus ernst gemeint, aber sicher nicht bös und also auch nicht verurteilend, vielleicht war eine Priese Ironie dabei, aber das tut niemandem weh! Sebastian85 hat dies erkannt und ist mir (hoffentlich) nicht gram.


Da der Kontext der wesentlichen Passagen nun deutlich gemacht wurde, sollte der Sinn meiner ersten Antwort begriffen werden können.


Nein, ich spreche es besser klar und deutlich aus:

Ich habe noch nie jemanden wegen seiner Rechtschreibschwächen weder be- noch verurteilt! Und ich werde dies auch in Zukunft nie tun. Ich weiss, dass Sprachbeherrschung (wie anderes auch, zBsp. Mathematik) eine Gabe ist für den, der sie hat, also eine Begabung, die einem in die Wiege gelegt wurde oder auch nicht. Natürlich kann man durch fleissiges, ausdauerndes Lernen vieles erreichen, wenn man nicht mit dieser Begabung gesegnet wurde, aber der Erfolg ist begrenzt.
Meine Tochter ist auch nicht gerade eine "Heldin", was Sprache und deren Anwendung betrifft, sie hat eben einfach auf eine "natürliche" Art Mühe mit Buchstaben und Zahlen. Aber sie ist ein wunderbarer Mensch.
Ihr seht also, dass ich sehr wohl zu differenzieren vermag, was dieses Thema angeht.



Wenn ich's recht bedenke: eigentlich müssig, mich hier zu erklären!

Vielleicht war das nun doch ein wenig zu aggressiv...! Man möge es mir verzeihen, aber wenn ich so angegangen werde, fahre ich leicht aus der Haut.

Hannah
02.10.2014, 19:37
Original von WiWaWu
Ich find einfach mal nice wie keiner hier Windelnet sagen möchte und Hannah das eiskalt auf den Punkt bringt. Ice cold Killah!


Bin hald.. so.. cool. *yeeeeeeah* ^-^

abdelgamal
03.10.2014, 05:23
Tut mir leid @Sirius, wenn ich dich geärgert habe. Es war nicht auf dich gemünzt. Ich wollte allgemein nur zum Ausdruck bringen, dass ich den sachlichen Inhalt eines Posts wichtiger finde als dessen Rechtschreibung.
Gruss, abdelgamal

Bongo
03.10.2014, 08:38
Würde es euch was ausmachen, wieder zum Thema zurück zu kommen?

Ich glaube das war: wir kotzen uns über Leute aus, die einen zum Objekt degradieren.

Oder versucht ihr, das ganze auf die Rechtschreibung umzulenken, weil ihr genau solche Drecksäcke seid, die andere nicht als Personen sehen (sondern nur als potenziellen Duden, oder Wichsvorlage, und es euch daher nicht in den Kram passt, dass man darüber hier mal meckern kann)?

:nene:

sebastian85
03.10.2014, 10:37
Hi.

genau das war mein Gedanke dahinter. Einfach den Frust rauszulassen, wobei Frust der falsche Ausdruck ist, eher die Gedankenlosigkeit die manche Leute rüber bringen.
Ich persönlich finde das sehr bedenklich wenn Leute im Internet auf alles Pfeifen.
Da kann man nur hoffen das sie sich im realen Leben nie so ausleben.
Wobei die meisten bestimmt so schüchtern sind das sie gar nicht den Mut hätten
wildfremden Leuten so sexistische Dinge an den Kopf zu werfen.

Und nein, ich bin nicht verklemmt, nur stark verwundert.

Sirius
03.10.2014, 10:48
@abdelgamal

Ist o.k. ;)



Und nun leider doch nochmals etwas O.T.:

@ Bongo


...weil ihr genau solche Drecksäcke seid...

Disqualifiziert!

Lieber Bongo, muss ich wohl auch Dir beim Denken helfen?
Lies doch bitte nochmals, was ich in den ersten zwei Beiträgen zu diesem Thema geschrieben habe.


.............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................................. .............................................
Fertig?

Hast Du den Sinn meines Geschriebenen nun verstanden?

Zu Deiner unverschämten Beleidigung noch folgender Hinweis:

Lies einmal sämtliche meiner Beiträge, die ich bis dato in dieses Forum gestellt habe, durch. Vielleicht hilft das, auch mich ein wenig besser kennen zu lernen!

Bei dieser Arbeit lasse ich Dich nun aber allein, ich muss für meine Tochter Mittagessen vorbereiten.




P.S.

@sebastian85
Es tut mir leid, dass durch meine wirklich nicht böse gemeinten Worte eine solche Lawine losgetreten wurde. Das war gewiss nicht meine Absicht. Daher werde ich hier zu O.T. nichts mehr beitragen und auch in Zukunft etwas vorsichtiger agieren, bzw. einfach die Klappe halten, wenn mir zu Orthographie, Interpunktion oder Sonstigem etwas auffällt.
Was Du und andere zu Deinem Thema bereits geschrieben haben, deckt das Wesentliche ja ab und ich stimme Euch da voll zu.




P.P.S
Vielleicht haben einige so sehr Mühe damit, wenn auf unstimmige Sprache hingewiesen wird, weil sie jegliche Form von Kritik strikte ablehnen und sich regelrecht angegriffen fühlen. Sie vergessen dabei aber, dass Kritik durchaus auch eine konstruktive Seite haben kann, vor allem wenn sie wohlwollend und nicht bösartig vorgetragen wird. Ich beobachte im Alltag immer wieder, dass Leute Schwierigkeiten haben damit, Fehler, die sie gemacht haben, einzugestehen. Das ist eigentlich schade, denn ich finde, wenn die Menschen ein grösseres Mass an Selbstreflexion an den Tag legen würden, sähe die Welt doch ganz anders aus, nicht? :)
So, wie gesagt: ENDE





Trotzdem...

LG

Sirius

Bongo
03.10.2014, 12:09
Original von Sirius
Daher werde ich hier zu O.T. nichts mehr beitragen

ja, manchmal ist das besser so.

hauptsache, du hast kapiert, wo das problem liegt.

übrigens faszinierend, dass du dich da so direkt persönlich von angesprochen fühlst.
vielleicht solltest du diesbezüglich mal in dich gehen ;)

eedoo
03.10.2014, 13:01
Original von tommy
Erstmal vorweg. Diese Anmachen auf so eine distanzlos Art ist wirklich nicht schön!
Aber was mich hier so ungemein aufregt ist, dass ihr hier Menschen beurteil/verurteil die ein Problem mit Rechtschreibung haben.


Nee, in erster Linie gehts darum, dass es viele Leute, die, wie sebastian85 das schrieb, mehr mit der Windel als mit dem Gehirn zu denken scheinen.

Das Problem ist, dass sprachlicher Ausdruck und diese Art von Denken öfter mal Hand in Hand gehen. Und zwar so herum, dass die Leute, deren Horizont nicht sehr weit über die Windel hinausgeht, meistens auch sprachliche Defizite haben (umgekehrt bedeuten sprachliche Defizite NICHT, dass man eine Dumpfbacke ist).

Ich sage jetzt nicht, dass das alle Leute betrifft, und ich sage bewusst "sprachlicher Ausdruck" und nicht "Rechtschreibung", weil das wieder zwei verschiedene Dinge sind. Und klar, Vorverurteilung aufgrund von Rechtschreibung ist unfair, kommt aufgrund negativer Erfahrungen aber eben leider vor.

Und um zur Frage zurückzukommen:


Original von sebastian85
Wenn ich doch Interesse habe mit einer Person in Kontakt zu treten dann frage ich doch mal höflich wie es geht oder sonstwas. Und nicht:
Wickelst du mich ich habe gross eingemacht...

Ja, klar. Aber es kommt eben auf den erlebten Frust, die gefühlte Einsamkeit und sonstige Notstände der entsprechenden Person an. Manche Leute sind sehr simpel gestrickt und sehr ungeschickt im Umgang mit anderen. Das Problem ist, dass sie durch die Isolation, in der sie sich befinden, im Umgang mit anderen nicht besser werden.


Original von sebastian85
Ich will gar nicht wissen wie das der Damenwelt geht wenn ich als Herr der Schöpfung schon so behandelt werde.

Nicht so toll. Die haben entweder lange Ignorierlisten oder verabschieden sich überhaupt recht schnell wieder aus Foren.


Original von sebastian85
Sind diese Leute ( bestimmt 90%) der flüchtigen Chatpartner im wahren Leben auch so?

Ich glaube nicht, dass es 90% sind. Sie machen vielleicht 90% des Lärms, aber ich glaube, dass es nicht mal eine relative Mehrheit ist. Allerdings: die, die ich persönlich kennengelernt habe, benehmen sich bei persönlichem Kontakt ganz ähnlich, und man verzichtet dann sehr schnell auf deren Gesellschaft.


Original von sebastian85
Oder sind das (Achtung pauschalisierung ohne jemanden anzugreifen)
alles dickbäuchige mitte 50jährige Arbeitslose die nix ausser ihrem Fetisch haben?

Es sind auf jeden Fall Personen dabei, die außer ihrem Fetisch leider sonst wirklich nur sehr wenig haben.

Sirius
03.10.2014, 14:07
Man zwingt mich geradezu, in dieser leidigen Sache doch nochmals aktiv zu werden!




Zitat Bongo

hauptsache, du hast kapiert, wo das problem liegt.

Andere hingegen offenbar immer noch nicht, weshalb ich diese Beleidigung...


Zitat Bongo

...weil ihr genau solche Drecksäcke seid

und diese infame Unterstellung


Zitat Bongo

übrigens faszinierend, dass du dich da so direkt persönlich von angesprochen fühlst.
vielleicht solltest du diesbezüglich mal in dich gehen


... nun melden werde!

Bongo
03.10.2014, 17:56
Original von Sirius
Man zwingt mich geradezu, in dieser leidigen Sache doch nochmals aktiv zu werden!
niemand zwingt dich zu irgendwas. aber du bist schon extrem jähzornig.


Original von Sirius

Zitat Bongo
hauptsache, du hast kapiert, wo das problem liegt.
Andere hingegen offenbar immer noch nicht, weshalb ich diese Beleidigung...

Zitat Bongo
...weil ihr genau solche Drecksäcke seid

genau lesen hilft. am ende des satzes stand ein fragezeichen, was du hier in bösartiger absicht unterschlagen hast, um die realität so hinzubiegen, wie sie in deinen wutanfall passt.
außerdem kommt in dem satz nicht dein name vor.
ich habe also nicht dich beleidigt.
um genau zu sein, habe ich überhaupt niemand beleidigt.


Original von Sirius
und diese infame Unterstellung

Zitat Bongo
übrigens faszinierend, dass du dich da so direkt persönlich von angesprochen fühlst.
vielleicht solltest du diesbezüglich mal in dich gehen
infame unterstellung?
da du völlig ausgerastet bist und hier einen geradezu meisterhaft pubertären hysterischen wutanfall hingelegt hast, dürfte unumstritten sein, dass du dich persönlich angesprochen gefühlt hast.
sonst hättest du ja ned so reagiert.
das ist also keine unterstellung sondern eine zutreffende beschreibung der situation.


Original von Sirius
... nun melden werde!
ui. ok.
jemandem ganz infam objektiv klar sichtbare fakten zu unterstellen ist natürlich übelst gemein.
und beleidigungen, die keine sind, ja das ist natürlich auch was total fieses.
whatever.
komm mal wieder runter.

nicht, dass ich noch wirklich beleidigend werde ;)


können wir jetzt bitte wieder über das eigentliche thema diskutieren?

wenns dir einfach keine ruhe lässt, kannst du mich ja von mir aus per PN weitermobben.

Andi_Austria
12.10.2014, 15:31
Hi,

Also hie ist mir das noch nicht passiert, aber dafür in einem anderen forum mehrmals.
Da bekam ich öfters nachrichten von typen aus der gegend die einfach geschrieben haben;
Möchtest du dich mit mir treffen um uns gegenseitig die windeln zu wechseln?
Und noch mehr müll in der art.
Traurig solche leute wenn man nur das eine im kopf hat.

Als frau denke ich muss es sicher noch ärger sein.

Lg andi

happynappy
12.10.2014, 16:57
Wo, wenn nicht in einem Windelforum, soll man denn nach Leuten suchen, mit denen man zusammen Windel-Sachen machen kann? Und warum soll man da um den heißen Brei herum reden, statt direkt zur Sache zu kommen? Hier muss einem der Windelfetisch doch hoffentlich nicht peinlich sein. Prinzipiell ist das doch kein schlechteres Thema als das Wetter oder Betrachtungen über Kants Kritik der Vernunft.. Warum dann erst über etwas anderes reden, das den anderen vielleicht gar nicht interessiert, wenn man weiß, er interessiert sich auch für Windeln? Das heißt doch nicht, dass man sich nur für Windeln interessiert.

FranzW
12.10.2014, 17:40
Hier ist wohl nicht der geeignete Platz, Leute direkt nach sexuellen Spielen zu fragen. Über den U18-Bereich kann ich aber nichts sagen, da ich noch keine Möglichkeit hatte, mein Alter zu beweisen.

Ich war erst unlängst auf einer Veranstaltung, die darauf abgezielt hat, dass sich Leute kennenlernen, die sichh dann gleich vor Ort in eine dunkle Ecke zurüziehen um zu Spielen, aber selbst dort haben sich die meisten erst über andere Dinge unterhalten, um das Eis zu brechen.

Was sicherlich am Besten funktioniert, ist nach dem alten Motto zu leben, selbst konservativ zu handeln, aber liberal andere zu akzeptieren.

Liebe Grüße,
FranzW

eedoo
12.10.2014, 21:35
Original von happynappy
Wo, wenn nicht in einem Windelforum, soll man denn nach Leuten suchen, mit denen man zusammen Windel-Sachen machen kann? Und warum soll man da um den heißen Brei herum reden, statt direkt zur Sache zu kommen?

Wenn du nichts anderes als "Windel-Sachen machen" willst und sonst kein anderes Interesse an der Person hast, mit der du das machen willst, dann ist das vermutlich eh ok.

Es stört halt manche, dass sie mit Leuten zu tun haben, die außer Windel-Sachen machen sonst kein Interesse an anderen Menschen zu haben scheinen. Unabhängig davon, wo das passiert.

Kann ich auch nachvollziehen. Ich persönlich würde auch nicht mit jemandem Windel-Sachen machen wollen, den ich überhaupt nicht kenne. Aber da ist halt jeder anders gestrickt. Die, die es nicht stört, beklagen sich eh nicht darüber.

happynappy
13.10.2014, 07:02
Es geht mir nicht um mich, ich mach auch keine Sexdates, bin eher so der Smalltalker und sowieso ein Beziehungstyp.

Aber es ist nichts Falsches an Sex- oder Windeldates. Wenn man das nicht will, sagt man halt nein. Aber Leute, die sowas gerne machen und direkt zur Sache kommen sind nicht irgendwie weniger intelligent. Es muss ja hier nicht noch verklemmter zugehen.

Luci
13.10.2014, 09:23
Huhu,
als Frau muss ich sagen, dass sich hier in der WBC dieser Art von Anmachen noch in Grenzen hält. Bei W-Net hab ich mich erst gar nicht angemeldet, nachdem ich so viel "Gutes" *hust* gehört habe über das Niveau der Menschen da ;)
Wenn ich so eine PN bekomme, dann ignoriere ich sie meist und gut ist. Wenn mir aber jemand nett schreibt und Interesse zeigt an meiner Person und nicht nur an diesen kleinen Aspekt der Windeln, dann schreib ich gerne mal mit Leute...Also nix lange Ignorierlisten und mit wehenden Fahnen das Forum verlassen ;)
Ich denke, dass man in einem Fetischforum soetwas auch erwarten muss...da kann man leider nichts ändern.

In diesem Sinne einen schönen Tag vom Panda

enuresisDl
13.10.2014, 18:44
Original von happynappy
Es geht mir nicht um mich, ich mach auch keine Sexdates, bin eher so der Smalltalker und sowieso ein Beziehungstyp.

Aber es ist nichts Falsches an Sex- oder Windeldates. Wenn man das nicht will, sagt man halt nein. Aber Leute, die sowas gerne machen und direkt zur Sache kommen sind nicht irgendwie weniger intelligent. Es muss ja hier nicht noch verklemmter zugehen.

@happynappy
ich glaube du verstehst nicht zu 100% was gemeint ist...

mag ja sein das du das nicht so schlimm siehst aber ich Versuch es dir mal andes zu erklären...

wir beide wissen das es bei MC Donalds um essen geht, das es ein Schnellrestaurant ist und wir beide wissen das da zu arbeiten nicht der tollste job auf erden ist...

jetzt stell dir mal folgendes vor:

du schländerst in den MC Donalds, gehst an die Kasse und wirst von einem Mitarbeiter mit den Worten begrüßt “ alter, was willst essen? -mach mal hinne!!!“ gefolgt von nem vor sich selbst hingenuscheltem “kotzt mich das hier an“

...wär jetzt nicht so toll oder?

obwohl man das background wissen hat erwartet man das man freundlich begrüßt wird und im optimal Fall ein lächeln gezeigt bekommt, und ganz bestimmt das man nicht wie n Aussetziger abgefertigt wird...

und genau so wünschen sich die meisten eben selbst in einem “fetisch“-forum das sie nicht plump angemacht und auf Windeln oder ihren Inhalt reduziert werden... gewisse Umgangsformen wünschen sich die meisten Menschen halt auch in nem forum in dem es sich auch um “fetisch“ content dreht...
auch gibt es viele die diesem ganzem Thema nicht (oder zumindest nicht nur) sexuell gegenüberstehen...

das hat nichts mit prüde zu tun, das ist einfach Anstand und Etikette den diese weichwindelköpfe fehlen lassen...


@all

dieses verhalten kann man interessanter weise auch in so ziehmlich allen foren vorfinden in denen es um irgendgeartete sexuelle inhalte geht...

ich führe das (vorsicht schubladendenken;) ) auf die sexuell ausgehungerten user zurück die wegen der cm dick verkrusteten tastaturen und wegs ständig herunter gelassener rolläden unter sehstöhrungen leiden... schonmal versucht ohne die tastatur zu sehen, geschweige denn sie noch ordendlich bedienen zu können ordendlich und ausführlich zu schreiben? also ich stell mir das echt schwierig vor... daher kurz, direkt und ohne umschweife...

...*lol* so stell(te) ich mir das gerne vor um nicht bös zu werden, inzwischen geh ich da einfach kaum noch drauf...


Gruß vom ENU

happynappy
13.10.2014, 19:13
Ich glaube, es geht um zwei unterschiedliche Dinge.

Das eine ist Höflichkeit. Das ist der Unterschied zwischen "Will mit dir in Windeln geil rumsauen" und "Hallo, ich fände es nett, mit dir versauten Windelsex zuhaben, hättest du nicht auch Lust dazu? Dann melde dich doch einfach mal." Natürlich ist Zweiteres netter und auf solche Umgansformen sollte man auch achten.

Das zweite ist Direktheit. Wer Direktheit nicht mag, der würde sich auch bei der anderen Message nicht wohl fühlen, würde sich "auf die Windel reduziert" fühlen. Das ist etwas, was ich nicht ganz verstehe, Warum reduziert? Der Fetisch ist doch nichts Negatives, Sexualität doch nicht schlechter als Geist. Trotzdem würde sich niemand beklagen, dass er auf sein Gehirn reduziert wird. Ich finde Direktheit sollte man zumindest tolerieren, nicht jeder steht auf Smalltalk, wenn er eigentlich seine Triebe ausleben will. Und nicht jeder hat einen festen Partner, mit dem er seine Triebe ausleben kann.

Die meisten Menschen haben ein Sozialleben außerhalb dieser Communities, in dem sie genug Gelegenheit haben, sich mit anderen Dingen auseinander zu setzen, die nichts mit windeln zu tun haben. Dafür besteht folglich hier eigentlich gar kein unbedingter Bedarf.. Hier haben wir alle gemeinsam, dass wir irgendwie auf Windeln stehen, und ich denke, hier sollte auch toleriert werden, dass das bei den meisten sexuell motiviert ist und viele dazu vielleicht auch einen Partner suchen. Anders als bei einem Windelstammtisch in einer öffentlichen Kneipe muss man im Internet auch nicht befürchten, dass man Außenstehende verstört. Es wäre einfach schade, wenn man selbst an solchen Orten anderen nicht das schreiben kann, was man eigentlich schreiben möchte. Ein höfliches "Nein Danke, nicht mein Ding" ist doch im Zweifelsfall auch schnell geantwortet, oder nicht?

eedoo
13.10.2014, 21:49
Original von happynappy
Aber es ist nichts Falsches an Sex- oder Windeldates. Wenn man das nicht will, sagt man halt nein. Aber Leute, die sowas gerne machen und direkt zur Sache kommen sind nicht irgendwie weniger intelligent.

Richtig. Aber Leute, die davon ausgehen, dass alle, die sie anquatschen, ganz genauso drauf sind und auch nur an Windeldates und an nichts anderem interessiert sind, die sind irgendwie schon weniger intelligent.

happynappy
13.10.2014, 21:55
Ist es nicht irgendwie naheliegend, dass Leute in einem Fetischforum an entsprechenden Dates interessiert sind? Warum sollte es dann nicht intelligent sein, genau dort direkt danach zu fragen?

Über andere Sachen kann man sich ja auch in seinem sozialen Umfeld unterhalten, dass man außerhalb der Fetischszene hat.

eedoo
13.10.2014, 22:18
Original von happynappy
Ist es nicht irgendwie naheliegend, dass Leute in einem Fetischforum an entsprechenden Dates interessiert sind?

Die Annahme, dass die überwiegende Mehrheit der Leute auf WBC (oder auch auf W-Net) sich registriert hat, um mit der erstbesten Person, die sich bei ihnen meldet, ein Windeldate auszumachen, finde ich nicht besonders naheliegend, sondern eher etwas gewagt.

happynappy
13.10.2014, 22:46
Und selbst wenn es nicht die Mehrheit ist - wollen wir etwa Minderheiten diskriminieren?

Nur Versuch macht kluch, und Leute, die sowas wollen, sollten es doch zumindest versuchen können.

Ich stelle mir jedenfalls ganz generell eine Welt, in der sich jeder traut, das zu fragen was er will und in der man, wenn man als Gefragter das dann nicht will, einfach mit einer höflichen Verneinung antwortet, wesentlich entspannter, angenehmer, weniger verklemmt und spannender vor, als eine Welt, in der schon das Fragen danach, seine Wünsche zu verwirkllichen, mit einer falschen moralischen Entrüstung belegt wird - falsch deshalb, weil das gewünschte Handeln ja gar nicht unmoralisch ist.

Was die mangelnde Höflichkeit betrifft, das kann ja auch Teil des Sexplays sein. Nicht jeder steht drauf, in vollendeter Höflichkeit zum heiligen Akt verführt zu werden, manche mögen es etwas derber, und zu sexuellen Spielarten, die unter den Begriff "dirty" fallen, kann das derbe ja vielleicht auch ganz gut passen. Auch hier gilt. versuchen sollte man es dürfen, an einem "nein danke" ist noch keiner gestorben.

enuresisDl
14.10.2014, 01:25
happynappy,

ich entnehme deiner ansicht und der art wie du deine ansicht vertrittst das du anscheinend nicht in der lage bist dich in die wünsche anderer hineinzuversetzen...

warum sollte mann nicht alá “was hast du für ne windel an? soll ich sie dir wechseln?“ oder “ich hab mich vollgeschissen, magst mir meine windel wechseln?“ auf andere zugehen? -einfach weil's verstörend ist...

es ist nicht angenehm so angesprochen zu werden...
wenn ich auf “www.ohneumschweifezuwindelsex.com“ bin dann is es ok, wenn ich auf “www.schnellundohnezuzögernzufetischkontakten.de“ bin ist das wohl auch ok... aber einfach nur deshalb weil man in einem Forum/einer Community ist die sich mit Vorlieben beschäftigt (!!!das wort Vorliebe ist wichtig, nicht für jeden hier ist es ein fetisch!!!), davon auszugehen das es ok ist auf sämmtliche umgangsformen verzichten zu können ist ganz schön dreist... dies ist zu 99% keine seite für sexuelle kontakte, sondern ein forum für gleichgesinnte und freunde...

es kommt immer darauf an worauf man sich einstellt, und ein forum für gleichgesinnte ist nunmal keine fetischspeeddating seite für gefühlslegasteniker...

und ein “nein danke“ wie du es präferieren würdest ist ganzschön abwegig... warum sollte ich mit höflichkeit auf absolute unhöflichkeit antworten? mir fallen da eher zwei andere wörtchen ein, wobei ersteres mit nem “F“ beginnt und zweiteres “dich“ ist... also nicht du, sondern das wäre wohl eher meine antwort auf solche anfragen, wenn es denn überhaupt eine reaktion wert wäre...

und was soll bitte dieser minderheiten schwachsinn? Mörder und n paar andere kranke Menschen sind auch minderheiten, soll ich deshalb aufhören sie zu “diskriminieren“?*lol*

es gibt n paar kleinigkeiten die dafür sorgen das unser aller alltag wunderbar funktionieren könnte: 1.was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu, 2. die freiheiten des einen enden da wo die des anderen beginnen

danach sollte man auch im internet handeln...

niemand sagt das man nicht sagen kann was man mag, aber das wie ist halt schon ne wichtige sache...

gruß, der ENU

Bongo
14.10.2014, 06:39
übrigens mal als randbemerkung:

happynappy, hast du schonmal versucht, auf gayromeo "nein danke" zu jemandem zu sagen?

also wenn mich dort jemand anschreibt, der z.B. "total auf bareback steht" (zitat) oder "spaß zu dritt sucht" (zitat), antworte ich mit dingen wie "nein danke" oder "sorry, ich bin nicht interessiert".

ich finde, dass ist neutral und höflich.

allerdings kommt dann überwiegend ein schwall krassester beleidigungen zurück und man wird auch sofort geblockt, damit man blos ja nicht drauf antworten kann.

was soll man dazu noch sagen?

ja, ich hätte auch gerne mal wieder ne beziehung. idealerweise mit jemandem, der meine interessen ein wenig teilt (also die windeln). aber muss ich mich dafür mißhandeln lassen? eigentlich nicht, oder?
und wenn da nur so egomanische reisenarschlöcher rumgeistern, möchte ich von denen eigentlich auch lieber keinen am bein kleben haben. und nein: ein sexdate will ich mit so jemand auch nicht. wo is denn da der spaß? ich möchte ja schließlich auch ne schöne zeit haben.

ich weis nicht ob es überhaupt irgendwo noch nette kerle mit anstand gibt, mit denen man auch die tage zwischen dem sex aushält, und mit denen man sich ungestraft in der öffentlichkeit zeigen kann.

aber vielleicht taucht ja mal einer auf.
die hoffnung stirbt zuletzt.

happynappy
14.10.2014, 08:15
Wenn es euch glücklich macht, euch bei solchen Anmachen vorzustellen, das Gegenüber sei ein sexuell frustrierter Dummbatz* und euch darüber zu echauffieren, dann will ich euch das nicht nehmen. Mich macht es glücklicher, mir vorzustellen, da sitzt ein attraktiver Philosoph, der beim Ausleben seines Fetischs oder seiner Vorliebe es halt lieber etwas direkter mag. :)


*Wobei sich die Frage stellt, ob bei Menschen die nicht so intelligent sind wie man selbst oder die sexuell frustriert sind nicht eher Mitleid als moralische Entrüstung angebracht ist.

enuresisDl
14.10.2014, 14:34
Original von happynappy Wenn es euch glücklich macht, euch bei solchen Anmachen vorzustellen, das Gegenüber sei ein sexuell frustrierter Dummbatz* und euch darüber zu echauffieren, dann will ich euch das nicht nehmen. Mich macht es glücklicher, mir vorzustellen, da sitzt ein attraktiver Philosoph, der beim Ausleben seines Fetischs oder seiner Vorliebe es halt lieber etwas direkter mag.

*Wobei sich die Frage stellt, ob bei Menschen die nicht so intelligent sind wie man selbst oder die sexuell frustriert sind nicht eher Mitleid als moralische Entrüstung angebracht ist.

danke happynappy, zu gütigst... ;)

du willst einfach nicht verstehen was hier der Stein des Anstoßes ist, oder? kann mich im übrigem nicht erinnern irgendwo etwas von uninteligent gelesen oder geschrieben zu haben...

Mitleid bekommt man von mir nur für unverschuldete Situationen, und diese “Philosophen“ verdienen ausser bei evtl. bestehender geistigen Behinderung bestimmt kein Mitleid...

Nunja, dann bin ich auch mal so gnädig und werde nicht mehr versuchen das mit dir auszudiskutieren, bevor das hier zu ner noch größerem Nebendiskusion wird als eh schon...

ich wünsch dir noch recht viel Freude mit deinen attraktiven undercover-Philosophen, die sich hinter assianmachen verstecken, wohl NUR um nicht zu viele Offerten zu bekommen*lol*... :D

freundlichst der ENU

Bongo
14.10.2014, 16:08
ROFL
danke enu!
made my day :D

happynappy
14.10.2014, 16:21
Original von enuresisDl
kann mich im übrigem nicht erinnern irgendwo etwas von uninteligent gelesen [...] zu haben...

Achso, "nur mit der Windel denken" ist also hier ein Ausdruck für besonderer Intelligenz. Dann habe ich wohl tatsächlich falsch verstanden, um was es hier geht. :)

ida
14.10.2014, 17:49
@happynappy

Wenn sich Bongo hier austobt, hast du verloren. Egal, ob
du Recht hast oder nicht...

Bongo
14.10.2014, 21:26
Original von ida
@happynappy

Wenn sich Bongo hier austobt, hast du verloren. Egal, ob
du Recht hast oder nicht...
???
heute wohl mal wieder zu heiß geduscht oder wie?
:nene:

happynappy
14.10.2014, 21:39
Ich wusste gar nicht, dass es hier um Gewinnen und Verlieren geht.

Dass ich nicht jeden davon überzeugen kann, so was etwas gelassener zu sehen, das ist für mich kein Problem. Dadurch verliere ich nichts.

Und die letzten 3 Abschnitte aus Bongos Post am Anfang dieser Seite könnten wortwörtlich von mir stammen. Haben zwar imho mit dieser Diskussion nichtzs zu tun, aber genau so geht es mir auch.

SevenSins
15.10.2014, 00:20
Ich versteh die Aufregung immer nicht so ganz. Im Endeffekt ist es doch furchtbar praktisch:

Wenn der Gegenüber ohne Umschweife auf die Sexualität zusteuert, das der eigenen Art eben nicht entspricht, dann ist von Anfang an klar, dass hier keine gemeinsame Wellenlänge existiert. Man sagt höflich "Danke, kein Interesse, diese Direktheit entspricht nicht meiner Art." und gut ist.

Wenn der Gegenüber dann ausfallend wird bestätigt das doch nur bereits das obige Argument: Der Gegenüber ist niemand mit dem man näher Kontakt haben möchte.

Und hey, ich bin ein Mädel, das seit Jahren in verschiedensten Communities unterwegs ist. Ich hab schon so ziemlich alles erlebt. :D

Ich finde happynappys "Aufruf zur Gelassenheit" folglich sinnig. Dem Gegenüber ein "Fick dich, ich bin mehr als meine Sexualität, nimm das gefälligst zur Kenntnis, du Honk" um die Ohren zu hauen, tangiert diesen vermutlich nur peripher und man selbst hat seinen Puls auch nur unnötig in die Höhe getrieben.

dees
15.10.2014, 08:43
Ich stimme da SevenSins und happynappy zu: locker sehen.

Ich mag es durchaus selber lieber, direkt auf den Punkt zu kommen. Wenn man sich einig ist, führt das schneller zum Ziel. Und wo soll man den Punkt besser ansprechen als in einem Forum/Chat wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, Gleichgesinnte zu finden? Gerade hier gibt es zu dem Zweck ja schon im Profil die Einstellung, ob man per PN angesprochen werden möchte oder nicht. Dazu sind ja die Foren da, Gleichgesinnte zu finden...

Man muss sich in beide Seiten rein versetzen: Warum sollte man da erst ewig um den heißen Brei reden, den anderen erst vorsichtig über viele Umwege kennenlernen, wenn man nur an der schnellen Nummer und gar nicht am Gegenüber interessiert ist? Das wäre doch noch schlechter. Man heuchelt Interesse an etwas, das man gar nicht bieten will.

Da fragt man halt mal eben schnell und direkt nach und gut is. Das Gegenüber kann ja ebenso freundlich und direkt ja oder nein sagen.

Mich stört dabei der direkte Schrei, so etwas zu verurteilen, genauso wie wenn jemand nicht mit einem klaren "nein" zurecht kommt. Wer so direkt nachfragt, sollte auch ein direktes nein akzeptieren können!

Wenn man nun so plumpe Anmachen nicht mag, dann antwortet man eben schlicht mit "nein" und ignoriert die Sache ab dann. Warum sollte man _sich_ dabei dann aufregen? Blödsinn... es heißt nicht umsonst _sich_aufregen_, denn man muss das schon selber tun, das aufregen. ;-)

PS, bevor der falsche Eindruck entsteht: Ich selber hab - bisher - noch nie so plump nachgefragt und - derzeit - auch kein Interesse an sowas. Ich versuch nur beide Seiten zu verstehen.

enuresisDl
15.10.2014, 09:36
liebe SevenSins und dees,

es freut mich ungemein das ihr diese form der anmachen praktisch findest.

es gibt jedoch auch menschen die es nicht so praktisch finden auf unglaublich einfallslose und plumpe art angebaggert zu werden.

was ist den so unpraktisch daran wenn man sich an grundlegende höflichkeitsformen hält? direktheit schließt höflichkeit nicht aus! man kann auch direkt sein ohne eklige und einfallslose anmachen zu schreiben...

mal zwei beispiele:

Direkt und Höflich:

Hallo du, dein profil ist mir ins auge gestochen, schien mir als wärst du an bekanntschaften interessiert.

hättest du interesse mich kennen zu lernen? kannst ja gern mal auf mein profil schauen...

falls interesse besteht würde mich interessieren was du für windeln trägst und ob du eventuel lust auf n treffen zum gegenseitigen wechseln hättest.

würd mich über eine antwort und weiteren kontakt freuen,

gruß der Interessent

Direkt und Unhöflich:

Hey, hast du ne windel an? Ist die voll? wolln wir uns gegenseitig wickeln?*


*anderes zeug wie es meistens vormuliert wird spar ich mir jetzt mal aus jugendschutzgründen...




und nochmal kurz an dich happynappy

freut mich das ich dir nen spassigen tag bereitet habe...

ach ja, frag doch einen deiner philosophen woher die abgewandelte redewendung "mit der windel denken" kommen könnte, einer erklärt es dir dann sicherlich ausfürlichst... oder auch nicht... *lol* -fakt ist das hat nichts mit intelligenz zu tun ;)


gruß vom ENU

happynappy
15.10.2014, 09:46
Original von enuresisDl
Hey, hast du ne windel an? Ist die voll? wolln wir uns gegenseitig wickeln?*


Ganz ehrlich, ich finde das in dieser Formulierung nicht unhöflich, jedenfalls nicht in einer Windelcommunity. Das ist doch eine naheliegende Frage kurzt und knapp, aber direkt zur Sache.

Bei dem was du als "direkt und höflich" bezeichnest, wird viel weniger klar, dass es um ein Sexdate geht, insofern finde ich das nicht besonders direkt. Man muss sich ja nicht unbedingt kennenlernen wollen, wenn man nur zusammen mit Windeln rumsauen will.

enuresisDl
15.10.2014, 10:01
Original von happynappy

Original von enuresisDl
Hey, hast du ne windel an? Ist die voll? wolln wir uns gegenseitig wickeln?*


Ganz ehrlich, ich finde das in dieser Formulierung nicht unhöflich, jedenfalls nicht in einer Windelcommunity. Das ist doch eine naheliegende Frage.


oh mann, du verstehst es immer noch nicht...

Das hier ist ne windelcommunity, keine windelfetischkontaktseite...
hier geht es zwar um windeln aber nicht nur, und vor allem kaum im sexuellem content da wir im öffentlichen bereich unter 18 einzustufen sind ...

das nächste ist das das ja in jedem profil zu finden ist was man für kontakt sucht, in "nette Pn´s gerne, aber bitte keine billigen anmachen" steht doch alles drinnen, ich hebe es nochmal für dich hervor: !!!"KEINE BILLIGEN ANMACHEN"!!!

man kann ja gern nett schreiben auch über windeln, aber so n scheiß ist nicht naheliegend...

hier gibt es DL´s;AB´s,, AC´s, Cub´s, Furry´s,Nuckler, warscheinlich noch mehr, und alles davon in unterschiedlichster coleur...

so naheliegend ist das mit den windeln also garnicht.

ausserdem hast das nach dem * gelesen?

gehe hin in frieden, wenn du es immernoch nicht verstanden hast tuts mir leid, wollt es mir ja jetzt sparen da weiter nachzusetzten, jetzt bleibts zumindest was dich angeht dabei....

der ENU

happynappy
15.10.2014, 10:13
Richtig, hier (bzw. auf windelnet, darum ging es ja eigentlich) gibt es Leute mit ganz verschiedenen Interessen. Es sollte denke ich so sein, dass diese nebeneinander existieren sollten, man solte niemanden diskriminieren, auch nicht diejenigen, für die die Windel ein Sexfetisch ist. Das ist genau so ok, wie asexuelles AB oder sonstwas zu sein.

In einer so gemischten Community sollte man denke ich auch ausloten können, ob man zusammen passt und vielleicht auch außerhalb des Internet was zusammen machen kann, schließlich ist unsere Leidenschaft keine rein virtuelle. Deswegen sollte man auch sagen dürfen, was man will. "Hey, hast du ne windel an? Ist die voll? wolln wir uns gegenseitig wickeln?" ist eine Frage (keine "Anmache" und auch nicht billig), auf die man mit ja oder nein antworten kann. Niemand wird zu etwas gezwungen.

Und ob jemand alt genug ist, dass man ihm adult content schicken oder nicht, das sieht man ja im Profil. Wobei es natürlich auch vollkommen ok ist, wenn minderjährige Windelfetischisten was zusammen machen. Sexualität fängt ja nicht erst mit 18 an.

Abri-fan
15.10.2014, 10:14
wenn er selber zu den leuten gehört die auf billigste art versuchen sich aufzugeilen und ihren trieb auszuleben lass sie doch. gibts hier nicht auch soetwas wie eine ignorierliste?
dann setzt man die da eben rauf und man muss sich nicht mehr mit diesen notgeilen typen rumärgern ....

Lebensinsel
15.10.2014, 10:17
Böse Zungen behaupten ja, dass 80% der Männer jeglicher Colour nur mit dem Schw... denken. Anmache ist also sicher keine Eigenheit eines Windelforums. Doch auch hier macht natürlich der Ton die Musik.

Als ich mich noch etwas intensiver auf dem Rummelplatz der Herz-an-Herz-Gefühle tummelte, versuchte ich natürlich auch, das Ziel zu erreichen, einen interessanten Menschen für ein persönliches Treffen zu gewinnen. Da ich auch kein Freund von Smalltalk bin (und deshalb auch nicht gern stundenlang chatte) stellte ich einfach nach einem kurzen Warmup die direkte Frage, ob grundsätzlich Interesse an einem persönlichen Treffen besteht. In der Regel war niemand völlig abgeneigt, und so versuchte ich schon auch, an die Sache zeitnah einen Knopf hinzu bekommen. Was letztlich draus wird, steht ja auf einem anderen Blatt. Denn z.B. als Freizeithure für Verheiratete Bi-Männer, die nur mal ein dirty-Date wollen, bin ich mir auch zu schade. Oder es kamen Typen daher, die besser in die Geisterbahn gepasst hätten. Das muss man dann halt von Fall zu Fall abwägen.

Grundsätzlich sehe ich darin aber kein Problem, wenn man sein Gegenüber nicht nur als Sexobjekt degradiert. Also eingefleischter DL ist natürlich klar, dass man versucht, jemanden zu finden, der mit der Thematik auch was anfangen kann. In einschlägigen Foren ist diese Chance natürlich größer. Denn wer würde schon im Café seinem Gegenüber erklären, dass man auf Windeln steht?

happynappy
15.10.2014, 10:32
Ich glaube nicht, dass "als Sexobjekt degradiert" die Sache trifft. Ich bin selbst überhaupt kein Sexdate-Typ, aber wenn man an jemandem nur sexuell interessiert ist, ist das zwar eine Reduktion, aber nichts Verwerfliches. Wir reduzieren Menschen permanent auf einen Teilaspekt ihrer Persönlichkeit. Wenn ich mit jemandem eine philosophische Diskussion führe, dann reduziere ich ihn auf seinen Geist, das ist auch nicht schlechter oder besser, als jemanden auf seinen Körper zu reduzieren. Wenn ich bei Aldi an der Kasse zahle, dann interessiert mich auch nicht die Lebensgeschichte oder die sexuellen Vorlieben, sondern die Fähigkeit der Kassiererin, meine Waren einzuscannen. Niemand würde mir vorwerfen, sie zum Objekt zu degradieren, weil ich ihr keine sexuellen Avancen mache und damit ihre sexuellen Reize negiere.

Als Beziehungstyp will ich Sex mit jemandem, den ich als Persönlichkeit interessant finde und den ich liebe. Aber deswegen muss ich anderen nicht vorschreiben, dsas auch so zu sehen. ONS sind nichts Negatives und Romantik ist nicht jedermanns Sache. Ich finde es nicht in Ordnung, Leute, die da einen anderen Zugang zum Auslben der sexuellen Triebe haben als ich als "notgeil" zu bezeichnen oder zu behaupten, die würden nur mit dem Schwanz, der Windel, der Klitoris oder sonstwas denken. Da fängt Diskriminierung nämlich an.

ida
15.10.2014, 11:07
Original von Lebensinsel
ja, dass 80% der Männer jeglicher Colour nur mit dem Schw... denken.

Wieso nur 80 %; ich denke es geht gegen 100 % :D

littleone
15.10.2014, 11:36
Wenn ich mir diesen Thread durchlese bekomme ich ja schon Schmerzen vom ganzen Augenrollen.

Leider Gottes ist es nunmal in unserer Szene so, dass ganz viele Mitglieder verdammt oberflächlich sind, und nur "das eine" wollen. Mir ist das auch zuwider und auch ich betrachte es als unhöflich. Das ist wie seine Bestellung irgendwo aufzugeben ohne "Guten Tag" zu sagen. Man macht es einfach nicht. Punkt.

Nun, wenn es zwischen 2 Mitgliedern auf diese Art und Weise "knistert" ( :D), bitte, aber es sollte meiner Meinung nach trotzdem noch genug Zeit für freundliches Geplänkel sein, das gebieten einfach die guten Sitten. Einfach auch um abzutasten wie das Gegenüber "tickt" ohne es gleich zu überfallen.

Das ist zum Beispiel auch der Grund warum ich bei Windelnet auf dem Absatz kehrt gemacht habe, erster Gedanke "Oh Gott, wo bin ich denn hier gelandet?".

SevenSins
15.10.2014, 11:45
Original von enuresisDl
liebe SevenSins und dees,

es freut mich ungemein das ihr diese form der anmachen praktisch findest.

es gibt jedoch auch menschen die es nicht so praktisch finden auf unglaublich einfallslose und plumpe art angebaggert zu werden.

was ist den so unpraktisch daran wenn man sich an grundlegende höflichkeitsformen hält? direktheit schließt höflichkeit nicht aus! man kann auch direkt sein ohne eklige und einfallslose anmachen zu schreiben...

mal zwei beispiele:

Direkt und Höflich:

Hallo du, dein profil ist mir ins auge gestochen, schien mir als wärst du an bekanntschaften interessiert.

hättest du interesse mich kennen zu lernen? kannst ja gern mal auf mein profil schauen...

falls interesse besteht würde mich interessieren was du für windeln trägst und ob du eventuel lust auf n treffen zum gegenseitigen wechseln hättest.

würd mich über eine antwort und weiteren kontakt freuen,

gruß der Interessent

Direkt und Unhöflich:

Hey, hast du ne windel an? Ist die voll? wolln wir uns gegenseitig wickeln?*


*anderes zeug wie es meistens vormuliert wird spar ich mir jetzt mal aus jugendschutzgründen...



Liebster ENU,

kein Grund gleich zuckersüß zu werden. ;)

Ich habe nie behauptet, dass ich es nicht zu schätzen weiß wenn der Gegenüber gewisse Umgangsformen an den Tag zu legen weiß, sich ausdrücken kann und in der Lage ist die deutsche Sprache richtig zu benutzen.

Aber warum sollte ich mich darüber echauffieren wenn ers nicht kann? Es vermittelt mir doch klar, dass ich nichts mit dem Gegenüber zu tun haben möchte und gut ist. Mail löschen, Fall erledigt, nächstem Gegenüber zuwenden, der evtl. eher meinen Vorstellungen entspricht. Erklär mir warum es immer wieder ganze Threads wert ist sich darüber aufzuregen? Besteht tatsächlich die Erwartungshaltung, dass sich dadurch etwas ändert? Teilweise sind die Gegenüber dazu doch intellektuell nicht mal in der Lage derartige Sätze zu formulieren wie von dir vorgeschlagen. Warum also damit eigene Zeit vertrödeln den Anderen zu belehren / versuchen zu erziehen?

Und teilweise können einem diese Anschreiber auch fast leid tun. Da hat sich doch regelmäßig über Jahre so viel an Kopfkino und Bedürftigkeit angestaut, dass das Denken wohl aussetzt wenn man dann in eine Community kommt in der man das Gefühl hat, dass da endlich Leute sind, die auf diesem seit Jahren verheimlichten und weggedrängten Gebiet der eigenen Sexualität zu einem zu passen scheinen. Da setzts so manchmal aus. ;)

Und ich hab schon wirklich äh verstörende Mails bekommen. :D Evtl. bin ich auch einfach abgehärtet. ;)

Wie Dee schon sagte: Wenn der Gegenüber nicht an mir, sondern lediglich an einer beliebig auswechselbaren Fickgelegenheit interessiert ist, dann ists doch deutlich angenehmer wenn dieser das deutlich klar macht und mir nicht irgendwas vorgaukelt. Spart mir jede Menge Zeit und Nerven.

Und ich verstehe wirklich, dass man sich tolle Mails wünscht aus denen spannende Kontakte entstehen.
Aber wenn das ein Wildremder nicht in der Lage ist zu erfüllen? So what? Löschen und weitergehen.

enuresisDl
15.10.2014, 12:56
Hallo SevenSins,

warum soll ich denn nicht Zuckersüß sein? ;)

solang ich nicht ausfallend werde ist doch alles ok...
ist halt n leichter anflug von sarkassmus;)

kann diese einstellung nur nicht nachvollziehen -werd irgendwann doch auf ne einsame insel ziehen müssen da ich mit der gesellschaft anscheinend immer weniger klarkomm, zumindest mit den ansichten und oberflächlichkeiten, und und und...

solltest nicht persönlich nehmen...

und ob ich mir echt hoffe mit solchen beiträgen was zu ändern ? Ja
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...



und in diesem zug auch an dich happynappy, das "gehe hin in frieden" ist nicht als aufforderung zum sterben oder als wunsch deines ablebens zu betrachten, "wünsch dir mit deiner ansicht alles gute" hätte es wohl besser getroffen... sorry

der ENU

SevenSins
15.10.2014, 13:25
Naja, der Punkt ist eben, dass wir an sich ja einig sind, dass wir unhöfliche Mails nicht mögen. Nur der Umgang damit ist ein anderer. Insofern finde ich einen leichten Anflug von Sarkasmus tatsächlich überflüssig, ja. :)

Ich nehms auch nicht persönlich. Ich verstehe nur nicht warum du derartige Mails so persönlich nimmst.

Klar kann man sich wünschen, dass die Welt eine bessere wäre. Aber irgendwo setze ich meine Energie da eben inzwischen lieber an sinnvollerer Stelle ein, denn bei der Erziehung von Blutstaugeplagten. :D Been there, done that.

ida
15.10.2014, 18:24
@Bongo

Lieber zu heiß geduscht als gar nicht :P

Beste Grüße nach Bayern - in das Land der großen Schna.....

Bongo
15.10.2014, 19:55
Original von ida
@Bongo

Lieber zu heiß geduscht als gar nicht :P

Beste Grüße nach Bayern - in das Land der großen Schna.....
wieso redest du mich hier eigentlich so blöd von er seite an?
hab ich dir irgendwas getan?

dees
16.10.2014, 19:25
Schön wenn sich die Sache wieder etwas beruhigt und ihr nicht im Streit auseinander gehen wollt. :)

Ich respektiere auch Enus Meinung, dass das einfach nicht sein müsste. Kann ich nachvollziehen und es wäre ja auch schön, wenns keine so dummen Anmachen gäbe. Gibts aber halt leider und wenn mans locker nimmt, ists halb so schwer.

Andererseits ists aber halt sicher auch so - und das kann ich mir genauso gut vorstellen - dass wenn man mit so 'ner plumpen Anmache jemanden trifft, der selber genau so eine plumpe Anmache tätigen würde, man gleich sieht, dass man auf gleicher Wellenlänge ist. Das stelle ich mir durchaus positiv vor. Dass sich so die Fronten gleich klären.

Diese plumpen Anmachen könnten also durchaus keine Dummheit sein, sondern berechnetes Kalkül.

Leute wie wir - insb. Enu - werden so gleich im ersten Kontakt aussortiert und man muss erst gar keine zweite oder dritte Nachricht schreiben. Wer auf der gleichen Wellenlänge ist, antwortet halt genauso plump. Mission Accomplished.

(lol - das Mission Accomplished find ich da grad mal sowas von passend. Mit den Worten wurde ja auch ein ebenso plump gestarteter Angriffskrieg beendet...)

Thommy_DL
23.10.2014, 22:25
Nun muss ich mich wohl auch noch dazu äußern. ;) In einem Forum, welches sich explizit mit dem Thema Windeln beschäftigt, ist es meiner Ansicht nach naheliegend, sich über Windeln zu unterhalten oder zumindest zu versuchen, darüber eine Unterhaltung in Gang zu bringen. Immerhin ist dieses das einzige von vornherein bekannte verbindende Thema. Ich fände es eher befremdllich und störend, mich würde hier jemand anschreiben und sich über die neuesten Kochrezepte oder seine Briefmarkensammlung austauschen wollen. Kann ja sein, dass auch das eine gemeinsame Leidenschaft ist, wäre für mich zu Beginn jedoch nicht naheliegend, sondern müsste sich erst im Gesprächsverlauf herausstellen.

Ob eine Anmache nun plump, dumm, intelligent, witzig, sexy oder was auch immer ist, ist wohl Ansichtssache. Darüber werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich selbst habe jedoch jederzeit die Möglichkeit, Nachrichten, deren Inhalt, Stil oder sonstige Merkmale - oder deren Absender - mir nicht zusagen, zu ignorieren. Deshalb muss ich kein Fass aufmachen. Wenn ich keinen Kontakt zu einschlägig interessierten Personen suche, melde ich mich nicht in einem Forum an. So jedenfalls mein Gedankengang. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich hinter absurden Nachrichten manchmal sehr interessante Leute verbergen. :)

Liebe Grüße,
Thomas

Bongo
24.10.2014, 00:28
ich glaube nicht, dass hier wer ganz gegen alle gespräche über windeln ist.

den unterschied möchte ich hier noch einmal versuchen, zu illustrieren...

was kritisiert wird, sind nicht windeln als thema im allgemeinen.
es gibt ja genug diskussionen über die lieblingswindel, oder wieviele einlagen man reintut, ob man lieber mit gummihose oder ohne trägt, usw usw...
und über die beschwert sich selten jemand.
manchmal heißt es halt, dass das schon zigmal besprochen wurde.
aber es fühlt sich nie jemand durch solche gespräche in seiner persönlichen unversehrtheit verletzt.

das was hier kritisiert wird sind die fälle, in denen private nachrichten als versuch genutzt werden, ohne umschweife bei jemand anders "in die windel" zu gelangen.
und das ist halt nun mal etwas, was viele leute als grenzverletzung empfinden.
übrigens leute, von denen viele durchaus die ungewöhnlichsten und schmutzigsten spielchen mit großer freude und mit großem können mitmachen würden, wenn man sich die (verhältnismäßig geringe) mühe macht, sich erst ein wenig mit ihnen anzufreunden.
wenn man sich gut versteht und gegenseitiges interesse bezüglich intimeren spielchen besteht, merkt man das doch und dann gehts eh seinen gang.

ist halt schade, dass manche das schöne zwischenmenschliche immer auf so stumpfes dümmliches gepoppe reduzieren wollen. ich kann mir das in den meisten fällen halt nur so erklären, dass da kein respekt vor anderen besteht. und dass man andere in erster linie nicht als person mit geist und gefühlen wahrnimmt, sondern nur als statisten, als eine art werkzeug zur erfüllung der eigenen bedürfnisse.
sicherlich hat jeder mal solche gedanken, das will ich garnicht abstreiten. aber wenn es krass überwiegt, dann muss man sich halt auch damit abfinden, dass einen sehr viele leute deshalb scheisse finden.

es is doch nicht so, als ob einem ein zacken aus der krone fällt, wenn man zu jemand nett ist, mit dem man poppen/spielen/sonstwas will. kein plan was daran so schwer zu verstehen sein soll, dass sich doch eine gewisse anzahl user mit händen und füßen dagegen wehren, als ob es die invasion der killerkondome wäre.

eine andere sichtweise der situation in diesem und anderen windelforen ist:
weil leute hier angemeldet sind, ist doch eigentlich klar, dass sie auch was mit windeln am hut haben.
also brauch man das nicht vorher abklären und ist viel freier, ganz ohne stress die anderen aspekte einer person kennen zu lernen, die man interessant findet.
so kann man einfach mal leute kennenlernen und freundschaften oder beziehungen finden, ohne dass man dauernd im hinterkopf den gedanken hat: "...und was is wenn er/sie rausfindet, dass ich auf windeln stehe? werd ich dann fallen gelassen wie eine heiße kartoffel?"
so rum sollte es doch eigentlich sein. das ist positiv und zielführend.

blos meine meinung :)

WSvenH
24.10.2014, 00:32
@Bongo danke, ich habe dank deines Posts meine Empathie fuer Andere und meine Ansichten zu diesem Thema deutlich verbessern koennen. Echt ein cooler Beitrag von dir.

happynappy
24.10.2014, 07:50
Die Sexualität der Menschen ist sehr unterschiedlich, und das betrifft auch die Frage, wie eng das außersexuelle Verhältnis zu Sexualpartnern sein soll. Für die einen (wie mich) gehört Sex und Liebe zusammen und sie wollen Sex eigentlich nur in einer Beziehung, für andere (wie Bongo, wenn ich ihn richtig verstehe) gehört zum Sex wenigstens so etwas wie Freundschaft, und für wieder andere ist das unwichtig, wer der andere eigentlich ist oder sie empfinden den anonymen Sex gerade als reizvoll. Und wahrscheinlich gibt es auch noch alles mögliche dazwischen.

So verschieden wir sind, keiner ist besser als der andere. Niemand muss erst eine Freundschaft schließen wollen, bevor er ihm in die Wíndeln pinkelt, wenn beide das so wollen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Leute, die da sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, nachher was zusammen machen. Aber hier geht es ja erstmal ums Fragen, ums Herausfinden. Das muss man in einem Forum mit sehr unterschiedlichen Menschen sowieso aushalten, dass man mal was gefragt wird, was man nicht will.

Vom nein sagen oder ignorieren ist noch niemandem eine Krone aus dem Zacken gefallen - und vielleicht kann man ja auch jemanden, der einem zu direkt ist, fragen, ob man sich nicht erstmal auf einen Kaffee trifft, wenn man denjenigen vielleicht doch ganz interessant findet. :)

littleone
24.10.2014, 09:55
Original von Bongo
eine andere sichtweise der situation in diesem und anderen windelforen ist:
weil leute hier angemeldet sind, ist doch eigentlich klar, dass sie auch was mit windeln am hut haben.
also brauch man das nicht vorher abklären und ist viel freier, ganz ohne stress die anderen aspekte einer person kennen zu lernen, die man interessant findet.
so kann man einfach mal leute kennenlernen und freundschaften oder beziehungen finden, ohne dass man dauernd im hinterkopf den gedanken hat: "...und was is wenn er/sie rausfindet, dass ich auf windeln stehe? werd ich dann fallen gelassen wie eine heiße kartoffel?"
so rum sollte es doch eigentlich sein. das ist positiv und zielführend.

blos meine meinung :)

Danke Bongo, sehr gut auf den Punkt gebracht.



Original von happynappy
(...) Niemand muss erst eine Freundschaft schließen wollen, bevor er ihm in die Wíndeln pinkelt, wenn beide das so wollen.

Und eben genau da sollte man sich fragen, ob ein jugendfreies Forum dafür die richtige Plattform ist.
Vielleicht ist für den Personenkreis der so, ähm, "direkt" ist ein Windelsexforum die bessere Wahl.

abdelgamal
24.10.2014, 10:02
Original von littleone
Und eben genau da sollte man sich fragen, ob ein jugendfreies Forum dafür die richtige Plattform ist.
Vielleicht ist für den Personenkreis der so, ähm, "direkt" ist ein Windelsexforum die bessere Wahl.

Windelsexforum? Wo gibt's denn sowas? Bitte um Aufklärung. Danke!

littleone
24.10.2014, 10:44
Original von abdelgamal

Original von littleone
Und eben genau da sollte man sich fragen, ob ein jugendfreies Forum dafür die richtige Plattform ist.
Vielleicht ist für den Personenkreis der so, ähm, "direkt" ist ein Windelsexforum die bessere Wahl.

Windelsexforum? Wo gibt's denn sowas? Bitte um Aufklärung. Danke!

Gibt nichts, was es nicht gibt.
Glaub' mir, eine moderate Google Suche führt auch hier ans Ziel.

Bongo
24.10.2014, 11:24
Original von happynappy
Für die einen (wie mich) gehört Sex und Liebe zusammen und sie wollen Sex eigentlich nur in einer Beziehung, für andere (wie Bongo, wenn ich ihn richtig verstehe) gehört zum Sex wenigstens so etwas wie Freundschaft, und für wieder andere ist das unwichtig, wer der andere eigentlich ist oder sie empfinden den anonymen Sex gerade als reizvoll.
also wenn wir jetzt kurz zwischendurch über mich reden...
ich hatte auch schon anonymen sex, den ich toll fand.
aber das ist recht lange her.
eigentlich wünsche ich mir zum sex auch eine beziehung.
sex mit meinen freunden (im sinne von kumpels) finde ich eine eher seltsame vorstellung.
natürlich sollten beziehungen auch freundschaft mit einschließen.
und normalerweise freundet man sich mit jemandem an, bevor man eine beziehung anfängt.


Original von happynappy
Niemand muss erst eine Freundschaft schließen wollen, bevor er ihm in die Wíndeln pinkelt, wenn beide das so wollen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Leute, die da sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, nachher was zusammen machen. Aber hier geht es ja erstmal ums Fragen, ums Herausfinden. Das muss man in einem Forum mit sehr unterschiedlichen Menschen sowieso aushalten, dass man mal was gefragt wird, was man nicht will.
irgendwie hab ich das gefühl, du hast mein posting überhaupt nicht verstanden.
es gibt halt einen unterschied zwischen anonymem sex und primitiver verrohter bedürfnisbefriedigung.
letzteres ist in den meisten fällen irgendwie stillos.
und das ist es, was viele hier stört: sie wollen nicht "ein leben in der gosse führen".


Original von happynappy
Vom nein sagen oder ignorieren ist noch niemandem eine Krone aus dem Zacken gefallen
ich finde, das tut hier überhaupt nichts zur sache. niemand hat behauptet, es wäre demütigend, nein zu sagen.


Original von happynappy
und vielleicht kann man ja auch jemanden, der einem zu direkt ist, fragen, ob man sich nicht erstmal auf einen Kaffee trifft, wenn man denjenigen vielleicht doch ganz interessant findet. :)
glaub mir, das hab ich schon versucht. dabei kommt vieles heraus, aber bisher hat sich nie ergeben, dass derjenige eigentlich in wahrheit ein echt netter kerl wäre, der einen dann als person respektiert.
stattdessen war es immer so, dass derjenige dann halt 5 minuten kaffee "in kauf nimmt", um einem dann am besten gleich unterm bistrotisch an den schritt zu gehen. oder hinten ne hand in die hose zu stecken und nach ner windel zu suchen. oder sofort nach einer minute beginnt rumzunerven, dass er dir die windel wechseln will - und zwar jetzt sofort, auf dem klo. auch wenn sie unbenutzt ist. egal.

irgendwie gibts halt für alles nen ort und nen zeitpunkt, aber manche leute kapieren das einfach nicht. und genau das ist hier der stein des anstoßes.

eedoo
24.10.2014, 15:48
Original von Bongo
ist halt schade, dass manche das schöne zwischenmenschliche immer auf so stumpfes dümmliches gepoppe reduzieren wollen. ich kann mir das in den meisten fällen halt nur so erklären, dass da kein respekt vor anderen besteht. und dass man andere in erster linie nicht als person mit geist und gefühlen wahrnimmt, sondern nur als statisten, als eine art werkzeug zur erfüllung der eigenen bedürfnisse.

Ich habe auch einige Leute kennengelernt, die einfach zu unbeholfen waren, um mit anderen richtig umzugehen. Da stellt sich dann die Frage nach dem fehlenden Respekt gar nicht, denn bei diesen Leuten steht null Absicht dahinter, die versuchen einfach verzweifelt Kontakt zu knüpfen und wissen einfach nicht, wie sie es so machen können, dass es auch funktioniert.

Und dann gibt es noch einige, die emotional und sozial noch durchaus auf der Stufe eines Kleinkinds stehen geblieben sind. Auch für die stellt sich die Frage nach dem Respekt einfach nicht, denn Respekt ist etwas erwachsenes, und für Kleinkinder steht die eigene Bedürfnisbefriedigung lange vor den Gefühlen anderer. Irgendwie ironisch, dass dieses eigentlich ziemlich authentische kindliche Verhalten auch bei vielen ABs nicht besonders gut ankommt - das "A" in "AB" macht eben doch einen Unterschied.

Wobei ich schon sagen muss, manche Plattformen machen es einem nicht einfach, abseits von Windeln Anknüpfungspunkte für Gespräche zu finden, wo noch dazu kommt, dass die Leute in ihren Profilen kaum was über sich schreiben. Insofern bin ich online noch nie angeschaltet worden mit "Hey, du stehst doch auf Bach, was hältst von der Edwin-Fischer-Einspielung vom Wohntemperierten Klavier?" Wogegen ich mich auf einem Stammtisch schon sehr intensiv mit jemandem über Bach-Aufnahmen unterhalten habe.

Lebensinsel
24.10.2014, 16:34
Ich halte selber gar nix von anonymem Sex, denn für mich ist das Drumrum genauso wichtig, wenn nicht gar noch wichtiger. Ich möchte schon wissen, mit wem ich es zu tun habe. Deshalb juckt´s mich auch nicht, dass ich noch nie in einem Darkroom war. Das ist nicht meine Welt.

Die Charaktere sind aber nun mal verschieden, genau wie die Standpunkte, die hier vertreten werden. Manche sind da eher etwas nassforsch, andere scheinen nach der Devise "Wascht mich, aber macht mich nicht nass" in einem Windelforum zu sein.

Ungezählte Beiträge, die etwas nach Kontaktsuche rochen, wurden in der Vergangenheit schon gelöscht. Den Grund kann ich bis heute nicht ganz nachvollziehen. Wenn man diese in eine separate Rubrik verschieben würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass es erheblich weniger plumpe Anmachen via PN gäbe. Ganz ausschließen kann man das vermutlich nicht, weil manche halt aus einer Laune heraus baggern, wenn grad der Hahnen spannt. Dann hat das Gehirn eh meist einen Kurzschluss. Wie man am besten darauf reagiert, hat SevenSins trefflich beschrieben. Denn niemand kann einen anderen von jetzt auf gleich verändern, das ist verlorene Liebesmüh. Ein etwas dickeres Fell und die Fähigkeit, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, ist im Netz wohl eine Grundvoraussetzung, denn wie oft geht es sogar bei völlig harmlosen Themen recht heiß her, und man spart auch nicht damit, anderen eine Klatsche zu verpassen.

Aber ein Versuch wäre es vielleicht mal wert, sich in Richtung Kontaktsuche etwas mehr zu öffnen. Nach 1-2 Monaten, sieht man ja, was dabei herauskommt. Der Vorteil liegt auch darin, weil in einem offiziellen Beitrag (den jeder lesen kann, der will) eher ein salonfähiger Ton den Vorzug erhält, handelt es sich doch um so etwas wie eine "Bewerbung".

Tik
24.10.2014, 18:32
Es gab mal nenKontaktforum, das wurde aber nicht wirklich groß frequentiert oder überseh ich was und es gibts irgendwo immer noch? TM only oder bin einfach blind. 8-)

Wolfgang
24.10.2014, 19:07
Die Kontaktecke kann ausschließlich von TM's genutzt werden.
Wir haben und dazu entschlossen weil dann wenigstens sicher ist dass die Geschlechtsangabe passt und das angegebene Alter in etwa hinkommt.

So entpuppt sich die 20 jährige Blondine nicht als Mittfünfziger mit Bierbauch ;)

Lebensinsel
24.10.2014, 19:43
http://www.repage3.de/memberdata/riesenbaby/Cyber-Sex_700x500_100KB.jpg
Tjaja...

deimos
24.10.2014, 21:05
Wie wird ma den ein trusted member ??

Lebensinsel
24.10.2014, 21:32
Guckst du hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=359748#post359748)

deimos
24.10.2014, 22:35
Ok ich werd wohl kein tm in nächster zeit tja :P

happynappy
25.10.2014, 10:11
Original von Wolfgang
Die Kontaktecke kann ausschließlich von TM's genutzt werden.
Wir haben und dazu entschlossen weil dann wenigstens sicher ist dass die Geschlechtsangabe passt und das angegebene Alter in etwa hinkommt.

So entpuppt sich die 20 jährige Blondine nicht als Mittfünfziger mit Bierbauch ;)

Vielleicht bin ich ja da ein bisschen naiv, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen warum jemand das machen sollte. Ich meine, wenn ich mich jetzt als 18jähirge Blondine mit Wespentaille und ordentlich Holz vor der Hütte ausgebe, um mich an einen jungen attraktiven Heteromann ranzumachen, was soll mir das bringen, spätestens wenn wir uns real sehen, und er wahrnimmt, dass ich ein 40-jähriger Mann mit normaler Figur bin, nimmt der doch im besten Fall Reißaus und ich habe nur Zeit vergeudet.

An sich fände ich die Idee einer Kontaktbörse für windelliebhaber vom Ageplayer bis zum Fetischisten für alles von “primitiver Bedürfnisbefriedigung” (die, lieber Bongo, auch ihren Platz in unserem Leben hat, sonst gäbs auch kein McDonalds) bis zur wahren Liebe nicht schlecht. Aber dass ist doch nur interessant, wenn eine möglichst große Zahl an Gleichgesinnten angesprochen wird, und nicht, wenn das künstlich eingeschränkt wird. Insofern wäre das für mich auch kein Grund, Premium-Mitglied zu werden, weil ich ja vielleicht auch nicht nur unter Premium-Mitgliedern suche.

Bongo
25.10.2014, 14:45
Original von happynappy

Original von Wolfgang
Die Kontaktecke ... TM's ... weil dann wenigstens ... Geschlechtsangabe ... und ... Alter ... hinkommt.

So entpuppt sich die 20 jährige Blondine nicht als Mittfünfziger mit Bierbauch ;)
Vielleicht bin ich ja da ein bisschen naiv, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen warum jemand das machen sollte. Ich meine, wenn ich mich jetzt als 18jähirge Blondine mit Wespentaille und ordentlich Holz vor der Hütte ausgebe, um mich an einen jungen attraktiven Heteromann ranzumachen, was soll mir das bringen, spätestens wenn wir uns real sehen, und er wahrnimmt, dass ich ein 40-jähriger Mann mit normaler Figur bin, nimmt der doch im besten Fall Reißaus und ich habe nur Zeit vergeudet.
ja, das ist auch nicht das, was oft pasiert.
sondern was passiert ist, dass einen möglicherweise das attraktive wesen vom passenden geschlecht anlabert, wochenlang mit einem interessiert chattet, ein treffen ausmacht, und du fährst extra hin aber niemand taucht auf.
weil es eben nicht das attraktive wesen von nebenan war, sondern jemand der aus aufmerksamkeitsmangel ein paar wochen mit dir gespielt hat und nie plante, nägel mit köpfen zu machen.
sowas kommt öfter vor als du vielleicht erwarten würdest, und die wahrscheinlichkeit dafür ist eben geringer, wenn jemand ein TM ist. Weil das bedeutet, dass ihn leute aus der community gesehen haben, und die person also wirklich existiert und das geschlecht und alter ungefähr stimmt.

...und noch was in eigener sache:

Original von happynappy
von “primitiver Bedürfnisbefriedigung” (die, lieber Bongo, auch ihren Platz in unserem Leben hat, sonst gäbs auch kein McDonalds)
verdammt nochmal, wieso nölst du dauernd an mir persönlich (mit namensnennung) rum?
hab ich dir irgendwas verboten?
sei halt primitiv wenns dich so erfreut.
oder ist das wieder so eine "ich argumentier aber so gern rum auch wenns mich selber garnicht betrifft"-aktion?

jedenfalls find dich halt mal damit ab, dass auch meine lebensauffassung einen platz in der welt verdient hat, und man die nicht permanent negieren muss. ich find das echt ermüdend o.O

happynappy
25.10.2014, 15:11
Es war nicht meine Absicht, hier irgendjemanden (ich verzichte dieses Mal auf ausdrücklichen Wunsch auf die Namensnennung ;) ) persönlich anzugreifen. Auf einen Post, der auf meinen Post eingegangen ist wieder einzugehen, ist aber weder ein persönlicher Angriff, noch negiere ich damit eine Lebensauffassung, darum geht es nämlich gar nicht, sondern nur um den Austausch verschiedener Sichtweisen im Sinne von "Wer nicht sagt, was er meint, der meint auch nicht, was er sagt". :lager:

eedoo
26.10.2014, 12:04
Original von Bongo
sondern was passiert ist, dass einen möglicherweise das attraktive wesen vom passenden geschlecht anlabert, wochenlang mit einem interessiert chattet, ein treffen ausmacht, und du fährst extra hin aber niemand taucht auf.

Was bei ganz normalen Partnerbörsen ohne jeglichen Fetischhintergrund ganz genauso passiert. Man weiß dann nie, ob es ein Fake war oder jemand kalte Füße bekommen hat, und es ist auf Dauer ganz schön frustrierend.

Bongo
27.10.2014, 08:17
Original von eedoo

Original von Bongo
sondern was passiert ist, dass einen möglicherweise das attraktive wesen vom passenden geschlecht anlabert, wochenlang mit einem interessiert chattet, ein treffen ausmacht, und du fährst extra hin aber niemand taucht auf.

Was bei ganz normalen Partnerbörsen ohne jeglichen Fetischhintergrund ganz genauso passiert. Man weiß dann nie, ob es ein Fake war oder jemand kalte Füße bekommen hat, und es ist auf Dauer ganz schön frustrierend.
Ja und unter anderem genau deshalb gibt es hier den TM status.
Da weiß man dann, derjenige wurde schonmal von anderen in der echten welt getroffen und existiert wirklich.
Dadurch kann man sich ein klein wenig sicherer fühlen und zumindest die möglichkeit des totalen fakes ausschließen.

happynappy
27.10.2014, 19:23
Verstehe ich. Allerdings könnte natürlich auch wenn das Kontaktforum für Nicht-TMs offen wäre, jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, sich nur mit TMs zu treffen, wenn ihm das sinnvoll erscheint.

Es soll übrigens auch Menschen geben, die keine TMs sind und trotzdem keine Faker. Die haben vielleicht auch ihre Gründe. :)

littleone
27.10.2014, 19:41
Original von happynappy
Verstehe ich. Allerdings könnte natürlich auch wenn das Kontaktforum für Nicht-TMs offen wäre, jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, sich nur mit TMs zu treffen, wenn ihm das sinnvoll erscheint.

Es soll übrigens auch Menschen geben, die keine TMs sind und trotzdem keine Faker. Die haben vielleicht auch ihre Gründe. :)

Sehe ich ähnlich, dann kann man das Risiko ja selber bewerten.

Wolfgang
27.10.2014, 19:43
es besteht kein zwang sich als tm zu verifizieren...
dann fehlen einem halt gewisse forenbereiche der wbc
ohne die man aber sicher auch gut leben kann

Bongo
27.10.2014, 20:19
muss man für das kontaktforum denn überhaupt TM sein ?

ich seh da nur, dass man mindestens 90 tage angemeldet sein und mindestens 15 halbwegs sinnvolle beiträge geschrieben haben muss, die nicht nur aus einzeilern bestehen.

Wolfgang
27.10.2014, 20:55
eben nochmal nachgesehen...
die kontaktecke ist nur fuer tm sichtbar

aber die wbc ist doch genauso wenig partnerboerse wie fotogalerie

was sich ergibt passiert auch ohne kontaktecke :)

Bongo
27.10.2014, 23:21
was ergibt sich denn so?

littleone
27.10.2014, 23:24
Original von Wolfgang
eben nochmal nachgesehen...
die kontaktecke ist nur fuer tm sichtbar

aber die wbc ist doch genauso wenig partnerboerse wie fotogalerie

was sich ergibt passiert auch ohne kontaktecke :)

Die Stammtische etwa auch?

Schließlich soll man ja um TM zu werden auf einem Stammi erscheinen... da beißt sich ja der Hund selbst in den Schwanz...

Wolfgang
28.10.2014, 06:10
sorry habe mich wohl falsch ausgedrueckt
Kontaktecke hat 3 Kategorien
1 davon (Kontakte) ist nur fuer TM

happynappy
28.10.2014, 08:28
Dazu noch ein paar Fragen an dich, Wolfgang:

Warum soll die wbc denn nicht auch Partnerbörse sein? Wo, wenn nicht in einer solchen Community, kann man denn Kontakte mit Gleichgesinnten für Sex oder Beziehung finden?

Ich kann verstehen, das sich jemand entscheidet, sich nur mit TMs treffen zu wollen - aber sollte das nicht jeder selbst entscheiden?

Wäre es nicht um Kontakte zu finden sinnvoll, eine gewisse Reichweite zu haben, gerade weil in dieser Community ja auch sehr unterscheidlcihe Gruppen, Ageplayer, Ftishcisten, Sissys, Furrys etc.) unterwegs sind?

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit, das in diesem Thread diskutierte Problem zu verhindern oder einzuschränken, dass die Falschen angesprochen werden und davon genervt sind?

eedoo
28.10.2014, 16:37
Original von littleone
Die Stammtische etwa auch?

Nö, ganz sicher nicht.

littleone
28.10.2014, 17:15
Original von eedoo

Original von littleone
Die Stammtische etwa auch?

Nö, ganz sicher nicht.

Man weiß ja nie, hier wurden schon so einige kontraintuitive Entscheidungen getroffen...

Wolfgang
28.10.2014, 20:09
durchs reden kommen die leut zamm...
nicht durch ein Inserat...

und entspricht auch nicht unserem Gedanken eine Kuppler-Platform anzubieten

happynappy
29.10.2014, 17:37
Durch was die Leute "zamm" kommen ist ja individuell sehr unterschiedlich, und dass sich Leute über Kontaktforen kennenlernen ist gar nicht so selten und gerade für eher schüchterne Leute eine gute Sache. Studien weisen sogar darauf hin, dass Beziehungen, bei denen sich Paare im Internet kennengelernt haben, überdurchschnittlich stabil sind, was finde ich auch nachvollziehbar ist, weil solche Beziehungen oft gezielt gesucht sind und Gemeinsamkeiten eine größere Rolle spielen, die langfristig wichtiger sind, als Äußerlichkeiten.

Ich gehe ja gerne zum Hamburger Stammtisch (auch wenn ich es dieses Mal leider schon wieder nichtr schafen werde :( ), und ich will auch gar nicht ausschließen, dass mir da irgendwann die große Liebe begegnet. Aber ich gehe nicht mit dieser Zielsetzung dahin, sondern weil ich die Leute da total mag und das immer sehr nette und lustige Abende sind. Der Stammtisch sollte finde ich keine Kuppler-Plattform sein, aber ich sehe nicht, was daran falsch wäre.wenn eine Windel-Community unter anderem auch als solche diente.

Lebensinsel
29.10.2014, 19:15
Zitat von happynappy:
ich sehe nicht, was daran falsch wäre.wenn eine Windel-Community unter anderem auch als solche diente.
Ich sehe da grundsätzlich auch kein Problem. Bei gayromeo gibt es an die 30 Clubs, die sich mit Windeln und artverwandten Vorlieben beschäftigen. Bei manchen muss man mindestens ein Facepic einstellen, oder mindestens 3 einschlägige Windelbilder. Was da abgeht, weiß ich aber auch nicht genau, weil ich den allermeisten Clubs zu alt bin. Da ist so bei 35-40 Lebensjahren die Deadline.

Das Problem hier wie dort ist eben, dass vieles nur hobbymäßig und daher auch wenig professionell angepackt wird. Den WBC muss man einerseits loben, weil die Möglichkeit durch Stammtische und Windelfreizeiten einander kennen zu lernen, ist eine großartige Sache. Auf der anderen Seite ist das Gesamtkonzept nicht rund.

Ich habe schon hundertmal erlebt, dass Neuanmeldungen, die in ihrem ersten Post den Wunsch äußerten, jemanden kennen zu lernen (sie können´s ja nicht wissen) gelöscht wurden, was einem Hinauswurf gleichkommt. In meinen Augen ist das nicht ok.

Denn einerseits fördert man persönliche Kontakte, auf der anderen Seite will man keine "Kuppelplattform" sein. Das ist schon mal ein Widerspruch in sich, über den man mal nachdenken könnte.

Wolfgang
29.10.2014, 19:21
wenn das Regelwerk nicht gelesen wird, koennen wir nichts dafuer...

wer hat in letzter zeit wenn er sich wo registriert hat die regeln usw gelesen ?
ich behaupte es war ein niedriger einstelliger prozentanteil

happynappy
29.10.2014, 19:26
Das ist aber ein sehr legalistscher Ansatz und kein sehr freundlicher Umgang mit Neulingen, die diese Community eigentlich bereichern könnten. Man könnte meinen, Kontakte knüpfen zu wollen, wäre ein Schwerverbrechen.

Wolfgang
29.10.2014, 19:37
Info auf der WBC-Startseite

Windelbabys Community ist ein Forum zum Austausch von Erfahrungen für alle die sich mit Windeln beschäftigen. Hier könnt Ihr eure Themen eröffnen zu denen Ihr Fragen oder Anregungen habt und andere User fügen Ihre Meinung zu eurem Thema hinzu. Oder Ihr schreibt eure Beiträge einfach zu bereits bestehenden Themen hinzu. Hier tauscht Ihr euch untereinander aus und hört Vorschläge von anderen. Das Forum dient für jedermann und niemand ist ausgeschlossen, egal ob jung oder alt!

Wir über Uns:

Wir wollen allen Interessierten einen Ort bieten, an dem du dich über Windeln (DL), Teen Babys (TB), Adult Babies (AB), Adult Children (AC), Schnuller und alle anderen Interessen des täglichen Lebens unterhalten kannst. Ein Ziel dieser Gemeinschaft ist es auch, den Besuchern eine Orientierung zu geben, wie sie ihr Interesse an Windeln und ABs für sich akzeptieren und in das eigene Leben integrieren können. Hierbei steht eine lockere und tolerante Atmosphäre unter den Besuchern im Vordergrund, nicht der sexuelle Aspekt. Deshalb ist für uns das Gemeinschaftsgefühl unter den Besuchern besonders wichtig.

Um dieses zu stärken, bieten wir unseren Besuchern folgende Möglichkeiten:

Mittelpunkt der Gemeinschaft ist das Forum, in dem vielseitige Informationen und Meinungen zu Windeln, Babysachen etc. und deren Bezugsquellen zu finden sind. Hier kann man natürlich auch selber Fragen stellen oder anderen Besuchern helfen. Deshalb laden wir ein, sich aktiv am Forum zu beteiligen.

Im Chat kannst man sich direkt mit anderen Besuchern austauschen. Er hat sich zu einer lebhaften Kommunikationsplattform entwickelt und ist am Abend gut besucht. Du kannst bestimmt nette Gesprächspartner finden, wenn du dich an die Umgangsformen im Chat (Netiquette) hältst. Ein VoiceChat steht unseren Besuchern zur Zeit nicht zur Verfügung.

Zur Gemeinschaft gehört natürlich auch eine Galerie, die für Bilder von dir und deinen Interessen zur Verfügung steht. Der Gemeinschaftsgedanke steht auch hier im Vordergrund, so dass die Galerie nicht zur Verbreitung von lediglich aus dem Internet kopierten / geklauten Bildern oder Pornographie gedacht ist. Näheres erfährst du in den Regeln.

Mehrmals jährlich treffen sich Besucher der Windelbabys Community zu einer Windelfreizeit. Hier steht das persönliche Kennen lernen, Spiel und Spaß im Vordergrund.

Wir freuen uns über unsere nette Gemeinschaft und wollen diese erhalten durch die folgenden Ziele:

Was wir wollen:
•Eine Gemeinschaft, die auch für Jugendliche zugänglich ist
•freundlicher und gemeinschaftlicher Umgangston
•Respekt vor anderen Mitgliedern mit unterschiedlichen Interessen
•Freude und Spaß am Austausch mit anderen Mitgliedern
Was wir nicht wollen: •Pornografische Bilder oder Texte
•Mitglieder, die nur an sexuellen Themen interessiert sind
•Belästigungen oder Anmachen von Mitgliedern
•Inhalte, die nicht dem Jugendschutz entsprechen


Windeltragen oder AB-Sein hat nichts mit Pädophilie zu tun. Wir distanzieren uns ausdrücklich von pädophilien Inhalten und werden jeden Hinweis auf solches Verhalten in unserer Gemeinschaft zur Anzeige bringen!

Boardregeln:

Allgemeines Verhalten:

1. Haltet Euch an die Netiquette und geltendes Recht (des weiteren wünschen wir keine Beleidigungen). Bei Diskussionen bitten wir um sachliches Schreiben.

- Nicht erwünscht sind folgende Themen: Politik, Sport und Religionen

2. Gechichten: Geschichten müssen klar erkennbar sein, Ü18-Geschichten werden in einen dafür vorgesehen Ü18-Bereich verschoben.

3. Kontaktanzeigen: Dürfen nur von Trusted Member aufgeben werden, um sicherzustellen, dass es dieses Mitglied wirklich gibt.

4. Chat: Keine ungefagten Privatchats, bitte vorher den User im Mainchat fragen, da sonst die Möglichkeit einer Abmahnung durch die Chatoperatoren möglich ist bzw. es zu einem Kick oder Bann kommen kann. Daher auch hier wieder an die geltenden Gesetze halten.
Die Logs vom Chat werden mindestens 6 Monate archiviert.

5. Marktplatz: Es dürfen nur fördernde Vereinsmitglieder ein Angebot im Marktplatz aufgeben.

6. Galerie: Die Galerie ist für die „normalen“ Mitglieder nur begrenzt nutzbar, ihnen stehen folgende Bereich zu Verfügung: Facepic, Haustiere und Fahrzeuge.
Den Gruppen "fördernden Vereinsmitglieder", "Trusted Member" und "Trusted Member Ü18+" stehen weitere Bereiche der Galerie zu Verfügung.

Hieraus kann doch jeder ersehen was wir für die WBC wollen.

Die WBC ist anders als andere Websites/Commuitys, genau das macht die WBC aber aus!

Lebensinsel
29.10.2014, 19:56
Das Kleingedruckte ist ja alles recht schön und gut. Nur liest das kein Schwein. Da hast du schon recht. Ich überlege grad, ob es sich lohnen könnte, daraus ein schönes Video zu machen, dass man auf der Startseite aufrufen kann?