PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzer Windelspass zwischendurch



Orbit89
29.09.2014, 18:13
Hallo,

Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich habe ziemlich oft die Situation, dass ich entweder spät heim komme oder nur ein paar Stunden Zeit habe, um eine Windel zu tragen, aber trotzdem totale Lust habe auf das nette Windel"feeling". Beides hat zur Folge, dass sich definitiv keine Comficare oder Attends M10 lohnt, weil ich die niemals voll bekäme und dafür sind sie irgendwie zu teuer. Ich frage nun euch, welche Windel ihr empfehlen könntet, wenn ich einfach nur eine Windel anhaben möchte. Die Saugkraft muss nicht gut sein, die Windel kann rascheln, wie ein Müllsack und einen Geruchsabsorber braucht das Gute Stück auch nicht. meine einzige Bedingungen wären: möglichst günstig und unbedingt mit Klebestreifen :P.

Nun bin ich mal gespannt, was ihr mir so antwortet. Wahrscheinlich zählen hier nun die Meisten ihre absoluten Hasswindeln auf ^.^ . Bitte, wenn ihr es wisst, noch den Preis und die Bezugsquelle mit dazu schreiben. :-)

ich freue mich!


LG Orbit

LittleGirl.92
29.09.2014, 18:26
Fürs schnelle "Zwischendurch" könntest du dir doch eine Stoffwindel kaufen die du nicht benutzt. Dann schadest du nicht der Umwelt zu sehr und schön kuschlig dürfte es trotzdem sein (: Weil die kannst du ja dann immer waschen (:

DLhermes
29.09.2014, 18:42
huhu orbit89 habe mal nachgeschaut beim onkel weidlich , em da gibt es eine windeln marke die vom preis her denk ich mal für dich ok sein könnte , und zwar die Easy slip nacht medium ist eine 25 er pack kostet dort 10,11 euro die packung, die windel finde ich sehr angenehm zu tragen und man kann damit auch locker aus dem haus gehen ,also das könnte ich dir mal empfehlen , grus hermes

abdelgamal
29.09.2014, 18:45
Du verlangst von uns Tipps zu Fastfoodwindeln von MacDiaper *lol*. Die meisten hier sind aber Windel-Gourmets. Wir geben uns nur mit dem Besten zufrieden. Wir verkehren quasi nur in Sterne-Windelshops und bezahlen für das besondere Windelambiente gerne etwas mehr :D. Von daher also leider keine Tipps von mir :nene:

Schorse
29.09.2014, 18:46
http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/tena-slipspants/tena-slip-packungbag/3629/tena-basic-slip-super-6.5-tropfen-medium-weiss-15.25.03.1003-30er-packung?c=2709

Die nehme ich auch oft. Und obwohl sie so dünn sind, saugen sie gut.

Orbit89
29.09.2014, 19:04
Hey Littlegirl, sind Stoffwindeln denn wirklich eine Alternative? Fühlen die sich nicht am Ende an, wie wie eine dicke Unterhose oder ein Handtuch zwischen den Beinen? Dann brauche ich ja auch noch eine passende Gummihose...hmmmmh....ich weiß ja nicht. Ich Kenne mich da ja gar nicht aus. hast du mal nen. Link zu einem vernünftigen Produkt?!

Hermes, vielen Dank für den Tipp mit dem EasySlip. 10€ für 25 Stück sind schon ein fairer Kurs!

abdelgamal, ich bin auch ein Gourmet! Wenn ich Ruhe und Zeit habe, greife ich gerne auch mal zur Tena Maxi oder Comficare oder beides zusammen oder so ^.^ , aber du kennst das ja mit dem Fastfood. Das muss schnell gehen, nicht gesund sein und für nen kurzen Moment satt machen und nach spätestens nach 2,5 Stunden geht alles wieder von vorne los und man könnte wieder was essen - und genau sowas suche ich als Windel :P

Schorse, die Tena mit 6,5 Tropfen saugt wirklich etwas? Bei der ist nämlich das Preis-Leistungsverhältnis noch etwas besser und man hat sogar ein Markenprodukt!

LG Orbit

Jonny
29.09.2014, 20:37
Die tena basic sind für den Preis echt sehr gut :)
Zwar kein Sauggigant aber dafür schön kuschelig knisterig ich trag die gerne mal. Sonst die Sen basic sind sehr günstig kann man einmal reinmachen raschelt auch und ist zum kleben

david
29.09.2014, 21:24
Kolibri Formslip Basic find ich weitaus besser als der mist von Tena oder Seni ( hab ich auch beides hier ) auserdem ist der preis unschlagbar, 35cent pro stk. Mit einlagen mein absoluter favorit.

elasan
29.09.2014, 21:36
Für den kurzen Spaß zwischendurch lege ich mir gern mal ne Lidl toujours in den Slip. Die saugt schon ordentlich was weg, bevor es ihr zu viel wird. Schneller und günstiger dürfte kaum gehen.

WSvenH
29.09.2014, 23:44
Also da kann man eigentlich die Forma Care X-Plus empfehlen; die Dicke der Windel ist fuer das "Feeling" nicht ganz unwichtig, selbst wenn ich sie nicht benutze. Die Windel relativ hoch geschnitten und hat viel Zellstoff.

Ansonsten, hatte ich auch mal eine Stoffwindel (Windelhose Hof von Save Express), und die fuehlte sich auch toll an, aber ich stehe eben mehr auf das Material von Einwegwindeln :)

janbaby
30.09.2014, 08:10
Kuckuck,
als ich früher noch "zwischendurch" mal gewindelt war, habe ich gerne diese Wickelfolien verwendet und sie mit verschiedenen Einlagen ausgestattet:http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/Thumbnails/sanypointex150x150.jpg Meist mit ein oder zwei Rechteckeinlagen, die dann auch gleich schön nass waren.

Ein sehr pures und wutziges Windelfeeling, besonders wenn man diese vergleichsweise spartranischen Dinger auch für einen Stinker verwendet :ja:
Zudem sieht das absolut niedlich aus und man kann die Schleifchen zwischendrin zum eigenen Vergnügen auch aufziehen, oder den Sitz des Päckchens verbessern.
Auch für Paare sind diese Windeln gut brauchbar, denn man kommt an alles schnell ran :D

Gruß
Janbaby SB

BabyChris29
30.09.2014, 11:59
Schön zu wissen das sowas auch geben tut da es mir genau so gehen tut....da werde ich auch mal aus schau halten hihi...

huehnerwiese
30.09.2014, 17:10
hallo alle hier

ich nutze für zwischendurch die Tena Pants Super oder Maxi.

Da ich inko bin, ist mir die Aufnahme wichtig und es gibt auch für mich Zeiten wo ich eine Tena Maxi nicht ausnutzen würde.

Bestell dir bei Tena ein Muster und teste es mal.

LG das Wiesel

Orbit89
30.09.2014, 17:26
@Huehnerwiese: Wenn schon, dann hole ich mir die Muster nur in der Apotheke! ;-) (siehe den anderen Thread)

Und Pants hatte ich schon zu genüge...die sind einfach vom Feeling her nicht das Richtige für mich. Ich brauche das Gefühl des "Eingeschlossen-seins" in der WIndel mit den Klebestreifen. Die Pants hängen so locker an einem dran, das mag ich nicht so gern.

LG Orbit

abdelgamal
30.09.2014, 17:36
Original von Orbit89
Die Pants hängen so locker an einem dran, das mag ich nicht so gern.

Tut mir leid, dann machst du etwas falsch. Pants muss man immer eine "Nummer" kleiner tragen, sonst taugen sie tatsächlich nichts. Bei Klebewindeln hänge ich genau zwischen M und L, die Tena Pants Super trage ich aber in S. Ich kriege sie grad mal so über die Hüften und sie vermitteln mir tatsächlich ein Gefühl des "Eingeschlossenseins". So übersteht sie sogar unruhige Nächte ohne auszulaufen :ja:

huehnerwiese
30.09.2014, 17:47
Sorry Orbit89

Da hätte ich wohl alles lesen müssen, tut mir leid.

Mir fällt da spontan die Molicare comfort ein, vorausgesetzt da hast nichts gegen Textil Seitenteile,

ein günstiges und schnell zu füllendes Produkt ist die Abena Delta.

sehe mal hier https://he99.cybershop.de/abena.cybershop.de/abena-inkontinenz-slips-delta-form-slipsystem-r100273.html


wenn ich wieder daneben liege, dann schon jetzt sorry

bis denne dann

Orbit89
30.09.2014, 18:16
Hey Huehnerwiese, die Delta Dinger von Abena kommen schon in die Richtung "Windel Fastfood" ;-)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Abri Produketen und Abena Delta Produkten?

Ich glaube, ich muss mal bei Save ne Sammelbestellung der Kuriositäten machen! Wieso gibt es sowas eigentlich noch nicht in der "Lieferheld" App!? :D

huehnerwiese
01.10.2014, 08:51
Hallo Orbit89

Die Unterschiede zischen Abena Produkten und der Delta line sind gravierend, aus der Sicht eines Inkos.

Die Abena war mal eine der besten Windeln auf dem Markt, um den Rahmenverträgen der Kassen gerecht zu werden haben die Dänen dann die neue Delta Linie auf den Markt geworfen.

Die Delta ist in allen Punkten ein Low Bugget Produkt, will heißen:
- Dünnere Folie
- Günstigeres Saugmaterial
- Weniger Superabsorber
- wenig kostenaufwendigere Klebestreifen
Alles in allem ein Produkt voll für den Ar.....

Die Kostenaufwendigere Abri Form ist immer noch auf dem Markt doch nur noch für die zahlende Kundschaft, und die die willig sind ein höheren Wertaufschlag zu zahlen, verfügbar. alle Kassenpatienten die unter einem Rahmenvertrag fallen, so wie ich z.B. wird die Abri Form nicht einmal mehr angeboten.
Das ging anfangs soweit das die vor Belieferung ein Miktionsprotokol haben wollten damit die Hauseigene Schwester dann bestimmte welches Produkt indiziert war.

Wenn du also die Delta mit der Abri vergleichen willst dann ist der unterschied in der Qualität so groß geworden als wenn du Euron mit Tena zu vergleichen versuchst.

Im Endeffekt stellt Abena auf zwei verschiedenen Produktionsstrassen zwei total unabhängige Produkte her.

Noch ein paar Nachteile zur Delta:
- Wenig Aufnahme
- geringes Rückhalteverhalten
- reißende Auslaufsperren
- reißende Folie durch die Klebestreifen
- der Superabsorber klebt teilweise auf dem Saugkern und gibt einem das Gefühl von Sand in der Hose

Sie wird so produziert das bei dem Kassensatz von derzeit 26,18€ noch genug für Profit über bleibt.

für die Abri Form fallen mir keine Nachteile ein, da ich sie 4 Jahre lang durchweg als sehr gute Versorgung empfunden hatte.


Willst du eine gute (non fast Food) Versorgung die nur kurzweilig ist und dir trotzdem das Gefühl einer echten Windel gibt, wobei es ja kein Fastfood sein soll, dann versuche mal die Tena Plus aus. Diese ist schnell zu füllen, super zu tragen, bei nicht Benutzung wieder verwendbar, und hat ein echtes Windelfeeling.

LG das Wiesel :ja: :baby003:

LittleGirl.92
01.10.2014, 10:20
Original von Orbit89
Hey Littlegirl, sind Stoffwindeln denn wirklich eine Alternative? Fühlen die sich nicht am Ende an, wie wie eine dicke Unterhose oder ein Handtuch zwischen den Beinen? Dann brauche ich ja auch noch eine passende Gummihose...hmmmmh....ich weiß ja nicht.

Ach ich hatte das so verstanden, das du nur das Tragegefühl haben willst und nicht zwingend benutzt. Ich habe zwar eine Stoffwindel, aber ohne Gummihose da ich sie nicht benutze. Vom Gefühl her ist sie total schön, super kuschlig und angenehm zu tragen, für viele Folienwindel-Hardliner aber trotzdem kein Kompromiss. Ich jedenfalls finde sie sehr toll und ein geborgenes und sicheres Gefühl geben sie mir allemal (:

Wolfgang
01.10.2014, 20:49
also so schlecht is die Delta form m3 nun auch wieder nicht