PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was denken andere über uns



michi39
26.09.2014, 16:13
Hi,
ich hatte das Thema schon wo anders gepostet, was dort aber irgendwie offtopic war. Deshalb das ganze als neues Thema nochmal:

Was denken eigentlich Menschen über unseren Fetisch, die damit nichts anfangen können? Pervers? Eklig? Peinlich? Unmännlich?
Ich kann es nachvollziehen, dass es viele als abstoßend empfinden, wenn die Windel benutzt wird. Da fragt man sich doch, was das eigentlich soll? Ist doch eigentlich total eklig. DL kann der "Normalo" vielleicht noch irgendwie nachvollziehen. Aber die ganzen Spielarten, die es da noch gibt? Strange? oder Abartig? Lächerlich?
Was denkt z.B. der Partner, wenn man sich outet? Verändert sich dann nicht die ganze Beziehung? Verliert der Partner die Achtung? Natürlich hängt das alles vom Partner/in ab? Aber das sind doch alles Gedanken, die im Raum stehen, und die ihr bestimmt alle hattet oder habt.
Mädchen in Windeln sind total süß und niedlich. Erwachsene Männer in stinkenden, vollgeschissenen Windeln sind total peinlich und abstoßend? oder was?

Was habt ihr denn für Gedanken über ABDL? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim Outing? Man muß einen Fetisch ja nicht nachvollziehen oder verstehen können, man kann ihn aber trotzdem tolerieren. Ist es aber wirklich das, was man in einer Partnerschaft leben will?

Liebe Grüße

LittleGirl.92
26.09.2014, 16:34
Original von michi39
Was denken eigentlich Menschen über unseren Fetisch, die damit nichts anfangen können? Pervers? Eklig? Peinlich? Unmännlich?
Also Andere denken sich denke ich alles mögliche. Von negativ, über interessant bis schlichtweg egal. Aber auch unter uns findet nicht jeder alles toll. Während ich zB selbst AB/AC bin, fände ich es bei einem Partner aber trotzdem bis zu einem gewissen grad "unmännlich", während es mich bei Freunden aber überhaupt nicht stört.


Original von michi39
Ich kann es nachvollziehen, dass es viele als abstoßend empfinden, wenn die Windel benutzt wird. Da fragt man sich doch, was das eigentlich soll? Ist doch eigentlich total eklig. DL kann der "Normalo" vielleicht noch irgendwie nachvollziehen. Aber die ganzen Spielarten, die es da noch gibt? Strange? oder Abartig? Lächerlich?
Also ich kann mir vorstellen, das Leute eher noch nachvollziehen können, das sich jemand eine Nuckelflasche gönnt, als sich bewusst einzumachen, bin mir da also nicht so ganz sicher ob ein "Normalo" den DL eher verstehen kann als andere Spielarten. Das es viele Leute gibt, die es krank finden ist offensichtlich. Ich habe auf der Straße sogar mal mitgehört, wir einer meinte das es erwachsene Männer gäbe die gewindelt zu prostituierten gehen und meinte das er an Stelle der Prostituierten die Männer verprügeln würde... So eine krasse Gewalt wegen einer fremden Vorliebe finde ich sehr krass.


Original von michi39
Was denkt z.B. der Partner, wenn man sich outet? Verändert sich dann nicht die ganze Beziehung? Verliert der Partner die Achtung? Natürlich hängt das alles vom Partner/in ab? Aber das sind doch alles Gedanken, die im Raum stehen, und die ihr bestimmt alle hattet oder habt.
Wie du schon sagst, hängt es da wirklich vom Partner ab, wenn er deshalb vollkommen die Achtung vor einem verliert, einen beleidigt oder es tatsächlich als krank und gestört erachtet, wird die Beziehung wohl nicht so gut klappen. Weil zumindestens Akzeptanz können wir denke ich schon erwarten. Meine bisherigen Beziehungen haben sich dadurch zumindestens nie verändert.


Original von michi39
Mädchen in Windeln sind total süß und niedlich. Erwachsene Männer in stinkenden, vollgeschissenen Windeln sind total peinlich und abstoßend? oder was?

Also für Leute die nicht aus Foren wie diesem stammen oder eine ähnliche Vorliebe haben, werden auch Mädchen in Windeln peinlich und abstoßend finden. Da bin ich mir sicher.


Original von michi39
Was habt ihr denn für Gedanken über ABDL?
Für mich selbst beziehe ich daraus sehr schöne Momente, mit denen ich abschalten kann und den Stress und den Alltag vergessen kann.


Original von michi39
Ist es aber wirklich das, was man in einer Partnerschaft leben will?
Also wenn ich einen Partner finden würde, der das ganze auch schön findet, wieso sollte ich es dann nicht in meiner Partnerschaft bis zu einem gewissen Grad ausleben (: ?
Hauptsache man ist doch glückich.

Liebe Grüße
LittleGirl.92~

pamperme
26.09.2014, 17:18
Mir persönlich ist es vollkommen egal, was andere über mich bzw. meine Vorliebe zu Windeln halten.
Ich meine, ich gehe ja nicht damit hausieren, dass ich ein DL bin. Ich trage zwar auch ab und an Windeln außerhalb meiner vier Wände, aber nicht so, dass es jemand mitbekommen würde.
Ansonsten trage ich Windeln offen in meiner Wohnung und da geht es nun wirklich niemanden an, was ich hier treibe. ;)

michi39
26.09.2014, 17:41
Hallo Little.Girl,
vielen Dank für deine Gedanken.

Die Frage, ob es aber wirklich das ist, was man in einer Partnerschaft leben will, bezog sich darauf, ob die Vorliebe vom Partner/in nur toleriert wird, oder auch nachvollziehbar wird. Oder im besten Fall sogar geteilt wird.
Ich hoffe natürlich, das ich meine Partnerin auch mal in eine Windel stecke, und sie dann auch Gefallen daran findet, und sie es nicht nur mir zu Liebe tut.
Ich möchte sie ja nicht zu etwas nötigen, womit sie überhaupt nichts anfangen kann. Und dann würde ich mich nicht wohl fühlen, und das ganze wäre noch peinlicher für mich.
Nebenbei, ich benutze die Windel eigentlich nicht. Das Tragen allein erfüllt schon meine Wünsche.

Interessant auch, wie du schreibst, dass du es dir nicht so vorstellen kannst einen AB/AC-Partner zu haben, weil da die Männlichkeit leidet.
Ich habe mich auch schon gefragt, wie es aus der Sicht der Frau ist.
Ich finde Mädchen in Windeln natürlich süß. Aber warscheinlich, weil ich ein Mann bin. Männer in Windeln finde ich nicht besonders anregend.
Aus Sicht einer Frau ist das aber warscheinlich wiederum anders.

lg
michi

pamperme
26.09.2014, 17:55
Ich finde Mädchen in Windeln natürlich süß. Aber warscheinlich, weil ich ein Mann bin. Männer in Windeln finde ich nicht besonders anregend.
Aus Sicht einer Frau ist das aber warscheinlich wiederum anders.

Oder aus Sicht von Homosexuellen wie mich. Ich finde Männer in Windeln nicht unbedingt weniger männlich. Erst wenn sie in Strampler und Häubchen vor mir stehen, würde ich sie nicht mehr ganz so ernst nehmen, aber ich gehe davon aus, dass das eh der Wille von männlichen ABs ist. Also dass sie nicht mehr wie ein Mann wirken.

michi39
26.09.2014, 18:39
@pamperme

wenn ich Single wäre, wäre es mir auch völlig egal, was andere denken.
Dann könnte ich mich in der Wohnung ausbreiten und meinem Trieb nachgeben, und alles wäre super.
Ich würde die Vorliebe aber gerne mit meiner Partnerin teilen und leben, und da mache ich mir natürlich so meine Gedanken.

Wenn du Männer in Windel trotzdem männlich findest, dann liegt es aber warscheinlich auch daran, dass du auch auf Windeln stehst und das deinem Männerbild somit keinen Abbruch tut.
Ich finde, es kommt auf den Mann an, ob es noch männlich ist, oder eher lächerlich wirkt. Da habe ich eben auch bedenken, was mich betrifft ;-)
Wie findest du Frauen in Windeln?

LittleLeonie
26.09.2014, 20:18
Was außerhalb von Windel-Communitys über mich gedacht wird.......

In Augen der meisten Leute bin ich einfach nur krank, abartig und nervig. Mir tut diese Realität weh, wobei ich sehe, dass echte Babys wieder toll gefunden, behütet und umsorgt werden. Ich werde stattdessen nur angeschnauzt und verstoßen, wenn ich mich jemandem offenbare. Das Offenbaren verläuft mit Standard-Sätzen wie:,,Ich bin ein Baby. Ich will Baby sein," usw. Es interessiert aus meinem Umfeld niemanden.

Ich wäre ein glückliches Baby, wenn mich jemand auch als "Baby Leonie" akzeptieren würde.

pamperme
26.09.2014, 23:34
@michi39 Wie ich Frauen in Windeln finde? Nicht unansehnlich, zumindest wenn man solche sieht, die "professionell" in ihnen modeln. Ansonsten gibt es manchmal auch Bilder im Netz, vor denen man sich gruseln kann, genau wie es natürlich auch solche Bilder von Männern gibt, ganz klar.

djwindel
27.09.2014, 18:42
Es wird das typische Meinungsbild für alles sein, was nicht in das durchschnittliche "Schema F-Denken" unserer Gesellschaft passt. Und Erwachsene die sich (freiweillig) Windeln anziehen und diese auch benutzen, Schnuller im Mund haben und Babykleidung anziehen, passen da eben nicht herein. Toleranz gehört einfach nicht zur Stärke unserer modernen aber meist verklemmten und bequemen Gesellschaft.

Das ist mit ein Grund, warum NIEMAND von meiner Vorliege fürs Windeln tragen weiss....

attends_slip_active
14.12.2014, 00:03
Nun ist aber die Frage, ob dieses Gesellschaftsproblem sich lösen kann, wenn die Randgruppen sich auch wirklich derart an den Rand drängen lassen sodass sie sich nicht mehr des Outings trauen...? Ich meine, dass sich so die Gesellschaftliche Akzeptanz und das Verständnis nicht bessern, sondern eher nur verschlechtern.

Ich bin da ja eher so etwas der "Revoluzer"-Typ... Naja zumindest in der Theorie. :D

Ehrlichgesagt sagt da etwas inneres in mir das selbe wie du, djwindel. Diese Windelsache ist eben doch etwas, wo man sehr schnell sehr verletzt werden kann und nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" reagieren ja auch viele Menschen selbst wenn es nur um Informationen oder einfaches Annehmen anderer Menschen und deren Eigenarten geht, insofern selbige vom Gesellschaftlichen "Normalbereich" abweichen.
Ich für meinen Teil muss wohl meine Neigung diesbezüglich auch erstmal selbst komplett anzunehmen lernen und als "absolut richtig und gut so" für mich verinnerlichen. -Ich meine nur wenn das gegeben ist, kann man auch entsprechend Selbstsicher im Außen auftreten!


Naja, ich versuche etwas Lösungsorientiert zu sein! :)
Theoretisch müssten "wir" so eine Art Lobbyarbeit beginnen... :D
Und uns davor noch gegenseitig der kompletten Selbstannahme (auch im gesellschaftlichen Kontext) gemeinsam stärken und unterstützen. (Zumindest denke ich, dass das auf einige hier zutrifft[?])

janbaby
14.12.2014, 11:24
Kuckuck,

>Theoretisch müssten "wir" so eine Art Lobbyarbeit beginnen...<

Wozu?
Hier ist die Lobby und das reicht im Prinzip auch. Wer was mit dem seltsamen Kram hier anfangen kann, findet das schon.
Wen interessiert sonst, welche Unterwäsche man trägt?
Warum sollen alle wissen, dass man gerne in die Hose macht, statt wie (fast) jeder andere ein WC zu benutzen?
Wen geht es etwas an, dass man selber diesen ungewöhnlichen Neigungen nachgeht?
Vielleicht einen potentiellen Partner, da ist es sicher angebracht.
(Damit habe ich persönlich im Durchschnitt ganz gute Erfahrungen gemacht)
Aber sonst?
Es gibt wichtigere Dinge.
AB/DL ist für mich selbstverständlich, aber man sollte nicht versuchen andere zu missionieren.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

attends_slip_active
14.12.2014, 14:17
Nein, ich meine damit sicherlich auch keine Art des "Missionierens".
Aber einfach etwas mehr Akzeptanz -das heißt ja nicht, dass es die anderen gut finden müssen oder wie auch immer- .

janbaby
14.12.2014, 18:36
Kuckuck,

Akzeptanz von wem?
Wer akzeptiert es denn nicht? Es findet halt nicht jeder so aufregend wie du (wir), aber das bedeutet noch lange nicht, dass es andere ganz furchtbar finden.
Es ist ja etwas persönliches, das man nicht jedem auf die Nase bindet.
Wer hat dich denn bisher nicht akzeptiert?
Deppe Machos? Blöde, altmodische Weibchen? Menschen mit eingeschränktem Horizont, die an alten Geschlechterbildern festhalten? So Leute?
Extreme gibt es überall, auch im Mainstream.
Es gibt keinen Grund sich an ihnen zu orientieren und sich von ihnen auch noch irgendein Verständnis zu erhoffen.

Was wir selber mögen, müssen wir in erster Linie mit uns selbst ausmachen.
Deine Sehnsucht ist zwar emotional nachvollziehbar, aber nicht logisch.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Lebensinsel
14.12.2014, 20:02
Wenn ein vollgefressener Endfünfziger im Babyfummel und anrüchiger Windel, mit Schnuller im Mund und Rassel in der Hand im Mega-Kinderwagen durch die Fuzo geschoben wird, und alle Leute das toll finden, hätte die Toleranz ihr eigennütziges Ziel erreicht.

Für mich ist der Windelfetisch eine sexuelle Spielart. Das ist mein Privatvergnügen und geht andere auch nichts an. Obwohl ich Windeln auch in den Alltag mit einbeziehe, habe ich deswegen noch lange nicht die Absicht, mich den ganzen Tag wie ein Baby zu benehmen.

Das einzige was wir tun können, ist Newbies zu helfen, mit ihrer Neigung besser umzugehen. Alle anderen werden das auch mit noch so viel Public-Relations nicht toll finden, weil es für sie einfach kein Thema ist. Wer interessiert sich schon für die Ausscheidungen der anderen, und auf welche Art sie jene loswerden?

janbaby
14.12.2014, 20:13
Kuckuck,

liebes Inselchen, ich danke dir für den Treffer des Nagels auf den Kopf...oder so.

Das Bild vom Endfünfziger mit anrüchiger Windel im Kinderwagen will mir jetzt aber nicht aus dem Kopf. Das ist ja direkt Kopfkinoterror.
Zugegeben, sogar ich fände es seltsam, wenn ich es sehen würde.


Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

FloAbdl
14.12.2014, 22:43
Ich kann allgemein nur Lebensinsel zustimmen.
Den meisten Leuten ist es doch eigentlich egal was für komische Sachen so getrieben werden, solage es nicht direkt vor ihnen passiert..

@Little.Girl92
"Ich habe auf der Straße sogar mal mitgehört, wir einer meinte das es erwachsene Männer gäbe die gewindelt zu prostituierten gehen und meinte das er an Stelle der Prostituierten die Männer verprügeln würde... So eine krasse Gewalt wegen einer fremden Vorliebe finde ich sehr krass."

Dazu muss ich sagen, das es in gewissen Kreisen irgendwie zum guten Ton gehören scheint, Gewalt gegenüber Menschen mit abweichenden sexuellen Vorlieben zu relativieren.. oder zu rechtfertigen.
Ich kann da nur für die Männerseite sprechen, aber da gibt es definiv den geradezu zwanghaften Drang sich Abzugrenzen mithilfe solcher Aussagen... oder im worst case Handlungen.
Da kann ich Janbaby nur rechtgeben, Extremisten gibts überall.

Andererseits, wenn ich darüber nachdenke wie viel schlimmer das früher gewesen sein muss..
Ich erzähl jetzt meinen besten Freunden auch nicht gerade meine Vorlieben, aber andererseits redet man heute doch relativ offen über das Thema Sex oder?
Vielleicht habe ich einfach einen sehr lockeren Freundeskreis.

Swissbaby
29.12.2014, 14:36
Bei mir geht das unter "Behindertenpflege" naja das Fläschchen so 4 x am Tag finden Sie schon ungewöhnlich, aber ich hab nen Top Arzt der das mit meiner Magen OP gut begründet hat. So darf ich auch Dicke Windelpakete machen lassen, wenn wir lange Unterwegs sind. Und da ich eh nichts selber machen kann, und im Pflege- oder E Rolli draussen Unterwegs bin, ist das Fläschchen geben in der Öffentlichkeit zwar auch nicht Alltäglich, aber x mal Besser als den Beutel mit Spezialkost und eine Magensonde zu haben. Damit ich genug Nährstoffe bekomme, verwende ich Herbalife Shakes. Da ich mich zu 80 % davon Ernähre ist das auch wichtig alles dem Körper zu geben was er braucht. Ich Schreibe mit einer Sprachsteuerung Dragon Dictate. Und was Sex betrifft, ich bekomme Tolle Massagen, und wenn Sie selbst mal Lust hat, besteigt Sie mich auch Reitend. So bekomme ich ca. 1- 2 x pro Woche einen **** und sonst ne Tägliche *******massage. Das war Einstellungskriterium für die Pflegerin, dass Sie mit das auch Hilft. Ich kann ja mit den Händen fast nichts machen. Versteht ihrs? Modedit by Wolfgang: Beitrag jugendfrei gestaltet

sebastian85
29.12.2014, 19:02
Ich schmeiss mich hier weg... :D

Glücksschnulli
30.12.2014, 23:33
Original von Swissbaby
So bekomme ich ca. 1- 2 x pro Woche einen **** und sonst ne Tägliche *****massage. Das war Einstellungskriterium für die Pflegerin, dass Sie mit das auch Hilft. Ich kann ja mit den Händen fast nichts machen. Versteht ihrs?

Ich kenne Dich, die Pflegerin und die Situation nicht und erhalte deshalb vielleicht ein unvollständiges Bild. Trotzdem muss ich den Eindruck, den ich durch diese Sätze gewonnen habe, zurückspielen: Was für eine heftige Konstellation, die für keinen leicht zu ertragen ist! Aber: In welcher Notsituation muss sich eine Pflegekraft befinden, wenn sie sich darauf einlässt? Wer macht das freiwillig, selbst wenn der Verdienst hoch sein sollte? Und was macht so etwas mit einem? Und wenn die eingestellte Pflegekraft nicht wegen des Broterwerbs für Dich tätig sein sollte, sondern weil sich Dich gerne hat oder sogar liebt, umso irritierender finde ich es, wie "roh" Du dieses Thema mit diesen Worten beschrieben hast. Aber vielleicht lebe ich auch ein wenig hinter dem Mond in meiner kleinen, eigentlich doch ganz heilen Welt ...


Diesen Thread habe ich aber überhaupt erst gelesen, weil ich vor einigen Tagen ein "passendes" Erlebnis hatte und das hier kurz schildern wollte:

Ich habe eine Bekannte meiner Lebensgefährtin bei einem kurzen Ausflug kennengelernt. Fünfzehn Minuten nach dem Kennenlernen fing sie - nachdem sie sich zu einem anderen Thema Luft verschafft hatte - an, darüber herzuziehen, dass es Männer gäbe, die sich von Frauen wickeln und den Schnuller in den Mund stecken ließen etc. In ihren Worten war reichlich Verachtung und Empörung. Ihre Tirade wurde dann aber von meiner Freundin unterbrochen, die sagte, dass dieses Thema nicht das idealste wäre. Ich konnte darüber grinsen, habe im weiteren Verlauf des Ausflugs den einen oder anderen Scherz gemacht ("Oh, Du hast mit Deinem Eis auf Dein Halstuch gekleckert. Vielleicht nächstes Mal doch lieber ein Lätzchen?") und musste nach dem Ausflug feststellen, dass meine Lebensgefährtin ziemlich erschüttert war, während ich darüber schmunzeln konnte. Wahrscheinlich war es nicht einmal böse gemeint - das Problem ist eben eher Unkenntnis.

In den vergangenen Jahren habe ich mich mit einigen Menschen, die NICHT von Windelfetisch/AB betroffen sind und teilweise auch gar nicht wussten, dass es ihn gibt, austauschen können. In 95 % aller Gespräche gab es außerordentliches Verständnis, Zuspruch und Empathie.

WSvenH
31.12.2014, 16:06
everyone is judged in the court of public opinion

Lebensinsel
03.01.2015, 00:20
Eigenlich sind wir ja die bunten Vögel der Gesellschaft. Die man gerne übersieht, aber die es einfach auch geben muss. Und irgendwie auch liebenswert. Ja, ich behaupte sogar, dass man von uns sogar viel lernen kann.

Ja, so schräg wir sind, so voruteilsvoll, so gemein und ungerecht wir manchmal sein können, ich glaube im Herzen drin, haben wir uns was wahres erhalten. Denn im Grunde sind wir ja alle irgendwie Geschädigte der Gesellschaft.