PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelspender



abdelgamal
21.09.2014, 12:56
Hallo und schönen Windelsonntag @all!

Weiss jemand, ob und wo es solche Dispenser für Erwachsenpampis zu kaufen gibt? Besitzt jemand einen solchen? Wenn ja, für welche Windelgrösse(n) ist er geeignet? Ich suche einen, in den man Attends Slip Active M10 einlegen kann.

http://www.baby-walz.ch/ROBA-Windelspender-aus-Formholz-zur-Wandbefestigung-510658.html?group=130090630512

Liebe Grüsse
abdelgamal

elasan
21.09.2014, 14:31
Hallo abdelgamal,

ehrlich gesagt, stelle ich es mir recht fummelig vor, die Dinger jeweils einzeln durch den Schlitz herauszupolken. Das klappt oft genug schon bei den Spendern für Papierhandtücher nicht. Aber nun ja.

Wenn es nicht unbedingt das gebogene Design sein soll: Sperrholz gibt es in jedem Baumarkt, Leisten und Klebstoff auch und Klarlack sowie Schleifpapier ebenso. Und die weiterhin benötigten Hände findest Du am äußersten Ende Deiner Arme angebracht. ;)

Oder Du lässt Dir den gebogenen Teil nach Handskizze in einer Holzwerkstätte (z. B. einer Manufaktur für Sitzmöbel) machen. Musst denen ja nicht verraten, wozu Du das brauchst. Der Rest ist simpel.

Gutes Gelingen wünscht
elasan

abdelgamal
21.09.2014, 14:40
Danke, elasan! Geht das auch mit zwei linken Händen? Gibt's die nicht fixfertig zu kaufen, oder wenigstens als Bausatz? Darf ruhig auch aus Kunststoff oder Metall sein.

elasan
21.09.2014, 14:47
Metall ist noch einfacher. Das biegt Dir jeder Spengler oder Karossier. Er muss nur ein Blech an den Biegestellen durch die Bombiermaschine (3 verstellbare Walzen) laufen lassen, fertig.
Wenn Du trotzdem den Holz-Look haben willst: Auch auf Metall kann man Furnier aufziehen, wenn man den richtigen Kleber nutzt. Alternativ Dekorfolie.

kleinerNICK
10.10.2014, 12:03
Da kann ich mich elasan nur anschliesen.
Ich wüsste nicht das ich sowas schon mal gesehen hätte, so fix un d fertig zum kaufen. Hmmmm........

Ich Glaube das in dem fall selber bauen die bessere lösung wäre.
Auserdem kannst du dir dann deinen "Windelspender" auch selbst gestalten. :idee:

So jung und schon so vergesslich "grins".
Wenn du auf der suche bist, kannst du mal bei AB-Versand.de
reinschauen. Die haben da auch spezielle Möbel für unsereins vielleicht ja auch sowas.