PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comficare



Pampers81
20.09.2014, 03:47
Hab die Tage meine Lieferung bekommen.
(Comficare Lage + Diaperbooster 2XL.
Echt eine hammer Kombination.
Die Comficare ist echt genial, saugstark, schön dick, bequem, passgena und raschel- Folie.
Und auch die Diaperbooster sind einfach nur genial und Saugwunder.
Diese Kombi hält locker 1 Tag und ist im nassen zustand nicht zu verbergen. :baby003:

Wölfchen96
20.09.2014, 06:13
Hi :)
Ja ich finde auch, die Comficare mit einer Einlage ist die bessere Fabine :D

MfG Ben

Loki
20.09.2014, 12:16
Nicht nur die bessere Fabine sonder auch noch die unglaublich günstigere Wahl.

Die Superbooster kaufe ich nicht mehr, ich bin auf Pampers Einlagen umgestiegen. Eine Pampers 6 fässt fast 1 Liter und ist viel günstiger als diese blöden Einlagen.

MfG
Loki

abdelgamal
20.09.2014, 12:31
Mir genügt ein SAP-Saugkissen von diesen Lidl Toujours DryLock-Windeln. Sind supergeil und saufen eine Menge. Gibt allerdings eine Riesensauerei, wenn das Kissen durch die mechanische Beanspruchung oder Materialermüdung irgendwo aufplatzt und der aufgequollene Brei rausflutscht :D

db_andreas
21.09.2014, 06:06
Guten Morgen,
ich kann auch nur gutes über die Comficare berichten, die sind wirklich sehr durstig. Ich habe zwar auch die xxl Booster, aber die nutze ich nur für besonder Ereignisse. Meistens lege ich zwei Abri Let - schön dick - oder drei lille Classic pad MAXI Vorlagen in die Comficare. Mit soeinem Packet ist man für über 12 Stunden sicher verpackt :D.

Schönen Sonntag
Andreas

Ps. der xxl Booster ist zur Zeit im Angebot für 6,99€ bei Save 8-)

SaphirWolf
21.09.2014, 15:33
Mal ne Frage in die Runde:
Wenn ihr die mit (mindestens) einer Einlage tragt, was macht ihr, dass euch nicht das komplette Bein im Schritt aufscheuert?
Ich hatte die mal mit einer AbriLet und musste die nach paar Stunden wieder (fast trocken) los werden, weil mein Bein höllisch weh tat :(

Taggy
21.09.2014, 15:58
Das Problem habe ich nicht...

db_andreas
21.09.2014, 16:13
Hallo,
ich habe dieses Problem auch nicht. Aber vielleicht hilft eine Gummihose, die ich eigentlich immer trage.

Schönen Abend
Andreas

abdelgamal
21.09.2014, 16:17
Ich lege soviele Einlagen rein, bis ich nicht mehr gehen kann. Dann scheuert auch nichts :D

Homer J.
23.09.2014, 06:22
Original von Wölfchen96
Hi :)
Ja ich finde auch, die Comficare mit einer Einlage ist die bessere Fabine :D

MfG Ben

Nicht nurimit - die Comficare ist auch ohne Einlage die deutlich bessere Fabine. Vorallem weil sie nicht sofort ausläuft.
Ich habe erst vor ein paar Tagen die erste Comficare probiert und bin total begeistert. Wird meine neue Alltagswindel, vorallem bei dem Preis. Ein tolles Produkt!

Homer

Kvetinka
23.09.2014, 11:32
Ich trage comficare nur mit Body von Lidl & co, meist mit einigen Schlecker/Penny Nathalie Einlagen. Desweiteren reibt die Windel bei mir nicht direkt auf dem Knochen, da dicke Oberschenkel als Mädchen.

WSvenH
23.09.2014, 23:40
Warum macht ihr Einlagen in die Comficare? Wegen des Gefuehls?

Na die Comficare stelle ich mir zwar wegen des extrem breiten Schritts gut fuer Einlagen geeignet vor, aber die saugt ja auch so schon echt genug; meist wechsle ich die lange bevor die Kapazitaet ausgereizt ist (damit es nicht zu unhygienisch wird...), was ist der Nutzen von Einlagen?

Bei mir drueckt die Comficare im Schritt vor Allem wenn ich im Bett auf der Seite liege.

Ein Scheuern habe ich auch schon mal gehabt.

Alles aber ohne Einlagen - d.h. Einlagen weglassen ist auch keine Loesung ;)

Kvetinka
23.09.2014, 23:52
Fabine saugt zu langsam, läuft trotz Dicke aus. Comficare hat das nicht.

windel-lover
24.09.2014, 01:52
Ich bin auch mit der Comficare super zufrieden, hab sie mir bei meiner letzten Bestellung mitbestellt und musste sie natürlich gleich ausprobieren. Eigentlich trug und trage ich Molicare, aber wenns mal wirklich eine lange Tragezeit sein soll, dann wird's ab sofort die Comficare. Deutlich vorm schlafen gewickelt, und deutlich nach dem Schlafen erst wieder ausziehen müssen, einfach der Warnsinn.
Gescheuert hat bei mir nix!

lG
Windel-lover

Pampers81
24.09.2014, 04:44
Bei mir scheuert auch nix. Hab fast immer einen Windelbody drüber.

wboy007
24.09.2014, 08:39
Tja die ist ja auch mit Folie oder???
Die Scheuern allgemein nicht so wie die mit Textiel. Oder sehe ich das falsch.
Außerdem ist sie rein optisch, und das gefällt mir als reiner DL, echt schön anzusehen.

Taggy
24.09.2014, 15:42
Ja sie hat Plastik Oberfläche. scheuern tut bei mir nichts...
Optisch erinnert sie etwas an einer Tena, allerdings mit blauer Schrift.

Tino 88
24.09.2014, 19:34
Würde mir gern mal ein packet bestellen. Fallen die groß aus? Hab nen Hüftumfang von ca 81cm. Und möchte nicht die Klebebänder 2 mal um mich rum wickeln!? :baby019:

Schorse
24.09.2014, 19:50
Ich finde, die sind eher etwas kleiner als normal. Zumindest kürzer.

Taggy
24.09.2014, 20:02
Etwas kürzer ja.

db_andreas
24.09.2014, 20:46
Guten Abend,
zur größe, kann ich folgendes brichten. Ich tarage die X-Plus von Abena in M, bei der Comficare benötige ich die L. M passt zwar, ist aber schon etwas eng.

Gruß
Andreas

Tino 88
24.09.2014, 22:12
:danke: ,scheint ja vielleicht zu passen. Schnell bestellen :ja:

Homer J.
24.09.2014, 22:26
Bestell lieber je 2 M und L. Ich trage normal auch Abri X-Plus M4 und ich kann die Comficare in L NICHT nutzen. Ist viel zu groß. M passt allerdings an den Beine auch gerade so. Daher: probieren geht über studieren ;)

Homer

windel-lover
25.09.2014, 00:19
Hi,

ich habe mir die Comficare auch in L bestellt, obwohl ich bei der Molicare eigentlich M benutze. Mir passt sie in L.

Bei deinem Hüftumfang aber dann evtl doch eher die M?

Kannst dir ja Testwindeln bestellen und gucken, was passt.

lG
Windel-Lover

Taggy
25.09.2014, 06:02
Also mir passt die M wunderbar. Die unteren Klebchen sind auf 2 und die oberen auf 1 oder sogar darüber. Bei anderen Windeln habe ich auch M. Als dünn würde ich mich nicht bezeichnen.

kleinerNICK
10.10.2014, 10:43
Die Comficare fällt im vergleich zu anderen Windeln eher klein aus.
Ich hab sie mir gleich in L bestellt und die Passt wunderbar.

Eine der besten Windeln die je hatte!
Folienoberfläche, schön dick, extrem saugstark, sehr auslaufsicher und Preis Leistung stimmt auch! !!!TOP!!!

Wenn man sich kurz bevor man schlafen geht frisch wickelt , kann es schon mal sein das sie ein bischen drückt, vorallem wenn man auf der seite liegt.

Kleiner Tip: Vor dem anziehen die Windel einfach ein bischen "durchkneten",
dann wird sie weicher und passt sich besser an :D

chriss88
10.10.2014, 11:58
Hallo wie sind die Windeln den vom rascheln eher lauf oder leise?

Teddy:D
10.10.2014, 12:19
Die Windel raschelt ziemlich extrem :)

Tino 88
11.10.2014, 22:11
Habe jetzt die Comficare in M erhalten. War erstmal von der dicke und breite beeindruckt. Nur leider war es das auch schon. Die unteren klebetapes waren auf 1, die oberen haben sich fast berührt. Die Folie ist nicht wirklich weich sondern eher steif wie ein Brett. Für mich als cottonfeel Freund zu derb. Dadurch das sie mir etwas zu groß war,habe ich die Nacht ein unsicheres Gefühl gehabt. Also kaufen werde ich sie mir nicht mehr. Aber jetzt kann man wenigstens mitreden. :danke:

Schorse
11.10.2014, 22:37
Dann passt dein Körperbau nicht gut zur Comficare. Dass die Tapes auf so unterschiedlichen Positionen sitzen ist schon ungewöhnlich.

Pampers81
12.10.2014, 08:40
Ich hatte da auch schon oft Probleme mit der größe.
Mittlerweile nutze ich meistens Lage und die Comficare ist irgendwie so ML.
Also genau meine größe :P

chriss88
17.10.2014, 16:56
Hallo also heute sind sie endlich da muss sagen erster Eindruck richtig toll mal schauen was die Nacht bring! Aber so wie die aussehen hat man mit den Windeln keine Probleme in der Nacht, sind richtig schön dick und breit und irgendwo hab ich gelsebgelesen das man die taps über kreuz kleben soll! Also ich Freu mich riesig auf heute Nacht!

Grüßle

Pampers81
17.10.2014, 18:19
Original von chriss88
Hallo also heute sind sie endlich da muss sagen erster Eindruck richtig toll mal schauen was die Nacht bring! Aber so wie die aussehen hat man mit den Windeln keine Probleme in der Nacht, sind richtig schön dick und breit und irgendwo hab ich gelsebgelesen das man die taps über kreuz kleben soll! Also ich Freu mich riesig auf heute Nacht!

Grüßle


Tapes klebe ich ganz normal. Passen bei mir in Large sogar auf den Vordruck.
Nein, nachts hast du keine Probleme . Hatte die Windel schon mal mit Superbooster getestet. Da kann ich dann 12 St. überbrücken. Aber dann wirds auch unangenehm mit der Pipiwindel.
Die Comficare ist aber auch meine Lieblinswindel geworden.

chriss88
18.10.2014, 13:21
Hallo also bin echt begeistert wird nun meine lieblingswindel sein zwar laut aber schön!
Hab mir Grad einen neuen Vorrat bestellt

DL-Lars-HB
29.01.2015, 21:47
nach langem überlegen, Wegen preis, habe ich mich denn doch dazu entschlossen mir mal welche zu bestellen. habe sie heute bekommen. ich bin total begeistert, passen mir perfekt. saugleistung super.

da ich meistens im Urlaub rund um die Uhr trage, kann ich mir bei der comficare gut vorstellen einen windelwechsel weniger pro tag zu haben. also denn doch preislich gesehen ok.

die dicke der windel stört mich garnicht, auch tagsüber. man kann sich ja dementsprechend kleiden.

Homer J.
01.02.2015, 09:19
Moin,

och, so dick ist die nun auch wieder nicht. Dank des sehr guten Schnitts (sorry an alle, denen sie nicht passt...) finde ich sie sogar erstaunlich dezent. Der große Vorteil ist, dass sie sich richtig in die Pofalte legt. Das kriege ich mit keiner andere Windel hin.
Hatte schon Comficare unter ziemlich scharf geschnittenen Anzügen an - nicht mal da konnte man sie sehen. Nur leicht hören aber selbst das war zu vernachlässigen.

Kann aber auch sein, dass ich das Glück habe, dass die mir wirklich perfekt passt. Wie maßgeschneidert.
Aber selbst vorn trägt sie nur minimal auf - da braucht jede X-Plus mehr Platz.

Für mich ist die Comficare ein Hauptgewinn, trage nichts anderes mehr. Nur eine Cotton Version für den Sommer wäre gut. Aber auch nur, wenn es die parallel zur Folie gibt... :)

Homer

Pimpernuckel
01.02.2015, 12:15
So dick ist sie insgesamt auch nicht, aber sie fühlt sich halt "steif" an und ich habe irgendwie öfter das Gefühl, "Panzerunterwäsche" drunter zu haben. Deswegen bin ich mir manchmal nicht sicher, ob sie auch wirklich gut sitzt. Allerdings trage ich sie zu selten. Die sind nur "für sonntags", also wenn ich mal länger unterwegs bin, weil sich das bei meiner Stuhlinkontinenz normalerweise nicht lohnt, wenn was schiefgeht und ich die teuren Dinger vorzeitig wechseln muss...

Pimpernuckel

Pampers81
01.02.2015, 14:22
Original von Pimpernuckel
So dick ist sie insgesamt auch nicht, aber sie fühlt sich halt "steif" an und ich habe irgendwie öfter das Gefühl, "Panzerunterwäsche" drunter zu haben. Deswegen bin ich mir manchmal nicht sicher, ob sie auch wirklich gut sitzt. Allerdings trage ich sie zu selten. Die sind nur "für sonntags", also wenn ich mal länger unterwegs bin, weil sich das bei meiner Stuhlinkontinenz normalerweise nicht lohnt, wenn was schiefgeht und ich die teuren Dinger vorzeitig wechseln muss...

Pimpernuckel


Bei mir ist es grad andersrum.

Ich bin Harn-Inko und gerade auf der arbeit kann ich selten wechseln.
Aber die Comficare hält bei mir 9-10 Stunden locker.
Auserdem ist sie eine von wenigen die mir super passt. Bin so der M-L träger.
Und die Comficare L hat das Maß.
Und auch sonst gefällt mir alles an der Windel.
Zum Preis, ich besorge mir meine Windeln schon lange selbst. Kasse zahlt ja eh nicht viel.
Aber was ich sagen wollte. Wenn ich nur 1 statt 3 Windeln brauche, darf die auch 3* so viel kosten.

Pimpernuckel
01.02.2015, 16:00
Natürlich! Bei Urininkontinenz macht das durchaus Sinn. Ich mache sie mir ja deswegen auch gerne drum, wenn ich z.B. beim Stammtisch unterwegs bin und den ganzen Abend da sitze. Nur hab ich eben noch kein so rechtes Gefühl in den Pobacken für die Comfi entwickelt... ;-)

Pimpernuckel

Pampers81
02.02.2015, 07:21
Habe im Moment die Comficare , die Abena X-Plus, und die Kolibrie Comslip zuhause.
Die Comficare ist in allem die beste für mich. Dicht gefolgt von der Kolibrie.
Kann dich aber auch verstehen Pimpernuckel.

Klebi
04.02.2015, 23:28
Die Comficare ist schon mega.

Der verstärkte Plastikstreifen oben, wo die Kleber draufkommen, hat schon fast was von Einkaufstüte. Da werden Erinnerungen an Windeln a la Eigenbau wach :P

Sitz und Feeling sind grandios. Dafür ist der Preis voll ok - teurer sollte es aber auch nicht sein...

WSvenH
05.02.2015, 23:19
Super Windel!

Meine Kritik an der Comficare ist nur:
1. es fehlt einfach an Geruchsbinder (bin Geruchsempfindlich)
2. ich werde in der Leistengegend immer wund (Reibung, zuviel Plastik und Windelpluesch)
3. Die windel sollte 5-10 cm laenger(hoeher) sein, also



Also statt so:
____ _#_#
| \ / |
| -- `---' -- |
| ( ) |
| -- .---. -- |
|____/ \____|
# #

... lieber so:

______ _#__#_
| \ / |
| -- `---' -- |
| ( ) |
| -- .---. -- |
|______/ \______|
# #

robino
06.02.2015, 01:30
Ich finde die Comficare super. Aktuell meine absolute Lieblingswindel, besser als Fabine oder Kolibri Comslip.


Original von WSvenH
Meine Kritik an der Comficare ist nur:
1. es fehlt einfach an Geruchsbinder (bin Geruchsempfindlich)

Hmm, das kann ich gar nicht nachvollziehen. Sie ist deutlich besser als eine Tena Maxi (alt oder neu, egal), und die war meiner Meinung nach bisher die Windel mit der besten Geruchsneutralität. Hab auch relativ viele verschiedene Marken getestet, wüsste also nicht, welche da besser als die Tena oder Comficare sein sollte.

Gerade wenn man z.b. gegen 18 Uhr Feierabend hat, und nach einer langen Nacht erst um 14 Uhr aufsteht und duschen geht, hält sich die Geruchsbelastung stark in Grenzen, und das bei 20 Stunden Tragezeit. Eine (alte bzw. Weihnachts-)Fabine oder Tena Maxi möchte ich mir unter diesen Umständen gar nicht vorstellen.

Hast du ggf. was falsches gegessen/getrunken, oder waren das schon mehrmalige Tests? Eventuell kommt der Geruchsbinder auch mit verschiedenen Hauttypen nicht zurecht, also ich bin gerade in diesem Aspekt bei vier Testfahrten bisher rundum zufrieden.


Die Passform ist auch super. Endlich eine Medium, die mir sehr gut passt. Eine Tena Maxi S ist mir fast zu klein, eine M war immer ok, aber etwas zu groß. Die Comficare hingegen sitzen perfekt, besser noch als die alten Fabine.

Bei den Tapes muss ich noch ein wenig optimieren, weil sonst bei den unteren Tapes 2mm teilweise frei liegen und auf die Haut kommen. Aber der Klebstoff ist sehr verträglich (keine roten Stellen!), beim nächsten mal werde ich die Tapes einfach ein wenig schräg nach oben kleben, statt sie direkt auf die vorgesehenen Stellen zu pappen. Die oberen Tapes bekomme ich nicht auf die vorgegebenen Stellen, weil sie sonst zu locker wäre, aber kleben auch weiter zur Mitte hin noch super, leiern nicht aus, und sind schön breit. Creme/Öl hab ich noch nicht versehentlich hinbekommen, aber ich vermute mal, dass kein Kleber der Welt das gut verkraftet ;)

Das Design ist durch das dezente Babyblau bei der Schrift und den nicht sehr auffälligen Feuchtigkeitsstreifen sehr ansprechend. Auch das sehr große Saugkissen hinten wie vorne, dass zudem recht dick ist, fühlt sich einfach super an und sieht super aus. Habe mich selten so gut eingepackt gefühlt.

Wenns nach mir ginge, würde die Comficare absolut nicht verändert werden. Sie ist für mich das Beste, was man aktuell auf dem europäischen Markt bekommen kann. Die neuen Bambinos, Snuggies, Dry 24/7s, Awww So Cutes, usw. habe ich allerdings noch nicht getestet, weil der Import aus den USA so teuer ist. Auf dem deutschen Markt kenne ich vermutlich so gut wie alles, was es in Medium mit etwas mehr Kapazität und Folie zu kaufen gibt - Evtl. in einer etwas älteren Version bei obskuren Marken/NoName. Achja, bis auf die neuen Fabine, die sich ggf. für mich von der Passform her verschlechtert haben könnten. Also bin ich da auch nicht so hinterher, die noch zu testen, aber vielleicht ergibt es sich ja mal :)

Nini
06.02.2015, 09:22
Original von WSvenH
Super Windel!

Meine Kritik an der Comficare ist nur:
1. es fehlt einfach an Geruchsbinder (bin Geruchsempfindlich)
2. ich werde in der Leistengegend immer wund (Reibung, zuviel Plastik und Windelpluesch)
3. Die windel sollte 5-10 cm laenger(hoeher) sein, also



Also statt so:
____ _#_#
| \ / |
| -- `---' -- |
| ( ) |
| -- .---. -- |
|____/ \____|
# #

... lieber so:

______ _#__#_
| \ / |
| -- `---' -- |
| ( ) |
| -- .---. -- |
|______/ \______|
# #


Also ich find sie gut so wie sie ist :) Ansonsten würden die mir nich so gut passen :)


LG Nini

Pimpernuckel
06.02.2015, 11:04
Original von WSvenH
1. es fehlt einfach an Geruchsbinder (bin Geruchsempfindlich)


Mmh, kann ich nicht so nachvollziehen. Sie ist halt sehr "neutral" und hat keinen aktiven Eigenduft, deswegen riecht sie halt etwas holzig, wenn sie nass ist, aber eben auch nicht nach Urin. Ist wohl Geschmackssache, ob man es bevorzugt, wenn es etwas "chemischer" riecht.


Original von WSvenH
3. Die windel sollte 5-10 cm laenger(hoeher) sein, also


Ja, dem kann man zustimmen. Ich müßte sicher auch mal die L probieren, aber die M fällt nach etablierten Standardgrößen schon recht knapp aus. ein bissl mehr Luft würde da schon helfen.

Pimpernuckel

eedoo
06.02.2015, 15:01
Die M würde mir passen, wenn meine Oberschenkel etwas dünner wären. Sind sie aber nicht, und darum sind die unteren Klebebänder sehr knapp und die Sache schneidet etwas ein. Aber wenn sie Nini gut passt, dann ist wohl klar, dass die für mich falsch dimensioniert ist... :D

Die L passt zwar, ist aber irgendwie zu "luftig". Der fehlt genau das, was ich an der M so super finde, nämlich dass sie sich umso angenehmer anfühlt, je nasser sie wird und je mehr sie aufquillt. Die L liegt oben einfach nicht so eng an, da merke ich gar nichts davon. :(

Möglicherweise sollte ich also ein wenig abnehmen, damit die M etwas besser passt.

Geruchsmäßig merke ich bei der Comficare übrigens gar nichts, ganz im Gegensatz zur neuen Tena Maxi Cottonfeel, die sehr merkwürdig zu riechen beginnt, wenn sie nass wird.

Nini
06.02.2015, 15:15
Original von eedoo
....
Aber wenn sie Nini gut passt, dann ist wohl klar, dass die für mich falsch dimensioniert ist... :D
....


Naja, ich lieg halt zwischen M und S... S passt mir zwecks der Kleberposition super, aber hinten am Po fehlt mir die Hälfte...
M passt mir wiederum am Po besser, aber vorne überkreuzen sind die oberen Kleber immer - egal bei welcher Windel in M ;)


LG Nini

Klebi
06.02.2015, 18:05
Die Tenas in M sitzen bei mir perfekt, und weil die Comfi etwas "kleiner" ausfällt, habe ich mich für die L entschieden.

Wie schon gesagt, sitzt absolut perfekt - ich würde sie auch nicht länger machen (zumindest nicht in L), wäre übertrieben.

Dass sie unschön riechen würde, finde ich auch nicht. Vielleicht hängt das ja mit dem vielen SA zusammen. Die Tenas fangen deutlich eher an, etwas zu riechen.

Lustiger04
08.02.2015, 19:09
hab heut die comficare während einer 4 stunden Autofahrt angehabt, konnte nicht stehen bleiben deshalb bis zum Rand hin gefüllt - die hat alles gehalten, sitzt perfekt! Sie bläht sich halt ziemlich auf, aber irgendwie ein tolles Gefühl! Vorallem wenn man dann noch spazieren geht und so :)

Für die Rückfahrt hatte ich natürlich eine Reserve eingepackt...

Die ist schlicht und einfach ein Traum!

Glücksschnulli
20.02.2015, 00:09
Danke für diesen informativen Thread, der mir weitergeholfen hat.

Habe in den letzten Jahren erst ABU Cushies und dann Fabine als Favorite gehabt. ABU Cushies sehen zwar nach wie vor toll aus, sind aber nicht so saugstark und zugleich ohne Ende teuer. Die Fabine war dann auch nicht gerade günstig, aber wenigstens waren die Versandkosten geringer und sie war saugstärker. Toll sah das Design "Bunt" aus. So richtig babyhaft. Im Gegensatz dazu sprechen mich die neueren Designs gar nicht mehr an.

Mit der Comficare habe ich nun eine supertolle Windel, die dick ist, viel saugt, stabil ist und schön knistert. Und das zu einem deutlich niedrigeren Preis als Fabine. Solange Fabine nicht das alte Design reanimiert oder ein neues findet, das ich mag, bleibt Comficare meine neue erste Wahl.

chris2003
21.02.2015, 11:45
Hallo,
ich musste mich auch erst mal an die Passform gewöhnen. Aber alles im allem find ich sie für den Alltag (bzw. Nachts) echt super und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Schorse
21.02.2015, 17:28
Original von Glücksschnulli
Habe in den letzten Jahren erst ABU Cushies und dann Fabine als Favorite gehabt. ABU Cushies sehen zwar nach wie vor toll aus, sind aber nicht so saugstark und zugleich ohne Ende teuer.

http://abdlfactory.com/disposable-diapers?product_id=345

Eine etwas günstigere Alternative, allerdings hat diese 4 Klebestreifen.

Wölfchen96
21.02.2015, 18:32
Hi :)
also ich verstehe garnicht wie einige sagen können, dass die Comfi für den Tag super geeignet sein soll o__O
Kann in der Comfi irgendwie nur breitbeinig watscheln obwohl die Windel da noch nicht mal voll ist.
Außerdem ist die durch die dicke Folie ziemlich laut und wie schon erwähnt vom Schnitt nich ideal.

Es ist trotzdem meine Lieblingswindel :P Allerdings zum schlafen da es (für mich) die totale liege Windel ist :baby003:

Alltagstauglich finde ich mehr die Tena Maxi oder Attends M10 ;P

MfG Ben :regenbogen:

Pimpernuckel
21.02.2015, 19:11
Naja, diese breitbeinige Gefühl habe ich dann auf dem letzten Drittel, wenn die Comfi so richtig voll wird. Dann stört's mich auch wirklich ein bissl, wenn ich unterwegs bin, weil es dann anfängt, zu reiben. Das ist wohl auch ein Teil dieses "Panzerwindel"-Gefühls, dass sich da bei mir entwickelt und weswegen ich mich imemr noch nicht so recht dran gewöhnt habe.

Pimpernuckel

Kvetinka
21.02.2015, 20:00
Ich trage Comficare auch tags gerne, auch als Mädchen, wo nix im Weg ist....

DL-Wolfgang
04.03.2015, 07:02
Hallo zusammen,
habe die Conficare nun auch getestet.

Bin auch sehr begeistert von Ihr.

Habe Sie jetzt 5 Nächte getragen und hatte nie ein Problem mit ihr.

Klebestreifen sind super.

Ausenfolie finde ich auch super,
da hätte ich mir fast die Gummihose sparen können.

Zudem kam es mir vor als ob sie gut doppelt so
viel saugen kann wie ich hinein pinkle.

Wird wohl meine zukünftige Hotel Nachtwindel.

Danke euch für den guten Tipp.

LG Wolfgang

ArcticFire
04.03.2015, 13:20
Hab die Comficare jetzt auch endlich mal um gehabt.. und muss sagen.. seeeehr coole Windel.
Passt super, sitzt dank guter Tapes stramm und bombenfest, lässt sich aber auch nachjustieren.. Saugt gut und wird schön dick...
Nur am Hintern bildet sich bei mir eine etwas unschöne Falte... aber dafür kann sie auch noch
Und der Preis ist auch noch gut!
Ich bin zufrieden

Christian
12.03.2015, 15:44
Hi,
noch mal hochholen das Thema.

Ich targe normalerweise Gr. M in den Windeln, egal welcher Hersteller.
Abriform M
Fabien M
SuperKidsdray M

Bin 1,85m groß, ca. 90kg, und Hüftumpfang von 100cm.

Welche Gr sollte ich mir denn ComfiCare bestellen?

Weil nur eine zum Testen, das Porto denke ich zu viel ist.
LG
Christian

dlman87
12.03.2015, 16:16
Hi,
sieht bei mir ähnlich aus, trage auch normalerweise Gr. M(Abena/tena/seni...)

Aber die Comfi in M war sehr knapp, Gr.L passt besser, ist zwar etwas größer als gewohnt, aber trozdem keine Probleme mit Auslaufen.

Mein Hüftumfang ist auch 100 und ich kann dir nur die L empfehlen.


greets

Christian
12.03.2015, 16:33
Hi,
Super vielen Dank.

LG
Christian

capchaos
22.03.2015, 18:13
Derzeit Lieferprobleme bei der Comfi:

Comficare (http://www.comficare.de/de/blog/11-comficare-m10-lagerbestand-anticholinergika)

Save hat schon auf max. 3 Packungen reduziert!

Wer also keinen großen Vorrat hat (war bei mir der Fall) => bestellen ;)

Pimpernuckel
22.03.2015, 18:40
Na da hab ich ja Glück, dass ich nochmal zugeschlagen habe... Da haben die wohl ihren eigenen Erfolg und die Nachfrage unterschätzt... ;)

Pimpernuckel

Taggy
22.03.2015, 19:00
Na bislang hatten sie die Nachfrage gut eingeschätzt. Besser als so manche Konkurrenz...

Salzkeks
23.03.2015, 17:45
Bin jetzt auch auf Comficare umgestiegen und ich muss mit Begeisterung sagen (auch wenn das mit meinen drei Monaten als Windelneuling nicht viel zu sagen hat): Bisher das beste überhaupt. Fabine fühlen sich zwar noch etwas einegender an, allerdings kann das allein die ganzen Nachteile der Fabine bei weitem nicht aufwiegen.

Mal eine blöde Frage: Die Klebestreifen sollen ja wiederverschließbar sein. Wie oft funktioniert das denn bei euch? Wenn ich eine am Allerwertesten habe, aber trotzdem das Klo benutzen möchte (z.B. auf Arbeit) hat das bisher nur einmal funktioniert. Jeder weitere Versuch hat unweigerlich zum spontanen Ablösen eines oder zweier Klebestreifen geführt.

Wolfgang
23.03.2015, 22:39
jo... anziehen und aus... wiederverschliessen is nicht ;)

robino
23.03.2015, 23:49
Weil hier schon ein paar mit den Tapes Probleme gehabt haben, habe ich das mal genauer beobachtet. Die Letzte habe ich insgesamt 3 mal getaped: Einmal zu Beginn, dann als ich auf Toilette ging, und dann nochmal später am Tag aus dem gleichen Grund. Zum Abschluss klebten die Tapes auch beim Zusammenrollen noch ausreichend.

Ich vermute, man muss wirklich sehr stark darauf achten, kein Babyöl, keine Creme und kein Puder auf die Tape-Zone zu bekommen. Mit einem Finger oder der Handrückseite an eines der Tapes kommen ist auch nicht gut. Außerdem war ich beim obigen Beispiel sehr darauf bedacht, die Tapes gut festzudrücken und etwas draufzurubbeln, da ich normalerweise nicht solche Zwischenstopps mache, und etwas Angst hatte, dass die Tapes wie von anderen berichtet da Probleme haben.

Alles in Allem bin ich persönlich also sehr zufrieden. die Tapes halten meiner Erfahrung nach wirklich bombig, auch wenn man sich etwas enger wickelt.

Achja: Comficare Medium, Bestellung Dezember 2014 von save. Aber ich habe noch nichts davon gehört, dass es Umstellungen gab, also diese Info nur am Rande.

Pimpernuckel
24.03.2015, 07:10
Also die Comficare kann man durchaus 2-3mal wiederverschließen, allerdings verwenden die einen altmodischen Kleber, der auf der Folie vorne besser haftet als auf den Tapes selber, also ist dann auch wirklich irgendwann einfach kein Haftmittel mehr da.

Pimpernuckel

1dlrandi
24.03.2015, 09:17
Huhu, ich hab gerade 6 Pakete in L bestellt. Es gab keine Probleme. Ich lege immer noch ne Pampers Gr. 6 und ne abri Let Maxi mit rein. Dadurch hält das Windelpaket in allen Situationen und das bis zu 12 Stunden. Die Comificare ist zu meiner absoluten Lieblingswindel geworden. Ich kaufe keine anderen mehr. Selbst beim unbemerkten Einnässen in der Nacht blieb mein Bett trocken! (Freu) Mit dem Wiederverschliessen gab es nur Probleme, wenn die Klebestreifen etwas zerknüddelt waren, aber ein Nachjustieren beim Anlegen geht immer problemlos. Danach öffne ich die Windel eigentlich auch nur um sie zu wechseln.
Grüße Andi

Emeli
24.03.2015, 22:42
Original von 1dlrandi
Huhu, ich hab gerade 6 Pakete in L bestellt. Es gab keine Probleme. Ich lege immer noch ne Pampers Gr. 6 und ne abri Let Maxi mit rein. Dadurch hält das Windelpaket in allen Situationen und das bis zu 12 Stunden

Aber so läufst du nicht draußen rum rum, oder?

1dlrandi
25.03.2015, 04:47
Mit ner weiten Jeans und nem etwas längeren Pulli oder nem Hemd über der Jeans merkt es meiner Erfahrung nach eh niemand was du bzw wie dick du was drunter trägst. Interessiert die meisten auch nicht. Im Sommer wird es schon eher schwierig solch ein Paket zu verbergen.
Eine Comficare mit Maxi Einlge und Pampers ist aber meine "normale" Standardwindel.
Gruss

Pampers81
25.03.2015, 06:10
Habe über meiner Comficare meistens eine AIO-Windel drüber.
Hatte auch noch nie Probleme damit.

capchaos
25.03.2015, 16:21
Ich trage die Comficare auch mit zwei Einlagen durchaus draussen.

Sorry, ich mach solche "Spässe" seit vielen Jahren und nie hat jemand irgendwas gemerkt.
Selbst meine Putzhilfe, die mich ja wöchentlich sieht, hat in den letzten 5 Jahren nie etwas gemerkt.

Geht weg vom dem "es könnte ja jemand was merken", die anderen Leute interessieren sich einfach nicht dafür! Klar schauen, gerade männliche DLs, gern gen Hintern und grübeln, ob da was sein könnte.

Aber selbst meine Frau hatte mir oft genug gesagt/mich gefragt, was ich nun drunter trage. Ihr waren alle Modelle geläufig und je nach Paket, fiel es ihr kaum mehr auf.

Ganz sicher, wenn Mann die Comficare unter der Jeans wirklich voll ausnutzt, dann wird die Beule vorne arg viel größer. Aber auch das sehen viele Leute nicht - da schaut man/frau ja auch nicht hin ;)

SaphirWolf
25.03.2015, 16:53
hatte einmal eine mit ner Abri-Let Einlage.
Musste ich dann aber nach kurzer Tragedauer wieder ausziehen, weil sie unheimlich an den Beinen gescheuert hatte...
Naja, man muss es ja nicht übertreiben :P

Emeli
25.03.2015, 19:01
Dass man so ein Paket unter einer langen Jacke nicht sieht, mag ja sein, aber unauffällig ist es beim besten Willen nicht mehr. Aber ich kann damit schon nicht mehr ordentlich laufen und draußen rumwatscheln fällt eindeutig auf^^

Hannah
25.03.2015, 21:47
Original von Emeli
Dass man so ein Paket unter einer langen Jacke nicht sieht, mag ja sein, aber unauffällig ist es beim besten Willen nicht mehr. Aber ich kann damit schon nicht mehr ordentlich laufen und draußen rumwatscheln fällt eindeutig auf^^


Hannah sagt: Unter einem Rock mit Petticoat fällt auch Watscheln nicht auf. :regenbogen:

diaperboy22
06.05.2015, 17:39
Hallo zusammen,

habe eben auf der Website gelesen, dass sich ab 07.05.15 der Preis pro Karton um 3,00 Euro erhöhen wird. :(
Die nächste Lieferung liegt zur Zeit an Bord des Containerschiffes CSCL ARCTIC OCEAN im Golf von Biskaya.
Meiner Meinung nach, ist der Preis aber noch immer in Ordnung.

Hannah
06.05.2015, 18:54
Pro Karton macht ja dann 1€ pro Packung. Ich finde, das ist zu verkraften, dafür, dass die Comficare wirklich gute Qualität hat. Immernoch deutlich weniger als die Fabine oder amerikanische ABDL-Windeln. Auch, wenn die Comficare natürlich kein direktes ABDL Produkt ist, für viele hier ist sie ja trotzdem der Liebling. ^^

Pimpernuckel
07.05.2015, 04:49
Ja, der Preis ist okay. Man kommt ja mit einer Windel ewig lange zurecht...

Pimpernuckel

Kvetinka
07.05.2015, 13:15
Original von Pimpernuckel
Ja, der Preis ist okay. Man kommt ja mit einer Windel ewig lange zurecht...

Pimpernuckel

Sollte sich dann aber besser nicht in geschlossenen Räumen aufhalten....

Such sollte genug Flüssigkeit getrunken werden, sonst wird es unangehm.

robino
07.05.2015, 20:03
Bei den Comficare kann man übrigens wunderbar die Folie vom Saugkissen trennen um eine Einlage dazwischenzuschieben. Mit einer Babywindel wertet das sogar noch die Optik auf, weil die Folie durchsichtig ist.

Beim Trennen muss man ein bisschen mit den eigenen Fingernägeln aufpassen, aber wirklich beschädigt habe ich bisher noch keine Folie dadurch. Achtet ausserdem darauf, dass Ihr beim Trennen (am besten hinten mittig) Folie von Pad trennt und nicht etwa so trennt, dass ihr ins Saugpad langen könntet. Da könnte man zwar auch eine Einlage reinpacken, dann ist aber die ganze Hand voller Zellstoff und es sieht nicht so doll aus ^^

Durch die extra Einlage werden auch die Falten (die vom Zusammenlegen) wunderbar ausgeglichen und die Form ist somit noch etwas toller. Außerdem hat man nicht mehr die Einlage auf der Haut, sondern eben die Comficare, was je nach Einlagenqualität ein weiterer Vorteil ist.

DLish
08.05.2015, 15:48
Ab freitag gibt es eine ComfiCare mit cartoon aufdruck (Crinklz)
Hier könnt ihr euch schon ein paar bilder anschauen

http://abdlfactory.com/disposable-diapers/crinklz-super-thick-printed-adult-diapers

SaphirWolf
08.05.2015, 16:43
mhm, sehen lustig aus.
Aber leider wiedermal extrem teuer (jaaaaaa, im Vergleich zu anderen bunten nicht)
Wobei mir das braun der Tiere nicht ganz sooo zusagt. Bin da mehr der Fan von blau/rosa/gelb :)

Linus
08.05.2015, 16:51
irgendwie traurig.
Da lassen findige Menschen hier in Europa extra spezielle Printwindeln der Comficare fertigen und dann spart man scheinbar an einigen Euros die ein Designer gekostet hätte um ein schönes Design zu generieren. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, sondern kann sich an den Design der Babywindelhersteller orientieren (wohlgemerkt orientieren, nicht kopieren, des Urheberrechts wegen).

So wirkt es leider wie sehr lieblos zusammengewürfelte Cliparts,mal gerade, mal schief, mal auf dem Kopf stehend, die angezogen einfach nur chaotisch aussehen. Und dann kam man noch auf die Idee, dass grüne Bärentapsen durch die gelbe Sterne und braune Tiere durchschimmern das ganze noch weiter verschönern würden.

Ich als AB und damit eigentlich teil der Zielgruppe würde zwischen original Comficare und diesem Desgin auf jeden Fall das Original wählen,

P.S: die Verpackung ist übrigens deutlich schöner, als die Windel an sich. Kann mir kaum vorstellen, dass das vom gleichen Designer kommt.

SaphirWolf
08.05.2015, 17:08
Jap, finde gerade das aktuelle Pampers Design mit der Giraffe richtig schön.
Dort findet man komischerweise nicht alles so quer und schräg verstreut vor.
Meist nur wenige Motive mit einer Umrandung der eigentlichen Windel.

Aber daran merkt man eben nur nochmal das zwischen Baby und Erwachsenen Windeln auch beim Design (gut, nur für uns :P ) noch eine riesen Lücke ist.
Bin echt mal gespannt, wann auch bei Erwachsenen Windeln dehnbare Flügel eingeführt werden...

Michaela
08.05.2015, 17:10
Die Tenas haben doch schon dehnbare Flügel. einmal abgerissen kann man die unheimlich weit dehnen :D

SaphirWolf
08.05.2015, 17:13
Die Attends regular plus auch :P

So ontopic:
Ich kann mich daran erinnern, das hier ein paar Leute mal schöne Ideen für eine Fabine hatten.... Das wäre doch auch mal was: auf die potentiellen Käufer hören :P

abdelgamal
08.05.2015, 17:14
Original von SaphirWolf
Bin echt mal gespannt, wann auch bei Erwachsenen Windeln dehnbare Flügel eingeführt werden...

Die Attends Adjustable hat sehr stark dehnbare Seitenflügel :P

robino
21.05.2015, 15:09
Bei meiner letzten Lieferung der Comficare ist das Ablösen der Folie vom Pad (zum Einschieben einer Einlage) nicht mehr gut möglich.

Etwas schade, aber auch nicht wirklich schlimm. Und vielleicht legt sich das ja nach ein paar Wochen, wenn der Klebstoff ein wenig an der frischen Luft war und nicht mehr so zusammengepresst wird.

Windellukas
29.05.2015, 20:29
Ich hab die Comficare jetzt auch mal getestet.
Die Passform ist tatsächlich etwas "gewöhnungsbedürftig". Die oberen Klebestreifen sind bei mir etwa auf 1, die unteren etwa auf 4. Das ganze Teil sitzt dann recht eng, da noch irgendwelche Einlagen rein zu packen halte ich für ausgeschlossen.
Die Saugfähigkeit ist echt enorm, ähnlich wie bei der Fabine, aber ich habe den Eindruck, dass die Comficare zumindest im Sitzen deutlich mehr aufnimmt (einen größeren Anteil des Saugkissens ausnutzt) ohne (regulär) auszulaufen.
Allerdings hat zumindest die Charge die ich erwischt habe zwei Mängel:
1.: Die Klebestreifenlandefläche ist um ca. 1cm nach rechts verschoben
2.: Die Folie ist undicht etwa im Bereich wo das Saugkissen im hinteren Bereich breiter wird. Alle 5 bis jetzt getesteten Exemplare hatten das Problem (vor allem rechts). Wenn ich einen Mangel bei Windeln echt nicht ausstehen kann, dann ist das Folie mit Löchern! Nachdem das Jahrelang immer nur Tena hatte, scheint das in letzter Zeit auch bei anderen Herstellern in Mode zu kommen.

Aufgrund des zweiten Problems habe ich die Comficare noch nicht bis zum wirklichen Auslaufen getestet, die obere Hälfte des hinteren Saugkissens war zumindest bis jetzt immer noch trocken. Wobei ich den Eindruck habe, dass es nur im Liegen (wahrscheinlich sogar nur mit Po Anheben) möglich ist ohne Auslaufen an den Beinen diesen Bereich auch auszunutzen. Die Feuchtigkeitsverteilung ist nicht so extrem gut.

Nelson
29.05.2015, 22:27
Windellukas, wie wärs mit reklamieren?

Windellukas
29.05.2015, 23:13
Wenn ich da jetzt noch größere Mengen von hätte würd ich das machen, aber für die paar Teile ist mir das zu viel Aufwand. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das eh nur auf mehr mit dem gleichen Problem rauslaufen würde.

Senitriofan
30.05.2015, 16:57
Also ich habe die Conficare auch mal getestet in M und bin voll und ganz zu frieden viel besser als Molicare Super Plus oder Abena M4 . Ein Problem gibt es für mich nur am Rücken etwas zu kurz wenn aa kommt ist oberhalb der Pofalte Quereinlage zb von Pelzy notwendig . sind sehr dicht .Haben 20 stunden durchgehalten mit volksfestbesuchdabei und keiner hat gemerkt das ich Hosen voll habe. bei anderen sieht mann es eher oder richt es. die Crinklz teste ich gerade das erste mal jetzt

Taggy
30.05.2015, 17:00
Also die Windel hält das ganze ganz gut geruchtsdicht ab.

Flo_93
20.06.2015, 14:48
Ich probier sie heute zum ersten mal aus ! Bin ja mal gespannt ob sie hält was sie verspricht !! :)

Taggy
20.06.2015, 16:14
Die M ist wohl wieder fast ausverkauft. Das ist einfach unglaublich. :)

Homer J.
24.06.2015, 23:00
Kaum baut jemand ein erstklassiges Produkt und verkauft es ausnahmsweise zu einem wirklich vernünftigen Preis wird es ihm auch schon aus den Händen gerissen :P
Ich hoffe nur, dass Thrust Vector bereits sein betriebswirtschaftliches Optimum gefunden und erkannt hat anstatt, getrieben vom Erfolg, die Preise so lange anzuheben bis sie am Ende auch nur noch teure Spielzeuge für Enthusiasten verkaufen.

Ich hab jedenfalls direkt mal aufgestockt :)

Grüße

Homer

Taggy
25.06.2015, 06:24
Dafür gibt es doch dir Crinkles...
Liegt vielleicht auch an der Tena Umstellung. Die Leute suchen Alternativen...

Pimpernuckel
25.06.2015, 10:00
Original von Homer J.
Ich hoffe nur, dass Thrust Vector bereits sein betriebswirtschaftliches Optimum gefunden und erkannt hat anstatt, getrieben vom Erfolg, die Preise so lange anzuheben bis sie am Ende auch nur noch teure Spielzeuge für Enthusiasten verkaufen.

Das würde sich ja selber regeln... Auf Containern überteuerter Produkte will ja keiner sitzenbleiben. Dürfte wohl ein reines Kapazitäts- und Logistikproblem sein. Die sind vom eigenen Erfolg überrollt und bis die Fabriken mehr produzieren und die ganzen Lieferketten angepaßt sind, ist eben mal schnell ein halbes Jahr vergangen. Das ist halt der Nachteil bei einem so materialintensiven Produkt, wenn es nicht vor der Haustür hergestellt wird. Ist eben was anderes als in China Billigeelektronik und Werbegimmicks herstellen zu lassen.

Pimpernuckel

Kvetinka
25.06.2015, 11:17
Original von Pimpernuckel

Original von Homer J.
Ich hoffe nur, dass Thrust Vector bereits sein betriebswirtschaftliches Optimum gefunden und erkannt hat anstatt, getrieben vom Erfolg, die Preise so lange anzuheben bis sie am Ende auch nur noch teure Spielzeuge für Enthusiasten verkaufen.

Das würde sich ja selber regeln... Auf Containern überteuerter Produkte will ja keiner sitzenbleiben. Dürfte wohl ein reines Kapazitäts- und Logistikproblem sein. Die sind vom eigenen Erfolg überrollt und bis die Fabriken mehr produzieren und die ganzen Lieferketten angepaßt sind, ist eben mal schnell ein halbes Jahr vergangen. Das ist halt der Nachteil bei einem so materialintensiven Produkt, wenn es nicht vor der Haustür hergestellt wird. Ist eben was anderes als in China Billigeelektronik und Werbegimmicks herstellen zu lassen.

Pimpernuckel

Das ganze ist auch wieder Politik. Irgendwann erkennen auch die Chinesen, dass der Dollar noch substanzloser als der EURO ist.

Wegen der paar Millonen Einwohner in Griechenland müssen alle Einwohner der EU mehr bezahlen wegen höherer Preise für Importe.

Die Schuldigen sitzen nicht in Athen, sondern in New York.

Pimpernuckel
25.06.2015, 12:47
...und morgen wir alle ganz furchtbar am Hungertuch nagen wegen der kapitalistischen Weltverschwörung... Ach Mensch, Kveta...

Pimpernuckel

Santiago
26.06.2015, 13:47
Original von Kvetinka
Die Schuldigen sitzen nicht in Athen, sondern in New York.
Jaja, das Weltjudentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltjudentum). Die sorgen bestimmt auch dafür, dass immer mehr Windelhersteller auf Textiloberfläche umstellen, um uns alles zu vermiesen. :D

giaci9
26.06.2015, 16:05
Nieder mit den Zioisten! ;)

Michaela
26.06.2015, 18:30
Huhu,
zuerst mal wundere ich mich, ehe ich mich BLAU färbe...

Wenn es mit dem "Politik draußen lassen" nicht klappt, dann mutiere ich zum Mod und pack die Schere aus.
Also bitte wieder zurück zum saugfähigen Thema kommen, ja?

Taggy
26.06.2015, 19:32
M ist ausverkauft. Hoffentlich ist Nachschub unterwegs.

Taggy
27.07.2015, 17:50
Es gibt jetzt ein Video auf der Comficare Seite.
Der Name wird sich ändern in BetterDry und sie benötigen noch zwei bis drei Monate.

Alles weitere im Video:

Video (http://www.comficare.de/de/blog/14-informationen-zur-comficare-produktion-umbenennung-betterdry)

Kvetinka
27.07.2015, 17:58
Ich bin neugierig auf Herstellerland. :D

Michaela
27.07.2015, 18:23
ich tippe auf Belgien ;)

ge1st
28.07.2015, 03:15
Nun trifft die Wirtschaftskrise und der schwache Euro die Comficare und uns Nutzer. Interessant wie alles so zusammenläuft. :)

Gunter-HH
28.07.2015, 03:55
Nun die sogenannte Krise trifft uns alle.
Trotzdem läuft es weiter :-)

TCSB hat noch Comficare in gr. M
Sieht zumindest so aus.

https://www.tcsb.de/product_info.php?info=p583_comficare-m10--inkontinenz-einweg-windelhose--aussen-pe-folie--medium--karton--inhalt-36-stueck.html

Marcel
28.07.2015, 10:16
In der Schweiz gibt es auch noch welche


.https://www.santhema.ch/inkontinenz/windelnslips/schwere-inkontinenz/comficare/1765/comficare-m10-6-x-12-stk.?c=158

Wolfgang
28.07.2015, 13:38
Habe folgende Grafiken zur Betterdry bekommen:

Verpackung der BetterDry Large

Masstabelle der BetterDry Large (in Klammer Werte der Comficare Large)
Produktlänge 99cm (96cm) + 3cm
Produktbreite 79cm (80cm) - 1cm
Schrittbreite 30cm (37cm) - 7cm

Kvetinka
28.07.2015, 13:51
Danke, das Geheimnis, wo die herkommen, ist immer noch nicht raus.....

Teddy:D
28.07.2015, 13:53
Mir wird tatsächlich jede Windel geklaut die mir passt. Das ist wirklich der Wahnsinn... bin mal gespannt wie dann der Schnitt bei der in Medium ist.

Wolfgang
28.07.2015, 14:20
Da WO die gefertigt werden ist doch irrelevant da es sich ja nicht um ein umgelabeltes existentes Produkt handelt.

Der SAP kommt aus Deutschland
Die Pulpe aus den USA
Die Tapes aus einem Werk von 3M

Was zählt ist das Produkt.... nicht das wo oder wie das gefertigt wird

und da koennen wir sich einstweilen nur ueberraschen lassen

Pato
28.07.2015, 16:09
Original von Teddy:D
Mir wird tatsächlich jede Windel geklaut die mir passt. Das ist wirklich der Wahnsinn... bin mal gespannt wie dann der Schnitt bei der in Medium ist.

:nene:
Geht mir genauso. Erst die Tena Maxi als meine Tageswindel und nun meine Nacht-/Wochenendwindel Comficare.
Nunja, mein Tena-Vorrat reicht zum Glück noch ene ganze Zeit, weil ich in weiser Voraussicht meine Vorräte letztes Jahr extrem aufgestockt habe (noch ca. 80 Packungen - sehr günstig geschossen :D ).
Und Comficare Gr. L bin ich auch am zusammenklauben. Noch gibt es Gr. L bei Save. Kostet zwar gerade viel Geld und Platz auf dem Dachboden, aber dafür habe ich dann nächste Zeit keine Ausgaben.

Taggy
28.07.2015, 18:06
Keine Windel schließt bei mir so gut wie die Comficare. Dank Hohe Position der Klebestreifen schlabbert da nichts. Das soll wohl so bleiben. :)

Pimpernuckel
28.07.2015, 18:53
Original von Kvetinka

Danke, das Geheimnis, wo die herkommen, ist immer noch nicht raus.....

Ist doch wurscht. Von mir aus können die jede Windel einzeln aus China einfliegen. Solange Qualität und Preis stimmen, ist die Logistik dahinter wirklich nur das Problem des Herstellers/ Vertreibers, aber bei der Menge und Vielfalt der Varianten, wird wohl Thrust Vector bald eine ganze Fabrik alleine auslasten und da macht ortsnahe Auftragsfertigung in Europa erst recht um so mehr Sinn. Hauptsache, die verzetteln sich nicht zu sehr und haben das Ganze im Griff.

Pimpernuckel

Spike
28.07.2015, 20:05
ja ich find das auch voll schade das die die verändern komme mit der Passform in L echt ziemlich gut klar . Und auch die Tapelandingzone gefällt mir viel besser als diese Dopelklebestreifen. Nächste frage was wird aus den Crinklz ? kommen die weiter aus China werden die eingestampft oder in Zukunft auch aus Europa ?

Homer J.
28.07.2015, 20:40
Original von Gunter-HH
Nun die sogenannte Krise trifft uns alle.
Trotzdem läuft es weiter :-)

TCSB hat noch Comficare in gr. M
Sieht zumindest so aus.

https://www.tcsb.de/product_info.php?info=p583_comficare-m10--inkontinenz-einweg-windelhose--aussen-pe-folie--medium--karton--inhalt-36-stueck.html

Geil, danke!!!

Grüße

Homer

Nappykiddy
28.07.2015, 20:47
ABDLFACTORY [ http://abdlfactory.com/ ]

hat auch noch welche in M. Sind sogar billiger als bei Save.

Nelson
28.07.2015, 23:38
-7cm Schrittbreite. Wollen die mir erzählen dass Asiaten da breiter gebaut sind als Europäer??? oh mann ich mochte die so wie sie war :nene:

Wolfgang
29.07.2015, 00:01
die -7cm fuehren auch dazu dasss man die unteren tapes dann auch zubekommt ;)

30cm is verglichen mit anderen produkten noch immer sehr heftig

yxwe
29.07.2015, 07:50
Ich finde es schade, dass die Comficare verändert wird. Ich mochte sie weil sie so breit war und die Tapelandingzone war super. Von der Passform her habe ich bisher keine bessere Windel gefunden. Schade schade schade. Naja, dann werde ich mir eine neue Lieblingswindel suchen.

pamperme
29.07.2015, 15:26
@yxwe: Wer sagt denn, dass es die Comficare nicht bleibt? Bis jetzt kennen wir nur die bloßen Fakten und wie es theoretisch sein wird, eine der neuen Comficares hatte doch noch niemand an.
Warte doch einfach ab, teste sie, wenn sie verfügbar ist und entscheide dann.

Nelson
29.07.2015, 21:44
Vielleicht hab ich ja ne komische Figur, aber bei mir gingen die unteren Klebetapes immer zu?

Ich hab mir jetzt noch ein paar Packungen der "alten" Version bestellt.

-7cm Fläche machen im übrigen auch enorm weniger Saugkraft aus ;)

eedoo
30.07.2015, 12:58
Hm, bei gleich 7 cm weniger im Schritt wird sich das Tragegefühl wohl doch sehr deutlich ändern. Gut für alle, die ein dezenteres Produkt wollen, aber schlecht für alle, die es gern kuschelig haben. :/

Klebi
30.07.2015, 21:06
Original von eedoo
Hm, bei gleich 7 cm weniger im Schritt wird sich das Tragegefühl wohl doch sehr deutlich ändern. Gut für alle, die ein dezenteres Produkt wollen, aber schlecht für alle, die es gern kuschelig haben. :/

Denk' ich auch. Schade, die Comficare war DIE Windel unter den dicken Windeln. Schade, dass bewährtes immer und immer wieder abgeschafft und durch was neues ersetzt wird, anstatt die Produktpalette erstmal einfach zu ergänzen.

robino
01.08.2015, 00:25
Da bin ich ja mal gespannt :(

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Größe M mir danach noch genauso gut passt. Aber erstmal abwarten. Vielleicht bleibt es bei den Crinklz beim alten Schnitt, oder sie führen noch eine weitere Größe ein?

Bin jedenfalls traurig, dass das Produkt so grundlegend verändert wird. Gerade die Tapes waren einsame spitze und mehr Saugkraft braucht es praktisch nicht.

Taggy
01.08.2015, 08:30
Na vielleicht solltest du mal die neuen "MyDiapers" probieren. Anscheinend haben die vorne eine Klebefolie. Mein "Testpacket" kriege ich am Montag. Vielleicht wird ja dadurch die Wartezeit gut verkürzt.

MyDiapers (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/mydiaper)

Michaela
01.08.2015, 22:17
Original von robino
Da bin ich ja mal gespannt :(

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Größe M mir danach noch genauso gut passt. Aber erstmal abwarten. Vielleicht bleibt es bei den Crinklz beim alten Schnitt, oder sie führen noch eine weitere Größe ein?

Bin jedenfalls traurig, dass das Produkt so grundlegend verändert wird. Gerade die Tapes waren einsame spitze und mehr Saugkraft braucht es praktisch nicht.

Wenn nun aber der Chinese seine Maschine umstellt, oder - was mir plausibler vorkommt - den Preis je Slot in die Höhe treibt, kann man entweder die Anzahl der Windeln je Pack verringern (was ein hier nicht näher genannter "Hersteller" tat [von 10 auf 8].)
Oder man verlagert die Produktion halt nach Europa.
Da der Chinamann aber sicher nicht seine Folienstanze/Wasserschneiderprogramm rausrückt, ist man halt gezwungen, die Konfiguration zu nehmen, die der hiesige Hersteller auf seiner Anlage fährt.....
Son 5er Stempel (denke mal, dass 5 auf einen Streich aus der Folie gestanzt werden.) kost sicher auch nen Haufen Asche. Und die Proggerei, das Saugkissen mim Waterjet aus der Vliesrolle zu blasen, ist sicher auch nicht ohne.
Da wird sicher lieber ne bestehende Konfiguration genommen und lediglich an der Dosierschraube für den SAP gedreht werden.
Ob nu 10 oder 12g SAP aufs Vlies rieseln is im Endeffekt rille.
Wenn die Comfys auf ner abgeschriebenen Abena-Anlage vom Band rutschen, ist es doch ok.
Und ob da nun ne Abri-bedruckte, ne reinweiße oder ne tierchenbedruckte Folienrolle in der Aufnahme hängt, ist der Anlage egal. Solange der Druck und die Kalibrierung stimmen, kommt hinten was brauchbar saugfähiges raus. ;-)

Matzebaby
01.08.2015, 22:34
made my day :ja: :ja:!!!!!

Pimpernuckel
02.08.2015, 06:39
Original von Michaela

Da der Chinamann aber sicher nicht seine Folienstanze/Wasserschneiderprogramm rausrückt, ist man halt gezwungen, die Konfiguration zu nehmen, die der hiesige Hersteller auf seiner Anlage fährt.....

Das sind ein paar Linien und Kurven in einem CAD-Programm. Das kann jeder einigermaßen begabte Praktikant nachzeichnen und in die Maschine übertragen. Wir reden ja hier nicht von Toleranzen, wo es auf den Bruchteil eines Mikrometers ankäme... Die Form selbst ist völlig irrelevant. Der könnte da Blümchen oder Herzchen ausschneiden. Der Rest hängt ausschließlich vom gewählten technischen Verfahren ab (Einzelbogen/ Endlosrolle) und der dadurch zur Verfügung stehenden Nutzfläche/-breite.


Original von Michaela

Son 5er Stempel (denke mal, dass 5 auf einen Streich aus der Folie gestanzt werden.) kost sicher auch nen Haufen Asche.

Bei Bogenstanzung würden man wohl einfach mehrere Schichten übereinander liegen und dann macht's ein mal *zisch* von der Pneumatik und du hast ein paar hundert Formen. 'ne dünne Folie würde man wohl kaum einzeln stanzen. Da rentieren sich die 2000 Euro für 'ne Stanzplatte relativ schnell. Und bei "einfachen" geätzten Platten für Rollenperforation ist es erst recht kein Thema.


Original von Michaela

Und die Proggerei, das Saugkissen mim Waterjet aus der Vliesrolle zu blasen, ist sicher auch nicht ohne.

Denkste? Warum sollte man da irgendwas jetten? Einfach durch zwei Rollen Formpressen und auf der anderen Seite fällt der unverdichtete Überstand mit ein bissl Druckluft von alleine ab. Hat ja auch relativ wenig Sinn, die Zellulosemischung nass werden zu lassen...

Pimpernuckel

robino
08.08.2015, 13:17
@Michaela

Aus unternehmerischer Sicht kann ich die Entscheidung schon halbwegs nachvollziehen.

Nur ist die Comficare damit einfach eine komplett andere Windel, wie du selbst schön erläutert hast: Anderer Schnitt, vermutlich andere Maschine, evtl. andere Rohstoffe, evtl. anderes SAP (also andere Struktur). Nur das optische Design bleibt wohl gleich, aber das ist für mich drittrangig.

Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum man die alte Windeln nicht zu einem höheren Preis weiter produzieren lässt. Zumindest ein großer Teil der Arbeit wurde für die alte Comficare schon erledigt (Komponentenauswahl, Hersteller finden, Lieferwege/Konditionen ausmachen, Muster produzieren und optimieren). Klar, andauernde Qualitätskontrolle, Lieferantenprobleme usw. sind auch nicht ganz ohne.

Ich hoffe deshalb, dass die Crinklz beim alten Schnitt bleiben. Aber auch die MyDiaper werde ich mir mal ansehen, da diese vermutlich einen ähnlichen Schnitt haben. Und ob die neuen Comficare mir (und anderen ehemaligen Kunden) wirklich schlechter passen, ist ja auch noch nicht sicher ^^

Michaela
08.08.2015, 15:39
bei den Comfis aus China ist halt der Transport nen nicht unerheblicher Risikofaktor.
OK, der Suezkanal is wieder fertig. Da dürfte es schneller gehen jetzt.
Aber mal eben nen LKW nehmen und nen Container vom Hersteller holen ist trotzdem nicht.
Ist der Produktionsort in Europa, hat man die Dinger innerhalb von zwei Tagen da, wo man sie verkaufen will.

@Pimpernuckel:
Hier mal ebend ne gebrauchte Maschine:
http://www.bohemia-grafia.de/de/maschinen/hygiene/windel-binden/windeln/000083-baby-windel-herstellungsmaschine-fcm-modo

Ist ja nicht so, dass die das Wasser auf das Saugvlies kippen. Das rauscht mit mehreren Bar aus der Düse.
Die Fasern liegen quer zum Strahl. Somit müsste der Wasserstrahl theoretisch mittels Injektionsprinzip (Unterdruck) sogar vorhandenes Wasser aus den Fasern heraussaugen. ;-)

Nappykiddy
08.08.2015, 16:44
Ich hab mir mal das Video vom Hersteller angeschaut BetterDry (http://www.comficare.de/en/blog/14-production-update-renaming-to-betterdry)

Und es wird sehr sehr oft "we were forced" "we apologise" und "we had no other choice" verwendet.
Trotz meiner verbesserungswürdigen Englischkenntnisse, höre ich raus, dass sie selbst eigentlich sehr unglücklich mit dem Wechsel sind. Wahrscheinlich ist die Produktion einfach nicht rentabel im Ausland, wegen des extrem schwachen Euro zur Zeit.

Alles was sonst im Video angesprochen wird klingt wie ein "Wir machen das beste draus, wir haben ein Auge drauf".

Das Produkt wird wahrscheinlich deutlich schlechter sein und nichts mehr mit der alten Comficare gemein haben. Daher auch das komplette Rebranding.
Aus Marketingsicht ist das sehr sehr riskant und die alte "gute" Marke wird wahrscheinlich nicht rübergerettet werden können, sondern BetterDry muss sich selbst beweisen. Der Markt ist umkämpft, die Käufer kritisch-skeptisch.

Ich werde sicher eine Packung probieren, aber ich wäre schon sehr überrascht, wenn die jetzt aus den "Caviats", welche die Neuerungen mitbringen, jetzt super Vorteile entstehen würden. Das ist Abena/Tena und Co nicht gelungen und wird ihnen wahrscheinlich auch nicht gelingen, so sehr ich das für sie hoffen würde.

Taggy
08.08.2015, 17:13
Das Video gibt es auch auf Deutsch...

Pimpernuckel
08.08.2015, 17:40
Original von Michaela
@Pimpernuckel:
Hier mal ebend ne gebrauchte Maschine:
http://www.bohemia-grafia.de/de/maschinen/hygiene/windel-binden/windeln/000083-baby-windel-herstellungsmaschine-fcm-modo

Ist ja nicht so, dass die das Wasser auf das Saugvlies kippen. Das rauscht mit mehreren Bar aus der Düse.
Die Fasern liegen quer zum Strahl. Somit müsste der Wasserstrahl theoretisch mittels Injektionsprinzip (Unterdruck) sogar vorhandenes Wasser aus den Fasern heraussaugen. ;-)

Okay, das leuchtet... ;)

Pimpernuckel

Homer J.
09.08.2015, 07:39
Gutes Video (abgesehen davon, dass man hört wie im Hintergrund die Notizblätter umgeblättert werden ;)). Die neue windel wird dicker, schwerer und: günstiger. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob er von den Versandkosten oder dem Produktpreis spricht wenn er sagt "We can ship more diapers to you at the same cost".
Dürfte hier aber so manchem/mancher gefallen! Mir, z.B.!

Warten wir's ab.

Grüße

Homer

Senitriofan
09.08.2015, 10:09
Also ich habe am Freitag wieder vom Ab Versand meine Monatsversorgune in M bekommen und muste feststellen die Kleber oben sind jetz breiter und länger.So sitzt die Windel auch am Po oben gut und es drückt weniger hinten raus oder fast nix mehr nach erfolgreicher Nacht mit ungewollter Darmenrlehrung gegen morgen dann. Der Body war am Rücken dann nicht Schmutzig geworden.Die Comficare halten alles so gut trocken das ich kaum noch hautprobleme habe hinten trotz alles einmachen zu tun.Auch die Schwestern von Pflegedienst finden diese toll weil sie mich dicht einpacken konnen besonders Abends . und in den letzten 3 monaten dadurch weniger Unfalle mit Aus und uberlaufen gehabt als mit der Molicare Super Plus .

Wolfgang
09.08.2015, 13:53
über das produkt ist bislang nur bekannt dass die abmesseungen veraendert werden, die neuen schwerer werden, die naesse besser verteilen ...

die packungsgreossen werden nach oben korrigiert
ob da nun 3x12 oder 3x15 im karton sind, porto bleibt gleich


ob das produkt pro stück billiger wird, preislich gleich bleibt, teurer wird...
dazu gibts bislang keine angaben

Michaela
09.08.2015, 14:11
in meinen Augen die Hauptsache ist:
Die Dinger werden in Europa produziert!!!
Was den Vorteil hat, dass die Lieferwege abnehmen.
Man muss in Zukunft nicht mehr verfolgen, wo das Containerschiffchen denn nun grad ist.
Pseudonationalistisch ausgedrückt:
Die Comfycarrre oder jetzt Betterrrdrrry ist eine eurrropäische Windel, in Eurrropa herrrgestellt und fürrr den eurrropäischen Arrrsch.
Und niemand - auch nicht derrr Chinese - kann uns Eurrropäerrrn mehrrr vorrrschrrreiben, wann wirrr die Windeln kaufen dürrrfen. :D
Weil wenn in Europa produziert, ist jeder Ort unsres hypschen Kontinents nur einen oder zwei Lastwagentage weit weg.
Logistik ist nun mal alles in der heutigen Zeit. ;)

Taggy
09.08.2015, 16:12
Leider sind mir da ein paar Beiträge zu der Comficare in dem MyDiaper Thema gelandet...

Pato
22.08.2015, 23:20
So,

leider gehen die Comficare in L auch bei Save langsam zur Neige.
Inzwischen kann man nur noch max. 3 Packungen je Bestellung ordern.
Mal sehen, auf was ich umsteige, wenn mein Vorrat irgendwann mal zur Neige geht. Aber ein Jahr sollte ich mit denen noch hinkommen.

Fixiesbomber
23.08.2015, 01:39
Da ich schon bei der Entwicklung der Comficare mit eingebunden war, gehörte ich wohl zum erlauchten Kreis der einen Prototyp der "Betterdry" testen durfte.

Vom Schnitt her war die wie eine Delta-Form. Nur wesendlich mehr Kapazität. Ich bin gespannt wie das fertige Produkt sein wird. Die Passform ist für meine Verhältnisse erheblich besser geworden.
Man darf jedenfalls gespannt sein wie das fertige Produkt wird. Vielleicht sogar noch besser als die Comficare. Die Betterdry "matscht" aucht nich so wenn sie voller wird.

miccino
23.08.2015, 11:28
....sehr schade. gerade dieses "matschen" liebe ich so an dieser Windel. Je mehr Super Absorber drin ist, um so mehr matscht es doch? Oder nicht?

lg micha

Fixiesbomber
23.08.2015, 11:38
Nicht zwingend. Der Aufbau von Kissen und Hauptspeicher, sowie das Mischverhältnis von SAB und Zellstoff beieinflussen maßgeblich wie sich die Windel verhält wenn sie voller wird.

Schorse
25.08.2015, 22:14
Original von miccino
....sehr schade. gerade dieses "matschen" liebe ich so an dieser Windel. Je mehr Super Absorber drin ist, um so mehr matscht es doch? Oder nicht?

lg micha
Dito.

Kvetinka
05.09.2015, 10:56
Original von Pato
So,

leider gehen die Comficare in L auch bei Save langsam zur Neige.
Inzwischen kann man nur noch max.

Jetzt kontigentiert auf eine Packung pro Bestellung, wie im HO-Laden.

Ich habe mich stattdessen mit Crinklz bevorratet. Wenn man die doppelt so lange wie herkömmliche Windeln trägt, geht das auch mit dem Preis, ist eben für Asflüge, wo wenig Möglichkeiten zum Wechseln sind.

RolandDL
14.09.2015, 12:27
Hallo zusammen,

die 2 Monate Vorbereitungszeit für die Produktumstellung die Hr. Lauer von Thrust Vector Ende Juli angekündigt hatte sollten doch jetzt bald ( sprich Ende September) vorbei sein. hat jemand etwas neues gehört wann der Verkaufstart der " Better-Dry " in Deutschland sein wird. ?

Pimpernuckel
14.09.2015, 12:37
Nee, noch nix gehört. ich würde mal tippen, dass ma ndas dann wieder erst merkt, wenn's im SaveExpress-Newsletter drin steht und die BetterDry-Webseite sich mit Inhalt füllt.

Pimpernuckel

diaperboy22
14.09.2015, 12:51
Hey alle zusammen,

ich hatte die Tage mal bei der Firma angefragt und folgende Antwort erhalten:

"....danke für Ihre Nachricht. Noch haben wir keine wirklich belastbares Verfügbarkeitsdatum für die BetterDry-Produkte. Wir rechnen momentan mit etwa sechs Wochen, aber uns fehlen noch die nötigen Zusagen der Zulieferer. Einen endgültigen Preis kann ich Ihnen noch nicht nennen. In jeder Packung werden fünfzehn Windeln enthalten sein und jeder Karton wird vier Packungen enthalten, das heißt sechzig Stück werden pro Karton verpackt. Das gilt sowohl für Größe L als auch für Größe M. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese auf unserer Webseite veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jan-Philipp Lauer......."

Also weiter durchhalten und warten.
diaperboy22

Windellukas
25.10.2015, 10:50
Vor etwa zwei Wochen gab es eine neue Nachricht auf deren Website:
http://www.comficare.de/de/blog/15-betterdry-produktionsvorbereitungen

Sagt im Wesentlichen: Wir arbeiten weiter, haben Sie noch etwas Geduld.

Gunter-HH
11.11.2015, 01:13
Huhu,

es gibt neues und Details über die neue Comfi-Care - Better-Dry.
Größe M ist 10 cm größer :D, dann ist die mir nicht mehr zu eng.
Schneller saugen soll die auch, klingt super.

Doch lest selber:
http://www.comficare.de/de/blog/16-betterdry-produktionsplanung

Homer J.
11.11.2015, 07:14
Oh, wow! Will ich haben! Klingt nach einem netten Weihnachtsgeschenk.

Nini
11.11.2015, 07:35
Original von Gunter-HH
Huhu,

es gibt neues und Details über die neue Comfi-Care - Better-Dry.
Größe M ist 10 cm größer :D, dann ist die mir nicht mehr zu eng.
Schneller saugen soll die auch, klingt super.

Doch lest selber:
http://www.comficare.de/de/blog/16-betterdry-produktionsplanung


Wo liest du denn, dass die größer sein soll? Ich hab davon in dem Text nichts finden können ;-)

peter77
11.11.2015, 07:58
Original von Nini

Original von Gunter-HH

Größe M ist 10 cm größer :D,


Wo liest du denn, dass die größer sein soll? Ich hab davon in dem Text nichts finden können ;-)

Ich denke er meinte dieses Schaubild, das neben dem Text verlinkt ist:
http://www.comficare.de/modules/psblog/uploads/1446989620.png
Also 5cm mehr Länge, 2cm breiter, und ausgeleget für bis zu 110cm Hüftumfang, statt wie vorher 100cm.

Nini
11.11.2015, 08:08
Achsoooo ;-) Nach so einem Schaubild hab ich nicht geschaut. Aber danke!

Alex89
11.11.2015, 09:55
Das sind aber sehr gute Neuigkeiten. :)

SaphirWolf
11.11.2015, 16:10
Für mich eher negative :(

Hannah
11.11.2015, 16:14
Ich bete jetzt einfach mal, dass die Vergrößerung dafür sorgt, dass mir datt Ding besser passt. *fingers crossed*

Senitriofan
11.11.2015, 16:15
Größer im Umfang ist doch besser auch etwas höher geschnitten noch am Rücken besonders wäre gut.Ich hoffe das die Qualität und voralken die Saugleistung mit dem kuschligen Tragegeführl passt wiede

SaphirWolf
11.11.2015, 16:17
Mir sind Windeln in M immer viel zu hoch geschnitten und zu weit.
S hingegen paar cm zu schmal.
Da war diese hier eigentlich genau passend...

Wolfgang
11.11.2015, 17:48
mehr knoedel/kloesse essen ;)

abdelgamal
11.11.2015, 17:52
Original von Wolfgang
mehr knoedel/kloesse essen ;)

Genau! Ihr müsst eure Körper den Windeln anpassen, nicht umgekehrt! *lol*

autosid007
11.11.2015, 19:05
Hallo ihr lieben. Weiss jemand schon etwas neues was die betterdry angeht ?
So langsam reicht mir das warten und neugierig bin ich auch :ja:

sebastian85
11.11.2015, 19:41
Überhaupt den Thread gelesen? Eine seite vorher sind die letzten Infos.

Abri-fan
11.11.2015, 20:01
Wie bereits oft erwähnt, wird die Klebezone wegfallen. Dafür kommt jetzt eine Plastikaußenfolie zum Einsatz, die leicht elastisch ist. Basierend auf den Rückmeldungen aus den Prototypen-Tests finden nun größere Klebestreifen mit höherer Klebkraft Verwendung. Sowohl die Plastikaußenfolie, als auch die Klebestreifen werden in Deutschland hergestellt.

was heisst das nun? normale folie wie bei den meisten anderen auch?

Wolfgang
11.11.2015, 21:48
Die letzten offiziellen Infos sind gerade mal wenige Tage alt...
Da Produktion in KW50 erfogen soll, wird man die Betterdry wohl im Januar 2016 (meine vermutung, nicht vom hersteller verlautbart) kaufen koennen...

und ERST DANN NACH dem eigenen testen kann man sein Urteil abgeben

das mag ich nicht, dies mag ich nicht... aetzend :(

es gibt genau 3 moeglichkeiten.... (wenn dann endlich im Handel)

ausprobieren und wenn als gut befunden mit der betterdry bis ans ende seiner tage gluecklich werden...
ausprobieren und wenn nicht zufrieden nicht mehr kaufen
oder gleich die finger von lassen

ich werde die teile dann zumindest mal probieren...

pamperme
11.11.2015, 22:34
Für mich steht auch fest, dass ich die BetterDry testen werde.
Ich war ein großer Fan der Comficare, auch wenn ich sie mir nicht regelmäßig gekauft habe, da zu teuer. Aber für bestimmte Anlässe waren sie großartig und beinahe unersätzlich.
Ich möchte mir jetzt im Vorfeld auch noch kein Urteil über eine Windel bilden, die es noch gar nicht auf dem Markt gibt, nur weil markante Details geändert wurden.
Ich finde ja die Umsiedlung der Produktionsstätte schon mal nicht übel. So kann man wenigstens gewährleisten, dass man schneller nachversorgt werden kann und Änderungen können für den Hersteller deutlich schneller umgesetzt werden.
Ich bin gespannt...

Windellukas
12.12.2015, 11:09
Die KW50 ist fast vorbei. Also sollten jetzt irgendwo ein paar Paletten mit Betterdry stehen. Das kann nicht mehr all zu lange dauern bis zumindest weitere Informationen (und hoffentlich Fotos und ein Liefertermin wenn es keine Probleme gab) kommen.

pamperme
12.12.2015, 22:25
Also laut Comficare/Betterdry ist die Palette der Betterdry ab KW 51 verfügbar.
Der Kommentar existiert noch auf deren Seite, habe ich gerade nachgeprüft.
Wer wissen will, worum es geht, hier der Link: Betterdry: Verfügbarkeitstermin steht! (http://blog.diaper24.de/betterdry-verfuegbarkeitstermin-steht/) und Betterdry Produktionsplanung (http://www.comficare.de/de/blog/16-betterdry-produktionsplanung)
Ich bin mal so frei und verlinke zu meinem Blogeintrag. Wenn das nicht okay ist, dann steht es einem Mod frei, meinen Post zu korrigieren. ;)

P.S.: Einen Prototypen hatte ich bereits bei Save gesehen. Sehen ziemlich dick aus, mindestens so dick wie die Comficare. Natürlich etwas schmaler im Schnitt. Alles in allem vergleichbar mit der Kolibri, die vor kurzem vom Markt genommen wurde.
Ein Schelm, wer dabei böses denkt. ;)

Taggy
13.12.2015, 09:28
Habe mir auch schon gedacht, ob die Maschinen auf dem die Kolibri lief nun für die Betterdry benutzt werden... ;) ;)

Kvetinka
13.12.2015, 13:14
Und wann und wo gibt es die zu bestellen dann?

Klein Kveta ist extrem neugierig.

Wird die Windel auch für Mädchen gut sein? Vielleicht schreibe ich dann auch mal einen Test, im Gegensatz wie andere aber nicht von Auslaufmodell (zeitlich gesehen *lol*).

Ich werde dann zum Testen nach Schlesien östlich der Neiße oder Nordböhmen fahren. ;)

Muss die neuen Produkte ja nicht unbedingt mit mitteldeutschen Produkten testen. :P :P

eagle124
13.12.2015, 16:57
Es wird eine neue Version geben, ja. Aber nach dem was man bei Weihnachtsshopping bei Save gehört besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass es ein eher durchschnittliches Produkt wird.

Taggy
13.12.2015, 17:31
Abwarten. Ob Save überhaupt das endgültige Produkt gekriegt hat?

Aber sollen doch alle glaube es ist ein durchschnittliches Produkt...dann gibt es mehr für die anderen. :P :P

Ich finde eher die MyDiapers sehr durchschnittlich.

Kvetinka
13.12.2015, 18:51
Von der Mydiaper habe ich auch mehr erwartet, leicht überdurchschnittlich wie Tena maxi, meiner Meinung nach.

Wolfgang
13.12.2015, 19:16
prototypen heissen deswegen so weil se mit der endversion wenig zu tun haben :P

die endgueltige version der betterdry wurde (theoretisch) diese woche produziert...
und soll ab naechster woche dem handel zugefuehrt werden...

was soll save schon viel zum prototypen sagen...
super... noch ne weisse windel mit folie auf lager.....

und vielleicht...
sch... die macht mir den guten absatz meiner mydiaper kaputt...
und das obwohl die keinen kaffee kocht und auch nicht selbst in die versandkartons huepft....

:P

Michaela
13.12.2015, 19:46
Zumal die Betterdry schon Aufgrund Preis und Packungsgröße in ner anderen Liga spielen wird als die MyDiaper.

Siehe da:
http://www.comficare.de/de/6-windelhosen

Btw, hab grad gesehn, dass die bei Shops Valeries Laden drin haben. ;-)

Vielleicht hab ich mich ja bei meiner Vermutung doch net geirrt, dass die neben den Nateen vom Band fallen. :-D
Nateen kommt aus Belgien und die Tapes der Betterdry waren die von den Nateen in Folie......

Taggy
13.12.2015, 20:16
Na die BetterDry werden sicherlich wieder eine PZN haben, die MyDiapers haben das sicherlich nicht.
Und Save nimmt sie sicher im Bestand. Das kann er sich gar nicht leisten sonst...

Michaela
13.12.2015, 20:35
Huhu Taggy,

würdest Du auf meinen Link geklickt haben, hättest Du die Shopseite von Comficare/Betterdry präsentiert bekommen. Natürlich mit PZN , etc,pp


Was Dein MyDiaper-Bashing angeht, wage ich mir noch kein Urteil zu erlauben, eine Grundmeinung bildet sich dennoch. ;-)

Die MyDiaper wurde weder von Save als Distributor, noch vom Hersteller selbst als Inko-Produkt beworben. Somit - und - weil sie von keinem Arzt verschrieben werden kann, braucht sie auch keine PZN.
Haben Tempos als Taschentücher auch net und trotzdem kaufen die Leute sie, wenn ihnen der Rotz aus der Nase läuft. ;-)

Im Grunde machst Du (in meinen Augen) so ziemlich jede Windel schlecht, die nicht von einem ganz bestimmten Vertreiber kommt. Seien es MyDiaper, Crinklz, Tena, Nateen, ....

Kann Zufall sein, fällt aber auf. ;-)

Taggy
13.12.2015, 21:51
Ich kenne doch die Seite von Comficare/ Betterdry.

Und nein, ich mache nicht jede Windel schlecht...Die Crinklz ist ja nicht schlecht da auf Comficare basierend, aber ich finde die Bildchen unnötig und will dafür nicht mehr zahlen.

Und die Kolibri Comslip Plus ist bislang meine käufliche Lieblingswindel...

Wüsste bloß zu gerne welchen Vertreiber du meinst...

Und Nateen habe ich noch nicht beurteilt da ich sie noch nie getestet habe...ich empfehle am besten das Nachlesen meine Kommentare.

wboy007
14.12.2015, 07:04
Hallo zusammen haber auch mal Better Dry angeschrieben
hier die Antwort

Hallo,

danke für Ihre Anfrage. Die Produktion der neuen BetterDry-Produkte läuft gerade an und die neuen Produkte werden in Kürze verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Jan-Philipp Lauer

Na dann bin ich mal auf den Termin und das Produkt gespannt ;-))

Matzebaby
16.12.2015, 11:49
Hallo ihr Lieben.

Laut Info von Trust Vector ist die Betterdry
ab 21.12.2015 verfügbar. Die Produktion ist auch
schon abgelaufen.

Freu mich schon riesig drauf die neue Windel testen zu dürfen .

Gruß Marzebaby :baby003:

bellind
16.12.2015, 18:36
huhu

ähem, die info kann ich niergends finden. wo steht das?
weder bei comficare noch bvei save finde ich die möglichkeit zum (pre)ordern. 21.12 ist ja super....... aber ich sollte am 23.12 frische windeln im briefkasten haben.
stellt sich die frage, falls die wirklich am montag irgendwo bestellbar sind, ob da eine leiferung bis mittwoch überhaupt möglich ist.
das ist echt doof jetzt, da ich jetzt bestellen wollte, damit es sicher reicht. ätzend. was tuen sprach zeus.....
oder hat jemand hier eine preorder möglichkeit gefunden, welche googel vor mir versteckt?
und, kann mir mal einer den link zu trust vector senden, lässte sich auch nicht googeln (??????)

Taggy
16.12.2015, 18:46
Der Test ist bei mir wohl eher in Januar geplant. :)

Matzebaby
16.12.2015, 19:12
@bellind

Bei Kiwisto sind die Betterdry sowie die neuen Crinklz schon gelistet und bestellbar.

Gruß Matzebaby :baby003:

bellind
16.12.2015, 19:23
huhu


danke matze !!

da steht "ab 27.12 verfügbar"

also doch noch warten, schade auch