PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends Folie?



Malustraner
14.09.2014, 15:25
Hi,

woran erkennt man, ob eine Attends Packung noch Folienwindeln enthält?
http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mEqq0e6jUj1eS_YTZrFxkJA.jpg

Also bei diesem Bild sieht man ja z.B. 2 Packungen.
Das sieht doch nach den alten aus, oder?
Der Verkäufer sagt mit dass das Produktionsdatum der 14.7.14 ist.
Kann es dann trotzdem sein, dass das Folienmodelle sind, oder nicht?

Weil ich dachte, dass die neuen "Cotton Feel" modelle
alle so auf der Packung aussehen, mit diesem goldenen Schloss.
http://www.attends-plus.at/attends/cms/cmspics/20140728145733jpg

Weiß da jemand bescheid?

Plumps_Wien
14.09.2014, 16:43
Poa, da hab ich keine Ahnung.

Ich weiß nur, daß mein Karton Attends Ultra Care Medium, den ich kürzlich bei meinem Geheimtipp erstanden hab, 84 Windeln mit sehr schöner raschelnder Folie beinhaltet. Sie sind auch sehr kuschelig und fluffig, so wie sie damals in den 90er ja alle waren, inklusive großzügigem Saugkissen. Heutzutage verwende ich die Attends aus Europa nicht mehr, die sind nur mehr Scheiße. Die amerikanischen mit den 6 Tapes haben noch einen guten Schnitt, leider saugen die nicht so toll viel, da muß man viel Einlagen reinpacken.

Malustraner
14.09.2014, 16:44
Hilft mir nicht weiter :D
Die alten Attends hätte ich auch gerne :(
Aber einfach zu rar.

Will jetzt nicht die Katze im Sack kaufen.

Plumps_Wien
14.09.2014, 16:49
Welche Größe trägst du? Ich trag eigentlich immer Large, da muß ich allerdings die Seitenteile wegschneiden und die entfertnen Tapes mit Powertape ersetzen. Ich hab nämlich kräftige Oberschenkel und eine schmale Taille, drum passen mir die Medium nur um die Hüften herum, ansonsten bin ich auf Large "geschnitten".

Vielleicht könnte ich dir die alten Attends ja irgendwie zukommen lassen, wenn sie dir passen?

Malustraner
14.09.2014, 20:10
Ich hab Medium, aber so richtig hilft mir das bei meinem Thema hier nicht weiter :D
Weiß denn keiner, ob man die Attends Folienvariante an der Verpackung oben erkennt?

Krümel
14.09.2014, 20:46
Ich habe hier eine Packung M9, die exakt wie auf deinem 2. Bild aussieht, auch mit dem goldenen Schloss - und die sind noch mit Folie. Habe ich im Juni gekauft.

Viele Grüße
Krümel

Wolfgang
14.09.2014, 20:53
die Active (2.Bild) sind und bleiben mit Folie

Die Regular (1. Bild) wurde auf Cottonfeel umgestellt

Chandro
15.09.2014, 08:31
Wenn das Schloss fehlt, dann ist es noch die alte Serie mit Folie. Das Produktionsdatum vom 14.07.2014 halte ich damit für eher unglaubwürdig.

Dann wurde irgendwann die Verpackung umgestellt. Die neuere Verpackung (mit Schloss) wird dann sowohl für Folie als auch für Cotton Feel verwendet. Wenn statt 28 Stück nur noch 26 Stück drin sind, dann bekommst du Cotton Feel. Scheint der einzige Unterschied zu sein.

Die Cotton Feel von Attends kommen mir zwar besser vor als andere Marken, aber dass sie 100% dicht sind, kann ich leider nicht bestätigen.

Krümel
15.09.2014, 19:57
Sorry, hab gar nicht bemerkt, dass das auf dem Bild Attends Active Windeln und nicht die Regular sind.
Also meine sind die Regular, haben das gelbe Schloss drauf und die restliche Verpackung sieht exakt so aus wie die der Active. Und es sind 28 Stück enthalten.

Spricht also für Chandros Theorie. :)

Malustraner
15.09.2014, 20:36
Hm, also kann ich bei der ersten Packung nicht 100% sicher sein,
dass da Folie drin ist, oder? :D

DLhermes
15.09.2014, 23:02
huhu, also habe die erfahrung das die 28 er pack attends mit folie ist und die neuen 26 er pack, hatt textiel oberfläche ,

Malustraner
16.09.2014, 18:05
Tja echt schwierig xd
Hab echt Schiss, dass ich auf die Nase fliege.

Thommy_DL
16.09.2014, 20:16
DLhermes hat recht. Bei SAVE ist es ganz eindeutig: Die Slip Regular M10 mit Folie hat 28 Stück in der Packung, die neue mit Textiloberfläche nur 26 Stück, ist dafür etwas billiger. Daran wäre es also zu erkennen und im Falle dessen, dass es schief geht, auch ein Reklamationsgrund.

Grüße,
Thomas