PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Wickelmethode



M05
13.09.2014, 23:07
Hallo liebe Windelgemeinde!

Ich habe ein Problem: Momentan trage ich viel die Fabine. Eine wirklich gute Windel. Allerdings konzentriert das "Einnässzentrum" sehr in der Mitte der Windel. Dadurch süppt die Windel nach einer Zeit in der Mitte, weil sie nix mehr aufnehmen kann. Allerdings ist jeweils vorne und hinten in der Windel noch reichlich Platz. Kann ich beim Wickeln auf etwas achten, das dies nicht passiert. Hat es evtl. mit der Lage des Genitals etwas zu tun.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Wölfchen96
14.09.2014, 00:01
Hi,
Joa das selbe Problem hab ich auch :D Ich pinkel dann mal im stehen beim gehen dann beim Spielen wenn ich auf dem Bauch liege und einmal beim Haia machen auf dem Rücken rein ^-^

So verteilt sich das wenn ich ne Windel um habe :D


MfG Ben

Taggy
14.09.2014, 08:00
Dann muss ich die Frage stellen: was nützt eine super saugfähige Windel, wenn sich die Flüssigkeit nicht verteilen kann?

janbaby
14.09.2014, 08:17
Kuckuck,

ich verwende meistens eine große Rechteckeinlage als "Verteiler", egal welche Windel es ist. Die wirkt wie ein Docht und sogar diese fehlentwickelten Superwindeln werden ziemlich gleichmäßig befeuchtet. Für die Nacht kommt noch eine quer über die Front, dann kann es auch nach rechts und links runtersabbeln, ohne das was ausläuft.
Übrigens ein tolles Gefühl:-)
Viel Spaß

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

frauke
14.09.2014, 09:37
Hallo Janbaby,

kannst Du uns Deine zusätzliche Einlage mal beschreiben?
Wie heißt diese und wo gibt es diese zu erwerben?
Hört sich ja absolut genial an.

Gruß Frauke

janbaby
14.09.2014, 09:59
Kuckuck,
kein Problem:
Man nehme diese Rechteckvorlagen
http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/4337/ao-vorlage-maxi-15x60cm-vorlage-28er-packung

Die werden vorne quer in die Windel gelegt, so das sie von Flügel zu Flügel reichen. Dann wickelt man sich so, dass die Enden rechts und links in Richtung Hintern zeigen. Dann wird das Paket wie sonst auch verklebt. Man hat also eine Art "Sauggürtel" in der Pampi, der das Pipi seitlich verteilt.
Bei M reicht eine Einlage, bei L kann man auch zwei nehmen, die sich vorne überlappen.
Ich falte die Einlage meist noch längs zu einem Drittel ein, sonst ist sie etwas zu breit und die Folie der Flügel deckt sie nicht ganz ab. Die Technik ist recht sicher, man kann auch in Seitenlage ganz gut pinkeln, ohne das Bett zu fluten.
Der kleine Freund darf so auch nach oben liegen und trotzdem ist man sicher verpackt.
Ich mache mal ein Foto, es ist sonst vielleicht nicht ganz gut vorstellbar. Kann aber etwas dauern...

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

M05
14.09.2014, 10:21
Danke für eure Antworten

autosid007
15.09.2014, 18:47
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Ich habe das selbe problem. Ich verwende schon länger Windeleinlagen die ich im Laden "jeden tag ein bisschen besser" kaufe diese Einlagen haben die auch wieder mal teurer gemacht mal so nebenbei erwähnt :( Davon lege ich mir grundsätzlich 2 in die windel dann saugt sie mehr und die nässe verteilt sich gut. :baby010:

perkolator
15.09.2014, 23:48
Hallo!

Eine Tena gepimpt mit zwei perforierten und von den Seitenteilen befreiten Kinderwindeln haelt sehr gut, und die Kinderwindeln verteilen den Urin.
Gut ist zudem, dass das Paket nicht wie eine Spreizhose wirkt und man auch in befuelltem Zustand immer noch auf der Seite pennen kann.
Dennoch schluckt das Gesamptpaket ausgesprochen viel und wird zusehends schoen "pampig".
Dazu empfehle ich eine Schutzhose