PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vielleicht machen diese Menschen ja Mut?



cassandra
13.09.2014, 20:45
Guten Abend ihr Lieben,

ich weiss nicht wohin, aber ich find, hier passts am ehesten hin. Wenn nicht - bitte verschieben, danke.

Beim Durchblättern der Freakshow oder Laufsteg-seite von web.de (http://web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/freakshow-laufsteg-30056116) habe ich ein paar der Persönlichkeiten nachgegoogelt und war fasziniert. Es tut sich was - es ist gar nicht mehr soooo selten, dass sich Frauen wie Männer anziehen oder andersrum. Manche verdienen sogar so Geld damit.

Schaut selbst:

Model-Opa Liu Xianping trägt für seine Enkelin Frauenkleider (http://www.frauenzimmer.de/cms/stars-news/model-opa-liu-xianping-modelt-mit-72-2970c-9f8b-21-1343458.html)

Elliott Sailors ist eine Frau und modelt als Mann (http://www.schweizer-illustrierte.ch/gesellschaft/thema/elliott-sailors-ford-model-schluepft-in-maenner-rolle-image-wechsel-adam-santos-coy)

Casey Legler modelt auch als Frau in der Männerbranche (http://www.stylebook.de/fashion/Casey-Legler-revolutioniert-das-Fashion-Business-Das-erste-weibliche-Maennermodel-99162.html)

Andrej Pejic ist ein Mann und modelt als Frau (http://www.bild.de/lifestyle/2014/lifestyle/aus-andrej-wurde-andreja-geschlechtsumwandlung-36972348.bild.html)

Ich find die alle irgendwie schick und faszinierend.

Ich finde, das macht Mut - auch die Texte dazu... Es geht voran.

lg cassi

Kvetinka
14.09.2014, 08:47
Für die Liebhaber von Orientmusik:

Die türkische Sängerin Bülent Ersoy:


https://www.youtube.com/watch?v=Zoh21u4njK4&index=3&list=PLfWTiQSEtEh7u9D7PXkBctJclhtMKH7Ly


Die isralische Sängerin Sharon Cohen(Dana International):

http://danainternational1.com/

cassandra
14.09.2014, 14:20
Hallo Jasmina,

vielen Dank für die interessanten Damen und die Links.

Die Musik hab ich mir nicht angehört, wohl aber nach ihnen gegoogelt. Ich kannte bisher beide nicht, finde sie aber sehr interessant. Auch mutmachende Menschen. Find ich toll!!

Immerhin ist auch die Bewertung des Threads ein wenig besser geworden. Gestern abend waren es noch zwei Einser-Stimmen, das fand ich etwas frustrierend. Vielleicht waren das aber auch welche, die sich nicht durchgelesen haben, was in den Links steht?

Wie dem auch sei, ich finde, das geht alle an und alle schreien nach Toleranz und Akzeptanz. Also bitte, hier fängt es bei diesen Menschen doch schon gut an...

Die Worte zum Sonntag äh Montag
cassi :regenbogen:

tenalover
14.09.2014, 16:13
Original von Kvetinka

Die türkische Sängerin Bülent Ersoy:


https://www.youtube.com/watch?v=Zoh21u4njK4&index=3&list=PLfWTiQSEtEh7u9D7PXkBctJclhtMKH7Ly


Au weia...das ist ja ne groteske Witzfigur....aus dem Horrorkabinett. Und das Gejaule ist auch mindeste genauso schrecklich :P
Eigentlich schon traurig...und in der Türkei dürfen sogar Kinder sich das im Fersehen ansehen...Albträume sind da gesichert !

Lebensinsel
14.09.2014, 16:50
ich bin ein großer Freund guter Travestie, weil da nicht nur großartige künstlerische Leistungen geboten wurden und werden, sondern vor allem auch der Humor dominiert. Ob die hier vorgestellten Vögel jedoch eine Vorbildfunktion erfüllen und nacheifernswert sind? Ich habe da so meine Zweifel.

cassandra
15.09.2014, 07:47
Original von Lebensinsel
...Ob die hier vorgestellten Vögel jedoch eine Vorbildfunktion erfüllen und nacheifernswert sind? Ich habe da so meine Zweifel.

Auf welche genau war das bezogen?

Mir zumindest ging es aber nicht um Vorbildfunktion, sondern dass das Weltbild sich langsam verbessert - zum Glück einiger User hier denke ich... :)

Lebensinsel
15.09.2014, 09:59
Liebste cassandra, natürlich weiß ich, worauf du hinauswillst. Und das ist ja auch sehr schön. Schließlich sind wir ja Profis in der Szene. Allerdings kann ich mir aufgrund eigener Erfahrungen einen kabarettistischen Kommentar nicht verkneifen, wenn Männer sich als Frauen aufdonnern. Wie es andersrum ist, also wenn eine Frau sich als Mann abdonnert, davon habe ich logischerweise keine Ahnung. (Da kennen sich Emanzen besser aus *duck*)

Nun hat ja der berühmte bayrische Barde Florian Silbereisen bereits 2007 einen allgemein gültigen Definitionsversuch aufgestellt:

"Ols Transsexuelle steckt´s im foaschen Körpa, ols Transe steckt´s im foaschen Dirndl."

Eine Transe ist jedoch keinesfalls mit einem Homosexuellen gleichzusetzen, weil lediglich 77% der Schwulen gelegentlich herumtransen, sich also als Frau aufbrezeln. (Die restlichen 23% benehmen sich nur genauso zickig). Dazu zwängt man(n) sich in elegante Fummel, und stöckelt nach 4 Stunden Schminken durch die Fußgängerzonen Europas, oder macht Kleinkunstbühnen unsicher. Sowas gibt es also schon lange.

Dabei ist die Farbe des Kleides Geschmackssache. Je geschmackloser, desto besser. Pink, mintgrün und quitschgelb erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Aber auch malve und flieder gelten seit Queen-Mum als stilsicher. Von dieser Grundfarbe ausgehend werden dann farbliche Kontraste gesetzt. Gürtelschnalle, Sonnenbrille, Handschuhe und Nagellack koimmen hier ebenso in Frage, wie der spielerische Einsatz von goldenen, silbernen und messingfarbenen Glitzereien.

Besonders wichtig ist dabei, dass das Kleid nicht hundertprozentig passt. Sonst könnte man ja glatt für eine Frau gehalten werden. Am besten wählt man also ein Kleid, dass zwischen 80 und 90% passt. Und es darf keinesfalls so eng anliegen, dass die Nähte bei etwaigen Tanzeinlagen platzen. Auch will ja niemand aussehen, wie eine Danziger Presswurst.

Als Schuhe werden ausschließlich hochhackige Stöckelschuhe verwendet. Je höher, desto stylistischer. Grundsätzlich gehört auch ein Handtäschchen zur Pflichtausstattung. Auch wenn praktischerweise weder Damenbinden noch Tampons darin transportiert werden müssen, so müssen Kondome und Puderdöschen doch stets griffbereit sein. Vielleicht auch noch eine Ersatzwindel, getarnt in einer Zigarrenkiste von Dior. Lacktaschen und pailettenbesetzte Schwenkköfferchen sind für den Betrachter stets einen Augenweide.

Auch die Sprache muss stark modifiziert werden, wenn Mann als Frau etwas hermachen will, wobei eine Erhöhung der Stimmlage um mindestens eine Oktave erreicht werden muss. Gut kommt immer ein französischer Akzent: "Was saggen Sie zu meine neue Fümmel?" oder "Mon Dieu! 'etzt isch 'abe mir Champagner geschüttet auf mein Decolltée. Quelle Malheur!"

Ich habe das jetzt etwas ausführlicher geschildert, weil ich weiß, dass Milliarden Durchschnittsbürger einmal auch gerne im Rampenlicht stehen wollen. Hier also exklusiv auf WBC der ultimative Ratgeber:

1. Nimm all deinen Mut zusammen. Frau zu spielen ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung
2. Beginne die Vorstellung mit einer Pipeline Prosecco.
3. Gründlich nass rasieren (auch wenn die Hand vom Vorabendsuff noch so zittert)
4. Schminken. Mindestens 2 Stunden.
5. Immer syncron bleiben beim Playbacksingen. Nicht dass du bei einem "o" den Mund sperrangelweit offen hast.
6. Immer lächeln - egal was passiert.
7. Immer einen kessen Spruch auf den Lippen haben.
8. Mische die Eleganz eines Models mit der Derbheit eines Feldmarshalls.
9. Nicht beim Stöckeln stolpern - Nie!
10. Du bist die Schönste! Du weißt es!

Kvetinka
15.09.2014, 10:47
Früher lachte man in Europa, wenn sich jemand schwarz anmalte........

Sirius
15.09.2014, 23:54
Zitat cassandra

Mir zumindest ging es aber nicht um Vorbildfunktion, sondern dass das Weltbild sich langsam verbessert - zum Glück einiger User hier denke ich...

Wink mit dem Zaunpfahl verstanden! :D



Zitat cassandra

Es geht voran.

(Nur, manchmal frage ich mich, wohin?)

Aber grundsätzlich hast Du schon recht, es ist richtig und wichtig, überlieferte Haltungen und Wertvorstellungen immer wieder einmal kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls zu korrigieren. Da würde ich gerne Kant zitieren:
"Wenn denn nun gefragt wird: leben wir jetzt in einem aufgeklärten Zeitalter? so ist die Antwort: Nein, aber wohl in einem Zeitalter der Aufklärung." Also: der Prozess ist noch längst nicht abgeschlossen - es geht weiter ...voran.

Ich war sehr überrascht, als ich anderntags durch die Medien vernahm, wer den Eurovision Song Contest gewann! Obwohl die von Feindseligkeit nur so sprühende Gruppe polemischer Kritiker sich lautstrak gehör verschaffte und polterte hat letztlich der Geist der Humanität, der Toleranz gesiegt! Das ist schön und macht - wie Du sagst - Hoffnung.



Die Reaktion Conchita`s auf die verletzenden Angriffe auf Facebook:

"An all die lieben Menschen da draußen, die mit mir als Person nichts anfangen können und sich bemüßigt fühlen, eigens dafür diversen Facebook-Gruppen beizutreten.

Ehrlich, damit kann ich wirklich gut leben, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden. ABER, meine Lieben: Gibt es nicht wichtigere Dinge, in die man derart viel Energie stecken könnte? Nämlich FÜR Menschen zu kämpfen, die täglich diskriminiert werden und nicht dagegen.
Wie würde es euch gehen, wenn eure Freunde, Verwandten, Kinder, Kollegen usw. auf diese Weise beschimpft werden? Ich bin mir sicher, dass es in eurer näheren Umgebung ebenfalls Menschen gibt, die „anders“ sind. In diesem Sinne kämpfe ich weiterhin GEGEN Diskriminierung und FÜR Toleranz. Denn ich bin davon überzeugt, dass im 21. Jahrhundert wirklich JEDER Mensch das Recht hat, so zu leben, wie er möchte, solange niemand anderer in seiner Freiheit eingeschränkt oder verletzt wird. Und soweit ich weiß, habe ich niemandem weh getan."

Da sage ich: BRAVO!!!



Sirius

cassandra
16.09.2014, 08:27
Vielen Dank für Eure Antworten.

Lebensinsel, dein Text ist amüsant zu lesen und teilweise mag das auch wirklich hinhauen. Und manche schrillen Männer in Frauenklamotten sind doch auch trotz allem schön anzusehen - wie hiess die Dragqueen nochmal, die im Dschungelcamp war (nicht regelmässig geschaut) - komm grad nicht drauf. Aber auch da steckt hinter dem schrillen auch meiner Meinung nach toller Mensch hinter, sofern man das so aus der Ferne betrachten kann...

Und Frau sein (egal welcher Ausgangskörper) kann wirklich anstrengend sein. Von Frauen wird einfach erwartet, dass sie sich rausputzen und schick machen und bloss keine Haare irgendwo haben und sich so schminken, dass es nicht unnatürlich aussieht, aber trotzdem gut rüberkommt und so weiter ... mal abgesehen von den Schuhen mit riesen Absätzen, die ich eh nicht tragen kann, weil ich dann a) rumstöckel wie ein Storch und b) meine Zehen einschlafen, weil zu sehr abgeknickt.. Näääh nix für mich, bin ein chilliges Turnschuhmädchen. :D


Sirius, ich hab gar nicht bei dir mit dem Zaunpfahl gewunken. Hmm oder meinst du wegen deines Fetischwortthreads?? Ich dachte da eher an User hier, die sich noch unglücklich fühlen, weil sie sich ungenormt unwohl fühlen, weil sie weder in der Welt, die sich für normal hält (zumindest dieses Wort für sich beansprucht) akzeptiert und toleriert werden noch hier in so einem Forum, wo man doch mit Andersartigkeiten gelassen umgehen sollte und diese nicht nur akzeptieren und tolerieren sondern auch beglückwünschen sollte...

Ja, wohin es voran geht frag ich mich auch, aber eine Entwicklung wohin auch immer ist vielleicht besser als gar keine oder Rückschritte?? Bei Technik seh ich das auch so. Da sag ich immer... das ist Segen und Fluch zugleich. Das kann man aber auf viele Dinge anwenden. Nicht nur früher war alles besser.^^

Frau Wurst fand ich einfach vom Ansehen her ungewöhnlich. Frau mit Bart gibt es halt so nicht. Ich hab mich aber dank der Medien dran gewöhnt und finde es nun einfach halt "normal" im Sinne von "gibt es und ist ok für mich". Schön finden muss ich es ja nicht und ich hab von Frau Wurst auch schon ein Bild gesehen, wo sie als er zu sehen war ohne Bart. Ich finde, das steht ihr viel besser. Als eine Frau Wurst ohne Bart sähe vermutlich hübscher aus, würde dann aber nicht mehr die Aussage gut genug transportieren - schätz ich - was es aussagen soll...

Und ja, Frau Wurst ist auch so eine Person, die zeigt, dass die Welt offener wird und werden sollte...

Ach so und mit Kant... nun, man ist nie zu Ende entwickelt. Weder der Mensch als Individuum noch als Masse auf der Welt... Ansonsten würd man ja dann nicht mehr auf der Welt sein (müssen), um zu lernen...

lg cassi

Lebensinsel
16.09.2014, 16:35
Conchita Wurst ist natürlich auch eine Kunstfigur, hinter der ein attraktiver junger Mann namens Tom Neuwirth steckt, den ich sicherlich auch nicht von der Bettkante stoßen würde. Und richtig ist auch, dass Gelassenheit der Allgemeinheit gegenüber Veranlagungen und alternativen Lebensentwürfen längst noch nicht selbstverständlich ist.

Wahrscheinlich ist die heterosexuelle Leitkultur ein Grund dafür, und ich sage auch nicht, dass extreme Schwulenhasser in Wahrheit verkappte Schwule sind, die sich eine Alibi-Ehefrau nehmen, und heimlich auf ein Bild von Robby Williams onanieren. Sicherlich gibt es das auch, genauso wie nicht gerade wenige Männer ein Priesteramt bekleiden, um ihre Homosexualität zu verbergen. Aber das endet dann irgendwann nicht selten in einer menschlichen Tragödie, und die Spitze dieses Eisbergs bekommen wir ab und zu ja mit.

Einschränkend muss ich jedoch sagen, dass die gay-Landschaft längst nicht so glücklich ist, wie es scheint. Die aufgesetzte Fröhlichkeit ist oft nichts als Fassade, und dahinter steckt oft tiefe Not, Frust und Einsamkeit nach etlichen gescheiterten Beziehungsversuchen. Natürlich wünscht sich jeder Schwule nichts sehnlicher, als dauerhaft eine eheähnliche Gemeinschaft mit einem liebenden Partner einzugehen. In der Praxis gelingt das jedoch nur wenigen, und oft bleibt es bei flüchtigen Abenteuern. Sicherlich gibt es Untreue und zu hoch gesetzte Erwartungshaltungen auch zuhauf im Hetero-Bereich, und das sieht man am besten daran, dass inzwischen jede 2. Ehe wieder geschieden wird. Also einen wie auch immer gearteten Lifestyle, bei dem nur Milch und Honig fließt, gibt es nicht.

lunerouge
17.09.2014, 07:48
also was ist der erfolg von mrs. wurst z.b. ?

1) ein todschickes styling das die widersprüche für diejenigen akzeptabel verpackt die halbwegs offen sind - die anderen kann man sowieso vergessen

2) eine FRAGE an die anderen : das bin ich, ich bemühe mich bzw. ich falle in einen akzeptablen bereich - wollt ihr mich akzeptieren ?

3) keine BRECHSTANGE : fresst oder sterbt - da wird jeder sagen : wer bist denn du ? habens dir ins hirn gschissen ? daumen nieder !

sie arbeitet auch nicht als bankmanager (ja liebe leute, es gibt in dieser spiesserwelt auch sowas wie rollenerwartung) sondern im showbiz -
der creativbereich hat da so seine tolerierten spinnerei-freiräume,

ja, so ist das - aber da sind wir aber jetzt wirklich überrascht .... hm ?

Lebensinsel
17.09.2014, 09:18
Nö, eigentlich überrascht mich das nicht. Warten wir mal ab, wie die Juroren entscheiden. Zu gönnen wär den Össis ja auch mal ein Erfölgchen, nachdem ihnen der einzige Ball in eine Schlucht gefallen ist, und sie daher keine funktionierende Nationalmannschaft mehr haben.

dees
18.09.2014, 11:02
Original von Lebensinsel
Einschränkend muss ich jedoch sagen, dass die gay-Landschaft längst nicht so glücklich ist, wie es scheint. [...] und oft bleibt es bei flüchtigen Abenteuern.


Als Außenstehender sieht man ja oft, wie offen mit wechselnden Sexualpartner bei fester Partnerschaft umgegangen werden kann, wenn man sich einig ist. Ich find das faszinierend.

Nur wenn einer letzteres sucht, in einer Welt, in der ersteres durchaus hingebungsvoll ausgelebt wird, kann das wohl auch seine Nachteile haben. Da streift man umher und findet den passenden Partner, alles läuft super, und dann ist dieser gar nicht auf Partnersuche sondern will nur das eine. Da kann ich mir gut vorstellen, dass da die Partnersuche noch schwieriger ist als unter verklemmten Leuten, bei denen wenigstens einfacher klar ist, wer nun auf verbindlicher Partnersuche ist und wer nicht.

Aber die Probleme gibt es wohl schlicht auf allen Seiten. Egal für welchen Zweck, die Partnersuche ist letztendlich schwierig.

Hamna
02.02.2015, 11:34
Habe gerade diesen Faden hier gefunden. Danke, Cassi und die andern, sind schöne Bilder. Kann ich drin schwelgen.
Machen sie mir Mut?
Leider nicht. Aufklärung hin oder her, ich denke, es wird immer Menschen geben, die sich von Grenzüberschreitungen aller Art bedroht fühlen. Es bringt ihre Ordnung durcheinander.
Die üblichen Codes in den Gesellschaften, was männlich und was weiblich ist, erfüllen ja unter anderem die Funktion, dass Mann und Frau von weitem sehen können, mit wem oder was sie es zu tun haben. Ich habe selbst schon erlebt, dass mir Männer geholfen haben, mein versagendes Auto von der Kreuzung zu schieben. Als sie gemerkt haben, dass ich ein Mann bin, waren sie enttäuscht und machten verächtliche Bemerkungen. Ich hatte nur etwas längere Haare und einen etwas schwingenden Mantel. Und ich habe das Glück, nicht so breit zu sein.
Das war jetzt nicht wirklich schlimm, aber ich glaube kaum, dass die "normal" aussehende Mehrheit zugunsten einer Minderheit darauf verzichten wird, dass der Geschlechtercode ausgehöhlt wird. Er ist ja auch extrem verhaltenssteuernd.

Pimpernuckel
02.02.2015, 12:19
Naja, ist kein einfaches Thema. Ich versuche da zwar auch, tolerant zu sein, aber es ist eben schwer, da über seinen Schatten zu springen. Bei mir ist es immer der Punkt, wenn ein Kerl wirklich hübsch ist und ich mir dann denke "Als Mann wäre der ein Sahneschnittchen, aber als Frau? *grummel*" Ich sehe es auch als Problem, das viele Trans-Menschen eher eine Karikatur des anderen Geschlechts sind, weil sie sich einfach nicht Mühe geben. Schlechtes Makeup, furchtbare Perücken, unpassende Klamotten und so... Und dann kommt halt noch das verzerrte Bild in den Medien dazu, selbst bei aufklärerisch gemeinten Sendungen. Ich muss da immer mit Entsetzen and die entsprechende erste Folge von "Nadja auf den Spuren der Liebe" (http://www.einsfestival.de/sendungen/nadia_auf_den_spuren_der_liebe.jsp) denken. Eine fette Mann-Frau-Transe und eine unattraktive Kampflesbe in Holzfällerhemd sind sicher nicht der beste Weg, diese Dinge dem Durchschnittsbürger als "normal" zu verkaufen...

Pimpernuckel

Kvetinka
02.02.2015, 13:25
Original von Pimpernuckel
Eine fette Mann-Frau-Transe und eine unattraktive Kampflesbe in Holzfällerhemd sind sicher nicht der beste Weg, diese Dinge dem Durchschnittsbürger als "normal" zu verkaufen...



Ich sehe da eher einen magersüchtigen Dauerstudenten in dunklen Klamotten mit rosa Einsprengseln.

Kvetinka
02.02.2015, 13:27
Original von Kvetinka
[quote]Original von Pimpernuckel
Eine fette Mann-Frau-Transe und eine unattraktive Kampflesbe in Holzfällerhemd sind sicher nicht der beste Weg, diese Dinge dem Durchschnittsbürger als "normal" zu verkaufen...



Ich sehe da eher einen magersüchtigen Dauerstudenten in dunklen Klamotten mit rosa Einsprengseln, der schon als Jugendlicher Dauergast bei den lokalen Psyschiatern war, so jemand hier:

https://www.youtube.com/watch?v=aHsK_K-IZQI&list=PLYnuRTM3AhwzY9ZshZN9txTeeWNwek0Hd&index=1

Häufig noch Furry oder Gummifetischist.

Pimpernuckel
02.02.2015, 16:09
Naja, Beispiele gibt's da in jede Richtung, denke ich mal... ;-) Ich fand es halt nur schlimm, wie das piefige deutsche TV ausgerechnet wieder auf den schlimmsten denkbaren Fall zurückggegriffen hat...

Pimpernuckel

Kvetinka
22.04.2015, 14:17
Aktuell Andreja in der Vogue:

http://www.vogue.com/13253741/andreja-pejic-transgender-model/

Kvetinka
28.04.2015, 09:38
April Ashley, englische Schauspielerin und Model

http://en.wikipedia.org/wiki/April_Ashley

Und hier neueres Video von Andreja, Flüchtlingsmädchen vom Balkan:

Auch mit einem Karton slowakischer Hormone wird niemand so schön wie Andreja (oder Kristina):


www.youtube.com/watch?v=e46OCS9-spc