PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel bei Stadtfesten, Kirmes, etc.



Kvetinka
01.09.2014, 11:13
Hi,

letztes Wochenenende beim Gesamt-Görlitzer Stadtfest (Ost- und West-Görlitz) habe ich mich wieder sehr gefreut, nicht 50 cent pro Toilettenbenutzung zahlen zu müssen und dazu noch anstehen zu müssen.

Windel war praktischer und wurde dann zu Hause gewechselt.

Wer ist noch auf Festen gewindelt?

LG Kvetinka

romana81
01.09.2014, 11:22
War am Wochenende auf einen flugfest und da war ich immer gewickelt, gab einen klocontainer sehr eklig.

Bin froh das es windeln gibt.

Jonny
01.09.2014, 14:38
Ich trage windeln neuerding auch beim pc spielen xD
Bei Stronghold crusader durchaus nützlich..

abdelgamal
01.09.2014, 17:04
Ich trage immer Windeln, somit auch an Festen und Veranstaltungen aller Art :ja:

Renoo73
01.09.2014, 17:16
Ich war am Sonntag an einer grossen Geburtstags Party.
Sehr praktisch einfach sitzen zu bleiben.
Bin in meiner Freizeit immer gewickelt.

Schwede
01.09.2014, 17:46
Trage zwar nicht immer Windeln bei Festen, habe es aber auch schon öfter mal gemacht und muß sagen ist schon praktisch. ;)
Wenn man nicht die WC benutzen muß, sind ja meist nicht ganz so sauber. :nene:

Hannah
01.09.2014, 21:13
Also ich trage bei sowas nie Windeln.. allein schon, weil bei Festen dieser Art mein Bierkonsum nicht gerade gering ist, und Bier bekanntlich sehr.. *hust* harntreibend ist. Bei mir zumindest. Und dann könnte ich selbst mit einer Comficare 3 mal an einem Abend wechseln.. ich habe bei solchen Feierlichkeiten einfach keine Lust, mir abseits vom Geschehen noch Gedanken um den Füllstand meiner Windel oder die Sichtbarkeit derer zu machen.

Ganz abgesehen davon, dass eine Windel mir eher ein "kleinsein" Gefühl vermittelt, was ich aber bei einer lockeren Runde/ Feier/ eben so einem Teil meines "erwachsenen" Lebens garnicht haben mag.

:regenbogen:

Grisu01
01.09.2014, 21:47
Bei solchen Festen habe ich immer eine Windel an. Ist super praktisch.

janbaby
01.09.2014, 22:00
Kuckuck,
das ist praktisch, solange man nicht wechseln muss. Im Winter trage ich ungehemmt dicke Pakete, da kann man prima mit Klamotten kaschieren und sich im doppelten Sinne vollaufen lassen.
Aber im Sommer kann das schon eng werden. Und schwitzig sowieso. Trotzdem bin ich meist gewindelt bei solchen Events.
Dann trage ich halt ein längeres, leichtes Hemd drüber und halte die Windeln etwas dünner. Für einen kürzeren Biergartenbesuch langt eine normale, unauffälligere Verpackung allemal.
Aber dann muss ich schon darauf achten, dass ich nicht gleich zwei Halbe hintereinander trinke.
So dämpft die Windel auch den Konsum von Alkohol.
Windeln sind also sehr gesund :D

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Flo30
02.09.2014, 10:43
Also ich stimme da Hannah komplett zu, wenn ich Bier trinke, reicht eine Windel sicher nicht den Abend/nacht über. Sich dann ne ruhige ecke zum wechseln zu suchen, ist dann doch zu anstrengend, ;)

Also lieber ohne, dafür gern beim zocken oder wenn ich längere Strecken fahre.

Kvetinka
02.09.2014, 11:14
Wenn so viel Bier getrunken wird, dass Windelwechsel nicht mehr möglich ist oder mehr als eine Comficare benötigt wird, dann ist es fast schon Alkoholmissbrauch, jede/r auf eigenes Risiko.

Ausnahme ist bayerisches oder böhmisches Dünnbier, das enthält weniger Alkohol. Trotzdem sollte auch da man/frau noch in der Lage sein, Ersatzwindel anlegen zu können.

Ich bin übrigens auch mit Windel ein erwachsener verantwortungsvoller Mensch und kein Kind.

juega
02.09.2014, 11:27
aaaaaaah, bald ist wieder weihnachtsmarkt.

;)
juega

Flo30
02.09.2014, 13:00
Es geht nicht darum ob man noch in der Lage ist eine Wechselwindel anzulegen, sondern um einen geeigneten Ort dafür. Vielleicht genau lesen, Kirmes, Stadtfest...
Ausserdem ist es so, dass bei manchen Menschen ein Liter Bier aussreicht um alle 15 min auf Toilette zu müssen.

Jonny
02.09.2014, 14:44
Original von Flo30
Es geht nicht darum ob man noch in der Lage ist eine Wechselwindel anzulegen, sondern um einen geeigneten Ort dafür. Vielleicht genau lesen, Kirmes, Stadtfest...
Ausserdem ist es so, dass bei manchen Menschen ein Liter Bier aussreicht um alle 15 min auf Toilette zu müssen.

So ist es bei mir auch ,schlimmer noch als Eistee.
Und von alkoholmissbrauch kann man da nicht reden.
Wenn ich feiern gehen dann ist ne Windel das letzte was ich anziehen würde grade wenn man wen kennenlernt oder mal hinfällt oder tanzt

Flo30
02.09.2014, 14:52
:danke:

abribub69
03.09.2014, 19:31
Ausnahme ist bayerisches oder böhmisches Dünnbier, das enthält weniger Alkohol.

Wie, bayerisches Dünnbier???

pamperme
03.09.2014, 22:45
Ich bin am Samstag auf der IFA und bin dort sicher wieder den ganzen Tag. Nur habe ich in den letzten Jahren regelmäßig die Toiletten aufsuchen müssen und die sind durch die Zusammenkunft der verschiedensten Kulturen nicht besonders sauber.
Daher plane ich dieses Jahr, einfach mit einer dünnen, unauffälligen Windel wie die Tena Super dort hin zu gehen.

henrik
04.09.2014, 07:11
Ich seh das auch so. Eine Windel wäre praktisch, da ich eine ziemliche "Mädchenblase" habe (muss verdammt oft aufs Klo), aber ich trink auf einem Stadtfest einfach zu viel dass ich mit Sicherheit sagen könnte dass das eine einzige Windel den gesamten Abend aushalten könnte - und Ersatzwindel(n) mitnehmen bzw. Ort zum Wechseln suchen möchte ich nicht.

Bongo
04.09.2014, 08:16
da wär doch ein urinalkondom viel besser.
mit nem schlauch, der durch die hose geht und unten beim schuh rauskommt.
sind doch auf volksfesten sowieso alles wiesen oder kiesböden.
:P

Lebensinsel
04.09.2014, 08:41
Ich habe mit Windeln auch schon oft bei Veranstaltungen aller Art experimentiert. Ich sehe sie aber nur als eine Art "Sicherheitsmaßnahme". Will heißen, ich vermeide es, in die Windel zu machen, und gehe normal aufs Klo. Denn ein mehrmaliger Windelwechel ist mir da irgendwie zu lästig.

Es ist mir auch schon passiert, das die Windel unerwartet ausgelaufen ist. Und wie! Zum Glück hatte ich aber eine schwarze Hose an, sodass es niemand gemerkt hat. Vorsicht bei hellen Hosen!

ida
04.09.2014, 09:23
Ich glaube, wer den Kick sucht, zieht schon mal ne Windel in der Öffentlichkeit an. Macht sicherer und wenns in die Hose geht, kann eigentlich nichts passieren. Eine zusätzliche Gummihose gibt da noch mehr Schutz.

Blöd ist nur, wenn du plötzlich und unerwartet einen Menschen triffst, mit dem du angesichts der Sympathie und/oder Lust etwas Intimeres vorhast, als nur ein Gläschen zu trinken. :P Na ja: Muss nicht unbedingt blöd sein. :D

Also vorher überlegen, was (!) an solch einem Tag/Abend/Nacht alles noch möglich sein könnte. ;)

Kvetinka
04.09.2014, 10:59
Genau, bei Stadtfesten tritt bei vielen "Inkos" in der Regel Spontanheilung ein, ebenso wie im Urlaub.

ida
04.09.2014, 11:09
@Kvetinka

Es geschehen immer noch Zeichen und Wunder.

Man muss nur fest daran glauben! :D

walex
04.09.2014, 11:54
Ich gehe fast nie in Windeln vor die Tür, schon garnicht wenn ich mit Freunden und Bekannten trinken möchte :D Von dem Abend hätte ich glaube ich wenig und würde mir nur Gedanken um die Verpackung machen.

abdelgamal
04.09.2014, 11:57
Original von Kvetinka
Genau, bei Stadtfesten tritt bei vielen "Inkos" in der Regel Spontanheilung ein, ebenso wie im Urlaub.

Bei mir nicht. Eine fehlende Prostata und eine zum Teil fehlende Blase wachsen leider nicht spontan nach :(

Kvetinka
04.09.2014, 12:40
Original von walex
Ich gehe fast nie in Windeln vor die Tür, schon garnicht wenn ich mit Freunden und Bekannten trinken möchte :D Von dem Abend hätte ich glaube ich wenig und würde mir nur Gedanken um die Verpackung machen.

Und zu Hause ist Toilette, warum dann Windeln?

Das geht mir genauso wenig in den Kopf wie wenn gesunde potente Männer Östrogene in sich reinstopfen....

Der Vorteil einer Windel draußen ist doch gerade, dicke Windelung vorausgesetzt, die Toilette weniger häufig aufzusuchen.

Ohne Windel in der Regel stundenlanges Einhalten und mit Windel dann im Minutentakt Strullen, irgendwie ist das genau entgegengesetzt und widerspricht sich.

walex
04.09.2014, 14:10
Windeln sind unpratischer Mist wenn man unterwegs ist. Ich brauche sie nicht und bin froh darum. Dicke Windeln gehen gleich garnicht.

Mit einem Mitwisser in Windeln unterwegs sein kann schon eher nett sein. Da muss man sich weniger Sorgen machen.

silke-caro
04.09.2014, 20:13
Hallo.
also wir gehen auch oft auf
Feste da sind wir auch meistens
Gewindelt ist dann halt einfacher
Du sparst auch noch das Geld
für den Wagen für Pippi

sebastian85
04.09.2014, 21:12
Klar. Weil die Windel ja nix kostet...

Wet_tommi
04.09.2014, 21:55
28 Attends M10 kosten 18 Euro, Stückpreis ca. 60 Cent.

1x pinkeln: 50Cent.

Attends reicht für ca. 2x pullern, 40 Cent und 15-30 min Wartezeit gepart ;)

walex
07.09.2014, 01:57
Gut, das Wartezeitproblem hat man als Mann in den seltensten Fällen. Nicht bedacht.

Sasuke85
07.09.2014, 02:04
Original von Kvetinka

Original von walex
Ich gehe fast nie in Windeln vor die Tür, schon garnicht wenn ich mit Freunden und Bekannten trinken möchte :D Von dem Abend hätte ich glaube ich wenig und würde mir nur Gedanken um die Verpackung machen.

Und zu Hause ist Toilette, warum dann Windeln?

Das geht mir genauso wenig in den Kopf wie wenn gesunde potente Männer Östrogene in sich reinstopfen....

Der Vorteil einer Windel draußen ist doch gerade, dicke Windelung vorausgesetzt, die Toilette weniger häufig aufzusuchen.

Ohne Windel in der Regel stundenlanges Einhalten und mit Windel dann im Minutentakt Strullen, irgendwie ist das genau entgegengesetzt und widerspricht sich.

Komm mal runter von deinen Trip.

Ohne Windeln will und kann ich mich nich mehr auf Stadtfesten oder sonstigen begeben. So wie ich aus ner Toilette raus bin kann ich mich schon wieder anstellen und selbst ne ID Silp super/ Tena maxi oder ähnlich dicke Windeln fallen bei passender Kleidung kaum auf.

dees
07.09.2014, 08:40
Bei mir entwässert Bier ebenfalls so, dass mehr unten heraus kommt als oben rein geht. Wenn da also mal 1-2 Liter oben rein gehen...

Also selbst wenn ich in der Öffentlichkeit Windeln tragen würde, in so einem Fall würde ich wohl auch darauf verzichten.

ericw
07.09.2014, 09:28
ich find es lustig was mach einer schreibt denkt doch mal an die die inko sind so wie ich, ich bin inko kann ich ja nicht anderst als mit windel auf die feste zu gehen da ich ja keine nasse hose mochte :danke:

dees
07.09.2014, 10:36
Ja, ok. So gesehen klingt das, was ich geschrieben habe, schon irgendwie ziemlich doof. Tschuldigung, hab ich so nicht bedacht.

Da Alkohol so treibt, kann ich mir vorstellen, dass man als Inko da eh nicht so viel Interesse dran haben kann, oder? Ich mein, es geht ja auch alles prima ohne Alkohol.

djwindel
07.09.2014, 20:12
Ich war hier auf dem Maschseefest mit einer Windel. Bei dem Gedränke und ca. 30 Min. Wartezeit vor diesen "Dixies" wo gefühlt halb Niedersachsen vorher drauf war eine sehr willkommen Ausrüstung die Windel :-)

BabyNils
07.09.2014, 20:58
Tja auch ich gehe zu solchen Festen nur Gewindelt. Da ich es nicht mag auf ein Klo zu gehen das Öffentlich ist, und diese Klo Container auf Festen sind doch meistens nicht Sauber und Ekelhaft. Da habe ich lieber ein Windel an, ein etwas dickeres Paket und kann mich ganz Gemütlich umschauen und muss mich nicht mit diesem Problem Beschäftigen.

Ich Trinke so gut wie keinen Alkohol, also ist das mit dem Bier eh nicht Relevant bei mir. Allerdings habe ich dann zur Vorsicht meine Wickeltasche mit. Tja zum wickeln muss ich mir dann im Fall der fälle das Klo antun. Leider.

Gruß BabyDome:baby003:

Kvetinka
08.09.2014, 00:25
Beim Stadtfest von Ost-Görlitz-Land in Leopoldshain (Lagow/Waguw) heute nachmittag war ich auch wieder gewickelt, Comficare war verlässlich bei einigen Tsykie aus Oberschlesien.

Ich brauchte auch meine Ersatzwindel. Wickeln unterwegs auf Heimweg durchs dörfliche Ost-Görlitz im Gebüsch (abseits gelegen).

PS: Bus wurde heute sogar kurz vor der Neißebrücke zur Grenzkontrolle bei der Ausreise angehalten, aber nur Gesichtskontrolle, man kennt das schlesische Babymädchen.

tanja1
08.09.2014, 07:30
Hi

Ja, das kenne ich auch. An Festen trage ich, wie auf längeren Fahrten und Reise, eigentlich immer eine Windel. Ich war am Open Air am Flumserberg und da hatte ich einen supper Standplatz, gleich vorne bei der Bühne. Und wenn ich nun aufs Klo hätte gehen müssen, wäre der Platz weg gewesen. So machte die Windel einen supper Job. Mein Tshirt und Jeansshorts haben die Windel wohl gut versteckt. Und wenn nicht hatten sich eh alle auf die Musik und nicht meinen Hintern gekümmern 8-).

Mein Fazit: Eine Windel an Festen, Kirmes usw. zu tragen macht zumindest für mich Sinn.

Grüsschen Tannja

abdelgamal
08.09.2014, 08:01
Daumen hoch Tanja! I call it First Row Diaper. Sicher machen das mehr Leute so wie du, bravo!

Schorse
08.09.2014, 09:30
Das mach ich auf Konzerten auch immer so. Eine Fabine oder Comficare hält bei mir den ganzen Abend durch.