PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behinderten WC am Münchner Flughafen mit Wickelliege



Ronnybaby
18.08.2014, 15:28
HAllo Leute

seit kurzem gibt es am Münchener Flughafen ein neues Behinderten WC

mit Wickelliege !

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/p235x350/10628119_520131234755358_8659364025727546337_n.jpg

Das wohl beste Behinderten WC das ich je gesehen habe !

GRuß Ronny

PS: der Zugang ist nur mit Schlüssel möglich !

Tilly
18.08.2014, 16:38
was iat das denn für ein Greifer in der hinteren rechren Ecke ? Dient der zum Abwerfen von schweren Toastpaketen? :-)

PapaMaxi
18.08.2014, 17:46
@Toby : das ist ein Lifter, um etwas schwere Personen aus dem Rollstuhl auf
die Liege (oder auf toilette) zu bekommen. Wenn du genau guckst kannst du schienen an
der decke sehen. :)

BabyNils
18.08.2014, 19:21
Also das finde ich mal richtig toll gemacht und gut durchdacht. Endlich hat jemand nicht nur an Leute mit einem Handycap gedacht, sondern sich auch mal Gedanken gemacht was ist wenn man auch noch Inko ist also meine Meinung :danke: das endlich mal jemand weiter als bis zum Klo gedacht. So was sollte Standard werden.

Gruß BabyDome:baby003:

Markus
18.08.2014, 21:10
Kommt man da ohne Schlüssel rein

LittleGirl.92
18.08.2014, 21:29
Original von Markus
Kommt man da ohne Schlüssel rein

Im ersten Post steht, das ein Schlüssel notwendig ist.

Topic: Frage an euch, würdet ihr (ohne körperlich beeinträchtigt oder inko zu sein) diese Kabine nutzen? Oder hättet ihr ein schlechtes gewissen, wenn dann jemand in die Toilette müsste der darauf angewiesen ist? Fände ich interessant (:

Ronnybaby
18.08.2014, 21:29
Original von Markus
Kommt man da ohne Schlüssel rein

man kann sich auch von den Mitarbeitern am Service Point die Türe öffnen lassen !

BoP
19.08.2014, 05:12
Original von LittleGirl.92

Original von Markus
Kommt man da ohne Schlüssel rein

Im ersten Post steht, das ein Schlüssel notwendig ist.

Topic: Frage an euch, würdet ihr (ohne körperlich beeinträchtigt oder inko zu sein) diese Kabine nutzen? Oder hättet ihr ein schlechtes gewissen, wenn dann jemand in die Toilette müsste der darauf angewiesen ist? Fände ich interessant (:

Ganz klar: Nein! Sofern ich nicht darauf angewiesen bin, würde ich sie nicht
nutzen. Denn es hat seinen Grund das sie nur mit Spezialschlüssel zu öffnen
ist. Da ich aber aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen, oftmals auf eben diese
Anlagen angewiesen bin, habe ich den entsprechenden Schlüssel :P

BabyNils
19.08.2014, 05:44
Original von: LittleGirl.92 Topic: Frage an euch, würdet ihr (ohne körperlich beeinträchtigt oder inko zu sein) diese Kabine nutzen? Oder hättet ihr ein schlechtes gewissen, wenn dann jemand in die Toilette müsste der darauf angewiesen ist? Fände ich interessant (:

Definitiv NEIN, es hat ja einen Grund wieso die Abgeschlossen sind und man nur mit Begleit-Personal da rein kommt. Da ich nicht Inko oder darauf angewiesen bin brauche ich das auch nicht zu Blockieren, Wickeln geht auch in einer Normalen WC Kabine. Ich fände es blöd das Teil zu Blockiren obwohl ich es nicht brauche, das sollen doch bitte nur die Nutzen die darauf angewiesen sind, das ist ja der Sinn an Behinderten Toiletten.

Gruß BabyDome:baby003:

martinm
19.08.2014, 08:05
Mit Gepäck an Flughäfen habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich Behinderten - Toiletten verwende. Es ist ja nicht so, das ich da Stundenlang drin bin oder sich draußen Meterlange Schlangen mit Menschen mit Handycap bilden würden.

Am Ende des Tages ist es eine grössere Toilette - Punkt.

Und die funktioniert bei mir genau so wie bei anderen...

Allerdings würde ich mich nie auf einen Behinderten Parkplatz stellen, da ich üblicherweise ja länger parke als zum Windel wechseln brauche

Micha82
19.08.2014, 20:34
Abgeschlossen sind die in der Regel, da es immer Idioten gibt, die es mutwillig verschmutzen oder zerstören.
Grundsätzlich denke ich ist es jedem Behinderten egal, wenn jemand anders es auch nutzt, sofern er es sauber und funktionsfähig hinterlässt.

Ich selber habe auch den Schlüssel nutze ihn aber nur sehr selten. Am ehesten am Flughafen (dort braucht man meist nicht mal den Schlüssel), da Windel wechseln samt Koffer mitnehmen in einer normalen Toilette sehr sehr eng werden kann.

In England habe ich es aber doch fertig bekommen, nachdem ich feststellen musste, dass die Behindertentoiletten vollfächig videoüberwacht waren, während man auf dem normalen Klo nur beim Pinkeln und Händewaschen beobachtet wurde und wenigstens in der Kabine ruhe vor der Kamera hatte.

Das fand ich dann nicht so toll genau im Auge der Kamera die Hose runter zu lassen.

Senitriofan
12.11.2014, 15:59
So ein Wc gibt es auch an der. Der Rasstatte Samerberg an der A8 von Salburg richtung munchen

Pampersfuchs
13.11.2014, 00:12
Interessant.... In dieser Ausführung sah ich eine Behindertentoilette bisher noch nie. Diese Schlüssel sind mir bekannt, die kann man sich beispielsweise aushändigen lassen, wenn man eien Gehbehinderung hat und für sowas sind diese speziellen Toiletten bzw. Räumlichkeiten ja da....

Zur Frage, ob ich diese benutzen würde: Mal vorrausgesetzt ich käme da irgendwie rein, nee das würde ich nicht tun... Ich war einmal auf einer Behindertentoilette im Dachauer Kaufland, weil die beiden Kabinen grad besetzt waren, also dachte ich mir "wird schon ned gleich einer kommen", vom wegen... Ich kam raus, draussen ein älterer Mann mit zwei Krücken, der mich sofort sehr barsch beschimpfte... Ich erklärte noch die Sachlage, entschuldigte mich aber das fand kein offenes Ohr...

Das ist halt wie mit den Behindertenparkplätzen vor Supermärkten, das hat auch seinen Grund, das die da sind und sich eine Windel neu ummachen geht auf einer normalen Toilettenkabine genauso.

Swissbaby
29.12.2014, 14:25
Das ist wirklich ein Luxus Klo! Ich bin auch im Rollstuhl und das würde mir Zuhause auch sehr Helfen! Doch so was Kostet schnell mal 25-30.000 €!

Gizmo_S
29.12.2014, 17:42
Hallole,

wie an anderere Stelle schon geschrieben, habe ich auch den Euro-Schlüssel.

Wer die entsprechenden Merkmale hat, kann den sich hier bestellen: http://www.cbf-da.de/

Zur Frage zurück: Nein, so ein überdurchschnittliche ausgestattetes Behindertenklo habe ich auch noch nie gesehen.

Und zur Frage, ob ich es nutzen würde: Ja! - Weil ich ja erst erkenne, wenn ich schon drin bin, was es an Ausstattung hat. Und wenn ich schon aufgemacht habe, bleibe ich auch gleich da.

Bislang war nur mal auf der REHAB-Messe in Karlsruhe eine Schlange am Behinderten-WC, sonst noch nicht.

Ich denke so: Wer sich auf offiziellen Weg den Schlüssel beschafft hat (kostet ja auch bisschen was), darf auch offiziell die Klos benutzen, auch wenn ggf. andere Leute komisch gucken, wenn da plötzlich ein Fußgänger die Tür aufschließt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy