PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über das Spielen der Erwachsenen



mini-elefant
17.08.2014, 13:45
Spielen scheint sehr wichtig zu sein. Aber lest selbst: http://www.helpguide.org/life/creative_play_fun_games.htm

Sind Ageplayer somit auf genau dem richtigen Weg?
"[...] Adult play is a time to forget about work and commitments, and to be social in an unstructured, creative way. [...]"

Gold_Boy93
17.08.2014, 14:34
Ich habe jetzt nicht den ganzen Text gelesen, aber die Aussage verwundert mich nicht und ist auch nicht so ungewöhlich. Schaut euch doch mal an wieviele Erwachsene eine Modelleisenbahn haben und mit dieser spielen oder Modellbau betreiben. Dann kommen noch die die am Computer oder irgendwelchen Konsolen spielen.

mini-elefant
17.08.2014, 21:27
Eben genau, Computer wurde nicht erwähnt. Ich hatte das Gefühl, es ging eher um das Spiel ohne Medien. Irgendwo wurde auch geraten Telefon, Fernsehr und Computer dafür auszuschalten.

Chief Gewickelt
18.08.2014, 11:13
Original von mini-elefant
Eben genau, Computer wurde nicht erwähnt. Ich hatte das Gefühl, es ging eher um das Spiel ohne Medien. Irgendwo wurde auch geraten Telefon, Fernsehr und Computer dafür auszuschalten.

Gehe ich auch mal von aus. Ich denke, dass die Phantasie und Kreativität angeregt werden soll.