PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (ZM) Hautarzt zur Entfernung von Schambehaarung



Jona Windeltiger
09.08.2014, 17:25
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/waxing-im-genitalbereich-ist-schmerzhaft-und-kritisch-zu-bewerten-a-984599.html#ref=plista

Darin: "Es ist auch durchaus sinnvoll, die Schambehaarung zu trimmen, weil Haare immer auch Andockstelle für Bakterien sind."

grey
10.08.2014, 10:55
Morgen :),

rasieren, rasieren, rasieren.... :ja:

und nen schönen Sonntag noch :baby017:

Bongo
10.08.2014, 11:54
und was willst du uns damit sagen jona?
hat dir jemand die intimrasur verboten und du suchst jetzt nach gegenargumenten um dein handeln zu rechtfertigen?

henrik
10.08.2014, 12:33
Ich glaube in der Vergangenheit gab es hier mal eine Diskussion dass Rasur im Schambereich nicht gesund sein soll. Ich hab mich dadurch nicht davon abhalten lassen, aber vielleicht ja der eine oder andere der die ärztliche Meinung dazu gerne annimmt ;)

Goldfred
10.08.2014, 12:52
Ich kenne in meinem engen Bekanntenkreis einen Fall bei dem die Intimrasur zu schwersten gesundheitlichen Problemen geführt hat. Wer nach der Enthaarung mit Entzündungen zu kämpfen hat, sollte die Methode wechseln, oder ganz aufhören. Ich selbst habe da keine Probleme, also kommt alles weg.

Goldfred

Abri-fan
10.08.2014, 13:09
haare sind totes gewebe. solange man es richtig macht bekommt man auch keine probleme.

Jona Windeltiger
11.08.2014, 18:53
Original von Bongo
und was willst du uns damit sagen jona?
hat dir jemand die intimrasur verboten und du suchst jetzt nach gegenargumenten um dein handeln zu rechtfertigen?


Wer nicht sagt, was er meint, der meint auch nicht, was er sagt - und hat eh schon verloren.

Manchmal meint man auch gar nichts, sondern will nur auf einen interessanten Artikel hinweisen.
Das Zitat kennzeichnet nur eine besonders interessante Stelle, weil dies Argument häufig pro Rasur ins Feld geführt wird und in dem Artikel tatsächlich bestätigt wird. Die Information, dass man nicht waxen soll im Intimbereich ist ja für den einen oder anderen möglicherweise auch interessant.