PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erfolgt der Urinabgang bei Babies?



der_ire
03.08.2014, 22:27
Hallo!

Meine Frage ist sicher etwas eigenartig, aber mich interessiert das schon länger, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Bei uns erwachsenen Spaß-Windelträgern ist es ja so, dass wir normalerweise merken, wann unsere Blase voll ist, dann geben wir unserem Körper das Signal zum Laufenlassen und man lässt es so lange laufen, bis die Blase wieder leer ist.

Wisst ihr zufällig, wie dies bei einem richtigen Baby abläuft, das noch nicht "trocken" ist? Lassen es Babies auch einfach schwallartig laufen, wenn es soweit ist oder tröpfelt der Urin immer in kleinen Mengen in die Windel?

Liebe Grüße
der_ire

Bongo
03.08.2014, 22:39
also man kann die babys natürlich schlecht fragen...
aber da ich bei freunden schon öfter deren babys im sommer nackt im garten rumlaufen gesehen habe (also ohne windeln, obwohl sie sonst welche trugen):
nein, es tröpfelt nicht kontinuierlich aus denen raus.
sondern die pinkeln halt wenn die blase voll ist.
das geht automatisch, bis ihr nervensystem ein entwicklungsstadium erreicht, wo sie es mitbekommen und verstehen, was da passiert. ab da können sie lernen es zu kontrollieren und werden dann irgendwann trocken.

Tenabenny87
03.08.2014, 22:43
:D je eher schwallartig. Wobei der Schwall aufgrund der Körpergröße eher klein ausfällt. Der Blasenschließmuskel arbeitet doch wie bei uns, solang alles i.O. ist. Sieht man auch manchmal im TV wie die Eltern von ihrem Baby während des Windelwechsels angepinkelt werden :P

Nati
10.08.2014, 14:28
Der Urin kommt schubweise. Ich habe irgendwo mal gelesen tagsüber alle 30-45 Minuten, nachts etwa doppel so lange. Das deckt sich auch so mit dem was ich vom Babysitten weiss.

Ich glaube allerdings nicht unbedingt dann, wenn die Blase voll ist. Gewisse Bewegungen, aber auch Husten und körperliche Anstrengung lösen das Urinieren aus.