PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein "Windel-Coming-out"?



Lebensinsel
01.08.2014, 11:05
Hallo Windelfreaks,

gibt es so etwas wie ein Windel-Coming Out? Wie könnte das aussehen, bzw. wie hat es bei euch ausgesehen?

Selbstakzeptanz dieser Vorliebe? Das erste Mal Windeln kaufen? Aktiv werden auf Windelseiten? Fotos oder Videos machen? Mitteilung an Angehörige und Freunde? Erwischt werden und es gestehen?

Bin mal gespannt, was euch dazu einfällt.

Bongo
01.08.2014, 12:54
weis nicht. glaub nicht.
aber wenn man ein bestimmtes alter überschritten hat, kommt einem sowieso wenig so weltbewegend vor, dass man dafür extra ein coming-out bräuchte ;)

Chief Gewickelt
01.08.2014, 13:07
Coming Out, ich denke nicht. Die Akzeptanz der Gesellschaft wäre auch so nicht gegeben. Es würde sicherlich falsch interpretiert werden. Unsere Gebiet ist einfach zu unbekannt. Vielleicht muss erst jemand einen fesselnden Bestseller darüber schreiben, hat ja auf einem anderen Gebiet auch schon mal geklappt.

Würde durch einen Zufall mein Geheimnis ans Tageslicht kommen, so würde ich es demjenigen auch versuchen zu erklären. Sonst nicht.

beebee
01.08.2014, 19:11
Vielleicht muss erst jemand einen fesselnden Bestseller darüber schreiben
"Fifty Shades of Yellow" oder so?

perkolator
02.08.2014, 00:13
Hallo!


Original von beebee

Vielleicht muss erst jemand einen fesselnden Bestseller darüber schreiben
"Fifty Shades of Yellow" oder so?

Oder die "Piss"-Tetralogie eines 24/7-Windlers: Von "Piss zum Morgengrauen" bis hin zu "Piss zum Ende der Nacht" ;-)

WiWaWu
02.08.2014, 01:07
Gibts nicht irgendwie schon ein paar Autoren in der Community die da ein Buch verfasst haben? Auch so ein Erotikroman.. keine Ahnung mehr aber anscheinend haben das Leute ernsthaft auch gekauft, das Cover war nämlich sogar richtig handgezeichnet und illustriert :D

BabyNils
02.08.2014, 01:16
Oh ha ich weiß nicht ob ich ein AB Buch ala Shades of Grey´s wirklich Lesen will. Öhm.. Nein ich will. Ich habe den Ersten Teil aus dieser Serie Gelesen, und ähm... ne nicht nochmal. Was ich aber immer Lustig finde bei so was, das Teil hat einen Echten Erfolg und der geht so weit das alle plötzlich BDSM´ler werden wollen und alle wollen unbedingt das Erleben was dort so vor kommt. Wie ein Rudel Tier, der eine macht vor der andere macht nach. So und stellt Euch mal vor das Passiert mit einem AB Buch...huch dann wären wir aber unsere "Exklusivität" mit einem Schlag los. Der Vorteil ganz klar niemand stört sich mehr daran, der Nachteil es ist nichts Einmaliges und Seltenes mehr.

Wenn ein AB Buch dann doch bitte mit mehr Niveau und Tiefgang. So was wie Bienenkinder, weil das ist immer noch die Schönste Geschichte ist, die ich Gelesen habe. Und das dann ala Shades of Abchen wäre Cool.

Ich lasse mal wie immer meinen Gruß da.

Gruß BabyDome:baby003:

ATmega
02.08.2014, 02:02
Also wenn man Nahestehenden es nach längerer Zeit des Schweigens erzählt dann ist das ja schon ein "coming out". Und wenn man sich das ganz genau überlegt und es den richtigen Personen erzählt geht das auch eigentlich gut. Bei mir tat es das zumindest (2-0 KD).
Mit dem Ausleben muss man am Anfang auch mal warten können, falls man niemanden stören möchte bzw. entdeckt werden möchte. Der Rest kommt dann mit der Zeit würde ich sagen, ausgelöst jeweils durch kleinere Gegebenheiten.
Es kommt natürlich auch darauf an was man als OK ansieht, Bilder sind zum Beispiel für mich überhaupt (noch) nicht drin.

cassandra
02.08.2014, 09:02
Ich hab die Triologie Fifty shades of grey geradezu verschlungen. Ooooh wie sehr wollte ich danach einen Mr. Grey. Wie sehr wollte ich so sein wie ... nein... nicht wie Ana... hähä, das wär ja zu einfach. Mich interessierte der Charakter von dem Mädchen, was Mr. Grey zwischendurch baden musste, weil es so verlottert geworden ist, weil er nichts mehr von ihr wissen wollte. Diese Hingabe, diese Selbstaufgabe... *seufz* Aber Ana fand ich natürlich auch toll und ich fieber schon dem Kinofilm entgegen. *zugeb*

Ich hatte bisher nur ein reales Coming out bei ner damaligen Freundin, die das mehr oder weniger mit hochgezogenen Augenbrauen hingenommen hat und wohl auch keine Details wissen wollte. Ansonsten nur noch im roten Forum, wo ich zur Zeit recht selten bis gar nicht mehr bin. Dort ist das aber besser aufgenommen, als ich dachte, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt die einzige Spankee dort war, die auf Windeln steht und ein AC ist. Nachfolgend sind dann ja noch welche dazugekommen.^^

lg cassi

PS: In meinen Anfängen hab ich auch in einer riesigen Chatcommunity gechattet und festgestellt, dass dort die immer verspottet wurden, die Windeln im Nicknamen hatten. Sie wurden nie ernst genommen. Hab es dort auch noch mit nem Zweitnick versucht passend zum Windelthema, aber das kam auch bei mir nicht so gut an. Man wird einfach nicht beachtet oder ansonsten wird sich lustig gemacht...

Kvetinka
02.08.2014, 10:03
Original von cassandra


PS: In meinen Anfängen hab ich auch in einer riesigen Chatcommunity gechattet und festgestellt, dass dort die immer verspottet wurden, die Windeln im Nicknamen hatten. Sie wurden nie ernst genommen. Hab es dort auch noch mit nem Zweitnick versucht passend zum Windelthema, aber das kam auch bei mir nicht so gut an. Man wird einfach nicht beachtet oder ansonsten wird sich lustig gemacht...

Anfangs wurden Babymädchen auch immer in allgemeinen Fetischforen wegen Pädophilieverdacht (und dami TOS Verstoß) kommentarlos gelöscht, das hat sich geändert!

Bongo
02.08.2014, 14:07
Original von Kvetinka
... (und dami TOS Verstoß) ...
TOS (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Atari_TOS), das betriebssystem vom Atari ST?
o.O

Hosenmatz[AUT]
02.08.2014, 14:53
in dem Fall eher Therms of Service sprich Nutzungsbedingungen

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Terms_of_service

LG

Sirius
06.08.2014, 23:03
Hy Lebensinsel



Zitat Wikipedia:


Coming-out (von englisch „coming out of the closet“, wörtlich: „aus der Kammer herauskommen“, sinngemäß: „Bekenntnis“, „Offenbarung“) bezeichnet zumeist den individuellen Prozess, sich ... seiner von gesellschaftlich festgelegter geschlechtlicher Identität oder Geschlechterrolle abweichenden Empfindungen bewusst zu werden und zu akzeptieren – und dies anschließend dem näheren familiären und sozialen Umfeld mitzuteilen.
M.a.W.
Jemandem seine DL/AB/...o.ä. Leidenschaft Beichten



Guckst Du:

http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=28036&hilight=beichten

http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=27803&hilight=beichtenhttp://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=408&hilight=beichten

Windeln und eltern (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=408&hilight=beichten)

http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=24907&hilight=beichten

etc. etc. ...


Gib unter Suche einmal das Stichwort "Beichte" ein, und Du wirst zahlreiche Threads finden, in denen es um ein Coming Out in irgendwelcher Form auch immer geht. Zumindest den engsten Angehörigen möchte Mann/Frau sich doch gerne so geben, wie man wirklich ist, sein innerstes Wesen leben lassen.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du Dich schon jemandem offenbart?



Es grüsst

Sirius

Lebensinsel
07.08.2014, 12:57
Zitat von Sirius:
Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du Dich schon jemandem offenbart?
Na, du hast dir ja viel Mühe gemacht. Das gefällt mir.
Von meinen Windeln wissen schon einige in meiner familiären Umgebung, vor allem die, welche mich regelmäßig besuchen. Mir wäre es einfach zu blöd, meine Windelvorräte nebst Zubehör zu verstecken.

grey
11.08.2014, 22:14
kurz und knapp,

ja, gibt es. Du kannst sowohl dich outen, mit allem was dieser Begrif miteinbezieht, als auch geoutet werden, mit allem was dieser Begriff mit einbezieht.

Ich habe beides erlebt.

..und fert'sch

LittleGirl.92
11.08.2014, 22:47
Ich würde auch sagen das es ein Outing gibt. Ich habe mich selbst ja auch vor meiner Mutter und vor Verflossenen geoutet. Ich wüsste keinen anderen Begriff dafür, der das so passend Trifft wie ein "Outing".

Abri-fan
12.08.2014, 14:57
hab ner damaligen guten freundin die mir am herzen lag darüber eingeweiht. natürlich im vertrauen. war für mich dann ein absoluter vertrauensbruch als sie meinte sie hätte sich mit ihren eltern drüber unterhalten ..

grey
14.08.2014, 07:54
..autsch!

Ringelstrumpfi
16.08.2014, 06:24
Damit muss man denn rechnen.
Bei mir weiss nur meine Freundin bescheid, sowie auch meine damaligen.
Ich muss das nicht an die grosse Glocke hängen. Mein Intimleben geht sonst keinem was an.

Mepha
20.08.2014, 21:30
Ein Outing findet meines Erachtens nur vor einer Person statt, die die betreffende Eigenschaft nicht kennt und / oder sie als nicht "normal" ansieht.

Kleines Beispiel:
meiner Exfreundin hab ich es erzählt und das war ganz klar ein Outing. Mit allem, was dazu gehört.
Würde ich mich mit einer Person aus diesem erlesenen Kreis hier treffen, müsste ich mich nicht outen. Zum einen, weil die betreffende Person es eh schon weiß, zum anderen weil es für sie ein akzeptierter Zustand ist.

Fazit: Ein Windelouting ist oftmals die Regel, denn unsere Vorliebe wird von den meisten Menschen unserer Gesellschaft als nicht "normal" angesehen. So lange das so ist, wird diese Situation auch weiterhin bestehen.

Bei mir wissen es einige wichtige Personen. Keine von denen hat sich je von mir komplett abgewendet. Zwar gab es die Situation, dass Beziehungen deshalb beendet wurden, aber die Personen sind nachwievor Teil meines Lebens und die engsten Vertrauten, die man sich vorstellen kann. Gemeinsame Geheimnisse können halt auch für einfache Freundschaften ein unglaublicher Vertrauensbeweis sein.

Plumps_Wien
28.08.2014, 10:48
Es wissen einige meiner Freunde, meine große Schwester weiß es, mein Vater wußte es, und soeben hab ich es meiner Mutter am Rande einer Mail mitgeteilt. Ich hab lange Zeit keinen Kontakt zu ihr gehabt, erst nach dem Tod meines Vaters wieder, und sie hat sich im Bezug auf mich total verändert, sie ist jetzt wieder so richtig "mütterlich", was sie lange Zeit nicht war. Bin schon auf ihre Antwort gespannt, jedenfalls geht es mir jetzt besser, daß ich es endlich ganz konkret angesprochen hab. (Hab am Ende der mail geschrieben, daß ich voll bin und frische Windeln brauche...) Gewußt hat sie es höchstwahrscheinlich eh schon, nachdem meine Schwester und mein Vater davon wußten und teilweise damit direkt konfrontiert waren und mich auch in Windeln gesehen haben.

Jedenfalls ein gutes Gefühl, es einem direktem Vertrauten mitzuteilen...

Goalliath88
29.08.2014, 09:54
Ich habe es bei meiner letzten Freundin gewagt ihr von meiner Leidenschaft zu erzählen.
Ich habe lange gebraucht Ihr das zu erzählen und hatte Angst wie sie darauf reagieren würde und dachte, dass sie dann mit mir Schluss machen würde, wenn sie es erfahren würde.
Weit verfehlt als ihr es endlich gesagt habe und pure Erleichterung verspührt habe, hat sie es sehr gut aufgenommen.
Sie meinte, bevor ich das mit anderen auslebe, kann ich es ruhig mit ihr ausleben.
Das war ein unbeschreibliches Gefühl. Wir haben fortan zusammen Windeln getragen und sie hat mich gewickelt. Es war sehr schön! Ich kann es nur weiterempfehlen! Traut euch, lasst es raus. Und es ist garnicht so schlimm - es seinen geliebten Mitmenschen zu erzählen.

kleinerNICK
12.10.2014, 14:54
Hallo zusammen,
Hmm ein coming out ist immer eine schwierige Angelegenheit.
Man sollte schon sehr genau überlegen wer davon wissen sollte bzw. muss.
Meine Freundin weis das ich gerne Windeln trage und auch damit schlafe.

Gott sei DANK hat Sie damit überhaupt kein problem und ich kann so sein wie ich bin!

Allerdings glaube ich nicht das ein " Flächendeckendes" coming out Sinn machen würde.

Es ist ja unsere kleine besondere Welt, warum jeden davon erzählen?
Abgesehen davon ist die Gesellschaft noch nicht bereit für uns, denke ich.

Grüße von NICK :baby003:

eedoo
12.10.2014, 21:39
Wer englisch kann, kann zu dem Thema ja mal in die letzte Episode des Big Little Podcast reinhören:
http://www.biglittlepodcast.com/2014/09/episode-103-ageplay-coming-out-stories/

Baby Leonie
16.10.2014, 16:26
Puuh, habs heute auch getan.

Ein sehr guter Kumpel und ich waren uns über allgemeine Fetischen am unterhalten.
Ich weiß gar nicht wie wir dazu kamen.

Jedenfalls kamen wir von Hü nach Hott und ich druckste rum wie ein kleines Kind.
Naja, jedenfalls hab ich ihm irgendwann erzählt das ich eben Windeln trage und in meiner Traumwelt eben ein Windelmädchen bin mit allem was dazu gehört.

Ich verstehe nicht wieso man damit nicht eher rausplatzt.
Aber ich habe es hinter mir. Zittrige Hände hatte ich trotzdem dabei.

LG Leonie

Astro
16.10.2014, 17:59
Sicher gibt es ein Coming Out - nur ab man das wagt muss jeder selber wissen. Ich habe mich bei meiner Frau geoutet, und war von ihrer Reaktion positiv überrascht. Sie weiß nun bescheid - aber ich halte das aus unserer Beziehung raus, weil ich denke, dass sie damit nichts anfangen kann.

Thommy_DL
01.01.2017, 16:35
Ich grabe mal dieses Thema wieder aus. :)

Dass ich auf Windeln stehe, weiß ich, seit ich 12 oder 13 bin. Das zu erkennen, ist sicherlich vergleichbar mit dem "klassischen" schwulen/lesbischen Coming-out. Darüber hinaus gibt es natürlich noch die Frage, wer es sonst noch weiß. Ich habe mich in den letzten zwei Wochen bei vier engen Freunden als DL "geoutet", bei denen es einfach schon lange an der Zeit war, das zu tun, weil wir uns auch über sexuelle Themen unterhalten und ich festgestellt habe, dort immer wieder Dinge verheimlichen zu müssen. Zumal ich im letzten Jahr sehr viele Unternehmungen hatte, die mit den Windeln zu tun hatten. Alle vier haben positiv reagiert. Gestern schrieb mich sogar einer der vier an, er würde das gern auch mal ausprobieren. Ich war völlig platt, träume ich doch schon mehr als ein Jahr lang davon. Zusammen mit zwei anderen "szenefremden" Freunden, von denen einer nach meinem Outing auch schon mehrfach mit mir zusammen Windeln getragen hat, wissen es nun sechs meiner Freunde "von außerhalb". Ein paar habe ich nun noch auf der Liste, die es demnächst noch erfahren sollen. Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Aber ich halte alle für offen genug, um auch da keine Probleme zu erwarten.

Grüße,
Thomas

Heavy User
01.01.2017, 19:49
Vor ca. zehn Jahren musste ich es aus gesundheitlichen Gründen meinem Vater erzählen. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir wirklich schlecht, meine Blutzuckerwerte lagen tagelang bei ca. 680mg/dl und im Anschluss an dieses Geständniss war ich etwa zwei Wochen im KH. Während dieser Zeit hat mein Vater meine Mutter nicht in meine Wohnung gelassen. Hätte meine Mutter meine Windelvorräte gefunden, Sie wäre total ausgerastet.