PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige gute Windel gesucht :)



surfer00
30.07.2014, 06:23
Liebe Community,

ich bin auf der suche, nach einer günstigen Windel, die eine weiche Folie hat, vernünftig was aufnimmt und gut geschnitten ist. Die Farbe ist mir egal.

Trotzdem sollte ihr man einiger maßen vertrauen können :)

meine Lieblings Windel, die Kolibri SuperPlus ist mir für zwischen durch zu viel und zu teuer.

Die gesuchte Windel brauch wirklich nicht soviel aufnehmen, wie die SuperPlus oder eine Xplus.

Hatte mir mal Maimed angeschaut, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

LG surfer00

PapaMaxi
30.07.2014, 10:47
die Delicare (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/delicare) finde ich eigentl. garnicht mal so schlecht ...
saugfähig und preislich ist sie auch nicht zu teuer.

aber es kommt halt immer auf die person an
da ist es schwierig, zusagen ob die Delicare bei dir optimal sitzt

ge1st
30.07.2014, 13:47
Wie wärs mit der Tena Basic (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/tena-slipspants/tena-slip-packungbag/3629/tena-basic-slip-super-6.5-tropfen-medium-weiss-15.25.03.1003-30er-packung?c=2588)? Liegt preislich bei ca 40 ct/Stück und ist für den Tag mehr als ausreichend und trägt kaum auf.

Oder die Tena Maxi (http://mediparts24.de/Pflegebedarf/Inkontinenz/Einlagen-Vorlagen-Windeln/tena-slip-maxi-12196.html) liegt wenn du Sie hier kaufst bei ca 60ct/Stück.

oder die ID Slip Super (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/id-medica-slip-pants/id-slip-packungbag/7967/id-expert-slip-super-medium-weiss/gruen-folie-15.25.03.1122-28er-packung?c=2619) ca 70ct/Stk

allesindie
30.07.2014, 13:56
Hallo,

Da fallen mir spontan folgende Windeln ein:

Tena Basic
Attends slip regular (solange noch Folie)
ID Expert extra oder extra plus
Easy slip
Molicare comfort Maxi
Beesana

viel Spass beim Ausprobieren.

david
30.07.2014, 17:45
Kolibri Formslip Basic
Das beste was ich bisher hatte unter den billigen, mir kommt auch nix anderes mehr ins Haus. Einziger "nachteil" sie raschelt doch recht laut.

Gibts bei Save für 11€ die 20er Packung, gibts aber auch im Netz für 6,70€ die 20er Packung.

Michaela
30.07.2014, 20:07
Huhu,

Mein absoluter Favorit seit sie mit Textiloberfläche und Klettverschluss ist:
Delta Form.
Früher, als sie noch Folie hatten, musste man die Klebis antackern, weil sie nie hielten. Jetzt sitzen die Klettis bombenfest.
Einfach mal schauen, bei ebay bekommt man die Dinger ab und an supergünstig

surfer00
30.07.2014, 20:45
Erstmal Danke für die Antworten :)

@david - sind die Formslip vom Schnitt genauso, wie die Comslip Plus? Und haben die auch diese tolle weiche Folie?

LG

david
30.07.2014, 23:29
Vom schnitt her sind die fast gleich wie die Comslip Plus, die passen sogar besser find ich, die Folie ist ein tickchen anders, ich würde sagen sie ist weicher knistern aber mehr. Im Ganzen ist die Formslip weicher und dünner. Mir gefaellt die Formslip auf jeden fall besser als die Comslip Plus, und die war nach der 'Abri eigentlich mein Fav. In nem anderem Thread hab ich paar bilder von der Formslip gepostet vor paar wochen, muss ich mal raussuchen.

Pampersfuchs
31.07.2014, 02:10
Hmm, du könntest mal die gelben Beesana Nacht ausprobieren. saugen recht gut und haben ne weiche Folie, allerdings fallen sie etwas kleiner aus, als andere Windeln.

Scrat784
31.07.2014, 08:16
Original von Michaela
Huhu,

Mein absoluter Favorit seit sie mit Textiloberfläche und Klettverschluss ist:
Delta Form.
Früher, als sie noch Folie hatten, musste man die Klebis antackern, weil sie nie hielten. Jetzt sitzen die Klettis bombenfest.
Einfach mal schauen, bei ebay bekommt man die Dinger ab und an supergünstig

Das kann ich so absolut nicht unterschreiben. Bei mir ist es genau das krasse Gegenteil: Die Klebestreifen hielten bei der Folienversion bombenfest (und ich lege sie sehr (!!!) stramm an) und die Windel leierte nicht aus. Bei der Cotton Feel Variante muß ich immer auf jeder Seite ein zusätzliches Stück doppelseitiges Klebepapier befestigen, damit ich ähnliche Trageeigenschaften erziele.

Allerdings muß ich der CF-Variante zugute halten, dass ich noch keinerlei Durchnässen o.Ä. festgestellt habe. Auch die Saugkapazität ist gleich geblieben und sie raschelt definitiv weniger als die Folienversion - allerdings ist eine Attends Regular oder Active mit Folie genauso geräuscharm bzw. dezent.

surfer00
31.07.2014, 10:15
Kann es sein, dass die Formslip extrem dünn sind?
Das mag ich auch nicht sooo sehr, da keine Falten entstehen und sie sich hinzieht wohin sie gerade will.

abdelgamal
31.07.2014, 11:47
Hallo surfer00, deine Fragestellung war ungeschickt. Wie zu erwarten war, kriegst du darauf jede Menge gutgemeinter Windelempfehlungen, welche aber nur subjektive Erfahrungswerte wiedergeben. Am Ende bist du gleich schlau wie zuvor, oder eher noch verwirrt. Wäre es da nicht klüger, anhand eigener Praxistests Produkte zu finden, die deinen Anforderungen entsprechen? O. Weidlich bzw. Save bietet die Möglichkeit, Einzelstücke (in der Regel 2) von den Sorten zu bestellen, von denen du denkst sie könnten preislich und qualitativ für dich in Frage kommen. Dies nur als Hinweis und gutgemeinter Rat 8-)

surfer00
31.07.2014, 14:12
Das habe ich schon alles durch^^ Aber es ist schon einiges her, das ich mir Muster bestellt habe. In der Windelwelt ändert sich alles so rasant schnell^^

Hat denn niemand zu den Maimed EXtra Erfahrungen gesammelt. Die sind mit Folie und etwas dicker, trotzdem sehr günstig...

LG

silke-caro
03.08.2014, 21:38
Hallo
Günstig ist so eine Sache.
Es kommt auch darauf was du magst
Ich mag wenn du nur gerne pipi in die Windel machst
die Kolibri Comslip Super 15 St 13 Euro
Wenn du auch gerne AA und pipi in die Windel machst
dann ist die Tena Slip Maxi tagsüber oder nachts
die Molicare Super Plus oder Attends Regular Plus M10
SUPER . M10 ist medium L10 Large
Ich trage gerne tagsüber die Tena und Nachts die Attends
Bei save sind die beiden wirklich preiswert

surfer00
03.08.2014, 22:56
Danke für deine Antwort. Ich erwähnte ja bereits, dass die Kolibri Comslip super meine Favoriten sind, aber ich eine günstigere Alternative suche, weil ich die Kolibri oftmals garnicht richtig nutze.

Deshalb bin ich auf der Suche.

LG

silke-caro
04.08.2014, 10:55
Wie meinst du das ich sie nicht richtig nutze ?

rosi
04.08.2014, 11:18
Nun Gut und Günstig sind ja 2 Sachen.
Was der eine Gut findet is für den anderen Mist ;)
Wir haben letzte Woche Attends Slip Regular 8 mehere Pakete geholt für ein Stückpreis pro Windel 21 Cent.
Reicht bei 4 pro Tag fast 2 Monate (Rechnerrisch halt)

abdelgamal
04.08.2014, 12:05
Sage mir, welche Windel du trägst, und ich sage dir, wer du bist. Eine Windel unter 3€/Stk hat bei mir keine Chance :D

bob
05.08.2014, 10:15
3€/Stück ist aber schon teuer, zumindest wenn man eine Windel für den täglichen gebrauch sucht!

abdelgamal
05.08.2014, 10:59
Haha, stimmt bob, aber ich lebe nun halt in einem Hochpreisland. Windeln sind bei mir nicht nur für den täglichen Gebrauch, sondern auch für den nächtlichen. Aber ich wechsle ja nicht 10x pro Tag, und zum Glück trägt die KK den grössten Teil der Kosten ;)