PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwachsene mit Kuscheltier



Schnullerfan-Opf
30.07.2014, 05:57
Heute Morgen kam auf Antenne Bayern folgende süße Meldung:
Jeder 7. Erwachsene hat ein Kuscheltier.
Gab dazu auch einige Anrufe in dem Männlein und Weiblein in ihren Kuscheltier erzählten.

SaphirWolf
30.07.2014, 11:12
Nur jeder 7....
Hatte echt an eine höhere Quote gedacht.
Meine Mutter hat welche (gut, nur im Regal stehen) und meine Schwester müsste auch noch eines haben...

Schnullerfan-Opf
30.07.2014, 14:39
Also ergänzend - "... nehmen diese auch in den Urlaub mit und schlafen auch damit."

Pampersfuchs
31.07.2014, 02:12
Hmm, ich war mal im Krankenhaus, da hatte ich meinen Plüschfuchs dabei.

Berndcici
31.07.2014, 03:11
ein Kuscheltier

??
Hunderte

Na ja nicht ganz aber ich sollte die mal Zählen.
Das ist nicht so das ich so viele Kaufe.
Aber ich habe nie welche weggeworfen.

Einmal hat meine Ma welche zum Sperrmüll gefahren.
Da haben sich die Leute drauf gestürzt.
Was auch kein Wunder war. Es waren sogar Steiftiere dabei.

BabyNils
31.07.2014, 04:10
Hm also ich hatte immer ein Kuscheltier, auch im Bett. Sogar als ich ins Internat musste wegen Ausbildung war mein Robin mit dabei und Schlief jede Nacht mit im Bett. Mich störte es nie wenn mich jemand schief angeschaut hat. Die Mädels fanden das immer Süß. Nun ja heute habe ich so um die 20 Plüschies hier. Die haben wenn alle mit im Bett sind mehr Platz als ich. *lol*

Ich finde es gar nicht so Schlimm oder Uncool wenn man als Erwachsener noch mit Plüschies Schläft ist doch schön jemanden zu haben an den man sich Kuscheln kann.

Gruß BabyDome:baby003:

Lebensinsel
31.07.2014, 07:17
Ich finde da auch nichts dabei. Mein großer, weißer Eisbär sitzt sogar oft mit auf dem Sofa, den ich auch wenn Besuch da ist, wie einen Hund kraule. Eine blöde Bemerkung kam bisher noch nie.

Im Schlafzimmer sind auch gut 10 Teddybären. Wenn mir einer gefällt, kauf ich den, weil mein Lieblings-Schlafteddy fast schon auseinanderfällt, Aber ich bringe es trotzdem nicht übers Herz, mich von dem zu trennen. Es ist und bleibt halt mein unangefochtener Kuschelkönig, der auch noch beim Aufwachen stets festumschlungen da ist. Schon komisch.

littleone
31.07.2014, 07:32
Von einem Flughafen kam mal die Statistik, dass etwa jeder 5. ein Kuscheltier im Koffer hat.

Kvetinka
31.07.2014, 07:36
Ich hatte im Krankenhaus und zur Reha-Kur meine legendären rosa Stoffferkel mit. Ich habe in der Reha-Gruppe sogar Kuscheltiertreffen mit unserer Therapeutin organisiert.

Gestern habe ich die noch in Tschernausen-Wiese fotografiert.

BabyChris29
02.03.2016, 11:38
ich finde Kuscheltiere cool hatte früher selber ganz viele.... habe selber vor mir so ein schön großen Bär zu kaufen grins hihi

elfenfee24
02.03.2016, 13:12
Hihi.

Ich habe zur Geburt so einen Mond bekommen. Hat bestimmt jeder von euch schon mal gesehen. Tothässlich die Viecher, aber ich liebe meinen über alles und der muss überall mit hin, wenn ich wo anders schlafe

FuldaTiger
02.03.2016, 14:51
Ich musste in den vergangenen Jahren leider oft genug ins Krankenhaus
Meine beiden Kuscheltiere (einen Steiff-Brummbären und ein Hase) hatte ich immer mit
Das Pflegepersonal fand das immer süß
Eines Abends direkt nach der OP war plötzlich der Brummbär verschwunden
Die Nachtschwestern haben daraufhin netterweise sämtliche Wäschesäcke der Station nachgekuckt, ihn aber nicht gefunden
Erst am nächsten Morgen entdeckte man ihn festgeklemmt unter dem Kopfteil des elektrisch verstellbaren Bettes
.

Gunter-HH
02.03.2016, 15:45
Ohne Kuscheltier.... wie soll das den gehen?
Ich kann mir vorstellen das es bestimmt mehr sind als jeder 7.

Jetzt muss erst einmal wieder geknuddelt werden, und dann zur Arbeit.

Philip
02.03.2016, 16:02
Also,
öffentliches Kuscheltier habe ich mich noch nie getraut, aber vielfach gemacht:
Im Krankenhaus (3x) habe ich gesagt; "Den Teddy 'Moritz' hat mir meine kleine Tochter mitgegeben, dass ich besser schlafe und nicht schlecht träume". Das überzeugt! Oder? Alle haben das "total süß" gefunden und ich hab' gut geschlafen und süß geträumt.
Auch sonst finde ich es echt gut, wenn ganz viele (Schul-)Buben und Mädels, auch im Gymnasium, so in der U/S-Bahn kleine Kuscheltiere an ihren Rucksäcken haben.
Fazit: Kuscheltiere sind eindeutig "gesellschaftsfähig"! (M.E.: Wer kein's hat, ist arm dran ...).
Ja, Phil

Schorse
02.03.2016, 18:30
Ich war bisher zwei mal im Krankenhaus, jedesmal war mein Meeko mit dabei.

WillHallas
05.03.2016, 00:00
Also ich mit meinen (anscheinend) doch recht jungen Jahren musste zum Glück noch nicht ins Krankenhaus aber schlafe auch noch mit Kuscheltier.
Wobei bei mir wohl eher "wieder" passt, weil ich damit erst vor knapp 2 Jahren wieder angefangen habe, als ich mit einer Freundin zusammen auf einem Volksfest in der Nähe meiner Heimat einen Kuschelpanda gewonnen habe, den wir (oder eher ich mit viel Überzeugungskraft) dann Günther getauft habe. Und seitdem schlafe ich eben jeden Abend auch wieder mit Kuscheltier oder halt manchmal auch nur mit einem extra Kissen in den Armen - Aber völlig ohne irgendetwas fühle ich mich dann doch irgendwie unwohl ;-)
Lg WillHallas

happynappy
05.03.2016, 17:08
Bei uns gibt es bei der Arbeit eine Sitzecke, in der auch ein paar große, zum Firmennamen passende Plüschtiere liegen. Wenn man da eine Besprechung oder so hat, fängt eigentlich jeder früher oder später an, mit denen zu kuscheln. Ich glaube, untypisch sind eher Erwachsene, die mit Kuscheltieren nichts anfangen können.

pamperme
05.03.2016, 20:39
Ich hatte viele Jahre lang keine Kuscheltiere im Bett, selbst als ich ausgezogen bin habe ich lange Zeit ohne geschlafen.
Dann hatte ein namhafter Discounter große Teddybären im Angebot und ich habe zugeschlagen.
Seit dem (vielleicht jetzt ein Jahr lang) liegt er immer in meinem Bett und ich kuschel mich oft ganz nah an ihn heran, einfach weil ich so deutlich besser einschlafen kann als ohne.

annie
13.03.2016, 20:13
Hallo

Ich hatte mein Kuscheltier mit auf meiner Mittelamerikareise, da war mir selbst bei geringen Gepäck wichtig genug und wurde auch von allen die das gesehen haben im Schlafsaal oder in den Familien immer sehr positiv aufgenommen. Da waren dann eher Sprüche wie ... So cool... Darf ich den auch mal knuddeln etc. (Natürlich auf Englisch oder Spanisch)

LG Annie

Babycloud
13.03.2016, 20:51
ich hab als kind einige diddelmause bekommen die ich heute alle noch habe und sie auch nicht wider hergeben würde

ingobaby
15.03.2016, 13:08
Drei Kuscheltiere ständig in Bett und sehr viele in Regal. Wenn mal auf reisen bin kommt meist ein Kuscheltier mit.

wfingo
16.03.2016, 06:44
Ich habe immer noch mein zwei Teddys "Petzi" und "Brummi". Ich habe sie - glaube ich - schon seit Geburt......
Allerdings sitzen sie jetzt meist nur auf dem Nachschränkchen und sind nicht mehr so oft mit im Bett (aber ab und zu..... ;-) )

Gruß Ingo

FuldaTiger
16.03.2016, 13:01
Das sind meine beiden Plüschis, die mich immer im Krankenhaus beschützen:
http://imgur.com/a/DQnuD
Das Pflegepersonal findet sie immer süß
.

miccino
16.03.2016, 13:55
Hallo,

also bei uns im Bett liegen insgesamt 4 Stück. Auf der Komode neben unserem Bett sitzen....keine Ahnung das passt keines mehr drauf. Neben der Tür das gleiche und selbst in unserem Wohnzimmer tummeln sich 4 große auf den Schränken weil im Schlafzimmer schon kein Platz mehr ist. Als ich vor zwei Wochen in der Urologie lag hatte ich natürlich auch eins dabei. Hat keiner was gesagt...aber hin und wieder hat man ein Lächeln gesehen.

LG Micha

Kvetinka
29.03.2016, 09:23
Neuerdings habe ich meinen Igel Jezek immer mit dabei:

https://devitaepuellaesilesianaemalae.files.wordpress.com/2016/01/imgp7895.jpg?w=1091

Diese Milchferkel waren mit im Krankenhaus und zur Reha:

https://devitaepuellaesilesianaemalae.files.wordpress.com/2015/12/imgp7500.jpg?w=1091

Berner-Sennenhund
12.06.2016, 13:19
Hallo

Ich habe, obwohl ich nicht mehr so jung bin, immer noch einige Teddybären zum Kuscheln und Knuddeln. Kuscheltiere gehören für mich einfach zum Kleinsein dazu.

Früher hatte ich nur zwei Teddybären, einen größeren und einen kleineren. Den größeren hatte ich bereits, als ich ca. sechs Jahre alt war. Er ist inzwischen schon in die Jahre gekommen und ging nicht mehr zu reparieren. Ich habe ihn aber trotzdem noch behalten, da er viele Jahre ein treuer Freund war und ich sehr an ihm hing. Ich war in vielen Spielwarenläden und habe lange nach Ersatz gesucht, meist gab es aber nur Bären von Steiff und Ihr wißt ja sicher, was die kosten.
Das war mir dann doch zu teuer, denn ich wollte nur einen Teddybären und nicht den ganzen Laden kaufen. In der Zwischenzeit kamen (wenn Discounter Sonderangebote hatten) vier kleinere Bären dazu. Dieses Frühjahr habe ich dann bei Kaufhof einen Ersatzteddy für meinen verschlissenen größeren Teddy gefunden und gekauft.
Aktuell habe ich einen größeren und fünf kleinere Teddybären. Der größere und der ältere kleine Bär schlafen immer direkt an mich gekuschelt im Bett, die anderen vier kleinen am Kopfende des Betts. Wenn ich mal Zeit habe, muß ich ein Bild von meinen treuen Freunden machen und hier in die Galerie reinstellen)

Viele Grüße
Berner-Sennenhund

Farbmaus
16.06.2016, 15:04
Ich habe ein Schaf, das seit 8 Jahren mit mir im Bett schläft und auch überall mit hinkommt, wo übernachtet wird.
Damals hatte ich ein Problem mit Panikattacken und das Schaf hat mir sehr geholfen, diese Zeit zu überstehen.
Irgendwie gibt es mir immernoch Sicherheit und ich kann ohne nicht schlafen.
Immer wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch sind, wirft sie es in die Waschmaschine und dann ist es wieder "Mama-frisch". xD

Außerdem hab ich noch ein paar Pokémon Plüschies und einen Mops von Steiff. :)

Werner227
16.06.2016, 17:07
Ich habe selber noch meinen Brummel immer im Bett, und habe noch einen Teddy der gewindelt ist.
Im Job beobachte ich oft Kuscheltiere auch bei Erwachsenen im Bett.

Windelfee
17.06.2016, 21:52
Ach, ich find das total süß! *träum*

Ich hab auch ganz viele Kuscheltiere. Hauptsächlich kleine Elefanten, Mäuse, Hasen und Bären. Die sitzen alle im Heimbüro. Einen großen Plüschhund hab ich auch, der im Wohnzimmer liegt. Den hat allerdings meine Mietzekatze in Beschlag genommen.
ABER die wichtigsten Plüschtiere sind die Beiden, die in meinem Bett liegen:

FLOCKE (Eisbär) & WINNI PUUH (Gute-Nacht-Bär, der im Dunkeln leuchtet).

Hab beide von meinem Schatz bekommen und würde die um kein Geld der Welt hergeben. :)

bärchen
18.06.2016, 08:36
Ich habe auch sehr viele und die wichtigsten fünf (Teddy von Build a bear, Hund, Waschbär, Luca von Haba und ein Leopard) liegen auch fast immer in meinem Bett, auch wenn wir auf Reisen sind. Kommt aber auch oft vor das sie von meinen Kindern entliehen werden aber meistens gibt es dann ja Wertigen Ersatz hehe.

NoDicht
19.06.2016, 16:54
Also wenn ich oder besser wir (also meine liebe Frau und ich) hier alle Kuschel- und Plüschtiere aufzählen die wir haben wirds ein Buch ;-)
Bären, Hühner, Hunde, Schweine, Igel, Raben und und und ... und irgendwie hängt an allen irgendwie unser Herz.
Ich habe sogar noch zwei Bären und einen Hund aus meiner Kindheit (und die waren damals schon alt) die ich gegen nix eintauschen würde und ich mache mir heute schon Gedanken was mal aus denen wird wenn ich und wir nicht mehr da sind ... mit über 60 kommen diese Gedanken schon mal vor.
Aber trotzdem musste ich mal schmunzeln, ich lag mal in einer Klinik, mit auf dem Zimmer ein Geschichtsprofessor und in seinem Bett ein Teddy.

Kuschelhässchen
24.06.2016, 07:54
Aus Gründen wohne ich wieder bei meinen Eltern, die wissen nur leider nichts von meiner heimlichen Leidenschaft als ABDLer und als solcher stehe ich nun mal auch total auf Kuscheltiere. Ich kann leider nicht die Menge kaufen, die ich möchte, sonst bekommen es meine Eltern ja sofort mit...schon doof. Ich habe es auch mal getestet, wie sie reagieren, indem ich zu Ostern einen Stoffhasen gekauft habe und sagte, es wäre ein Geschenk. Die haben mich vielleicht schief angestarrt und das sagte mir schon alles. -.-
Ich habe noch ein weiteres (flauschiges Lila Pony mit rosa Mähne), welches ich leider verstecken muss. Wenigstens hat sich der Hase, mein vermeintliches Geschenk, auf meinem Bett etablieren können.

MommybabyDaddygirl
24.06.2016, 20:49
Also meine Kuscheltiere (fünf an der Zahl) haben alle Namen und sogar Charaktereigenschaften...:)

Ich spiel zwar nicht mit ihnen, aber ich mag sie gerne und hätte keinen Anlass sie zu verstecken. Meine Mama und Schwester haben in ihren jeweiligen Wohnungen ebenfalls welche (und zumindest meine Schwester würde es mir echt übel nehmen, würde ich ihre Kuscheltiere nicht mögen :) ) und meine Freunde kennen mich so und mögen es ganz gerne an mir, dass ich auch etwas Kindisches/Kindliches an mir habe. Den großen Elefanten (IKEA) habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen und die anderen Kuscheltiere habe ich von Freunden bekommen - und selbst auch schon Kuscheltiere an Freunde verschenkt. Ich finde auch absolut nichts peinlich dran.

Hier beispielsweise ein Bild von "Flora-Lubi": http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60298031
Flora-Lubi stammt aus der Gattung der "Lubis", was einer Kurzform von "Tuluba" entspicht- so hieß ein ehemaliger Elefant aus dem Tiergarten Schönbrunn in Wien: https://www.zoovienna.at/news/gute-reise-tuluba Flora-Lubi hat einen Adoptivsohn, der "Leo-Lubi" heißt, ein kleiner Stoffelefant. Also ich finde Kuscheltiere toll und steh absolut dazu!

Nini
24.06.2016, 20:56
Also meine Kuscheltiere (fünf an der Zahl) haben alle Namen und sogar Charaktereigenschaften...:)

Ich spiel zwar nicht mit ihnen, aber ich mag sie gerne. Ich hätte keinen Anlass sie zu verstecken.

Meine mittlerweile 55 Kuschels haben alle Namen und ein paar haben auch Charakterzüge :) Ich spiel auch nicht mit ihnen, aber ohne sie möchte ich nicht mehr sein.
Es gibt für mich nichts schöneres als nach einem doofen Tag ins Bett zu fallen und einem meiner 55 die Nase zu schnuffeln. Danach ist der doofe Tag schnell vergessen :)

MommybabyDaddygirl
16.07.2016, 19:05
Ich habe keine wirkliche Meinung dazu, denke mir, wem es gefällt soll es machen! :)
Da es für mich zum Thema passt, hier Youtube-Links über Kuscheltierurlaube:
https://www.youtube.com/watch?v=KfiLkwvLTd8
https://www.youtube.com/watch?v=c1zALD74o-k