PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: Pyjama-Höschen von dm-Drogeriemarkt



winniebaer2
29.07.2014, 15:00
Hi,
Vor ein paar Monaten hab ich zum Thema Roßmann Pyjama-Höschen gepostet, daß ich optimistisch bin das weitere Drogeriemärkte ein billige Alternative zu Drynites un Underjams bringen werden und das auch in der entsprechenden Größe.
Jetzt ist es soweit:
dm-Markt hat Pyjamapants in M 4-7 Jahre 17-30 Kilo
und L 8-12 Jahre 24-50 Kilo


So ich denke der realistische Windelmarkt ist jetzt fast abdeckt.
Vielleicht noch ne Klebwindel Größe 7 20-40 Kg
Alles weitere sind halt Inkontinenzprodukte oder spezielle ABDL -Produkte für Erwachsene.

Aber wer hätte vor 10-15 Jahren sich erträumen lassen, daß es quasi an jeder Ecke Kinderwindeln bis 12 bzw.15 Jahre gibt.

Ausprobiert habe ich sie noch nicht, da bis jetzt nur Größe M geliefert wird.
Aber ich befürchte sie sind nicht so groß wie Drynites in L , also eher wie Underjams und das wird dann verdammt knapp bei mir.

Auf jedenfall ist die Windelwelt wieder etwas größer geworden.

Jetzt noch schaun was sie taugen.
Bis bald

Chris

abdelgamal
29.07.2014, 15:28
Weitere Drogerie- und andere Märkte werden folgen, das ist erst der Anfang 8-). Ich verstehe nur nicht, weshalb diese Easypants stets als Pyjamahöschen bzw. Kinderwindeln deklariert werden. Diese eignen sich für Herr und Frau Jedermann, sind angenehm zu tragen und leisten auch bei leichterer Inkontinenz wertvolle Dienste :ja:

Sasuke85
29.07.2014, 16:42
Gut das es ne DM-Drogerie bei mir sozusagen aufn Arbeitsweg liegt, ich werd mal die Tage dort vorbei schauen, ob die schon diese Windelpants in beiden Größen haben.

hmi1972
30.07.2014, 12:51
auf der Webseite von DM ist davon aber noch nichts zu finden

Sasuke85
30.07.2014, 16:20
Die Filiale hatte nur die Größe M da.

boygirl
30.07.2014, 17:09
Kann mal jemand Bilder machen von den.

winniebaer2
30.07.2014, 18:12
Sind auf jeden Fall Unisex Windelhöschen. Ist eine sinnvolle kostenoptimierte Marketingentscheidung bei so einem Nischenprodukt.
Bin gespannt auf das Design.
Kaufe aber erst wenn Größe L erhältlich ist.

ollo_07
31.07.2014, 10:57
Bei uns gibt es die schon :-). Habe mir grad ein Paket gegönnt.

Die Seitenteile Erinnern stark an Underjams. Die Höschen sind aber etwas größer geschnitten. Passen mir noch ganz gut, sind aber etwas kleiner als die Drynites. Mal sehen wie lange die Seitenteile halten, liege mit 67 KG ja etwas über der Gewichtsspanne ;-).

Zum Design: die Seiten sind weiß, der Saugpolsterbereich gepunktet mit diagonal verlaufenden Streifen und hinten steht fett »hinten« drauf *lol*. Gibt es in zwei Farben: Blau und Grün.

Zum Saugvermögen kann ich noch nix sagen, das Polster fühlt sich dicker an, aber wie wir ja wissen hat das garnicht zu sagen.

boygirl
31.07.2014, 12:30
Kannst du Bilder von der reinstellen Bitte.

winniebaer2
31.07.2014, 14:41
So, jetzt hab ich sie mir auch gekauft, war jetzt schon ziemlich neugierig.
Wie die Verpackungsaufschrift schon vermuten ließ, orientieren sich die Pants eher an den Underjams, als an den Drynites.
So ist es auch. Sind extrem tief in der Taille geschnitten und so eng, aber auch so elastisch wie Underjams.
Schade kann sie zwar anziehen, aber eigentlich unbrauchbar für mich, wie Underjams. Dann doch Drynites, die leider in den letzten Jahren auch kleiner geworden sind.
Was das Design betrifft ist man sehr auf Nummer sicher gegangen. Klar wie designt man unisex für 8-12 jährige.
Also fast monochrom in blassem grün und blau mit Schrägstreifen, sehr neutral.
Sind also Discount Windelhöschen für 5,75 € je 9 Stück in Größe L und 10 Stück in Größe M, die ihren eigentlichen Zweck wohl erfüllen werden.

Junior-Ultra
01.08.2014, 13:48
Sogar zwei dm in Düsseldorf, die seit Jahren keine DryNites haben, führen nun die Pyjama-Höschen. Einer hat bislang nur die Größe M. Im Kundenmagazin Alverde (August) werden sie bei den Neuheiten kurz vorgestellt. (S. 34).

Bleibt zu hoffen dass Drogeriemarkt Müller nachzieht und auch eine Eigenmarke herausbringt. Müller (und dm) hatten früher ja auch die Peaudouce Junior 1 und 2 im Angebot.

Sasuke85
02.08.2014, 16:29
Heute waren sie auch in der Zeitzer Filiale erhältlich und ich hab mir, neugierig wie ich bin, eine Packung gekauft. Von der Passform find ich die Pants noch besser als die Underjams oder Drynites.Auch die Saugkraft reicht für eine Blasenfüllung aus. Das interessante ist die Oberfläche, unter dem Cootonfeel ist eine Folie, dazu sind die Seitenteile sehr dehnbar und belastbar.

Michaela
03.08.2014, 00:52
Huhu

Und wenn ihr einfach mal von der Kinderschiene weggeht???
Tena hat mit der "protective Underwear" ne Art Pants rausgebracht, die mit keiner Pants im herkömmlichen Sinne konkurrieren kann.
Sieht aus wie nen Slip, fühlt sich an wie nen Slip, is abba viiel saugfähiger als nen Slip.
Sorry Leute, so nett ich die dilletantischen Versuche, als ERWACHSENER Produkte für KINDER zu verwenden auch finde, kommt in der Realität an und seht zu, dass ihr Sachen verwendet, die auch die Anatomie eines Erwachsenen bedienen.
Drynites, Goodnites, schlagmichtot sind auf die anatomischen Bedürfnisse eines Kindes abgestimmt, das ins Bett macht. Somit auf etwa 200 bis 300ml Flüssigkeit.
Von daher bitte keine Kommentare mehr, dass das Zeuch ausläuft, wenn man da als Erwachsener reinmacht......

winniebaer2
03.08.2014, 02:02
Hallo Michaela,
Vielen Dank für den Tipp mit der protective underwear, werde ich mal ausprobieren,wenn die Saugleistung so super ist, kostet leider nur einiges mehr als die Pyjamahöschen.
Der Rest deines Kommentars ist wieder mal ein Beispiel, warum ich eine zeitlang eigentlich keine Lust mehr hatte in diesem Forum zu schreiben.

Es sind die Besserwisser, die mit abwertenden, ja sogar beleidigenden Wertungen (dein Zitat : "Sorry Leute, so nett ich die dilletantischen Versuche, als ERWACHSENER Produkte für KINDER zu verwenden auch finde, kommt in der Realität an und seht zu, dass ihr Sachen verwendet, die auch die Anatomie eines Erwachsenen bedienen") auf Themen antworten, die sie eigentlich nicht interessieren sollte.
Entschuldigung, das hier ist ein Fetischforum und ich erwarte ein Mindestmaß an Toleranz.
2/3 der in diesem Forum ausgelebten Formen interessieren mich nicht, aber ich kann die Überschrift zum jeweiligen Thema lesen und misch mich nicht mit abwertenden Kommentaren ein.
Meine Leidenschaft zu Windeln ist engstens mit meiner Kindheit verbunden und da habe ich bzw. andere Kinder halt Kinderwindeln getragen.
Der Fetisch ist logischerweise stark in diese Richtung ausgeprägt und es macht mir ab und zu Freude eine Drynites zu tragen, die mir noch passt und von der Saugperformance mehr schaft als jede Erwachsenen Pants aus dem Drogeriemarkt.
Die richtig saugfähigen Erwachsenen- Klebewindeln, die ich meistens trage,haben mit ihren Indikatoren, Markenaufdrucken etc. immer ein bischen Krankenhaus/Plege-Charakter.

Ach ja Michaela, du bist ja auch Experte in Sachen Flüssigkeitsmange von bettnässenden Kindern. Die elfjährige Tochter einer Bekannten, trägt nachts Tena Slips Super, weil sämtliche Kinderwindeln incl. Drynites hoffnungslos überlaufen.
Bei mir hälts mindestens eine Blasenfüllung und ich laß mir den Spaß nicht verderben.

Mein Appell: Bitte etwas mehr Toleranz in diesem Forum

BabyNils
03.08.2014, 03:07
Hm......Ich hatte auch schon die Dry Nihgt und die Under Jams, nun ja ich habe bei uns bei DM Geschaut bisher aber nur Größe M da, mal sehen die L werde ich auch mal Testen. Wobei ich die Pants nur wegen des Gefühles trage nicht um Sie auch Nass zu machen. Das Feeling ist auch was feines. Wenn eine Windel aus welchen gründen nicht möglich ist nehme ich halt eine Pant wenn ich Lust drauf habe.

@Michela,
Das heißt dann auch das ich nicht am Schnuller Nuckenln soll laut deinem Beitrag, das ich kein Baby Fläschen mehr nehmen sollte und Überhaupt von Kinder Sachen Abstand nehmen sollte. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das es hier Leute gibt die es mögen auch Sachen für Kinder zu Nutzen, das gilt ja nicht nur für Windeln/Pants sondern auch für die anderen Sachen Kuscheltiere Spielzeug und so. Laut deinem Beitrag sollten man das alles ja nicht nehmen. Weil es ja für Kinder gemacht wurde. Also ich finde deinen Beitrag auch ziemlich Anmaßend.
Windeln/Pants für Erwachsene sehen halt nicht so Niedlich aus wie die Kinder Windeln/Pants, und wieso sollte ich die Nutzen dürfen wenn die mir noch passen?? Ich mag es wenn es nach Baby ausschaut gehört für mich Irgendwie mit dazu. Nicht zum Spaß habe ich auf einer Latzhose Bob den Baumeister drauf Gebügelt. Was ist denn so schlimm daran, Kinder Pants zu Kaufen und zu Benutzen? Ist doch nichts Verbotenes oder steht da drauf: "Windel Pants bitte nur für Kinder und Jugendliche benutzen"

Gruß BabyDome:baby003:

abdelgamal
03.08.2014, 07:00
Die Tena protective Underwear fühlt sich an wie ein Slip, trägt sich wie ein Slip, ist für Erwachsene gedacht.... ja, stimmt alles, aber wo bleibt der Windeltragespassfaktor? Sicherlich hat Michaela auch etwas dagegen, dass ich die trage, denn die sind ja für Frauen gedacht und weisen hübsche lila Rankenmotive auf. Ich als Mann sollte stattdessen wohl zu den Tena for Man Level 4 greifen, welche es leider nur in einer für mich überdimensionierten Grösse gibt, und die zudem aussehen, als stammten sie aus alten Armeebeständen. Ich habe die Tena protective Underwear Ladys-Version getestet und ich bin sowohl als DL wie als Inko davon enttäuscht. So hübsch sie sind und beim Tragen kaum zu spüren, so unsicher fühle ich mich darin. Das kommt hauptsächlich daher, dass sie im Gegensatz zu Drynites, Underjams & Co. über keinerlei Auslaufsperren verfügen. Ich ziehe denen die Kinder-Drynites haushoch vor und nutze diese gerade jetzt in der warmen Jahreszeit sehr gerne. Sie vermitteln mir doch zumindest für etliche Stunden ein Gefühl von Sicherheit und ein sehr angenehmes Windel-Tragegefühl. Dabei, liebe Michaela, verhehle ich nicht, dass mir die Mädchenausführung mit ihrem pink/rosa Design viel besser gefällt als die graublau-nüchterne Jungs-Version. Ich hoffe, dass mir niemand den Spass vergönnt! :danke:

Sasuke85
03.08.2014, 07:58
Ich muss auch mal was dazu schreiben.
In der Kernaussage hat Michela schon recht, aber es kommt auch auf die Statur des einzelnen an. Zudem soll man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, wo is es z.b. verwerflich, das sich Neulinge der Windelszene solche Bettnässerhöschen kaufen?

Wenn ich nun nach deinen Motto meine Kleidung sortieren müsste, so muss ich auf meine Kiwisto Bodys und Strampler verzichten und muss ohne Hosen nach draußen, da mir die für Jugendliche gedachten besser passen als die für Erwachsene.

Also nicht immer alles, was für Kinder und Jugendliche ist, ist für Erwachsene tabu.

dreamer
09.08.2014, 13:25
Bei uns in schwerin gibt es beide Größen ;)

winniebaer2
13.08.2014, 22:46
So, jetzt habe ich fast eine ganze Packung in Größe L getestet.
Mein Fazit:
Fast eine Underjams Kopie, man könnte fast den Verdacht kriegen,daß Procter&Gamble da eine Discount Schiene laufen läßt, genauso wie bei den Waschmittel von Aldi.
Mit meinen 75kg(aber eher schlanken Hüften) passe ich grad rein, aber sie dehen sich dann noch mit der Zeit weiter! Die Underjams reißen da eigentlich schon an der Seitennaht. Erst nach längerem Tragen und Befüllen schwächelt die Naht zwischen vorderem Saugpolster und Seitenbund.
Fühlen sich ähnlich gut an wie Underjams und Drynites und besser als jede Erwachsenen Pants, die ich kenne.
Saugen ordentlich was weg, mindestens eine Blasenfüllung u.U. sogar zwei.
Zum Design hab ich ja schon genug gesagt, das paßt am ehesten für Jungs.
Da haben sich die amerikanischen Hersteller, bzw Rossmann mehr Mühe gegeben.
Tja, ein bischen größer und das wäre eine wunderbare Windel-Pant für mich.
Ich werde sie mir wohl ab und zu gönnen und mit einer Unterhose drüber gegen Aufreißen absichern.
Also ein ziemlich gutes Produkt was dm da auf den Markt gebracht hat.
Nur die Mädchen werden wahrscheinlich ihre Mütter dazu drängen, die teureren
Pants mit rosa Motiven zu kaufen....

Junior-Ultra
02.04.2015, 14:37
Seit einiger Zeit gibt es sie in neuer Verpackung. Ich bin mir nicht sicher, ob auch das Design der Höschen geändert wurde.

In den 4 dm, in denen ich war, waren nurnoch neue Packungen im Regal. Die scheinen sich ja recht gut zu verkaufen, besser als die DryNites.Ein dm, der nie DryNites hatte, war der erste, bei dem ich die neuen Packungen gesehen habe.

boygirl
02.04.2015, 18:44
Wie sehen die denn aus jetzt.