PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung



TenaTim
29.07.2014, 11:31
Jetzt geht die Windelreklame sehr in die Offensive: https://www.underwareness.com/ Ob das ankommt? Ich bezweifele es. Die letzte Kampagne von Poise kam auch nicht so gut an: http://youknowthatblog.com/2014/04/24/sam-in-my-pants-no-thank-you/
Vielleicht sollte KC mal die Werbeagentur wechseln?

Luci
29.07.2014, 11:52
Huhu,
Leider funktioniert der 2. Link nicht bei mir. Ich hab mal auf youtube nach der Ad gesucht und sie auch gefunden.

*lol* Ich amüsier mich grade köstlich darüber wie prüde es in Amerika doch zugeht, dass diese Werbung gebannt wurde oder werden soll. Klar, es ist eine sexuelle Anspielung aber das soll ja grad der Humor an der ganzen Sache sein. Ich als Frau fühl mich jetzt nicht degradiert oder nicht ernst genommen ^^ Aber naja.

Die Awareness Kampaigne für junge Leute in Windeln find ich super. Provokativ und Pro-aktiv wird gezeigt, dass es nicht schlimm ist auf besondere Unterwäsche angewiesen zu sein.
Aber da wir ja hier von Amerika reden, wird sich wahrscheinlich aufgeregt soetwas zu zeigen. Immerhin könnten das ja Kinder sehen *lol*

Ich find die Werbungen gut. Da sie provokant sind sind sie auch aufsehen erregend, was ja der eigentliche Sinn von Werbung ist. Jeder kennt diese Werbung und das Produkt aufgrund des Shitstorms den sie in den USA ausgelöst hat.
Vielleicht war das ja die Absicht von dieser Werbung? Denn nicht jede Werbung ist für jedes Konsumentensegment ausgelegt.

Liebste Grüße vom Panda

ATmega
30.07.2014, 02:49
Ach ja, die Amerikaner... Wann werden sie mal mitbekommen dass sie gar nicht so toll sind wie sie denken?

Naja, egal auch, ich finde die Werbung an sich schlecht. Nicht wegen der Anspielungen oder dem Thema sondern die Werbung an sich. Ein einziger vorpubertärer Wortwitz als Grundbaustein für eine ganze Werbekampagne, das würde doch zumindest bei Europäern nicht mal weiter als bis zum Ultra-kurzzeitgedächtnis kommen. So wie die letzte Autowerbung die man gesehen hat, oder kann irgendjemand sagen welches Unternehmen das überhaupt war? ;)

Das mit der neuen... Es ist im Gegensatz zu der ersten Werbung überall ganz klar der Wille gezeigt das Thema gesellschaftsfähiger zu machen, vielleicht bremst das den Shitstorm etwas aus, bzw. erzeugt zwei Meinungsgruppen die dann schön diskutieren, wie angedacht. Und gute Werbung wäre es dann auch, nur sind die Produkte laut Internet nicht Meisterklasse. Was verstehen die Amerikaner denn unter "Maximum Absorbency", 1.3l im Ideal-Test klingt nicht wirklich nach maximum...

Das mit der öffentlichen Hosen-Runter Aktion ist etwas "over the top" aber dieser kleiner Aufhänger bewirkt eventuell eine schnelle Verbreitung.
Nur bin ich mit dem finanziellen Ziel skeptisch, 3Mio sind doch schon ne Menge...

Nun ja, wir werden ja sehen :)

ATmega

abdelgamal
30.07.2014, 08:47
Original von Luci
Die Awareness Kampaigne für junge Leute in Windeln find ich super. Provokativ und Pro-aktiv wird gezeigt, dass es nicht schlimm ist auf besondere Unterwäsche angewiesen zu sein.

Haha, jetzt kommt die Kampagne noch als Musikvideo daher! Bestimmt gilt es bald als cool, Pants anstelle herkömmlicher Unterwäsche zu tragen! Und zwar nicht nur von jenen, die darauf "angewiesen" sind, denn die tun es ja längst. Einwegwäsche ist ja auch viel praktischer und hygienischer, warum also nicht!?

http://www.youtube.com/watch?v=rxML8iusaqo&feature=youtube_gdata_player