PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nur kuscheln + Bitte nur Peitschen (Süddeutsche Zeitung)



Jona Windeltiger
22.07.2014, 18:25
Hi!

Ich möchte gerne gerade noch zwei Links zu sehr interessanten Artikeln in der Süddeutschen Zeitung posten, die sich mit jungen Menschen und ihrer Asexualität einerseits und ihrer Leidenschaft für BDSM andererseits beschäftigen und auch die Szenen dahinter ausleuchten. Für mich sind das zwei wesentliche Überschneidungsfelder mit der Leidenschaft für Ageplay und teilweise auch der für Windeln, von daher ist das ganz sicher hier auch richtig und interessant:

Biite nur kuscheln! (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/587432/Bitte-nur-kuscheln)
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/587431/Bitte-nur-peitschen

Viele Grüße
Jona

michadaskleinebaby
22.07.2014, 22:43
Ist sehr schön, wenn man kein solches Verlangen nach Sexualität hat und somit asexuell ist, ist halt sehr stressfrei :) Kein Stress bei der Partnersuche, kein Stress weil mans noch nicht gemacht hat, usw.

happynappy
23.07.2014, 19:41
Sehr schön geschrieben, beide Artikel.

Doof finde ich den Satz vbon der älteren Dame: "Sie findet, dass "die Kleinen" sich vom SM-Trend mitreißen lassen, bevor sie ihre Sexualität überhaupt richtig entdeckt haben. Sie hält das für "äußerst gefährlich"". Man merkt das miest denke ich schon sehr früh, ob man auf sowas steht.

@micha: Na, das ist ja toll, dass dein Leben mit deiner 08/15-Heterosexualität so schön stressfrei ist. Wie doof wir Von-der-Norm-Abweicher doch sind, uns diesen Stress zu geben. :nene:

cassandra
23.07.2014, 21:14
Ich find die Artikel auch toll geschrieben. Bei dem Kuschel-Text hab ich mich nur gefragt, wo da Sex anfängt und wo er aufhört. Auf rein und raus haben wir auch keinen Bock, aber Orgasmen lieben wir beide und machen es entweder selbst oder gegenseitig. Das ist toll. Zählt das jetzt eher laut Artikel zum Kuscheln oder schon zum Sex? *grübel* Küssen mag ich auch ganz gern mal, aber wildes Rumgeknutsche nicht und Zungenküsse schon mal gar nicht... brrr... Vielleicht findet sich da Jeder irgendwie mit irgendwas wieder??

Und was den BDSM-Text angeht - da sind die Dinge schön beschrieben. Ich fühlte mich gleich wieder viel besser. Wobei - ich fühl mich ja auch nicht gerade schlecht wegen meiner Neigungen, aber es ist trotzdem eine Bestätigung... es ist halt doch normal und nicht so selten...

Einfach schön. :)

grey
23.07.2014, 21:47
Diese Artikel sind schön gschrieben, ja. :)

michadaskleinebaby
23.07.2014, 22:00
Original von happynappy
@micha: Na, das ist ja toll, dass dein Leben mit deiner 08/15-Heterosexualität so schön stressfrei ist. Wie doof wir Von-der-Norm-Abweicher doch sind, uns diesen Stress zu geben. :nene:

Ich hatte gesagt, dass das Leben der asexuellen stressfrei ist. Vielleicht hast du es ja falsch aufgeschnappt oder ich habe mich unklar ausgedrückt...

PS Ich bin auch nicht ganz der o8/15 Stehe auf Soft-SM und teilweise auf Soft-Breathplay (mit Schals den Mund und die Nase verdecken sodass man nur noch extrem schwer atmen kann, aber nicht mit Plastiktüte)

ABER

Was hat das ganze mit AB-Kram zu tun???

Donny79
23.07.2014, 22:12
HERRLICH !!!
Sehr schöner Bericht.

Gut fand ich ja auch:

In den zwei Jahren mit Daniel denkt Irina, sie sei wirklich verliebt. Mittlerweile weiß sie, dass sie sich das eingebildet hat.

Da musste ich lachen das geht wohl so manchem nach einer Beziehung so.



Ansonsten muss ich sagen geht es mir ein wenig so wie Cassandra, verstehe da die Abgrenzungen nicht ganz.

Wo fängt Asexualität an und wo hört sie auf.
Denke doch das viele, gerade im fetisch Bereich, nicht unbedingt auf Sex oder "normalen Sex" stehen. Und nicht nur poopen wollen sondern eher ihren Fetisch im Vordergrund haben. Oder irre ich da?

Gerade wenn ich dann evt. noch eher von einem Gegenstand erregt werde weil ich da einen Fetisch habe und dann durch anfassen, spüren und evt. schmecken des Gegenstandes zum Orgasmus komme ist das dann schon oder noch Asexualität ?
Habe dann ja eine Begierde an diesem Gegenstand (meinem Fetisch) und nicht an einem anderen Menschen....

Oder grenzen sich Asexualität und Geilheit immer aus?
Und wer geil ist oder wird (warum auch immer) kann garnicht Asexuäl sein ??? Das ab ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden, aber sonst. sehr cool.

Jona Windeltiger
04.12.2015, 01:08
Noch ein Bericht zum Thema: http://www.deutschlandradiokultur.de/asexualitaet-als-lebensform-was-habt-ihr-nur-mit-dem-sex.976.de.mhtml?dram:article_id=338355

Pimpernuckel
04.12.2015, 07:25
Ja, sehr gut geschriebene Artikel. Kann man nur hoffen, dass die auch genug Leute lesen, um mal etwas mehr Toleranz dafür zu erzeugen.

Pimpernuckel

Bärchen1601
04.12.2015, 08:00
Original von Donny79
Oder grenzen sich Asexualität und Geilheit immer aus?
Und wer geil ist oder wird (warum auch immer) kann garnicht Asexuäl sein ??? Das ab ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden, aber sonst. sehr cool.

Ja, genau so ist es: Jemand, der asexuell ist, hat nicht das körperliche Bedürfnis nach körperlicher sexueller Befriedigung. Es entsteht keine Geilheit, keine Erregung und kein Verlangen nach Orgasmus oder körperlicher Befriedigung. Er wird durch NICHTS sexuell stimuliert.
Er wird durch KEINEN sexuellen Schlüsselreiz, sexuell angesprochen, er reagiert nicht auf diese Schlüsselreize.

Wenn jemand einen Orgasmus hat und herbeiführt, egal auf welche Art und Weise, ist er nicht mehr asexuell !
Wenn er Erregung empfinden kann, ist er nicht mehr asexuell !

Y1990Y
05.12.2015, 15:43
Sorry Bärchen1601 aber da liegst du total falsch. Asexualität bedeutet einfach nur "kein Verlangen nach sexueller Interaktion". Nicht mehr und nicht weniger. Also auch Personen die Erregung empfinden (wodurch auch immer) aber absolut kein Verlangen nach Sex haben können sich durchaus als asexuell bezeichnen.

Wolfgang
05.12.2015, 19:23
vielleicht einfach mal 1 minute surfen bevor man sich was falsches als asexualitaet ins gedaechtnis einbrennt :P

bei manchen aussagen in diese, thread stellt es einem ja die nackenhaare auf ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t
http://www.asexuality.org/de/

(die meisten) asexuellen koennen erregung empfinden...
haben aber kein interesse an sex, manche masturbieren aber...

aber besser aven besuchen, die beschreiben das ordentlich ;)

Bärchen1601
07.12.2015, 07:38
Okay, ich berichtige, ich beschrieb den Typ D ... sorry ...

Captain Felix
08.12.2015, 21:43
Original von Bärchen1601
Ja, genau so ist es: Jemand, der asexuell ist, hat nicht das körperliche Bedürfnis nach körperlicher sexueller Befriedigung. Es entsteht keine Geilheit, keine Erregung und kein Verlangen nach Orgasmus oder körperlicher Befriedigung. Er wird durch NICHTS sexuell stimuliert.
Er wird durch KEINEN sexuellen Schlüsselreiz, sexuell angesprochen, er reagiert nicht auf diese Schlüsselreize.

Wenn jemand einen Orgasmus hat und herbeiführt, egal auf welche Art und Weise, ist er nicht mehr asexuell !
Wenn er Erregung empfinden kann, ist er nicht mehr asexuell !

Falsch. Bitte informieren, bevor man so pauschale Aussagen trifft. Wikipedia: Asexualität (https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t)

Edit: Oh, wurde ja bereits geschrieben. Sorry, habe nicht gesehen, dass da noch eine Seite mit Posts kommt.