PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Seni Plus 2, schlechteste Windel überhaupt



waxo
21.07.2014, 20:53
Hallo Zusammen,

Ich mag es gerne, unterschiedliche Windeln zu probieren und hab dadurch schon einige getestet. Von Österreich bist Mexiko :).

Für mich ist die Saugleistung eigentlich nicht vorrangig, daher können auch Windeln mit schlechter Saugleistung aber spannender Oberfläche bei mir Punkten. Also eigentlich kann ich fast jeder Einwegwindeln was abgewinnen, die mit Stoffoberfläche haben aber einen schweren Stand bei mir ;)-
Jetzt habe ich eine Packung Super Seni Plus (Größe 2) gekauft (gab in dem Sanitätshaus keine anderen) und bin erschüttert wie schlecht die ist.
Stoffoberfläche ist wie schon erwähnt nicht mein Ding, dann kommt noch dazu, dass sie nicht gut sitzt und trotz der enormen Dicke kaum was saugt.
Entweder saugt sie allgemein nicht gut oder einfach viel zu langsam. Auf jeden Fall läuft sie ständig aus. Da ich das Vertrauen in die Windel komplett verloren habe, habe ich im stehen eingenässt und da kam die Überraschung beim wechseln.
Es hat sich richtig Flüssigkeit gesammelt die gar nicht eingesaugt wurde und rausplätscherte als ich die Klebestreifen aufmachte. Eine diesen Sauerei.
Fazit : Seni :dagegen:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Abri-fan
21.07.2014, 21:35
manche erwarten 2 liter in 10 sekunden -.-

janbaby
21.07.2014, 21:43
Kuckuck,

so mies sind die auch nicht.
Die sind hinten sehr hoch geschnitten. Man zieht sie deshalb hinten überdurchschnittlich weit hoch, wenn man sie anlegt. Dann passt das ganz gut.
Und sie sind noch dazu für Kreuzklebetechnik optimal ausgelegt.
Im Prinzip halten die dann auch was aus. Durchsabbeln ist allerdings nicht ausgeschlossen, aber das ist ja bei den Stoffoberflächen ganz normal.
Die Flüssigkeit will ja atmen und sie darf deshalb austreten!
Der Begriff "atmungsaktiv" ist hiermit erklärt.
Man macht ja auch nicht in eine Windel mit Stoffoberfläche, man macht durch.
So filtert eine Seni locker viele Liter.
Man kann sie auch gut zur Motorölaufbereitung, oder für die Filtrierung von Obstwein verwenden. Man stellt sich mit der Windel über einen Behälter und schüttet nach Belieben die zu filtrierende Flüssigkeit in die Windel. Das Filtrat sammelt sich unten Im Behälter.
Nudeln abgießen funktioniert nicht gut, das braucht zu lange . Dann werden ja auch die Nudeln kalt. Und man verbrüht sich, wenn man die Windel dabei trägt :(


Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Tenabenny87
21.07.2014, 22:44
Herrlich :danke: Musste grad herzlichst lachen *lol*
Ich durfte die auch mal probieren. Und abgesehen von janbaby's aufgezählten Vorteilen sind die wirklich kaum zu gebrauchen.

Einen schönen Abend noch ;)

Tilly
22.07.2014, 11:44
Warum kann man hier keine *likes* oder *daumen* vergeben?

Ich finde das hier echt lesenswert *grins*

Taggy
22.07.2014, 12:34
Es gibt schlimmeres...Ich denke da nur an die Eurons... :D

huehnerwiese
22.07.2014, 12:40
Hallo liebe Leute

Also die Seni muss ich auch mal ganz verweigern.

Ich habe viele Modele ausprobiert und da waren auch etliche Low Budget Produkte dabei, wobei ich den Eindruck von Waxo nur teilen kann.

Die sind echt voll für den Ar.....,

Ich nutze zur Zeit die Tena Super und Maxi, zur vollsten Zufriedenheit.

Manchmal auch die Molicare Super plus, die auch ihren Zweck erfüllt.

Doch für die Seni würde ich kein Geld ausgeben, schon garnicht wenn ich sie wirklich brauche.

Also immer weiter testen :P

Taggy
22.07.2014, 13:08
Die Seni Quattro saugt schon gut was weg...aber die Textiloberfläche lässt sehr viele Gerüche durch. Danach haben immer meine Gummihosen schlecht gerochen, und das hat noch keine andere Windel gemacht...

janbaby
22.07.2014, 13:23
Original von Taggy
Danach haben immer meine Gummihosen schlecht gerochen, und das hat noch keine andere Windel gemacht...

Na, ob das an den Windeln lag? :D
Es gilt doch immer noch das Verursacherprinzip.
Wenn man sowieso immer stinkt, fällt das doch aber auch nicht auf.
Einfach das Deo weglassen, drei Tage nicght duschen und alles wird relativ.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Senitriofan
22.07.2014, 19:24
8-)
Also ich bin mit der Seni Super soweit zu Frieden must nur langsam reinmachen also nicht fluten hält bei mir 10 Stunden im Job durch wobei ich ca 1.5 Liter Drinke dabei . Der Pullermann muss nur nach unten zeigen so wird zwar der po mit nass aber ich brauch nicht wechseln .Auch AA ist nicht das Problem durch den hohen Schnitt am Popo hält sie gut Gerüche zurück. Bin noch nie im Schritt ausgelaufen gegenüber meiner Kollegin der ist das schon 2 mal passiert in letzten Jahr ist vielleicht Anatomie Problem.

Korporal
22.07.2014, 22:33
Hallo zusammen,

weiss auch nicht was ihr habt.
Die Windel ist Perfekt berechnet an aufnahme Volumen.

Vorne ist über Nacht alles trocken geblieben und hinten war alles Nass so das es auch noch für die BedMats gereicht hat die ich vorsichtshalber über der Matratze liegen habe.
So fühlte sie sich wenigstens nicht so überflüssig.

Also sie denkt sogar mit an ihren "Kollegen"..

babydennis
23.07.2014, 13:07
Ich kann es unterschreiben. Ich mal vor Jahren diese Sanis probiert, war ich auch total unzufrieden, die Saugleistung war wenig, was die Folge hatte, das die schnell ausgelaufen sind.

Am Schlimmsten fand ich die Klebestreifen, die absolut nicht halten wollten. Kleber auf Stoff hält nur mal nicht. Es versucht auch niemand mit einem Tesa-Powerstrip ein Bild am Vorhang aufzuhängen.

Lebensinsel
23.07.2014, 14:04
Zitat von babydennis:
Am Schlimmsten fand ich die Klebestreifen, die absolut nicht halten wollten. Kleber auf Stoff hält nur mal nicht. Es versucht auch niemand mit einem Tesa-Powerstrip ein Bild am Vorhang aufzuhängen.
Sie werben doch so: "Einfaches öffnen und wechseln"
Also haben sie nicht gelogen.
Dem Vernehmen nach machen die ihre Hauptumsätze mit Papier-Taschentüchern, Servietten und Klopapier. Vielleicht haben sie mal zuviel Zellstoff produziert, und daraus eben Windeln gemacht.

Fatigue
29.07.2014, 10:08
Die Quatro ist auch gruslig. Nimmt zwar viel auf und der Absorber ist auch nach drei ganzen Füllungen nicht durchgeliert, aber an den Seiten ist sie leider undicht und sabbert ziemlich viel.

Piescher
29.07.2014, 13:12
Original von janbaby
Kuckuck,

so mies sind die auch nicht.
Die sind hinten sehr hoch geschnitten. Man zieht sie deshalb hinten überdurchschnittlich weit hoch, wenn man sie anlegt. Dann passt das ganz gut.
Und sie sind noch dazu für Kreuzklebetechnik optimal ausgelegt.
Im Prinzip halten die dann auch was aus. Durchsabbeln ist allerdings nicht ausgeschlossen, aber das ist ja bei den Stoffoberflächen ganz normal.
Die Flüssigkeit will ja atmen und sie darf deshalb austreten!
Der Begriff "atmungsaktiv" ist hiermit erklärt.
Man macht ja auch nicht in eine Windel mit Stoffoberfläche, man macht durch.
So filtert eine Seni locker viele Liter.
Man kann sie auch gut zur Motorölaufbereitung, oder für die Filtrierung von Obstwein verwenden. Man stellt sich mit der Windel über einen Behälter und schüttet nach Belieben die zu filtrierende Flüssigkeit in die Windel. Das Filtrat sammelt sich unten Im Behälter.
Nudeln abgießen funktioniert nicht gut, das braucht zu lange . Dann werden ja auch die Nudeln kalt. Und man verbrüht sich, wenn man die Windel dabei trägt :(

Hallo Jan
das mit Obstweinfilterung würde ich doch lieber mit was anderem machen. In allen Pampers ist Chemie eingebracht. Diese dienen zur Geruchsdämpfung und sollen auch die Flüssigkeit besser aufnehmen.
Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Jonny
29.07.2014, 19:43
Original von Fatigue
Die Quatro ist auch gruslig. Nimmt zwar viel auf und der Absorber ist auch nach drei ganzen Füllungen nicht durchgeliert, aber an den Seiten ist sie leider undicht und sabbert ziemlich viel.
ich find die Super
Sehr bequem saugt viel und kostet nicht allzuviel

teH-pWn
30.07.2014, 23:47
Ich kann mich dem Threadersteller nur anschließen. Die Seni saugt nicht, sie suckt ^^