PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raschelwindel mit Plastikfolie



eedoo
20.07.2014, 09:17
Falls jemand auf extrem raschelnde Windeln mit Plastikfolie steht, dann würde ich beim nächsten Frankreichurlaub mal empfehlen, bei der Supermarktkette Monoprix die Hausmarke "Changes complets" zu kaufen. Die sind nämlich so ziemlich das Raschlebigste, was mir bisher untergekommen ist.

Allerdings, was den Saugkern betrifft, sind sie nicht gerade das Nonplusultra: von Superarbsorber haben die noch nichts gehört, und der Zellstoff klumpt relativ flott. Positiv nur, dass sie nicht diesen eigenwilligen chemischen Geruch bekommen, wenn sie nass werden. Ausgelaufen sind sie mir bei mehrfachem Einnässen in 4 Stunden nicht, aber ob die wirklich "protection maximale" bieten, da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

babydennis
20.07.2014, 11:23
Dann musst du doch mal ComfiCare probieren. Die Rascheln so laut, das man diese sogar unter mancher Hose hört, wenn es still ist und extrem Saugfähigkeit sind die auch noch. Dazu muss ich nicht extra Produkte aus Frankreich kaufen.

ju57u5_in_diapers
20.07.2014, 15:52
Die IndaSlips sind auch gut. Nur Plastikoberfläche, 2 Tapes(Auf jeder seite, also 4 Tapes insgesamt), Nässeindektor und gute Saugkraft. Ich liebe die Dinger xD

Zu kaufen bei Kiwisto und Windelkaufen.

Karuh
21.07.2014, 02:36
Original von nichtschwimmer
Die IndaSlips sind auch gut. Nur Plastikoberfläche, 2 Tapes(Auf jeder seite, also 4 Tapes insgesamt), Nässeindektor und gute Saugkraft. Ich liebe die Dinger xD

Zu kaufen bei Kiwisto und Windelkaufen.

Bei Save gibts die auch.

...und du hast den penetranten Penaten-Geruch vergessen :D :D

Taggy
21.07.2014, 07:43
Komisch..woanders habe ich gelesen, dass die IndaSlip das letzte sind...

bob
21.07.2014, 11:57
Das Negative ist der furchtbare Aloevera-Geruch, der ist sehr penetrant. Penatengeruch wäre da ja noch gut. Es sei den die haben die chemische Keule inzwischen etwas abgemildert?!

david
21.07.2014, 14:45
Die Indra sind das letzte.

Und diese Comficare also ich weis nicht was ihr habt mit den dingern, ich find die alles andere als super oder toll, dick sind sie, das wars dann aber auch schon.

Abri-fan
21.07.2014, 14:59
meine eine schutzhose is inzwischen so steif, die raschelt was das zeugs hält ^^

Isabell
25.08.2014, 13:40
Habe vor einigen Tagen eine blaue Folienwindel von Seni zum testen bekommen, ich war überrascht das sie selbst unter Body und Strumpfhose so laut geknistert hat... angenehm zu tragen und hat auch nicht angefangen zu verklumpen ^^ Aber eher etwas für zu Hause und nicht für unterwegs!!!

Mandelbaum
25.08.2014, 17:17
Ziemlich lautes Rascheln gibt es auch bei den amerikanischen Attends mit den 6 Klebestreifen. Das liegt an der dickeren, relativ steifen Kunststofffolie.

Isabell
27.08.2014, 12:02
Eine Attends mit sechs Klebestreifen, das höre ich jetzt zum ersten mal... Wo gibt es die denn und ist sie mit der Attends No. 9 zu vergleichen?

Scrat784
27.08.2014, 13:44
Hallo Isabell,

das ist ein Import aus den USA und hat mit den Attends, die du kennst, nichts zu tun. Das einzig gemeinsame ist tatsächlich der Name.
Bei unserem nördlichen Händler AO bzw. SE kannst du die bekommen. Von der Saugleistung her ist sie höchstens vergleichbar mit einer No. 8. Ich fand sie gar nicht mal sooooo schlecht - aber nur wegen des Feelings, nicht wegen der Saugstärke ;-)

Plumps_Wien
27.08.2014, 17:19
Mein Paket mit je einer Packung M und L von den amerikanischen Attends ist seit heute auf dem Weg, da freu ich mich schon drauf, weil die haben scheinbar wirklich einen tollen Schnitt und wenn sie toll rascheln, dann ist es umso besser. Mit einer 2XXL-Einlage sollte das ganze dann auch recht schön dick werden und gut saugen. Ich werde berichten!

Jorgen
28.08.2014, 19:12
Die 6-Tape ist eine merkwürdige Windel.
Die 6 Klebestreifen wecken die Hoffnung, dass dieses Produkt auf
höchste Sicherheit gerichtet ist.
Aber die Saugleistung ist - wie erwähnt - nicht sehr hoch.
Die fehlenden Auslaufbündchen lassen mich aber am Konzept dieser
Windel zweifeln. Dadurch ist die Auslaufsicherheit schlechter als bei
vergleichbaren Prdukten.


Trotz der eher schlechten Eigenschaften habe ich mir aber ein komplettes
Paket bestellt. Der Trash-Faktor ist einfach zu verführerisch:-)


Gruß Jorgen

Plumps_Wien
28.08.2014, 19:55
@jorgen Genau aus diesen Gründen hab ich sie mir auch bestellt. owas muß man einfach mal probiert haben! Drei Klebestreifen pro Seite machen sicher einiges her, die Folie soll sehr fest und raschelnd sein, das alles bringt mich meiner Traumwindel näher. Die Saugkkraft läßt sich ja mit Einlagen gut verbessern.

Abri-fan
28.08.2014, 20:35
die meisten folienwindeln rascheln gut. man muss halt nicht sonstwie straff wickeln

Pampers81
28.08.2014, 20:59
Hab die USA-Attends noch nicht getestet. Aber ich würde mir da auch keine Hoffnung machen, zwecks rascheln.
Da ich Folienwindeln bevorzuge und schon einige getestet hab, will ich mal behaupten die Attends ist da nicht viel besser.
Auseredem höhr das in der öffentlichkeit unter der Kleidung eh keiner.
Auser auf dem Friedhof .
Das wird doch durch Umgebungsgeräusche und Kleidung so gedämmt.
Auserdem kümmert das eh keinen, der nicht auch deine Windel achtet.
Das ist wie das sehen von Windelträgern. Da muss man die Menschen doch geziehlt beobachten.

Plumps_Wien
28.08.2014, 21:20
Also es gibt schon Windeln, die mehr rascheln, unabhängig, wie straff man sich wickelt.

In der Öffentlichkeit hört man natürlich kaum was, aber in geschlossenen Räumen ist schon was zu hören. Ich hab letztens am Flohmarkt ein Paket älterer Windeln gekauft, bei denen hört man in Innenräumen sehr wohl, daß ich Windeln trage. Aber auf der Straße hört das keiner. Ich war heute damit sogar auf dem Arbeitslosenamt, keiner hat was gemerkt...

Pampers81
28.08.2014, 21:39
Original von Plumps_Wien
Also es gibt schon Windeln, die mehr rascheln, unabhängig, wie straff man sich wickelt.

In der Öffentlichkeit hört man natürlich kaum was, aber in geschlossenen Räumen ist schon was zu hören. Ich hab letztens am Flohmarkt ein Paket älterer Windeln gekauft, bei denen hört man in Innenräumen sehr wohl, daß ich Windeln trage. Aber auf der Straße hört das keiner. Ich war heute damit sogar auf dem Arbeitslosenamt, keiner hat was gemerkt...

Das sag ich doch. Keiner wird dich fragen, ob du gewickelt bist.
Falls es jemand merkt.

windelfrechi
30.08.2014, 00:52
Monoprix-die sind cool. Ich wohne an der Französischen Grenze. In Strassburg im Monoprix werden immer zwei pakete mitgenommen. Ne echt coole, dicke windel

freestyler3
30.08.2014, 15:25
Hi Plumps,

Was für Windeln waren das denn? Dein Flohmarktfund? Was hast Du bezahlt? Menge usw ?

Gruß. Ludwig



Original von Plumps_Wien
@jorgen Genau aus diesen Gründen hab ich sie mir auch bestellt. owas muß man einfach mal probiert haben! Drei Klebestreifen pro Seite machen sicher einiges her, die Folie soll sehr fest und raschelnd sein, das alles bringt mich meiner Traumwindel näher. Die Saugkkraft läßt sich ja mit Einlagen gut verbessern.

Plumps_Wien
30.08.2014, 19:40
Das war eine 20er Packung Sentisan in large.Was ich bezahlt hab sag ich nicht, auch nicht woher, weil das dürfte ein Geheimtipp sein, da gibts immer wieder mal Raritäten.

LG

Mandelbaum
30.08.2014, 22:14
Sentisan? Waren das die hellgrünen Windeln von Rauscher in der weißen Packung? Das waren eigentlich keine besonders guten Windeln (fingen leicht zu klumpen an), aber die einzigen Erwachsenenwindeln, die es Ende der 90er Jahre beim DM in Österreich zu kaufen gab.

...und es waren meine ersten gekauften Erwachsenenwindeln :)


...und den Geheimtipp kenne ich übrigens auch - da hab ich vor 2, 3 Monaten eine schöne alte Packung gekauft und hoffentlich dem Plumps_Wien nicht vor der Nase weggeschnappt ;)

Plumps_Wien
31.08.2014, 15:59
@mandelbaum
Tatsächlich, du kennst den Geheimtipp? Was hast du denn dort erstanden?

Die Sentisan waren auch meine allerersten Erwachsenenwinden. Die, die ich jetzt erstanden habe müssen aus den eher späteren 90ern sein, mit Bündchen am Bauch und Rücken, schon mit Innenauslaufschutz, aber das Saugkissen vorne noch sehr hoch geschnitten (ideal für die Nacht!)

Jonny
31.08.2014, 17:38
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-packete-tena-slip-plus-large/235205885-298-1894?ref=search
Die sehen von der Packung her ziemlich alt aus

david
31.08.2014, 17:46
90er Jahre, die sind mitte 90 um genauer zu sein, hab ich auch noch nen paar rumfliegen, gabs mal auf Ebay für 5e zwei Packungen, eine hab ich ersteigert, ne andere so ne einsame seele die nun immer mal wieder probiert 2 Windeln aus der Packung auf Ebay für 15e zu verkaufen *lol*

Jonny
31.08.2014, 17:47
[quote]Original von david
90er Jahre, die sind mitte 90 um genauer zu sein, hab ich auch noch nen paar rumfliegen, gabs mal auf Ebay für 5e zwei Packungen, eine hab ich ersteigert, ne andere so ne einsame seele die nun immer mal wieder probiert 2 Windeln aus der Packung auf Ebay für 15e zu verkaufen *lol*[/quote
Da ist dreist :D :D
Naja was hab ich von Taschentüchern mit Folie xD
Ich stöbere grade also Schnäppchen kann man da sehr gut machen ]

david
31.08.2014, 17:52
Alle von damals sind im grunde nichts weiter als Taschentücher oder Watte mit Folie, wenns darum geht ne saugstarke zu finden, dann wirst du mir alten teilen nicht warm.

Mandelbaum
31.08.2014, 22:28
Original von Plumps_Wien
@mandelbaum
Tatsächlich, du kennst den Geheimtipp? Was hast du denn dort erstanden?

Die Sentisan waren auch meine allerersten Erwachsenenwinden. Die, die ich jetzt erstanden habe müssen aus den eher späteren 90ern sein, mit Bündchen am Bauch und Rücken, schon mit Innenauslaufschutz, aber das Saugkissen vorne noch sehr hoch geschnitten (ideal für die Nacht!)


Geheimtipp. Bleibt ja nimmer geheim, wenn ich da öffentlich darüber rede oder schreibe ;)

Nur soviel: 1030 Wien ;)

Plumps_Wien
01.09.2014, 10:12
@mandelbaum

Ich wollt ja nicht wissen, wo das ist, sondern WAS du dort erstanden hast.

Im übrigen ist mein Gehimtipp wo anders... (Ich werd jetzt allerdings im dritten Hieb Nachschau halten... *ggg*)

david
01.09.2014, 11:23
Was labert ihr eigentlich von geheim"Tipp" es ist ja kein Tipp wenn ihr so egoistisch seit und das für euch behaltet ;)

Mein Tipp, lacht euch Unternehmen an die Haus Entrümplungen machen und macht mit dennen ein Deal.
Ich hab mittlerweile auch 2 an der Hand die ich durch Flohmaerkte kennengelernt hab, die sind froh den dafür haben die keine abnehmer.

Nachteil ist eben das man sich entweder Outen muss oder ne gesunde Story sich einfallen laesst, aber man kommt so wirklich an das ein oder andere schaetzchen ran.

Plumps_Wien
05.09.2014, 03:12
Meine neue Bestellung an Windeln ist endlich da und dabei waren auch die amerikanischen Attends. Abgesehen von mangelnder Dicke und und geringer Saugstärke muß ich aber positiv vermelden, daß die wirklich einen guten Schnitt haben. Und sie haben auch echt tolle Gummizüge, also Bündchen. Was da heute so am Markt floriert, dan kann man die Bü+ndchen gleich weglassen, diese Minifädchen sind ja praktisch nutzlos. Aber hier, bei den Attends Waistband Style sind die echt tauglich, die sind schön straff, wie es bei einer Windelhose sein sollte.

Und der Raschelfaktor ist genial! Das weckt wirklich Erinnerungen an vergangene Zeiten... Wenns jetzt nicht grad Winter ist und man 17 Shichten anziehen muß, dann fällt man damit auf der Straße garantiertr auf. Außer man spaziert neben der Autobahn... *ggg*

Und die drei Klebestreifen pro Seite bringens wirklich. Das sorgt für einen wesentlich geordneteren Sitz, da ist man im wahrsten Sinne des Wortes nie schief gewickelt.

Kvetinka
05.09.2014, 09:15
ID Expert Slip PE super Gr.L
Ontex Healthcare Deutschland GmbH
PZN: 02708200
Packung: 2x 28 st

raschelt auch gut, ist mit Folie. Die trage ich meist nachts.