PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ausrede



Börni
15.07.2014, 23:55
Hallo alle zusammen,

Ich bereite mich gerade auf mein bevorstehendes Tauchwochende vor. Unteranderem natürlich auch das Reisegepäck, wozu selbstverständlich auch Windeln gehören (Das Thema Windeln beim Tauchen hatten wir vor kurzem hier schon mal diskutiert, bevor fragen kommen ;) ). Zu diesem Thema habe ich gerade auch das Netz durchforstet und bin auf viele Nicht-Windelliebhaber gestoßen, die tatsächlich eine Windel beim Tauchen aus praktischen Gründen benutzen. Und als es dann so darum ging, welches Modell man denn am besten nimmt kam der Rat, man solle sich doch in der Apotheke oder im Sanitätshaus beraten lassen. Da kam mir die Idee:
Diese "Ausrede" könnte man doch super verwenden, um unerkannt Windeln zu kaufen oder wie seht ihr das? Werde das auch demnächst mal testen ;)

Liebe Grüße
Börni

Korporal
16.07.2014, 01:10
Meiner Erfahrung nach benötigt man keine ausreden.
Den Leuten interessiert es garnicht für welchen Zweck du sie kaufst ;-)

Gruss

Pampers81
16.07.2014, 05:09
Und Apotheken empfehler mir nie das, was ich will.

abdelgamal
16.07.2014, 05:37
Und welche Ausrede brauchst du, wenn du einen Sack Kartoffeln kaufst? Futter für die Schweine, oder was?

littleone
16.07.2014, 07:01
Original von Korporal
Meiner Erfahrung nach benötigt man keine ausreden.
Den Leuten interessiert es garnicht für welchen Zweck du sie kaufst ;-)

Gruss

Genau. Die interessiert nur DASS du kaufst, nicht WARUM :ja:

beebee
16.07.2014, 07:34
du kannst es ja auch kombinieren: die sind für meine Oma, die taucht!

(doppelt genäht, hält besser :-)

babydennis
16.07.2014, 07:48
Hallo!

Es ist doch völlig unwichtig ob man eine Ausrede benutzt oder sagt das die Windeln für einen selbst sind. Man kauft die Windeln sicherlich nicht zum Spaß, was viele Verkäufer wohl denken. Also keine Angst!

Gruß
Dennis

janbaby
16.07.2014, 08:00
Original von beebee
du kannst es ja auch kombinieren: die sind für meine Oma, die taucht!

(doppelt genäht, hält besser :-)

Yeah!
Sehr geil, wirklich sehr geil!
Ich stelle mir gerade die Situation im Sanihaus vor:

Kunde (leise sprechend):
"Guten Tag, ich hätte gerne Windel für meine Oma, sie will tauchen gehen".
Verkäuferin (laut rufend):
"Gerda, bring doch mal eine Packung Tena Maxi aus den Lager! Da ist wieder so einer, der sich nicht traut Windeln zu kaufen"

Erinnert mich an "Tina, wat kosten die Kondome".




made my day

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

abdelgamal
16.07.2014, 08:08
Ich sage jeweils, dass ich demnächst zum Mond fliege, und dass es dort oben keine öffentlichen Toiletten gibt :D

Chief Gewickelt
16.07.2014, 08:17
Ich glaube, wenn man mit einer Ausrede ins Sanitätshaus stürmt, fällt es mehr auf,dass die Windeln für einen selber sind, als wenn man nur sagt, was man möchte und ich hasse lange Sätze, die kein Ende nehmen.

Die Ausrede mit der Oma finde ich ziemlich gut, vielleicht sollten wir da ein Spiel drausmachen. Ausreden erfinden. :D

littleone
16.07.2014, 08:18
Original von janbaby
Verkäuferin (laut rufend):
"Gerda, bring doch mal eine Packung Tena Maxi aus den Lager! Da ist wieder so einer, der sich nicht traut Windeln zu kaufen"

Erinnert mich an "Tina, wat kosten die Kondome".

:D :D :D

klopfer
16.07.2014, 10:22
Nun ja, dann müsstet ihr schon sagen: "Die Windeln sind für meine Oma, die tauchen geht und jetzt ihren neuen Trockentauchanzug zum 90. Geburtstag bekommen hat!"

Denn im Nasstauchanzug machen Windeln keinen Sinn^^

Bongo
16.07.2014, 10:55
OMG.

es ist ein laden wie jeder andere.

es geht um umsatz und profit.

es geht das personal einen feuchten dreck an, wieso man irgendwas kauft.

wieso sollte man einen grund nennen? man bittet um das gewünschte produkt, bekommt den preis genannt, bezahlt und geht.

wenn jemand nervt, sagt man: danke, aber ich benötige keine beratung.

Lebensinsel
16.07.2014, 11:07
Genau! Man sagt einfach: "Ich brauche 30 Packungen Erwachsenenwindeln." Und wenn die Dame im weißen Schurz blöd guckt, sagt ihr einfach: "Bei uns zuhause ist das Klo verstopft, und der Klempner kann erst in 3 Wochen."

abdelgamal
16.07.2014, 11:11
Nun ja, wenn die Verkäuferin jung und sexy ist, kann man sich natürlich gerne beraten lassen, sich dafür auch artig bedanken und die Absicht äussern, bei Bedarf gerne wieder zu kommen :D

Bongo
16.07.2014, 11:20
Original von abdelgamal
Nun ja, wenn die Verkäuferin jung und sexy ist, kann man sich natürlich gerne beraten lassen, sich dafür auch artig bedanken und die Absicht äussern, bei Bedarf gerne wieder zu kommen :D
definitiv nicht!
vielleicht wenns ein männlicher verkäufer ist. aber dann müsste schon der fragen ob ich was trinken gehen will. ich bin nämlich schüchtern :P

Sirius
16.07.2014, 11:29
blabla

Treibhauseffekt
16.07.2014, 12:22
O.o
Demnächst in Taucherladen....

Kunde: entschuldigen Sie, aber ich wollte demnächst tauchen gehen, haben Sie zu diesen Windeln hier, den passenden Tauchanzuuug?......

Eine interessante Ausrede wäre...

Junge Dame, ich hab grad ein Problem, ich mag grad ein guten Freund helfen, der ist ein bisschen Eigen, der hat einen Windelfetisch,....jetzt kommt die Stelle, wo man Fotos von jemanden Zeigen kann, den man eins auswischen mag....)
Naja, der traut sich nicht selber Windeln zu kaufen, der wollte schon herkommen und erzählen, das er Windeln kaufen will, fürsseine nicht mehr ganz mobile Oma, die braucht die nämlich zum tauchen, und wenn die dann am tauchen ist svhafft sie es nicht mehr so schnell zum wc, sie ist ja immerhin schon über 90.... naja und bevor der sich nun hier mit so einer dämlichen story gegenüber einer so hübschen Frau wie sie, blammiert, helfe ich ihm halt grad aus :-P
...
ab jetzt lacht man mit der verkäuferin über den versager, der nicht zu sich steht, sie holt aus dem lager das wunschprodukt, man zahlt und geht, eventuelle verabredet man sich noch mit der netten verkäuferin :-)
So einfach ist das....

janbaby
16.07.2014, 12:32
Original von Bongo

Original von abdelgamal
Nun ja, wenn die Verkäuferin jung und sexy ist, kann man sich natürlich gerne beraten lassen, sich dafür auch artig bedanken und die Absicht äussern, bei Bedarf gerne wieder zu kommen :D
definitiv nicht!
vielleicht wenns ein männlicher verkäufer ist. aber dann müsste schon der fragen ob ich was trinken gehen will. ich bin nämlich schüchtern :P

manchmal bist du ja richtig schnuckelig.
Also manchmal...



Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Friedrich1804
16.07.2014, 12:56
Passt auf, ich habe noch eine Steigerung:

"Ich brauche Windeln für meine Oma, die fliegt auf den Mond und möchte dort Tauchen gehen, weil der Klempner dort die nächsten drei Wochen nicht vorbei kommt."

/Ironie (falls sich jetzt gleich wieder jemand beschwert)

Die Idee ist ungefähr so wie "Ein Alien hat meine Hausaufgaben geklaut" :) *lol*

babydennis
16.07.2014, 15:17
Original von Bongo
vielleicht wenns ein männlicher verkäufer ist. aber dann müsste schon der fragen ob ich was trinken gehen will. ich bin nämlich schüchtern :P

Du und schüchtern? Naja, hoffentlich füllt er dich nicht ab, das du nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, der dich dann ins Krankenhaus bringt und dabei zuschaut wie du von einer Krankenschwester gewickelt wirst.

Für viele ist es Kopfkino, der ein oder andere, musste es vielleicht schon selbst erleben.

Bongo
16.07.2014, 15:36
Original von babydennis

Original von Bongo
vielleicht wenns ein männlicher verkäufer ist. aber dann müsste schon der fragen ob ich was trinken gehen will. ich bin nämlich schüchtern :P

Du und schüchtern? Naja, hoffentlich füllt er dich nicht ab, das du nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, der dich dann ins Krankenhaus bringt und dabei zuschaut wie du von einer Krankenschwester gewickelt wirst.

Für viele ist es Kopfkino, der ein oder andere, musste es vielleicht schon selbst erleben.
WTF?

seraT
16.07.2014, 15:49
Man kanns auch Telefonisch machen, normalerweise sind die dann so vertieft darin genau die Marke zu finden die du möchtest (wenns nicht grad Tenas sind) und wenn sie dich beraten wollen sagst du einfach das du die brauchst und weist wie.man damit umgeht. Solltest du dich doch entschließen hinzugehen und richtig einen bringen willst sag einfach mal: "bei mir zuhause steigt ne orgie ;) ", ganz platt und trocken. Sag aber dann bitte wie sie reagiert haben, ja? Die Reaktion bei der Wahrheit würde mich aber auch interessieren die gucken sicher erst mal n bisschen blöd, oder du wirfst ihnen einfach danach den "wer blöd fragt kriegt blöde antworten" Blick zu, danach werden sie dich aber eventuell weniger gerne bedienen :). Ich hatt in Apotheken nie probleme, nur das problem is manche haben mehr manche weniger im Sortiment und einige sind bis zu doppelt so teuer. Die meisten gehen aber sehr professionell damit um und fragen wenndann nur vorsichtig.

abdelgamal
16.07.2014, 17:51
Ich habe ein tolles Verhältnis zu einer Verkäuferin in meiner Stammapotheke. Die ist etwa halb so alt wie ich, hübsch dazu und kennt die Windelsorten und Marken aus dem ff. Aufgrund diverser Bemerkungen habe ich den Verdacht, dass sie manchmal auch welche trägt. Vielleicht um die Kunden kompetent beraten zu können? Auf jeden Fall fühle ich mich bestens beraten und habe kein Bedürftnis, die Apotheke zu wechseln. Es war ihr beinahe schon peinlich, als sie mir eröffnen musste, dass die Folien-Tenas nicht mehr erhältlich seien :baby003:

genug!
16.07.2014, 20:42
Wie absurd es ist dass es leute gibt die sich nicht trauen windeln zu kaufen hahahaha.....
Jetzt mal im ernst leute. Nur weil ihr das vermutlich seit 5 jahren macht muss das nicht heiisen dass eure erfahrung sofort auf andere abfärbt. und nur weil es für euch kein Problem ist muss das nicht heissen das es für ihn ebensowenig kein problem ist. Naja in allen threads die ich mir so angesehen habe steckt die aussage dahinter:
Mach dir keinen Kopf was sie denken. Die Verkäufter intererssieren sich genausowenig für den Grund deines Kaufs wie du dich daführ interessierst aus welchem grund er/sie sich für den job einer/s Pharmazeutisch-technischer Assistent/in (Apothekenverkäufer) entschieden hat.
ABER:
im grunde genommen hat spott schon immer mehr bei problemen geholfen als mut zuzusprechen ;)

babydennis
16.07.2014, 21:55
@genug!
Kann man sehen wie man‘s will. Ich hatte am Anfang eher schiss das mich jemand mit dem Windelpaket in der Nachbarschaft sieht, als wenn ich mir Gedanken mache, was wohl der Verkäuferin sagen sollte, weil ich mir Windeln kaufe.
Ich gehe mit dem Thema recht locker um, muss aber zugeben, wenn die Verkäuferin in meinen Alter oder jünger ist, das ich schon Hemmungen habe, über Windeln zu reden. Die Beratung in meiner Hausapo ist immer top. Da sich in der Nähe mein Friseur, Bäcker und ein Freund wohnt, werde ich dort nie meine Windeln kaufen. Mein Viertel ist halt ein großes Dorf mit 11.000 Einwohnern.

perkolator
17.07.2014, 00:54
Hallo!

Fuer die Elitaereren unter uns bietet sich die Ausrede des Segelfliegens an.
Siehe z.B. hier: http://www.segelflug-aukrug.de/no_cache/presse-archiv/2010/artikel/1/297.html

Und dass bei Konzerten durchaus Windeln zum Einsatz kommen, ist nun auch nichts Neues mehr.