PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Erlebnisse in Windeln



Lebensinsel
12.07.2014, 21:14
Hallo,

ich möchte mal versuchen, eine Sammlung lustiger Erlebnisse aufzubauen, die sich aus der Tatsache ergeben haben, weil ihr was mit Windeln, Babykram etc. habt. Diese können in der momentanen Situation durchaus peinlich gewesen sein. Aber aus heutiger Sicht betrachtet kann man darüber lachen.

Aus meinem Erlebnisfundus gibt es da einiges, das ich wahrscheinlich später noch nachschiebe. Zunächst möchte ich aber euch zu Wort kommen lassen, und hoffe auf rege Beteiligung.

Eure Bühne, Vorhang auf!

BabyNils
12.07.2014, 21:48
Hm da muss ich mal Überlegen, ich weiß nicht ob es nun in die Kategorie Lustig passen würde. Aber ich bin vor ein Paar Jahren mit dem Zug von Essen nach Buchlohe in Bayern gefahren. Na ja ich dachte mir Lange Zugfahrt also Doppel Toast umgeschnallt. Tja nun wie ich so bin, bin ich natürlich wieder mal viel zu Früh am Bahnhof was tun genau ein wenig Knaberreien Besorgen. Also ab zum Bäcker die Reisetasche auf den Boden gestellt. Meine Wünsche geäußert und Bezahlt. Tja ich bekam gar nicht mit das da einer direkt hinter mir stand. Ich Bückte mich um meine eben Gekauften Speisen in der Tasche unterzubringen. Und nun ja mein Windel Hintern muss wohl sehr gut zur Geltung Gekommen sein. Dieser entsetzte bis erstaunliche Blick. Den werde ich wohl nie Vergessen. Zu erst war es mir übelst Peinlich heute kann ich darüber Schmunzeln.

Gruß BabyDome:baby003:

Abri-fan
11.08.2014, 23:08
wir blödeln und albern mal rum damit, aber lustige erlebnisse hat ich noch nicht :)

martinm
12.08.2014, 05:03
Meines war eher peinlich: auf langen Flügen bin ich natürlich immer gewickelt und bis zur Landung sind die Windeln auch entsprechend voll.
Letzes Jahr war ich in Japan und bin mit nasser Molicare Super Plus in Tokio gelandet.
Ich habe auf mein Gepäck gewartet, den Koffer geholt und bin Richtung Ausgang marschiert.
Der Drogenhund der mir entgegenkam hat den Kopf in meine Richtung gestreckt und ich habe ihn am Kopf gestreichelt. Mehr habe ich mir nicht dabei gedacht - die Zollbeamten allerdings schon.
Zwei nette Japaner haben mich dann gebeten, in einen separaten Raum zu kommen.
Si haben dann gefragt ob ich was dabei habe, ob sie mich abtasten und den Koffer öffnen dürfen (Japaner sind halt höflich). Der Grund sei der Hund der angeschlagen habe.

Beim Betasten ist dann natürlich die dicke Windel aufgefallen. Hosen runter und dann stand ich in Pampers da. Es war offensichtlich das sie das noch nicht erlebt hatten. Der eine musste im Wörterbuch nachschlagen was Windel auf englisch heisst..

Auch wenn ihr mir das jetzt nicht glaubt. Ich musste die volle Windel auch abnehmen und stand dann kurz unten Ohne vor den Zöllnern. Nach einigem hin- und her habe ich mir dann im stehen eine frische Windel angelegt und durfte auch wieder gehen.

Sie haben sich sogar tatsächlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und zu Hause hatten sie was zu erzählen...

klopfer
12.08.2014, 07:06
Original von martinm
Meines war eher peinlich: auf langen Flügen bin ich natürlich immer gewickelt und bis zur Landung sind die Windeln auch entsprechend voll.
Letzes Jahr war ich in Japan und bin mit nasser Molicare Super Plus in Tokio gelandet.


Hmmm.... und da meint man, die Japaner wüssten was ne Windel ist. Aber um genau solche Geschichten zu vermeiden wechsel ich vor der Zollkontrolle auf normale Unterwäsche zurück.

Der kleine Maulwurf
12.08.2014, 09:28
Mein Erlebnis ist auch eher peinlicher Natur. Dennoch kann ich rückblickend mittlerweile darüber schmunzeln.

Ich bin letzte Woche in Hemdingen bei Save gewesen und habe mich wieder mit Windeln eingedeckt. Nachdem ich wieder zurück war, habe ich den Entschluss gefasst, noch zu Rossmann zu fahren, da sich meine Bestände bzgl. Creme, Puder, etc. ebenfalls dem Ende neigten.

Auf dem Weg nach unten in das Geschäft habe ich gemerkt, dass meine Windel das Maximum der Aufnahmekapazität überschritten hatte. Dies zeigte sich am Po durch die typischen nassen Stellen links und rechts neben dem Windelrand. Zu allem Übel hatte ich aufgrund der warmen Temperaturen eine beige-farbene kurze Chino an. Mein T-Shirt bedeckte auch nur zur Hälfte meinen Po. Da ich auch kein Freund der dünnen Windeln bin, habe ich mich an diesem Tage fälschlicherweise für eine Abri x-plus mit zusätzlicher Abri-Let-Einlage entschieden. Aufgrund des Füllstandes könnt ihr euch ja sicherlich denken, dass ich nicht mehr den normalsten Gang an den Tag legen konnte.

Sofort schoss mir das Blut in den Kopf, da mir so etwas schon lang nicht mehr widerfahren ist. Ich habe mich direkt nach hinten umgesehen, ob etwaige Personen in meinem näheren Umfeld sind. Dies war glücklicherweise zunächst nicht der Fall. Im Rossmann-Geschäft verschaffte ich mit erst einmal einen Überblick über das Ausmaß der kleinen "Katastrophe" mittels der verkäuflichen Handspiegel.
Die Flecken waren nicht übermäßig groß, aber dennoch sichtbar. Zumal durch den "neu" dazugewonnenen Kontrast, die Konturen meiner Windel noch deutlicher wurden.
Ich bin die Gänge dann wie in einem schlechten Film so abgelaufen, dass niemand mir folgen konnte bzw. ich dies ausschließen konnte. Schnellen Fußes bin ich in die Babyabteilung abgebogen, habe mir Creme, Babyöl sowie Puder geschnappt und bin dann ab zur leeren Kasse.

Die Sachen auf das Band gelegt, Portemonnaie hervorgekramt und dann Peng.
Eine Mutter mit Kinderwagen stellte sich hinter mir an der Kasse an. Sie holte etwas aus dem Gepäcknetz (unten aus dem Kinderwagen) hervor und richtete sich wieder auf. Ich spürte förmlich wie sie mit ihren Blicken an meinem Po hängen blieb. Kurz darauf schaute sie auf das Band und meine Einkäufe.
Ich war überführt. Woher ich das weiß? Sie hat über das ganze Gesicht gelächelt, als ich sie kurz angesehen habe.

Ich schämte mich für meine nasse Pampers und bezahlte eilig. Die Nervosität war fast nicht zum Aushalten. Ich ging die Rolltreppe nach oben und war froh, als ich das Auto erreichte.

Der Nachhauseweg gestaltete sich in der Folge weniger dramatisch.

Bis bald.

Renoo73
14.08.2014, 11:16
Ich fliege immer mit Windeln besonders lange strecken wie
Bangkok. So überstehe ich die reise gut und trocken.
Zum wechseln nehme ich immer noch zwei mit im Handgepäck.
Beim umsteigen in Bangkok musste ich noch mal durch die Kontrolle.
Meine Handtasche zog plötzlich grosses Interesse der Beamtinnen
auf sich. Sie schoben die Tasche 3 mal durch denn Scanner.
Danach öffneten sie die Tasche sehr vorsichtig.
Und waren ganz erstaunt das sie nur Windeln fanden.
" AA ä Diaper " Die waren durch die Windeln auf dem Monitor
leicht überfordert. So sind meine Windel auch in Bangkok bekannt.

Hosenmatz[AUT]
14.08.2014, 22:27
Ist schon ein paar Jahre her mittlerweile, und auch in der Kategorie peinlich

Hatte 2 Wochen frei und mir eine große Menge Tena Slip Maxi geordert(20 Pakete ca). Da ich wusste das ich zuhause war und es persönlich entgegennehmen würde, hab ich mir zum ersten mal den neutralen Versand geschenkt.
Die Pakete kamen dann zu einem sehr frühen Zeitpunkt 6:45 oder so, ich war noch nicht richtig wach und hab mir auf die schnelle eine dünne Schlafanzughose drüber gezogen unter der sich die volle Nachtwindel mehr als deutlich abgezeichnet hat, der Lieferfahrer konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen als er meine Windel bemerkte der wusste anscheinend über den Inhalt der Pakete mit der großen Tena Maxi Aufschrift bescheid und hatte eine ältere gebrechliche Person an der Tür erwartet, war zwar nur um die 20 Sekunden da weil die ja immer in eile sind, war aber trotzdem Peinlich.

nina99
15.08.2014, 00:48
Jetzt weiss ich endlich, woher Hollywood die Idee mit den Roadrunner hatte, vom Paketdienst :leute:



quote]Original von Hosenmatz[AUT]
Ist schon ein paar Jahre her mittlerweile, und auch in der Kategorie peinlich

Hatte 2 Wochen frei und mir eine große Menge Tena Slip Maxi geordert(20 Pakete ca). Da ich wusste das ich zuhause war und es persönlich entgegennehmen würde, hab ich mir zum ersten mal den neutralen Versand geschenkt.
Die Pakete kamen dann zu einem sehr frühen Zeitpunkt 6:45 oder so, ich war noch nicht richtig wach und hab mir auf die schnelle eine dünne Schlafanzughose drüber gezogen unter der sich die volle Nachtwindel mehr als deutlich abgezeichnet hat, der Lieferfahrer konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen als er meine Windel bemerkte der wusste anscheinend über den Inhalt der Pakete mit der großen Tena Maxi Aufschrift bescheid und hatte eine ältere gebrechliche Person an der Tür erwartet, war zwar nur um die 20 Sekunden da weil die ja immer in eile sind, war aber trotzdem Peinlich.[/quote]

Krümel
15.08.2014, 14:34
Mein Erlebnis ist schon etwa zwei Jahre her und auch eher von der peinlichen Sorte.

Ich hatte mir damals nach langer Abstinenz mal wieder eine Windel gegönnt und mich nur mit Windel und T-Shirt ins Bett gekuschelt, um zu lesen. Als ich mir etwas zu trinken holen wollte, schlug ich die Decke zur Seite, rückte meine Windel zurecht und setzte mich auf den Bettrand. Nur um dann genau in die Augen meines Nachbarn zu schauen, der gerade aus seinem Fenster lehnte, um Wäsche aufzuhängen und dabei wunderbar in mein Zimmer blicken konnte. Zu allem Überfluss nickte er mir auch noch zu und ich nickte reflexartig zurück. Milisekunden später bin ich dann aufgesprungen und aus seinem Blickwinkel gehuscht.

Im Nachhinein kann ich darüber lachen, aber damals war mir das super peinlich und mein Herz ist fast in die Hose (bzw. in die Windel) gerutscht, als ich ihn gesehen habe. Und zum Bett zurück habe ich mich erst wieder getraut, nachdem ich mehrmals um die Ecke geschielt habe, um auch wirklich sicher zu sein, dass er nicht mehr da ist. Danach habe ich im Bett nur noch eine Windel getragen, wenn die Jalousie unten war. ;)
Keine Ahnung was er sich dazu gedacht hat, aber meine Windel muss er sehr deutlich gesehen haben.

Abri-fan
15.08.2014, 16:26
da ging es mir mal ähnlich ^^ wohne weit oben. morgens schüttel ich meine bettwäsche regelmäßig aus, natürlich noch verpackt von der nacht. peinlich ists nur wenn neben dem fenster ein baugerüst steht und ein bauarbeiter mich komisch anschaut (dadurch das er ein stückchen höher saß als mein fenster konnte er super reinschauen) sowas hatte er wohl noch nicht gesehen ;D

Mandelbaum
15.08.2014, 19:08
In meiner Wohnung, die im 1. Stock liegt, laufe ich gewöhnlich am Wochenende in den Zimmern in Windeln herum, in denen es zwar ein gegenüberliegendes Nachbarhaus gibt, in dem aber Büros im 1. und 2. Stock sind. Diese sind am Wochenende immer verwaist. Im Schlafzimmer, das vis á vis von einem der beiden Zimmer liegt, habe ich oft die Jalousie oder einen blickdichten Vorhang vorgezogen, so dass ich mich dort fast jeden Tag ungestört in Windeln aufhalten kann.

An einem kalten und schneereichen Februarsonntag stehe ich also am späteren Vormittag auf, nur mit Schlafshirt bekleidet und einer schweren, weil feuchten Tena Maxi mit 5, 6 Strampelpeter-Flockenwindeln.

Ich gehe also aus dem Schlafzimmer, wie gewöhnlich, in eines der beiden Zimmer um mir ein frisches T-Shirt vom Wäscheständer zu holen. Ich schau kurz durch den transparenten Vorhang und sehe nichts. Ich stehe ein paar Sekunden vor dem Wäscheständer als ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung eines dunklen Gegenstandes wahrnehme. Ich drehe mich gänzlich um und sehe einen Feuerwehrmann ins Fenster hineinschauen.
Ich, total geschockt, drehe mich wieder weg zum Fenster, greife nach einem T-Shirt um es mir seitlich vor die Windel zu halten. Dann verharre ich in der Position und schau aus den Augenwinkeln, was sich weiter tut.

Nach 4, 5 Sekunden ist der Feuerwehrmann aus meinen Augenwinkeln verschwunden und ich sehe etwas rotes Langes. Nun wage ich mich gänzlich umzudrehen und sehe....die rotlackierte Stange zu einer Arbeitsbühne (Korb).

Jetzt bzw. durch die spätere Befragung des Hausmeisters verstehe ich nun den Zusammenhang: durch den starken Schneefall war viel Schnee und vor allem Eiszapfen bei der Dachrinne des sechsstöckigen Wohnhauses. Die Feuerwehr war ausgerückt - ob von der Hausverwaltung gerufen oder nicht, konnte ich nicht herausbekommen - um die Eiszapfen vom Haus abzuschlagen. Und der Feuerwehrmann ließ sich einfach auf einer Arbeitsbühne bis zur Dachrinne hochheben. Und er musste an meinem Zimmer und Fenster vorbei.


...das Erlebnis war damals pures Adrenalin, aber bereits am Abend konnte ich darüber lachen und fand es lustig und erheiternd :) :)

enuresisDl
16.08.2014, 00:37
Original von Abri-fan
da ging es mir mal ähnlich ^^ wohne weit oben. morgens schüttel ich meine bettwäsche regelmäßig aus, natürlich noch verpackt von der nacht. peinlich ists nur wenn neben dem fenster ein baugerüst steht und ein bauarbeiter mich komisch anschaut (dadurch das er ein stückchen höher saß als mein fenster konnte er super reinschauen) sowas hatte er wohl noch nicht gesehen ;D


so ähnlich ging es mir vor etwa zehn jahren auch mal...

erste eigene bude, und das muss man ja nutzen, war auch noch sehr warm, also hab ich nackelig ohne decke geschlafen - mit triefender molicare super plus, schön mit nuk im mund und teddy im arm... bin auch erst sehr spät ins bett so das ich schön ausgeschlafen hab bei offenem fenster...

irgendwann bin ich dann von bohren-klopfen-geknall-schreierei aufgewacht... da läuft doch glatt im 3.stock aussen jemand an meinem fenster vorbei... da war ich so schnell wach wie selten in meinem leben...

...haben die einfach n gerüst bis mittags hochgezogen...

wer was und wieviel gesehen hat will ich garnicht wissen...:D

Kvetinka
16.08.2014, 01:03
Letztens mussten zwei Jungen auf einen Dorfplatz in der Nähe von Konstantinsbad im Egerland "plenka" rufen, waren wohl den Windeln gerade selber entwachsen oder haben eine ältere inkontinente Schwester.

Mein rosa Oberteil war wohl zu kurz und verdeckte die nasse Windel unten den schwarzen Leggins nicht.

Ich habe dann die Windel doch besser in einem Waldstück bei Krivoklat(Krziwoklat) in Mittelböhmen gewechselt.

db_andreas
16.08.2014, 04:21
Gute Morgen,
da kann ich auch von der Sicherheitskontrolle in Amsterdam vor zwei Wochen berichten. Ich bin beruflich öfters in Amsterdam und trage dann ab und zu auch Windeln. Bis jetzt ist noch nie etwas spannendes oder Peinliches passiert. Selbst mit den neu installierten Körperscannern gab es keine Probleme. Vor zwei Wochen hatte ich aber nicht wie sonst eine x-plus, sondern eine Comficare mit Gummihose getragen und was soll ich sagen, der Scanner hat angeschlagen. Im Beckenbereich war alles gelb gekennzeichnet, wie passend :). Anschließend wurde ich abgetastet und der relativ junge Mitarbeiter fühlte die Windel und fragte was das ist. Als ich ihm sagte eine Windel war er verwirrt und kontaktierte einen Kollegen und ich müsste in die Kabine. Dort war er dann mit seinem Teamleiter und ich musste die Hose runter lassen und stand nur in Gummihose und Windel vor den beiden. Ich fragte dann, ob das sein müsse und der Teamleiter sagte ja es dient der Sicherheit und ich solle mir keine Sorgen machen, so etwas sehen sie öfters. Was eigentlich auch eine interessant Info war.

Mal sehen was nächste Woche passiert...

Schönes Wochenende
Andreas

martinm
16.08.2014, 06:38
In Amsterdam ist der Scanner meiner Meinung nach empfindlicher als sonst wo. Ich fliege auch mehrfach über Amsterdam und die Suprima 1249 mit den grossen Metallknöpfen ist in Zürich kein Problem und in AMS führt sie generell zu Piepsern...

Abgetastet wurde ich dann auch - aber in eine Kabine musste ich (bisher) noch nie..

ich finde die Sicherheitsaussage lächerlich... und nervig...

vor allem das jeder Flughafen anders tickt..

Jonny
16.08.2014, 17:17
Ihr habt echt viele interessante erfahrungen :D
Da kann ich nix beisteuern bisher

db_andreas
16.08.2014, 18:56
Ich stimme dir vollkommen zu martinm, leider bringt das diskutieren nichts :(.

Schönen Abend
Andreas

Daveuno
16.08.2014, 22:01
Ich kann nur dasselbe über AMS berichten.
Hatte im September 2012 genau das gleiche Vergnügen. Durch die lange Wartezeit von über einer halben Stunde vor der Sicherheitskontrolle hatte ich meine Attends schon leicht eingenässt und der Scanner schlug voll an. In Wien hatte ich noch nie dieses Problem auch nicht in München.

martinm
19.08.2014, 08:17
Ich habe noch was zu den AMS scannern (auch wenn es nixt bringt)

bei einem Zwischenstopp hatte ich meine Kreditkarte beim bezahlen liegen gelassen.

Ich wurde dann ausgerufen und bin zum Schalter. Da es schon ziemlich knapp mit der Zeit war bin ich zum Gate gerannt und war ein wenig verschwitzt. Am Scanner hat mein kompletter Bauch gelb geleuchtet...

das war sicher angenehm, mich da ab zu tasten ;-)

Trubadix
07.12.2014, 13:58
Hallo,

ich hatte jetzt mich vor kurzem mit einem Arbeitskollegen zum Kino verabredet. Ich gehe eigentlich immer gewindelt ins Kino. Weil es ja auch praktischer ist. Der Arbeitskollege weiß nicht von den Windeln. Wir haben den Film gesehen und ich habe dabei auch was getrunken. Habe es hin und wieder laufen gelassen. Als der Film nach 2 1/2 Stunden zu ende war, sind wir raus und mein Arbeitskollege gleich auf die Toilette gegangen.

Als er wieder rauskam, meinte er, ob ich nicht auch auf die Toilette müsste. Damit es nicht auffällt bin ich dann kurz in eine Kabine gegangen und habe mich hingesetzt. Die Windel aber angelassen. Ich musste auch noch nicht wechseln. Anschließend sind wir dann zum Weihnachtsmarkt.

Unterwegs zum Weihnachtsmarkt musste ich dann schon wieder. Also schnell in eine Toilette. Dort habe ich mir eine frische Windel angelegt. Die nasse Windel habe ich dann später in einem öffentlichen Papierkorb entsorgt.

Liebe Grüße Trubadix

granni61
07.12.2014, 22:41
Hallo,
hatte im September letzten Jahres ein peinliches, aber auch lustiges
Erlebnis.
Fuhr nach Frankfurt/Main zur IAA. War gewindelt mit ner Abri mit
Saugeinlage und Supri drüber.
Hatte in meinem Rucksack noch einige Reservewindeln drin.
Dann kams: Taschenkontrolle am Eingang. Adrinalin pur :-).
Der Security griff in den Rucksack, zug die Windeln raus, schob sie
superschnell wieder rein in den Rucksack, und winkte mich weiter.
Glaube, das war ihm auch irgendwie peinlich :-))

Gunter-HH
08.12.2014, 01:42
Hay Leute,

das Erlebniss ist von angenehmer Natur.

gestern habe ich mein Windelvorrat anders sortiert.
Ein Teil der Windeln und Einlagen liegen nun im Wohnzimmer griffbereit im Regal.
Das oberste Regel, genau über den Windelstapel ist warm.
Das kommt weil beim Beamer darauf steht und das Brett erwärmt.

Der eine Windelstapel reicht bis zur unterkannte vom Brett, musste gestern etwas drücken damit die da unter passten.

Der Wechsel stand vorhin an, ich hole mir die obere Windel und stelle fest, woww ist die Warm.
Angelegt und musss echt sagen, das ist noch kuscheliger und angenehmer zu tragen als sonst.
Eine wirkliche Steigerung.

Hätte ich nie gedacht das es noch Steigerungen gibt nach so langer Windelzeit :-)

Gunter

Schnuffi88
08.12.2014, 21:00
Ich war diese Jahr im Sommer einkaufen und trug unter meiner Jeans eine Windel!
Als ich so durch ein bekleidungsgeschäft ging und mir mehrere Sachen aus den Regalen holte ,muss mir irgendwann mein top hochgerutscht sein!
Hinter mir stand ein Junge ( Schätz ihn so auf 5-6 )mit seiner Mutter,der auf einmal lauthals rausschrieh " Mama schau mal das Mädchen trägt noch Windeln"

Man war mir das peinlich ,ich dachte echt alle Leute würden sich plötzlich nach mir umdrehen !

Eins weiß ich nun auf alle Fälle in Zukunft trag ich nur noch längere Tops oder einen Body darunter wenn ich im Sommer Windeln anhabe

Mandelbaum
08.12.2014, 23:36
Original von Schnuffi88
Ich war diese Jahr im Sommer einkaufen und trug unter meiner Jeans eine Windel!
Als ich so durch ein bekleidungsgeschäft ging und mir mehrere Sachen aus den Regalen holte ,muss mir irgendwann mein top hochgerutscht sein!
Hinter mir stand ein Junge ( Schätz ihn so auf 5-6 )mit seiner Mutter,der auf einmal lauthals rausschrieh " Mama schau mal das Mädchen trägt noch Windeln"

Man war mir das peinlich ,ich dachte echt alle Leute würden sich plötzlich nach mir umdrehen !

Eins weiß ich nun auf alle Fälle in Zukunft trag ich nur noch längere Tops oder einen Body darunter wenn ich im Sommer Windeln anhabe


Wer weiß, was die Zukunft bringt?! Vielleicht schreibt in 10 Jahren ein junges Forumsmitglied über diese Begegnung in der Rubrik "Windelsichtungen" - dann hätte sich gewissermaßen ein Kreis geschlossen ;)

Mal im Ernst: die meisten Kinder sind sehr direkt und spontan, sagen das gerade heraus, was sie sehen und ihnen auffällt, ohne diplomatische Zurückhaltung. Erst wenn sie älter werden, kommt die erwachsene Zurückhaltung und sie sagen nicht, was sie denken.

andy79
10.12.2014, 21:19
Da kann ich auch was beisteueren ;)
Vor einigen Jahren habe ich mich mit meiner besten Freundin/Kollegin wie schon öfter zum Frühstücken im Alex verabredet. Sie weiß von meiner Vorliebe 8-) wir saßen damals gerne auf diesen ganz niedrigen Sofas, aber weil die so tief waren beugt man sich zum Tisch schon etwas mehr vor... Der Tisch hat ja auch nur die Höhe des sofas...auf alle Fälle ist mir unbemerkt mein Pulli samt T-Shirt hochgerutscht, und man sah den Bund der Windel gut rausschauen... Es müssen wohl einige Menschen doch beim vorbeilaufen geguckt haben... Meine Freundin hat das bemerkt und als sie vom Wc wieder kam nur schmunzelnd gemeint das man bei mir was rausgucken sieht. ;) Sie fand es wie Sie sagte einen schöneren Anblick als bei vielen Anderen wo die Po - Spalte zu sehen ist... 8-)
So richtig peinlich war mir das aber trotzdem nicht....vielleicht unbewusst provoziert? Ich weiß es nimmer!

Mandelbaum
10.12.2014, 22:51
@Andy79: den Anblick der, aus der Hose hevorlugenden Windel kann ich mir bildlich vorstellen.

....ein klassischer Fall eines Maurerdekolletés :P

http://www.dw.de/das-maurerdekollet%C3%A9/a-15761495

kokuliu
10.12.2014, 23:48
Für den Fall gibts ja die sehr nützlichen Backenhalter! :P

http://www.der-postillon.com/2012/06/erster-push-up-backenhalter-fur.html

Xaver
11.12.2014, 10:23
Original von Schnuffi88
Ich war diese Jahr im Sommer einkaufen und trug unter meiner Jeans eine Windel!
Als ich so durch ein bekleidungsgeschäft ging und mir mehrere Sachen aus den Regalen holte ,muss mir irgendwann mein top hochgerutscht sein!
Hinter mir stand ein Junge ( Schätz ihn so auf 5-6 )mit seiner Mutter,der auf einmal lauthals rausschrieh " Mama schau mal das Mädchen trägt noch Windeln"

Man war mir das peinlich ,ich dachte echt alle Leute würden sich plötzlich nach mir umdrehen !

Eins weiß ich nun auf alle Fälle in Zukunft trag ich nur noch längere Tops oder einen Body darunter wenn ich im Sommer Windeln anhabe
War das vielleicht unbewusst absichtlich? Ist ja eigentlich rel. klar, dass so ein top schnell mal hochrutscht und man dann, wenn du die Windel nicht gut versteckt hast, der Bund zu sehen sein kann.

Wenn nicht, hast du jetzt was gelernt. Mit Body wäre das auf jeden Fall nicht passiert. :-)
Hoffentlich war wenigstens niemand in der Nähe, der dich kannte. :)

Gruß, Xaver

Schnuffi88
11.12.2014, 18:40
Nein war nicht unbewusst absichtlich hatte ja ein längeres top an
So kanns halt gehen
War keiner da der mich kannte

Xaver
12.12.2014, 09:46
Dann hast du ja Glück gehabt und es kann dir egal sein, wie und ob die Leute guckten. Aber klar, egal ist einem das in dem Moment nicht.

Nächstes Mal einfach nen Body drüber oder so bewegen, dass niemand was bemerken kann. :-)

Gruß, Xaver

monacor
23.12.2014, 20:15
nix besonderes, aber hatte neulich ein telefonisches Bewerbungsgespräch in Windeln. War doch mal etwas aufregend einzupullern während man mit wem anderes redet^^
Bin auch eher selten bis nie mit windeln draußen, erlebe da nicht so viel :P

Renoo73
26.12.2014, 15:08
Beim Weihnachtsessen konnte ich es nicht lassen zwei Windeln zu tragen.
So war mein Po sehr rund und zog gewisse blicke auf mich.
Ich hatte meinen spass.

enuresisDl
27.12.2014, 04:14
Kann es sein das der ein oder andere den Tread verwechselt? Hier geht es weniger um windeltrageberichte denn um lustige er Erlebnisse in Windeln... ^^

Also leute bitte btt...

Gruß vom ENU

Senitriofan
27.12.2014, 10:58
Also mein Erlebnis war auch recht lustig.

Ich war gut in lila Pämpers gepackt unterwegs auf dem Weihnachtsmarkrt als sich mein Bauch rumorte und es hinten Warm wurde . Neben mir war eine Mama mit 2 Kindern im Skioverall gestanden und ging zu den größeren Mädchen etwa 5 hin und fragte ob sie in Hose gemacht habe sie richt es ja doch aber die tochter verneinte es und auch die andere kleine wurde am popo geschnuppert. ich amüsierte mich über die mutter und verlies den ort schnell.

Lebensinsel
28.12.2014, 20:40
@senitriofan:
Hahaha, das war schon fast filmreif :D

Vor ein paar Jahren bin ich mal mit voller Windel in den örtlichen Tabakladen. Ich brauchte dringend Nachschub, und normalerweise sitzt da immer eine illustre Herrenrunde, und raucht dicke Zigarren. So ging ich davon aus, dass mein "Malheur" im Qualm untergeht. Aber wie´s der Teufel will brannten grad keine Zigarren. Nur ein paar Kunden waren drin, von denen aber grad keiner geraucht hat. Ich stellt mich also hinten an. Nach einer Weile fingen die Leute an zu schnuppern, gesagt hat aber keiner was. Ich hoffe, ich konnte es vermeiden, rot zu werden...

Pampersboy87
12.01.2015, 02:40
Ich hatte auch zuletzt ein lustiges/peinliches Erlebnis:

Und zwar war ich für einen Nebenjob in Bussen unterwegs um Fahrgäste zu befragen. Das alles natürlich mit einer dicken Abri M4.
In der Hektik als ich meine Wohnung verlassen habe, hab ich meine Ersatzwindel vergessen. Nun war ich 7 Stunden unterwegs und in der Zeit geht einiges in die Windel, auch hinten hat es schon stark gedrückt.
Als mein Dienst dann vorbei war und ich mit dem Bus noch ein paar Haltestellen weiter zu meinem Auto gefahren bin, ist es dann passiert und ich konnte das große Geschäft nicht mehr zurückhalten. Zum Glück war der Bus aber nicht so sehr voll und so sollte nichts aufgefallen sein. Kaum raus aus dem Bus, stand das nächste Problem an. Wo bekomme ich eine neue Windel her oder wo kann ich die volle Windel ausziehen und mich saubermachen.
Ich bin dann in dem Ort mit der überfüllten dicken Windel (mein Gang war schon nicht mehr normal) rumgelaufen um nach geeigneten Orten zu suchen und bin auf ein Altenheim gestoßen.
Ich dachte mir, jetzt mache ich mal was ganz mutiges und gehe mit der vollen Windel da rein (man konnte die Windel, wenn man neben mir stand sofort riechen, weil da schon eine halbe Stunde beides drin war). Also stand ich nun in dem Eingangsbereich von dem Altenheim und hab auf Personal gewartet.
Ich hab der Frau sofort gesagt, dass eine frische Windel benötige und leider meine Ersatzwindel vergessen habe. Sie meinte dann, kein Problem was brauchen Sie denn für eine Windel. Ich meinte dann eine saugfähigere zum Verschließen und sie kam nach einer Minute mit einer Abri M3 zurück und meinte dann im Spaß ich solle das nächste Mal lieber meine Ersatzwindel mitnehmen. Nun konnte ich meine volle Windel in aller Ruhe auf einer Toilette wechseln und alles war gut:)

martin
14.01.2015, 19:48
Hallo,

bei mir war es auch peinlich, aber es war auch der Klassiker schlechthin. :)

Das war vor ca. 16 Jahren, als ich das erste mal eine Packung Windeln gekauft habe.
Der Laden war bei mir in der Nachbarschaft und hieß "Sconti". Irgendwann später wurde ein Schlecker darauß, im Laden selber hat sich aber so gut wie nichts geändert. Außer dass die Verpackungen verschwanden, auf denen "Erwachsenen Windeln" stand.

So eine Verpackung habe ich mir an dem besagten Tag, unter heftigem Herzklopfen geschnappt und bin damit zur Kasse gegangen. Immer mit der Angst, dass jemand in den Laden kommt, den ich kenne.
Dann war ich an der Reihe und die Verkäuferin nahm die Windelpackung und zog sie über den Scanner.
Aber nichts geschah. Daraufhin zog sie die Packung wieder über den Scanner.
Wieder nichts.
Nachdem sie das ein paarmal gemacht hat, hob sie schließlich den Kopf und brüllte quer durch den Laden, zu ihrer Kollegin:" Du, wieviel kosten denn die Erwachsenen Windeln?"
In dem Moment bin ich immer tiefer im Boden versunken.
Als Antwort kam dann der Preis und ich konnte endlich die Windeln einpacken und verschwinden.

Danach konnte ich auch darüber lachen. Und ich hatte plötzlich eine ganze Packung Windeln zuhause. Meine allererste. Ich hatte also eine aufregende Zeit vor mir.
Viele Grüße,
Martin

keinbayer
28.01.2015, 22:29
Hier mein Erlebnis:
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, schlage ich bei Kleinanzeigen zu und stocke meinen Windelvorrat auf. Vor zwei Monaten fand ich eine größere Menge Molicare super plus Gr. 3 inseriert. Der Kontakt war schnell hergestellt und die Abholung vereinbart. Da das ganze auf einen Sonntag fiel, war ich standardmäßig gewindelt. Das blieb daher auf der Autofahrt und beim Treffen mit dem Inserenten so.
In einem Mehrfamilienhaus empfingen mich eine Frau in mittlerem Alter und eine junge Dame. Diese stellten sich als Tante und Nichte heraus. Ich bemerkte, dass ich mir mit der jüngeren per WA geschrieben und alles vereinbart hatte.
Beide kamen mit in den Keller und übergaben mir die Kartons. Ich zahlte - alles in Ordnung und wie vereinbart. Außer ein paar Höflichkeiten haben wir nicht viel geredet. Es kam weder die Sprache darauf, warum / für wen usw. ich die Windeln brauche, ob ich eine längere Anfahrt gehabt / die Adresse gut gefunden hätte usw.. Kein Problem - ich habe ja auch nicht gefragt, warum / von wem die Windeln dort übrig geblieben waren.
Jedenfalls trug ich die Kartons die halbe Treppe bis zur Haustür hoch, um dann Karton für Karton ins Auto zu laden. Ich verabschiedete mich und bedankte mich für den kurzfristig ermöglichten Termin. Als ich dann mit meinen Kartons zugange war, sagte die Tante noch zu mir: "Und viel Spass damit!" Ich bin nicht darauf eingegangen und habe auch sonst nichts erwidert. Ich fand das aber so "nett" und passend, dass ich mich die ganze Heimfahrt darüber gefreut habe. Ich kann mir aber bis heute nicht vorstellen, dass diese Leute etwas geahnt oder gar von meiner Windel gemerkt haben. Ich trug recht weite Klamotten und rausgeguckt hat definitv nichts (Body).

Beste Grüße

janbaby
28.01.2015, 22:42
>"Und viel Spass damit!" <

http://i2.photobucket.com/albums/y33/zaramire/webpics/smileys/rockon2.gif




http://i2.photobucket.com/albums/y33/zaramire/webpics/smileys/rockon2.gif




http://i2.photobucket.com/albums/y33/zaramire/webpics/smileys/rockon2.gif

abribub69
30.01.2015, 22:58
"Und viel Spaß damit!" kann alles und nichts bedeuten. Aber die beiden dachten wohl sicher, dass Du die Windeln für dich selbst gekauft hast. Wahrscheinlich waren sie doch mit dem Thema vertraut. Aber macht doch nichts!

onlyread
31.01.2015, 11:27
Interessante Erlebnisse ;-)

Als ich damals das erste oder zweite Mal mit der Windel draußen war,.. parkte ich an einem schönen Wintertag mit dem Auto am Waldrand, und hatte eine schöne Zeit im Schnee. Als ich dann allerdings wieder losfahren wollte, drehte sich der Hinterreifen durch.. also ausgestiegen nachgeschaut, mit vollgesogenem Paket zwischen den Beinen.. und dann eilten mir gleich mehrere Spaziergänger zur Hilfe, kurz abgesprochen, und haben mich dann angeschoben..
War doch sehr interessant da so "erstes Erlebnis mit Windeln und anderen Leuten" :D

Toni
16.06.2017, 23:01
Ich war mal untenrum gut verpackt beim Einkaufen. Im Gang schwätzten zwei Frauen. Als ich an ihnen vorbei gelaufen bin und meinen Wagen schob, sagte die eine: riechst du das nicht? Da hat doch jemand die Hose voll!
Das ich das war, haben die aber nicht spitz gekriegt, weil da war noch eine andere Frau mit einem Kleinkind im Kinderwagen.

SaphirWolf
17.06.2017, 08:29
Die Frauen werden wohl über den Geruch nicht gerade angetan gewesen sein...

Foxy
18.06.2017, 20:39
Vor nicht allzu langer Zeit lag ich am Strand gut versteckt hinter meinem Windschutz und hab es mir in meiner Windel und am Schnuller nuckelnd in der Sonne gut gehen lassen.
"Draußen" hab ich einige Kinder wild herumtollen gehört.
Und so kam es, dass ein kleines Mädchen plötzlich abgeprescht kam, nahe genug um über den Windschutz sehen zu können.
Sie war wohl überrascht mich da so zu sehen und meinte nur schnell "Oh entschuldigung" und rannte schnell wieder davon,
Ich fand das total süß und auch irgendwie lustig.^^
Hab dann gelauscht ob sie den anderen irgendwas von einem Mann in Windeln erzählt, was aber glücklicherweise nicht der Fall war.
Im ersten Moment war ich sehr erschrocken, vielleicht hat sie das gemerkt und sich deshalb entschuldigt, aber schon wenige Sekunden später musste ich darüber lachen.

dlselfmade
04.07.2017, 13:10
@Foxy
Witzig, die erste Reaktions des Mädels kommt mir irgendwie bekannt vor. Erzähle ich gleich weiter unten...

Im übrigen habe ich mich erst verlesen, kann nur eine psycho-visuelle Irritation sein. Was mein Hirn mir da mitteilte verstand nicht ganz, was könnte "Windelschutz" sein :confused: Och, nee, ... was habe ich da hinzu gedichtet? Das wollte ich scheinbar so sehen...;)


Nun zu meiner Anekdote:
Vor etwa zwei Jahren wollte ich mal wieder schwimmen gehen, also bin ich in meiner Tena Super Plus mit meiner Badetasche losgezogen, mit dem Auto in die Stadt, ins Parkhaus und dann mit der Schwimmtasche (mit Wechselware) auf zur Schwimmhalle.

Nachdem ich bezahlt hatte, dauerte es nicht lange, dass ich nur noch in Windeln in meiner Umkleidekabine stand und mir tatsächlich Gedanken machte, wie ich die Klebestreifen jetzt möglichst leise aufbekomme. "Ach, am besten in Bademantel zum Klo...".

Doch zur Lösung des Problems kam ich vorerst nicht, da in der Nachbarkabine ein deutliches Rumpeln zu hören war und ein Bübchen von etwa acht Jahren über den Rand zu mir hereinblickte. "Wieso klettert der? Ich hab doch gar nicht geraschelt...!?", dachte ich. So schnell war ich noch nie knallrot im Gesicht :o.

Ja, das ist dann so die Sekunde der 10.000 Gedanken..., wo man sich vorkommt, wie auf der Bühne, wenn man den Text vergessen hat. Aber die Luke zum Verschwinden, wie im Theater, die fehlt meistens. Und genau diese Luke fehlte auch in meiner Kabine! Und niemand war da um mich da rauszuholen - aargh, fast zum Losheulen. So im nachhinein denke ich, Harry's Umhang wäre auch ganz hilfreich gewesen...;)

"Uups, Entschuldigung ..." war die Reaktion des Jungen, die meine: "Na, Bravo...", ... hm, ... so leicht säuerlich war ich ja nun doch, ...
das hielt aber nicht lange an, wahrscheinlich hatte der Junge sich vertan, als er nach seinem Kumpel schauen wollte... Na, dolle Wurst!

Tja, ist der Ruf erstmal ruiniert, Windelt sich's ganz ungeniert.
Jetzt war es auch egal, ritsch ratsch, war die Tena offen, Handuch um und ab in die Dusche. Auf dem Weg habe ich mir nicht wie sonst die Mühe gemacht, meine Wasserbombe zu verbergen. Zack war sie im Müll und ich seit dem etwas entspannter in der Öffentlichkeit.http://www.wb-community.com/images/smilies/biggrin.gif

Trotzdem habe ich noch heute immer noch zwei Badehosen mit, eben die Breite nur für den Fall, dass man auf meinen Oberschenkeln noch einen deutlich Windelabdruck sieht.

Naja, manchmal ein kleiner Schisser zu sein, finde ich nicht so schlimm.

Heavy User
05.07.2017, 22:40
Ungefähr im Jahr 2004 bin ich wegen Treibstoffmangels am späten Abend in den Außenbezirken von Siegen liegengeblieben. Natürlich noch vom Kinobesuch gut gewickelt. Nachdem ich das Auto in eine Nothaltebucht geschoben hatte hielt glückicherweise jemand an. Nachdem ich erklärt hatte was passiert war, war Er bereit mich und meinen Ersatzkanister zur Tankstelle und zurück zu fahren. Dafür konnte ich Ihm den Weg zum nächsten Geldautomaten zeigen. Bis heute bin ich dankbar dafür. Leider habe ich mir den Namen meines Helfers nicht gemerkt.

BabyNils
06.07.2017, 21:57
Hm ob das jetzt unbedingt ein Lustiges Erlebnis gewesen ist weiß ich nicht so recht. Ich aber musste mir das Grinsen voll Verkneifen.

Heute beim Einkaufen im Örtlichem LIDL Discounter, da die Sonne gut Geschienen hat habe ich mir einen Flügelbody von Inpetto angezogen und Hose Drüber reicht zum raus gehen.Nun ja die Flügelbodys sehen wie echte Baby Bodys aus, gleicher Schnitt gleiche Form und so. Also ich stehe an der Kassen, bin da sehr oft und schon beim Du. Die nette Dame an der Kasse schaut mich an und grüßt mich. Na ja dann kam ein. "Was hast du denn da an??" Ich schmunzelte nur. "Du weißt wie das aussieht??" Ich ganz trocken. "Ja sag doch mal was denkst du ist es??" Sie nur. "Ne ne sag du mal." Dabei sah sie auf den Linkem Ärmel und fixierte angenähte Inpetto Label. Die haben Ihr Label außen angenäht was mich aber nicht stört. Ob sie das Label kennt?? Ich weiß es nicht. Ich ganz frech und ganz Trocken. "Is nen Body." Sie macht extrem große Augen. "Wieso hast du einen Body an??" Ich hätte beinahe gesagt weil ich Windeln trage. Kam aber noch drum da hinter mir noch Leute standen ansonsten hätte ich es wohl wirklich so gesagt. und stellte ne gegen frage. "Ja sag mal dürfen Männer keine Bodys tragen??" Ich musste mich richtig beherrschen um nicht laut los zu Lachen. "Wieso??" Kam dann noch mal ich lehnte mich ein wneig vor und sagte in einem Leichtem Verschwörerischem James Bond Ton. "Das ist streng Geheim." Und packte meine Einkäufe zusammen. Ich wette die gute fragt sich das immer noch wieso ich einen Baby Body trage, und wie der nur in meiner Größe sein kann. *hihihi* Beim nächstem mal wenn sie fragt sage ich knall hart. "Tja ich bin Inko und brauche Windeln, und so ein Body ist dabei Ungeheuer Praktisch." Wie gesagt beim nächsten mal.

Gruß BabyDome

Windas
06.07.2017, 22:32
Also ich werde mich jetzt gleich mal auf meinen Drahtesel setzen und zur Bank fahren um ein paar Überweisungen zu machen natürlich gut verpackt mal sehen ob ich jemandem begegne ?

tanja1
10.07.2017, 12:33
Hi Leute

heute morgen musste ich am Postschalter anstehen um mein Paket aufzugeben. Unter der Jeans-Shorts trage ich lediglich eine Windel, oben BH und ein T-Shirt. Beim Regal, wo in der Post allerlei verkauft wird versucht eine eher klein gewachsene ältere Dame an die Couverts ran zu kommen ,was ihr aber nicht gelingen will. Hilfsbereit wie ich bin biete ich ihr meine Hilfe an, die sie gerne annimmt. Auch ich muss mich strecken sodass mein Shirt aus den Shorts rutscht und offenbar freien Blick auf meine Verpackung gibt. Ein Junge flüstert seiner Mama recht diskret (und doch muss es der ganze Raum gehört haben) "du Mami, warum hat die Frau denn noch Windeln an". Der Mutter scheint es peinlich zu sein und sagt nur "du trägst doch auch Windeln". "Ja, aber sie ist doch erwachsen". "Das stimmt. Du siehst, es gibt auch Grosse, die Windeln tragen". "Aha". Schande, denke ich mir, laufe wohl total rot an und komme endlich dran, mein Paket aufzugeben. Ohne mich umzudrehen verschwinde ich möglichst rasch aus der Post.

Nun, das war mein "lustiges" Erlebnis - für mich eher peinlich und doch etwas lustig. Hoffentlich hat mich niemand gekannt, wäre schön peinlich.

Grüsschen Tanja

Bongo
10.07.2017, 17:02
ja, das wär mir wohl auch unangenehm gewesen.
aber ich find den dialog echt in ordnung, und wie die mutter das dem kind dann erklärt hat.

Xaver
11.07.2017, 09:29
Hallo Tanja1,

die reaktion der Mutter finde ich aber auch echt in Ordnung, damit hat sie auch allen anderen im Raum erklärt, dass das vorkommt und nichts schlimmes ist.
Ich weiß jetzt ja nicht, ob die DL oder Inko bist und ob das in einem Postamt war, wo du öfters bist und wo dich andere kennen könnten. Das ist dann sicher das einzige was irgendwie dauerhaft peinlich sein könnte. Ansonsten warst du halt die inkontinente Frau auf der post. :-)

Gruß, Xaver

Junior-Ultra
14.07.2017, 13:17
Nachdem ich meine Packung Molicare Maxi (Folie) aus der Apotheke geholt hatte, bin ich mit dem Bus nach Düsseldorf-Benrath gefahren und habe im Getränkemarkt eingekauft. Die Windelpackung hatte ich vorne auf dem Einkaufswagen abgestellt und der Kassierer versuchte den Barcode zu scannen. Klappte natürlich nicht, weil der Getränkemarkt (leider noch) keine Windeln im Sortiment hat.

Danach habe ich noch am Marktbrunnen gesessen und die Windelpackung schön sichtbar auf die Mauer gestellt. Es hat sich aber niemand dafür interessiert. Nur an der Haltestelle kam es mir vor, als würden einige Frauen auf die Packung schauen.

abribub69
14.07.2017, 18:56
Warum sollte sich auch nur irgendjemand für das offen herumliegende Erwachsenenwindelnpaket interessieren? Wieso aber dem Verkäufer im Getränkemarkt die Windelpackung zum scannen hinlegen? Das verstehe ich nicht.

Tanja, da hat die Mama auf der Post das doch gut gelöst. Die allermeisten wissen doch, dass es Erwachsene gibt, die Windeln tragen müssen, weil sie inkontinent sind. Peinlich sein braucht das eigentlich niemandem. Aber auch ich kenne das Gefühl der Peinlichkeit ganz gut.

Matzebaby
14.07.2017, 21:27
abribub schrieb: Aber auch ich kenne das Gefühl der Peinlichkeit ganz gut.
Du magst doch die Peinlichkeit oder ?!

abribub69
16.07.2017, 19:21
Ja, Matzebaby, irgendwo mag ich die Peinlichkeit, irgendwo aber auch nicht.

lalelu
16.07.2017, 23:19
beim Einkaufen im Örtlichem LIDL ... Flügelbody von Inpetto angezogen ... "Was hast du denn da an??" ... "Das ist streng Geheim." ... Ich wette die gute fragt sich das immer noch wieso ich einen Baby Body trage ... Wie gesagt beim nächsten mal.
Gruß BabyDome

hat es schon "ein nächstes mal" gegeben? - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! - Fortsetzung bitte :-) - *spannend*

- - - Aktualisiert - - -

Das letzte Mal lustig/peinlich war es für mich beim Zollamt, als ich eine Lieferung aus Kanada abgeholt habe. Das waren Stoffwindeln und Gummihosen (alles Zeug von der guten Sorte, kriegt man in Europa leider nicht). Der Zollbeamte wollte freilich genau wissen, was in dem Paket sei. Also ich ganz natürlich: "Schutzhosen bei Inkontinenz" - daraufhin hat der Beamte das Paket fallen lassen wie ein heißes Eisen, hat ne Grimasse gezogen und dann peinlich jeden Augenkontakt vermeidend die Ware abgefertigt.

tanja1
17.07.2017, 06:53
vieles hier sind ereignisse. aber lustig? hier wird wohl was verwechselt. schade man kaum was wirklich lustiges liest ^^

Ja Abri-fan, da magst du wohl recht haben. Hast du ein lustiges Erlebnis? Wäre toll.

Grüsschen Tanja

Junior-Ultra
17.07.2017, 12:11
Wieso aber dem Verkäufer im Getränkemarkt die Windelpackung zum scannen hinlegen? Das verstehe ich nicht.

Ich hatte die Windelpackung nur auf der Ladefläche des Einkaufswagens abgelegt, weil es keine andere Möglichkeit gab. Der Kassierer hat von sich aus versucht den Barcode zu scannen. Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet.

BabyNils
17.07.2017, 16:31
@ laelu,

Nö und bei solchen Kommentaren die hier kommen ala wo ist das Lustig werde ich hier nun auch nichts mehr Schreiben.

Bongo
17.07.2017, 17:24
@ laelu,

Nö und bei solchen Kommentaren die hier kommen ala wo ist das Lustig werde ich hier nun auch nichts mehr Schreiben.

schade :(
ich fand deinen bericht sehr lustig :)
und weil mir sowas theoretisch gut auch mal passieren könnte, fand ichs auch interessant zu lesen.

abribub69
17.07.2017, 18:42
Unabsichtlich absichtlich oder? Hast Du ihn erst mal machen lassen oder doch aufgeklärt?

Helmut.at
17.07.2017, 20:50
[...]
Nun, das war mein "lustiges" Erlebnis - für mich eher peinlich und doch etwas lustig. Hoffentlich hat mich niemand gekannt, wäre schön peinlich.
Grüsschen Tanja

Nette Geschichte, da wäre ich gerne dabei gewesen :-)
Kann aber nachvollziehen, dass dir das im Moment des Geschehens urpeinlich gewesen ist. Sowas ist mir (zum Glück?) bisher noch nicht widerfahren.

LG
Helmut

BabyNils
18.08.2017, 11:18
Okay ich doch noch mal.

Gestern Morgen ich lag noch im Bett und hab Geschlafen, bis es an der Tür klingelte ich fluchte schon. Stand auf Jogging Hose drüber und ab zur Tür. Ich stand da und sah nach wer denn da klingelte da steht der Paket Bote vor mir und drückt mir ein Paket in die Hand. Ich dachte nur supi keine Ankündigung erhalten also den Spalt der Tür weiter geöffnet. Und auf dem gerät Unterschrieben. Erst als ich Tür zugemacht habe viel mir ein sehr wichtiges Detail an mir auf. Ich habe vergessen mir ein Shirt über zu ziehen. In der regel Schlafe ich bei Warmen Wetter nur mit der Windel. Und verzichte Auf einen Body oder so was. Dann als ich das realiesiert hatte dachte ich nur "Och man kann das nicht sehen." Und tapste noch etwas Müde in das Wohnzimmer. Den Blick auf das Paket. Der Windelbund schaute oben fast 2 Zentimeter hervor. Und erst da wurde mir bewusst. Der liebe DHL Bote hat meine Windel gesehen. Scheiben kleister.

tja so ist das wenn man nur mit Windel pennt und der Paket Bote einen aus dem Bett schellt.

Egal is es mir im nach hinein sowieso, dann weiß der es halt und??

Gruß BabyDome



EDIT by 77: Doppelpost entfernt.

dlselfmade
18.08.2017, 12:09
Recht hast Du BabyDome, denn es ist sowieso unabänderlich. Zudem ist es Privatangelegenheit, wie man gekleidet ist. Es gibt ja auch Leute, die öffentlich Gummi tragen. Bis jetzt hatte ich tolerante Reaktionen mitbekommen.
Und was wäre ein Postbote, der sich indiskret verhielte? Wohl nicht mehr lange im Job, oder?

elasan
18.08.2017, 15:11
Ich wäre mir da gar nicht so sicher, dass er den Anblick überhaupt als Windel erkannt hat. Wer damit nichts zu tun hat, denkt da vielleicht gar nicht weiter drüber nach oder kommt zumindest nicht gleich auf Windeln.
Oder er liest auch hier mit und gibt sich bei der nächsten Anlieferung zu erkennen. ;¬>
Ein paar "near misses" hatte ich auch schon, aber bisher war nichts von Unterhaltungswert dabei.

tanja1
21.08.2017, 09:19
Ich denke, wir sollten uns nicht zu viele Gedanken machen, was andere über uns denken. Sie tun es nämlich meist gar nicht. Wir sind doch meist mit uns selber so beschäftigt, dass wir keine Lust und Zeit haben, uns über andere Gedanken zu machen. :-)

Heeda
09.09.2017, 06:58
Ich war mit meiner Frau unterwegs an einem Sonntag als ich mir meine Windel füllte mit AA. Also beschlossen wir zurück zum Auto zu laufen um mich zu säubern, dann o Schreck wir haben unser Service Material zu hause vergessen. Wie meine Frau ist fuhr sie mit mir zum nächsten Alters und Pflege Zentrum und bat um eine Windel für mich. Wir bekamen sogar noch 2 Reserven mit. Mir war es nur peinlich sie hat es nicht im geringsten gestört.

Georg2
10.09.2017, 08:47
wer weis was bei dir überhaupt stimmt. laut profil bist du single..

Abri-fan,
hast du noch nicht bemerkt, dass bei Nichtausfüllen des Profils eine Art Standardanzeige voreingestellt ist? Dann wird im Profil ein Single, Hetero und Raucher, der im Stadtumkreis sucht (auch wenn keine Stadt benannt wird), angezeigt.

LG Georg

Bongo
10.09.2017, 10:51
Abri-fan,
hast du noch nicht bemerkt, dass bei Nichtausfüllen des Profils eine Art Standardanzeige voreingestellt ist? Dann wird im Profil ein Single, Hetero und Raucher, der im Stadtumkreis sucht (auch wenn keine Stadt benannt wird), angezeigt.

LG Georg
ich hab mal die mods gebeten, sich das anzuschauen.
vllt kann man das ja ändern :)

EngelNullSieben
10.09.2017, 21:04
Lustige Erlebnisse sind ja wohl seltener, als die peinlichen. Aber man kann ja den Spass auch selbst fabrizieren. So zum Beispiel bei Kollegen und Freunden, die nicht über meine Unterwäsche Bescheid wissen. Da kann man dann zum Beispiel mal lustige Kommentare beim feuchtfröhlichen Beisammensein machen. Irgendwann kommt ja immer der Satz: "Ich muss mal kurz Wasser wegbringen. Darf ich?"
Ich kommentiere das dann gerne mal mit "Siehst du sowas von mir?"
Besonders lustig ist das, wenn ich Leute dabei haben, die wissen, was ich an habe. Die schmunzeln dann mit oder legen sogar nach, nach dem Motto: "Na echt mak, siehst du das von ihm?"
Und wenn's ans Kräftemessen geht, dann kontere ich einfach mit dem Vorschlag: "Alles klar, wir trinken jetzt 1 zu 1 Wasser und wer zuerst auf die Toilette muss, hat verloren."
Das mach ich aber nur, wenn die Windel noch Kapazität hat.

Lustig bis heiter ist der Besuch beim Arzt, wenn es ans Abhören geht. "Ziehen sie mal ihr Unterhemd hoch." scheitert dann am Umstand, dass es ein Body ist. Aber die Ärzte reagieren da ganz professionell und schieben dann entweder den Arm in den Halsausschnitt oder horchen durch den Stoff.

Im Kino mit einem Freund oder den Kindern macht es Spass. Große Cola und dann in der zweiten Hälfte des Films sieht man die Spazierer rumlaufen, was ich immer gut kommentieren kann mit "Na wie gut, dass ich dieses Problem nicht habe."

Xaver
11.09.2017, 08:07
Asl Inkontinenter hat das Windeltragenmüssen ja schon njicht nur Nachteile. Als inkontinenter DL dann sowieso. :-)
Gruß, Xaver

EngelNullSieben
11.09.2017, 14:15
Windeln, ob DL oder Inko, ist nicht immer von Vorteil. Man muss in beiden Fällen etwas anders leben, als die anderen. Und man kann jammern oder einfach akzeptieren, dass es ist, wie es ist. Was unterscheidet eigentlich Inko von DL? Beide brauchen Windeln. Der Eine, weil er keine nassen Hosen haben will, um glücklich zunsein, der Andere, weil er ohne Windeln unglücklich ist. Irgendwie haben beide keine wirkliche Wahl. Und von außen betrachtet kann ein Zöllner oder Polizeibeamter nicht unterscheiden, ob das jetzt ein DL oder ein Inko ist.

Beide tragen Windeln und es wird unangenehm, wenn sie es nicht tun. Ich habe gelernt, die Dinge im Leben einfach so zu nehmen, wie sie kommen. Und man kann Windeln wirklich positives abgewinnen. Das sehe ich zum Beispiel bei Leuten, wenn sie verzweifelt nach einem Klo suchen. Und ganz ehrlich, ich liebe dieses Gefühl am Morgen, wenn ich die Nestwärme noch etwas genießen kann und nicht wegen einer vollen Blase aus dem Bett springen muss.

Nachteile gibt es. Das fängt schon mit dem Thema Gesellschaft an. Ich mache kein Geheimnis aus meinen Windeln, aber ich will auch nicht mit jedem drüber diskutieren. Und grade jetzt, während ich das hier schreibe, läuft mir seitlich der Urin aus der Windel und ich muss das Bettlaken wechseln. Und das, obwohl die Windel noch gar nicht voll war. Aber manchmal sucht sich das Wasser eben seinen eigenen Weg und man muss da zuschauen. Also einfach gesagt: mehr Wäsche waschen, dafür aber praktisch immer ein sauberes Bett, um mal wieder einen Vorteil zu nennen.

Der schon fast neurotische Blick auf den Sitz, wenn man irgendwo aufsteht und der Griff an den Po, ob irgendwo nasse Stellen sind. Und dann dieser nervige Kampf um passende Hilfsmittel. Ganz ehrlich, wir leben im 21. Jahrhundert, können zum Mond und zum Mars fliegen, aber eine funktionierende Windel für Kassenrezept bekommen wir nicht hin. Da bin ich wirklich froh und dankbar, dass es DL's gibt, die einem neuen Markt auf die Beine geholfen haben und durch deren Interesse nun auch saugstarke Windeln existieren. Zwei sogar schon als Hilfsmittel: BetterDry und Crinklz. Ein Anfang ist gemacht. Aber das Tena Slip Active Fit Ultima nicht in Deutschland zur Verfügung stehen, das verdanken wir einer fehlgeleiteten Gesundheitspolitik. Und dank dieser darf ich jetzt aufstehen und mein Bett frisch beiziehen und die Wäsche waschen. Aber danach habe ich wieder ein frisch bezogenes Bett und das ist doch auch toll.

Mir ist es egal, warum die Leute Windeln tragen. Ich mag sie nicht wegen ihrer Windeln, sondern weil sie sind, wie sie sind. Und bei manchen ist die Windel eben Teil ihrer Person.

Und jetzt wirds kalt und ich stehe erst mal auf...

- - - Aktualisiert - - -

13 Minuten später bin ich wieder trocken gelegt, das Bett frisch bezogen und aus dem Badezimmer klingt das Brummen und poltern der Waschmaschine.

Im Prinzip sehe ich DL auch als Inkontinenz. Ich unterteile das in zwei Gruppen: endogene Ursachen, zum Beispiel körperliche Schäden und exogene Ursachen, also von außen wirkende Ursachen, zum Beispiel zu wenig sanitäre Einrichtungen (Problem bei Dranginkontinenz) und zu wenig emotionale Zuwendung von anderen. Das entspricht neuesten Hirnforschungen, die belegen, dass man immer dann nach Ersatzbefriedigungen sucht, wenn bestimmte notwenige soziale Leistungen (Liebe, Gemeinschaft, Freundschaft, Anerkennung, Motivation) nichtnin ausreichendem Maß gegeben werden. Manche befriedigen das durch Kaufen, andere durch Drogen, andere finden ihre Befriedigung beim Tragen von Windeln. Aber letztlich handelt es sich um ein Grundbedürfnis, dass von der Gesellschaft nicht erfüllt wird, obwohl es deren Pflicht ist. Klingt komisch, aber es ist tatsächlich eine Verpflichtung, der immer weniger nachgekommen wird. Die Folgen sind dann offensichtlich.

Wenn jemand Durstnhat, geht er trinken. Hat jemand Hunger, isst er etwas. Die anderen Bedürfnisse sind genauso wichtig und der Körper, genauer gesagt das Gehirn, findet seine Quellen. Aber es bleibt ein Mangelzustand. Ein Verhungernder würde im Krankenhaus versorgt werden, ein Dehydrierter bekommt eine Infusion, ein emotional ausgehungerter Mensch müsste dann eben eine Windel bekommen - falls sie seinen Hunger nach Zuwendung stillt.

Lustige Erfahrungen? Den Satz "Ich bin nicht ganz dicht." sage ich auch gerne, weise aber darauf hin, dass das bei mir mehr in der Körpermitte gilt.

Und übrigens: wer mich wegen meiner Windeln nicht mag, der würde mich auch ohne meine Windeln nicht mögen. Ich habe selbst noch keine Freundschaft erlebt, bei der meine Windeln irgend ein Thema negativer Art waren. Meine Freunde sind ja mit mir und nicht mit meiner Unterwäsche befreundet.

Wolfgang
11.09.2017, 16:04
Abri-fan,
hast du noch nicht bemerkt, dass bei Nichtausfüllen des Profils eine Art Standardanzeige voreingestellt ist? Dann wird im Profil ein Single, Hetero und Raucher, der im Stadtumkreis sucht (auch wenn keine Stadt benannt wird), angezeigt.

LG Georg

Dieser Umstand war uns nicht bekannt
So weit geändert dass bei neuen Profilen in diesen Werten nichts eingetragen wird was man nicht selbst anklickt.

Agent-Orange
08.11.2017, 16:22
Es gibt auch lustige Erlebnisse, die peinlich sind - und peinliche, die irgendwie lustig sind. Das dürfte eine Frage des Standpunktes sein.
Beispiel:
Bei ebay zwei Packungen Kolibri supra (die "alten") ersteigert und um diskreten Versand gebeten.
Tja - was ich dann aus der Packstation zog, war alles andere als diskret, nämlich die Original-Packung. Das war der peinliche Teil 1.
An der Bus-Haltestelle kamen immer mehr Leute - Peinlichkeit Nr. 2. Mein Kopf hat sicherlich jedem Leuchtturm Konkurrenz gemacht - in Farbe.
Als ich dann das Paket vor mir in den Bus schob, bin ich auch noch lautstark hinterher gestolpert und an die "Theke" des Fahrers geknallt.
Also NOCH peinlicher ist mir nix gewesen.
Der Bus wurde immer voller und voller, wobei mein Paket ziemlich im Weg war. Über dem Vorderrad gibt es eine Art Gepäckablage. Aber ich habe mich nicht getraut, mein Paket da drauf zu legen. Mann, was war ich froh, dass mich niemand dazu aufgefordert hat,
Als ich dann aus dem Bus 'rauskam, hatte ich noch ein paar hundert Meter "Spießrutenlauf" bis zuhause.
Glücklicherweise begegnete mir niemand Bekanntes.
Interessant war aber - so im Nachhinein betrachtet - dass fast niemand von dem doch ziemlich eindeutigen Bild auf dem Karton Kenntnis nahm (oder nehmen wollte?).

pinkpanther
08.11.2017, 16:34
Es interessiert niemanden! Man macht sich da wirklich zu viele Gedanken.
1) Erst einmal merkten viele nicht, was in dem Karton ist. Die Marken kenn man als Nicht-Windeltärger oder Beschäftigter im Pflegewesen gar nicht.
2) Wer weiß denn, was in den Kartons drin ist? Wir haben einen ganzen Umzug mit den Mollicare-Kartons von meiner Oma und den Pampers-Kartons von meinen Kindern gemeistert.
3) Auf dem Karton steht auch nicht, für wen die Windeln sind (wenn überhaupt welche drin sind). Vielleicht für die Oma, die Nachbarin oder irgend jemanden.

Ich gehe mittlerweile relativ offen mit meinen Windeln um. Ich trainiere 3-5 mal in einem Fitness-Studio. Dabei benutze ich die normale Umkleide und Dusche. Ich stehe zwar immer in einer Ecke und bin nicht für alle überall sichtbar - diejenigen die meine Pampers aber erkennen lassen sich nichts anmerken und sagen nicht.

Heavy User
08.11.2017, 21:33
Agent-Orange Wann warst Du das letzte Mal auf einem Flohmarkt? Dort finden sich oft Windelkartons. Leider nicht oft mit Originalinhalt. Als ich Mitte der Neunziger ein Praktikum im einem Altenheim gemacht habe sollte ich auch diversen Leuten Windelkartons mirbringen.

Agent-Orange
09.11.2017, 15:47
Irgendwo hab ich schon den Faden "Flohmarkt" gesehen/gelesen.
Also mein Blick schweift da auffe Trödelmärkte GARANTIERT nach gewissen "Dingen" umher. Aber ich trau mich nicht, da hinzugehen und kaufen zu wollen.
Ich bin mir sicher, dass auch ein Blinder aus 10 Metern Entfernung sehen könnte, dass ich die Dinger für mich selber haben wollte.
Aber da ich den relativ diskreten Online-Kauf bevorzuge, wo ich meine geliebten (benötigten?) Windelchen herkriege, ist auf'm Flohmarkt zu 99% eh nix für mich dabei. Mal von Material für Stoffie-Windeln abgesehen. Da gibt es nämlich diese alten extrem dicken Bett- bzw. Stecklaken - herrliches Zeug!
Aber ich hab jetzt schon so langsam genug gesammelt...
Ja, "missbrauchte" Windel-Kartons hab ich auch schon gesehen. Na klar bin ich hingeschlichen...:o

Bongo
09.11.2017, 21:02
ich seh öfter windelpackungen am flohmarkt und ich hätte auch kein problem damit, die zu kaufen.
aber das waren bisher nie windeln, die ich auch anziehen würde.
normalerweise die falsche größe, und immer die geringste saugstärke.
also irgendwie sinnlos.

Toni
09.11.2017, 21:14
Am Flohmarkt bin ich auch gern. Auf die Kartons hab ich nie so drauf geachtet, viele haben jedenfalls Bananenkisten, die recht stabil sind. Aber Windeln als Handelsware hab ich jetzt noch nie gesehen. Gut, ich würd vielleicht zugreifen, wenn es ein Paket orginialverpackte Windeln gäbe, das preislich stimmig ist, mir passt, und qalitativ ok ist. Anders würd ich die auch nicht kaufen, egal ob offen oder ein offenes Paket. Wer weiß, wer die schon alles getragen hat...

Agent-Orange
09.11.2017, 22:04
Also gebrauchte Einmal-Windeln würde ich auch nicht kaufen. Egal, wer die schon mal getragen hat. :nene:
Bei gebrauchten Stoffies (natürlich gereinigte!) würde ich es mir schon überlegen - eine gute Waschmaschine und ordentliches Waschmittel helfen enorm, gewisse Vorbehalte zu überwinden.
Um ehrlich zu sein, würde da "irgendwo" am Stand Tex-A-Med oder sowas liegen, käme ich echt schwer in Versuchung...
Aber wahrscheinlich würde ich alter Schisshase dann doch wieder kneifen.
Es gibt auch permanente Trödelläden, die mit Zeug aus "Haushaltauflösungen" dealen. Da hat man ab und zu tatsächlich die Möglichkeit, ganz billig die Inko-Materialien zu kaufen, die aus dem Nachlass stammen. Ist ja bei ebay auch oft so. Aber das Kassenzeug taugt oft nix. Dazu wurde bereits genug geschrieben.

Heavy User
09.11.2017, 22:16
Agent-Orange Online-Kauf und diskret ?
Der Händler erfährt wirklich fast alles über Dich: Adresse, Alter, Kontonummer, Kreditwürdigkeit, sonstiges Kaufverhalten...............
Anonymer als auf dem Flohmarkt geht es wirklich nicht, im Normalfall erfährt man nicht einmal den Namen des Händlers und umgekehrt. Allerdings braucht man dann die Chuzpe mit dem unter Umständen sehr sperrigen Windelpaket zum Auto zu laufen.

Bei Material für Stoffwindeln und ähnliches wird man dort auch fündig, mein letzter Kauf dieser Art waren drei Matratzenauflagen aus einem sehr dicken mehrlagigem Stoff (Medicott Matratzenschutz von Dunlopillo) daraus wurden dann zusammen mit beschichtetem Stoff vier Überhosen.
Bongo und Toni : Irgendwie schaffe ich (als WE-Träger) es meinen kompletten Windelbedarf auf Flohmärkten zu decken. Allerding muss man das dann auch regelmäßig machen.

Agent-Orange
10.11.2017, 13:08
Der "Dealer meines Vertrauens" darf doch ruhig wissen, was mir gefällt.
Also online ist mir irgendwie "anonymer" (namenloser) als im direkten Verkaufsgespräch.
Witzig (?) ist aber, dass ich das auch schon mehrmals gemacht habe, also direkt im Lädli gekauft. Die anfängliche Hürde der Überwindung der Scham war extrem - aber als ich den Kram dann hatte, war es eigentlich gar nicht soooo schlimm.
Alles wahrscheinlich bloß Kopfkino. Wie mit dem doofen Karton im Bus. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, JEDER kann deutlich erkennen, was ich da herumschleppe.3690
Im Sani-Haus habe ich "neutrale" Tüten bekommen, das geht dann schon irgendwie, auch wenn die oben offen sind, sodass Interessenten hinein gucken können.

Windelfreund
10.11.2017, 13:37
Hallo, muss sagen arbeite in der Pflege und habe öfter Windelkartons oder Packungen im Auto. Da interessiert mich nicht was jemand denkt wenn jeder sieht das Windelpackung trage in der Hand.
Kaufe auch Windelpackung auf den Flohmarkt oder im Sanitätshaus trage auch nach Haus. Gruss Windelfreund

Schorse
10.11.2017, 15:59
Als Hausmeister sehe ich mittlerweile bei jedem dritten neuen Mieter Windelkartons die zum Umzug verwendet werden.
Wer also so einen Karton aufm Flohmarkt kauft, kann ja schnell mit 'nem Edding "Gläser-Küche" drauf schreiben, dann merkt keiner was.

Heavy User
10.11.2017, 22:43
Wer also so einen Karton aufm Flohmarkt kauft, kann ja schnell mit 'nem Edding "Gläser-Küche" drauf schreiben, dann merkt keiner was.

Jetzt haben wir doch noch ein Erkennungszeichen für Windelträger gefunden: Einen Edding am Jackenaufschlag - gilt aber nur auf Flohmärkten!!

Toni
10.11.2017, 23:14
Es müßte aber ein schwarzer Edding sein. Ein roter könnte mit Lippenstift am Kragen verwechselt werden. Oder man singt dazu: Aber Heidschi Bumbeidschi bumm bumm.

sonnipiss
10.07.2018, 12:19
Ich hatte auch mal ein peinliches Erlebnis.
Es war recht am Anfang meiner Windelzeit. Damals fiel es mir noch recht schwer einzunässen und ich wollte unbedingt mal unterwegs einnässen. Windel in der Öffentlichkeit getragen hatte ich schon öfter aber leider war es mir noch nicht gelungem diese auch zu nutzen.
Also trank ich 2 l Wasser wartete bis ich schon musste. Dann zog mir eine Nachtwindel an und darüber eine weite Hose und ging in die Stadt. Wie geplant musste ich immer nötiger aber so sehr ich mich anstrengte, es gelang mir nicht zu pinkeln. So lief ich mit schmerzemder Blase eimige Stunden unruhig umher von Geschäft zu Geschäft und nix passierte.
Irgendwann milderte ich den Plam unter allem Leuten einzupieseln ab und ging in einen leeren Gang eines recht leeren Geschäftes und versuchte es dort
Nach einiger Zeit fing es doch an zu laufen und ich war total erleichtert. Als ich mitten am einnässen war sprach mich plötzlich eine Frau an, ob denn alles in Ordnung sei. Man bin ich erschrocken. Vorallem gelang es mir nicht nochmal einzuhalten und ich pieselt voller Panik ich könnte auslaufen weiter während ich ihr eine Antwort gab. Gott sei Dank hielt aber alles dicht.

Im.Rückblick witzig. Damals megapeinlich

pipijo
10.07.2018, 13:54
Uiii, ich kann gut nachvollziehen wie peinlich dir das wohl war :) Ein klassischer Anfängerfehler der dir heute bestimmt nicht mehr passiert.

Pfanny007
20.07.2022, 15:21
Ich war damal 9 Jahre alt und auf einem Zeltlager (SOLA), und da ich Bettnässerin usw bin hatte ich auch eine Windel zum schlafen an, und die anderen Kid´s in meinem Zelt wusten das auch, und ich war damit auch nicht die einzige. Es war damals sehr warm und daher schlief ich ab der zweiten Nacht dort nur mit der Windel an, ohne meine Nachtwäsch, und sonst nichts weiter, wie man das halt zuhause auch macht. Na ja ich wache also Morgens total verschlafen auf, und dann wolte ich erstmal zu den Toiletten um die Windel zu wechseln, die auch recht voll war, und mich waschen und Zähne putzen und so weiter.:baby054: Ich schlendere also ganz gemütlich über den Zeltplatz, und begrüsse die anderen Kid´s und Betreuer die mir frölich lächelnt entgegenkahmen. Bis ein Junge mitmal zu mir sagte, oh das wird aber langsam zeit das du deine Windel wechselst die ist ja schohn ziehmlich voll !!!!. Erst jetz realisierte ich das ich nichts weiter als nur die Windel an hatte und flüchtete natürlich so schnell wie möglich zurück ins Zelt, und zog mir meine Nachtwäsche über die Windel und ging mich dann wieder frisch machen. Das war natürlich super peinlich, und ich dachte das ich jezt zum Gespött des Zeltlagers werde, aber das gescha nicht, alles lief einfach ganz normalweiter ohne das jemand etwas gesagt hat oder so, halt so als wenn es niemand bemerkt hätte. Darüber war ich sehr glücklich und mir machte es dann auch garnichts mehr aus dort Windeln zu tragen, auch in den nächsen Jahren nicht in denen ich wieder dort war, ich brauchte mich dort nie "verstecken" und konnte ganz offen damit umgehen. Der Junge meinte nur irgendwann im laufe der zeit als wir mal miteinander redeten zu mir das er selber auch Bettnässer ist, es aber nur noch selten vorkommt und er, seit drei Monaten, keine Windeln mehr brauch. Und am Letzten Morgen meinte er zu mir das er in dieser Nacht auch einen nassen Schlafsack hatte, aber das es nicht so schlimm ist weil er ja Zuhause eh gewaschen wird. :cool:

EngelNullSieben
20.07.2022, 15:49
Pfanny007 Die Erfahrung deckt sich mit meinen Erfahrungen im Umgang mit Kindern. Die sind da viel lockerer und akzeptieren Dinge viel einfacher. Schön, dass du so eine gute Erfahrung machen durftest und Danke, dass du sie mit uns geteilt hast.

Pato
21.07.2022, 00:05
Pfanny007
An Zeltlagerwindeln kann ich mich auch noch erinnern. Ich war als Kind und Jugendlicher jedes Jahr mit den Gruppen der Kirchengemeinde in den Pfingst- und Sommerferien im Zeltlager. Und es gab dort immer ein Versorgungszelt, wo die Getränke, Verpflegung und Gerätschaften untergebracht waren. Und fast in jedem Jahr lagerten dort auch Pamperskartons. Ich war als Kind kein Bettnässer aber schon sehr früh DL. Und so habe ich mir das eine oder andere mal auch Pampers aus den schon geöffneten Kartons "ausgeliehen" und habe die nachts im Schlafsack getragen. Für welche der anderen Kinder die eigentlich waren, habe ich leider nie rausbekommen.

Pfanny007
22.07.2022, 09:40
Ja das Stimmt da hast du recht. Das war bisher auch immer so wenn wir auf Zeltlagern oder Klassenfahrten und so weiter waren. Und auch hir Zuhause wenn Freunde und Freundinnen von uns hier übernachten oder wir bei ihnen. Nur mit den "Eltern" muss erstmal geredet werden, aber die kapieren es dann irgendwann auch :cool:

- - - Aktualisiert - - -

ja so ähnlich ist das in dem (SOLA) Zeltlager eigentlich auch, dort haben die für den "Notfall" auch Windeln "gelagert" aber in der Regel bringt jeder seine eigenen Windeln bei bedarf mit. Mann, bzw die Eltern wissen ja selbst am besten wie der bedarf so ist. Obwohl auch immer wieder Schlafsäcke gewaschen werden müssen, und oder in der Sonne zum trocknen aufgehängt werden, weill Kid´s keine Windel um hatten.

Windellatzshorts
04.08.2022, 10:09
Hi zusammen

War gestern beim Supermarkt und da is mir was passiert hab im Regal unten was nehmen wollen und merkte nicht das man meine Windel sehen kann und ich hab auch nicht gesehen das da noch eine Frau war ich wieder hoch merkte dann oh t-shirt runter ziehen sie grinste etwas lieblich im Nachhinein könnte ich mich Ohrfeigen das ich sie nicht ansprach mal kucken vielleicht sehe ich sie nochmal