PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- und Nachteile des Windelfetisch



babydennis
12.07.2014, 16:03
Hallo!

Ich erstelle momentan eine Liste, die die Vor- und Nachteile des Windelfetisch auflistet und beschreibt.

Pro
Freundeskreis erweitern
Austauschen und Treffen mit Gleichgesinnten
Benutzung von dreckigen Toiletten entfällt
Fachsimpeln in Communitys
Mit Windeln hat man mehr vom Tag
Windeln spürt man Wärme und Geborgenheit

Contra
Partnersuche ist schwer
In der Gesellschaft wenig Akzeptanz
Wenig Wickelmöglichkeiten unterwegs
Wenig Lokalitäten / Geschäfte in der Szene
Mit Windeln steigt das Risiko an Hautkrankheiten
Viele halten es für Krank, Pervers oder Pädophil

Was meinst ihr?

abdelgamal
12.07.2014, 17:23
Ich meine, die Pros und Cons muss jede/r für sich selber beantworten. Persönlich sehe ich für mich nur Pros. Ich bin z.B. auch froh, dass die nächtlichen Toilettengänge hinfällig sind. Dadurch bin ich am Morgen erholt und entspannt. Als einzigen Negativpunkt sehe ich die derzeit noch mangelnde gesellschaftliche Akzeptanz.

Muffin
12.07.2014, 18:51
Für meinen Teil stimme ich abdelgamal zu, nur ich würde noch hinzufügen, als Contra, die Kosten, welche beim 24/7 tragen ziemlich hoch sind.

Jonny
12.07.2014, 19:19
Auch der aspekt mit der Müllmenge ist nicht zu verachten..
Ich meine der Müll wird zwar gut verwertet als energieträger aber trotzdem bleibt ein fader beigeschmack wie ich finde.

janbaby
12.07.2014, 21:42
Kuckuck,

pro: Es ist geil!
contra: Ich bin eine Umweltsau!

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Der Ball ist bunt :regenbogen:
Janbaby SB
:danke:

Hannah
13.07.2014, 00:15
Also für mich ist ein großes Contra oft, dass sich Windeln nicht mit meinem Kleidungsstil vereinbaren lassen. Selbst wenn es mir egal wäre, ob es auffällt, sie verzieht of das Gesamtbild der Figur, wenn man enge Sachen trägt. Und das nervt mich oft. :regenbogen:

onlyread
13.07.2014, 07:05
Pro: Wohlbefinden, Geborgenheit, mal vom Stress "abschalten", "viele Gefühle!"

Contra: Müll, verstecken, erwischt werden / es fällt auf, Lagern bis man sie entsorgen kann - und damit zunehmender Geruch, Partnerin finden gestaltet sich schwer

babydennis
13.07.2014, 09:08
Original von Hannah
Also für mich ist ein großes Contra oft, dass sich Windeln nicht mit meinem Kleidungsstil vereinbaren lassen. Selbst wenn es mir egal wäre, ob es auffällt, sie verzieht of das Gesamtbild der Figur, wenn man enge Sachen trägt. Und das nervt mich oft. :regenbogen:

Dafür gibt es ja auch dünnere Windeln wie die Molicare Comfort Maxi. Man muss diese zwar öfters wechseln, trägt aber kaum auf.

theris
13.07.2014, 13:22
Als Ergänzung ...

Pro:
Man macht sich nicht Ewigkeiten mit dem Bedürfnis und dem zugehörigen Kopfkino verrückt.
Man denkt vorm Kino nicht nach wie viel man trinken kann.

Contra:
Nicht mit Backpacking und Wanderurlaub vereinbar.
Es kann erotische Situationen in Beziehungen versauen.
Wäscheaufwand wegen Auslaufen.
Ersatzwindeln mitschleppen ist nervig.

Hannah
14.07.2014, 01:06
Original von babydennis

Dafür gibt es ja auch dünnere Windeln wie die Molicare Comfort Maxi. Man muss diese zwar öfters wechseln, trägt aber kaum auf.

Stimmt solala, sie sind trotzdem "größer" also normale Unterwäsche,
und Windel + sehr kurze Sommerhosen kann man sich ziemlich
abschminken. Ich habe auch sehr viele Tops, die nicht sehr weit sind,
und die rutschen gern mal nach oben.

Klar, man kann sich mit Bodys Abhilfe schaffen, aber für mich ist
der Faktor Sichtbarkeit unter normalen Klamotten, die ich ohne
Windel tragen würde, schon ein relativ Großer..

abdelgamal
14.07.2014, 06:39
Vielleicht passen dir ja die Drynites? Die fallen nun wirklich auch unter knappster Bekleidung nicht auf. Natürlich darf man sie nicht überstrapazieren, aber ich finde, dass sie ein angenehmes Windelgefühl vermitteln. Auf jeden Fall hundertmal besser als gar nichts :ja:

heimkind1
14.07.2014, 07:23
:ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Kvetinka
14.07.2014, 11:54
Original von Hannah


Klar, man kann sich mit Bodys Abhilfe schaffen, aber für mich ist
der Faktor Sichtbarkeit unter normalen Klamotten, die ich ohne
Windel tragen würde, schon ein relativ Großer..

Unter Leggins lassen Windeln aber auch als Erwachsene gut tragen, am besten Schwarze oder mit Muster.

Jonny
14.07.2014, 17:53
Original von Kvetinka

Original von Hannah


Klar, man kann sich mit Bodys Abhilfe schaffen, aber für mich ist
der Faktor Sichtbarkeit unter normalen Klamotten, die ich ohne
Windel tragen würde, schon ein relativ Großer..

Unter Leggins lassen Windeln aber auch als Erwachsene gut tragen, am besten Schwarze oder mit Muster.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen da sieht man doch oft die Ränder der Unterwäsche dann wird eine Windel doch noch mehr ins auge stechen ?

Kvetinka
14.07.2014, 18:13
Original von Jonny

Original von Kvetinka

Original von Hannah


Klar, man kann sich mit Bodys Abhilfe schaffen, aber für mich ist
der Faktor Sichtbarkeit unter normalen Klamotten, die ich ohne
Windel tragen würde, schon ein relativ Großer..

Unter Leggins lassen Windeln aber auch als Erwachsene gut tragen, am besten Schwarze oder mit Muster.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen da sieht man doch oft die Ränder der Unterwäsche dann wird eine Windel doch noch mehr ins auge stechen ?

Nicht wenn man/frau eh mollig ist.....

Jona Windeltiger
14.07.2014, 18:32
Ich erstelle momentan eine Liste, die die Vor- und Nachteile des Windelfetisch auflistet und beschreibt.

Warum?
Leb damit. Mach das beste draus. Ändern kannst du es nicht. Sexuelle Erfüllung findet man ohne Fetisch eben anders.


Austauschen und Treffen mit GleichgesinntenFachsimpeln in Communitys

Ja gut... Ohne den Fetisch fachsimpelt man dann halt woanders. Kann ich keinen positiven Punkt drin sehen.


Benutzung von dreckigen Toiletten entfällt
Wo ihr immer diese ganzen dreckigen Toiletten seht...
Da würde es mich im Alltag viel mehr stören, den ganzen Tag dreckige Windeln zu tragen und zu schauen, dass ich mein Umfeld damit nicht störe/nicht auffalle. (In meiner Freizeit, wenn ich sie aus Spaß trage, ist das dann kein Problem.)


Windeln spürt man Wärme und Geborgenheit
Da würde ich ja Menschen vorziehen...


@Hannah: Auch wenn ich das bei Frauen ja gerne sehen mag ;) verstehe ich dein Problem. Ich sehe das auch so ähnlich, ich trage auch gerne T-Shirts, die nicht so ewig lang sind und die es selbstredend nicht als Body gibt, da muss man dann mit dem Windelrand arg aufpassen.

babydennis
14.07.2014, 20:34
@Jona Windeltiger
Ich schreibe derzeit ein Artikel für meine Webseite und erkläre Neulingen die Vor- und Nachteile des Windeltragens und wollte vorher Meinungen sammeln.
Klar lebe ich mit dem Fetisch, ich trage ja auch nicht seit gestern Windeln. Aus den vielen Nachteilen versuche ich halt das Beste zu machen. Die Partnersuche belastet mich schon etwas.

Mit dreckigen Toiletten meinte ich eher, dass diese voll mit Bakterien sind. Man macht sich in diesen Punkt wahrscheinlich zu viele Gedanken. Ärzte sehen es auch nicht so kritisch, wenn man die Hygiene einhält. Ich habe kürzlich Probleme mit Hämorriden gehabt, zum Glück von alleine weggegangen, der Arzt meinte, ich sollte bei Problemen lieber Windeln tragen.

@Kvetinka
Die Frauen / Mädels die Leggins tragen, tragen meist ein langes T-Shirt oder kurze Hose / Rock drüber. Da die Hose recht dünn ist, sieht man wahrscheinlich schon an, wenn eine Windel drunter getragen wird. Ich finde das ja sehr süß.

Ginni
15.07.2014, 00:13
Offtopic entfernt.

Bitte bleibt beim Thema und denkt an die Netiquette! Dankeschön <3

Nibbler29
15.07.2014, 00:34
Salve,
also jetzt nur so für mich:
Pro:
habs akzeptiert, kann damit leben, störe niemanden damit, spicy little different behavior, ....
Contra:
kann mir nicht wirklich ne echte Beziehungssituation vorstelln, ständig undercover, evtl. Lachnummer der Clique, will garnicht wissen was meine
Eltern denken könnten, ...
Weiterleben hald.

happynappy
15.07.2014, 06:51
Einen Fetisch hat man ja nicht, weil man sich nach Abwägung der Vor- und Nachteile dafür entschieden hat, sondern weil man ihn einfach geil findet.

Trotzdem hat der Windelfetisch schon ein paar Vorteile gegenüber anderen Fetischen. Man kann zum Beispiel leichter einfach mal mit einer geilen Windel unter der Hose einern Stadtbummel machen, als man das etwa mit einer Gasmaske machen kann. :)

Nachteil viellecht: Andere Fetische sind bekannter und zumindest was die schwule Welt betrifft, glaube ich auch anerkannter, dort wird ja das Wort Fetisch oft nur auf den Lack- und Lederbereich verstanden.

Sirius
16.07.2014, 13:15
blabla

babydennis
16.07.2014, 15:03
@Sirius
Ist ja schön und gut, was du schreibst, aber viele tragen wirklich aus Spaß freiwillig Windeln. Bei dir ist es ja schon eher ein Zwang, dass dein Leben vielleicht einschränkt. Ich bin quasi in den Fetisch reingewachsen, meine kindliche Seite habe ich nie abgelegen. Als ich Windeln wieder für mich entdeckt habe, trug ich diese ausschließlich zum Spaß und aus praktischen Gründen.
Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich wegen Windeln zum Bettnässer werde und meine Blase oft am Tag Probleme bereitet oder das ich deswegen keine Freundin finden werde, hätte ich sicherlich nicht so intensiv Windeln getragen.
Es gibt zwar zahlreiche Artikel über den Windelfetisch im Netz, alle richten sich jedoch nicht an Neulinge. Jeder Fetisch hat seine Vor- und Nachteile und ich möchte mit meinen Artikel eine weitere Hilfestellung geben, damit man besser mit dem Windelfetisch klar kommt. Windeln haben den Vorteil keine Toilette suchen zu müssen, das man dadurch aber Inko werden und sogar Krebs bekommen kann, sind große Nachteile. Bis jetzt fanden meine Artikel großen Anklang, vielleicht schaffe ich es auch mit diesem.

Berndcici
16.07.2014, 15:21
Krebs bekommen kann

Das meinst du aber nicht ernst.
Was meinst du was da los wäre wenn das stimmt.

Überall auf der Welt werden Babys gewickelt.
Wenn da nur der kleinste Verdacht wäre würde das das Ende der Hersteller bedeuten.

Bongo
16.07.2014, 15:29
Original von babydennis
Jeder Fetisch hat seine Vor- und Nachteile und ich möchte mit meinen Artikel eine weitere Hilfestellung geben, damit man besser mit dem Windelfetisch klar kommt.
Irgendwie ergibt da aber nicht viel sinn. ein fetisch ist etwas, was man nicht einfach ablegen kann. das ist bestandteil der definition des wortes "Fetisch".
Daraus folgt: entweder man hat ihn, oder man hat ihn nicht.
da ist es ziemlich egal welche vor- oder nachteile dieser fetisch hat.
man steht ja nicht vor einem regal voller fetische und überlegt sich "hmmm... vorteile... nachteile... welchen fetisch nehm ich denn nun?". so wie man das z.b. beim autokauf machen würde.


Original von babydennis
Windeln haben den Vorteil keine Toilette suchen zu müssen
das ist überhaupt nicht wahr, denn wenn sie erst mal voll sind, brauchst du einen platz zum wechseln. meist ist das eine toilette wenn man irgendwo unterwegs ist. und das ganze ist dann auch deutlich zeitaufwändiger als einfach pinkeln zu gehen. ganz zu schweigen davon, dass du ja schon öfter davon gesprochen hast, dich auch mal unterwegs richtig vollzumachen. viel spaß dabei, die sauerei dann in einer öffentlichen toilette beim windelwechsel wegzuwischen. schließlich kann man da ja nicht ewig drin bleiben (also in der kacke, nicht in der toilette), also müsste man ggf unterwegs wechseln.


Original von babydennis
das man dadurch aber Inko werden
du wünschst dir vielleicht, das so nennen zu können.
aber man wird vom windeln tragen nicht "echt" inkontinent.
vielleicht muss man öfter pinkeln, oder lässt es aus gewöhnung einfach laufen.
aber weder der schließmuskel, die nerven, noch die blase gehen vom windeln tragen _kaputt_.


Original von babydennis
und sogar Krebs bekommen kann
du weißt aber schon, dass es sich nicht um einen tumor handelt, wenn einem beim windeln tragen ne beule am arsch wächst oder? :D
krebs... von sowas hab ich echt noch nie gehört.

babydennis
16.07.2014, 15:30
Original von Berndcici

Krebs bekommen kann

Das meinst du aber nicht erst.
Was meinst du was da los wäre wenn das stimmt.

Überall auf der Welt werden Babys gewickelt.
Wenn da nur der kleinste Verdacht wäre würde das das Ende der Hersteller bedeuten.

Die Behauptung stammt nicht von mir. Ich bin kein Arzt. Forscher und Ärzte haben jedoch ein Krebsrisiko bei männlichen Babys festgestellt. Viele Ärzte haben darüber wenig informationen. Die Meinungen gehen auch weit auseinander.

Vorbeugen kann man es, wenn man sich regelmäßig pflegt und Stoffwindeln verwendet. Nicht so lange in einer benutzen Windel verbringt. Der Haut auch chancen gibt, sich auszuruhen.

@Bongo
Ich trage Windeln, weil es mir gefällt und nicht weil es mir auferlegt wurde. Derzeit habe ich meinen Fetisch stark eingeschränkt, es gibt oft Tage, da trage ich keine Windeln. Vielleicht bin ich auch nur eine Ausnahme.
Ich meinte eher, das man nicht vor lauter Panik eine Toilette suchen muss. Im Alltag muss ich meine Windel jede 4 - 5 Stunden wechseln. Groß mache ich sehr selten rein, unterwegs schon gar nicht. Komisch das ich sowas geschrieben haben soll.
Mit den nicht Inko werden liegst du falsch. Mit der Zeit wird sich deine Blase verkleinern, passiert aber auch, wenn du es immer direkt laufen lässt. Dann kommen Anzeichen einer Reizblase. Du merkst, das du sehr oft aufs Klo musst. Die Toilettengänge werden häufiger, bis du es überhaupt nicht mehr merkst und eine Inkontinenz eintritt. Ärztlich Bestätigt. Wie lange und intensiv man Windeln tragen muss, kann niemand sagen.
Ich habe schon mit einigen intensiv gesprochen, die vom Windel tragen, Inko geworden sind. Ich nässe ja auch nicht bewusst in die Windel, sondern lasse es direkt laufen, dafür sind Windeln da. Außerdem sind die meisten Windeln für große Blasenfüllungen gar nicht geeignet und laufen aus. Mir war Krebs in diesem Zusammenhang auch unbekannt, bis ich mich Informiert habe. Ein Beispiel läuft in Thailand rum.

lunerouge
16.07.2014, 15:56
punkt

aber wie beim schönsaufen hat man 1000 gründe sämtliche nachteile in kauf zu nehmen weil die psyche das so braucht

Luci
16.07.2014, 16:03
@ BabyDennis:
Das man von Windeln (Haut)Krebs bekommt ist wirklich der größte Blödsinn den ich seit langem gehört hab. Weißt du überhaupt wie Krebs entsteht?
Kleine Nachhilfe Stunde:
Im Körper teilen sich Zellen Tag für Tag. Manchmal passiert es aber, dass die Zellen sich nicht richtig teilen, dass sie nicht aufhören oder sonst wie mutieren. Normalerweise hat unser Körper eine gute Abwehr dagegen, manchmal kann es aber vorkommen, dass solch eine Zelle nicht kaputt gemacht wird und so zum Tumor werden kann.
Hautkrebs wird vor allem durch UV-Strahlung hervorgerufen, weil diese Strahlung ins innere der Zelle eindringen kann und den Code wie sich die Zelle zu teilen hat zerstören kann. Wie man darauf kommt, dass Windeln das auch können ist mir allerdings ein Rätsel Oo


On topic:
Ich finde auch, dass ein Fetisch eigentlich neutral zu bewerten ist. Sowas kann sehr viel Leiden und sehr viel Freude mit sich bringen, je nachdem ob man jemand hat mit dem man seinen Fetisch ausleben kann oder ob man sich verstecken muss.
Ich finde aber das das auch viel mit Einstellung zu tun hat und inwieweit man sich selber akzeptiert. Denn wenn du mit dir selber im Reinen bist, wirst du auch einen Partner finden könnnen, der dich mag so wie du bist :)

Liebe Grüße von Luci, dem Panda :)

babydennis
16.07.2014, 16:18
@Luci
Es gibt aber zahlreiche Krebsarten. Mein Bruder hatte sich weder erhöhte UV-Strahlung ausgesetzt noch Windeln getragen und trotzdem Hodenkrebs bekommen. Vielleicht hättest du ihn vorher auch Nachhilfeunterricht geben müssen. Und was ist mit der Schaffnerin in Thailand, die angeblich vom Windeln tragen Gebärmutterkrebs bekommen hat. Wie bewertest du die Studie, wo an männlichen Babys ein Krebsrisiko festgestellt wurde, alles nicht wahr?
Ich denke, man muss jetzt keine Panik schieben, aber man sollte es dennoch im Hinterkopf behalten. Wahrscheinlich sind es nur Einzelfälle. Ich wechsel jetzt meine Windel lieber etwas öfters. Vermeiden kann man es nur, wenn man vorbeugt. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wenn du der Meinung bist, alles lügen, ignorierst du es halt und gut.
Leute die täglich auf die Sonnenbank gehen, ignorieren es auch, das man daurch wirklich Krebs bekommen oder sein Augenlicht verlieren kann.

Jonny
16.07.2014, 16:44
Krebs kann jeder bekommen ob er/sie nun Windeln trägt oder nicht von daher ..
Mache ich mir da garkeine gedanken wenn man Krebs hat dann hat man es halt entweder man überlebt oder halt nicht ..Die therapiemöglichkeiten sind gegeben .
Und eine abwegung für einen Fetisch nunja wenn man nur einen arm hat kann man es auch nicht abwägen worauf ich hinaus will: Man hat es sich einfach nicht ausgesucht es kam irgendwann durch und nun muss man damit halt leben und das beste draus machen auf dauer unterdrücken geht nicht

Sirius
16.07.2014, 19:35
blabla

Luci
16.07.2014, 19:50
Original von babydennis
@Luci
Es gibt aber zahlreiche Krebsarten. Mein Bruder hatte sich weder erhöhte UV-Strahlung ausgesetzt noch Windeln getragen und trotzdem Hodenkrebs bekommen. Vielleicht hättest du ihn vorher auch Nachhilfeunterricht geben müssen. Und was ist mit der Schaffnerin in Thailand, die angeblich vom Windeln tragen Gebärmutterkrebs bekommen hat. Wie bewertest du die Studie, wo an männlichen Babys ein Krebsrisiko festgestellt wurde, alles nicht wahr?
Ich denke, man muss jetzt keine Panik schieben, aber man sollte es dennoch im Hinterkopf behalten. Wahrscheinlich sind es nur Einzelfälle. Ich wechsel jetzt meine Windel lieber etwas öfters. Vermeiden kann man es nur, wenn man vorbeugt. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wenn du der Meinung bist, alles lügen, ignorierst du es halt und gut.
Leute die täglich auf die Sonnenbank gehen, ignorieren es auch, das man daurch wirklich Krebs bekommen oder sein Augenlicht verlieren kann.

So dazu muss ich mich mal äußern:
Ich hab doch klipp und klar gesagt, dass Krebs durch mutierte Zellen entsteht! Ich habe niemals behauptet, dass es NUR durch UV-Strahlung zu Stande kommt und ich finde deinen Ton grad unangebracht.
Es gibt 1 Millarde Gründe für Krebs, die Ursache ist allerdings immer eine mutierte Zelle in deinem Körper, die nicht zerstört wurde.
Ich bin nicht der Meinung das Krebsstudient lügen sind und ignorieren werde ich es bestimmt nicht, da mein Vater an Krebs gestorben ist, ich sehe allerdings auch keinen Zusammenhang wieso Windeln Krebs verursachen könnten. Hast du da Infos zu? Gibt es etwas Giftstoffe in Windeln? Wenn ja, wäre mir das neu.


Ich find deinen Tonfall echt daneben. Wollte dir nur klarmachen, dass mir der Zusammenhang fehlt. Man kann doch nicht einfach Thesen in den Raum werfen ohne irgendwelche Begründungen abzugeben.


Over and Out

Bongo
16.07.2014, 20:11
am rande bemerkt:
jeder mensch mit hochschulabschluß und ein wenig wissenschaftlicher erfahrung weiß, dass man mit studien durchaus auch vieles nachweisen kann, was nicht wirklich sinn machen muss.

und die studie mit den windeln und dem krebs würd ich gerne mal sehen.
denn nur dann kann man selber nachvollziehen was man davon halten soll.

babydennis
16.07.2014, 21:22
@Luci
Ich wollte es dir nur deutlich machen, dass man Krebs nicht unterschätzen soll und nicht ohne es zu wissen für schwachsinnig erklären, wenn man keine Beweise dagegen hat. Die Ärzte die ich gefragt habe, sind sich auch nicht sicher, da sie kein Fall kennen. Der Fall in Thailand ist für viele neu. Man kennt nicht die genauen Umstände, man weiß nur, das die Frau länger auf Windeln angewiesen war / ist und diese selten gewechselt hat. Soviel ich weiß, hat es was mit mangelnder Hygiene und zu warmen Hoden zu tun. Hier ist übrigens die Studie (PDF-Datei): http://adc.bmj.com/content/83/4/364.full.pdf+html?sid=a100267e-0751-4f13-88bc-296344ce0ef3
Mein Englisch ist jedoch nicht so gut, das ich es verstehe. Ich habe ein paar Leute die mir das sicherlich übersetzen können.

cassandra
16.07.2014, 21:26
Ich seh den einzigen Nachteil darin, wenn man nicht damit umgehen kann, wenn man gerade keine Windeln tragen kann, wenn man es aber gerade so gern möchte. Dann leidet man darunter. Umgekehrtes Beispiel wäre, wenn man Inko wär und die Windeln tragen muss, obwohl man es nicht wollte...

Ansonsten seh ich nur Vorteile und den Rest kann man anpassen .. von Klamotten über Zeiten über Geld... alles eine Frage der Organisation und Einstellung.

Für krebsauslösende Windeln müsste es einen Mechanismus geben, der dabei dem Körper sagt, dass er Krebszellen produzieren soll... also entweder krebserregende Stoffe drin oder das was abgeschnürt wird oder was weiss ich.. bin kein Arzt.
Der damalige Kinderarzt meiner Kinder hat mal gesagt, dass jeder Mensch pro Tag 20 Krebszellen entwickelt, die dann vom Körper immer wieder kaputtgemacht werden. Dafür hat man das Immunsystem. Funktioniert das dann nicht - warum auch immer - bekommt man Krebs...

babydennis
16.07.2014, 21:34
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, Krebs wird nicht von Windeln selbst ausgelöst, sondern es hat mit der Hodentemperatur zutun. Da mich das Thema sehr interessiert, werde ich den Verfasser des Artikels einfach anschreiben. Der ist Professor der Uni Kiel.

cassandra
16.07.2014, 22:01
Oh man, ich hätte nicht googlen sollen... das mit dem Krebs wird nicht nur bei Windeln sondern auch bei Slipeinlagen und Tampons vermutet - aber wegen Dioxinen. oO

Die Studie erschien im britischen Fachblatt "Archives of Disease in Childhood". (http://www.menshealth.de/health/allgemeine-gesundheit/unfruchtbar-durch-falsche-windeln.18504.htm)


Gifte in Tampons, Slipeinlagen und Windeln (http://gesundheit.asia/gifte-in-tampons-slipeinlagen-und-windeln.html)


gutefrage.net : Kann es bei Fertigwindeln zu einem Hitzestau kommen, welcher zu Unfruchtbarkeit führen könnte? ===> lustige Meinungen dazu^^ (http://www.gesundheitsfrage.net/frage/kann-es-bei-fertigwindeln-zu-einem-hitzestau-kommen-welcher-zu-unfruchtbarkeit-fuehren-koennte)

geschockte Grüsse
cassi

Lebensinsel
16.07.2014, 23:04
Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen. Eine Erkrankung wie Krebs ist viel zu vielschichtig und kompliziert, als dass man deren Entstehung auf eine einzige Ursache reduzieren könnte. Was wurde nicht schon alles als krebserregend angeschwärzt? Eigentlich alles.

So viel verstehe ich aber auch von der Materie, dass immer mehrere Faktoren zusammen kommen müssen. Zu 50% sicherlich eine Frage des Lebensstils. Wobei anzumerken ist, dass die als "ungesund" verrufenen "Genüsse" weit weniger entscheidend sind, als man uns glauben machen will. Vielmehr ist die Qualität sozialer Interaktionen, und die Qualität zwischenmenschlicher Beziehungen ein ganz wesentlicher Faktor, um bei passabler Gesundheit zu bleiben.

Bongo
17.07.2014, 07:31
Original von babydennis
Hier ist übrigens die Studie (PDF-Datei): http://adc.bmj.com/content/83/4/364.full.pdf+html?sid=a100267e-0751-4f13-88bc-296344ce0ef3
Mein Englisch ist jedoch nicht so gut, das ich es verstehe. Ich habe ein paar Leute die mir das sicherlich übersetzen können.
Ich hab das mal überflogen, und da geht es um eine testreihe, wo bei babys männlichen geschlechts die temperatur des hodensacks einmal bei stoffwindeln und einmal bei plastikwindeln gemessen wurde.
man stellte fest, dass die bei plastikwindeln gegenüber der bei stoffwindeln erhöht sei.
es wird nun vermutet, dass das einen negativen einfluß auf die spermienproduktion im späteren leben habe, und es wird gesagt, dass man das mal untersuchen sollte.
die testreihe wurde an nichtmal 50 babys durchgeführt. das ist schon sehr wenig, wenn man irgendwelche ergebnisse aufstellen möchte.
außerdem finde ich, dass es untersuchungen (von beliebigen anderen themen) gibt, die weniger weit hergeholt erscheinen als diese.
is alles ganz nett, aber ein wenig naiv und pointless, finde ich.
um konklusive ergebnisse zu erhalten, hätte man ein vielfaches der probanden gebraucht.
und man hätte dann in der pubertät die spermienproduktion der ehemaligen stoff und plastikträger vergleichen müssen. und dann nochmal nach der pubertät.
um sinnvolle aussagen machen zu können, hätte man mindestens diese 2 weiteren untersuchungen an denselben personen durchführen müssen.
so wie sie hier zu einem paper verarbeitet wurde, ist die studie komplett wertlos und sagt nichts brauchbares aus.
man kann sie höchstens als "kleinen anfang" von etwas betrachten, wo genaugenommen noch 2/3 fehlen.

es ist halt leider nicht alles gold, was glänzt.
und es ist auch nicht alles ne standfeste wissenschaftliche arbeit, was auf den ersten blick vielleicht so aussieht.

mit krebs hats übrigens eigentlich garnix zu tun. außer ich hätte da beim lesen was übersehen (was ich nicht glaube, aber könnte ja sein).

ach und: ja, meine englischkenntnisse sind für diese art text in passendem umfang vorhanden :)

Linus
17.07.2014, 08:11
Original von babydennis
Der Fall in Thailand ist für viele neu. Man kennt nicht die genauen Umstände, man weiß nur, das die Frau länger auf Windeln angewiesen war / ist und diese selten gewechselt hat. Soviel ich weiß, hat es was mit mangelnder Hygiene und zu warmen Hoden zu tun.

Ich bin relativ sicher, dass das bei der Dame in Thailand nicht mit erhöhter Hodentemperatur zu tun hat.
:-P

babydennis
17.07.2014, 09:58
@Cassandra
Das mit der Unfruchtbarkeit ist ja schon länger bekannt. Die Hoden dürfen nicht heißer wie 33° - 34° C sein. Die Spermienproduktion erholt sich im Laufe der Zeit wieder, der Prozess dauert nur Monate. Die Windelhersteller haben schon reagiert und bieten ja Textilwindeln an.

@Bongo
In dieser Studie ging es auch nur um die Hodentemperatur und Unfruchtbarkeit. Das mit dem Krebsrisiko ist ja auch eine Vermutung. Irgendwo wurde das im Zusammenhang erwähnt. Ob jetzt 50 Babys zu wenig sind, weiß ich nicht, aber wie du sagtest, man hätte die „Testpersonen“ im Laufe des Alters weiter untersuchen müssen.

@Linus
Stimmt, da sie auch Gebärmutterkrebs hat, muss ja da irgendwas passiert sein.


Wenn es interessiert, der kann sich mein Artikel zum Thema Krankheiten und Windeln tragen (http://www.windelbaby.com/2014/06/21/teil-7-krankheiten-durch-windel-tragen/) auf meine Webseite anschauen.

Hier (http://www.windeln.de/magazin/baby/entwicklung-baby/hodenhochstand.html) wird auch noch mal erklärt, das warme Hoden zu einem Krebsrisiko führen kann. Deswegen soll man frühzeitig bei Kindern den Hodenhochstand behandeln.

Kvetinka
17.07.2014, 10:47
Original von babydennis
@Cassandra
Das mit der Unfruchtbarkeit ist ja schon länger bekannt. Die Hoden dürfen nicht heißer wie 33° - 34° C sein. Die Spermienproduktion erholt sich im Laufe der Zeit wieder, der Prozess dauert nur Monate. Die Windelhersteller haben schon reagiert und bieten ja Textilwindeln an.



Die Mehrzahlt der Windelnutzerinnen sind aber weiblich(d.h., mit Vagina), was sehr deutlich bei dem Schnitt der Windeln auffällt.

Linus
17.07.2014, 10:55
Hilfe, hilfe,
ich kann dem ganzen einfach nicht mehr folgen.
erhöhte Hodentemperatur, Gebärmutterkrebs, Unfruchtbarkeit,.... und alles hat mit Windeln zu tun.

@Dennis,
du schmeisst hier alle möglichen Sachen durcheinander und tust so, als ob sie miteinander zusammen hängen würden. Das verwirrt mehr als es hilft und verunsichert nur Leute.

Gib doch einfach zu, dass du nur irgendwelches Halbwissen hier raus haust, was du dir aus ein paar Online-Artikeln zusammengereimt hast.

http://www.stupidedia.org/stupi/Gef%C3%A4hrliches_Halbwissen

babydennis
17.07.2014, 15:21
@Linus
NEIN.
Kannst natürlich dein Wissen hier preisgeben und ggf. dich einbringen. Dein Post ist so überhaupt NICHT hilfreich.

Für dich

Mann: Hodentemperatur = Unfruchtbarkeit

Frau: erhöhte Temperatur = Gebärmutterkrebs

Es muss nicht unbedingt was mit Windeln zu tun haben, es wird aber gefördert, weil erhöhte Temperaturen in der Windel entstehen. Verstehst du es jetzt?

Linus
17.07.2014, 15:41
Original von babydennis
@Linus

Mann: Hodentemperatur = Unfruchtbarkeit
Frau: erhöhte Temperatur = Gebärmutterkrebs

Es muss nicht unbedingt was mit Windeln zu tun haben, es wird aber gefördert, weil erhöhte Temperaturen in der Windel entstehen. Verstehst du es jetzt?

Also, deinen Post verstehe ich.
Was mir nicht klar ist, wo der Zusammenhang "Frau: erhöhte Temperatur = Gebärmutterkrebs" herkommt.
Wurde da im Thread schon eine Quelle genannt (also eine wissenschaftliche Stude, die das bestätigt, nicht nur die arme Schaffnerin aus Thailand).

Treibhauseffekt
17.07.2014, 20:04
Bongo hat es doch weiter oben schon schön erklärt,
Es gab vor jahren mal eine studie,
Neugeborene, kleine kinder, wenn diese falsch gewickelt werden, wurden bedenken ausgesprochen, das denn das kind durch zu hohe temperaturen in hodenbereich, es zu gehlentwicklungen kommen kann

Definitiv aber gibt es diese probleme nicht bei erwachsene

Was das krebseregend angeht bei der frau, da.fallen mir ganz andere dinge ein, welche aber hier nicht unbedingt in <18Bereich geschriebern werden muessen

@Dennis
Dir haben jetzt soviele leute was zu den dingen geschrieben, welche du hier versuchst zu verbreiten

Das ist schon so, wie linus schreibt, es ist alles zusammengewuerfeltes halbwissen, gepaart mit, ich vermute mal, deinen Wunsch, den Menschen unter dem deckmantel der sprichwörtlichen Aufklährung, deinen Stempel aufzudrücken

Da fällt es schwer, dich zu ignorieren.

Du verbreitst auf die weise nur falschwissen,
Was hast du davon, was bringt dir das?

jetzt mal ernsthaft, was gewinnst du dabei?

Ich meine, das ist ja jetzt nicht nur in diesen thread so, in den einen thread versuchst du den werten leser darin aufzuklaeren, was der trick dabei ist, in einer apotheke einzukaufen, in ein anderen thread erklaerst du wen, warum er seinen fetisch, welchen dieser loswerden will, nicht los zu werden hat...

Sicher, du willst dich an das mysterium forum beteiligen,

Ich weiss ja, ich selber bin ja sicher nicht der netteste immer, und hab eine recht oft raue art zu diskutieren, aber ich gesteh mir ein wenn icj auch mal unrecht hab,

Das tust du nie...
Selbst wenn dir alle leute zig beweise vor die fuesse werfen

Ich finde das seltsam

Ich denke zwar, das du nix böses damit bezweckst
Nur denke ich auch, das es wahrscheinlich das von dir dedizierte ziel verfehlt

Wie auch immer diese gedanken wollte ich grad kurz loswerden

cassandra
17.07.2014, 21:06
Original von babydennis
@Cassandra
Das mit der Unfruchtbarkeit ist ja schon länger bekannt. Die Hoden dürfen nicht heißer wie 33° - 34° C sein. Die Spermienproduktion erholt sich im Laufe der Zeit wieder, der Prozess dauert nur Monate. Die Windelhersteller haben schon reagiert und bieten ja Textilwindeln an.

....

Mir ist es ebenfalls schon lange bekannt. ;) So verhüten sie in der Wüste, der Mann gräbt sich in den heissen Wüstensand ein...


Original von babydennis
Frau: erhöhte Temperatur = Gebärmutterkrebs

Woher hast du das??

Also auf der Seite einer Uniklinik wird davn nix erwähnt - und die müssten es doch wissen, oder??

lies mal (http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/zentren/cccu/home/fuer-patienten-und-angehoerige/krebsbehandlung/krebs-spezifisch/gebaermutterkrebs.html?no_cache=1)

babydennis
18.07.2014, 08:27
@Linus und Cassandra
Das haben Wissenschaftler vermuten es. Ich habe meine Frage auch in einem Inkontinenzforum geschrieben: Hier die Antwort! (http://www.special-harninkontinenz.de/expertenrat/frage/Expertenrat-Harninkontinenz/Inkontinenz-und-Krebs?threadId=15016898&postId=22101601#post22101601)

Linus
18.07.2014, 08:35
@Dennis,

Welche Wissenschaftler?
Was vermuten sie?
und wo kann man das nachlesen?

Deine Argumenation ist (selbst für deine Verhältnisse) bemerkenswert schwach.

babydennis
18.07.2014, 08:41
Original von Linus
@Dennis,

Welche Wissenschaftler?
Was vermuten sie?
und wo kann man das nachlesen?

Deine Argumenation ist bemerkenswert schwach.

Das stimmt, weil ich die Studie noch nicht gefunden habe. Ich behaupte dies, weil es in den Medien stand, die die oben genante Studie vorgestellt haben. Die Behauptung ist nicht von mir. Fakt ist, das die Meinung der Ärzte weit auseinander gehen. Möglich ist ja alles. Mehr kann ich vorerst dazu auch nicht sagen, ich werde mir noch weitere Expertenmeinungen einholen.

Es passiert irgendwas was im Körper, wenn die Hoden heiß werden. Irgendwelche Zellen müssten durch die Hitze angeregt und die das Inmunsystem nicht mehr selber zerstören kann. Wir sind alles keine Ärzte, deshalb ist die Diskussion sinnlos.

Linus
18.07.2014, 08:49
Wenn die Diskussion sinnlos ist, weil du keine Quelle hast, warum führst du sie dann immer weiter und wiederholst deine wilden Behauptungen? Warum lässt du es nicht einfach gut sein und gibst zu, dass du die Quelle nicht findest, und du deine Behauptungen zurücknimmst

Du sagst, die Aussagen kommen nicht von dir. Wenn sie aber nicht von dir kommen, dann könntest du eine Quelle angeben. Wenn du die Quelle aber nicht mehr weisst, und nicht mehr findest, dann kramst du dir nur etwas zusammen, was du meinst mal gelesen zu haben. Somit kommen die Aussagen eben doch von dir. Es sind unbestätigte Gerüchte!

Bei einem so ernstem Thema wie Krebserkrankungen, setzt man aner einfach keine Gerüchte in die Welt. Das ist unverantwortlich, Dennis.

Ich werde die Moderation bitten, sich mit dem Thema zu beschäftigen, ob sie weiter bereit sind, die WBC als Plattform für deine unbestätigten medizinisch-wissenschaftlichen Behauptungen missbrauchen zu lassen.

cassandra
18.07.2014, 08:54
Linus, du hast mir abgenommen, auf seinen letzten Beitrag zu antworten. :danke:

Dennis, was das von dir verlinkte angeht, wo du nachgefragt hast...

Dort steht:

wichtig ist, dass die betroffenen Hautpartien trocken gehalten werden. Hierfür ist eine häufiges Wechseln der Windel und eine gute Hautpflege wichtig. Die ausgehende Gefahr ist, dass die Haut dauerhaft irritiert wird, was auch zu Entartungen führen kann. Talkum selber ist eigentlich nicht krebserregend.

Damit ist Hautkrebs gemeint...meiner Meinung nach... Und Krebs ist immer eine Entartung...nämlich die von den eigenen Zellen durch was auch immer für einen Auslöser... Für mich ist die Antwort logisch, aber trifft nicht den Zusammenhang, den du damit untermauern wolltest...

babydennis
18.07.2014, 09:10
@Linus
Noch mal eins klar zu stellen, ich habe nichts erfunden. Ich weiß, dass Krebs tödlich sein kann, damit macht man keine Scherze. Ich habe es auch nur geschrieben, weil ich davon gehört habe und hier nur drauf geantwortet, weil Diskussionsbedarf bestand. Ich weiß, die WBC ist ein reines Fetischforum ist, gut, wenn man über bestimmte Themen nicht schreiben soll, muss man es halt verbieten. Von mir aus, kann man alle Beiträge die nicht zum ursprünglichen Thema passen, löschen.

Ich kann zwar die Quelle derzeit nicht finden, werde aber die medizinisch-wissenschaftlichen Behauptung nicht zurück nehmen, es sei denn Ärzte können das wirklich ausschließen. Eins kannst du sicher sein, Linus, wenn ich keine Quelle hätte, würde ich darüber auch nichts schreiben. Ich habe vor einiger Zeit noch als Journalist gearbeitet und habe mich nur an Fakten gehalten.

Ich meine mit den Windelshops in Japan, hast du mir am Anfang auch nicht geglaubt. Ich habe es nicht nötig Dinge zu erfinden. Man sollte auch nur Dinge Glauben, die man selbst gesehen hat. Ich kann beispielsweise auch nicht verstehen, wieso es Leute gibt, die vom Fetisch so eingenommen werden, dass sie zum Psychologen müssen. Ich bin kein Arzt.

Quelle Hodenkrebs (http://www.menshealth.de/health/allgemeine-gesundheit/unfruchtbar-durch-falsche-windeln.18504.htm)

@cassandra
Genau, damit ist die Vorbeugung zu Krebs gemeint. Schließlich war dies meine Frage da. Wie genau der entsteht, ist halt die große Frage. Frage ist auch, wie lange der Prozess dauert. Wird wahrscheinlich nicht passieren, wenn man ab und zu Windeln trägt. Selbst Bauchdeckenkatheter können zu Krebs führen.

Quelle (http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/viewtopic.php?t=1428)

Linus
18.07.2014, 09:16
Original von babydennis
Ich kann zwar die Quelle derzeit nicht finden,
[...]
Eins kannst du sicher sein, Linus, wenn ich keine Quelle hätte, würde ich darüber auch nichts schreiben.


Dennis, wenn ich 100.000 Euro habe, dann habe ich 100.000 Euro.
Wenn ich die 100.000 Euro aber nicht mehr finde, dann habe ich keine 100.000 Euro.

Du findest deine Quelle nicht mehr --> das bedeutet im Klartext, du hast keine Quelle.
Einem ehemaligen Journalisten sollte das klar sein.


Original von babydennis
Ich meine mit den Windelshops in Japan, hast du mir am Anfang auch nicht geglaubt. Ich habe es nicht nötig Dinge zu erfinden.


Auch hier wieder "gefährliches Halbwissen" von deiner Seite.
Nach meine 1-minütigen Recherche habe ich feststellen können, dass das was du als Windelshops in Japan beschreibst, ein Informationszentrum zum Thema Inkontinenz ist.
Es hat wieder einmal gezeigt, dass es gut ist, Dinge zu hinterfragen, die du schreibst.

babydennis
18.07.2014, 09:24
Quelle siehe oben.

Linus, du scheint wirklich alles besser zu wissen und beleidigst einen, von dem du vorher nichts gehört hast. Du warst doch mal in China, wo du von solchen Windelshops berichtet hast. Und genau sowas gibt es auch in Japan.

Wie man das Kind nennt, ist eigentlich latte. Hauptsache man kann da Windeln kaufen. Und das es kein Fetischshop ist, sollte jedem klar sein.

Was ist bitte gefährlich daran, wenn ich davon berichtet habe, das man vom Windeln tragen Krebs bekommen KÖNNTE. Könnte heißt, das es nicht jeden trifft. Soll wir jetzt alle mit dem Windel tragen aufhören, nur weil Wissenschafter es herausgefunden haben?

Ich sicherlich nicht. Ich verwechselt nur öfters meine Windel und reinige meine Haut noch intensiver. Es gibt ja so viele Inkontinente, die müssten ja alle Krebs haben, also kann man doch sehen, das sowas sehr selten vorkommt. Wenn man jetzt ein brauchbares Ergebniss haben wollte, müsste man alle Inkos auf Hodenkrebs untersuchen.

Linus
18.07.2014, 09:32
@Dennis,
wie gesagt, ich habe das Thema an die Moderation gemeldet, da deine Äusserungen aus meiner Sicht hier nicht hingehören. Solche Aussagen benötigen eine vernünftige Untermauerung mit passenden Quellen, die du nicht liefern kannst. Auch so etwas gehört zur Netiquette. (vgl. Forumsregeln)
Entweder du hast gar keine Quellen, oder deine Links untermauern nicht das, was du behauptet hast. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du die Texte die du verlinkst entweder nur sehr oberflächlich liest, oder sie einfach nicht vollständig verstehst.

Wie gesagt, ich überlasse weitere Aktionen jetzt den Moderatoren. und ziehe mich hier aus dem Thema raus.

babydennis
18.07.2014, 10:06
@Linus
Mach weiter so, deine Beiträge gefallen mir echt.
Es gibt von meiner Seite nichts weiter zu sagen. Ist halt Typisch WBC. Wenn die Beiträge und User nicht passen, werden sie gelöscht bzw. gesperrt. Da fragt man sich, macht es hier noch Sinn zu schreiben?
Komisch das die wenigsten hier Quellen nennen, außerdem habe ich jetzt einige gefunden und aufgelistet. Da steht was von Hodenkrebs. Musst du nur mal genau lesen.

janbaby
18.07.2014, 10:19
Original von babydennis

Da fragt man sich, macht es hier noch Sinn zu schreiben?
.

Nächster Aussteiger?
Schlägt die Sommerwärme auf das Gemüt?
Ich finde diese ständigen grundsätzlichen Zweifel am Forum kontraproduktiv und unnötig.
Macht euch doch mal locker und schreibt was lustiges.
Ist doch alles gut!


Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

bubu
18.07.2014, 10:42
Ich sehe den Strampler im Sommer und gerade im Süden als Mückenschutz :)
Eventuell kann man Ihn auch anfeuchten, so wirk er sogar kühlend, man muss nur wissen wie. (meinbubu lacht grad)

Liebe Grüsse aus Kroatien (Rab),

bubu und meinbubu.

babydennis
18.07.2014, 11:07
Original von janbaby
Nächster Aussteiger?
Schlägt die Sommerwärme auf das Gemüt?
Ich finde diese ständigen grundsätzlichen Zweifel am Forum kontraproduktiv und unnötig.
Macht euch doch mal locker und schreibt was lustiges.
Ist doch alles gut!


Mal sehen.
Das letzte Mal, bin ich ja auch nicht freiwillig gegangen, obwohl mich viele aus dem Forum kannten.
Die eigene Meinung, wird ja gleich als gefährliches Halbwissen eingestuft. Das ganze Thema hätte ich mir auch sparen können. Obwohl ich die Diskussion recht spannend finde.

klopfer
18.07.2014, 14:35
Original von babydennis

Das letzte Mal, bin ich ja auch nicht freiwillig gegangen, obwohl mich viele aus dem Forum kannten.


Ich wüsste nicht, wer dich damals gezwungen hat zu gehen... war doch deine Entscheidung und wäre es jetzt wieder. oder bist du gebannt worden oder so?

Also mir ist nicht klar, was Du mit diesem Thread eigentlich willst: Die Bestätigung, dass Windelntragen OK ist? Dass es nicht OK ist?

Ich finde, manche Dinge tut man halt, auch wenn sie schlechte Seiten haben. Ich gehe auch auf parties und am nächsten Morgen sag ich mir "nie wieder Alkohol" und dann gibts doch wieder ne Party. Is halt so im Leben und das ist auch in Ordnung so.

Wenn Du Angst vor Hodenkrebs hast, trag halt keine Windeln. Wenn Du Geborgenheit und ein gutes Gefühl suchst, trag halt welche...

babydennis
18.07.2014, 14:53
Ob ich gebannt wurde war, denke ich mal, weil mir der Zugriff zum Forum verweigert wurde. Komisch fand ich, dass ich der einzige war. Ist ja Schnee von gestern.

Wollte nur wissen, welche Vor- und Nachteile ihr in dem Windelfetisch sieht und eventuell eine Erklärung dazu. Mehr eigentlich nicht. Vor- und Nachteile gibt es natürlich. Was von mir bereits genannt wurde ist, das man halt unterwegs einfach in die Windel machen kann, es aber in der Gesellschaft kaum anerkannt wird und keinen Partner findet.

Sicherlich habe ich Angst vor Krebs, ob ich jetzt gleich das Windel tragen aufgeben würde, weiß ich jetzt nicht, nachts kann ich es mir sowieso nicht aussuchen.

Ginni
18.07.2014, 19:43
Da es in diesem Thread schon lange nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht und gesundheits-medizinische Themen dieser Art vielleicht in entsprechenden Fachforen besser aufgehoben wären, ist jetzt hier zu.