PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann hört der Spaß auf?



Kleiner Max
08.07.2014, 23:02
Hallo an alle

was ich mal von euch der AB und AC Gemeinschaft wissen wollte ist, ich lese immer öfter hier in Themen von Leuten die ihre Leidenschaft doch sehr nach außen tragen und gar in der Öffentlichkeit ausleben.

Da wird erzählt das jemand im Kaufhaus den Wickelraum bentutzt oder das man draußen nuckelt, mit Strampler rumrennt uvm.

Daher wollte ich einfach mal die Gemeinschaft fragen, was findet ihr. Was kann man ausleben und wo kann man was ausleben? Wo liegen die Grenzen?

Und bitte etwas ausführlicher als nur irgendwelche Antworten wie "In der Öffentlichkeit? Sowas geht gar nicht..." und ähnliches.
Ich möchte gerne wissen, WAS geht in den eigenen 4 Wänden und WAS geht Öffentlich?

BabyNils
08.07.2014, 23:23
Na ja draussen mit Schnuller ist doch noch okay, da hält man dich höchstens für ein wenig bescheuert mehr aber auch nicht. Ich mach meine Spazier Gänge nur Abends da habe ich also mein Fläschchen auch mit. Grenzen oh ja die gibt es auch, wenn es Kinder sehen oder ich mich unbeteiligten Aufdränge. Ich würde mich auch nie in einem Baby Wickelraum Trocken machen dazu kann man auch ein WC nehmen. Ich bin auch schon mit meiner Latzi mit wo der Bob drauf ist so raus gegangen und da achtet eh kaum einer drauf.

Eine Windel oder auch mal ein dickes Paket fällt meiner Meinung nach nicht so stark auf, und wenn man die nicht direkt Erkennen kann ist es auch okay. Ansonsten Passe ich halt auf, das halt Kinder nicht unbedingt den Schnuller, die Flasche oder gar die Windel sehen, wenn ich den auch mal Tagsüber als AB/AC draussen bin. Meine Grenzen sind fest gesteckt, Kinder sollen es nicht direkt mitbekommen andere auch nicht. Also eine Mischung aus Rücksicht nehmen und Vorsichtigem Ausleben. Nur mit Strampler würde ich auch nicht raus gehen das ist mir zu Heftig.

Gruß BabyDome:baby003:

WSvenH
09.07.2014, 01:02
Also die Grenze ist fuer mich nicht so klar.

Ich wuerde mit Schnuller Autofahren, aber nicht unter die Leute gehen.

Ich war schon im Strampler Fahradfahren (Primak, das Baerenmodel), aber das war mir zu aufregend, dass mache ich nicht nochmal.

Ich trage ausserdem manchmal sichtbar dunkle Baumwollstrumpfhosen unter 3/4 Hosen, vorallem wenn ich Abends Fahrradfahre und es merklich kaelter geworden ist.

Ich trage ja meistens (eig. immer?) Windeln, auch mal die Comfi Care. Aber so reizvoll die Idee auch sein mag "entdeckt" zu werden, trage ich so, dass niemand dass Gefuehl hat, dass ich mich absichtlich zur Schau stelle, bzw ich verstecke die Windel gut genug, dass es die Wuerde meiner Mitmenschen nicht beeintraechtigt, dass sich niemand genoetigt fuehlt und dass niemand mich fuer bescheuert haelt.
Was ich wirklich nicht mag ist wenn sich Jemand zur eigenen sexuellen Belustigung Anderen aufdraengt, ohne dass sie eine Wahl haben, an diesem "Erlebnis" teilzuhaben, oder nicht.

Ich wechsle Windeln in den Kack-Kabinen in oeffentlichen Klos - auch wenn Andere nebendran sitzen.
Was ich auf Klo mache geht niemanden etwas an, und es ist meine Entscheidung, ob ich verberge dass ich Windeln wechsle oder nicht. Es ist den Anderen zumutbar das zu ueberhoeren, schliesslich muss ich sonst u.,U. sehr lange warten...

Im Buero warte ich natuerlich bis keiner mehr in dem Toilettenraum ist bevor ich wechsele.

Bei Freunden wechsle ich mich auf Klo so leise es geht, und ich versuche es zu vermeiden, dass die das Gefuehl haben ich gebe mir nicht genug Muehe mein Windelwechsel zu verbergen, sofern sie denn Wissen/Ahnen dass ich Windeln trage.

Nach den vielen, vielen Jahren, die nun schon regelmaessig Windeln trage, werden wohl die meisten Menschen in meinem Umfeld bescheid wissen, aber niemand noetigt mich darueber zu reden. Die Leute stellen keine Fragen (mehr) wenn ich dezent mit meiner Tasche auf Klo verschwinde (Freunde/Buero), und ich draenge mich nicht auf mit irgendwelchen Erklaerungen.

Eines Tages habe ich mit einem Kollegen ein Gespraech mit den Worten, "Hey ich muss dir mal was schwerverdauliches Anvertrauen..." (es ging darum dass ich ein bestimmtes Medikament nehmen sollte, mit vielen Nebenwirkungen u.a. Darm etc...) aber der Kollege unterbrach mich mit den sehr unterstuetzend und zusichernden Worten, "WSvenH (Name v.d.R. geaendert), das brauchst du nicht. Ist schon in Ordnung, mach dir keine Sorgen." ... naja ich vermute der was ahnt.

Ich lasse mir das Windelntragen nicht nehmen, ich glaube, dass ich ein Recht darauf habe - gegeben dass ich damit Niemanden unzumutbare und vermeidbare Unannehmlichkeiten bereite.

Nini
09.07.2014, 09:14
Ich sitze ganz gern mal auf dem Spielplatz, baue eine Sandburg oder schleppe mein Kuschel durch nen Wildpark... Ich achte aber sehr darauf, dass mich dort niemand kennt oder in der Fall mit dem Spielplatz, dass nicht zuviele andere Menschen dort sind. Wären sie dort, würd ich mich nicht einfach in den Sand setzen und eine Sandburg bauen. Meinen Nucki oder gar mein Fläschchen mitraus zu nehmen, würde ich dagegen nicht tun. Ich mein, für mich ist das sehr privat und das möchte ich nicht nach außen tragen... Ähnlich halte ichs mit Windeln, die muss ich persönlich nicht sichtbar tragen. Der Gedanke, dass nur ich weiß dass ich gewindelt bin hat ja auch seinen Reiz, aber ich käme nie auf die Idee ne Comficare ohne sie ordentlich zu kaschieren, anzuziehn. Und was den Strampler angeht, halte ich es wie mit Nucki/Fläschchen! Geht ja wirklich niemanden was an, aber nen Kuschel auf längeren Reisen im Auto nehm ich immer mit, weil ich meist schon nach 5Min eingeschlafen bin und nen Kopfkissen brauch...


LG Nini

Kvetinka
09.07.2014, 09:38
Fetischisten sind wie immer konservativer als Unbeteiligte.

Die Täter laufen wegen Verjährung frei rum und ich muss mich zurücknehmen, ich glaube, es hackt.....

Ich nuckle hier im Wald, die armen Tiere hier in Schlesien und Nordböhmen haben echt schon Schaden.

beebee
09.07.2014, 09:52
für mich zerfällt die Antwort in zwei Teile:

einerseits bin ich sehr der Meinung, dass man seine Sexualität nicht andern aufdrücken sollte - ich will ja auch nicht unbedingt Normalos auf dem Marktplatz fícken sehen, oder Sadomasos ihre Session dort machen sehen ....

also - in der vorfindlichen Realität - bin ich sehr für Rücksichtnahme und finde öffentliches Rumlaufen mit Schnuller schon grenzwertig (ist aber mein persönlicher Geschmack, ja).


andrerseits träum ich manchmal von einer "Liebesrepublik" wo miteinander alle hinziehen können, die sich grössere Offenheit für Lebensentwürfe und Liebesarten wünschen ....
wo es also okay ist, wenn hier mal ein Ledermensch dem andern am Kettchen hinterhertrottet in der Einkaufspassage ... oder dort ein großes Spielkind im Sandkasten lacht .... oder sowas alles okay und nicht schlimm ist ...
eine solche kleine Liebesrepublik fänd ich schön und frei -

d.h. also, ich finde nicht prinzipiell es falsch, unser Sein ein bißchen mehr nach außen leben zu dürfen - nur halt in unsrer heutigen Realität ....

Natürlich komm ich dann ins Nachgrübeln: Wenn die Homosexuellen seit hundert Jahren immer aus Höflichkeit der Bitte gefolgt wären: "Ach bitte, stopft uns nicht Bilder von küssenden Männern ins Auge, sowas wollen wir nicht sehen, bittesehr, ihr könnts doch bei euch daheim machen!" ----> dann hätte sich in Sachen Akzeptanz von Schwulen & Lesben wohl auch niiiiiiiiiemals was geändert.
Also frag ich mich, ob der gezielte tröpfelnde Tabubruch nicht auch manchmal sein muss - denn *jetzt* sieht man ja: es *geht* ja, küssende Homopärchen im Park zu ertragen, so schlimm isses gar nicht, ist jetzt normal!

(ich weiß - falls diese Anmerkung kommt - dass sich unser Anderssein doch vom Homosexuellsein unterscheidet: ein Windelfan kann seine Leidenschaft auch heimlich ausüben, ohne große Einbußen zu erleiden, ein Homosexueller nicht).

janbaby
09.07.2014, 10:01
Original von Kvetinka
Fetischisten sind wie immer konservativer als Unbeteiligte.

Die Täter laufen wegen Verjährung frei rum und ich muss mich zurücknehmen, ich glaube, es hackt.....

Ich nuckle hier im Wald, die armen Tiere hier in Schlesien und Nordböhmen haben echt schon Schaden.

Ich hab dich irgendwie lieb! Freut mich, dass es dir gerade gut geht!

Hoffentlich bleibt das Thema friedlich, hier scheiden sich bestimmt wieder die Geister.
Ich glaube, insgesamt haben wir hier schon eine ganz gesunde und brauchbare Einstellung zum Thema.
Unterm Strich möchte niemand von uns andere Leute belästigen, wir wissen wie weit man gehen kann und machen das alles schon ganz richtig. Ausnahmen gibt es immer, aber Flitzpiepen gibt es doch in jedem Bereich des Lebens.
Also, alles gut!

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Lebensinsel
09.07.2014, 10:44
Die Grenze muss wohl jeder für sich selbst ziehen. Ich kann daher nur erzählen, wie ich es handhabe Von meiner Fetischseite muss außerhalb meiner eigenen vier Wände niemand was mitkriegen. Obwohl ich auch gewindelt rausgehe, stelle ich Windel und etwaige Accessoires nicht öffentlich zur Schau. Dagegen kleide ich mich gerne auch mal etwas extravagant mit recht poppigen Farben, auch auf die Gefahr hin, dass mancher sich umdreht und vermutlich denkt: "Wie läuft denn der rum?"


Original von janbaby:
Hoffentlich bleibt das Thema friedlich, hier scheiden sich bestimmt wieder die Geister.
Das hoffe ich auch. Eigentlich ist es schon komisch. In Prinzip wird über ungelegte Eier geredet, und ein Worst-Case-Szenario heraufbeschworen, dass nur unter Umgehung jeglichen gesunden Menschenverstandes Realität werden könnte. Das unschöne dabei ist, dass einige wenige dann meinen, eine Art Hexenverbrennung anzetteln zu müssen. Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass diese Zeiten vorbei sind. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht geht´s ja auch mal ohne Rechthaberei und böse Worte.

Nini
09.07.2014, 11:00
Original von beebee
andrerseits träum ich manchmal von einer "Liebesrepublik" wo miteinander alle hinziehen können, die sich grössere Offenheit für Lebensentwürfe und Liebesarten wünschen ....
wo es also okay ist, wenn hier mal ein Ledermensch dem andern am Kettchen hinterhertrottet in der Einkaufspassage ... oder dort ein großes Spielkind im Sandkasten lacht .... oder sowas alles okay und nicht schlimm ist ...
eine solche kleine Liebesrepublik fänd ich schön und frei -



Das hast du schön gesagt, beebee :) Manchmal wünsche ich mir soetwas auch :) Einen Ort außerhalb der 4-Wänden, wo man sich nicht verstecken muss :) Das wäre toll :)


LG Nini

babydennis
09.07.2014, 11:15
Für mich kommt es nicht in Frage (außer Karneval), dass ich kindlich rumlaufe. Die Gefahr das ich auf Bekannte und Freunde treffen ist schon hoch. Ich möchte nicht als Windelträger oder Adult Baby geoutet werden. Ich könnte mir schon vorstellen, irgendwann einteilige Kleidungsstücke zu tragen, wenn es die Mode zulässt. Es gibt „Strampler“ für draußen, die nicht so kindlich aussehen.

In der Regel bekommt niemand mit, dass ich gewickelt bin. Meist trage ich Body oder T-Shirt unter dem Hemd. Wenn ich dicke Windeln trage, trage ich etwas weite Kleidung, dass es nicht direkt auffällt. Ansonsten wird man sowieso nicht angesprochen. Wenn die Windel mal zum Vorschein kommt, oder man nuckelt öffentlich am Schnuller belästigt man ja niemanden.

Die Leute gucken vielleicht komisch und denken sich ihren Teil. Kann mir eigentlich egal sein. Die meisten Leute interessieren sich gar nicht dafür, wie man rumläuft. Ich finde daran auch nichts schlimmes, wenn man niemanden belästigt. Es gibt für jeden Zweck, die passende Kleidung. Für unterwegs lege ich mir eine Latzhose zu, man kann bequem seine Windel drunter tragen und es ist nahezu unauffällig.

Wenn ich am Spielplatz „spiele“ kommt nicht so häufig vor, sollten nicht so viele Leute in der Nähe sein. Besser wäre nicht so überlaufender Strand. In Babywickelräumen wickele ich mich sehr selten. Er sollte abschließbar sein und vielleicht etwas abgelegen von den Toiletten.

Plueschbaby
09.07.2014, 17:51
Hallo, ich sehe wohl so wie beebee und habe mit andren schon so ein Ort geträumte, wobei ich wohl realistisch war dass dieses eher sehr Exklusive Stadt oder Staat dann wäre wo eben die sich dran stören gar nicht rein kommen und ob Lackfetischst dann diese Toleranz gegenüber AB/AC auf bringen noch ganz andre Frage.

Ich denke ja auch heute wohl am ehesten die Homosexuellen akzeptiert es doch nur bei geschlossen Parties und zu hause leben. Wo wenn sie Prominent sind vielleicht nicht mal den Partner kennt. Ich sehe das wohl so, weil Kind gelernt das wohl ganz privates ist und von den fast nichts mit bekommen habe.
Andrea(s)

Christian
11.07.2014, 07:24
Hi Zusammen,

Auch wenn ihr mich zerfleischen solltet (-;

Ich hatte mehrmals die Chance im Wickelraum gewickelt zu werden. Alleine ist es nicht so einfach, aber wenn Du einen Partner an deiner Seite hast, geht das.

Ich durfte auch schon mal in einem indoorspielplatz mit Windl, boddy und Strumpfhosen spielen. Hatten unsere Kinder mit. Dann klappt so was natürlich auch.

Dann durfte ich mal mit einer Strumpfhosen (die mit dem Auto drauf) Windel drunter un shirt durch die Stadt gehen. Ja es haben schon so einige geschaut, aber gesagt hat kei er etwas.

Diese Reaktionen gibt es. Schauen und schmunzeln, grinsen.
Einmal kam ein Spruch, du hast ja ne coole Hose an.

Aber im Ganzen, einfach trauen. Könnte auch eine verlorene Wette sein.

Lg
Christian

Bongo
11.07.2014, 08:18
und dir hat es keine sorgen gemacht, dass dir jemand aus der arbeit begegnen könnte, wenn du mit strumpfhosen und windel durch die stadt gehst?
oder ein nachbar oder verwandter usw?

oder war es in einer ganz anderen stadt, die weit weg von zuhause liegt?

Christian
11.07.2014, 09:00
Hi,
Hatte vergessen zu schreiben., war natürlich in einen anderen Stadt.

Christian

babyd
11.07.2014, 21:53
Wenn du es mal KOMPLETT ausleben willst mit Windeln, Schnuller Babykleidung oder nur Windel mit Shirt, dann geh auf eine Veranstaltung/Convention. Da kannst du es offen machen und deine Windel auch nutzen, wenn jemand sagen sollte: "benutzt da echt gerade die Windel??" Dann kannst du einfach behaupten: "Ich lebe doch nur meine Rolle richtig aus und da gehört das benutzen der Windel auch dazu!"

Pupsi
12.07.2014, 01:23
@babyd
auf welche Coventions meinst du denn genau?
Und hast du das schon mal selber gemacht?
Einen schönen Tag noch.

babyd
16.07.2014, 09:26
keine bestimmte das ist egal welche veranstaltung

BigKid_Berlin
24.07.2014, 14:29
Die Grenzen sind schwer zu definieren und von mehreren Faktoren abhängig.

Die soziale Akzeptanz von uns ABs/ACs ist bei weitem noch nicht so vorhanden, wie es teilweise schon bei Transgendern der Fall ist. Je nach Offenheit des Beobachters, werden sie als schrill/abgedreht wahrgenommen.

Unser Wunsch ist es doch, davon gehe ich mal beim Themaersteller aus, uns so geben zu können, wie wir uns fühlen. Aber auch ein Transgender wird kaum als das Geschlecht wahrgenommen, was er/sie sein/darstellen möchte. Auch wir werden niemals als Kind gesehen.
Also heißt es, dezent mit unseren Wünschen umzugehen.

Dass jemand mal die Windel im Wickelraum gewechselt haben möchte, man einfach mal auf einem Spielplatz rumtollen will, den Schnuller nicht immer vertecken müssen, wenn Leute vorbeikommmen, ist für mich nur nachvollziehbar. Dies gehört für mich auch dazu, sich selbst als AB/AC zu akzeptieren und sich selbst zu verwirklichen. Es immer nur daheim im stillen Kämmerlein auszuleben ist fast schon Selbstverleumdung.

Wie man nun das AB/AC offener ausleben kann, ohne als Perversling abgestempelt zu werden, ist sicher nicht einfach, auch ich habe da kein Rezept.

Auf jeden Fall gehört Rücksicht dazu, sonst ist jde Akzeptanz verloren. Damit meine ich jetzt nicht, dass jemand die Windel unter der Hose bemerkt, die evtl. hervorschaut. Denn solange ein Fetisch dahinter nicht erkennbar ist, sollte sich dadurch niemand belästigt fühlen.
Der Spielplatz z.B. sollte leer sein.
Auch andere Orte (Wald, Strand etc.) sollten nicht stark besucht sein und wenn jemand vorbei kommt, wird es den Spaziergängern eher unangenehm sein, dazugestoßen zu sein.
Öffentlich zu nuckeln, ohne in einem AB/AC-Outfit rumzulaufen, halte ich für vollkommen OK.

Wenn wir uns natürlich geben, wird auch das ein oder andere von uns akzeptiert. Selbst Strampler, Schnuller und Windel können mit ein paar Tricks durchaus mal auf einer Einkaufspassage als Gag durchgehen.

Um irgendwann mal voll akzeptiert zu werden, müssen wir wohl warten, bis ein AB mal den Grand Prix gewinnt. ;)

Luci
24.07.2014, 14:39
Ein sehr schöner Beitrag von BigKid Berlin.
Ich stimme dir da zu. Leider wird sich eher darüber lustig gemacht wie Monty Python so schön demonstriert hat

http://mediad.publicbroadcasting.net/p/shared/npr/styles/x_large/nprshared/201407/332903341.jpg

Wir haben trotzdem herzhaft gelacht *lol*


einen schönen Tag wünscht Luci

BigKid_Berlin
24.07.2014, 15:06
Original von Luci
Ein sehr schöner Beitrag von BigKid Berlin.
Ich stimme dir da zu. Leider wird sich eher darüber lustig gemacht wie Monty Python so schön demonstriert hat



Wir haben trotzdem herzhaft gelacht *lol*


einen schönen Tag wünscht Luci

Vielen Dank Luci.

Zuletzt ausleben konnte ich es auf dem CSD in München. Unter den vielen schrillen Menschen fiel ich da kaum auf und ich habe es leider nicht geschafft, Hella von Sinnen die Show zu stehlen.
Aber es gab doch einige freundliche und positive Reaktinen, nicht eine einzige negative.

Ist das Foto vom Live-Auftritt aus der Londoner O2 Arena? Der wird ja nächste Woche auf arte gezeigt, mein Recorder ist schon programmiert.

Auch Dir noch einen schönen Tag.

Luci
24.07.2014, 15:22
Original von BigKid_Berlin

Ist das Foto vom Live-Auftritt aus der Londoner O2 Arena? Der wird ja nächste Woche auf arte gezeigt, mein Recorder ist schon programmiert.

Auch Dir noch einen schönen Tag.


Huhu,
jaaaa! So nah dran saß ich leider nicht (das Foto kommt aus dem Internet) aber ich konnte es mir ja schlecht nehmen lassen Monty Python zu sehen, wenn sie das allerletze Mal in meiner Stadt auf Tour gehen :)
Schau es dir bloß an, es lohnt sich wirklich!


Ich hab das Foto in deiner Gallerie gesehen. Ist ja der Wahnsinn, dass du dich getraut hast so rauszugehen. Wir waren beim CSD auch "schrill" Unterwegs (Ich war mit Latzhose :baby003:) aber so AC-mäßig hätte ich micht nicht getraut. Respekt!

Liebste Grüße von Luci