PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel-Spots in Köln



dlboy11
06.07.2014, 13:48
Hallo zusammen

Ich bin nächstens einige Tage in Köln und habe mir einen Tag für "Windelshopping und Windelsightseeing" reserviert. Welches sind die grössten Sanitätshäuser mit der besten Auswahl? Gibt's Frau Koch's Laden noch immer? Und den Vidima+-Pflegemarkt? Wo muss ich sonst noch unbedingt hin?

Danke Euch!
Phil

Taggy
06.07.2014, 14:41
Frau Koch's Laden? Da muss mich wohl jemand aufklären...

david
06.07.2014, 15:53
http://www.koelnerbranchen.de/Sexshop_Koeln/Sexshop_Film_Video_Magazine_Maria_Koch_167513_514915B_1

Goldfred
06.07.2014, 21:03
Hallo!

Vielleicht solltet Du auch Gummi Grün besuchen, vor vielen Jahren habe ich dort bei einem bildhübschen Mädchen meine ersten gelben Fashy Bettnässerhosen gekauft.

Was heute im Sortiment ist, weiß ich aber nicht.

Hier ein Artikel über den Laden:
Gummi Grün (http://www.koeln.de/koeln/die_koelner_gummiinstitution_322319.html)

Goldfred

dlboy11
08.07.2014, 18:26
Cool, danke für den Tipp. Was noch? Welche Sanitätshäuser sind empfehlenswert?

babydennis
08.07.2014, 20:35
Die wenigsten Sanitätshäuser führen noch Windeln die bezahlbar sind. In Deutz gab es mal eins, die verschiedene Gummihöschen führten, ob das jetzt noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Den Namen kann ich dir auch nicht sagen, wenn du die Schienen der Linie 3 und 4 in RI. Lanxess Arena lang läufst, müsste du auf der linken Seite dies automatisch finden. Sicher bin ich nicht. Gehe da zu selten entlang.

Kannst dir ja alle Sanihäuser im Branchenbuch raussuchen und abklappern. Das Windelregal ist auch im Sanihaus bei mir im Ort schon längs verschwunden, damals haben die Tena Slip Maxi (M) rund 25,25 € gekostet.

Ansonsten gibt es noch Baby Markt in Frechen auf der Kölner Straße, dort gibt es keine Windeln, aber bestimmt andere schöne Sachen. Einen weiteren Babyladen findest du in der Nähe des Heumarkts von Schildergasse. Primarkt führen auch Strampler. Ein Laden wo Adult Babys süße T-Shirts finden, findet wenn man die Seitenstraße vom Heumarkt entlang läuft, Richtung Dom gehen.

Ansonsten fällt mir kein weiterer Laden ein.

Gummihoeschen
09.07.2014, 17:57
Sanihaus Nelles, Deutz-Kalker-Str. 2, Haben auch Gummihöschen im Scahfenster, guckst du bei Street view

dlboy11
12.07.2014, 12:15
Danke. In Frankreich habe ich kürzlich in einem Babyladen ein Gestell mit Erwachsenenwindeln gefunden. Noch so speziell, die dort zu verkaufen.

Kauft Ihr denn alle nur noch online Windeln?

babydennis
12.07.2014, 14:46
Ich kaufe nur noch online, weil man bares Geld sparen kann und ich muss meine Einkäufe nicht nach Hause tragen.

Linus
12.07.2014, 15:48
ja, natürlich online. Es gibt wirklich keinen echten Grund vor Ort zu kaufen.
Es ist idR teurer, man hat weniger Auswahl, und bestellt werden müssen die Sachen meistens doch.

dlboy11
17.07.2014, 11:42
Praktisch ist es schon mit dem Internet. Aber ich mag es einfach, durch die läden zu streunen und mir die verschiedenen Windeln anzugucken. In den USA hat man da ja in den Pharmacys eine ziemliche Auswahl... obwohl, auch dort gab's schon grössere Bestände und mehr Markenvielfalt.

Nochmals die Frage in die Runde: ist das schon alles in Sachen Köln? Gibt's noch einen finalen Geheimtipp?

babydennis
18.07.2014, 11:11
Bei Primark kannst du dir noch Strampler anschauen.

Das Sanihaus Stortz hatte früher eine Inkontinenzecke gehabt, ob dies heute noch so ist, weiß ich nicht.

Im Pascha findest du ein Babyzimmer. Habe es selbst noch nie angeschaut.

Zum Windelfetisch gibt es halt wenig. Wenn du auf BDSM stehst, findest du schon mehr Läden und Kneipen.

babydennis
19.07.2014, 12:02
Ich habe noch ein Inkontinenzdiscountmarkt bei Köln gefunden. Lohnt es sich vielleicht mal hinzufahren.

VIDIMA, Alfred-Nobel-Straße 1-3, 50226 Frechen, www.vidima-shop.de

Ich habe von den Medi-Inn Windelhosen- Inkontinenzslips für schwere bis sehr schwere Inkontinenz noch nichts gehört.

Ich fahre vielleicht nächste Woche mal hin, hat vielleicht jemand Lust mitzukommen?

IcyandLilly
12.08.2014, 20:29
Vidima ist jetzt nicht so wahnsinnig ergiebig, ist bei uns um die Ecke.
Führen eben 3 Marken in x-Größen, dann Paketweise.
Obs günstiger ist kann ich nicht genau sagen, habe ich nicht drauf geachtet.
Ich meine es gibt Tena, Attends und Molicare.

Frau Kochs Shop gibt es noch, die ist so zuckersüß!
Preise sind da auch in Ordnung, aber da bekommt man eben eher Gummihöschen etc.
Windeln sind sehr begrenzt, ist eben ein kleiner Laden (mit viel Herz!)

Ansonsten finde ich, Sanitätshäuser sind meist irre teuer.

:)

ec85
13.08.2014, 20:54
wann geht ir den jetzt da einkaufen nich würde da mal mitmachen wollen :D

beesana
14.08.2014, 10:08
Frau Kochs Shop
Wo bitte ist das genau??

nina99
14.08.2014, 12:22
Venloer Str. 370, 50825 Köln
Tel.: 0221 551188 * der?





Original von beesana
Frau Kochs Shop
Wo bitte ist das genau??

IcyandLilly
14.08.2014, 13:45
Uns trifft man auch eher zufällig und spontan dort. :D

dlboy11
17.09.2014, 19:28
So, ich habe heute meine am Anfang dieses Threads angekündigte Windeltour gemacht, d.h. ich war bei Frau Koch und im Vidima-Pflegediscount.

Im Vidima haben sie eine ziemlich grosse Auswahl und man kann dort auch Einzelstücke kaufen. Die Windelpackungen füllen die ganze Rückwand der Halle... ein Paradies :).

Das Highlight war aber natürlich Frau Koch's Laden. Frau Koch ist ja so nett und hilfreich. Sie hat mir aber gesagt, dass sie Ende Jahr den Laden schliesst. Die Gestelle leeren sich deshalb bereits ein wenig. Ich habe mir noch einen letzten Body in meiner Grösse ergattert und Abri-Form X-Plus mit Plastikoberfläche. Wer da also mal noch vorbei möchte muss sich sputen.

Nun liege ich im Hotelzimmer mit einer nassen Seni aus dem Vidima. Gleich gibt's die Abri um. Köln gefällt mir :)